Minecraft stürzt mitten im Spiel einfach ab.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe seit heute das Problem, das Minecraft beim Spielen ständig abstürzt. Das einzige was ich kurzfristig getan habe war das ich Texturenpakete installiert habe.
    Das Spiel ist auf HD gepatcht und es sind keine Mods in installiert. Nachdem das Spiel abgestürzt ist, erscheint auf dem Desktop ein Textdokument (Siehe Spoiler), ich verstehe nicht was diese zu bedeuten hat, und hoffe dass ich hier Hilfe bekomme.

  • Win + R drücken
    %appdata% eingeben und bestätigen
    .minecraft Ordner
    -> sichere deinen Stuff (Saves, TPs etc.)
    -> lösche alles in diesem Ordner
    Minecraft.exe starten, einloggen und neu laden
    Wenn's dann wieder geht hast du was beim Patchen falsch gemacht (achte drauf, dass die Versionsnummern übereinstimmen)


    Und wenn du HD-TPs benutzen willst empfehle ich Optifine (erhöht auch noch deine FPS und gibt dir einige nette Einstellungsmöglickeiten :3)

  • Die TP's sind im TP-Ordner und die komplizierten sind mit MCpatcher, und auch im Ordner, das heißt jetzt einfach mal Force Update oder Den ganzen Ordner löschen?


    E;// wenn ich das Spiel mit Optifine starte, stürzt es ab :(

  • Hm, ich hab jetzt versucht noch nen Mod nebenbei reinzumachen, jetzt gehts nicht wegen nem Fehler im ModLoader. -_-


    e:// Jetzt spinnt Java?

  • Wenn ihr mal die Fehlermeldung gelesen hättet, dann hättet ihr gesehen, dass der Fehler im Native Code außerhalb der VM auftritt und daher auf einen Bug in Java hindeutet, an dem nur eine Java-Aktualisierung etwas beheben kann.

  • Hab Java jetzt aktualisiert. Minecraft läuft jetzt, wenn ich allerdings die Welt hochladen will, dann lädt er nicht. d.h ich kann nicht spielen weil ich nicht mehr in die Welt komme.