Bastis Blog #6 - Bissi RandomWut

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bastis Blog #6 - Bissi RandomWut


    Guten Abend
    Ich weiß es ist noch nicht der 11 April und ich hab noch nicht meine Klausuren hinter mir aber ich hab einfach keine Lust mehr Motoren durch zu rechnen... Dazu kommt dass ich immer noch so ein bisschen Wut im Bauch (Ich seh die schlechten Witze schon kommen) habe. Bedankt euch also bei Facebook, dass heute schon was kommt :) aber erwartet euch bitte nicht zu viel.
    Ich musste auch grad mal nach schauen, welche Zahl das ganze überhaupt ist und dann dacht ich mir nur so: "Lolwas cO 11 November das letzte mal geschrieben... Irgendwie lange"
    Themen dieses mal werden seinen: Eine kurze Preview zu meiner DM und ein bisschen dem Meta was ich erwarten werde, allgemein das Thema Bashen im Internet, und die Aufklärung des Tages: "Wie editiere ich einen Beitrag".
    Also fangen wir doch mal an:


    Musik zur heutigen Ausgabe: hier


    Deutsche Meisterschaft:


    Wie ihr ja nahezu alle wissen solltet findet die diesjährige Deutsche Meisterschaft am letzten Mai Wochenende in Bochum statt. Ich persönlich würde mich erst mal dafür interessieren, von wann bis wann und wo die ganzen Auswärtigen Leute bleiben. Und als kleiner Zusatz für die Leute die aus Bayern kommen: Mit welchem Zug fahrt ihr wann und wenn ihr noch keinen Zug gebucht habt, wollt ihr evtl mit Auto fahren? :D Wäre nice wenn ihr mir in den nächsten 2-3 Tagen Bescheid gebt, weil ich dann entscheide wie ich das ganze mache.


    Aber nun zum richtigen Thema. Meine DM wird vom spielerischen wahrscheinlich wieder relativ unspektakulär. Und um ehrlich zu sein, fahre ich auch nicht den langen Weg um zu gewinnen (ich weiß klingt bissi stumpfsinnig), sondern um einfach meine Freunde die ich über die Jahre durch das Spiel gesammelt habe wieder zu treffen und ein schönes Wochenende mit ihnen zu verbringen. Wenn ich dabei noch gut abschneiden sollte, ist das natürlich dann ein netter Bonus.


    Dadurch, dass auf der DM das nächste Set Plasma Freeze erlaubt sein wird, sehe ich wieder einmal schwarz was die Meta Vielfalt angeht (Dazu muss als Randnotiz aber gesagt werden, dass ich mich bis jetzt noch nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt habe und wahrscheinlich bei weitem nicht alles überblicken kann. Und ja ich weiß dass hab ich vor einem Jahr auch gesagt mit Darkrai :P).
    Mit dem neuen Set kommen sowohl Thundurus EX als auch Deoxys EX, welche die Plasma Pokemon immens verstärken. In Japan gehen diese beiden Karten gepaart mit Kyurem und Lugia EX ab wie ein Schnitzel. Das Problem was ich dabei nur wieder habe ist, dass diese Karten bis zur DM einfach nur wieder überteuert werden, sodass imo das Geld über die Spaltbarkeit eines Decks entscheidet. Sonst werden nahezu alle Decks auch gespielt werden, die im momentanen Meta vorhanden sind. Aber wie gesagt ich überblicke bei weitem gerade nicht alles, was das Spiel zu bieten hat. NEXT!


    Der Editieren Knopf:


    Hier mal ein 3 Schritte Programm wie man einen Beitrag editiert:
    1) Drücke den Editieren Knopf
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/jezm2rsg/Edit1.png]
    2) Editiere deinen Beitrag
    3) Schicke den Beitrag ab.
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/is8bh2qx/Edit2.png]
    Just sayin and me has mad Gimp Skillz


    Das Bashen im Internet:


    Kurze Vorgeschichte: Heute Mittag auf FB hab ich nen Beitrag gelesen, indem PersonA eine andere PersonB auf einem öffentlichen Profil zur Sau gemacht hat, weil Karten nicht angekommen sind und sich PersonB nicht gemeldet hat. Ich werde da auch nicht genauer drauf eingehen. Ich denke die meisten wissen was ich meine und auch wie ich reagiert habe.


    Jeder der mich besser kennt, wird wissen, dass ich meine Meinung auch nicht wirklich zurück halte, sondern sie jedem ohne große Umschweife ins Gesicht sage. Da liegt allerdings der Punkt. Ich sage es den Leuten, die es was angeht direkt ins Gesicht und mimimi nicht auf einem öffentlichen Social Media Profil rum. Ich schlage hier mal den Bogen zu der ersten Ausgabe dieses Blogs. Oder schaut einfach bloß auf den DM Teil dieses Blogs. Ich habe dort gesagt, dass ich mich nur noch mit dem Spiel beschäftige, weil ich die Community einfach liebe. Doch wenn ich dann im Netz lesen muss, wie einer einen anderen wegen einer meiner Meinung nach Kleinigkeit, denn seien wir mal ehrlich, das ist leider ein Risiko beim Onlinetausch, öffentlich runter macht, geht in mir einfach die Wut los.
    Das mag jetzt bisschen komisch klingen, wenn man "Der Editieren Knopf" sich angeschaut hat, aber das Zauberwort hier ist öffentlich. Viele wissen wahrscheinlich auf was ich oben angespielt habe, aber wenige wissen wer er wirklich ist.


    Ich sage nicht dass es cool ist Karten zu scammen, aber ich finde es definitiv weniger cool, jemanden deswegen öffentlich anzuprangern. Ich bin ein Mensch der seine Konflikte gerne von Angesicht zu Angesicht löst um so viel Kindergarten wie möglich zu vermeiden.
    Und bevor einer kommt mit dem Argument dass ich wenn mir so was passiert auch sauer wäre (was ich heute btw auch nicht zum ersten mal hören würde), dann sage ich es ganz einfach, Ja ich wäre sauer. Wäre nicht das erste und wird bestimmt nicht das letzte Mal sein, dass ich gescammt wurde, aber deswegen muss ich niemanden öffentlich zur Sau machen.
    Sache ist, dass ich auch nicht einfach hergehe und sage "Mimimi Yoshi ist der größte Mongo auf dieser Welt" (in before: Ich hab David gefragt und er hat ja gesagt, mit dem Zusatz dass er mich auf der DM dann quälen wird. Und nein diese aussage ist natürlich freu erfunden und entspricht somit keiner Wahrheit). So was gehört sich einfach nicht.


    Und liebe PersonA falls du das hier lesen solltest: Ich poste nicht unseren Chatverlauf hier rein. Ich will dich nicht anprangern. Du kennst meine Meinung und ich würde sie dir auch gern noch mal erläutern aber du hast mich ja geblockt ;) (und ja diesen kleinen Shoot konnte ich mir nicht verkneifen)



    So das war es dann auch mit dieser Ausgabe. Wurde wieder mal etwas kürzer aber gut. Ich würde mich wie immer über eure Meinung zu den Themen freuen.
    Rechtschreib- und Grammatikfehler dürft ihr natürlich wie immer behalten.
    Ansonsten wünsch ich euch noch ein paar erholsame Osterfeiertage und man sieht sich in 2 Monaten :)


    So long
    Basti

  • Schön, das mal wieder ein neuer Bastis Blog erscheint. Hat Spaß gemacht zu lesen und ich stimme dir auch in vielem zu.
    Aber IMO könnte das Meta bei der DM noch vielfältiger werden als es eh schon ist (JA ich finde Blastoise, Rayeels, Darkrai, Big Basics(/Garbodor) vielfältig) da es soweit ich weiß das mit erste Turnier sein wird, bei dem PLF erlaubt ist und dementsprechend wenige das Format verstehen werden, was zu interessanten Ergebnissen führen kann.


    Btw ist der Hype um Thundurus/Deoxys meiner Meinung nach ungerechtfertigt. Das Deck verliert einfach gegen Darkrai (und wahrscheinlich auch gg anderes, ka). Das japanische Meta ist aus irgendeinem Grund immer völlig anders als das West-Meta. Garchomp/Altaria und Lostgar sind da die ersten Beispiele die mir einfallen. Aber naja, wir werden sehen.