3DS Findet WLAN Router nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!Bin momentan bei meiner Oma und wollte meine 3DS mit den Internet verbinden.Mein 3DS zeigt auch Verschiedene WLAN Schlüssel an aber nicht den WLAN von meiner Oma.Weiß jemand woran dass liegt oder was ich machen muss?





    PS Wenn ich ins Internet kannn dann kann ich auch schneller meine Angekündigten Tausche durchführen :D

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

  • Es gibt da verschiedene Möglichkeiten.
    1. Das Wlan ist nicht an und der PC an dem du sitzt ist über Lan verbunden.
    2. Der Wlan-Router sendet seine SSID (Name des Routers) nicht, dies kannst du in den Einstellungen ändern. (Viele Denken, dass währe ein Sicherheitsvorteil, wenn man den Namen nicht sendet, aber Hacker scannen Nach Routern mit einem Tool, das auch diese Router findet.)

  • Also ist der PC über Lan angeschlossen. Hinter dem Wlan-Router stehen die Werkseinstellungen. Auf der Vorderseite sind Lampen, dort müsste die für Wlan leuchten, wenn nicht gibt es meistens eine Taste am Wlan-Router, um Wlan einzuschalten. Wenn das nichts hilft wird wie oben genannt Variante 2 richtig sein, dass heißt, du musst in den Einstellungen das ändern. Ich könnte dir das genau beschreiben, wenn du mir sagst, was für einen Wlan-Router du benutzt.

  • ok, du benutzt wahrscheinlich den Speedport W723 V oder einen ähnlichen, die sind von der Konfiguration alle ungefähr gleich.
    Als erstes gehst du auf https://speedport.ip/ in deinem Webbrowser an dem PC. Dann klickst du auf der Seite auf Status und müsstest unter "WLAN (Wireless LAN):" sehen, dass da steht "Betriebszustand:Ein", wenn nicht einfach zum Wlan-Router gehen und den Wlan-Schalter drücken. Wenn das steht gehst du zurück auf den Menüpunkt "Startseite" und gibst dort das Gerätepasswort ein (Steht normalerweide auf der Rückseite des Wlan Routers). Danach gehst du im Menü auf den Punkt "Sicherheit". Dort auf "SSID & Verschlüsselung" und dort nimmst du den Hacken bei "SSID unsichtbar" raus und gehst rechts unten auf "Speichern <<".
    Danach links im Menü auf "Beenden & Logout" und es sollte gehen.