VGC-Blitzturnierserie 2013 - WiFi & PS/PO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo liebe Freunde der Kampfzone und der gepflegten VGC-Matches,


    das BPL-Komitee stellt euch eine neue Blitzturnierserie vor, die den Usern des BisaBoards umfassende Testmöglichkeiten bieten soll für die im Mai und Juni angekündigten europäischen Videospiel-Landesmeisterschaften.
    Da wir in der deutschen Onlinegemeinschaft mittlerweile genug VGC-Spieler im WiFi und auf den Simulatoren haben, wird diese Blitzturnierserie sowohl für WiFi als auch für den Simulator angeboten.




    Die große Neuigkeit ist, dass die Ergebnisse der einzelnen Blitzturniere im Gegensatz zu den Vorjahren in einer vom normalen BPL-Angebot abgetrennten Wertung festgehalten werden, der VGC13 Blitzturnierwertung.
    Das Angebot wird voraussichtlich bis zur deutschen Landesmeisterschaft bestehen, bis dahin geht auch die erste "Saison" der Blitzturnierserie. Am Ende der Blitzturniersaison werden die 8 besten Spieler in der VGC Blitzturnierwertung zu einem Abschlussturnier, der "BisaBoard VGC13 Championship" eingeladen. Als Teilnahmepreise am Abschlussturnier winken ein exklusiver Rang für den Gewinner und Avatare für die 3 besten Spieler!


    WiFi und Simulator werden hierbei im übrigen getrennt gewertet und es wird für WiFi und den Simulator ebenfalls getrennte Abschlussturniere geben.


    Das Angebot gilt ergänzend zum normalen Tourangebot. Sollten sich zu wenig Teilnehmer finden (mehrmals weniger als 8 pro Blitzturnier), wird das Angebot eingestellt.
    Bei angemessenem Interesse der User und entsprechendem Erfolg der Aktion steigt die Wahrscheinlichkeit, dass diese Blitzturnierserie zwischen deutscher Meisterschaft und Weltmeisterschaft wiederholt wird!


    Zum genauen zeitlichen Ablauf:
    [tabmenu]
    [tab=WiFi]
    Die Blitzturniere werden immer abwechselnd Samstags um 16 Uhr beziehungsweise Freitags um 18 Uhr starten und die Anmeldung eine halbe Stunde vorher geöffnet. Man meldet sich an, indem man seinen Forumsname und seinen Freundescode im Muster "Nickname / 1234 6789 0123" angibt.
    [tab=Simulator]
    Die Blitzturniere werden immer abwechselnd Freitags um 18 Uhr beziehungsweise Sonntags um 15 Uhr starten und die Anmeldung eine halbe Stunde vorher geöffnet. Es wird sich mit einem einfachen "in"-Post angemeldet.[/tabmenu]



  • Wir waren der Meinung dass es nicht schadet, wenn wir ggf Europaweit damit werben und somit vlt auch etwas stärkere Konkurenz hierbei antreffen können ;)


    Warum dann nicht auch noch in Englisch/Italienisch/Französisch?

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Aber was ist die Qualifikationstabelle??


    Zitat

    Die große Neuigkeit ist, dass die Ergebnisse der einzelnen Blitzturniere im Gegensatz zu den Vorjahren in einer vom normalen BPL-Angebot abgetrennten Wertung festgehalten werden, der VGC13 Blitzturnierwertung.
    Das Angebot wird voraussichtlich bis zur deutschen Landesmeisterschaft bestehen, bis dahin geht auch die erste "Saison" der Blitzturnierserie. Am Ende der Blitzturniersaison werden die 8 besten Spieler in der VGC Blitzturnierwertung zu einem Abschlussturnier, der "BisaBoard VGC13 Championship" eingeladen. Als Teilnahmepreise am Abschlussturnier winken ein exklusiver Rang für den Gewinner und Avatare für die 3 besten Spieler!


    Die englische Übersetzung folgt noch.

  • Wie soll das den funktionieren das auch viele ausländer kommen?
    Müssen die sich dann hier im bb anmelden oder wie läuft das?
    Neue gegner tuhen dem bisaboard ganz gut,ist ja auch irgendwann langweilig gegen dich gleichen immer zu spielen^^

  • Oh, ja! Ich glaube, wir werden bei unseren kleinen Blitzturnieren mit großer internationaler Konkurrenz rechnen müssen! :D
    ...


    Wieso sollten wir nicht? Wir sind nicht die einzigen die trainieren wollen und wenn wir das ganze den anderen per Facebook/deren Foren mitteilen denke ich schon, dass da ab und zu welche mitspielen wollen.


    Terra: Ja.

  • Wollts noch auf Englisch raushauen, aber bin aus privaten Gründen dazu noch nicht gekommen. Wenn sich irgendwer dazu berufen fühlt, das genau jetzt zu machen möge er sich gerne an die Arbeit machen, ansonsten kümmer ich mich darum morgen.

  • Die deutsche VGC rückt näher und die findet ja an nem morgen statt, wird es daher auch ein Blitzturnier geben welches ebenfalls an einem (Samstag/Sonntag-) morgen stattfinden würde?
    An letztes Jahr kann ich mich nicht genau erinnern, aber ich meine dass so etwas auch schon angesprochen wurde.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Laut Zeitplan dauert das Turnier an sich wohl etwa von 9-19 Uhr an, folglich kann also nicht davon gesprochen werden, dass die VGC an einem Morgen stattfindet und aufgrunddessen halte ich auch den Vorteil eines morgendlichen Turniers gegenüber den vorhandenen Blitzturnieren - den du ja offenbar in der Imitation der tatsächlichen Bedingungen an der VGC siehst ist - für nicht zutreffend. Demnach sehe ich auch keinerlei Mehrwert in einem solchen Turnier, weshalb es das voraussichtich nicht geben wird, sollten nicht überzeugendere Argumente dafür vorgebracht werden.

  • Die große Neuigkeit ist, dass die Ergebnisse der einzelnen Blitzturniere im Gegensatz zu den Vorjahren in einer vom normalen BPL-Angebot abgetrennten Wertung festgehalten werden, der VGC13 Blitzturnierwertung.
    Das Angebot wird voraussichtlich bis zur deutschen Landesmeisterschaft bestehen, bis dahin geht auch die erste "Saison" der Blitzturnierserie. Am Ende der Blitzturniersaison werden die 8 besten Spieler in der VGC Blitzturnierwertung zu einem Abschlussturnier, der "BisaBoard VGC13 Championship" eingeladen. Als Teilnahmepreise am Abschlussturnier winken ein exklusiver Rang für den Gewinner und Avatare für die 3 besten Spieler!


    Wie sieht es denn mit dieser "BisaBoard VGC13 Championship" aus?

  • Aufgrund der geringen Nachfrage wird das Abschlussturnier nicht mehr stattfinden. Die Top 3 beider Punktewertungen erhalten dennoch jeweils einen Siegeravatar, wobei die beiden Ersatzplatzierten zusätzlich die Silbermedaille für einen Monat tragen werden dürfen. Die Ehrung der Sieger erfolgt in der Siegerehrung der Saisonfinals bzw. im Schlusswort zur diesjährigen Saison.