Eure Teams für Kämpfe außerhalb des Spielverlaufs - Startpost lesen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits,


    ihr wollt mit eurem Team gegen Freunde, Wifi-Gegner, im Pokemon World Tournament (PWT) oder in der Kampfmetro bzw. Kampfzone antreten, habt aber (noch) nicht ausreichend strategisches Wissen für die strategische Teambewertung? Dann seid ihr hier genau richtig, denn hier können solche Teams bewertet und verbessert werden, auch wenn kein strategisch ausgereiftes Konzept dahinter steckt oder ihr die EVs bei eurem Team nicht berücksichtigt habt.


    Für den Spielverlauf gedachte Teams gehören allerdings nicht hierhin, dafür gibt es dieses Thema. Für Strategieteams ist überdies nach wie vor die strategische Teambewertung vorgesehen.


    Bitte beachtet dabei aber folgende Regeln und Hinweise:


    • Bitte gebt an, für welche Edition das Team gedacht ist, und wofür genau ihr es verwenden wollt.
    • Bitte postet nur vollständige Teams. Als vollständig gelten Teams, die aus der Maximalanzahl an möglichen Pokémon (i.d.R. 6, in Kampfmetro, Kampfzone und PWT je nach Modus abweichend) bestehen und komplette Angaben zu Attacken, getragenen Items, Fähigkeiten und Wesen aufweisen. Angaben zu EVs sind auch möglich, aber nicht verpflichtend.
    • Vermeidet möglichst Fachbegriffe und englische Namen, da viele hier nicht so vertraut mit dem Strategie-Jargon sind.
    • Es wird empfohlen, eure Gedanken bei der Zusammenstellung des Sets und der Teamkonstellation durch kurze Kommentare nachvollziehbarer für potenziell Bewerter von Teams zu machen.
    • Ebenfalls zu empfehlen ist es, auf eine übersichtliche Darstellung zu achten, wobei ihr euch nach dem unten angegebenen Schema richten könnt.
    • Für die Bewertenden gilt außerdem, dass eine übersichtliche und nachvollziehbare Darstellung die Bewertungen ebenfalls stark aufwerten, weshalb auch darauf geachtet werden sollte.



    Nützliche Links


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eure Pokémon-Spiele/-Editionen-Moderation

  • Duell der Geister



    [tabmenu]
    [tab='Vorwort']
    So, nachdem dieses wunderbare Thema eröffnet wurde, mache ich doch gleich mal den Anfang. (Hoffe, dass fließt nicht zu sehr ins Strategische, andererseits ist es PWT, von daher)
    Vorweg: Wundert euch nicht, dass hier nur Geister sind. Dieses Team ist für das PWT, genauer gesagt für das Expertentypturnier Geist im Reihumkampf. Nachdem ich alle anderen Typen nun geschafft habe, fehlt mir nur noch Geist, was ich mir extra aufgehoben habe. Warum das so ist, ist eine andere Geschichte. In jedem Fall möchte ich Reihumkampf lassen, also bitte schreibt nicht sowas wir „mach doch mal Doppelkampf'', oder so, weil ich mich einfach auf Reihum festgelegt habe. Deswegen sind auch nur 4 Pokemon im Team, anstatt den üblichen sechs.
    Ich habe es jetzt schon oft probiert und der erste Trainer ist auch meistens kein Problem (bis auf sein Gengar), aber danach wird es schwer. Jens schaffe ich meistens noch, aber gegen Lamina komme ich einfach nicht an. Vor allem ihr Gengar und ihr Zwirrfinst sind total schwer.
    Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann, sodass ich endlich das letzte Turnier hinkriege.
    Was EVs und Wesen angeht, möchte ich eigentlich nur ungern nochmal neu trainieren, ihr könnt aber trotzdem Vorschläge zur Verbesserung posten. Beim Item und den Attacken bitte ich am ehesten um Verbesserung, da ich teilweise nicht so ganz zufrieden bin.
    Also dann, viel Spaß!
    [tab='Gengar']


    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: Leben-Orb
    EVs: 252 Sp.A. I 252 Init. I 4 KP
    ~ Spukball
    ~ Donnerblitz
    ~ Finsteraura
    ~ Abgangsbund


    Hier ist das Problem, dass mich die meisten anderen Gengars überholen. Ich denke mal, dass das am Wesen liegt, da die EVs ja voll sind. DVs haben die Pokemon da ja glaube ich nicht.
    Joa, Spukball als STAB; Sonnerblitz für Drifzepeli und Apoquallyp; Finsteraura eher als Filler und bei Abgangsbund bin ich mir nicht sicher. So wirklich was bringen tut es mir nicht. Eine Zeit lange hatte ich auch Hypnose, aber viel besser war das auch nicht. Hoffe hier auf Tipps.
    [tab='Apoquallyp']


    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Item: Flinkklaue
    EVs: 252 KP I 252 Sp.A. I 6 Init.
    ~ Irrlicht
    ~ Genesung
    ~ Spukball
    ~ Surfer


    Sollte eigentlich klar sein. Mit Surfer schaffe ich Skelabras und Golgantes; Spukball und Irrlicht für alle anderen. Mit Genesung länger drin bleiben.
    Item weiß ich nicht so richtig weiter. Ich habe einfach mal Flinkklaue genommen, um manchmal den Gegner zu überholen, denn Apoquallyp ist nun wirklich nicht das Schnellste.
    Die Attacken sind eigentlich ganz in Ordnung. Vorher hatte ich Siedewasser und Eisstrahl, anstelle von Surfer und Irrlicht, allerdings hat Siedewasser den Gegner nie verbrannt und Eisstrahl habe ich eigentlich gar nicht gebraucht.
    [tab='Skelabra']


    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Flammkörper
    Item: Überreste
    EVs: 252 Sp.A. I 252 Init. I 6 KP
    ~ Flammenwurf
    ~ Spukball
    ~ Delegator
    ~ Komprimator


    Hier habe ich zwei Probleme. Einmal habe ich beim Item überhaupt keine Ahnung und zweitens bin ich mit den Attacken (hauptsächlich Delegator und Komprimator) nicht wirklich zufrieden. Meistens gehe ich K.O., ohne fertig geboostet zu haben, wenn ich es überhaupt bis zum Delegator schaffe. Ich hatte schon überlegt, Finsteraura und Energieball zu probieren, aber hier hoffe ich auf euch.
    [tab='Zwirrklop']


    Wesen: Mild
    Fähigkeit: Erzwinger
    Item: Evolith
    EVs: 252 KP I 128 Vert. I 128 Sp.Vert.
    ~ Leidteiler
    ~ Irrlicht
    ~ Nachtnebel
    ~ Bizzaroraum


    Mit Zwirrklop komme ich am Emde des Kampfes immer super zurecht, gegen Anfang ist es irgendwie schwer. Bozzaroraum ist in Kombination mit den anderen Mitgliedern nicht so effektiv, weswegen ich ihn (wenn überhaupt) erst kurz vorm Ende kommen lasse. Ich habe aber auch keine Ahnung, was ich stattdessen nehmen soll.
    [tab='Zum Schluss']
    So, das wars auch schon. Es verärgert mich schon, immer kurz vorm Ende zu scheitern und ich hoffe wirklich, dass mir hier geholfen werden kann.
    MfG
    ~ 007


    edit: Nachdem ich die Verbesserungsvorschläge von the unknown zu den Attacken mal übernommen habe, habe ich es tatsächlich geschafft :freu:
    Vielen Dank für deine Vorschläge und das Zobiris probiere ich auch demnächst mal aus (nachdem ich mir eins trainiert habe).[/tabmenu]

  • Vielleicht kannst du ja mal versuchen, ein Zobiris anstelle von Zwirrklop ins Team zu nehmen. Bizarroraum ist halt gerade in einem Reihumkampf nicht praktisch, wenn man kein Bizarroraum-Team hat :D Irrlicht sollte in dem Fall auch gegen das Zwirrfinst helfen (das wird doch physisch gespielt, oder nicht?). Der Rest steht eigentlich in der Set-Beschreibung.


    Zu Gengar: Die gegnerischen Pokemon haben mit Sicherheit nicht 0 DVs, allerdings auch nicht 31. Du könntest versuchen, einen Wahlschal zu nehmen, bin mir jetzt nicht sicher, aber ich vermute, dass es dann andere Gengars mit Spukball ausschalten kann. Eventuell könntest du dann Psychokinese statt Abgangsbund nehmen, obwohl du die Attacke im PWT dann sicher nicht verwenden wirst, wenn du die Gegner mit einer Geist-Attacke angreifen kannst.
    Zu Apoquallyp: Da du es in etwa zur Hälfte offensiv, zur Hälfte defensiv spielst, könntest du dort einfach Überreste nehmen.
    Zu Skelabra: Als Item dann eher Wahlglas, damit es überhaupt noch was besiegen kann (wenn es das gegnerische Pokemon überholt), bevor es besiegt wird, als Attacken: Spukball, Hitzekoller/Feuersturm, Energieball und zum Schluss vielleicht Trickbetrug, falls du noch Probleme mit Zwirrfinst haben solltest oder der Gegner Statusattacken verwendet.


    Hoffe, dass ich ein bisschen helfen konnte und dass ich nicht zu viel Unsinn geschrieben habe :D

  • [tabmenu]
    [tab='Einleitung'] Hey ich Poste hier mal mein Team bin für alle Überlegungen dankbar, ist mein erstes Team das ich geplant habe. Ich möchte mich damit bei Onlineturnieren mal bisschen ausprobieren. Mein Gedanke hinter dem Team war so ziemlich jeden Typen im Team zu haben, ob das Sinnvoll ist wage ich mal zu bezweifeln ;) Trotzdem hat mir das Team mal so gefallen.
    [tab='Toxiquak']
    Toxiquak
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Giftgriff
    Item: Giftstich
    EVs: 252 Atk I 252 Init. I 4 KP
    DVs: Alle bis auf Sp.Atk auf 31
    ~ Gifthieb
    ~ Fußtritt
    ~ Matschbombe (Hier finde ich keine Sinnvolle Attack bitte um Tipps :))
    ~ Tiefschlag
    [tab='Mamutel']
    Mamutel
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Speckschicht
    Item: Pudersand
    EVs: 252 Atk. I 252 KP. I 4 Init
    DVs: Alles auf 31 bis auf Sp.Atk
    ~ Erdbeben
    ~ Eiszahn
    ~ Steinkante
    ~ Dampfwalze
    [tab='Ramoth']
    Ramoth
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Flammkörper
    Item: Holzkohle
    EVs: 252 Sp.A. I 252 Init. I 4 KP
    DVs: Alle auf 31 bis auf Atk.
    ~ Feuerreigen
    ~ Käferbrumm
    ~ Falterreigen
    ~ Hitzewelle
    [tab='Kappalores']
    Kappalores
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Tempomacher
    Item: Zauberwasser
    EVs: 252 Sp.A. I 252 Init. I 4 KP
    DVs: Alle auf 31 bis auf Atk.
    ~ Megasauger
    ~ Hydropumpe
    ~ Siedewasser
    ~ Energieball
    [tab='Metagross']
    Metagross
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Item: Überreste
    EVs: 252 Atk. I 252 KP. I 4 Init
    DVs: Alle auf 31 bis auf Sp.Atk
    ~ Sternehieb
    ~ Zen-Kopfstoß
    ~ Agilität
    ~ Erdbeben
    [tab='Trikephalo']
    Trikephalo
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: Drachenzahn
    EVs: 252 Sp.A. I 252 Init. I 4 KP
    DVs: Alle auf 31 bis auf Atk.
    ~ Drachenpuls
    ~ Draco Meteor
    ~ Finsteraura
    ~ Flammenwurf
    [tab='Schluss']
    Ich möchte mit diesem Team ein bisschen in Turnieren mitmachen. Ich habe bis jetzt fast nur Offensive Attacken wenn mir jemand Tipps geben könnte würde ich gerne auch andere einsetzen.
    [/tabmenu]

  • @ Damarus


    Für Onlinetuniere rate ich dir Pokemon zu nehmen die im OU sind, denn sonst hast du keine Chance. Und nimm andere Items. Ich rate dir die Trainerschule zu lesen, denn wenn du Oline spielst hast du es mit Profis zu tun.


    Ramoth @ Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    Fähigkeot: Flammenkörper
    EVs: 252 Sp-Ang/4 Ver/252 Speed


    - Käfergebrumm
    - Feuerreigen/Flammenwurf/Feuersturm
    - Kraftreserve Boden
    - Falterreigen


    Du boostest die Motte zuerst mit Falterreigen und kannst danach mit verbessertem Spezialangriff zuschlagen. Mit Kraftreserve Boden kannst du dich gegen deine Schwäche Gesteinspokemon wehren. Durch Leben-Orb werden seine Angriffe verstärkt, wechsle es rechtzeitig aus, da ihm KP abgezogen werden.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Metagross @ Wahlband
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Neutralisator
    EVs: 248 KP/180 Ang/ 80 Sp-Ver


    - Sternenhieb
    - Patronenhieb
    - Trickbetrug
    - Erdbeben


    Patronenhieb ist eine STAB Attacke und mit einer hohen Priorität, sie greift also zuerst an. Durch Trickbetrug kannst du einem defensiven Pokemon, das keinen guten Angriff hat Wahlnband unterschieben, es kann sich dann mit Überresten nicht mehr heilen und auch keinen Schaden anrichten mit Wahlband.
    Die EVs sind so verteilt das es lange stehen bleiben kann durch hohe KP und gute Sp-Ver und mit seinen Angriffs EVs teilt es aus. Mir Erdbeben werst du dich gegen Feuer.Sternenhieb ist für Pokemon mit viel Defensive um ihnen etwas Schaden zu zu fügen.
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Trikephalo @ Leben-Orb


    Finsteraura durch Ruheort ersetzen um sich KP aufzufüllen.
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Blitza @ Wahlglas
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Evs: 4KP/ 252 Sp-Ang/ 252 Speed


    - Donnerblitz
    - Voltwechsel/Ladestrahl
    - Kraftreserve (Eis)
    - Ampelleuchte


    Damit schützt du deine Feuermotte vor Wasserpokemon, die es sonst auslöschen. Mit Kraftresrve überraschst du Blitzas einzige Schwäche Boden. Ampelleuchte ist für Pflanzen und der Rest als STAB für Blitza. Durch seine EVs ist es dein spezieller Sweeper
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Zytomega @ Überreste
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Magieschield
    Evs: 252 Kp/252 Ver/4 Sp-Ver


    - Psychokinese
    - Kraftreserve (Kampf)
    - Gedankengut
    - Gensung


    Du brauchst Abwehrpokemon. Zytomega füllt sich mit Überreste KP auf, kann sich mit Kraftreserve gegen Unlicht wehren,boostet sich mit Gedankengut um dann durch Psychokinese auszuteilen. Mit Genesung füllt es sich ebenfalls KP auf.
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Forstellka @ Überreste
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP/4 Ang/ 252 Ver


    - Turbodreher
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Gyroball


    Ganz wichtig mit Turbodreher fegst du Auslagen wie Stachler,Tarnsteine und Giftspitzen vom Feld und legst danach selbst Tarnsteine aus. Gyroball ist dein STAB und mit Erdbeben versucht du dir Feuer vom Leib zu halten.Durch die EVs hast du einen 2. Staller in deinem Team.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________-
    Du hast eine Feuerschwäche, nimm noch ein Wasserpokemon als Alternative mit


    Tentoxa @ Überreste
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Regenguss
    EVs: 252 KP/ 240 Ver/ 16 Speed


    - Eisstrahl
    - Siedewasser/Surfer
    - Turbodreher
    - Giftspitzen


    Eisstrahl ist für Pflanzen und auch damit du etwas für Drachen hast. Turbodreher wieder gegen Auslagen, mit Giftspitzen legst du selbst etwas aus und Siedewasser/Surfer hast du einen guten STAB. Durch Überreste holt sich die Giftquelle KP zurück.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Du hast für Drachen nur einen Drachen und durch Metagross und Forstellka eine Feuerschwäche die du mit Wasser abdecken solltest. Mit 6 Angriffspokemon kommst du nicht weit, da du dich nicht selbst verteidigen kannst und deine Itemwahl ist auch eher für den normalen Spielverlauf.
    Für Tuniere ist es besser sich mit dem strategischen Kämpfen besser auseinander zu setzen und dann ein Team auch dort zu schreiben, denn ohne das ganze Wissen hast du keine Chance auf Turnieren.

  • Hey vielen dank mal für die Analyse :) Ich weis das mir noch viel Hintergrundwissen fehlt für erfolgreiche Online-Turniere. Ich werde jetzt mal so weit ich kann die Änderungen vornehmen und mich dann am Turnier einfach Versuchen, mehr als Verlieren kann ich nicht :)


    Das Team war Anfangs auch eher für die Baumhöhle gedacht die hab ich mitlerweile ohne Probs damit geschafft nun gehts an ein Onlinefähiges Team :) Danke für die Anregungen ich melde mich dann in ein paar Wochen nochmal :D

  • meine freunde und ich machen ein turnier alle pokemon bis 251 sind erlaubt ausser legis items und attacken sind egal geht auch bis schwarz 2


    hier mein team hoffe ihr könnt helfen es zu verbessern


    Gengar
    wesen:scheu
    item:wahlschal
    ev werte: +4kp,spz attacke +252, spz ver. +252
    attacken: hypnose, spukball, donnerblitz, fokusstoß
    fähigkeit: schwebe

    gengar benutze ich um mit hypnose in der ersten runde einzuschläfern und direkt zu wechseln um dann ein pokemon zu verwenden das einen vorteil gegenüber dem vom gegner hat. ausserdem hauen spukball und fokusstoß ziemlich rein und mit donnerblitz kann ich auch wasser und flug pokemon besiegen.


    Despotar
    wesen:froh
    item:überreste
    ev werte: +4kp, angriff +252, speed+ 252
    attacken: drachentanz, knirscher, steinkante, feuerschlag
    fähigkeit: sandsturm


    despotar ist mein absoluter allround champion durch die hohe attacke und den speed ist steinkante extrem stark hab damit letztens alle pokemon des gegners besiegt ohne einen verlust zu haben drachentanz verstärkt beide werte nochmal und überreste gibt kp wieder mit feuerschlag rücke ich pokemon wie bisaflor oder stahlos zu leibe.


    Dragoran
    wesen:hart
    item:überreste
    ev werte: +4kp, +252 angriff, +252 speed
    attacken: delegator, power-punch, drachenklaue, ruheort
    fähigkeit: konzentrator


    Dragoran ist mein kampf champion mit delegator hab ich schutz mit power punch schlag ich stein boden und normale pokemon k.o drachenklaue besiegt drachen pokemon und mit ruheort hol ich kp zurück.

    Relaxo
    wesen:sacht
    item:überreste
    ev werte: +2kp, +252 angriff, +172 verteidigung, +86 spz. verteidigung
    attacken: schlafrede, fluch, rückkehr, erholung
    fähigkeit: speckschicht


    realxo kriegt durch überreste kp zurück fluch steigert die werte erholung heilt in gefährlichen situationen und rückkehr haut ordentlich ein schlafrede wird in der erholungs phase benutzt.


    Garados
    wesen:hart
    item:lydzibeere
    ev werte: +4kp, +252 angriff, +252 speed
    attacken: dreschflegel, delegator, kaskade, drachentanz
    fähigkeit: hochmut


    garados schlägt mit kaskade und dreschflegel zu schützt sich mit delegator und erhöht werte mit drachentanz ziemlich gut gegen wasser empfindliche pokemon.


    Simsala
    wesen:mäsig
    item:wahlglaß
    ev werte: +4kp, +252 spz. angriff, +252 spz. verteidigung
    attacken: spukball, psychokinese, fokusstoß, strauchler
    fähigkeit: magieschild


    spukball machen andere simsalas weg und psychokinese gegen gengars fokusstoß gegen normale boden und gestein typen aber auch gegen stahl und mit strauchler schade ich jede runde simsala ist ja dagegen geschützt durch magieschild.


    ja das ist mein team wäre toll wenn ihr vorschläge hättet :thumbup:


    gespielt wird in pokemon online alle level 100

  • Mein erstes Team für Wifi Battles:
    Simsala
    Wesen:Naiv
    Ev:252 Spez.Angriff, 4kp, 252 Initiative
    Item:Wahl...(das was Spez.Angriff erhöht)
    Attacken:
    Fokusstoß
    Spukball
    Psychokienese
    Gedankengut


    Scherox
    Wesen:Hastig(ich weiß net perfekt aber kb neu zu züchten atm
    Ev:252 KP, 4 Ini, 252 Angriff
    Item:Lebens-Orb
    Attacken:
    Schwertanz
    Ruheort
    Kreuzschere
    Patronen-Hieb


    Despotar
    Wesen:Froh
    Ev:252 Angriff,4 Spez.Vert, 252 Ini
    Item:Wahl...(das was Ini erhöht)
    Attacken:
    Erdbeben
    Steinkante
    Verfolgung
    Kraftkoloss


    Knakrack
    Wesen:Solo
    Ev:252 Angriff,4KP,252 Ini
    Item:Lebens-Orb
    Attacken:
    Schwerttanz
    Erdbeben
    Drachenklaue
    (Kein Plan was ich als 4te nehmen soll)


    Elevoltek
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Starthilfe
    EVs: 4 KP / 252 Init / 252 SpA
    Wesen: Mäßig
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Flammenwurf
    - Psychokienese/Hp[Pflanze]


    Tentantel
    Item:Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SDef
    Wesen: Locker (+Def, -Spd)
    - Tarnsteine / Stachler
    - Egelsamen
    - Donnerwelle / Schutzschild
    - Blattgeißel / Gyroball


    So das wars Die Edition ist S2

  • Verbesserung in rot

  • Verbesserung in rot


    Verbesserung in rot


    Zitat von »ExcaKill«



    Mein erstes Team für Wifi Battles:


    Weil es 6*31 hatt und das wesen immer noch ok ist



    Solo weil es ok ist und auf Atk,Ini,Vert,Kp 31 Dv hatt



    So das wars Die Edition ist S2

  • Dass ist das Team was ich mir für Kampfzone basteln will:




    Gewaldro
    Wesen: Scheu
    Item: Wundersaat


    -Laubklinge
    -Donnerschlag
    -Drachenklaue
    -Kraftreserve
    Evs 252 Init, 252 Spez. Angr. und den Rest auf die KP


    Der Donnerschlag ist in erster Linie gegen gefährliche Vögel und gegen Fiese Dualtypen wie Walraisa gedacht.
    Die Drachenklaue ist besonders deswegen gut, weil Drachen ja gegen
    Pflanzen Resistenz haben und Drache in der 3 Gen. noch ein Speziellen
    Typ ist was sich indem Fall, für Gewaldro sehr Positiv auswirkt.
    Laubklinge ist Logischerweise STAB und Kraftreserve wäre eis glaube gut



    Lohgock
    Wesen: Hitzig
    Item: Salkabeere


    -Ausdauer,
    -Gegenschlag,
    -Feuerschlag
    -Donnerschlag
    EVs 126 auf Angriff, 126 auf Spez angriff, und 252 auf Init, Rest auf kp


    Die Ausdauer/Gegenschlag Kombo dürfte ja den meisten Leuten bekannt sein.
    Der Feurschlag ist STAB und der Donnerschlag gegen die Wasserpokemon bei denen Lohgock ganz schnell zusammenklappt.



    Brutalanda
    Wesen: Froh
    Item: King Stein


    -Drachentanz
    -Durchbruch
    -Steinhagel
    -Erdbeben
    EVs: 252 Angriff, 252 Initiative und die restlichen 6 Kp


    Da Brutalanda ja einen extremen Angriff hat, ihn in der 3 Gen aber mit
    Drachenklaue noch nicht nutzen kann und es außerdem, meiner Meinung nach
    nicht wirklich vernünftige Flug-attacken,
    von Aero-ass abgesehen, gibt dachte ich mir dass ich ihn
    auf Physischen Angriff auslege, da es ja sowieso mit einer Drachentanz geboosteten Attacke alles platt macht



    Stahlos:
    Wesen: Forsch ,
    Fähigkeit: Steinhaupt
    Item: Überreste


    -Erdbeben,
    -Erholung,
    -Schlafrede,
    -Risikotackle
    Evs: 252 spez.vert., 252 KP und restliche 6 auf vert


    Stahlos ist einfach einer der Möglichst viel einstecken soll dass kann
    er im Physischen sowieso schon ganz gut aber dafür die EVs auf
    Spez.Vert.und KP.
    Mit Erholung und Überreste möchte ich einfach dafür sorgen dass Stahlos
    so lange wie möglich Kampffähig bleibt. Und mit Schlafrede ziehe ich aus
    der Erholung auch wenig Nachteil,
    wenn ich Erdbeben als STAB habe und Riskotackle Schadenfrei mit Steinhaupt benutzen kann.



    Seedraking:

    Wesen: Mäßig,
    Fähigkeit: Wassertempo
    Item: Tahaybeere


    -Aquawelle,
    -Eisstrahl,
    -Regentanz,
    -Surfer
    EVs: 252 auf Spez angr, 200 Kp und 52 auf Init


    Seedraking ist als Wasserpokemon einfach ideal wie ich finde da es die
    Typischen Wasserpokemon schwächen nicht hat und dafür nützlich
    resistenzen
    Ich habe bewusst auf den Drachentanz verzichtet weil es mit Regentanz und Wassertempo sowieso schnell genug ist.
    Der Eisstrahl verhindert dass Drachen eventuell Seedrakings schwäche ausnutzen und macht sich gegen Pflanzen und Vögel auch gut.
    Die Aquawelle ist in erster Instanz dafür dass ich was mit nebeneffekt habe und der Surfer ist damit ich was habe was alle trifft.



    BLitza
    Wesen: Mäßig
    Item: Magnet


    -Donnerblitz,
    -Donner,
    -Delegator,
    -Stafette
    EVs: 252 Init. 252 Spez. Angr. und Rest Vert.



    Blitza dachte ich mir ist gut mit Seedraking zusammen spielbar weil nur
    man selber von dem Donner Effekt profitieren kann, denn Seedraking hat
    normalen schaden und Blitza absorbiert Elektroattacken. Außerdem ist es
    wahnsinnig schnell und landet außer bei Prioritätsattacken immer einen
    Erstschlag. Der Delegator und die Staffette sind falls man sich mal mit
    dem Gegner verrechnet. Was in der Kampfzone schnell mal passiert



    Joa das wärs ^^ Kritik erwünscht



    Mfg Omega-Draco

    Ihr lacht über mich weil ich anders bin , aber ich lache über euch weil ihr alle gleich seid

    Einmal editiert, zuletzt von Omega-Draco () aus folgendem Grund: nachtragungen

  • Hey,
    Ich will mir nochmal ein neues Team auf der SMARAGD hochziehen und damit
    komplett die Kampfzone meistern.
    Bitte um Verbesserungsvorschläge bzw. Ideen für meine ???- Felder. :)



    Metagross
    /
    Neutraltorso
    Metallmantel
    Hart
    Psychokinese
    Erdbeben
    Sternenhieb
    Verfolgung



    Gengar
    /
    Schwebe
    @ ???
    Scheu
    Psychokinese
    Donnerblitz
    Spukball
    Gigasauber



    Brutalanda
    /
    Bedroher
    Drachenzahn
    Frech
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Flammenwurf
    Hydropumpe



    Aquana

    H2O- Absorber
    Zauberwasser
    Mild
    Eisstrahl
    Surfer
    Schutzschild
    Toxin



    Despotar
    /
    Sandsturm
    Schattenglas
    ???
    Knirscher
    Flammenwurf
    Erdbeben
    Power Punch



    Skaraborn
    /
    Adrenalin
    Silberstaub
    ???
    Durchbruch
    Fassade
    Vielender
    Steinhagel

  • Bräuchte etwas Hilfe bei diesem Regenteam (Mein erstes taktisches Team) gegen einen Freund. Ich fang Mal an:
    1. Alternative(ersetzt Magnezone):
    Panzaeron & Energiekraut
    Wesen: Froh
    EV's: 252 Initiative, 252 Verteidigung, 4 KP
    Fähigkeit: Robustheit
    Item: Energiekraut
    -Stachler
    -Tarnsteine
    -Ruheort
    -Himmelsfeger
    Panzaeron sorgt für passiven Schaden durch Tarnsteine und Stachler, heilt sich durch Ruheort und benutzt in Notfällen oder bei Verhöhner Himmelsfeger, weswegen ich auch Energiekraut tragen lasse.
    Im übrigen ist es meine spezielle Wall.
    Als nächstes:
    Quaxo&Fokusgurt
    Wesen: Forsch
    EV's: 252 Verteidigung, 252 Spezialverteidigung, 4 KP
    Fähigkeit:Niesel
    Item:Fokusgurt
    -Hydropumpe
    -Hypnose
    -Abgesang
    -Schutzschild
    Dieses Quaxo ist offensiv total nutzlos, Hydropumpe ist gegen Verhöhner, ansonsten glänzt es durch optimierte Verteidigung und Spezialverteidigung. Erst wird der Gegner eingeschläfert, dann wird Abgesang eingesetzt. Der Gegner hat nun die Wahl: 1. Austauschen und das Pokemon ist durch das resetten des Sleep-Counters impotent, oder 2. Auf ein schnelles Aufwachen hoffen. Wenn Abgesang auf 1 steht: Wechsel, um es als Death Counter zu benutzen.
    Alternative 2(ersetzt Manaphy):
    Tentoxa& Giftschleim
    Wesen: Scheu
    EV's: 252 Initiative, 252 KP, 4 Spezialangriff
    Fähigkeit: Regengenuss
    Item: Giftschleim
    -Giftspitzen
    -Surfer
    -Schutzschild
    -Matschbombe
    Tentoxa, der Toxic Spiker. Surfer und Matschbombe als STAB, Schutzschild für Recovery. Das wars auch schon..
    (Manaphy& Wasserjuwel
    Wesen: Locker
    EV's: 252 Spezialangriff, 252 Spezialverteidigung, 4 KP
    Fähigkeit: Hydration
    Item: Wasserjuwel
    -Schweifglanz
    -Surfer/Hydropumpe
    -Eisstrahl
    -Erholung
    Manaphy ist das Sinnbild eines Boosters. Erst mit zweimal Schweifglanz den Spezialangriff maximieren, dann mit der Regen- und Juwel-verstärkten Wasserattacke( Surfer +Genauigkeit, - Stärke; Hydropumpe -Genauigkeit, + Stärke) hart zuschlagen, Eisstrahl gegen Pflanzenpokemon und Erholung zur sofortigen Recovery.)
    (Magnezone& Wahlglas
    Wesen: Mäßig
    EV's: 252 Spezialangriff, 252 Initiative, 4 KP
    Fähigkeit: Robustheit
    Item: Wahlglas
    -Donner
    -Ladestrahl
    -Voltwechsel
    -Lichtkanone
    Magnezone, mein spezieller Sweeper. Maximierter Spezialangriff sorgt für Enorme Durchschlagskraft. Donner trifft dank Regen immer. Ladestrahl kann enorm gefährlich werden für Wasserpokemon, die nicht Boden als Zweittyp haben. Voltwechsel, falls man ausversehen in ein Pokemon mit Elekro- und Stahlresistenz einwechselt, und Lichtkanone gegen Gesteinpokemon ohne Bodenattacken.)
    Dragoran&Schlauglas
    Wesen: Mäßig
    EV's: 252 Spezialangriff, 252 Initiative, 4 KP
    Fähigkeit: Multischuppe
    Item: Schlauglas
    -Orkan
    -Feuersturm
    -Donner
    -Ruheort
    Dragoran ist auch ein spezieller Sweeper, der aber mit anderen Typen bei den Attacken für Vielfalt sorgt. Mit Orkan gegen Boden und Käfer, sowie Pflanzepokemon; Feuersturm, falls der Gegner einen Wetterbringer reinbringt; Donner hat im Regen 100% TQ; Ruheort, um KP zu heilen und die Gesteinsschwäche loszuwerden.
    Lucario&Expertengurt
    Wesen: Hart
    EV's: 252 Angriff; 252 Initiative, 4 Verteidigung
    Fähigkeit: Konzentrator
    Item: Expertengurt
    -Knochenhatz
    -Nahkampf
    -Turbotempo
    -Schwerttanz
    Lucario, mein einzig physisches Pokemon. Ich brauchte noch etwas gegen die Typen Elektro und Gift, also ist mir sofort mein Lucario eingefallen. Gleichmäßige EV-Verteilung, damit es die für einen Sweeper benötigte Speed hat, der Offensive Teil aber auch nicht zu kurz kommt.
    Aquana& Überreste
    Wesen: Still/Kühn
    EV's: 252 Spezialverteidigung, 252 KP, 4 Initiative
    Fähigkeit: Hydration
    Item: Übereste
    -Surfer/Hydropumpe
    -Eisstrahl
    -Toxin
    -Erholung
    Aquana ist meine spezielle Wall, die auch toll austeilen kann. Hier auch wieder die Qual der Wahl, ob man auf Genauigkeit oder auf Stärke bei der Wasserattacke geht. Eisstrahl auch hier gegen Pflanzenpokemon, Toxin zum ausstallen und wie bei Manaphy Erholung zur Recovery.


    Da dies mein erstes strategisches Team ist, hätte ich gerne, dass ihr da mal drüberschaut und es verbessert.
    LG
    Resolutes Keldeo

  • Ich habe ein Team, für gegen meinen Freund in der weißen Edition, jedoch brauch ich noch einige Tipps. Wir kämpfen ohne Items also entfallen sie bei allen.



    Wesen: Zaghaft
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Item:/
    -Flammenblitz
    -Morgengrauen
    -Toubotempo
    -Knirscher



    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Überbrückung
    Item: /
    -Erdbeben
    -Wutanfall
    -Durchbruch
    -Drachenklaue



    Wesen: Still
    Fähigkeit: Sandschleier
    Item:/
    -Erdbeben
    -Feuerzahn
    -Wutanfall
    -Drachenklaue



    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Insomnia
    Item:/
    -Erdkräfte
    -Surfer
    -Matschbombe
    -Hydropumpe



    Wesen:Froh
    Fähigkeit: Notdünger
    Item: /
    -Erdbeben
    -Knirscher
    -Steinhagel
    -Synthese



    Wesen:/
    Fähigkeit:/
    Item: /
    -???
    -???
    -???
    -???
    Der letzt Platz ist leider noch offen, da mir kein Pokemon einfällt, welches das Team ergänzt. Bitte helft mir zur Verbesserung meines Teams. Ich wäre euch sehr dankbar.


    Lg TheCloud


    Edit: Chelterar könnte rausgenommen werden, wenn ihr eine bessere Idee habt.

  • @ TheCloud


    Arkani
    Wesen: Zaghaft
    Fähigkeit: Feuerfänger
    - Flammenblitz
    - Morgengrauen
    - Turbotempo
    - Knirscher Stromstoß / Nahkampf


    Das Wesen ist zwar nicht optimal, aber in Ordnung, da schließlich kein Wert gesenkt wird. Zu empfehlen wäre eher Hart, jedenfalls bei den Attacken.
    Ob sich Morgengrauen lohnt, musst du selber wissen, beziehungsweise ausprobieren. Da die Verteidigungswerte von Arkani nicht optimal sind, wäre eine Angriffsattacke wahrscheinlich nützlicher, wie zum Beispiel Stromstoß. Hier wäre auch noch der Vorteil, dass es nicht ganz hilflos gegen Wasserpokemon dastehen würde. Allerdings ist der Rückstoß eine riskante Sache.
    Als Fähigkeit würde ich dir eher zu Bedroher raten, um den die Stärke des Gegners etwas einzudämmen.
    Morgengrauen könntest du auch lassen, um den Rückstoß von Flammenblitz loszuwerden, oder eher zu mildern. Allerdings solltest du dann aufs Wetter achten, da du im Sandsturm, Hagel und Regen Probleme mit dem Heilen bekommst. Am besten würde sich das Arkani ja noch machen, wenn die Sonne scheinen würde. Ich persönlich würde Knirscher durch Stromstoß ersetzen, wenn du den Rückstoß nicht möchtest, könntest du auch Nahkampf spielen.


    Maxax
    Wesen: Kühn Hart
    Fähigkeit: Überbrückung
    -Erdbeben
    -Wutanfall
    -Durchbruch
    -Drachenklaue


    Das Wesen ist sehr suboptimal, da der Angriff gesenkt wird. Hilfreicher wäre hier ein hartes Wesen (senkt den Spezial Angriff und erhöht den Angriff). Ansonsten ist das Set so in Ordnung.


    Knakrack
    Wesen: Still Froh
    Fähigkeit: Sandschleier Rauhaut
    -Erdbeben
    -Feuerzahn / Steinkante
    -Wutanfall
    -Drachenklaue


    Erneut geht das Wesen nicht, da der Angriff gesenkt wird, welcher für Knakrack sehr wichtig ist. Ein frohes Wesen wäre besser.
    Die Fähigkeit ist so eine Sache. Da du sowieso niemanden im Team hast, der Sandsturm hervorrufen würde und das auch negative Folgen auf Arkanis Morgengrauen hätte, wäre die Fähigkeit Ruahaut wahrscheinlöich besser, da du aus dieser auch noch einen Nutzen ziehen würdest.
    Eine alternative Attacke zu Feuerzahn wäre Steinkante, da diese einfach stärker ist und Eispokemon ebenso effektiv getroffen werden. Der Nachteil an dieser Stelle ist leider die relativ geringe Genauigkeit.


    Branawarz
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Insomnia
    - Erdkräfte
    - Surfer / Fokusstoß
    - Matschbombe
    - Hydropumpe / Fokusstoß


    Wieder ein eher schlechtes Wesen, jedenfalls bei den Attacken. Ein mäßiges Wesen wäre hier besser, wenn du das Wesen behalten möchtest, ist es auch möglich, andere Attacke beizubringen. Aber ein anderes Wesen wäre hilfreicher.
    Zwei Wasserattacken sind ein bisschen zu viel. Welche der beiden du jetzt raus nimmst, kann ich jetzt so nicht sagen. Im Doppelkampf müsstest du definitiv Surfer rausnehmen, im Einzelkampf wäre Surfer wahrscheinlich besser. Kommt auch darauf an, ob dir etwas weniger Genauigkeit wichtig ist. Als andere Attacke würde ich Fokusstoß erlernen, um noch mehr Pokemon effektiv, oder zumindest Neutral zu treffen.
    Als Fähigkeit kann Branawarz Insomina gar nicht haben, ich würde dir H2O-Absorber nahelegen. Wassertempo wäre auch denkbar, wenn du dafür Regentanz erlernst. Hierbei solltest du aber dringend beachten, dass der Regen schwerwiegende Folgen für den Rest deines Teams haben kann und wahrscheinlich auch haben wird.


    Chelterrar
    Wesen:Froh
    Fähigkeit: Notdünger
    - Erdbeben
    - Knirscher / Samenbombe
    - Steinhagel / Steinhagel
    - Synthese


    Mir persönlich fehlt hier ein Pflanzen STAB. Zwar trifft er nicht sonderlich viel effektiv, aber fehl am Platz wäre er definitiv nicht. Ich würde Samenbombe anstelle von Knirscher nehmen.
    Anstelle von Steinhagel würde ich eher Steinkante spielen, da es einfach stärker und die Genauigkeit von keiner der beiden Attacken atemberaubend ist.




    Da dein Team eine sehr große Schwäche gegenüber Eisattacken hat und Arkani allein definitiv nicht ausreicht, solltest du noch ein Pokemon rein nehmen, welches gut gegen Eis ist. Ein Stahlpokemon wäre vielleicht gar nicht verkehrt, da du damit auch eine Resistenz gegenüber Drachen hättest. Welches Pokemon genau du nehmen solltest, solltest du selber herausfinden, da das auch nicht der Sinn des Topics ist.


  • Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Hallo Zusammen
    Ich bin neu hier und stelle eigentlich zu ersten mal ein strategisches team auf, da ich mich das erste mal wirklich damit befasst habe. Bisher war meine Strategie immer nur attacken erlernen die schaden verursachen und einfach so fest draufhauen wie es geht. Doch im PWT, Duellturm und auch in WI-FI Kämpfen hab ich dann gemerkt das es nicht so eine kluge Taktik ist und so habe ich mich jetzt endlich mal damit befasst, ein ordentliches team aufzustellen. Bisher wusste ich eigentlich auch nicht wie das Wesen und die Fähigkeiten die Attacken beeinflusst usw. den bisher war meine strategie eben einfach draufhauen...Mit den EVs komm ich zwar immernoch nicht so ganz draus aber das andere hab ich langsam begriffen und so folgendes Team aufgestellt:


    Stahlos Pottrott Aeropteryx Lapras Simsala Blitza


    Ich brauche das Team wie gesagt fuer PWT und WI-FI Battles.
    Ich habe mein Team in 2 offensive, 2 defensive und 2 schnelle pokemon unterteilt...


    Stahlos
    Wesen: hart
    Fähigkeit: Robustheit, Steinhaupt
    Versteckte Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Item: Laxrauch
    Attacken: Tarnsteine
    Steinhagel
    Härtner
    Doppelteam


    Ich setzte Stahlos eher defensiv ein deshalb auch nur eine Attacke welche Schaden zufügt. Tarnstein setzte ich gleich am Anfang ein und Härtner und Doppeltem um nachher Verteidigung und Fluchtwert zu steigern. Das Item Laxrauch habe ich gewählt um nach -6 Genauigkeit des Gegners, seine Genauigkeit nich weiter zu schwächen.


    Pottrott
    Wesen: hart
    Fähigkeit: Robustheit, Völlerei
    Versteckte Fähigkeit: Umkehrung
    Item: Überreste
    Attacken: Panzerschutz
    Erdbeben
    Toxin
    Blitz


    Pottrott habe ich gewählt weil es einen Verteidigungs und Spezial Verteidigungs Wert von 614 hat. Ich verwende es ebenfalls als defensives Pokemon, weshalb es auch wieder nur 1 Attacke besitzt die Schaden zufügt. Toxin um eine Statusveränderung zuzufügen und Blitz um seine Genauigkeit zu schwächen. Panzerschutz wird die Verteidigung weiterhin steigern.


    Aeropteryx
    Wesen: hitzig
    Fähigkeit: Schwächling
    Versteckte Fähigkeit: keine
    Item: Expertengurt
    Attacken: Drachenklaue
    Hitzewelle
    Erdbeben
    Himmelsfeger


    Aeropteryx spiele ich offensiv, weshalb es vier eher starke attacken, welche Schaden zufügen besitz. Das Item expertenguet dient dazu die Attacken bei Effektivität noch zu verbessern.


    Lapras
    Wesen: frech
    Fähigkeit: H2O Absorber, Panzerschutz
    Verstecke Fähigkeit: Hydration
    Item: Seegesang
    Attacken: Surfer
    Eisstrahl
    Regentanz
    Donner


    Lapras setzte ich auch offensiv ein. Als erste Attacke kommt gleich Regentanz welche die Effektivität von Surfer steigert und die Genauigkeit von Donner auf 100% steigert. Eisstrahl als einzige Eis Attacke.


    Simsala
    Wesen: hitzig
    Fähigkeit: Konzentrator, Synchro
    Versteckte Fähigkeit: Magieschild
    Item: Lichthelm
    Attacken: Reflektor
    Lichtschild
    Psychokinese
    Genesung


    Bei Simsala setzte ich auf die Initiative. Reflektor und Lichtschild um physische sowie auch spezielle Attacken um 50% ihrer Stärke zu erleichten. Mit dem Item Lichthlem wird die Rundenzahl von Reflektor und Lichtschild von 5 auf 8 Runden erhöht. Genesung um sich zu erholen und Psychkinese ale offensive Attacken.


    Blitza
    Wesen: frech
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Versteckte Fähigkeit: Rasanz
    Item: Seegesang
    Attacken: Donnerzahn
    Donnerwelle
    Donner
    Regentanz


    Blitza ebenfalls hohe Initiative. Regentanz wieder um die Treffsicherheit von Donner zu erhöhen und Donnerwelle um den Gegner zu paralysieren.


    Das ist mein Team, wie gesagt ich mach das zu ersten mal, es kann also gut sein das ihr einiges anders machen würdet bitte kritisiert mich also ruhig.

  • Hallo Poké-Freunde,


    ich habe mir mal ein Team für Player vs Player- WiFi- Kämpfe erstellt.
    Allerdings bin ich mir aber unsicher bin, ob es denn auch so zusammenpasst.
    Deswegen poste ich hier mal mein Team. Mein Team ist sehr defensiv ausgerichtet und da meine Pokemon nich nicht auf Lv 100 sind (lediglich 10 LV weg) habe ich leider die EVs nicht komplett berücksichtigt.


    Mein Team sieht wie folgt aus:


    Despotar @ Wahlband
    Wesen: Hart
    Sandsturm
    Attacken:
    Erdbeben
    Knirscher
    Drachenrute / Nassschweif
    Steinkante


    Als Starter. Bringt den Sandsturm ins Spiel und teilt durch das harte Wesen ordentlich pysischen Schaden mit aus. Evtl vorher auf Bissbark switchen oder auf Gegner reagieren.



    Bissbark @ Leben-Orb / Überreste
    Wesen: Scheu
    Sandscharrer
    Attacken:
    Rückkehr
    Kraftschub /Brüller / Erholung
    Stromstoß
    Feuerzahn / Knirscher / Delegator


    Wird auf Despotar geswitcht. Erhöhte Init. durch Sandscharrer und Wesen; mit Krafschub aufwerten und mit dem Orb auch noch die Atk. Kann durch Feuerzahn und Stromstoß auf Typen reagieren oder mit Rückkehr ordentlich Schaden austeilen. Mit Delegator nimmt der Schnauzer keinen Schaden und kann der der Vorraussetzungen austeilen.



    Tentantel @ Beulenhelm
    Wesen: Locker
    Eisenstachel
    Attacken:
    Tarnsteine
    Donnerwelle
    Blattgeißel
    Schutzschild


    Staller. (Leider war mir nicht möglich ein Ten mit Steinen UND Egelsamen zu bekommen) Tarnsteine auslegen und Gegner paralysieren. Wenn Gegner schneller, durch Schutzschild ersten Angriff abfangen. Danach der Switch auf Panzaeron.


    Panzaeron @ Wechselhülle
    Wesen: Pfiffig
    Robustheit
    Attacken:
    Verhöhner
    Stachler
    Wirbelwind /Sturzflug
    Ruheort


    Zuerst den Gegner provozieren und den Verhöhner aktivieren. Durch gute Def. Werte wenig Schaden für den Panzer. Dann die Stacheln auslegen und gegn. Pkmn immer wieder durch den Wirbelwind miteinander tauschen lassen oder durch Verhöhner blockieren und switschen. Wenn es zu viel Schaden nimmt, den Ruheort anwenden. Zur Not Wirbelwind durch Sturzflug raus, um Dmg zu machen.



    Forstellka @ Überreste
    Wesen: Forsch
    Robustheit
    Attacken:
    Stachler
    Turbodreher
    Giftspitzen/Explosion
    Gyroball/ Erdbeben


    Der Helfer gegen Auslagen. Turbodreher fegt Arenaitems vom Feld und legt mit Stachler selber welche aus, falls die des Panzers nicht durch kamen oder zu wenig liegen. Die Giftspritzen verschlimmern diesen Effekt. Der Gyroball ist der Helfer in der Not gegen Verhöhner. Wenn es kurz vorm k.o. steht mit Explosion ( für die Spritzen) in die Luft sprengen und Gegner mitreißen.


    Apoquallyp @ Wahlband
    Wesen: Scheu
    Tastfluch
    Attacken:
    Genesung
    Spukball
    Trickbetrug
    Surfer/Fontränen


    Der Counter gegen meine Wasser/Eis-Schwäche. Verhinder den Schaden durch Kampf mit dem Geisttyp und selber schön frech, da der Gegner dank Trickbetrug + Tastfluch "verzweifelt". Es stallt mit Genesung und macht wegen Spukball und Surfer selber Dmg. Vorrausetzungen hier für ist ein hoher Speedwert, welcher mit dem Wesen gegeben sein sollte.


    Freunde, ich würde mich freuen, wenn ihr mein Team einmal bewertet. Aber ich denke ich sollte so ganz gut aufgestellt sein. (Arroganz aus :D )
    Hoffentlich werde ich damit nicht auf die :pika: fallen... Zur Not habe ich noch etwas in der Hinterhand.


    Euer Kyo!

  • Hallo
    Ein Team gegen folgende Pokemon: DragoranRamothWie-ShuTrikephaloStarmieRelaxo
    Mein Team:Terrakium Chaneira Skelabra Latias (AlternativDeoxys) Skorgro Lahmus


    TerrakiumßWahlband
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Wesen: Hart
    FP:252 Angriff, 252 Initiative, 4KP
    Attacken:
    -Nahkampf
    -Kreuzschere
    -Erdbeben
    -Steinkante
    Mein physischer Leadsweeper mit guter Coverage und hoher Durchschlagskraft
    ChaneiraßEvolith
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Kühn
    FP: 252KP, 128 Vert., 128 Spezialvert.
    Attacken:
    -Geowurf
    -Komprimator
    -Weichei
    -Donnerwelle
    Chaneira ist meine Wall und nervt meinen Gegner mit Komprimator und verkrüppelt nebenher sein ganzes Team mit Donnerwelle.
    SkelabraßWahlglas
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Mäßig
    FP:252 Spezialangr. 252 Init. 4KP
    Attacken:
    -Hitzewelle
    -Spukball
    -Energieball
    -Hitzekoller
    Skelabra ist meine Antwort auf Ramoth. Es wird von Feuerattacken verstärkt und Kontert Ramoth so aus. Wegen Coverage die anderen Attacken.
    Latias&Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    FP:252 Initiative 128 Spezialangriff 128 Spezialverteidigung
    Attacken:
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Drachenpuls
    -Psychokinese
    Latias ist mein Supporter für das gesamte Team, der meine Pokemon heilt und den Gegner wallt, trotzdem aber auch austeilt.
    Alternativ zu Latias:DeoxysßWahlglas
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Hitzig
    FP:252 Spezialangriff, 252 Initiative, 4KP
    Attacken:
    -Psyschub
    -Fokusstoß
    -Eisstrahl
    -Donnerblitz
    Die Alternative zum Supporter ist ein Sweeper. Hier bin ich noch unschlüssig.
    Skorgro&Toxik-Orb
    Fähigkeit:Aufheber
    Wesen: Sacht
    FP:252 Spezialverteidigung, 252 Angriff, 4 KP
    Attacken:
    -Schleuder
    -Akrobatik
    -Erdbeben
    -Durchbruch
    Skorgro wallt ebenso und verkrüppelt ein Pokemon des Gegners mit einer toxischen Schleuder und sweept dann mit Akrobatik.
    Lahmus&Überreste
    Fähigkeit: Belebekraft
    Wesen:Kühn
    FP: 252 Spezialverteidigung, 252 KP, 4 Initiative
    Attacken:
    -Amnesie
    -Tagedieb
    -Fluch
    -Zen-Kopfstoss
    Eine weitere Wall. Nach dem Boosten ist Zen-Kopfstoss enorm stark.
    Ich hoffe ihr guckt mal ein bischen drüber
    LG
    Resolutes Keldeo

  • Verbesserung in Rot:


    Das sind meine Verbesserungen
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^