Automapping in Tiled

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, auch in Tiled ist es möglich, wenn auch etwas umständlich, Autotiles zu verwenden. Autotiles sind insofern ganz praktisch, da man mit ihrer Hilfe recht einfach und schnell mappen kann: einfach den Umriss z.B. eines Weges zeichnen, den Rest, sprich das Platzieren der richtigen Tileecken übernimmt Tiled für euch.


    Ich habe die Anleitung ursprünglich für die Version 0.8.1 verfasst, da sich aber in der Tiled Version 0.9.0 einiges geändert hat, habe ich beide Versionen hier eingefügt. Sollte noch jemand Interesse an der alten Version haben, die nicht mehr wirklich auf der Webseite zu finden ist, kann er sie hier downloaden. (tiled-0.8.1-win32-setup.exe)





    Ich selber kann nur empfehlen, das Automap-Feature nicht für jeden Kleinkram zu nutzen, sondern nur für größere Flächen wie Meere oder größere Wege. Feinheiten lassen sich einfach nicht so gut bearbeiten, da recht schnell Fehler entstehen.
    Sollten noch es noch Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Fragen, Fehler oder ähnliches geben, können diese glaube ich hier gepostet werden.
    ~Saga


    Tiles © Pokemon Gaia Projects, zugehörige Credits sind hier zu finden.