Only one second

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ollah!


    Erst mal: Alles genjale Bilder!


    Spielzeug für die Grossen
    Yay, Dmc4^^ Ich feiere das Bild einfach! echt geil! Aber, wenn du dich bei einer Nikon-Abdeckung wegen einem Staubkorn aufregst, wieso nicht beim Controller?^^ nee quatsch tolles Foto und hammer Spiele.
    lg

  • Schande über mich.. oder lieber über die höhere Macht, die meine Zeit regelt, weil ich einfach mal keine habe. :c
    Und deswegen kommen mit diesem Update all die restlichen Bilder von 2013 - die ich noch finden konnte. So mau wie bei aktuellen Fotos, ist es auch mit Titel für die, die ich hier jetzt zeige, weil ich einfach mal keine Ahnung habe.. Mein Kopf ist derzeit ziemlich leer. Vom Bearbeiten fange ich gar nicht erst an.. entwickle mich ganz schön zurück, haha. Aber genug Gelaber, ich zeige einfach was ich habe.
    Ach ja, Rekommi kommen noch, versprochen. c:


    [tabmenu]
    [tab='x']
    [tab='Rekommi']


    [tab='Wichtelbilder']
    Srsly, ich hätte da vlt. lieber nicht mitmachen sollen, aber jetzt ist es ja auch egal.
    'Blitza wünscht frohe Weihnachten 1'
    'Blitza wünscht frohe Weihnachten 2'
    'Blitza wünscht frohe Weihnachten 3'
    Es ist imo schwer, Pokémon in einem Bild toll in Szene zusetzen, wie es allerdings schon einige bei irgendeinem Wettbewerb mal gemacht haben, haha.
    [tab='Gestrüpp']
    Nice touch
    Srsly Nummer 2, ich finde das Bild hat was.. es hat so einen.. schönen Touch. :c


    Drops
    Sieht man, dass es mir irgendwie darum ging, die Tropfen einzufangen? Auf dem Zeug waren verdammt viele, aber irgendwie hab ich das mit meinen Objektiven nicht so hinbekommen, wie ich es wollte. Na ja, ist vlt. mal ganz nett in irgendeinem Topic als Möchtegern-Deko, mehr aber natürlich nicht. ^^


    [tab='Zitat-Wettbewerb']
    ..der mal gar nicht lange her ist.
    „Auf den Fotos lachen wir für immer,
    und niemand kann uns nehmen, was schon lange nicht mehr da ist“

    Jo, ist ziemlicher Rotz weil nichts dabei, aber was soll's, mochte außerdem das Zitat einfach zuuuuu gern. <3
    Ach ja, ist von Prinz Pi, falls es jemanden cared ^^


    [tab='Meine Geschwister']
    Dat Tabname weil ich mal davon ausgehe dass das Kühe sind, lol. Und ich ja eine bin x:


    Thats my mom
    Muuh
    Srsly Nummer 3, ist die zweite nicht uuuuuuultra niedlich und flauschig? :love:
    Hab da eigentlich unglaublich viele gemacht gehabt, wurde aber iwie alles nichts, mal von denen abgesehen..


    [tab='And the last one']
    That view is.. um
    Ignoriert mal den "Titel".
    Was mich stört, ist irgendwie der Ausschnitt oder so.. ist alles eine einzige Schräge.. nein, ernsthaft, irgendwie ist das komisch. :c
    Ach ja, ist der wunderschöne Chiemsee <3
    Und wass ich vergessen habe zu erwähnen, dieses Foto hab ich mit meinem iPhone 4S gemacht, hatte da leider meine Nikon nicht dabei..
    [tab='So']
    Und das wären jetzt alle gewesen.. mal sehen was 2014 Fototechnisch so geht. Freu mich ja schon auf das nächste Treffen in die Richtung. c;
    Außerdem bin ich schon auf die Wettbewerbe gespannt, auch wenn ich da nie was reißen kann, sondern da eher auf die nächste BBO warten muss.
    [/tabmenu]

  • hallu :3
    hatte dir ja einen Kommi versprochen, wenn du mal wieder geupdatet hast, Nortia♥


    D r o p s


    Schöne Idee (: Wer mein Update gesehen hat, weiß, dass ich auch gerne einmal in der Gegend herumtropfe und ebenfalls weiß, wie schwer diese kleinen Biester manchmal einzufangen sind. Was mir als allererstes auffällt ist, dass das so winzig scheint, als zweites, das der Fokus wirklich nicht richtig sitzt, wobei das mit dem 18-55-er auch ehrlich gesagt kein Wunder ist. Dafür, das du an das Objektiv ja gebunden bist, ist dieses Bild aber wirklich gut, an dem Fokus und an der Bildgröße solltest du zwar noch Feilen aber sonst einwandfrei. Schöner Aufbau in Ebenen, erzeugt Tiefe; tolle Atmosphäre, also bis auf genannte Punkte top.


    A t m o s p h e r e


    Technisch tolles Foto, kein Rauschen, kein Fokusfehler alles okay. Farbgebung ist wirklich toll, durch die Einstrahlung der Sonne ist da ein pastellton entstanden, ebenso die Lichtsphäre mittig unten und etwas weiter oben. Der Bildinhalt selbst ist eher rechtsbündig, daher ist es auch kein Problem, dass der Fokus eher mittig sitzt. Durch den Zweigabschnitt im Vordergrund wird auch eine Ebene geschaffen, ich mags :3


    K u h


    Süüüüüß ^-^ Total toller Blick, den du da eingefangen hast. Kein Rauschen, das Licht ist zwar nicht das Wahre aber was kann man bei Tieren machen? Das Ganze ist ziemlich schwer, Tiere so zu positionieren, dass alles stimmt. Wo wir schon bei tierischen Störungen sind: Die zweite Kuh da stört das Gesamtbild; hättest du die Möglichkeit gehabt, die süße kleine da irgendwie wegzulocken, sodass du sie alleine hättest fotografieren können? (Vor allem sieht das mit dem Horn so aus, als wurde die eine Kuh die andere aufspießen p_p) Ansonsten wie gesagt nettes Bild, obwohl der Fokus und das Licht nicht ganz mein Fall sind (:


    Tüdelü meine Liebe :3



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Hi Nortia,
    ich hinterlass dir mal 'nen kurzen Kommi zu einem deiner Fotos, bevor ich gleich weg muss.^^


    that view is .. um
    Haha, ich finde der Titel hat was. :3 That view ist übrgens total toll, imo, ich weiß gar nicht, was du mit dem Foto hast. Der Horizont ist schön gerade, da ist überhaupt nichts schräg. Ich vermute mal, du bezogst dich mit der Aussage auf den Steg, aber auch an diesem finde ich da überhaupt nichts störendes. Ganz im Gegenteil, den Verlauf des Stegs von weiter links in die Bildmitte finde ich sehr passend, das hat einfach was. Das einzige, was mich dabei ein bisschen stört ist der Bildausschnitt, ich hätte da die Ecke unten rechts, an der das Wasser nicht so tief ist, etwa so (wenn nicht sogar noch weiter) rausgeschnitten. Eventuell hätte man noch die Tiere auf dem Wasser, die sich nur als schwarze Flecken zeigen, retuschieren können, aber alles andere ist hier wirklich top! Ich liebe das Motiv mit den ganzen Vögeln und auch der Hintergrund ist sehr schön anzusehen, die ganze Szenerie ist einfach in sich stimmig, ich kann da einfach nicht meckern. Zusammenfassend einfach ein tolles Foto, angenehm anzusehen und einfach zum träumen. ♥


    Ich editier vllt nachher nochmal was zu dem da, aber für's erste belasse ich es dabei
    So, dann editier ich mal: Ich muss dir zustimmen, das Foto hat was. Schon auf den ersten Blick kommt da einfach so eine gewisse Atmosphäre auf, das Foto strahlt irgendwie so etwas beruhigendes aus, imo. Die Farben sind hier sehr zurückhaltend und überhaupt nicht aufdringlich, was ich hier wirklich sehr angenehm anzusehen finde. Normalerweise bin ich ja eher so der Fan von Kontrasten, aber dieses Foto ist einfach ein tolles Beispiel, dass es auch sehr gut ohne geht. Fokus und Schärfe finde ich übrigens sehr interessant, die Tiefenschärfe ist imo optimal, da dadurch einfach die natürlichen Ebenen der Zweige betont werden. Der Fokus sitzt da wirklich gut auf diesem eher weiter hinten liegenden Ast, der dort irgendwie etwas versteckt scheint, für mich war er jedenfalls zu Anfang schwer zu entdecken.^^ Aber gerade das ist es, was hier so reizt und interessant wirkt, jedenfalls auf mich. Ich kann es nicht so recht in Worte fassen ohne zu personifizieren, aber das Foto hat einfach so eine gewisse Ausstrahlung, welche ich unheimlich toll finde - sehe ich mir mit Freuden länger an.


    Liebe Grüße :)


    FOTOGRAFIETIMELESS


    The earth isn't dying it's being killed
    and whose who are killing it have names and adresses.

    Einmal editiert, zuletzt von Jilka ()

  • Guten Abend Nortia


    Du hast recht, dein Update ist nicht gerade das Beste, am meisten deine Kreativität, aber komme ich zum Besten deines Updates, denn eins gibt es doch und zwar


    -
    -
    -


    That view is...um


    Es ist zwar nicht wirklich der Beste Titel, aber das sind die von meinem Update auch nicht (man weiß zumindest was ich meine).
    Ich finde das Bild hat was, irgendwie was träumerisches und dann noch das Ambiente, hach herrlich. Aber jetzt mal zum ganzen Bild.
    Auf dem ersten Blick ist die Brücke zwar schief, aber das ist sie vermutlich auch schon von vornherein gewesen oder nicht und deswegen frage ich mich, was du daran eine einzige schräge findest???Ich sehe es mal wieder nicht. Auch finde ich, dass man nicht sieht, dass du es mit deinem Handy Fotografiert hast (habe ich auch gemacht, ehm und verloren), zudem finde ich die Quali recht gut, man könnte echt meinen, dass es mit einer guten Kamera fotografiert wurde. Die Platzierung der Brücke ist auch nicht falsch gewählt und dadurch das sie nicht ganz gerade ist, ist es auch nicht schlimm, dass die fast zu Mittig verläuft. Ammeisten gefällt mir, dass da auch Möwen mit drauf sind, so macht es das noch ein Bisschen lebendiger. Dazu noch der Nebel im Hintergrund, was es noch Plastischer macht (richtige ausdrucksweise, hoffe ich mal) Farblich gesehen passt das Bild, durch das Wasser usw., könnte man denken, es sei schon Sommer (wehe es kommt kein Schnee mehr in den nächsten Wochen.) Zudem hast du auch den Lichteinfall gut gewählt, wobei man da bei sowas Glück haben muss, dass die nicht dann doch von vorne kommt. Sonst kann ich nicht viel mehr zu dem Bild sagen.


    Der Rest


    Diese Wichtelbilder fand ich von vornherein ganz nice und habe mich auch da gefragt, wann meins denn käme (meins kam ja ganz zum Schluss). Das ganze Farbenspiel ist spitze geworden und passt zur Jahreszeit, dass macht es so träumerisch und der gleichen. Am Besten von den dreien, fand ich aber Bild 2, auch wenn das Blitza dort zu Mittig geworden ist, passt es aber zum ganzen Ambiente und der Lampe.
    Bei deinem Gestrüpp habe ich irgendwie nicht die Regentropfen gesehen, auch wenn da welche sein sollten und das eine davon ist meiner Meinung nach auch zu klein geworden und kann man nicht wirklich erkennen.
    Dieses Zitat kommt mir irgendwie bekannt vor, zwar nicht wirklich au diesem Forum sondern eher von Whats app Leuten aber trotzdem hast du es eigentlich ganz gut umgesetzt.
    Kühe sind doch was himmlisches, ammeisten wenn man die dann noch richtig bearbeitet und erwischt. Ich finde Bauernhöfe ja allgemein schön (auch wenn ich früher Angst hatte), dadurch das man da an der frischen Luft ist. Schade das ich in der Stadt wohne, bin mehr ein Land Mensch.
    So jetzt habe ich hoffentlich alle Kommentiert.


    Freue mich immer auf einen Gegenkommentar, ammeisten auf mein riesiges Update.


    Lg *Miro*

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']
    That View is...



    Von deinem letzten Update ist dieses Bild dein Bestes.
    ..und auch ein sehr gutes Beispiel dafür, dass ein gutes und aussagekräftiges Bild nichts mit dem
    Preis und Qualität der Kamera zu tun hat. Dass es mit einer Handykamera gemacht wurde, sieht
    man zwar am Verlauf in die Tiefe und die Körnung im Himmel, aber das lenkt nicht ab.
    Die Farbe des Stegs harmoniert gut mit dem einfließendem Blaugrau des Wassers. Die Verschiedenen
    konkreten Richtungen die in dem Bild zu finden sind passen erschreckend gut.
    Wolken von Rechts nach Links, Der Steg nach Vorn, die Berge waagerecht und stimming zu der
    Wolkenausrichtung - der Sonneneinfall von oben Rechts schließt es dann ab.
    Die Schiefe des Bildes wird lediglich durch den Fluchtpunkt des Stegs, des Aufnahmewinkels und dem abknicken verursacht.
    Für ein Handyfoto, echt sauber! Störend empfinde ich lediglich den kleinen Vorsprung mit den Waldstück.


    Ich würde mit deiner DSLR dort nochmal hin - und falls du hast, pack gleich deinen Graufilter mit ein.



    Edit:
    Dein Zeichen bzw. Name macht leider auf manchen Bildern etwas den Bildfluss kaputt.
    Ich würde mir evtl doch überlegen, den Namen besser ins Bild zu integrieren oder
    es in die unteren Ecken verlegen. Aber das ist nur mein Empfinden :pika:

    Schärfentiefe oder Tiefenschärfe?
    Schärfentiefe! - denn die Schärfe kann eine Tiefe haben, die Tiefe aber keine Schärfe~

  • Für alle die es nicht wissen, also eigentlich für jeden, ab Morgen hat mein Topic hier sein einjähriges Bestehen, da ich an dem Tag aber in Frankfurt bei dem Treffen bin und so früh losfahren muss, dass ich das nicht davor posten will gibt es den 1Jahres-Post eben schon heute. o;
    Ach ja, wollte eigentlich mit Vorschaubildern anfangen, bin aber doch noch zu faul dafür.



    [tabmenu]
    [tab='Update']
    [subtab='München']
    Hab endlich mal so eine komische Sightseeingtour gemacht und ein bisschen was gab es dann auch zu fotografieren. Seht selbst.
    Not very bright but a bit
    Ein Möchtegern-Engel zwischen Ästen. Sollte eigentlich ein bisschen mehr stahlen, vielleicht bearbeite ich das eines Tages nach und dann wirkt es viel mehr so, wie ich eigentlich möchte. Geschichtsunterricht gebe ich jetzt mal nicht. (;


    I'm not a building in Pisa
    Ok, kein Mensch hat da jetzt an den Schiefen Turm von Pisa genannt, aber irgendwie muss ich es ja schaffen "Titel" zu vergeben.


    Don't ask me what I am
    2. Version MÖCHTEGERNüberarbeitet
    Hier bloßes Unwissen meinerseits und deswegen noch ein Schmarrn-Titel.
    Ich finde das Bild jetzt nicht wirklich schön, ich habs nicht so mit Gebäuden, aber irgendwie muss ich mein Topicja füllen.


    Go home car, you're drunk
    Im ernst, ich mag das. :3 Ist natürlich mehr ein Funfoto als ein ernstes, aber was soll's? d:
    [subtab='Alte Bilder vom Fototreffen']
    Bin da mal wieder die Bilder durchgegangen und reiche jetzt einfach mal ein paar nach, weil yolo.


    What are you looking?
    We are cute
    Facepalm or shy?
    What am I? T__T


    [subtab='Pokemonmotiv']
    Fire and Wood
    Wollte endlich mal ein solches Foto machen, irgendwas musste dann eben als Hintergrund herhalten und da ich sonst nichts anderes gefunden habe. ^^
    [/tabmenu]


    Und weil das Tabmenü spinnt sobald ich die Rekommentare einfüge, Gott weiß warum, gibt es die diesmal einfach in einem Spoiler.
    [spoiler]





  • Hy Jenny,


    aus irgendeinem unerfindlichem Grund, habe ich momentan total Bock Kommentare zu schreiben ... Da wir uns am Wochenende ja auch mal in Echt sehen konnten und du deine DSLR dabei hattest und ... okay, das sind alles keine Gründe, lmao, aber ich dachte, ich kommentiere mal dein neustes Update, bzw zumindest einen Teil davon. Zunächst mal möchte ich zu diesem Foto etwas sagen. Das Wetter war an dem Tag nicht so schön, nh? Solche Fotos kommen meiner Meinung nach immer besonders gut, wenn das Wetter auch schön ist, bzw allgemein die Lichtverhältnisse stimmen - hier haben wir eher ein tristes Grau im Hintergrund, wobei man Fotos natürlich auch entsprechend in Szene setzen kann. Was mir ebenfalls auffällt ist, dass das Gebäude auf dem Bild schief ist. Sowas ist beim Fotografieren schwer umsetzbar, kann aber bei der Nachbearbeitung sehr gut behoben werden. Darüber las ich letztens etwas in einem Fotografie-Magazin (steinigt mich, ich habe ein Hobby!). Ich denke dieses Foto würde sich Schwarz/Weiß sehr gut machen, denn so würde der triste Himmel besser verwendet werden können. Durch eine Erhöhung des Kontrast und eine anschließende Bearbeitung via Kurven könntest du den Himmel aber auch "hell machen", würde denke ich ebenfalls gehen. Allgemein sind die Farben auf dem Bild eben noch sehr schwach und nicht so strahlend, wie sie sein könnten. Das ist jetzt viel Kritik, was nicht heißt das mir das Foto nicht gefällt. Das sind Sachen die ich verbessern würde, das Motiv gefällt mir gut und ich denke du hast es perspektivisch auch gut eingefangen. Jetzt, wo ich viel kritisiert habe, möchte ich dich auch loben und zwar für dieses Foto, denn es ist dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Was gefällt mir daran so? Ich denke ist vor allem das, wie du das Hauptmotiv in Szene gesetzt hast und wie du es platziert hast. Letzteres hat schon mal eine glatte Eins verdient, aber auch Ersteres ist dir sehr gut gelungen. Das mag ein bisschen Zufall gewesen sein, dass sonst keine Farben außen rum waren, aber vielleicht hast du ja auch auch noch etwas nachgeholfen - das kann ich nicht sagen, aber jedenfalls sieht es gut aus. Am schönsten finde ich aber, dass das Gold leuchtet obwohl der Rest des Bildes so grau und dunkel ist. Das hast du wirklich super hingekriegt. Ist die Figur aber 100% scharf? Mir kommt es fast ein wenig so vor, als läge sie nicht ganz im Fokus ... Bei sowas ist der manuelle Fokus oftmals viel nützlicher als der AF, ich weiß ja nicht, wie du hier fotografierst hast. Wenn es so dunkel ist, ist das belichten oft auch schwerer und du brauchst eine größere Blende, wodurch Fotos schneller verwackeln. Die logische Konsequenz wäre die Verwendung eines Statives, wenn du also das nächste Mal auf Fototour bist und ein Stativ dabei hast, dann solltest du es in solchen Situationen verwenden. Trotzdem ein tolles Foto, wie ich finde. :3


    Ich hoffe ich konnte dir jetzt ein bisschen helfen ... Ich habe lange weder fotografiert, noch kommentiert und bin daher wohl etwas eingerostet. Hoffentlich freut dich der kleine Kommentar trotzdem. :3
    Liebe Grüße,
    Adri

  • Moin Nortia,


    Oh jea, jetzt kommt auch ein Kommi von mir als Dankeschön, aber dazu am Ende mehr, jetzt aber erst mal zu den Bildern.


    What are you looking??


    Die Überschrift finde ich richtig passend zu dem Bild. Was man ja leider von meinen Bildern nicht wirklich behaupten kann, naja Kreativität bleibt bei mir halt aus. Der Gesamteindruck gefällt mir richtig gut und das du Erdmännchen Fotografiert hast finde ich noch am schönsten, finde diese Tiere einfach nur süüüß. Also der Fokus wurde richtig schön gesetzt, also schön auf Augenhöhe und verwackelt ist es auch nicht. Ok ich hätte sie jetzt noch mehr nach rechts Platziert, aber so gefallen sie mir auch sehr gut. Ich finde es auch schön, dass sie mehr im Schatten sitzen und nicht so in der Sonne sitzen, denn das macht sie ja meistens noch viel zu hell.
    Die Kreativität ist dir sowieso schon gelungen, denn wie gesagt, ich bin ein Fan von diesen Tieren :D Tiere Fotografiert man ja eh viel zu selten, zumindest solche Tiere.
    Farblich gesehen passt es auch alles, diese Sand Farben mit dem ganzen Thema, das hat was und passt zur Savanne. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht viel bearbeitet wurde.


    Go home car, you're drunk


    Oh jea ein auf dem Kopf stehendes Feuerwehrauto. Der Gesamteindruck gefällt mir sehr gut und ist mal was anderes, als zu dem was man sonst so vor die Linse bekommt. Naja der Fokus ist dir zwar jetzt nicht wirklich gut gelungen, aber was soll man aus einem fahrenden Auto schon erwarten.
    Die Platzierung ist zwar die Beste, aber das hätte man mit zurechtschneiden schon nach hinbekommen. Irgendwie sieht es auch so aus, als ob es leicht dunkel wird oder täusche ich mich da jetzt total??
    Die Idee ein Feuerwehrauto zu Fotografiere finde ich schon mal cool und dazu noch das es auf dem Kopf steht. An sollte echt immer eine Kamera zur Hand haben.


    Rerecommi


    Viele Vielen Dank für deinen Kommi in meinem Topik, habe mich sehr darüber gefreut. Ammeisten freue ich mich, dass sich überhaupt mal wieder jemand dort einen Kommentar hinterlassen haben. Ist ja nicht so das man bei einem 30 tage Monat zeit findet oder so. Ich hätte auch Zeit ( Siehe mit diesem Kommi), wenn ich mich nicht mit meine Freund treffen würde, hehe. Naja ich sollte mal aufhören zu meckern, denn auf deinen Kommentar freue ich mich, denn der Ist richtig nett und HILFREICH :D


    Da du es ja schon gemacht hast, brauche ich es nicht zu schreiben nur noch mal für die anderen: ich freue mich immer auf Kritik und Kommentare, was dein Topik auch gebrauchen könnte.


    Lg *Miro*

  • [tabmenu]
    [tab='Es ist wieder soweit']
    ..ich komme dazu mein Topic ein bisschen zu füllen und neue Bilder zu zeigen. ^-^ Ach ja, habe mir vorgenommen jeden Monat ein Update zu bringen. Glücklicherweise habe ich für den nächsten sogar schon vorgesorgt, weil ich viel zu faul bin so viele Bilder auf einmal zu bearbeiten und so, haha.
    Ach ja2, morgen geht's nach München, wo ich mir vielleicht mal wieder ein neues Objektiv gönne *freu*
    [tab='Rekommis']
    [subtab='Chess']

    Hy Jenny, Heei Adri d:


    aus irgendeinem unerfindlichem Grund, habe ich momentan total Bock Kommentare zu schreiben ... Da wir uns am Wochenende ja auch mal in Echt sehen konnten und du deine DSLR dabei hattest und ... okay, das sind alles keine Gründe, lmao, aber ich dachte, ich kommentiere mal dein neustes Update, bzw zumindest einen Teil davon. Finde ich schön, dass du zu sowas Lust hast, darfst gerne wieder etwas aktiver hier werden. ^^ Zunächst mal möchte ich zu diesem Foto etwas sagen. Das Wetter war an dem Tag nicht so schön, nh? Weiß ich gar nicht mehr, aber sehr schlecht habe ich es nicht in Erinnerung Solche Fotos kommen meiner Meinung nach immer besonders gut, wenn das Wetter auch schön ist, bzw allgemein die Lichtverhältnisse stimmen - hier haben wir eher ein tristes Grau im Hintergrund, wobei man Fotos natürlich auch entsprechend in Szene setzen kann. Was mir ebenfalls auffällt ist, dass das Gebäude auf dem Bild schief ist. Sowas ist beim Fotografieren schwer umsetzbar, kann aber bei der Nachbearbeitung sehr gut behoben werden. Darüber las ich letztens etwas in einem Fotografie-Magazin (steinigt mich, ich habe ein Hobby!). Ich denke dieses Foto würde sich Schwarz/Weiß sehr gut machen, denn so würde der triste Himmel besser verwendet werden können. Durch eine Erhöhung des Kontrast und eine anschließende Bearbeitung via Kurven könntest du den Himmel aber auch "hell machen", würde denke ich ebenfalls gehen. Hab ich jetzt mal Möchtegern gemacht, gefällt mir immer noch nicht so doll, aber vlt. ist es ja minimal besser. Was das s/w angeht, ich weiß nicht so recht, ich glaube Gebäude brauchen schon noch ein gewisses Etwas, dass sie sich in s/w wirklich gut machen. Dem Foto fehlt einfach etwas, machen wir uns nichts vor, haha. Ach ja, was das Begradigen angeht, habe ich eigentlich gemacht. Ich verwende ja gerne die Ausrede, dass ich immer alles schief sehe, oder hier zur Abwechslung mal nicht. Ist fast schon peinlich und nervig.. Allgemein sind die Farben auf dem Bild eben noch sehr schwach und nicht so strahlend, wie sie sein könnten. Das ist jetzt viel Kritik, was nicht heißt das mir das Foto nicht gefällt. Das sind Sachen die ich verbessern würde, das Motiv gefällt mir gut und ich denke du hast es perspektivisch auch gut eingefangen. Jetzt, wo ich viel kritisiert habe, möchte ich dich auch loben und zwar für dieses Foto, denn es ist dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Was gefällt mir daran so? Ich denke ist vor allem das, wie du das Hauptmotiv in Szene gesetzt hast und wie du es platziert hast. Letzteres hat schon mal eine glatte Eins verdient, aber auch Ersteres ist dir sehr gut gelungen. Das mag ein bisschen Zufall gewesen sein, dass sonst keine Farben außen rum waren, aber vielleicht hast du ja auch auch noch etwas nachgeholfen - das kann ich nicht sagen, aber jedenfalls sieht es gut aus. Am schönsten finde ich aber, dass das Gold leuchtet obwohl der Rest des Bildes so grau und dunkel ist. Das hast du wirklich super hingekriegt. Ist die Figur aber 100% scharf? Mir kommt es fast ein wenig so vor, als läge sie nicht ganz im Fokus ... Bei sowas ist der manuelle Fokus oftmals viel nützlicher als der AF, ich weiß ja nicht, wie du hier fotografierst hast. Wenn es so dunkel ist, ist das belichten oft auch schwerer und du brauchst eine größere Blende, wodurch Fotos schneller verwackeln. Die logische Konsequenz wäre die Verwendung eines Statives, wenn du also das nächste Mal auf Fototour bist und ein Stativ dabei hast, dann solltest du es in solchen Situationen verwenden. So, also: Schön, dass dieses Bild auch anderen Leuten gefällt, immerhin erhofft man sich so etwas bei Fotos, die man selbst immer recht gerne mag. Dass da nichts außenrum ist, war so beabsichtigt, hab das Bild einfach so schon vor mir gesehen. Glaube nicht, dass ich da so viel wegcutten musste, war quasi ein Glückstreffer. Na ja, mit dem Fokus muss ich da so erst mal leben, aber da ich die Ausrede verwenden kann, dass der Reisebus gefahren ist, und ich somit nicht so ganz auf alles achten konnte, passt es wohl und immerhin entspricht das der Wahrheit. Ein Stativ sollte ich mir wohl wirklich irgendwann zulegen, auch wenn ich mir einrede, dass ich ein solches eigentlich gar nicht brauche. Man hört irgendwie an jeder Ecke, dass ein Fotograf ein solches haben und verwenden sollte, mal sehen was mir da die Zukunft so bringt. & danke für das Lob. c: Trotzdem ein tolles Foto, wie ich finde. :3


    Ich hoffe ich konnte dir jetzt ein bisschen helfen ... Ich habe lange weder fotografiert, noch kommentiert und bin daher wohl etwas eingerostet. Hoffentlich freut dich der kleine Kommentar trotzdem. :3 Konntest du und noch mal, besten Dank, hat mich sehr gefreut. :3
    Liebe Grüße,
    Adri


    [subtab='Miro']



    [tab='Frogs']
    Chillin in the water
    Quak
    Los, Quaxo! Surfer!
    Normally hidden
    Was kann ich allgemein sagen. So knackscharf wie ich sie gerne hätte, ging leider nicht, auch wäre ich gerne noch weiter an sie heran, was aber auch so gut wie unmöglich war. Ach ja, ich kann mich eigentlich schon glücklich schätzen, dass ich sie überhaupt ein paar Mal erwischt habe, weil sie davor immer weggesprungen sind und zu sehr versteckt waren. Zum Glück hatte ich einen Froschflüsterer dabei, der ihnen sagte, dass sie sich fotografieren lassen sollen. ^^ Ist natürlich ein bisschen blöd, dass sich immer wieder Grashälmchen ins Bild pflanzen müssen, lol, aber kann man nichts machen. Werde da irgendwann wieder hingehen und hoffen, dass ich noch ein bisschen bessere Bilder machen kann.


    Dieses Bild existiert nicht. Weiße Blume nicht so scharf, strahlt auch nicht sehr schön und das eine Blatt da hinten hätte sich ruhig verkrümeln können. -.-
    [tab='Der Rest']
    Wettbewerbsabgabe für Alltägliches mobil entdeckt.
    Roses everywhere
    Sollte eine alltägliche Abgabe sein, ist/war es für mich auch, nur für viele Voter nicht, aber damit hätte ich mal rechnen können. Ich sehe sie im Sommer jedenfalls tagtäglich an dem Zaun da hängen und blühen. Ich mag das Bild irgendwie erschreckend gern. ^^


    Nameless
    Gibt eigentlich nichts dazu zu sagen. x:


    insert title here
    Ist vorgestern in Burghauen entstanden. Irgendwie nett, aber natürlich nichts besonderes.
    [/tabmenu]

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_1004uqusq.jpg]
    - Der Himmel gehört mir -


    [tabmenu]
    [tab='x']
    Sogar seit Februar update ich jeden Monat ein Mal, ist das nicht toll? ^^
    Jedenfalls hier mein 4. Update für 2014. 
Davor gibt es nicht mal so viel zu sagen.. eigentlich nichts. Ich habe ein neues Objektiv seit ein paar Tagen, aber so richtige Fotos habe ich damit noch nicht gemacht - hebe ich mir für den Juni auf, habe auch schon 2 Foto-Ideen, also kann der nächste Monat ruhig kommen. Ach ja, freue mich natürlich noch über Kommentare zu dem vorherigen Update. ;) So kann ich ohne Rekommi jedenfalls gleich zu den Bildern kommen.
    [tab='Tränende Herzen']
    Yo, mochte die als Kind schon gerne, meine waren weiß und die meiner Oma immer rosa. <3 Habe gesehen, dass wir die dieses Jahr wieder in unserem Garten haben und dann hab ich einfach mal meine Kamera ausgepackt und drauflosgeschossen. ^^ Bei manchen der Bilder war es AF bei anderen habe ich manuell fokussiert, kann jetzt nicht mehr sagen welches Bild wie gemacht wurde.
    Glowy
    All in a row
    Nameless
    [tab='Von Enten und einer großen Blume']
    Fragt nicht, wie ich auf diese Szenerie gekommen bin. Ente im Urlaub oder so. Alle bearbeitet, da sie ursprünglich ziemlich mies aussahen (vom Licht, Farbkraft, etc.).
    Where is my water?
    Wow, the flowers are taller than me
    Wie mir erst jetzt auffällt, dass where is my water sowohl die Ente als auch die Blume widerspiegeln könnte.


    Und hier eine Blume, die viel größer ist als alle anderen. ^-^
    Over the rest


    [/tabmenu]

  • Okay, okay. Besser spät als nie :c


    Glowy
    Naturschönheit c:
    Rosa und Blau sind eine ziemlich tolle Farbkombination (Und dann dazu noch das Gelb <3)! Fokus sitzt auch, obwohl ichs ganz interessant gefunden hätte, wenn der ganze Blütenstrang scharf gewesen wäre. Mag die Blumen aber sehr. Kannte die vorher gar nicht, aber die sind wirklich hübsch. Perspektive ist nice, weil man dadurch nur den Himmel im Hintergrund hat. Andererseits hätte es mir gerade bei diesen Blüten gut gefallen, sie direkt von der Seite aufzunehmen. Dafür kommt in dieser Variante die Form fast noch besser zur Geltung, weil eine seitliche Ansicht ja eher zweidimensional abbildet.
    Finds ein bisschen schade, wie die Blumen rechts abgeschnitten wurden, aber ich weiß nicht, ob sich das umgehen ließ. Ansonsten ein echt tolles Foto!


    Where is my Water?
    Omg diese Ente ist awesome. Ich sammel die ja insgeheim so ein bisschen auf dem Regal im Badezimmer, aber bisher sind da erst 7 und alle sind gelb :(
    Durch das Blau passt die imo auch viel besser in die Umgebung, als es eine gelbe Ente getan hätte. Perspektive finde ich von den beiden Entenbildern hier am besten, während mich beim anderen Foto insbesondere das Bokeh fasziniert (Aber hier hast du auch so ein paar hervorstechende Lightdots; die gelben. Wie sind die denn entstanden?). Fokus sitzt und die Technik stimmt auch! Die Platzierung ist ziemlich mittig, aber das ist nichts, was ich hier größer kritisieren würde, weil mir die zentrale Darstellung ganz gut gefällt.
    Ein bisschen störend finde ich nur das unregelmäßige Zeug vor der Ente, das hättest du vielleicht ein bisschen zurechtdrücken und -rücken können. Alles in Allem aber ein echt süßes Foto (Und omg ich will auch so eine Ente!!).


    Rest
    Das ist, glaube ich, mein Favo aus dem Update. Finde diese seitliche, leichte Froschperspektive genau richtig gewählt um den Vergleich zu den anderen Blumen zu zeigen und gleichzeitig die Größe besser hervorzuheben. Der Fokus sitzt und mich überzeugen diese natürlichen, sanften Farben (Gute Platzierung des Wasserzeichens btw x3). Bildkomposition passt also, ansonsten finde ich auch nicht viel zu kritisieren, tolle Technik!


    ~ Silence

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Huhu Danae! :)


    Los Quaxo! Surfer!
    Na moi, ich finde das Bild so süß. Du hast hier wirklich eine echt gelungene Momentaufnahme erschaffen, ja die Grashalme stören ein wenig, aber es ist immer schwer zu den besten Motiven heranzukommen, ohne sie zu verschrecken oder anderes, nicht? ^.^ Mal abgesehen davon, finde ich die ein wenig fehlende Schärfe nicht allzu störend, um dies knackscharf abbilden zu können, hätte man warscheinlich ein Teleobjektiv gebraucht. Ich kann echt nicht viel mehr zu dem Bild sagen, außer das der Frosch wirklich süß anzusehen ist und du prinzipiell gesehen, keine Fehler in diesem Bild gemacht hast.


    Nameless [30.5]
    Wirklich ausserordentliche Blumen! Habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen bei mir in der Stadt. Zum Bild: Es ist ganz gut, aber es könnte in meinen Augen besser sein, was die Positionierung der Blumen zum Beispiel anbelangt. Meiner Meinung nach, wäre es spannender, wenn die Blumen ein wenig mehr nach rechts gerückt wären und sie genau aus dem oberen rechten Eck heraus beginnen, falls du verstehst was ich meine. Der Fokus ist dir aber gut gelungen, egal ob AF oder MF! Durch die gelben Blumen im hintergrund (Löwenzähne?) erscheitn das Foto noch bunter und lebhafte, was ein weiterer positiver Aspekt ist. Wie gesagt gutes Bild, aber könnte eine Spur interessanter gemacht werden können (immer diese Verbkonstruktionen, jeez).


    Kleines aber feines Feedback! Freu mich auf mehr, Elina x

  • Moin Moin Danae,


    Dann will ich dir auch mal nach Langer zeit einen Kommentar da lassen.


    Insert little here


    Warum kommt mir dieses Bild eigentlich so verdammt Bekannt vor?? Hattest du das schon mal irgendwie für etwas Fotografiert, oder bei wem habe ich das schon mal gesehen? Naja aufjedenfall finde ich es ziemlich cool, bin ja auch ein Mittelalter Fan (Oh man, an was ich auch immer bei solchen Bildern denken muss, hehe). Was auch schön ist, ist das es nicht Verwackelt ist, auch wenn es das so leicht durch den Hintergrund scheint, denn durch die Bäume sieht das teilweise echt so aus, kann man ja leider nur nicht unbedingt ändern.. Durch diese gute Platzierung der Burg, wird der weite Blick noch besser hervorgehoben. Die Burg wird aber auch sehr schön hervorgehoben. Schade das durch die nicht vorhandene Sonne, die Burg ziemlich Trist und Trübsinnig aussieht, dadurch sieht es auch Farblich nicht gerade prickelnd aus, aber was man nicht alles durch die gute Bearbeitung hinbekommen könnte (Mache ich jetzt aber durch Zeitdruck nicht).


    Glowy


    So komme ich nun zum nächsten Bild, was mir auch sehr gefällt und wozu ich gerne mal den richtigen Namen zu hätte (weil Gärtnerin und Ausbildungswissen). Was mir am besten Gefällt, ist das du sie schön Fokussiert hast, also das sie schön scharf im Bild sind und auch nicht verwackelt sind. Dazu gefällt mir der Hintergrund, denn der macht das Bild noch fröhlicher, ammeisten der Lichteinfall passt sehr schön. Ich hoffe du hast es nicht zu sehr bearbeitet, denn das würde vermutlich wieder alles zu Nichte machen. Farblich gesehen, finde ich es sehr schön, denn die Blüten sind so schön Sommerlich und machen richtig was her und in der Kombi mit den anderen Blüten, wenn sie denn da neben gestanden hätten, würden sie vermutlich noch schöner aussehen.


    Over the rest


    Und weil ich gerade im Schreibfluss bin mache ich dieses noch schnell mit.
    Wenn das keine Bellis perennis sind, dann weiß ich auch nicht. Aufjedenfall hast du sie sehr schön eingefangen. Das sie Längen mäßig heraussticht liegt vermutlich nicht daran das sie so gewachsen ist, sondern eher Sorten mäßig oder so. Und wie beim Vorherigen Bild sieht das mit dem Blauen Himmel als Hintergrund sehr schön Sommerlich aus und das Obwohl es eher eine Frühlingspflanze ist. Wie ich mal wieder davon ausgehen kann, ist die Blüte im Fokus gewesen und ist auch sehr schön scharf geworden und dazu passen auch die unscharfen Blüten im Hintergrund. So wird die lange noch ein bisschen hervorgehoben.
    Die Platzierung ist dir auch wieder gut gelungen. Was mir auch gut gefällt ist der Lichteinfall. Das was mir nicht so gut gefällt, ist die Blüte und links, die die nur ein bisschen rausschaut. Wäre der Himmel jetzt nicht blau, sondern bedeckt, würden die Blüten nicht so schön hervorgehoben werden.


    Das soll es jetzt auch erst mal bis zum nächsten Update gewesen sein und ich würde mich wie immer auf einen Gegenkommentar von dir Freuen. Bis jetzt steht es noch leer da, aber ich hoffe es wird noch.


    Lg *Miro*

  • [tabmenu]
    [tab='...']
    Damit ich am Dienstag - wenn planmäßig mein neues Update erscheinen soll - nicht alles auf einmal machen muss, das Bilder raussuchen, bearbeiten und hochladen reicht schon, kommen heute die Rekommentare. Danke an euch alle. ^-^
    [tab='Silence']


    [tab='Elina']


    [tab='Miro']

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/birdyfdq3y.jpg]
    - Pummelchen -


    Nachdem ich in den letzten paar Wochen gefühlt recht viele Fotos gemacht habe, auch wenn ich gar nicht so viele zeige, kommt jetzt wieder eher eine flaue Phase. Zum Glück ist das Treffen schon nächsten Monat, weswegen ich mir über mein nächstes Update aber trotzdem keine Sorgen machen muss. Ich würde gerne viel mehr vorweg schreiben, aber so viel gibt es von meiner Seite gar nicht zu sagen. Habe ich schon erwähnt, dass ich jetzt noch eine Festbrennweite besitze. Ist das selbe Objektiv wie Shokoyo es hat, aber sein Update damit war um weiten besser. :blush: Es handelt sich um das Nikkor AF-S DX Micro 40mm f/2.8G. Muss damit noch mehr gute Nahaufnahmen von Insekten machen. Hätte so ein tolles mit einer Wespe/Biene, aber natürlich ist da der Fokus dermaßen daneben, dass ich es nicht zu zeigen brauche. Aber genug jetzt, kommen wir zu den Fotos.



    Zusammenfassend bemerke ich selbst gerade, dass das Update in Sachen Qualität ein ziemlicher Schritt zurück ist - oder kommt mir das nur so vor? Ich weiß aber nicht wieso. Muss mich fast ein bisschen für das Update schämen, aber ich will euch nicht vorenthalten dass ich Bildtechnisch gerade mehr als schwach bin. Möchte aber auch noch zu jedem einen kleinen Kommentar dalassen, TdD war für den FTxFF Collab. Der Schriftzug wurde oft kritisiert, konnte es anders aber fast nicht regeln. Die Alternative zu dieser Abgabe ist alles andere als scharf, hätte mich aber als Buchcover nicht mal so stark gestört, weiß auch nicht so recht. Mag die Bearbeitung irgendwie. x) Circular Triangle war für den Geometrie Wettbewerb. Da wurde der weiße Hintergrund gern gelobt - ein hochglanz Tischchen ist also für mehr als nur zur Ablage gut. orange love ist eine Alternativabgabe für FFxFT. Habe ehrlich gesagt erst jetzt so richtig wahrgenommen dass der Fokus nicht gut sitzt. Ist mal etwas anderes wegen der Hand, die sicher nicht jeder ansprechend findet. Camouflage ist auch nicht so gut fokussiert, im ersten Moment war ich aber dennoch geflasht haha. One Heart ist ebenfalls für FTxFF entstanden und ich habe jetzt einfach mal den Titel für den Klappentext als Bildtitel gewählt. Red Barn ist schon etwas älter und auch nicht so mega doll. Mit ein bisschen mehr Bearbeitung, für die ich derzeit leider zu faul bin, wäre es sicher einen Ticken besser.

  • Hi Nortia Danae,
    mal ein kleiner Kommentar bevor es für mich in den Urlaub geht :)


    Camouflage
    Das gefällt mir aus deinem Update mit Abstand am besten, ist aber auch unabhängig von dem Vergleich imo richtig klasse! Das Motiv ist schon mal wirklich toll, imo. Schon die Blumen an sich sind recht hübsch, mit dem Insekt darauf wirkt das ganze Foto dann nochmal richtig interessant. Die Bildaufteilung ist dir da ebenfalls gut gelungen. Es gefällt mir wie die Blumen so aus der unteren rechten Ecke ins Bild "wachsen". Das Insekt ist dabei recht im Bildmittelpunkt, durch den generell asymmetrischen Bildaufbau fällt das aber nicht ins gewicht, also wirklich toll gelöst. Der Kopf scheint mir auch ziemlich im goldenen Schnitt zu liegen, insgesamt ist das auf jeden Fall harmonisch. Dass der Fokus nicht ganz perfekt sitzt, fällt meiner Meinung nach überhaupt nicht ins Gewicht, da das erst bei genauerem Hinsehen in der Originalgröße auffällt - für den Gesamteindruck mcht das aber keinen Unterschied. Was ich an dieser Stelle auch noch mal loben möchte, ist die helle und klare Bildstimmung, die mir wirklich gut gefällt, auch farblich sehr angenehm.


    Tanz der Dyraden
    Bei diesem Foto sagt mir in erster Linie das Motiv zu, welches in meinen Augen irgendwie interessant ist. Für dich denke ich mal ein eher ungewöhnlicheres Motiv, hätte dir die Abgabe auch nicht zugeordnet, gefällt mir aber wirklich gut. Gut finde ich, dass man sich irgendwie gut in die Szene mit dem Mädchen, dass verträumt in die Baumkronen schaut, hineinversetzen kann. Die leicht mittige Positionierung finde ich da übrigens sehr passend, da das Mädchen dadurch klar im Mittelpunkt der Szene steht. Leider ist die allgemeine Bildstimmung durch die recht vielen schwarzen Flächen an den Bäumen etwas dunkler. Auch die Kontraste im Wald sind mir irgendwie zu hart. Für mich ist das in gewisser Weise ein Widerspruch zu dem, was ich von der Szene an sich erwarte, da hätte ich lieber eine weichere, wärme, eben verträumte Atmosphäre, darum hab ich mich mal an einer kleinen Bearbeitung versucht. Das ist zwar nicht so recht das, was ich eigentlich wollen würde, geht aber schon etwas in die Richtung; vielleicht verstehst du ja trotzdem, was ich meine.^^
    So, damit war's dann auch schon wieder von mir. (:


    Liebe Grüße,
    Jilka

  • Hallo ^^
    Dann wollen wir Narimes Push mal folgen und die Feedbackkette ins Rollen bringen- oder?
    Ich habe mir mal ein paar der Fotos des Updates vorgenommen, das Narime sich gewünscht hat. Ich werde allerdings lediglich meine Meinung dazu schreiben, du musst keine Tipps annehmen, ist ja schliesslich alles subjektiv :3


    Tanz der Dyraden
    Hier gefällt mir Julkas Bearbeitung deines Bildes zwar, ich werde mich aber dennoch ganz auf das Original konzentrieren. Ich muss gestehen, mir gefällt das leicht Dunkle der Bäume, das ist Geschmackssache (mir gefallen beide Varianten, wenn ich ehrlich bin). Es gibt dem Bild etwas Mysteriöses und man könnte ja vermuten, dass sowas ganz mein Ding ist. Gefällt mir gut, dass du das Model in die Mitte rückst, damit der ganze Fokus auf ihr liegt. Das Grün des Waldes wirkt allerdings relativ giftig, zwar macht es genau diese schöne, geheimnisvolle Stimmung, wirkt aber auch ziemlich prägnant, wenn man zu lange draufschaut.
    Allerdings gefällt mir vor allem deine schöne Aufschrift, die das Foto fast zur perfekten Postkarte aus den Ferien macht. Wenn ich mir deine Werke so ansehe, ist das definitiv eins meiner Lieblingsbilder von dir!

    Camouflage

    Mir ist nur einmal so ein Schuss von Nahe gelungen- Insekten sind wirklich Meisterklasse, die so scharf und ruhig zu fotografieren braucht Geduld (zumindest nach meiner Erfahrung). Da sieht man auch mal drüber hinweg, dass die violette Blüte im Vordergrund ein wenig die Aufmerksamkeit stielt- das macht in meinen Augen nichts. Das Foto ist trotzdem ebenfalls eins deiner Besten, wie ich finde. Wären die beiden doofen Blüten im Vordergrund nicht, wäre es wirklich fast perfekt, da mir vorallem deine Bildaufteilung hier super gefällt. Das Insekt ist, abgesehen von oben erwähnten, perfekt in Szene gesetzt.

    Red Barn

    Ich liebe solche Bilder. Von solchen Fotos habe ich viele Postkarten und auch selber viele, die ich gemacht habe- das sind Szenen, die ich mir einfach gerne ansehe. Hier stimmt so vieles und harmoniert super zusammen: Hütte und Bäume links, oberhalb die Wolken, ein ausreichender aber nicht zu dominanter Anteil an Blumen und die unauffällige, dezente Baumlinie im Hintergrund. Ich mag es! Zwar geht die rote Scheune fast unter, weil sie relativ klein wirkt im Vergleich zum ganzen rest, da sie aber rot ist, fällt sie auf und bildet den Mittelpunkt. Wäre sie dunkler, gefiele mir das Ganze schon weniger. Auch dieses Bild ist eins deiner Besten und definitiv mein Favorit.

  • Hallu Jenny c:
    Ich mache das ganze hier, weil ich dazu von dir gezwungen werde, weil ich posthunten will, weil du echt tolle Fotos machst und du einen Kommentar wirklich verdienst. :) Du musst meine Tipps natürlich (nicht) annehmen, schließlich bin ich hier der Profi schließlich hast du mehr Ahnung. So genug gelabert, fang ich mal an:


    orange love
    Ich mag gar kein Orange.. Ich finde das Bild sehr interessant, vor allem da du eine sehr einfache, bzw. schlichte Situation gewählt hast, allerdings hast du diese sehr gut getroffen. Ich finde sehr schön, dass die "Bezeichnung" der Farbe, 59b Orange, einem sehr schnell ins Auge sticht, eben so wie die Farbe selbst. :) Was ich zu "bemängeln" hätte, wäre dass die Farbe unter dem Orange, am unterem Bildrand, leider auch ein bisschen zu sehr auffällt, was anscheinend, dadurch kommt, dass sie nur zur Hälfte unscharf ist, was sonst bei keiner der anderen Farben der Fall ist und folglich dazu, wie ich finde, führt, dass der Focus vom Orange abgelenkt wird.
    Selbes gilt übrigens für die Schrift Blaugrün. Trotzdem ein tolles Bild :)


    One Heart
    In aller erster Linie finde ich bei diesem Bild, den Titel, herausstechend. One Heart, ein Herz/Herzstück. Ein schön gewählter Titel, wie ich finde.
    Genauso auffallend ist natürlich das Herz des Bildes, das Herz. (Höhö, Wortspielpro und so) Ich finde interessant dass du die Farbe Blau gewählt hast, ich würde da jetzt rein interpretieren, dass der Baum nur durch Wasser lebt, welches nunmal Blau ist. Ein schöner Kontrast, zum ansonsten klischeefarbenden roten Herz.
    Ein kleiner Punkt den ich hier zu bemängeln hätte, wäre die Beleuchtung am rechten Rand, die mir zu random ist, ebenso hätte ich es vielleicht aus ein paar anderen Winkel probiert, hast du ja wahrscheinlich auch so wie ich ich kenne. :) Ach ja, dass der Baum tot ist, ist schon so ne Ironie oder? :'D Sry, dass ich damit dein Bild zerstört hab. :( Wie auch bei dem Bild davor, ist dies ein sehr schönes Bild, es gefällt mir sogar ein Tick besser als das davor. :)


    So, ich hoffe dass reicht, für's erste. Ich erwarte hoffe dass bald mal wieder ein neues Update kommt. ^^
    btw. du sollst mir jetzt verdammt dankbar sein, das hier ist mein erster Kommentar (Der beginn meines dopen Werdegang in diesem Bereich), und der ist sogar in deinem Topic. :P Und das war's ENDLICH leider auch schon. :D Sry, dass es so wenig ist, aber wie jeder weiß, siegt Qualität über Quantität. :)


    Ach ja, musste das ganze hier zweimal schreiben, doofes Apfelgerät :(

  • Moin Moin oder Guten Abend Danae,


    Vielleicht ein 2 Tage später wird dann auch dein Kommentar hochgeladen, leider
    grrrrr, aber was solls nicht mein Problem, man will ja nicht auf eine
    Person hören. Und bevor ich noch ganz durchdrehe, hier Kommentare zu
    deinen Bildern. Naja heißt soviel wie, ich habe zu viel Zeit mit
    fast keiner Lust.

    Camouflage

    Irgendwann sollte ich mich auch mal mit den Überschriften befassen, aber das wäre jetzt zu viel den Guten. Ich finde dieses Perspektive eines
    Insekts (Hornisse, verfälschte Fliege??) immer sehr gut, also dieses
    Nahe. Zudem kann man durch den gut gewählten Fokus alles sehr schön
    erkennen, wie Flügel, Körper, einfach das ganze Insekt. Und ich
    kann gerade nicht schauen, ob du es im Thread geschrieben hast. Und
    wie es nicht anders sein kann ist dir der Standort auch gelungen,
    also die Platzierung und wie du so schön heran gezoomt hast. Muss ja
    herangezoomt sein, denn sonst wäre es ja weggeflogen. Auch wenn da
    kein wirklicher Lichteinfall herrscht oder ich sehe die
    Sonnenstrahlen einfach gerade nicht auf dem Bild, wirkt es sehr
    Fröhlich und Harmonisch, als ob es keine Störenden Hintergründe
    gäbe. Das gute an solchen Insekten ist, dass man sie meistens auf jedem
    Hintergrund sehr schön erkennen kann und auf solchen Blüten erst
    recht. Zum Schluss kann ich hier nur noch Sagen, dass dir der
    Hintergrund gut gelungen ist. Wie ich hier immer schreibe, als ob es
    ein Thread vom Zeichner wäre :D, hehe ich sollte mal was dran
    ändern.

    Red Barn

    Eine Landschaft die isst herrlich, eine Landschaft die ist schön....... Oh jea und man könnte glatt von langen Strand und Feld Ausritten träumen, dass habe ich schon so lange nicht mehr ausgiebig gemacht. Kursmäßig gesehen ist es ja mal wieder sehr gut gelungen,. Die Platzierung des Hauses mit dem Raps hast du sehr gut eingefangen, man kann nicht meckern. Zudem passt es auch mit der ganzen Umgebung, man könnte denken es sei gezeichnet, zumindest die Wolken usw. Mhh viel kann man auch nicht zum Lichteinfall schreiben, denn der ist gut eingefallen und man könnte denken, dass überhaupt keine Sonne scheint, allerdings würde es dann auch nicht so schön Sommerlich
    leuchten und zudem wären die Farben nicht so gut eingefangen. Man
    hätte es vielleicht noch ein bisschen Heller machen können, aber
    sieht auch so schon klasse aus.
    So das wars jetzt auch von mir und würde mich sehr über einen Gegenkommentar freuen.


    Lg*Miro*


    Tschuldigung wenn das jetzt so bescheuert ausieht aber grrr, eben vom word dokument hier hochzuladen ist im neuen BB blöde eingerichtet X(