Only one second

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke an euch, @Tai und @Sunlight, für die Kommentare. Freut mich, wenn Leute meinen Fotos immer noch bisschen was abgewinnen können. Für euch habe ich die Bilder aus dem Update noch mal unbearbeitet, also quasi natürlich dabei (und auch ziemlich riesig, sorry, aber hab grad keine Lust die noch zu verkleinern).


    Februar«
    Jeden Monat ein Update, mal sehen ob das machbar ist oder viel eher sein wird.
    Diesen Monat hab ich zumindest schon mal ein Update dabei, auch wenn es ein sehr eintöniges ist, empfinde ich es als schön (lol). Für die Filter-Hasser unter euch - allen voran Eric - habe ich auch immer eine Version ohne Filter, also ziemlich natürlich dabei. Jedes Bild wurde, abgesehen von einem eventuellen Filter, lediglich verkleinert und nachgeschärft. Hin und wieder begradigt oder störende Flecken wurden weitestgehend entfernt.
    Da es sich bei dem Inhalt der Flasche, die ihr gleich sehen werdet, (angeblich) um Kupfer handelt, würde ich jeden Bild den simplen Namen Kupfer geben. Zumindest bisher ist mir noch nichts besseres eingefallen.


    Kupfer 1

    1deutig mit Filter haha


    Kupfer 2

    Ohne und mit Filter. Glaube die Flasche steht immer noch nicht 100% gerade, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr, nach dem Ganzen hin und her-begradigen. Mit Filter hat mir die Struktur des Kupfers jedenfalls irgendwie besser gefallen.


    Kupfer 3

    Ohne und mit Filter. Finde mit Filter kommt der Inhalt der Flasche bei diesem Foto irgendwie besser rüber.


    Kupfer 4

    Ohne und mit Filter. Ich weiß, der Filter knallt ziemlich, aber das hat mir hier überraschend gut gefallen.


    Ich bin natürlich sehr gespannt eure Meinung zu dieser Reihe zu hören, vor allem was ihr zu den einzelnen Filtern sagt (auch wenn ich das Gefühl habe, dass die meisten gegen Filter sein werden, haha).

  • Hallo Jenny!


    Zuerst, ich bin nicht gegen Filter, im Gegenteil ich hab einen Fimmel für Schwarz/Weiß Filter entwickelt. Trotzdem bessere ich meine Fotos grundsätzlich selbstständig nach, einfach weil mir viel mehr Möglichkeiten bleiben, was ich alles verändern kann, als stoisch einen Filter drüber zu hauen und es dabei zu belassen.


    Was mir direkt bei allen sieben Bildern aufgefallen ist, deine Kupferflasche ist immer sehr verwackelt, bzw. nicht fokussiert dargestellt. War das bewusst gewählt oder eher ein Versehen?
    Bei Kupfer 3 rettet dich der Filter dadurch schon etwas, er nimmt wenigstens einen Teil der Unschärfe, vor allem bei der Hand. Dafür ist der knallige orange kupfer Farbton dadurch natürlich deutlich abgeschwächt. Aber ich gebe dir hier Recht, der Inhalt kommt mit dem Filter besser rüber, die Struktur ist besser zu erkennen. Trotzdem würde ich hier noch etwas nachbessern, vor allem um die Farbe zu erhalten.


    Ich war mal so frei und habe mir deine unbearbeitete Version geschnappt und im Eigenversuch (soweit ohne Filter, lediglich die Schärfe, Farbton + Farbsättigung etwas angepasst). So kommt der Kupferton besser zur Geltung, durch die etwas dunkleren Nuancen bei der Hand, wirkt diese etwas weniger unscharf


    Die Idee an sich gefällt mir aber gut, vor allem weil die Struktur des eigentlichen Motives sich gut auch für Nahaufnahmen eignen würde.


    Bin schon gespannt, ob du deine selbstauferlegte Aufgabe, jeden Monat ein Update zu posten, schaffst, ich würde mich definitiv freuen dich wieder aktiver hier begrüßen zu dürfen. Deine Bilder haben Potenzial, vielleicht man dich auch bald wieder bei den Wettbewerbsteilnehmern?


    Liebe Grüße
    Garados

  • Hi Jenny, zuerst dachte ich: "Wo hat sie denn sei einen Berg Kupfer her", aber dann sah ich erst wie niedlich klein das Fläschen ist.


    Du wolltest Feedback - Du sollst es bekommen. Filter sind generell gesehen und motivbezogen durchaus geeignete Werkzeuge in der Bildbearbeitung. Ich selbst nutze sie aber kaum bis gar nicht.


    Was Deine Serie angeht - mir gefallen ehrlich gesagt die Originale jeweils besser, rein farblich gesehen schon. Vom Foto her gefällt mir Kupfer 4 am besten da es auch am natürlichsten wirkt. Zudem minimalistisch gestaltet und nicht mittag platziert. Was mich bei den Aufnahmen ein wenig stört sind die Spiegelungen des Fensters (o.ä.).


    Der Frühling kommt - wäre echt cool wenn Du uns wieder einmal einige tolle Pflanzenaufnahmen präsentieren würdest an die ich mich gern erinnere (z.B. Update Mai 2015).


    LG
    Deoxys74

  • Rekommentar
    Hab mir ja gedacht, dass die Bilder ohne Filter besser ankommen werden. Da sieht man wohl, dass ich inzwischen schon mehr Instagram-Fotograf bin. x: Jedenfalls Danke für euer Feedback. Was genau du mit der Unschärfe bzw. dem Verwackeln der Fotos meinst, kann ich nur erahnen @Garados. Hab den Fokus halt immer auf den Inhalt der Flasche gesetzt, dadurch wird der ganze Rest dann wohl unscharf (zumindest bei den verwendeten Einstellungen). Mir selbst wäre das wohl nie negativ aufgefallen. ^^'
    Ansonsten, ja, Bilder mit Blumen aus dem Garten wird es sicher wieder geben, aber momentan gibt eben dieser noch nicht wirklich was her, deswegen wird das sicher noch mindestens bis April oder wieder Mai dauern. Nächsten Monat (habe ich das schon irgendwo erwähnt? Kommt mir so vor) wird es dann wieder ein Update mit Tieren geben. Dieser Monat gibt leider nicht viel mehr her als Handy-Aufnahmen.



    März«
    Sind alle in Stuttgart spontan entstanden und wie gesagt mit dem Handy, also habe ich mir dabei jetzt auch nicht immer so viel gedacht. Sind halt nichts besonderes, aber wenigstens etwas. Hab bei zwei der drei Fotos auch wieder ne Alternative dabei, diesmal in schwarzweiß, weil ich mir nicht so sicher war, wie ich sie damit finde.

    Up and down


    Round and round


    The Streets I Have Walked

  • Moin JennAMK,

    da ich dir zu deinem letzten Update keinen Kommentar hinterlassen habe, was nur daran lag, dass mir zu den Bildern nichts Gescheites zu eingefallen ist.
    In diesem Update hast du wieder Bilder mitgebracht, die auch ich sehr gut kommentieren kann.


    Zu aller erst muss ich ein Lob an dein Handy machen, denn dafür dass es Handy Bilder sind, sind die grafisch doch ganz gut geworden. (Was man von meiner Handykamera mittlerweile nicht mehr sagen kann.)

    Up and down

    Ich nehme mir hier jetzt mal das originale vor.
    + Aus einer anderen Perspektive zu fotografieren hat immer etwas spannendes, am meisten bei solchen Bildern.
    + Auch das man sich die Höhe erahnen kann, finde ich interessant und es ist auch nichts für Leute mit Höhnangst, die würden vermutlich gerade mal die erste Plattform besteigen und sich dann weigern weiter nach oben zu gehen. Ich würde es auch spannend finden, wenn du uns noch Bilder zeigst, die in die ferne gehen.
    + Fokussiert hat das Handy ja irgendwie alles, nichts spezielles, sondern alles, so dass das gesamte Bild scharf geworden ist und nicht nur bestimmte Stellen.
    - Aus meiner Sicht könnten die unteren Plattformen etwas dunkler sein und die Stange etwas Heller.

    Round and round

    Auch diese Bild gefällt mir gut.
    + Hier hast du wieder von ganz oben herunter fotografiert, so dass man die Höhe schon besser feststellen kann.
    + Die Farben gefallen mir recht gut. An deiner stelle würde ich es mitten im Sommer nochmal fotografieren, dann wenn es draußen richtig schön grün und durch die ganzen Blüten schön bunt wird.
    + Auch der Bildausschnitt von dem Weg gefällt mir, wobei ich es auch interessant gefunden hätte, wenn der gesamten Weg um den „Turm“ mit auf dem Bild gewesene wäre.
    -> Zur schwarz-weißen Version noch ein Paar Worte. Bei diesem Bild finde ich schön das, du es uns noch mal in Schwarz weiß Präsentierst, würde bestimmt auch in Sepia sehr gut aussehen.

    So das wars erst einmal von mir und ich würde mich über einen Kommentar sehr freuen.


    Lg *Miro*

  • Jeden Monat ein Update - auch diesen Monat habe ich es geschafft Fotos zu machen und somit kommt mein viertes Update in diesem Jahr. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Dieses Mal sollen es wieder Tierbilder sein! Glücklicherweise habe ich dafür auch einen der noch wenigen warmen Tage erwischt.
    An dieser Stelle noch ein Dankeschön an die liebe Miro, für den Kommentar!

    April«

  • Guten Morgen Jenny,


    bei Tierbildern kann ich einfach nicht nein sagen, da muss ich fast schon kommentieren.


    Mir hat es vor allem dein Schmetterling also "Muster der Natur" angetan, auch wenn er, wie du selber schon erwähnst, nicht gut fokussiert wurde, bzw. so halt wieder eine Unschärfe vor allem im rechten Teil entstanden ist.
    Der grünliche Hintergrund schwächt die entstandene Unschärfe zwar wieder ab, vor allem da das Tier selber gut gegen den Hinter- und Vordergrund heraussticht. Außer dem Manko mit der Schärfe, habe ich an dem Foto nichts gefunden, was ich bemängeln würde, im Gegenteil, du hast dem Falter genug Raum gegeben, er ist komplett auf dem Foto zu sehen, die Lichtverhältnisse passen so auch. Die Maserung des Schmetterlings ist ebenfalls gut ersichtlich, wobei natürlich Kopf und Fühler deutlich Abstriche machen müssen, aber den Grund hast du selbst gesagt.


    Aus deinem Update gefällt mir sonst "Gefiederpflege" noch sehr gut, der Flamingo ist komplett abgelichtet worden, hier stimmt auch die Schärfe und vom Bildaufbau an sich auch sehr gut. Bei den Farben fällt mir eine leichte Überbelichtung im weißen Federkleid im oberen Teil auf, dafür ist dir im restlichen Bild eine gute Beleuchtung gelungen. Das Federkleid an sich wirkt flauschig und die einzelnen Federn lassen sich gut erkennen.
    Gefällt mir aus deinem Update noch am Besten, vor allem weil das eigentliche Motiv nicht abgeschnitten wurde (wie du selber sagst, z.B. beim Pfau, deiner Raubkatze und auch beim "Sonnenbaden" fehlt vom einen Flamingo das Hinterteil).


    Gut Licht und bis zum nächsten Update,
    liebe Grüße
    Garados

  • Danke nochmal Garados!


    Mai«


    Es folgen lediglich meine England-Urlaubsbilder, die ich mit dem Handy(!) gemacht habe. Also ich bin mir bewusst, dass die eher so semi nice sind, aber hey, was soll's .-.
    Nächsten Monat kommen dann evtl. die Bilder, die ich mit der Kamera gemacht habe, auch wenn die nicht viel besser sind, lol.


    Fly so high«


    Above the others«


    Doodling«


    Chinatown«


  • Hi Jenny - back on track in so kurzer Zeit, ich finde es toll das Du Deinem Vorsatz nach monatlichen Update´s treu bleibst (gleichwohl ich weiß das das durchaus eine Herausforderung sein kann).


    Die heutigen Handys haben durchaus eine gute Bildqualität sofern das Licht bzw. die Belichtungsmessung mitspielt. Das ist Dir mit Ausnahme von Chinatown (unten zu dunkel, oben zu hell) für meinen Geschmack gut gelungen.


    Mein Favorit ist ja Doodling, tolle Linienführung die ggf. rechts noch etwas Raum für die Tiefe hätte vertragen können. Das Motiv selbst finde ich genial, die Authenzität des Künstlers die sich von der Kleidung hin bis in sein Werk überträgt ist schon faszinierend. Toll gesehen ! Ebenfalls gut erkannt und festgehalten wurde von Dir die Arbeit des Streetartkünstlers der die untere Arbeit angefertigt hat.


    Was die Flugzeugbilder angeht - ist da beim zweiten ein Filter im Einsatz gewesen oder eher das Ergebnis aus Lichtbedingungen/Spiegelung im Fenster ? Ist zugegeben nicht so meins. Das erstere gefällt mir da schon deutlich besser was die Farben, etc. angeht. Ich weiß nicht ob der Zuschnitt fast im Quadrat den Social Medias (Instagramm ?) geschuldet war. Das Foto könnte für meinen Geschmack mehr Breite vertragen um somit auch dem Flügel mehr Tiefe geben, aber vielleicht störte da auch wieder das Fenster oder so.


    Abschließende Frage: Wann kommen die Blümelein ? 8o


    LG
    Deoxys74

  • Puh, kurz vor Ende des Monats hab ich es heute doch noch kurz durch den Garten geschafft, allerdings gibt der so viel weniger her als letztes Jahr. Keine Ahnung wieso sich dieses Jahr keiner so wirklich um viele tolle Blumen im Garten gekümmert hat. Vielleicht war ich mit Ende Juni aber auch schon zu spät dran, keine Ahnung. Die Bilder sind alles eher so Schnappschüsse, als wirklich tolle Fotos, aber was soll's. :shrug:
    Ach ja, war dieses Mal auch wieder sehr bearbeitungsfaul, sorry.
    Dankeschön noch mal an @Deoxys74 für den Kommentar. Bzlg. deiner Frage, ein Filter war da im Einsatz, wenn du aber auch diesen "Lichtschein" meinst, so dachte ich anfangs, dass das tatsächlich die Sonne ist, aber bei genauerem Betrachten hab ich dann festgestellt, dass das lediglich mein Arm + Handy in der Spiegelung im Fenster ist, lul.


    Juni«

    Teil zwei von meinem 4 Jahreszeiten-Projekt. Irgendwie hab ich nie Schuhe, die sich so wirklich für Fotos anbieten, hab ich das Gefühl und irgendwie war das Bild heute auch ziemlich notgedrungen, da ich sonst den Frühling, den wir halt schon nicht mehr mehr haben, sicher noch
    weniger in ein Bild hätte bringen können also so und eben heute.
    Frühling«


    Yellow Flowers«


    Bewohner«

    oder auch, weil ich Filter ja so liebe:

  • Guten Morgen Jenny,


    deine beiden Schnappschüsse gefallen mir sehr gut, auch wenn ich das Zweite "Bewohner" lebhafter finde, als dein erstes Foto. Der Hintergrund wirkt beim zweiten Werk unruhiger, gibt der Blume dafür etwas mehr Pepp und lässt sie nicht so verloren im Raum stehen. Bildaufbau und Schärfegrad sind dir gut gelungen, das Gelb der Blume sticht gut hervor und beim zweiten Foto, habe ich zuerst das Insekt für die Blumenmitte gehalten und mich gefragt worauf der Titel hinaus will. Beim Vergleich mit deinem ersten Werk fiel mir dann erst der Insektenhintern auf. Gut gelungen auf jeden Fall, vor allem in dem richtigen Moment abgedrückt.


    Ich habe mir auch vergleichsweise mal dein Filter-Bild noch daneben gelegt, die Farbwahl gefällt mir sogar richtig gut, allerdings wirkt die Blume selbst einfach sehr sehr schwach im Vergleich zum eigentlichen Werk, die Leuchtkraft ist komplett weg, auch wenn sie sich trotzdem vom Hintergrund gut abhebt. Dafür gefällt mir beim Filter-Versuch der Hintergrund eindeutig besser, er harmonisiert besser mit dem eigentlichen Hauptaugenmerk und ist nicht mehr so unruhig. Wenn das Gelb etwas kräfiger wäre, hättest du mich mit dem Filter vermutlich überzeugt.


    Freue mich schon auf dein nächstes Update.


    Liebe Grüße
    Garados

  • Leute die sich auf meine Updates freuen, uff :totumfall: Jedenfalls Danke noch mal schriftlich, für das Feedback. Ohne große Umschweife noch schnell ein paar Fotos bringen und dann morgen in den Amsterdam-Urlaub fahren. ^_^


    Juli«


    They call us the wild roses«

    lul da findet man im Hintergrund doch tatsächlich eine Person .-.
    Mit Afterlight bearbeitet. (!)Schnappschuss


    Verblüht und in der Blüte des Lebens«

    Mit iPhone7, wollte gucken wie gut ich das Getier erwische + bearbeitet mit Afterlight.


    Waiting for...?«

    Ist noch eins aus Stuttgart, aber mit meiner Nikon und ja. Könnte man aus dem Tier-Wettbewerb kennen...

  • August<
    Zwar nur ein Bild, das beim Spaziergang entstanden ist, aber ich mags dennoch, auch, wenn es nichts besonderes ist. :shrug:


    Exploring the path<

    Musste grad mit einem Handyprogramn die Größe runterschrauben, hoffe da ist nicht zu viel Qualität verloren gegangen, ansosten lade ich das die Tage noch mal besser, neu hoch. (:
    Also Handyschnappschuss

  • HALLO JENNY.


    Auch schon seit zwei Updates kein Feedback. :( Das will ich ändern!


    The call us wild roses ist ein wirklich schöner Schnappschuss und die Bearbeitung passt sehr gut zu dem Vintage-mäßigen Motiv. Und uh, dieses sexy Bein.


    Exploring the path gefällt mir aber noch besser! Der Hund sieht echt neugierig aus und das Licht ist eigentlich auch sehr schön. Ich weiß, es ist ein Handyfoto, aber ich finde die Verwacklungsunschärfe doch ein bisschen unangenehm. Schade, dass du nicht öfter mit deiner Kamera unterwegs bist!


    Liebe Grüße :3

  • September«
    Hier wie versprochen die Amsterdam Bilder. Viel mehr bearbeitet habe ich die jetzt nicht mehr, nur manche minimal noch angepasst, aber sonderlich Lust und Zeit dazu, hatte ich sowieso nicht, andererseits hab ich manche schon durch Instagram bearbeitet, weswegen die so für mich auf jeden Fall ok sind. Alle mit meinem Handy gemacht und idR richtige Schnappschüsse. xd
    Aber ok, sehe in der Vorschau schon, dass die meisten nun in der Qualität schwächeln, wohl weil ich einige direkt in Insta gemacht habe, oder sieht das nur wegen der Vorschau so aus... :thinking: Am Handy wirkten die jedenfalls ok x:














  • Hi Jenna,


    wenn es darum geht Galerien zu kommentieren - dann haben wir ja gute Vorsätze von @Narime vernommen... Aber ehrlich - dazu braucht es keine Ansage. ;)


    Reisefotografie stand ja im Vordergrund - ich sehe da aber viele Leckerschmeckies, also Food. Hierfür gab es mal das Foodprojekt, lasst das nicht verschwinden.


    Neben den Foodpräsentationen fand ich das erste Bild ausgesprochen gut . Landschaftlich sehenswert und auch von der Belichtung her gut getroffen.

  • Oktober«



    1 Schmetterling, der aber momentan eher verdreht wahrgenommen werden sollte. Denn hier entpuppt sich alles, nicht wie bei einer Raupe, als schön, sondern als hässlich, schlecht. Dass ich irgendwann den Fotografie-Bereich so wahrnehmen würde, hätte ich nicht gedacht, weil ich einst Freude hier hatte und alles andere als ein schlechtes Gefühl. So ist es momentan und das dank Usern, die ich hier eigentlich schon lange kenne. Wirklich traurig.

  • Ich brauch die Facebook Reactions statt dem Bedanken-Button:


    Liebe Guinevere! (hihi)
    Ganz abgesehen von dem Foto jetzt: du weißt, dass du für mich die wichtigste Stütze hier bist. Ganz egal unter welchen Umständen wir zu dieser Aufgabe gekommen sind, war und bin ich mir stets sicher gewesen, dass wir das schaffen, wenn wir es gemeinsam machen. Bei Nacht ist es so, bei Tage ganz anders; der Schmetterling, den du siehst, kann seine Schönheit in diesem Sturm nicht zeigen. Er hält seine Flügel klamm, unterdrückt seine Lebensgeister. Doch sobald sich der Sturm verzogen hat, wird er flattern, wird er fliegen und allen zeigen, wie schön er ist (ich meine: schau dir den Metterschling auf deinem Foto an, der ist wunderschön :3). Wir müssen ihm nur Zeit und Raum geben, ihn hegen, damit ihm der Sturm nicht die Flügeln entreißt. Denn mit nur einem Flügel kann auch der schönste Schmetterling nicht fliegen, und ohne Flügel hätte er als Raupe bessere Überlebenschancen gehabt.


    Verlier' deinen Mut nicht, Jenny. Es werden auch wieder bessere Zeiten ohne Sturm kommen und wenn erst einmal die Sonne scheint, lassen sich auch viel schönere Fotos machen (aber das Schmetterlingsfoto ist eigentlich schon ziemlich schön, wüsste nicht, was ich besser machen würde. Die Farben gefallen mir besonders). ♥

  • Lisa :heart:


    November«
    Und ich schaffe es wohl tatsächlich dieses Jahr noch zu vollenden (weil ich im Dezember dann alles aus der Abschlussaktion picken kann xd). Wer hätte das gedacht? Ich nicht. War jedenfalls in einer Ägypten-Ausstellung. Bildertechnisch war da jetzt nicht so viel dabei, aber immerhin diese beiden Fotos, konnte ich da machen und sie gefallen mir auch relativ gut. (:


    Ein Anblick für die Ewigkeit


    Kannst du mich lesen?