Pokémon Smash am 07.04.2013 mit 3 neuen Pokémon-Enthüllungen! (Updatet)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielen Dank an Panferno69 und -Yoshi- sowie weitere Fans, die meldeten, dass in der aktuellen japanischen Pokémon Smash-Ausgabe eine wichtige Ankündigung erfolgte. So sollen in der nächsten Ausgabe drei Pokémon enthüllt werden. Um welche Pokémon es sich genau handelt ist unklar, doch dürften die Chancen gut stehen, dass es die ersten Entwicklungen der drei neuen Starter sind. Im unten stehenden Video wird die Enthüllung im offiziellen Pokémon YouTube-Kanal angekündigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Update: 07.04.2013 - Vorerst wurde nur ein neues Pokémon enthüllt. Dieses sieht nicht nur stark nach Mewtu aus, sondern wird hier auf der offiziellen deutschen Seite auch direkt damit in Verbindung gebracht. Nutzt für weitere Kommentare bitte ab jetzt das neue Kommentarthema!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Endlich mal wieder Neuigkeiten aus dem Bereich X/Y. Noch dazu das bisher beste Ostergeschenk! Ich freue mich schon drauf und vermute auch, dass es sich um die Entwicklungen der 3 Starter handelt, da die Hintergründe rot,blau und grün bemalt sind, was zu den Typen Feuer, Wasser und Pflanze passt. Ich bin gespannt, wie die Phase 1 von Fynx aussieht! (Wenn es enthüllt wird!)

  • Na endlich gibt es wieder Neuigkeiten zu Pokemon X/Y :thumbsup:
    Die letzte Ankündigung ist schließlich gut 2 Monate her, daher wurde es auch langsam mal wieder Zeit^^
    Wegen den Farben gehe ich auch mal stark davon aus, dass es sich hier um die Entwicklungen der Starter handelt, allerdings, da nur von 3 anstatt 6 Pokemon die Rede ist, werden dieses Mal scheinbar nur die erste Entwicklungen veröffentlicht. Das halte ich jedenfalls am Wahrscheinlichsten.
    Aber wer weiß: Vielleicht werden auch 3 andere Pokemon enthüllt ähnlich wie das Affen Trio aus S/W ;)

  • Wow, endlich wieder X/Y-News und diesmal sogar ganz unerwartet. Der liebe Herr Masuda hat es wieder geschafft mir den Tag zu versüßen. :D


    Ich erwarte folgende Infos:


    Blaues Schild: Dieses Schild wird von Masuda speziell im Game Freak-Gebäude hochgehalten und scheint ein klein wenig größer als die bisherigen Schilder zu sein, weshalb ich denke, dass es sich hierbei um das Artwork zur neuen Region halten sollte. Bei DP/SW wurde das Artwork zur jeweilen Region auch immer relativ früh enthüllt. Daher sollte es diesmal genauso ablaufen.


    Rotes Schild: Ich würde sagen, dass hierbei Feelinaras Typ enthüllt wird (und es sich um einen brandneuen Pokemon-Typ handelt.) Deshalb könnte der Jubel und das Erstaunen bei den Smash!-Moderatoren wohl auch so groß sein?


    Fragezeichen mit X/Y-Ausschnitt: Hierbei handelt es sich definitiv um ein neues Pokemon, das ziemlich klein zu sein scheint, da es von dem nicht gerade großen Fragezeichen verdeckt werden kann. Ich rechne mit dem Nager oder der Raupe/Käfer der 6. Generation.


    Was ich ausschließe:


    - Entwicklungen der Starter-Pokemon: Diese wurden noch nie so früh am Anfang enthüllt. Bei D/P wurden sie nicht mal mehr vor dem Release gezeigt und bei SW wurde nur die erste Stufe im letzten Monat vor dem offiziellen Release in der CC enthüllt.


    - Charaktere: Diese wurden normalerweise immer erst in den CoroCoro-Ausgaben gezeigt und es ist einfach noch zu früh um jetzt schon die Charaktere den Fans vorzustellen.


    - Spiele-Cover: Hierfür scheint mir die Enthusiasmus der Smash!-Moderatoren einfach zu groß, weshalb ich dies ausschließe.


    MfG Dreamscape

  • Super! Endlich wieder neue News zu X und Y!
    Hoffentlich werden die Entwicklungen der Starter enthüllt.
    Auf die freue ich mich am meisten.
    Was auch nicht schlecht wäre, wenn sie Feelinaras Typ
    enthüllen würden. Würde schon gerne wissen, ob es nun einen neuen
    Typ gibt oder nicht.
    Naja, mal überraschen lassen! :)


  • Same here.
    -
    Jedenfalls freue ich mich total aber bitte lasst es (ein) gute/s Pokémon sein ._.

  • Also ich bin mal gespannt, aber würde mich freuen, wenn es die Entwicklungen der Starterpokemon sind. Aber auch das Artwork zur neuen Region wäre cool, bin schon ziemlich gespannt auf den 7. April.
    Ebenfalls cool wäre ein neues legendäres Pokemon.

  • Die immer mit ihren angekündigten Ankündigungen. Jetzt bin ich wieder die ganze Woche lang in Vorfreude :D
    Obwohl mich die Pokemon eher weniger interessieren, aber auf Gameplay-Details müssen wir wahrscheinlich wohl wirklich bis zuletzt warten...

  • Wenn die von mir jetzt erstmals so richtig geschätzte Osterzeit vorbei ist (frei haben, ausschlafen, spät ins Bett gehen etc), habe ich durch die Pokemon-Enthüllungen ein kleines zusätzliches Highlight - das mich etwas tröstet, dass ich wieder arbeiten gehen muss statt zu faulenzen.


    Ich freue mich auf die neuen Pokemon. Werden die drei jeweils ersten Starter-Entwicklungen vorgestellt, wird es aber sicherlich viele negative Kommentare geben: Viele finden die erste Entwicklungen der Starter optisch schlecht und erst die zweite und damit letzte Entwicklung wieder gut. So toll finde ich Glutexo/Bisaknosp nicht im Vergleich zu Glurak/Bisaflor.


    Ich weiss nicht, ob man sich einen Gefallen damit tut, die jeweils ersten Entwicklungsstufen vorzustellen (sofern sich die Annahmen bezüglich des Vorstellens der Starter-Entwicklungen bewahrheiten; ich halte es für wahrscheinlich, dass dann nur die ersten Entwicklungen zu sehen sind) - besser wäre es vielleicht, alle sechs neuen Starter-Entwicklungen auf einmal zu zeigen.

  • na also wurde auch langsam zeit :D ich dachte schon das die uns nix mehr verraten wollen^^ Ich denke auch das es die 2. Entwicklungsstufe von den Startern sein wird :) lassen wir uns mal überraschen.

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -


  • sind japaner nich immer so Drauf :D


    Stimmt,es kommt mir auch etwaskomisch vor wenn man die Spiele Cover enthüllen würde:D


    Ich hoffe auf 3. neue Pokemon,aber ich lasse mich überaschen ;3

  • Schöne News. Und auch schön das es endlich wieder Nachschub gibt. Ich denke auch, das
    es die Mittelstufen der Starter sein werden. Und vielleicht auch ihre 2ttypen.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Das einzigste, worauf ich gespannt bin, ist der Zweittyp von Fynx. Mir kämen 4 Ideen vom Bereich her:


    1. Feuer/Psycho
    Die wohl von den Usern am meisten gewollte Typkombination. Da man in der Nintendo Direct sah, dass Fynx angeblich Psychokinese eingesetzt hätte (Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe).


    2. Feuer/Boden
    Die wohl wahrscheinlichste Typkombination, die eher nich sehr beliebt ist. Aufgrund des Typs Boden verfällt zugleich sein Vorteil gegenüben Pflanzen-Pokemon und Wasser-Attacken verrichten Virfachen Schaden anstatt den doppelten. Aber da Fenneks auch "Wüstenfüchse" genannt werden, ist dieser Zweittyp nicht undenkbar.


    3. Feuer/Wasser
    Wenn man jetzt den eintrag von Wikipedia verfolgt:

    Zitat

    Fenneks müssen in freier Wildbahn nicht trinken, in Gefangenschaft nehmen sie jedoch bereitwillig Wasser und andere Flüssigkeiten zu sich.


    Wenn man jetzt von diesen Satz ausgehen würde, wäre dies eine etwas weit ausgeholte Spekulation ist.
    Die Typkombination ist auch etwas mehr in der Richtung "Experimentell". Zuerst verfällt die Schwäche gegenüber Wasser-Pokemon an sich und verstärkt soger den Vorteil gegenüber Eis-Pokemon. Allerdings verfällt der Vorteil gegenüber Pflanzen-Pokemon und ist anfällig gegenüber Elektro und Boden.


    4. Die Ken Sugimori-Variante: Feuer/Kampf
    Also DA muss ich wohl nix dazu sagen.



  • Ich glaube,wenn ich erlich bin eher an Psycho,weil die Attake die es einsetzte ziemlich nach Psycho aussah.
    Ich glaube kaum,dass es wieder Feuer/Kampf wird.Wenn doch,können die Miarbeiter von GF schonmal ihr Grab aus graben ;D


    Ach ja und es heißt "Das einzige,was..."
    Bitte merke dir das :)

  • Vielleicht werden es auch jeweils editionsexklusive Pokémon sein, für das die blauen und roten Schilder stehen, und vieleicht ein Pokémon, welches in beiden Editionen vorkommt.


    Können natürlich auch die Entwicklungen der Starter sein oder irgendwelche weiteren legendären Pokémon oder irgendwelche normalen Pokémon.


    @ Dreamescape: Diese Euphorie ist kein Indiz für irgendwas. Die sind immer wegen jeder Kleinigkeit an Neuigkeit hellauf begeistert.
    Und wieso verharrt ihr immer so auf einen neuen Typen? Wenn es am Ende keinen neuen Typen gibt, wird das Gemecker und Geweine hier wieder groß sein. Es gibt nichtmal irgendeinen Hinweis, dass es einen neuen Typen gibt und das Geheimhalten der Typen von Feelinara, Yveltal und Xerneas ist keiner.


    Vielleicht gibt es einen. Vielleicht aber auch nicht.