Only one second

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Jenny, Du hast Dir ja noch ein wenig mehr Feedback für Dein letztes Update gewünscht - hier bin ich und versuch´s mal. ;)


    Kommen wir mal zum Header, ja hier scheint alles so ziemlich "out of Fokus", der Kleine ist trotz meines Erachtens ausreichender
    Geschwindigkeit (1/500 ; es sei denn er war in Bewegung) nicht scharf genug geworden. Schade, dies wäre ein Foto was ich jedem
    gönnen würde. Aufgrund seiner "Größe" hätte ich ggf. enger zugeschnitten, mit der Brennweite hattest Du ebenfalls noch Reserven.


    Eichhörnchen - gefällt mir sehr gut, auch die Schärfe scheint zu stimmen. Die parallele Linienführung der Äste gibt dem Ganzen noch das
    gewisse Extra. Zu den Entchen wurde ja schon was gesagt, neben den störenden Elementen rechts fokussiert sich die Schärfe in meiner
    Wahrnehmung auf die beiden Küken rechts vorn. Vom Autofokusfeld eher nicht die "klassische" Einstellung, hast Du ihn bewußt so gesetzt
    oder war gar ein kontinuierlicher AF eingestellt ?


    Die Schneeeule hast Du in einer tollen Pose erwischt, warum hat sie aber nicht ganz ins Bild gepaßt ? Und, ich vermisse das typische Leuchten
    der Augen (in dem Fall ja nur das Eine) - lag wahrscheinlich an der Lichtsituation. Wie man das nachträglich noch bearbeiten kann weiß ich
    leider nicht (warte da selbst noch auf´n Hinweis unserer Profis).


    I goat you! - Scharfe Aufnahme, "Ohr ab" kann passieren. Wenn die Lichtsituation noch ein wenig zu Deinen Gunsten mitgespielt hätte, dann
    wäre auch für´s linke Auge noch ein Leuchten drin gewesen.


    Kommen wir zum Waschbär - Pose gut eingefangen, aber die Aufnahme hat in meiner Wahrnehmung tatsächlich etwas Verwaschenes das die
    Aufnahme auch nicht so recht scharfen wirken lässt (war Glas im Spiel ?)


    Zur Rosencollage - ich bin da ehrlich, dass kannst Du besser. Die Idee an sich gefällt, aber letztlich ist mir das Ganze doch ein wenig zu drückend.
    Warum so eng gestaffelt, Du hättest da ruhig noch ein wenig in die Breite gehen können. Auch müssen imo nicht immer alle Felder gleich groß sein.


    So, dass soll´s von mir sein (und Dein nächstes Update kann hochgeladen werden)



    LG
    Deoxys74


    P.S.: Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich zu Deinem Update davor keine Worte da gelassen hatte - die Gartentour-Bilder sind wirklich
    super toll geworden.

  • [tabmenu]
    [tab=x]
    Seite 4 erreicht :smalleyes:
    [tab=Rekommentar]
    [subtab=Deoxys74]


    [subtab=Ergänzung]
    Hier hätten wir einen ganzen Kopf, allerdings im Gesamtpaket einfach nicht so schön, da hab ich lieber das abgeschnittene Ohr genommen


    Und hier die ganze Eule, der Hintergrund und sonst auch alles, gefällt mir da einfach nicht so gut.

    [tab=Update]
    @Sunlight Hab Vögelchen dabei :3
    Ansonsten, leider alle größtenteils untitled, die sind so unspezifisch, dass mir da irgendwie nichts einfallen mag. Vorschläge sind also gern gesehen. Hier also die etwas schwächeren Bilder im Vergleich zum vorherigen Spate, wobei selbst da zwei, drei schwächere dabei waren. Ich denke den Biber mag ich am liebsten.


    Wundert mich echt, dass ich mit dem Foto etwas anfangen konnte, das Original scheint unbrauchbar wie sonst was, bin froh, dass ich da ein bisschen probiert habe, bevor ich es gelöscht habe, alles in allem, aber nicht ganz so stark, allerdings sind die Bilder der Greifvögel alle nicht so das wahre, weswegen ich hier auch solche Bilder zeige, die eigentlich nicht so gut sind. Hätte hier auch gerne noch etwas den Vogel nachgeschärft, aber irgendwie hat das bei Gimp nur übertrieben oder gar nicht merklich funktioniert.



    Hab mehrere Male versucht Vögel zu fotografieren, aber man merkt, dass ich bei denen noch keine Übung habe, da muss man so blitzschnell sein, geez. Die Schärfe ist hier auch nicht so direkt auf dem Vogel, wie es irgendwie sein könnte, aber man erkannt etwas. :rolleyes:



    Die Barthaare sind teils so rosastichig, oh mein Gott, wieso habe ich das nicht noch weiter bearbeitet. ?( Faulheit meh. Aber sonst eigentlich ganz süß und ok, würde ich meinen.



    Seine Federn oben am Kopf, wieso sind die so :c Wäre das an dem Tier etwas schöner anzusehen gewesen, wäre ich sicher glücklicher mit dem Bild.



    Hier noch meine Abgabe vom Tier-Wettbewerb, da hab ich bearbeitungstechnisch echt nicht gegeizt, aber ich mag das so durchaus.




    Schnappschüsse:


    Zwei Bilder von den Ziegen, die ich irgendwie witzig finde, sonst aber keine weitere Daseinsberechtigung haben, wenn man mich fragt. :whistling:


    Photobomb


    Er hat was!

    [/tabmenu]

  • Vögelchen *Hier den Whats App Smiley mit den Herzchen im Auge einfügt* :love:


    Awww der Girlitz :blush: Mit einem Korn im Schnabel und auch wenn er nicht scharf ist, so sieht man doch sehr schön sein Gefieder und die Farben. Einzig der lila Schein an seinem Flügel, aufgrund der Lichtpunkte, lenkt mich etwas ab... So an sich aber finde ich das Bild sehr schön, ab in den Baum und näher ran :D


    So Schade, dass der Greifvogel einfach nicht scharf ist :( Das Bild hat so viel Potenzial, vielleicht erwischt du ihn ja irgendwann nochmal und kannst es nochmal versuchen :D Der Blick von ihm... Wundervoll :love:


    Schaut so aus, als hätte er Ausfall am Kopf... Kann auch von einem Kampf her sein. Vögel rupfen sich selbst auch, wenn sie unglücklich sind oder krank... Was auch immer er hier hatte, wirklich gut ging es ihm scheinbar nicht... Ist für mich persönlich immer eine Qual, wenn man gerupfte Papageien sieht ;(
    Doch irgendwie macht hier gerade das gerupfte einen Blickfang, da sie auch noch so schön fixiert sind. Auch wenn es vom Vogel her nicht der Beste Anblick ist, da man ja doch lieber gesunde Vögel sieht, die eben überall ordentlich gefiedert sind, so ist dieses Bild dennoch sehr gelungen und einmalig. Ein straighter Blick zur Seite... hat was :)
    Aber sag mal, war er hinter einer Scheibe? Da ist so ein Schleier, fängt unter dem Auge an und geht bis knapp über die Brust...


    Und Awwwww... Diese Eule :love: Die ist einfach zu süß :love:


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • Guten Abend Apple de Pie,
    Nach 2 Monaten schreibe ich dir auch mal wieder einen Kommentar. Ich gehe auch mal ganz stark davon aus, dass ich deiner Sommer Abgabe (falls du mitgemacht hast) Punkte gegeben habe.



    Kleines Tierchen

    Warum steht der Name der Tierrasse einfach nicht dabei, bitte nachtragen ;).
    Dieses Bild ist mir direkt ins Auge gestochen, denn es ist einfach fast schon zu schön geworden. Man hätte nur noch etwas an der Farbe leicht nachbearbeiten können, auch wenn es dann vermutlich wiederrum zu dunkel aus sehen würde. Naja aufjedenfall finde ich den Fokus sehr gut gesetzt, es ist sehr schön scharf, auch wenn die Schnurhaare leichte Unschärfe gebrauchen könnten, zumindest stechen die doch ziemlich heraus. Was mir noch gut gefällt an diesem Bild, ist der Hintergrund, wo man noch schön schemenhaft seine Freunde sehen kann. Die Platzierung gefällt mir auch soweit sehr gut, durch den Hinter und Vordergrund ist es nicht schlimm, dass der ziemlich Mittig platziert wurde.
    Schön ist auch zu sehen, dass anscheinend die Sonne geschienen hatte.
    Aufjedenfall finde ich die Idee mit den nicht Ottern ziemlich gelungen (ich sollte mal im Vorrat nach noch mehr Zoobildern schauen, die ich dann vermutlich doch nicht hochladen werde), wie eigentlich immer.



    Photobomb

    Diese Ziegen sind ja auch überhaupt nicht verfressen oder sowas, wollen nur was zu futtern aus der Packung haben. Diese Packung habe ich aber auch erst beim zweiten hinschauen entdeckt. Und genau diese Hand und Packung stört irgendwie leicht das Gesamtbild. Ich finde diese Haltung der Ziegen ziemlich interessant und zudem dieser Blick sagt doch schon alles „Ich bin doch ganz harmlos und unschuldig…“ Die Platzierung der Ziegen gefällt mir aufjedenfall sehr gut. Es hätte zwar noch die Sonne scheinen können, aber die hätte vermutlich das Gesamtbild wieder gestört.
    Farblich gesehen ist es auf jedenfall sehr gelungen.



    So das wars wieder von mir und ich würde mich sehr über einen Gegenkommentar in meiner Galerie freuen :D


    Lg *Miro*


  • Bin die Poing Bilder jetzt ein gefühlt hundertstes Mal durchgegangen und habe noch drei Fotos gefunden, die ich hier schnell ergänzen möchte, damit ich nicht noch 5 Monate nach dem Ausflug, Schnappschüsse von da präsentiere, sondern mal fertig werde mit denen. Wieder kein sehr wundervolles Update. :rolleyes:
    Da ich in nächster Zeit nicht zum Fotografieren kommen werde, wird das nächste Update vermutlich erst mit einem neuen Objektiv folgen, welches momentan noch ziemlich in der Ferne ist. Kann also dauern. :wave:


    Ausführliche Rekommentare wird es diesmal aber nicht geben, da ich einfach nicht so viel zu euch beiden nachträglich zu sagen habe. @Sunlight hier möchte ich nur anmerken, dass der Rabe tatsächlich hinter einer Scheibe war.. oder waren es nur Gitter? Eines von beiden war es jedenfalls und das wird auch Grund an diesem Schleier sein.
    @'*Miro* Entweder sieht man, dass es Biber sind, oder nicht, jedenfalls halte ich es an dieser Stelle nicht für notwendig, immer Rassen oä. anzugeben, da ich es entweder nicht weiß oder man es einfach sieht. ^^

    Untitled


    Süße Träume


    Auch mein Dussel hat 'nen Fussel

    Der liebe Godfrey hatte in seiner Galerie auch ein Bild präsentiert, auf dem sich ein Fussel bzw. ne Feder verirrt hatte und eigentlich zeige ich hier auch nur deswegen dieses Bild, abgesehen davon, ist es nämlich leider nichts besonderes. ^^

    I'm sitting here in the boring park

    WOW Qualitätsverlust beim Hochladen, jetzt sieht es gar nicht mehr so scharf aus ;__; Titel stammt vom Lied 'Lemon Tree', ja ich bin heute wieder lustig. Leider sonst kein so brauchbares Bild von denen bekommen... und ich hasse diese Viecher, die laufen überall im Park herum und verfolgen teilweise Leute, ich hab echt Angst vor denen, wenn sie mir zu nahe kommen. :S

  • Hallo Jenny :)


    Ich habe dir nochnie einen Kommentar geschrieben, das möchte ich gern ändern und mirdaher dein neustes Update vornehmen.


    I'm sitting here inthe boring park
    Find den Titel schonmal sehr cool, passt gut. Aber nun mal zum Foto. Ich mag das Motivsehr gern, da ich die Viecher wirklich sehr cool und interessant undecht schön finde. Schade, dass das Foto beim Hochladen an Qualitätverloren hat. Der Fokus sieht eigentlich ganz gut aus, aber wenn ichmich nicht täusche ist der Kopf schon nicht mehr im Fokus, oder?(kann mich auch irren, meine Augen sind zu schlecht um das ganz genauzu erkennen). Ich finde, dass jedoch trotzdem ein sehr schönes Fotodabei herausgekommen ist. Ich mag, dass man die Federn so schönerkennen kann, da diese meiner Meinung nach der schönste Teil desVogels sind. Außerdem finde ich, dass du einen tollen Momenteingefangen hast, da ich die Position des Tiers sehr cool und auchnicht gerade gewöhnlich finde. Der Hintergrund passt auch gut, lenktnicht ab oder sonstiges. Insgesamt ein schönes Foto welches mir sehrgut gefällt.


    Untitled
    Muss sagen, auf demkleinen Vorschaubild sah das Foto wesentlich langweiliger aus als eseigentlich ist (nichts gegen dich). Ich finde hier schön dass derFokus sehr gut auf dem Tier liegt und das ganze sehr detailreichdargestellt ist. Außerdem finde ich den neutralen Boden sehr schön,da hebt sich das Hauptmotiv sehr gut vom Hintergrund ab. Allerdingshätte ich hier einen anderen Bildausschnitt vielleicht schönergefunden, zum Beispiel ein Quadrat, da das Foto meiner Meinung nachlinks vielleicht etwas leer wirkt, weiß nicht. Ansonsten hätte ichmir hier vielleicht etwas mehr Bearbeitung gewünscht, das Bildkönnte meiner Meinung etwas heller sein (Geschmackssache, denkeich?). Wäre auch vielleicht cool gewesen, hättest du es sofotografiert, dass es praktisch aus „Augenhöhe“ fotografiertworden ist, weiß aber nicht, ob das möglich war.

  • Hi Jenny, ich greif´den Faden von @pointless gleich mal auf:


    Untitled gefällt mir gut, "reduzierte" Komposition mit toller Schärfe und auch sehr schönem
    Schärfeverlauf. Ich hätte es ggf. etwas enger geschnitten um das Kerlchen besser zur Geltung
    zu bringen.


    Süße Träume, ich kann nicht mal genau erahnen welches Tier sich hinter dieser Aufnahme
    verbirgt. Zum Einen ist es imo zu eng geschnitten, zum Anderen sieht man (situationsbedingt)
    kaum etwas vom Schnabel. Offenes Auge hätte dem Ganzen auch noch einen gewissen Touch
    geben können.


    Auch mein Dussel hat 'nen Fussel - warum nicht, ist kein Standardfoto und daher schon besonders,
    zudem saubere Aufnahme.


    I'm sitting here in the boring park - sehr schöne Pose, auch tolles Bouquet was den HG angeht.
    Mit der Schärfe hadere ich auch (Qualitätsverlust hin oder her), der Fokus sitzt ja definitiv nicht
    auf den Augen. Aufgrund der Sitzposition und "Tiefe" des Vogels ingesamt wäre es vermutlich eh
    schwer gefallen ihn komplett scharf zu bekommen (Blende 4,5 hätte dafür ohnehin nicht gereicht).
    Was mir auch aufgefallen ist (das ist aber nur mein Empfinden), für mich dominiert irgendwie der
    Verschlag zu stark in diesem Bild und lenkt mich ein vom Pfau ab.


    Bin gespannt welch´neue Bilder Du uns präsentieren wirst sobald Du Dein neues Makro ausprobiert
    hast.


    Gruß
    Deoxys74


    P.S.: Solche Sätze möchte ich zukünftig bitte nicht mehr sehen ;) :

    Wieder kein sehr wundervolles Update. :rolleyes:

  • Moin Moin Apple de Pie,
    dann werde ich dir auch mal wieder einen Kommentar hinterlassen, dieses Mal wird es nur zu einem Bild sein, denn was soll ich sonst schon großschreiben.



    I'm sitting here in the boring park

    Also ich weiß nicht was du gegen dieses Vögel hast, aber dieses Bild gefällt mir doch sehr. Am meisten mag ich den Blick und die Kopfstellung von dem Pfau, der hat irgendwie was gemeines an sich ;) . Durch die Position von dem Tier und sonst die Platzierung, ist alles sehr schön harmonisch fotografiert worden. Zudem hast du es auch sehr schön gerade hinbekommen, hier ist mal nicht der Horizont das entscheidende, würde durch das Gebüsch auch nicht gehen, sondern der Zaun, oder was es sein soll. Schade dass der Zaun nicht gleichmäßig ist, denn dadurch sie es leicht ungerade aus und da haben wir wieder diese leichte optische Täuschung. Sonst gefällt es mir Farblich sehr gut, dieses Blaue sticht nochmal etwas den Pfau hervor und lässt es nicht so trist wirken, genauso wie seine Schwanzfedern. Ob jetzt die Sonne geschienen hatte oder nicht, ist hier nicht zu erkennen aufjedenfall sieht es sehr schön hell aus und wirkt sehr schön natürlich aus.



    Das wars erst mal wieder und ich freue mich über einen Gegenkommentar in meiner Galerie.


    Lg *Miro*

  • Entschuldigt die Abstinenz von Rekommentaren, die Fotos sind allesamt schon eine Weile her und ich denke so viel werde ich auch jetzt nicht mehr dazu sagen können, aber natürlich hab ich eure Kommentare gelesen und mich darüber gefreut. <:



    Resteverwertung
    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich bin mir sicher, dass ich dieses Jahr nicht mehr fotografieren kann, somit habe ich mich nun lediglich dazu entschlossen, die Reste, also das Übriggebliebene des Jahres hier zu veröffentlichen. Gleichzeitig kann ich sagen, wir sehen uns hier im nächsten Jahr. ^__^


  • Moin moin Nortia,
    Bevor das Jahr sich dem Ende neigt, kommt hier noch mal der letzte Kommentar in diesem Jahr von mir.
    Ich werde mich nur einem Bild dran machen, denn die anderen sind nichts Besonderes mehr für mich.



    Black squirrel

    Ich finde dieses Bild einfach nur mega cool, am meisten diese Farben von dem Eichhörnchen, die hast du sehr schön eingefangen. Ich hoffe mal das es eins ist. Aber trotzdem hast du das Tierchen sehr gut getroffen. Kann man nicht meckern. Schade das ein Wald immer diese Sonne so schluckt, und das Tierchen somit nicht von der Sonne beschienen wird. Das Tier kann man eigentlich auch nur durch den strahlend weißen Bauch so gut erkennen. Sonst gefällt mir noch die Platzierung sehr gut. Auch schön ist der Fokus, der sitzt sehr schön auf dem Tierchen.



    Jetzt wars es von mir und ich wünsche dir noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr und würde mich noch über einen Gegenkommentar in meiner Galerie freuen.


    Lg *Miro*

  • Hi Jenny, schön das Du uns vor dem Jahresende noch ein paar Bilder mitgebracht hast, Tiere
    sind ja sowieso meins wie Du sicherlich weißt.


    Bzzzzzzz - wow, da warst Du aber nah´dran (oder ist es ein Ausschnitt ?) Neues Objektiv oder das
    "Immerdrauf" (18-55) ? Die Aufnahme ist soweit knackig scharf, mit dem Verlauf der Schärfe bin ich
    allerdings nicht ganz zufrieden, hätte ggf. noch einmal abgeblendet um die Fliege auch im Flügel
    durchweg scharf zu bekommen. Leichter gesagt als getan - das ist mir auch klar. Was mir hier auch
    wieder auffällt, im linken vorderen Bereich (zwischen den beiden weißen Flächen) gibt es einen
    weiteren Bereich den das Objektiv scharfgestellt hat. Hmm, wollen wir das ? Ich glaube wir hatten
    das Problem schon mal analysiert, der Autofokus im Mehrfeld ist da nicht immer die beste Wahl. Seid
    ´nem Tipp von Godfrey mache ich meine Tieraufnahmen immer im Einzel-AF. Probier´s mal aus wenn
    sich mal wieder die Gelegenheit ergibt.


    Ohne Titel - Schön gesehen und auch hier war sicher eine schnelle Reaktion gefragt. Sieht mir nach
    einem Zuschnitt (?) aus - dies kombiniert mit der 300er Brennweite und leicht erhöhter ISO bringt
    die Nikon, so auch meine eigenen Erfahrungen, in den Grenzbereich was die Abbildungsleistung an.
    Für den normalen Anblick ist das Foto voll ausreichend, wenn Du mal in die Vergößerung gehst siehst
    Du was ich meine. Hier hilft mir auch oft nur gezielte Nachbearbeitung, gerade was die Themen
    Schärfe und Rauschen angeht.


    Den Puma (?) finde ich auch super gelungen, schön in der sanften Bewegungen festgehalten und auch
    noch Augenkontakt gehalten. Schärfetechnisch bin ich mir etwas unsicher, gerade in der Gesichtspartie
    könnte es ein wenig "knackiger" sein.


    Das soll´s von mir heute sein - versuch´das mit dem Einzel-AF mal auszuprobieren, ich schau´bestimmt
    wieder rein.


    Gruß
    Deoxys74

  • Nach 4 Monaten mal wieder ein kleines Mini-Update. Schadet ja nicht, oder? ^.^



    @*Miro* Freut mich, wenn dir das Foto des schwarz-weißen Eichhörnchens gefallen hat - ja, ist tatsächlich eines. Ich hab so viele Bilder von denen gemacht und nur zwei sind etwas geworden, die bewegen sich einfach so schnell, unglaublich. Glaube der Fokus könnte noch etwas mehr auf dem Gesicht und so sitzen.



    @Deoxys74 Die Fliege ist irgendwie nie weggeflogen, aber trotzdem ist sie mehr oder weniger flink hin und her gelaufen. Hab mir das Foto gerade noch mal angesehen, glaube es wäre eher schön, wenn man den Kopf noch etwas schärfer hätte, weil die Flügel fast so passen würden. Weiß leider nicht mehr, ob das Autofokus war... was soll denn der Einzel-AF sein? :huh: Ach ja, ich habe mein 18-55 oder so eigentlich nie drauf, sondern immer meine Festbrennweite.
    Das Eichhörnchen ohne Titel dürfte ein ziemlicher Zuschnitt sein. Ansonsten ist das Foto leider nicht so sauber, wie du schon anmerkst. s:
    Was die Schärfe eingeht, so hab ich echt keine Ahnung wie ich das noch schärfer hinbekommen soll. Wenn ich Fotos schieße achte ich meistens schon darauf, ob das scharf aussieht, egal ob manuell oder Automatik, aber vielleicht ist das Objektiv in der extremen Ferne einfach nicht perfekt.



    Fallen
    Das eine Foto dürftet ihr alle aus dem Gelb Wettbewerb kennen. Glaube die meiste Kritik habe ich zu dem (fast) zu goldenen Gelb bekommen. Ist natürlich immer ein bisschen die Meinung eines einzelnen. Ich denke ich würde das mal noch akzeptieren. ;) Ach ja, gut, dass alle verstanden haben, dass das ein Englischer Titel ist. Hatte das in meiner PN zwar angemerkt, wurde aber nicht übernommen, aber war wohl nicht so schlimm. PS: Wenn das irgendwie an Undertale erinnert oder so interpretiert werden kann, so ist das zwar Zufall, aber da ich das Spiel kenne, freut es mich. :3




    Behind
    Der Titel kam gerade spontan aus meinem Kopf. Passt aber, da ich das Blatt dieser Pflanze auch von hinten fotografiert hatte. Sollte ursprünglich für den FotoxGFX Collab sein, aber wir haben uns dann für ein anderes entschieden. Für mich hat das Foto irgendwas abstraktes. So vom Aussehen her und so, kA. Ist btw. unbearbeitet.

  • Hi Nortia,
    Dann möchte ich dir hiermit auch mal einen Kommentar da lassen und ich würde mich freuen, wenn mal regelmäßiger etwas von dir kommen würde, denn deine Bilder sind gut.



    Behind

    Ich habe zwar keine Ahnung, was du mit der Überschrift sagen möchtest, aber das finde ich jetzt auch nicht wild, denn Kommentieren kann man dieses schöne Bild dennoch. Zu welcher Pflanze gehört diese Blüte?? Es ist zwar jetzt nicht gerade meine Lieblingsfarbe, aber danach geht es ja zum Glück nicht.
    Der Fokus sitzt sehr schön auf der Blüte, am meisten auf der Spitze, das macht so einen schönen Flow, (sagt man das so), naja auf jedenfall lässt es das Blatt nach hinten ziehen und hat einen schönen Übergang. Der Hintergrund, der so unscharf ist, gefällt mir und passt Farblich gut zu der Blüte.
    Dafür dass es ziemlich unbearbeitet sein soll, könnte man echt denken das es bearbeitet ist, denn dieser etwas dunklere Rand an der linken Seite, lässt meinen, das du da etwas nachgeholfen hast.


    Ich hoffe dir gefällt der Kommentar und schaffst es vllt ja auch, mir mal einen zu meinem Update zu hinterlassen, würde mich aufjedenfall sehr freuen.


    Lg *Miro*

  • Hi Jenny, nur ein neues Bild ? Aber das hat es in sich ! Pflanzen scheinen so ein wenig Dein Steckenpferd zu sein, ich erinnere mich da gerne auch an Deine Gartentour Mai letzten Jahres. Aber der Reihe nach:


    Zu Fallen hatte ich im Vote ja bereits was geschrieben, Punkte gab´s dafür dann auch noch:


    Abgabe 6 - Fallen


    Technisch saubere Aufnahme wo sehr gut sowohl mit Licht als auch mit Schatten (passend zum Titel) gearbeitet wurde. Vorbereitung/Arrangement gefällt ebenfalls, einfarbiger Hintergrund der Störungen verhindert. Auch wenn´s vom Titel her sicher nicht gewollt ist, farblich hätte ich versucht ein wenig mehr Leuchten in die Blätter zu bekommen.

    Behind ist aus meiner Sicht auch wieder gut gelungen, reduzierte Aufnahme, wundervolles Bokeh, dezente Farben - das Foto birgt etwas Geheimnisvolles daher finde ich auch den Titel super gewählt. Mit der Schärfentiefe hadere ich ein wenig, zu mindestens den "Zipfel" hätte ich versucht komplett scharf zu bekommen (zu mal Du ja im vorderen Bereich sonst nichts hast was da noch stören könnte), nächstes Mal ggf. noch eine Stufe abblenden.


    Das soll´s für heute sein, ich schaue bestimmt wieder rein.


    Gruß
    Deoxys74

  • @*Miro*
    Na ganz einfach, Behind hieß für mich dahinter oder sowas in der Richtung und das ein 1 Blatt von hinten. :huh: Ansonsten, Danke für den Kommentar, du bestätigst größtenteils das, was mir an dem Bild gefällt, also kommt das auch beim Betrachter so rüber, freut mich. (:



    @Deoxys74 Schade, kommt nichts zum Einzel-AF von dir. Ansonsten yo, wenn's noch schärfer geht, dann ist das genau das, was ich mir bei dem Foto auch wünschen würde.



    So kurz wie meine Rekommentare wird auch mein Update, sind überbleibsel vom FotoxGFX Collab (also neue Blickwinkel oder sowas) und somit gibt es auch nicht viel mehr zu denen zu sagen. War so ein bisschen Herumprobieren und das bei sich selbst zu machen, war ganz schön kniffelig teilweise.
    Ich nenn die mal Mund 1, 2, 3 :rolleyes:


  • damn details!


    nummer 1 gefällt mir rein von der kompo am meisten. die anderen zwei sind i-wie schief und auch der ausschnitt passt nicht so bzw. die aufgeteilten elemente (länge und nähe der lippe im bild, lichteinfall etc.) hätte man anders aufteilen sollen.
    verstärke mal den kontrast bei der nummer 1 und intensiviere mal die farben der lippe ein bisschen. könnte echt cool aussehen.


    <3

  • Ein halbes Jahr lang ist meine Kamera nun verstaubt und heute, am zweiten Tage des Jahres 2017, habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden, mit ihr vor die Tür zu gehen. Auch wenn es erst mal nur eine kleine Runde war und nicht so viel Gutes dabei ist, so bin ich doch motiviert, endlich wieder mehr zu fotografieren und dieses Hobby wieder zu beleben.
    Mir ist beim Bearbeiten der Fotos aufgefallen, dass ich gar nicht mehr so genau weiß, was ich noch mit meinen Bildern machen soll oder möchte. Ich habe das Gefühl, dass ich mich selbst da ein Stück weit wiederfinden muss. Mein Hang zur unnatürlichen Bearbeitung habe ich aber immer noch im Blut... Ok, habe gerade festgestellt, dass aus meiner Auswahl von 7 einigermaßen durchschnittlichen Fotos, nur 3 in dieses Update hier kommen. Vielleicht wird es beim nächsten Mal etwas mehr.





    So schwarz wie Ebenholz, so weiß wie Schnee«


    Ich mag dieses "warme" Braun, also den Hintergrund, ziemlich gerne mit dem Weiß, glaube ursprünglich, sprich vor der Bearbeitung, hat es mir sogar noch besser gefallen, weil das Weiß mehr gestrahlt hat, aber ist schon ok so.





    Black in White«


    Dass ich dieses Motiv entdeckt habe, war ziemlicher Zufall und ich hätte das Bild gerne so schön scharf wie die Realität gehabt, aber ich muss mich mit diesem Ergebnis jetzt zufrieden geben. Außerdem: Diese Variante steht auf dem Kopf, eigentlich hing dieser Ast von einem Baum herunter, beim Bearbeiten habe ich allerdings ein wenig damit gespielt und bin irgendwie zu dem Entschluss gekommen, dass es mir "auf dem Kopf" besser gefällt.





    Red«


    Hier sehen wir maximale Bearbeitung und das meiste hat mein Fotoprogramm dabei von alleine gemacht. Mag es irgendwie, dass das Rot so übertrieben leuchtet. <:

  • Ein halbes Jahr lang ist meine Kamera nun verstaubt und heute, am zweiten Tage des Jahres 2017, habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden, mit ihr vor die Tür zu gehen.

    Wie toll es einfach ist :blush: Mach das wieder öfter und lass sie nicht einstauben ;(


    Herzlich Willkommen zurück, lange genug musste ich nun warten und zittern und bangen, bis du wieder deine Motivation findest und zurückkehrst. Eigentlich wollte ich jetzt etwas Fotokram arbeiten, aber ich sah dein Update... also bleibt der Rest einfach mal eben liegen. Ich freue mich unglaublich, dass du wieder da bist. :heart:


    Black in White
    Wie ich das schwarz suche :assi: Diese alten Blüten sind so herrlich dunkelblau, beraub sie doch nicht ihrer Farbe ^^ Aber dein Titel ist passend dazu, da der Effekt zwischen den Farben kontrastreicher nicht sein kann.
    Danke das du das Drehen vom Motiv zugefügt hast, ich hab mich schon gewundert wie du diese Perspektive erreichen konntest, aber genau das nimmt dem Bild aus meiner Sicht auch viele Details der einzelnen Knospen. Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich den Kopf drehe um es doch aus der korrekten Perspektive zu sehen :wacko:
    Was mir am Besten gefällt ist die Mehrheit der Unschärfe im Motiv selbst. Ob nun durch das schwarz der im Schatten liegenden Knospen, oder eben die Unschärfe von Ast und Schneekristallen, man findet weniger scharfe Stellen und betrachtet diese irgendwie automatisch noch genauer. Der kleine braune Ast in der Mitte und die eine braune Knospe geben noch so minimale Farbpunkte dazu, die dennoch nicht direkt auffallen. Gefällt mir gut, vielen Dank. :))


    Red
    Das rot leuchtet definitiv, sehe ich auch gleich und wird für mich persönlich aber zum Kritikpunkt, weil mir das weiß im Bild selbst dadurch zu sehr ins Auge sticht. Ich kann es nicht wirklich lange betrachten, da ich das BisaBoard selbst im dunklen Stil habe und der Gegensatz von hell zu dunkel echt kracht haha
    War die Mehrheit der Unschärfe oben noch für mich der positive Aspekt, so wird er hier aber negativ. Das Motiv selbst, sprich der scharfe Teil im Bild, ist mir zu wenig. Der Hintergrund lenkt mir viel zu sehr ab, weil es davon einfach zu viel gibt und er durch den Wildwuchs auch kein Muster hat und somit einfach überall ist. Wenn man da die rechte Seite cuttet und daraus demnach ein Hochkant macht... Ich glaub, dass würde mir noch besser gefallen.


    Welcome back meine Apfelkuchenprinzessein haha :blush: Es ist toll, dich wieder zu haben :* :heart:

  • Hey Jenny!


    Schön, dass du die Fotografie wiedergefunden hast. Deine Bilder sehen nämlich toll aus, und das wollen wir natürlich nicht missen. Ich hoffe sehr, dass deine Motivation noch lange anhält. Auch wenn dein Wissen nach eigener Aussage verstaubt ist, bin ich mir sicher, dass du schon bald wieder in die Materie rein findest. Staub lässt sich recht leicht entfernen. Du packst das.


    So schwarz wie Ebenholz, so weiß wie Schnee
    Dieses Werk wurde noch nicht kommentiert, also setze ich mich mal ran. Den Kontrast zwischen Schwarz und Weiß darstellen zu wollen, ist eine super Idee. Dass in manchen Feldern orangene Farben zu sehen sind, stört mich persönlich keineswegs. Jedoch stelle ich mir die Frage: Wenn dir das Foto vor der Bearbeitung besser gefallen hat, warum stellst du dieses nicht (auch) rein? Wenn man beide Varianten hätte, könnte man natürlich vergleichen und deinen Einwand bzw. dein persönliches Empfinden besser nachvollziehen. Denn man hätte es durchaus etwas heller lassen können. Wenn wir zurück auf's Motiv zu sprechen kommen, finde ich es schon recht scharf getroffen, da man die Eiskristalle schön erkennen kann. Ein Stückchen mehr an Schärfe hätte meiner Meinung nach nicht geschadet. Der Hintergrund ist nicht verpixelt, was mir sehr gefällt, und der dunkle Anteil ist sehr hoch. Noch effektiver wäre es meines Erachtens nach gewesen, wenn sich die dunkleren Stellen gerade hinter dem scharfen Teil des Motivs befinden würden. Die Aufteilung des Hintergrundes gefällt mir ebenfalls: Links der unruhigere Abschnitt, rechts der ruhigere. Bildaufteilung und -format sind auch passend, wie ich finde.


    Das wäre mein erster Kommentar dieses Jahres gewesen. Ich bin mir sicher, dass ich dieses Jahr wieder bei dir vorbeischauen werde. Ich freue mich auf ein neues Update!


    ~ Tai