Only one second

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Entschuldigt meine Faulheit, aber ich habe gerade keine Zeit noch ein tolles Tabmenü für die Antworten zu zaubern, ich muss mich für München fertig machen. Bisschen doof btw. dass eurer durchgestrichenes durch das zitieren irgendwie verloren gegangen ist, aber man siehts ja trotzdem noch. x: So, noch mal vielen Dank für die Kommentare und viel Spaß beim Scrollen ihr lieben. d:
    Waah, wieso macht der da zwei so Spoiler-Teile hin D: Nja, keine Zeit das zu fixen. ._.


    So viel habe ich diesmal nicht im Voraus zu sagen, bisschen schade, dass es wieder nur 7~ Bilder sind, aber nach dem morgigen Tag (wuhu, Fototreffen <3), hab ich sicher wieder eine ganze Menge, auch wenn ich manchmal denke, bestimmt sehen die meisten Bilder aus wie die, vom letzten Jahr, lol.
    Ach ja, ich und die Schärfe wieder, ohje. Wieso können meine Augen das einfach nicht..


    Ok, ich kann mir Kommentare doch nicht sparen. Bei "Could be nice" und der Alternative dürfe klar sein, was mir nicht so doll gefällt, oder? Bei der Spinne müsste man noch näher hinzoomen um irgendwo ne Schärfe zu erkennen. Mal sehen ob ich das so noch iwie ändern kann und oh, hab meinen "Namen" vergessen :patsch: Bei Hey… stört mich das Blau das T-Shirts (und die Überbelichtung im Hintergrund teilweise), konnte das mit meiner schnellen Möchtegern Bearbeitung aber nicht fixen. Bei dem Käfer selbes Problem wie beim ersten Bild. ~__~ After the rain sollte erst als Titelbild für das Update herhalten, wie Pummelchen zuvor, hab das dann aber irgendwie vergessen und, na ja, egal. Die beiden Waumpel Bilder gehen schon irgendwie, das erste ist mir grad noch ein bisschen zu dunkel merke ich, aber egal, will eig nur das Update raushauen. x: Und so viel zum Thema für ein Bild einer Reihe entscheiden.
    Fortschritt bleibt weiterhin aus, aber ok, hab in letzter Zeit irgendwie zu wenig Zeit für die Fotografie. :(
    Bin jetzt erst mal baden, lol, hoffe es passt soweit alles

  • Huhu Jenny :3
    Leider ist mein Laptop kaputt und ich muss auf mein kleines, buggy Netbook ausreichen, weshalb ich mir jetzt nicht so viel vornehme, aber nachdem du schon wieder eine Woche keinen Kommentar bekommen hast, dachte ich mir, ich sollte daran mal etwas ändern!


    Hey, I heard you are a wild one
    Das Foto finde ich echt interessant, Grund ist auch schnell zusammengefasst; es ist eben ein wenig anders. Bei vielen Portraits ist das Model nicht nur Zentrum, sondern auch mittig platziert. Du gehst gerade demonstrativ anders vor (Auch etwas mit dem Zuschnitt), das finde ich echt spannend. Ausgehend von der Drittelregel hängt sie aber schon ein bisschen weit rechts - Ich glaube eine Platzierung zwischen den beiden Stämmen wäre ganz spannend gewesen, gerade ihr aus dem Bild hinaus gerichteter Blick führt sonst zu einem zu starken Ungleichgewicht. Normalerweie hätte ich es deswegen auch bevorzugt, wenn sie im ersten Bilddrittel gestanden hätte, hier ist aber gerade im Verbund mit ihrem Ausdruck diese seitlichere Platzierung so interessant - Dadurch wirkt der linke Teil des Bildes geschichtlich, so, als hätte sie ihn gerade hinter sich gelassen.
    Ausgehend von der Olympiade nehme ich an, dass du hier und da ganz gerne mal im Wald knipst - Finde ich gut, dass du diese Gelegenheit nutzt, die bietet sich nicht jedem. Kompliziert wirds da hin und wieder wohl auch mal mit dem Licht, dass aus teils unterschiedlichen Richtungen und in unterschiedlichen Stärken durch die Blätter fällt. Insofern ist es auch das, was mir hier sehr auffällt (Und du hast es auch bereits erwähnt), da es offenbar ein sehr sonniger Tag war. Ich finde, dass das (Gegen)licht so ein bisschen mit dem Mädchen konkurriert und von ihr ablenkt. Da hätte ich ua vielleicht mit der Blende gewerkelt, aber womöglich kam das auch auf dem Kamera-Display erstmal nicht so raus, geht mir zumindest oft so (Oder das Mädchen wollte danach nicht mehr genauso stehen :x). Vielleicht kannst du die Lichtverhältnisse und Einstellungen da das nächste Mal wieder ein bisschen früher abchecken, ansonsten finde ich das Foto nämlich gut, ich mag ja sowieso allerlei Versionen von Portraits!


    Waumpeling around
    Das ist alleine wegen des Namens schon einer meiner Favoriten, finde den echt cute :x
    Ansonsten liegt dir sowas auch wunderbar - Allerlei Figuren und Quietscheenten sind bei dir aus fotografischer Sicht (Aber bestimmt nicht nur aus dieser!) gut aufgehoben. Der Bildaufbau ist dir auch gut gelungen, find das Bokeh total hübsch und Waumpel ist schön im Fokus gelandet (Motiv gibt sowieso ne 1, weil Papageien Waumpels zum Fressen gern haben :x)! Imo gehört es noch ein kleines Stückchen weiter nach oben ins Bild, aber ansonsten ist es gut platziert.
    Was man womöglich noch ein bisschen optimieren könnte, sind die Farben. Die sind fast ein bisschen düster für so ein fröhliches Waumpel (Aber gut, hast du ja auch bereits festgestellt). Würde da aber mal ein bisschen mit Schellwerten und Kurven spielen, evtl noch mit Sättigung, Actions und zarten Farbebenen. Nächstes Mal halt beim Knipsen so auf Blende und Belichtung schielen.
    Joah, im übrigen ist das aber ein mehr als schickes Foto :3


    Krieg ich noch voll coole Fotos von der Ente im nächsten Update? :heart:
    Grüße!
    ~ Sophie

  • [tabmenu][tab=Guinevere♥]


    Ich tu's jetzt echt. Einfach so. Ist ja echt un-glaub-lich. Ich will es gar nicht wissen, welche verdammten Verkettungsumstände (immer diese Narime und ihr Deutsch v.v) dazu geführt haben, dass ich nach eineinhalb Jahren Bestehen nun zum allerersten Mal einen Kommentar in deinem Thema schreibe. Aber welcher Anlass wäre besser, dies zu tun, als dein Geburtstag? Vielleicht der des Topics, aber nä.


    Ich glaube, ich muss dir nicht erzählen, dass du dich in den letzten Monaten immens weiterentwickelt hast und auf jeden Fall auf dem wichtigen Weg bist. Vor allem deine Fachkompetenz hast du aber durch deine Anwesenheit hier und im Komitee gefestigt. Aber gut, genug blabla, ich weiß ja nur nicht, wo ich anfangen soll. ;w;
    [tab=ah]


    Could be nice, is nice.
    Ich weiß nicht, was du hast. Es ist wirkich nett anzusehen; die wenigsten Blumenfotos sind wirklich spektakulär, geben wir's zu. Ich hab beide Bilder mal zusammengefasst, weil beide ja irgendwie.. gleiche Aspekte haben. Auf jeden Fall gefällt mir irrsinnig, wie du die Knospen eingefangen hast. Der Fokus sitzt und die Farben sind prächtigst, das sanfte Bokeh durch die Freistellung lenkt absolut nicht vom Motiv ab. Ein wahrer Traum für müde Augen, die den lieben langen Tag schon so viel Anstrengendes sehen mussten. ^^'


    Bei Version A ist aber imo auf jeden Fall zu viel leere Fläche. Die Blume verliert sich in dem Grün ein bisschen... im Diptychon oben gibt sich das. Das ist aber nur quick'n'dirty, vielleicht versuchst du ja mal, ein Gescheites zu machen - auch wenn Eric sagt, Diptychen sind out, ich mag die, ja -___-
    [tab=beh]


    Achwas, dazu hast du doch sicher einen Titel gefunden! :<
    Was red ich, mir wird es auch immer schwerer (gutt deutsch ich sprechen) einen Titel für meine Fotos zu finden. Und bei den ganzen Random-Titeln weiß ich nichtmal, welches Bild am Ende gemeint ist...


    Wie auch immer. Ich mag das Foto extrem gerne, es ist mitunter eins der besten, die in letzter Zeit im Bereich gesehen habe. Und definitiv mein liebstes aus deiner Galerie! Die Bildaufteilung ist echt gut gelungen, man hätte bloß links noch ein bisschen wegschneiden können. Dann hätte es noch mehr von diesem "kein Anfang und kein Ende"-Feeling gehabt. Die Farben sind, wie bei den anderen beiden, sehr hübsch, natürlich und mit dem Bildinhalt passend. Hast du ein Makro bekommen? Der Dokus ist ja mal endgeil x3 Mit ner kleineren Blende hättest du vermutlich einen größeren Schärfebereich gehabt, aber imo ist das nicht so tragisch. Ich mag vor allem die kleine Geschichte, die man aus der Szene herauslesen kann...


    "MAAN ICH HAB HUNGER WO IST DER SCHEISS TAUTROPFEN -____-" oder so ähnlich :>
    [tab=...]Jetzt muss ich dich enttäuschen :( Ein bisschen miese Kritik hab ich heute nämlich auch.
    Irgendwie mag mir dein Wasserzeichen nämlich nicht zu gefallen... teilweise ist es zu groß im Bild, aber vor allem ist es der Stil. Das ist aber wohl Geschmackssache, dennoch empfinde ich es als eher plump ._. Die Hauptsache ist, dass es dir gefällt, dennoch würde ich dir raten, es ein bisschen kleiner zu machen. ^_^

    [tab=zet]häppi börsdei jehniva. :ugly:

  • Rekommis folgen ~


    Es wird wieder Zeit für ein kleines Update; Wettbewerb Abgaben und schlechte Handybilder, die besseren Bilder kommen dann beim nächsten Update. Auch an die Bearbeitung der Zoo Bilder sollte ich mich endlich mal setzen, bei der nächsten großen Langeweile mach ich das ganz bestimmt. s: Here we go, mein schwächstes Update aller Zeiten.


    Bild im Bild & Alternativen
    Zwei Augenblicke Die Abgabe die den zweiten Platz bei vier Mitstreiter machen konnte. Den Titel des Bildes fand ich btw. mega toll. ^^ Ein bisschen Random das Bild im Bild, aber natürlich waren die restlichen Tage vor der DL voller Regen und somit gab es keine geeigneten Lichtverhältnisse (ja, das ist meine Ausrede für dieses Motiv). Folgende Alternativen hätte ich noch anzubieten: What can you see? | Look


    Kalt Wettbewerb
    Sterilität Konnte von vielen als Krankenhaus richtig identifiziert werden. War eigentlich nur eine Art Notlösung für den Wettbewerb, kam aber glücklicherweise recht gut an. Mit meinem iPhone gemacht und nachträglich durch Bearbeitung "nachgekältet".


    Von Katzen und Bergen
    Ich bin süß | Panorama incoming | Untitled
    Beim letzten natürlich direkt mal viel zu großes Wasserzeichen gesetzt, ist mir erst nachträglich aufgefallen und ich bin so frech und lasse das so. Habe mir auf die schnelle sogar ein neues zugelegt, hoffentlich ist diese Narime jetzt etwas zufriedener, auch wenn das neue nicht so viel besser sein wird. Auf einen Zusatz alá Photographie lasse ich mal, weil das gefühlt jeder hat, ich greife da lieber zu meinen Initialen, haha.

  • NOOB-COMMENT INCOMING! EVACUATE EVERYBODY!


    Ok, jetzt im Ernst. Hab dir ja schon länger nen Commi versprochen, und hier ist das gute Stück nun c: tadaaa
    Anyway, wird dir nichts helfen, aber du weisst ja wie man so schön sagt - Lieber den Spatz in der Hand, als gar kein Kommentar. Oder so.


    Also, wo war ich? ach ja, die Bilder.



    Sterilität


    Gefällt mir, trotz seiner Simplizität, verdammt gut. weiss auch nicht wieso, aber ich hab, als ich das Bild gesehen habe, als erstes an irgendwas Silent Hill-Horrormässiges gedacht. Wäre wohl interessant zu sehen, wie das Bild mit dunkleren Lichtverhältnissen aussehen würde.
    Kalt ist das Bild definitiv. Einerseits durch die Farben, andererseits durch den Hintergrund an sich. Gibt wohl kaum jemanden, der Krankenhäusern viel Positives abgewinnen kann, und da passen steril und kalt imo ziemlich gut. Der einzige Kritikpunkt, den ich als Laie jetzt wirklich beurteilen kann, ist das Wasserzeichen. Mir ist klar, dass es aus Copyrightgründen ziemlich gross und mittig sein muss, denn vom reinen Design her gefällt es mir ziemlich gut. Trotzdem reisst es mich persönlich etwas aus der Atmosphäre des Bildes. Aber joa, der Rest gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.



    Untitled


    Wo du schon selbst das Wasserzeichen ansprichst: Ich finds in dem Bild verdammt lustig platziert. Erinnert mich son bisschen an den Hollywood-Schriftzug. So quasi als kleines Nortia/Jenny-Städtchen in den Bergen. Okay, dumm, sorry. Anyway, das Motiv sagt mir zu und ich muss mir jetzt noch was aus den Fingern saugen, damit der Text länger wirkt, obwohl mal garnichts Hilfreiches mehr kommt. Mir gefällt der Kontrast zwischen Berglandschaft und Himmel ziemlich gut. Wo wurde das aufgenommen?
    Sonst hab ich dazu eigentlich gar nicht viel mehr zu sagen, wollte eigentlich nur den "Witz" mit dem Wasserzeichen bringen :blush:


    Gott, ist der Post dumm.



  • Im Oktober, ernsthaft Jenny? Theoretisch müsste ich jetzt viele Bilder zeigen können, habe ich es zu mancher Zeit letztes Jahr doch geschafft monatliche Updates zu posten, was bedeutet das wirklich immer wieder meine Kamera in der Hand hatte, praktisch habe ich aber nur vereinzelte Überbleibsel aus den letzten Monaten - im Dezember habe ich gerade mal ein Bild für das Saisonfinale gemacht, ich bin sehr überwältigt von mir selbst, nur leider negativ, haha. Die Zeit rast in letzter Zeit einfach nur so an mir vorbei und ich komme zu nichts, aber genug Gerede, lieber restliche Bilder aus 2014 zeigen. :S


    Rekommentieren wollte ich den Post von Claike natürlich auch, hab damit begonnen, nur leider scheine ich das irgendwie verlernt zu haben. Jedenfalls Danke für den Kommentar, hat mich (damals) echt gefreut. Mit meinem Wasserzeichen bin ich momentan eh alles andere als zufrieden, am Liebsten würde ich wohl gar keines verwenden, wie es die meisten im BB tun, aber ich bleibe da doch einfach mal dabei, irgendwann, wenn ich wieder mehr Zeit für alles habe, wird sich da sicher mal wieder etwas ändern.

    [tabmenu]
    [tab=x]
    Jetzt aber wirklich genug Gerede!
    Ach ja, arbeite heute mal mit Dateianhängen. ^^
    [tab=Saisonfinale]
    Urban

    Ein ziemlich schreckliches Bild, haha, auch wenn es mir ein paar Punkte gebracht hat. Ist mittlerweile schon ziemlich alt und wieder eine Handyaufnahme. In Italien entstanden. ich wollte das Bild schon lange mal hier zeigen oder irgendwo gebrauchen und da ich sonst einfach kein einziges brauchbares urbanes Bild hatte und in der Nähe auch nichts wert ist, dafür fotografiert zu werden, konnte ich es hierfür gebrauchen. Es hat in meinen Augen einfach etwas.. s: Titel: untitled


    Natur

    Endlich mal ein Bild vom Fotografentreffen 2014 das ich zeige. Finde die Farbtöne zwar etwas gewöhnungsbedüftig, aber sonst ist das Bild wohl ganz ok. Titel: Fly Away


    Stillleben

    Auch hier finde ich die Farben teilweise einfach komisch. Wenn das "Weiß" einfach mehr Weiß wäre im Hintergrund, würde das Bild viel besser wirken. Wollte schon lange wieder eines meiner Pokéfiguren fotografieren und dies Mithilfe von Seifenblasen zu machen stand auch schon lange fest. Habe es endlich umgesetzt, auch wenn die Seifenblasen nicht wirklich so krass erkennbar sind. Sie zaubern nette Farben in der Hintergrund. War btw. verdammt schwer mal ein Foto hinzubekommen, wo sie auch wirklich zu sehen sind haha. Hab gefühlt 100 gemacht wo einfach keine drauf zu sehen war, weil ich das nicht richtig abpassen konnte und niemanden hatte der für mich die Seifenblasen macht. Also selbst Seifenblasen geblasen, die Kamera davor so gut wie möglich auf dem Tisch platziert und dann sofort mit dem Finger immer wieder abgedrückt. Zu zwei viel einfach umzusetzen haha.
    [tab=Weiteres]
    Hier noch mein Bild vom Tiefenschärfe Wettbewerb.

    Titel: Lonely Man | Von jemandem, glaube es war Narime, kam die Kritik mit dem retuschieren, also dass ich den Pilz schöner hätte darstellen sollen. Einerseits könnte ich das durchaus mal machen, haha, andererseits fand ich das so auch irgendwie teilweise nett anzusehen. Hab noch drei weitere Varianten des Bildes, die ich mir jetzt aber mal sparen werde.


    Und das letzte Bild für heute, welches man schon beim Feedbackspiel sehen konnte:

    Titel: Oh, ein Chelast ist aus dem Ei geschlüpft! | Hierzu fällt mir allerdings gerade nicht mehr ein, lol. Na ja, meine Schwester hat in unserem Garten mal eine Mini-Eierschale gefunden und die fand ich dann so toll, dass ich die direkt aufgehoben habe. Freut mich ja schon, dass ich mit dieser mal ein Bild machen konnte, haha. ^-^
    [/tabmenu]

    So und damit endet das Update auch wieder. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich bald wieder Zeit, Lust und Motive finde um weiter zu fotografieren. Mal sehen wann das nächste Update kommt, ist nämlich mehr als ungewiss und selbst für mich eine Überraschung - ohje was rede ich da nur :|



  • Hallihallo :)


    Dein Pilz ist toll :D Wie er da steht, Kerzengerade und inmitten der Wiese :) Dann noch dieser geniale verwaschene Effekt dazu und voila, sieht super aus :) Schade aber, dass er nicht mittig ist :( Wenn man das Bild nur in klein betrachtet und gar nicht erst raufklickt sieht es so aus, als wäre rechts neben ihm ein Spinnennetz ;D


    Deine Biene mag ich auch, obwohl ich sie mir noch etwas schärfer gewünscht hätte :S Die lila Farbe dazu ist doch passend, solange es keine braunen Blumen sind und man die Biene suchen muss :)


    Was ich bei dir auch ganz Toll finde, dass man deinen Namen in den Bildern suchen muss und er einem nicht direkt ins Auge springt und vom eigentlich Ausdruck des Bildes demnach auch nix einbüßt.


    Bitte bitte weiter so :)

  • Moin moin Nortia (Umgewöhnung oh man)


    Da du zu deinem jetzigen Update nur einen recht Kurzen Kommentar bekommen hast, kommt jetzt noch ein ziemlich Ausführlicher Kommentar.


    Oh, ein Chelast ist aus dem Ei geschlüpft!


    Dieses Bild hat es mit voll angetan, man könnte richtig denken, das das Chelast aus dem Ei gerade schlüpft, was es natürlich nicht wirklich tut. Zudem ist dir der Fokus sehr gut gelungen, der liegt sehr schön auf dem Chelast. Zudem finde ich auch sehr schön, das es im Goldenen schnitt fotografiert wurde, also es ist nicht zu weit Mittig platziert worden, sondern schön weit rechts. Der Lichteinfall wurde auch sehr schön eingefangen und dadurch wirkt es irgendwie Echt, was es nur leider nicht tut. Den Hintergrund/Untergrund hast du sehr passend ausgewählt, am meisten weil es ja auch ein Pflanzen Starter ist. Farblich gesehen ist es dir auch gelungen, sehr schön strahlend hast du die Farben, am meisten vom Chelast und dem Untergrund eingefangen.


    Abgabe 4 – Fly away


    Ist vom Saisonfinale mal Zitiert, wozu neu schreiben, wenn man zu dem Bild schon mal kommentiert hat ;) .
    Es ist zwar ein nicht so interessantes Motiv, aber es gefällt mir sehr gut. Du hast die Hummel sehr schön erwischt und man kann sogar noch richtig schön die Flügelschläge sehen. Was man vielleicht noch machen hätte können, ist es noch so zurecht zuschneiden, so das rechts nicht so viel von stehen bleibt, aber es sieht dennoch sehr Harmonisch so aus. Schade ist, dass die Hummel nicht den Kopf zeigt und du sei somit von hinten Fotografiert hast. Die Platzierung gefällt mir ziemlich gut , zumal die es auch im Goldenen Schnitt sein müsste, zumindest sieht es so aus. Die Motivwahl ist dir sehr gelungen, auch wenn es mittlerweile fast jeder Fotograf hier schon in seiner Galerie einbracht hat. Mhhh Farblich gesehen gefällt es mir auch sehr, nur passt es gerade eigentlich nicht sehr zur Jahreszeit, aber wurde ja auch nicht als Aufgabe gegeben.
    Zum Lichteinfall kann ich nicht viel sagen, denn es wurde anscheinend ohne Sonneneinstrahlung fotografiert und somit sieht man auch keine Schatten, worauf ich ja immer aus bin ;).


    So das wars erst mal von mir und würde mich auf einen Gegenkommentar sehr freuen.


    lg *Miro *

  • [tabmenu]
    [tab=x]Von wegen mit dem Update warten, bis die erste BBO Runde vorbei ist, warten ist was für Langweiler. Also kann ich euch ohne große Umschweife - direkt nach den Rekommentaren - ein paar Bilder zeigen. ^_^
    [tab=Rekommentare]



    [tab=Bilder]

    Glaube
    Schade, dass bei dem zweiten Bild die Frau nich scharf ist. Der moment an sich mit dieser, kam mir jedenfalls schön vor, die Bilder, wer weiß haha.



    Ohne richtigen Titel, wie eigentlich auch der ganze Rest x:



    Konsum - mehr oder weniger
    Ich find die Perspektive an sich super, ich sollte öfter mit meiner Kamera in Geschäfte mit Rolltreppen gehen und ohne Scham Fotos machen :rolleyes:



    Ja, der Untergrund saugt ziemlich, theoretisch könnte ich da sicher was mit von anderen Stellen, wo er nicht so doof ist, copy und pasten, aber das wäre mir zu viel Aufwand, da es das Bild deswegen auch nicht wunderschön macht s:


    [/tabmenu]


    #Lieblosesupdate :verysad:

  • Hey Du ;) , habe ja schon auf ein Update von Dir gewartet, dass es aus Deiner Sicht ein "Lieblosupdate" wird hätte ich allerdings
    nicht erwartet (und erster April war ja auch nicht).


    Wo fang ich denn am besten mal an. "Die Herren von Winterfell" - sehr schöner Unschärfeverlauf, dass mit dem Untergrund stört mich
    nicht (da Nebenrolle). Aufnahme/Objekte sind auch nicht zu starr, ich hätte ggf. da Buch nicht im direkten Vordergrund platziert.
    Konsum, auch gut gelungen, perspektivisch toll, wobei ich den Fokus eher auf die Servietten als auf den Arm/Handlauf gelegt hätte.
    Würde imo auch den Titel besser umsetzen. Zum alten Haus, hmm, ich hätte es vielleicht für sich allein gesehen aufgenommen und
    etwas "urbanisches" (tolles Wort, ne) daraus gemacht. Mit Kirchen habe ich es leider nicht so, obwohl mir beim ersten Foto gefällt,
    dass trotz Asymmetrie der Blick in Richtung Altar gelenkt wird.


    Ich wünsche mir zukünftig wieder "bessere" Bilder, so wie Du es mit Drops und auch den Abgaben zum Saisonfinale mehr als bewiesen hast. :thumbup:


    Bis zum nächsten Update


    Gruß
    Deoxys74

  • Meh, Jenny. Um ehrlich zu sein, bin ich dieses Mal nicht so überzeugt. :(
    Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich bin der Meinung, dass du es besser kannst!


    Bei der ersten Bilderserie in der Kirche, gefällt mir das erste Foto am meisten. Dort finde ich das Gesamtbild ganz gut getroffen, wobei ich für meinen Geschmack diesen alten Herren nicht so passend finde. Eventuell hätte der einfach mehr nach rechts rutschen sollen, dann wäre es in Ordnung, hehe.
    Die anderen Fotos sind an sich ok, nur will mir irgendwie die Zusammensetzung der Details nicht so gefallen. Achte mal vermehrt drauf, was du ins Bild nimmst und was du wegschneidest. Auch auf die Perspektive solltest du mehr schauen. Zum Beispiel beim dritten Bild passt die Perspektive nicht so ganz, weil sie doch etwas zu nah ist der Frau und den Bänken ist.


    Das Haus Bild hat einen ganz guten Standpunkt. Der Hintergrund mit den weissen Gebäude passt auch ganz gut, nur stört mich hier der fette Baumstamm vor dem Haus. Der zerstört irgendwie das Gesamtbild, aber kannst ja nichts dafür, dass der hier rumsteht, ausser selber absägen. :p
    Konsum ist an sich auch in Ordnung, fände das Bild allerdings attraktiver, wenn man den Arm des Herren sehen könnte. So sieht's aus, als hätte er gar keinen Arm.
    Das letzte Bild hat ein ganz cooles Spiel und kommt auch ganz gut an. Hätte vielleicht rechts nicht so viel abgeschnitten, weil das Foto bzw. das Format optisch bisschen zu eng aussieht.


    Jo, das wars. :3
    Gruss. *:

  • [tabmenu]
    [tab=x]
    Bevor am Freitag, also mit dem ersten Mai, weil ich da wieder frei habe und das meiner Meinung nach ganz gut passt, mein nächstes richtiges Update komme, dass sich eher noch sehen lassen kann, als das davor, wollte ich die Kommentare noch einmal rekommentieren, da mir dafür am Tage des Updates meist eher die Motivation fehlt und ich das so schon einmal abgehakt habe. ^_^
    [tab=Rekommentare]


    [tab=huh was]
    Allerdings zeige ich euch jetzt noch eben zwei Bilder separat von dem Update, da mir diese am wenigsten zusagen. Titel hab ich für die auch (noch) nicht, vielleicht kommt noch eine Erleuchtung. Kommentieren müsst ihr die jetzt auch nicht unbedingt, sonst muss ich am Freitag ja wieder mit dem rekommentieren anfangen haha.
    Bei dem einen Bild mit der.. roten Blume, fehlt einfach irgendwo so ein richtiger Fokus, der Hintergrund ist zwar schön verschwommen, aber das fehlt einfach und ansonsten ist es auch nicht weiter aufregend.

    Bei dem anderen Bild mh… ist der Fokus auch nicht so mega mein Freund gewesen, aber wenn man sich irgendwo in den Garten hockt bzw. in die Knie geht, versucht mit dem einen Auge durch den Sucher zu gucken und dann noch das richtige fokussiert - manuell - wird das nicht immer perfekt. Hätte ich mir einfach ein Kissen mitgenommen wärs vielleicht besser geworden, aber was solls. ^_^ Ach ja, die Farben mag ich hier aber schon ziemlich.

    Soweit zu meinen eigenen Kritikpunkt an den Bildern, soll jetzt vielleicht auch so etwas wie ein Vorgeschmack auf das andere sein, vor allem weils halt doch besser ist als das hier, lol. Und ja, dann sieht man sich diese Woche noch mit neuen Bildern. ^_^
    [/tabmenu]

  • So, wie fängt man denn normalerweise einen solchen Beitrag an? Ich sags euch, ich bin da so aus der Übung, das ist schon ziemlich traurig. Nichtsdestotrotz werde ich euch so ziemlich alle weiteren irgendwo guten Bilder des Jahres zeigen, auch meine Abgabe für den ersten Fotografie-BBO-Wettbewerb, den ich mit dem Foto für mein Team entscheiden konnte. Viel mehr kann ich leider auch nicht plaudern, weil ich nach wie vor meine Kamera nur selten zu Hand nehmen, obwohl ich, wenn ich sie dann mal in den Griffeln Griffel habe, echt viel Spaß dabei habe. Bin nächsten Monat ja fast 3 Tage in Stuttgart, vielleicht hab ich da an einem Tag mal ein bisschen Zeit mir etwas anzusehen und Fotos zu machen.


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=BBO Aufgabe Menschen]
    Goldene Zeiten

    Manche haben den Nagellack meines lieben Models Iris bemängelt und dabei hatten wir da extra noch Nagellack gekauft und die Nägel lackiert, weil wir dachten, dass es einfach schöner aussehen würde. War ursprünglich auch in Farbe gedacht, was diesen Schritt vielleicht etwas verständlicher macht. Alles in Allem bin ich aber zufrieden mit dem Ergebnis, wollte ja schon immer mal diese Uhr ablichten. <: Ach ja, eigentlich ist die Silber, aber durch Bearbeitung ist sie jetzt eher golden. ^^
    [tab=Gartentour]



    Je öfter ich mir das ansehe, umso mehr kann ich diesem Bild auch abgewinnen haha, deswegen der Vollständigkeithalber (abgesehen von dem anderen :S ) auch hier noch mal dabei.


    Can't see the inside

    Wenn ich das in einer anderen Galerie sehen würde, würde ich bestimmt sagen, dass links der rote Fleck etwas stört, aber irgendwie gefällt mir dieser kleine Farbakzent noch ganz gut, auch wenn er jetzt nicht mega schön ist. Könnt ihr also gerne bemängeln, auch wenn ich das schon zur Kenntnis genommen habe d:


    Ohne Titel

    Gefällt mir insgesamt eigentlich nicht so gut :S


    Come closer


    We are one


    Goodbye sweet home


    Like a ballerina?


    [tab=weiteres]
    SPLASH!

    Sollte für BBO Runde 2, Aufgabe Wasser sein, aber wir haben uns dann glücklicherweise für ein anderes entschieden ^_^


    Smoke on the lips

    Ich mag das echt ziemlich, sollte sowas noch mal probieren und versuchen mehr Rauch besser einzufangen. Rechts hört mir nur der Lippenstift etwas zu früh auf, aber für die Lippen kann ich ja nichts. :S Ach ja, döfester Titel, abgeleitet von Smoke on the Water lol


    [/tabmenu]

  • Hey na. Dachte mal, dass ich dir Feedback hinterlasse, weil du ja so fleissig bei mir kommentierst! <3


    Beginnen wir doch mal mit deiner BBO-Abgabe. Um ehrlich zu sein, hat die mir irgendwie nicht gefallen. Zwar ist die Uhr ein tolles Motiv und die Hand "harmoniert" in diesem Sinne auch mit dem Fokus, allerdings scheint mir das Format etwas zu eng zu sein. Da hätte ich mir mehr Platz für die Hand gewünscht und generell würde die Komposition eher stimmiger sitzen. Des Weiteren finde ich den Bezug zum Thema irgendwie nicht. Kann das sein, dass du die "Goldene Zeit" mit unserer Zeit vergleichst, also wie lange wir noch leben? Weil einen anderen nächstmöglichen Bezug zu uns Menschen könnte ich mir nicht vorstellen.


    Deine Gartentour-Bilder gefallen mir schon viel mehr. Vor allem Come Closer & We are one stechen bei mir positiv heraus. Goodbye sweet home hat zwar auch was, allerdings scheinen mir die Details etwas chaotisch zu sein und auch das Grün lenkt sehr vom Fokus ab und stört generell das Gesamtbild. Aber dafür konntest du wahrscheinlich ja nicht viel.
    Come Closer gefällt mir, weil das Gesamtbild sehr passt, wobei mir der Fokus ein bisschen merkwürdig vorkommt. Vielleicht liegt's ja auch an mir, lol. We are one ist einfach super. Ich liebe es, weil der Fokus sehr gut umgesetzt wurde. Zwar ist er verschwommen, aber dadurch, dass die Blüten (sagt man das so?) die Schärfe abbekommen, gibt es eine sehr schöne Tiefe.


    Die anderen Bilder sind zwar nicht schlecht, nur sprechen sie mich irgendwie nicht an, weil es doch ein paar Details gibt, die mich stören. Versuche das nächstes Mal vermehrt auf das "Umfeld" zu achten. Also, was du alles ins Bild nimmst und wie die Elemente platziert sind. Klar, du kannst in meisten Fällen nicht viel ändern, ausser eventuell die Position zu wechseln. Aber heutzutage wird ja eh alles mit Photoshop nachbearbeitet und störende Sachen entfernt.


    Jo, ich hoffe, du kannst was aus meiner Kritik herausnehmen.


    Gruss, Bear. :3

  • Ich geh deinem Wunsch in der Feedbackkette mal nach! <:



    Smoke on the lips
    Ich muss hierbei ehrlich zugeben, dass mir das Original besser gefällt. Bei der bearbeiteten Version gehen mir die Kontraste und Tiefen deines Gesichtes und Haare ein wenig flöten. Falls der Effekt schon so voreingestellt war, hätte ich die Kontraste wohl ein wenig erhöht, einfach um wenig mehr an Dimensionen rein zu bringen. Die Idee dahinter ist aber richtig gut, Rauch kann so toll aussehen, wenn man ihn passend einfängt.



    Can't see the inside
    Ha, das mit dem roten Fleck hätte ich wirklich bemängelt, hätte ich deine Bildunterschrift nicht gelesen. Finde es aber sehr gut, dass du es selbst erkannt hast und ich muss sagen, jetzt wo du es erwähnt hast, dass der rote Fleck als kleiner Farbtupfer fungiert, finde ich ihn nicht ganz so schlecht. Die Tiefenschärfe ist in diesem Bild definitiv dir echt gut gelungen - die Lightdots herrlich! Hm, eventuell hätte ich auch ein Bild aus der kompletten Vogelperspektive geschossen, also frontal von oben. Würde sicherlich auch spannend aussehn, wenn man von oben nur die feinen Blüten erkennt, aber das Innere an sich als Schwarzes Loch erscheint. Ist nur eine kleine Idee von mir, die mir spontan eingefallen ist. Bis auf diese kleine Anregung habe ich auch nichts mehr zum Sagen!



    Allgemein kann ich sagen, dass deine Gartentour Fotos echt stark sind. Come Closer und deine Fotos von den Pusteblumen gefallen mir richtig gut! Mit an einer deiner stärksten Fotos, die ich bislang von dir gesehen habe. Besonders die so gut passende Helligkeit macht es aus, denn Kameras neigen ja dazu fälschlicherweise abzudunkeln, aber dadurch, dass dies bei dir nicht gegeben ist, wirken die Fotos naturgetreu und die Farben so richtig real, falls du verstehst was ich ausdrücken möchte. Auch meine ich zu glauben, dass du mehr mit verschiedenen Perspektiven gespielt hast als sonst - und das hat sich definitiv bezahlt gemacht!


    Elina x

  • Guten Abend Nortia,
    Dann will ich dir doch mal eine Kleinen Recommi schreiben und allgemein dir einige Bilder kommentieren. Ey, Elina ich wollte zu Erst ;)


    Recommi

    das nach oben fotografieren wird bei mir eher wackelig, du hast da nicht ein krasses Stativ verwendet oder?

    Das einzige was ich habe, sind sehr Ruhige Hände und da kein Wind war, klappte es nun mal sehr gut.

    So ist das, wenn man dann im Nachhinein editiert und es nicht noch mal gepusht wird,

    Naja beim vorletzten Update wurden sie auch zusammen geschmissen und das von den Mods, also habe ich es direkt selbst gemacht. Wie Pusht man es dann??

    Ohne Titel

    Schade das Bild kein Wirklichen Namen hat, denn ich finde es sehr sehr gut, auch wenn solche Bilder mittlerweile eigentlich ziemlich langweilig werden. Die Farben der Blüte gefallen mir sehr gut, sehr schön Frühlingshaft. Zudem hast du den Fokus auch sehr schön gewählt, sitzt perfekt auf dem Blütenkopf. Die Motivwahl in dem Monat ist eigentlich sehr gut gewählt, sollte man nur nicht Ende Mai Kommentieren.

    Zwar Kurz, aber zu deinen Bildern kann ich nicht wirklich was schreiben.


    Lg *Miro*

  • Bonsoir!
    Jenny je vous dire mon avis pour tes images

    Alors on commence avec "Come Closer et "Sans Titre"

    Interessantes Bild hast du da aufgenommen Jenny, die Farben sehen wirklich sehr schön aus.
    Die Unschärfe verleiht dem Bild das gewisse etwas Jenny. Aber Jenny es sind Blumen das sind mittlerweile Standardmotive die man bei jedem sieht. Und die sehen entweder gut aus oder nicht und bei dir sehen sie fantastisch aus.Nur den Titel verstehe ich nicht.

    Je donnerais mon avis pour un autre image."Titel von mir dazu "Bücherstapel" aus dem Update vom 6.4.2015

    Perfectement, die literarischen Werke haben keine Ordnung wie sie aufeinander gestapelt sind, nur mir gefällt nicht, dass das obere Buch so abgschnitten ist, und der untere Teil des Stapels so unscharf wirkt. Da hättest du auf die Schärfe ruhig achten können, würde mich freuen wenn du weitere in Sachen in dieser Richtung probieren würdest.

  • Da ich gleich das Fußballspiel sehen will, kommen jetzt einfach die Bilder und morgen folgt dann eine Erzählung zum heutigen Tag im Tierpark. :3 Auch Rekommentare, über die ich mich wirklich sehr gefreut habe, werden morgen folgen. Vielen Dank noch/schon mal euch allen.
    [tabmenu]
    [tab=Start]


    Das Headerbild zum Update, leider eigentlich ziemlich unbrauchbar, weil die Qualität einfach so mies ist, aber mir ist kein anderes Bild mit den Wolfswelpen gelungen weswegen ich dieses einfach verwenden muss, tut mir Leid. ^^
    [tab=Tierpark Poing]

    Eichhörnchen -hörnchen -hörn
    War am Ende des Tierpark-Aufenthaltes, erst war es gar nicht da, bis ich es gedanklich (mit dem Titel) gerufen habe, haha. Und dann hab ich es halt tatsächlich noch mal gesehen und konnte dieses Foto machen <:



    Quak Quak!
    Eigentlich auch nicht gerade das qualitativ beste Bild, aber es hat einen soooo hohen Niedlichkeitsfaktor, dass ihr mir das doch sicher verzeihen werdet. Bin froh dass ich überhaupt eines irgendwie nutzen kann, da die ziemlich weit weg waren. <:



    I got my eye on you
    Die ist schon ziemlich stylisch, viel mehr fällt mir auch nicht ein, sie hat mir einfach so verführerisch zugezwinkert :blush:



    I goat you!
    Sie war so Zucker. Hielt sich frech außerhalb ihres Geheges auf, also mitten auf dem Weg für die Menschen. Hab mich dann irgendwo hingesetzt und sie kam immer näher. Irgendwann hat dann aber ein kleines Kind geschrien, amk, woraufhin es weggelaufen ist. ,_,



    Waschi-Waschbär
    Schwachsinns Titel, hoppla. Die Waschbären haben einfach alle so traurig geschaut, auch dieser hier schaut nicht erfreut drein und das obwohl er kurz vor dem Foto ein bisschen Semmel bekommen hat. :^) Das Bild scheint mir, wie viele andere, nicht so knackscharf, keine Ahnung was da los ist, ob's an meinen Augen beim Fotografieren liegt, oder ob meine Kamera samt Objektiv nicht besser kann. s:
    [tab=Rosen Collage]

    Was macht man als Nicht-Mutter mit der Rose die man an Muttertag bekommt? Richtig, man fotografiert sie. Beim ersten Bild war es eig. Absicht, dass nicht das mittige der Rose scharf ist, sollte das jemanden stören, sorry.

  • Nortia :sekt:


    Ich war schon viel zu lange nicht mehr hier, dass ändern wir doch gleich mal :)


    Smoke on the lips
    Ich weiß, ist noch das ältere Update aber ich mag das Bild sehr. Die Bearbeitung hast du toll gemacht, denn so liegt das Augenmerk dort auf den Lippen und dem Rauch, wo es ja auch sein soll. Ich finde die Idee genial, dass Gesamtbild ist einfach sehr stimmig und zieht mich irgendwie in den Bann. Sehr schönes Foto :love:


    Deine Entchenbande ist ja herzallerliebst, bin nur etwas traurig, weil leider nur die beiden gelben Enten wirklich scharf sind. Die bunte Horde geht dadurch so leicht unter... Hier hätte mir mehr Schärfe besser gefallen, ist aber auch schwierig, da sie ja bestimmt keine Pause gemacht hätten...Ist das rechts eine Art Zaun? Der stört irgendwie den Hintergrund :(


    Für deine Schneeeule würde ich mal gern nebenbei noch nach @Glurak1992 rufen, er liebt diese Tiere und darf dieses Bild einfach nicht verpassen. :)
    Sie schaut so schön keck und zwinkert zu, fühl dich angeflirtet von ihr :D Es ist einfach so ein wundervolles Tier und du hast sie super eingefangen :) ich frage mich, ob man hier vielleicht etwas mehr Helligkeit reinbringen kann, um ihr weiß noch mehr strahlen zu lassen...


    Als ich Ponig las musste ich grinsen, ich war vor Jahren mal dort auf einen Lehrgang, dass sie dort einen Wildpark haben, wusste ich gar nicht... Sonst wäre ich da auch mal reingeschneit.


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • [tabmenu]
    [tab=Rekommentare]
    [tab='Bear']

    [tab='Elina']

    [tab='Miro']

    [tab='Timo']

    [tab='Sunni']

    [/tabmenu]