Eure Teams für den Spielverlauf - Startpost lesen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kyurem @ Ewiges Eis


    - Eisstrahl
    - Kreuzflamme/ Ruheort
    - Drachenpuls
    - Frosthauch


    Begrenzer ist nur sinnvoll wenn dein Gegner auch deine Attacken kann, streiche sie daher lieber aus dem Programm. Auch Notsituation wirst du wenig brauchen, da Kyurem ein sehr starkes Pokemon ist und von daher empfehle ich dir Ruheort um die KP aufzufüllen, wenn du das nicht magst kannst du die Attacke Kreuzflamme einsetzen. Eisstrahl und Frosthauch sind die Eisattacken und mit Drachenpuls hast du eine Drachenattacke in deiner Sammlung.
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Morbitesse @ Krummlöffel


    - Psychokinese
    - Psychoschock
    - Zen-Kopsstoß
    - Donnerblitz/Energieball


    Ich empfehle dir 3 Psychoattacken und Donnerblitz/Energieball als nicht Typenspeziefische Attacke.
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Darkrai @ Schlauglas


    - Finsteraura
    - Standpauke
    - Unheilböen/Raub
    - Kreuzschere/Eisstrahl


    Legendäre Pokemon dürften deine Gegner in kurzer Zeit besiegen, gibt ihm lieber Angriffsattacken und bedenke aus dem Schlaf kann der Gegner auch aufwachen, er hält eben nicht von Dauer. Obwohl Darkrai ein Unlichtpokemon ist verfügt es über kaum brauchbare Attacken. Neben Finsteraura bringe ihm noch Satndpauke bei. Raub kannst du auch noch einsetzen, da darf er kein Item halten und so kannst du wilde Pokemon bestehlen, wenn du Raub nicht möchtest setze auf Unheilböen. Zu Eisstrahk kannst du Alternativ auch Kreuzschere verwenden.
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Zwirrfinst @ Bannsticker


    - Feurschlag/Donnerschalg/Eishieb
    - Finsterfaust
    - Spukball
    - Schattenstoß/ Steinhagel


    Du tendierst sehr gerne zu Eisstrahl, aber die Menge an Attacken macht eine gute Mischung. Wenn es also eine Eisattacke sein soll, dann kannst du auch Eishieb nutzen oder Feuer-/Donnerschlag. Finsterfaust ist in Ordnung und dazu noch Spukball damit dein Geist auch Typenattacken beherrscht. Zum Schluss ist Schattenstoß möglich als 3. Geistattacke, diese ist nicht sehr stark, somit kannst du auch Steinhagel einsetzen.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Cavalanzas @ Silberpuder


    - Eisenschädel
    - Kreuzschere
    - Gigasauger
    - Käfergebrumm


    Schwerttanz ist dann am besten, wenn du dein Pokemon auf Angriff trainert hast.Gegenschlag ist abhängig wie viele KP dein Pokemon noch hat, je niedriger sie sind, umso schwächer der Angriff. Eisenschädel und Kreuzschere bleiben. Käfergebrumm ist eine weiter starke Attacke auf die Cavalanzas nicht verzichten sollte. Das schöne an Gigasauger ist es füllt KP auf und richtet Schaden an, somit wird dein Pokemon nochmal KP erhalten und zieht sich diese von seinem Gegner ab.
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Kapilz @ Schwarzgurt


    - Himmelhieb
    - Tempohieb
    - Samenbomben
    - Ableithieb


    Tempohieb ermöglicht dir meistens als 1. einen Angriff auszuführen. Himmelhieb ist eine weitere gute Kampfattacke und Ableithieb kann mit Gigasauger verglichen werden. Samenbomben sind dann Kapilz seine Pflanzenattacke.
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Aeropteryx @ Granitstein/ Hackattack

    - Fliegen
    - Steinhagel
    - Sprungfeder
    - Katapult


    Mein Geheimtip ist Katapult, es trifft deine Gegner auch in der Luft. Fliegen ist ja klar, somit reist du durch das Land. Steinhagel ist einfach öfters einsetzbar als Steinkante. Sprungfeder ist deine 2. Flugattacke.

  • Danke sehr Drummer.
    Allerdings möchte ich Schlummerort bei Darkrai doch gerne behalten. ^^
    Kapilz wäre wie gesagt nur eine alternative, aller Dings fiele mir Aeropteryx
    noch als Flug Pokemon ein, der dann gegen Kampf Pokemon kämpfen kann.
    Gäbe es noch andere Pokemon, außer diese wo ich genannt habe?
    Ich werde Aeropteryx noch schnell in die Beschreibung einfügen.

  • Moin moin Leute,


    ich hab heute morgen jetzt die Top 4 und Lilia besiegt, und jetzt bin ich unentschlossen, was ich machen soll. N hab ich jetzt schon besiegt, jetzt bin ich zurzeit in Marea City und wollte in den Turner - Pfad gehen... Allerdings weiß ich nicht ob das nicht alles Zeitverschwendung ist, da ich eh, wenn ich an sich alles erledigt habe, mein EV-Team züchten und trainieren wollte. Hier mal mein aktuelles Team, damit ihr mir passendere Tipps geben könnt, was ich nun erledigen sollte ^^


    Lucario: Lv. 53, Robust, Angriff: 138, Vert. 89, Sp.Ang.: 140, Sp.Ver.: 92, Init. 118, Konzentrator
    Altaria: Lv. 48, Solo, Angriff: 91, Vert. 93, Sp.Ang.: 78, Sp.Ver.: 120, Init. 94, Innere Kraft
    Admurai: Lv. 75, Frech, Angriff: 209, Vert: 159, Sp.Ang.: 196, Sp.Ver.: 111, Init. 139, Sturzbach
    Piondragi: Lv. 45, Scheu, Angriff: 81, Vert.: 110, Sp.Ang.: 70, Sp.Ver.: 80, Init. 112, Kampfpanzer
    Absol: Lv. 50, Mäßig, Angriff: 128, Vert. 78, Sp.Ang.: 97, Sp.Ver.: 73, Init. 88, Erzwinger


    Attacken Lucario: Aurasphäre, Gedankengut, Knochenhatz, Konter
    Attacken Altaria: Eisstrahl, Fliegen, Flammenwurf, Drachenpuls
    Attacken Admuari: Hydropumpe, Siedewasser, Surfer, Eisstrahl
    Attacken Piondragi: Zertrümmerer, Blitz, Stärke, Giftspitzen (ist eigentlich nur für Höhlen dabei)
    Attacken Absol: Donnerblitz, Flammenwurf, Eisstrahl, Psychoklinge



    Ich hab noch keine konkreten Pläne, wie mein zukünftiges Team ausschaut, ich bin da euren Vorschlägen gegenüber offen, was ich rauswerfen sollte, was ich behalten sollte, was ihr mir empfehlen würdet, was ich noch machen / wohin ich gehen sollte, etc.


    Danke schonmal im Vorraus,


    Chris


    Verschoben~

    "Der Verfall der Gesellschaft sollte und darf niemals die Entschuldigung für den eigenen sein."


    3DS (Pokémon Y) - Code: 0748-2517-2058

  • Hier kommen Teams für den Spielverlauf hinein und in blau steht verschoben, dein Team ist strategisch so nicht bewertbar, da leider wichtige Daten fehlen, wie Items und EVs. Auch Attackenmäßig ist dein Team nicht für strategische Kämpfe brauchbar. Solll dein Team für Online oder Freundeskäpfe sein, ist es hier fehl am Platz und du kannst auch nicht ein Pokemon nutzen das nur für Höhlen ist.
    Wenn du strategisch kämpfen möchtest, sieh dir die Trainerschule an.
    Ich bewerte dein Team jetzt einfach für den normalen Spielverlauf.
    Noch eine Bitte, schau dir an wie man sein Team postet, so ist es unübersichtlich.
    Spielst du S/W 1 oder 2? Ich gehe jetzt von Teil 2 aus.




    Lucario @ Schwarzgurt


    - Nahkampf/ Ableithieb
    - Aurasphäre
    - Drachenpuls/Turbotempo/Eisenschweif
    - Lichtkanone


    Knochenhartz richtet kaum Schaden an bei deinem Gegner. Konter ist eine Abhänigkeitsattacke, sie ist von bestimmten Faktoren abhängig, nimm sie lieber raus. Gedankengut empfiehlt sich mehr auf EV trainierte Pokemon und auch nur dann wenn dein Pokemon 3 Spezial-Angriffsattacken in seinem Attackenset haben.


    Nahkampf ist eine sehr starke Angriffsattacke, die jedoch die Verteidigung und Spezial-Verteidigung senkt. Du kannst auch Ableithieb nehmen, denn du bekommst Kraftpunkte zurück und verursachst Schaden. Aurasphäre ist in Ordnung. Drachenpuls oder Turbotempo kannst du als weitere Angriffsattacken wählen oder du entscheidest dich für Eisenschweif als Stahlattacke. Mit Lichtkanone rundest du alles ab.
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Altaria @ Hackattack


    - Fliegen
    - Drachenpuls
    - Himmelsflieger
    - Bodyguard/ Drachenklaue


    Fliegen und Himmelsfeger sind Altarias Flugangriffe. Drachenpuls ist eine Drachenattacke und nun kannst du entweder Bodyguard nutzen um keine Statusveränderung ausgesetzt zu sein oder du sagst will ich nicht und benutzt deshalb Drachenklaue.
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Admurai @ Zauberwasser


    - Vielender
    - Nasschweif
    - Kalkklinge/Siedewasser
    - Surfer


    Hydropumpe ist nicht so treffsicher wie andere Wasserattacken. Vielender ist deine Waffe gegen Pflanzen und stärker als Eisstrahl. Nasschweif und Surfer sind gute Wasserattacken und zu Siedewasser kannst du auch Kalkklinge als Alternative einsetzen.
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Piondragi @ Giftschleim


    - Giftschock
    - Giftzahn
    - Nachthieb
    - Knirscher


    Mit diesen Attacken kannst du gut kämpfen und durch Giftschleim füllen sich immer einige Kraftpunkte auf.
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Du hast schon ein Unlichtpokemon, deshalb nimm Absol aus dem Team


    Maracamba @ Wundersaat


    - Nietenranke
    - Gigasauger
    - Tiefenschlag
    - Energieball


    Gigasauger ist wie Ableithieb. Nitenranke und Energieball gesellen sich dazu als Pflanzenattacken und als letzte Nicht-Pflanzenattackke kannst du mit Tiefnschalg sogar Psychopokemon angreifen.


  • Der Thread wurde falsch verschoben, eigentlich sollte das ein eigener Thread sein, nämlich wollte ich Tipps von Usern, was ich nach dem Beenden der Pokémon Liga jetzt anstellen soll, und evtl welche Pokémon aus meinem Team noch für Strategisches Kämpfen überhaupt in Erwägung zu ziehen wären bei entsprechendem Training... Sorry also für's Off-Topic, gehört eigentlich nicht hier rein (und ja, schwarz 2 wird gespielt) ^^

    "Der Verfall der Gesellschaft sollte und darf niemals die Entschuldigung für den eigenen sein."


    3DS (Pokémon Y) - Code: 0748-2517-2058

  • Für Pokemon Schwarz


    Dragoran:
    Kraftkoloss
    Draco Meteor
    Feuersturm/Flammenwurf
    Donnerblitz/Ruheort


    Desportar:
    Drachentanz
    Knirscher
    Steinkante
    Erdbeben


    Bronzong:
    Psychokinese
    Rückentzug
    Ladestrahl
    Erholung


    Starmie:
    Surfer/Hydropumpe
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Genesung/Psychokinese/Strauchler


    Mamutel:
    Erdbeben
    Eisspliter
    Eiszahn
    Steinkante


    Arkani:
    Flammenblitz/Feuersturm
    Turbotempo
    Drachenpuls
    Irrlicht


    PS: Ich weiß nicht wie man die Bilder/Sprites macht :D

  • Dragoran
    Kraftkoloss/ Erdbeben
    Drachenklaue
    Feuersturm/ Flammenwurf
    Donnerblitz/ Ruheort


    Draco Meteor und Kraftkoloss haben beide den Nachteil des Rückstoßes. Deswegen würde ich anstelle von Kraftkoloss eher Erdbeben spielen, je nach dem, wen du effektiv treffen willst.
    Da Dragorans Angriff sowieso höher ist als der Spezial Angriff, ist Drachenklaue eine gute Alternative zu Draco Meteor. Außerdem hat Drachenklaue keinen Rückstoß.
    Flammenwurf/ Feuersturm kannst du lassen, musst dich halt nur entscheiden, was du lieber haben willst: Stärke oder Genauigkeit.
    Als letzte Attacke würde ich eher Donnerblitz nehmen, um noch mehr effektiv treffen zu können. Allerdings ist auch Ruheort gut, musst du entscheiden.


    Despotar
    Drachentanz
    Knirscher
    Steinkante
    Erdbeben/ Nassschweif


    Bei Despotar musst du dir dem Sandsturm bewusst sein, der entsteht, wenn du Despotar in den Kampf rufst. Zwar wird auch dein Gegner davon getroffen, aber dein Starmie, Dragoran und Arkani kommen auch nicht unbeschadet davon. Nur so als Hinweis.
    Ansonsten kannst du es eigentlich so lassen, als einzige Alternative zu Erdbeben würde ich vielleicht noch Nassschweif erwähnen. Sonst kann nämlich nur Starmie eine Wasserattacke (Surfer), welche speziell ist, sodass du auch noch eine physische hättest.


    Bronzong
    Psychokinese
    Rückentzug/ Gyroball/ Schlafrede
    Ladestrahl
    Erholung/ Hypnose


    Rückentzug ist so eine Sache. Benutzt du die Attacke wirklich? Wenn nicht, würde ich eher Gyroball nehmen. Erstens ist die Attacke stärker, da Bronzong ein Stahlpokemon ist und zweitens, weil Bronzong so langsam ist. Wenn du allerdings Erhoung spielst, könntest du auch Schlafrede nehmen, um während dem Schlaf auch angreifen zu können. Sonst kann so ein Schlaf nämlich sehr gefährlich werden.
    Anstelle von Erholung könntest du auch Hypnose nehmen, um den Gegner in Schlaf zu versetzen. Dann solltest du aber natürlich keine Schlafrede nehmen.


    Starmie
    Surfer
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Genesung/ Psychokinese


    Da im Spielverlauf fast nur Einzelkämpfe sind, würde ich eher Surfer benutzen. Zwar ist es nicht so stark, wie Hydropumpe, aber man kann es wesentlich öfter benutzen und Surfer trifft auch öfter.
    Strauchler ist in meinen Augen nicht so nützlich wie die anderen beiden Attacken, weswegen ich es rausnehmen würde. Anstelle von Psychokinese könntest du auch Psychoschock benutzen, da es physischen Schaden macht, sodass du Pokemon mit hoher Spezial-Verteidigung nicht komplett ausgeliefert bist.


    Mamutel
    Erdbeben
    Eisspliter
    Eiszahn
    Steinkante


    Würde ich nichts anders machen und passt deswegen (in meinen Augen jedenfalls) so.


    Arkani
    Flammenwurf
    Turbotempo
    Drachenpuls
    Irrlicht


    Anstelle von Flammenblitz und Feuersturm würde ich Flammenwurf nehmen. Ist sicherer und auch ziemlich stark.
    Ansonsten so in Ordnung.



    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

  • Ich habe mich mal an meine aller ersten Movesets versucht und wollte mir mal Expertenmeinung dazu einholen. Ich habe mir leider noch nicht wirklich strategisches Wissen angeeignet, daher sind viele Entscheidungen aus dem Bauch heraus entstanden, vor allem was die EVs angeht. Dieses Team soll nur für den Storyverlauf sein, sprich wilde Pokemon, Trainer/Arenakämpfe, weiße Baumhöhle und ähnliches und nicht für den Kampf gegen andere Spieler. Daher habe ich mich für ein rein Offensives Team entschieden, da ich mir nicht sicher bin, ob Defensive in dem Falle von Bedeutung wäre. Ebenso habe ich nicht auf die Statuswerte der Pokemon geachtet, sondern bin lediglich nach Sympathie gegangen :D (Ausgenommen Wie-Shu, welches ich dazu genommen habe, da mir noch Kampf und Flugattacken im Team fehlten und wo ich noch immer am überlegen bin, ob ich es eventuell gegen ein anderes Pokemon austausche. Ich hoffe mir sei verziehen dass ich hier nach einer Teambewertung frage, ich würde nur sehr ungern extra dafür einen eigenen Thread im entsprechenden Bereich auf machen, da es sich hier eben nur um ein Fun-Team handelt.



    edit: Ich bedanke mich fürs verschieben des Postings :D Wusste gar nicht, dass es einen Thread extra für Teams zum Spielverlauf gibt!

  • Also für das erste es macht absolut keinen Sinn für den Storyverlauf mit einem strategischen Team, vor allem du musst dein Team auf LV 100 trainieren, denn erst dann entfalten sich die EVs komplett, du kannst ihnen aber auch so EVs verteilen, jedoch würde ich dann nicht mehr mit strategischen Movesets spielen.
    Du rennst ja dann nur mit deinem Team durch das Spiel und machst alle sofort platt, das macht doch keinen Spaß mehr. Ich rate dir schau in der Trainerschule vorbei, denn du musst eben auf Wesen und EVs achten. Ein Funteam eignet sich für die Kampfmetro oder Freundeskämpfe und es gibt dafür auch hier einen bereich, in dem du so ein Team hineinstellen kannst. Sehr wichtig sind auch Items die dein Pokemon im Kampf unterstützen.


    Deshalb ist mein Rat einfach an dich mach dir für den normalen Spielverlauf ein Team wie es dir gefällt, es kann auch EVs haben, muss dies aber nicht, aber wenn du dich in das Thema Strategie einarbeiten möchtest dann solltest du dich mit dem Thema etwas auseinander setzen und wie schon erwähnt, wenn du dir noch nicht so sicher bist, dann kannst du dein Team auch hier bewerten lassen, auf jeden Fall macht ein strategisches Team im Spielverlauf nicht so viel Sinn, da du mit LV 100 Pokemon keinen Spaß mehr hast.

  • Das Röschen ist ganz nett, erinnert mich an mein Gewaldro. :D Jedenfalls würde ich mal über Meteorologe als Option nachdenken, weil auch das von Techniker gestärkt wird, und dir bei Kämpfe gegen N sehr hilft.
    Geist und Unlicht sind gegen die gleichen Tyoen effektiv. Daher ist es unratsam, zwei Attacken davon zu haben. Traunmagil wäre mit Zauperblatt besser dran als mit Finsteraura. Noch dazu ist Donnerblitz in dem Fall eine bessere Wahl als Donner.
    Bei Flunkifer eher Steinhagel als Steinkante wegen Genauigkeit und AP.
    Aquana braucht Surfer, weil das mehr AP hat, öfters trifft, und auch im schwarzen Hochhaus hilft. Darüber hinaus ist Toxin unnötig, weil das zu lange dauert. Wie wäre es mit Vitalglocke? Damit bist du selbst vor Statusproblemen gewappnet.
    Trikephalo eher mit Flammenwurf, für weniger Fehlschläge.
    Kehrtwende kommt auf Wie-Shu dank der Fähigkeit sehr gut, ich würde es über den überflüssigen Gifthieb machen. Noch dazu wäre der Kojote mit Akrobatik und ohne Item auch relativ nützlich.


    So, das wars mal von mir. Ich hoffe dass dir das hilft. ;)

  • Für Gelb erstmal bis ich die Legis fangen kann dann wird denke ich mal was ausgetauscht :)


    Bisaflor
    Attacken : Solarstrahl,Rasierblatt,Schlafpuder,Giftpuder
    Glurak
    Attacken : Flammenwurf,Schlitzer,Fliegen,Feuerwirbel
    Turtok
    Attacken : Biss,Hydropumpe,Surfer,Eisstrahl
    Pikachu
    Attacken : Donnerschock,Donnerblitz,Donner,Sternschauer oder Slam
    Mew
    Attacken : Megahieb,Pschokine,Surfer,Donnerblitz
    Relaxo
    Attacken : Erholung,Hyperstrahl,Härtner,Risikotackle


    Das wird mein Team :)


    Verbesserungsvorschläge gerne erwünscht :)

  • Sry, denn ich hab die vielen Fragen gelesen und weiß dass es echt nervt, doch ich bin neu und komm bei der Rubin-Liga nicht weiter, wollte wissen ob mein Team reicht. Mein Poki-Team besteht aus folgenden Pokes:
    Lohgock (lv. 51): Schlitzer
    Feuerfeger
    Durchbruch
    Erdbeben
    Groudon (lv.49):Schlitzer
    Protzer
    Erdbeben
    Feuersturm
    Stollos (lv.42):Blizzard
    Bodycheck
    eisenschweif
    Donner
    Krawumms (lv.42):Feuersturm
    Aquawelle
    Stampfer
    Hyperstrahl
    Guardevoir(lv.40):Donnerblitz
    Psychokinese
    Anziehung
    Spukball
    Kapilz (lv.38): Stärke
    Blitz
    Himmelhieb
    Tempohieb


    Das war´s ich hoffe ihr könnt mir helpen denn ich häng spätestens beim Dragan oder so und der is voll böse zu mir :(
    Danke im voraus schon mal :)

  • Bitte schreibe das nächste mal dein Team übersichtlicher, es ist so sehr schwer. Level dein Team einfach auf, denn je höher sie sind, umso besser schaffst du die Liga.


    Lohgock @ Holzkohle


    - Feuerfeger
    - Himmelhieb
    - Flammenwurf
    - Feuerschlag


    Lohgock hat die gute Kombination Feuer/Kampf, das solltest du auch ausnutzen und ihm einfach Attacken von seinem Typ beibringen, denn wenn die Attacke mit dem Typ des Pokemon übereinstimmt ist sie stärker. Hole also alles aus dem Kampfhahn heraus.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Groudon @ Pudersand


    - Erdbeben
    - Solarstrahl
    - Feuersturm
    - Schaufler


    Groudon hat eine ganz tolle Fähigkeit, Dürre das heißt wenn er in den Kampf kommt, scheint die Sonne. Dadurch verstärken sich Feuerattacken und die Attacke Solarstrahl muss nicht aufgeladen werden und somit kannst du die Attacke einsetzen, ohne das sie sich aufladen muss. Wasserpokemon kannst du damit einfach ausschalten. Erdbeben und Schaufler sind Groudons Typenattacken und Feuersturm ist eine sehr gute Feuerattacke.
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Stolloss @ Überreste


    - Eisenschweif
    - Metallklaue/ Aquawelle
    - Kopfnuss
    - Surfer


    Eisenschweif ist eine Stahlattacke und wenn du magst kannst du auch noch Metallklaue dazu nehmen, da die Attacke nicht sehr stark ist, kannst du Alternativ auch Aquawelle verwenden. Kopfnuss ist eine weitere gute Attacke und zum Schluss Surfer, das kannst du auch für den normalen Spielverlauf nutzen und da du kein Wasserpokemon hast, kann Stollos diesen Part übernehmen.
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Krawumms @ Seidenschal


    - Schallwelle
    - Stampfer
    - Auffuhr
    - Schockwelle/ Aquawelle/ Flammenwurf/ Erdbeben/Spukball/Eisstrahl


    3 Typenattacken für Krawumms damit trifft es die meisten Pokemon gut. Die 4. Attacke sollte eine Nicht-Normal-Attacke sein, hier kannst du frei wählen.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Guardevoir @ Seegesang


    - Toxin
    - Rückkehr
    - Psychokinese
    - Schockwelle/ Spukball


    Mit Toxin kannst du den Gegner vergiften, von Runde zu Runde wird das Gift stärker. Rückkehr ist sehr strak, je mehr dich dein Pokemon mag. Psychokinese ist seine stärkste Psychoattacke und zum Ende kannst du eine der 2 Attacken wählen.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Du hast schon ein Kampfpokemon, deshalb kommt Kapilz aus dem Team.


    Tengulist


    - Gigasauger
    - Kugelsaat
    - Raub
    - Aero-Ass


    Durch Gigasauger füllst du die Kraftpunkte des Pokemon auf und richtest Schaden an. Kugelsaat ist deine 2. Pflanzenattacke. Raub eignet sich zum Items stehlen und ist die Unlichtattacke und mit Aero-Ass hast du eine Nicht-Typen-Attacke.

  • Dann bräuchte ich mal wieder etwas eure Hilfe beim Teambau in meiner Weißen Edition 1.
    Ich habe das Spiel neu angefangen und so sieht mein bisheriges Team aus:


    (Habe bereits 5 Orden)
    Cerapendra@Nichts(Für's Training Glücks-Ei)
    Käfer/Gift
    Level: 32
    -Käferbiss
    -Eisenabwehr
    -Giftschock
    -Staffette


    Symvolara@Nichts
    Psycho/Flug
    Level: 37
    -Ladestrahl
    -Fliegen
    -Windschnitt
    -Psystrahl


    Rokkaiman@Schattenglas
    Unlicht/Boden
    Level: 34
    -Knirscher
    -Sandgrab
    -Gewissheit
    -Schaufler


    Karadonis@Nichts
    Kampf
    Level: 34
    -Protzer
    -Doppelkick
    -Durchbruch
    -Karateschlag


    Zwottronin@Nichts
    Wasser
    Level: 35
    -Vergeltung
    -Wasserdüse
    -Aquawelle
    -Kalkklinge


    Information zum 6. Teammitglied:
    Wie ihr sehen könnt habe ich leider noch kein 6. Pokemon im Team, da ich nicht weiß, welches ich noch reinholen soll. Könntet ihr mir da ein paar Ideen bitte vorschlagen?
    Ich hatte da an Washakwil und Dressella gedacht, allerdings weiß ich nicht so recht, ob dies gut ist... Mir wäre ein reines Unova Team viel lieber.


    Danke für eure Antworten!

  • Cerapendra @ Giftschleim


    - Giftschweif/Giftschock
    - Toxin/Matschbombe/Gifthieb
    - Viellender/Kreuzschere
    - Käferbiss/Quetschwalze


    Mit Giftschleim füllst du KP von Cerapendra auf. Das Item kannst du mit Raub bei Deponitox klauen. Giftschweif ist eine Giftattacke die du dem Tausendfüßler ohne zu bedenken erlernen lassen kannst. Wenn du dich für Giftschock entscheidest, mache dies am besten in Kombination mit Toxin, denn ist der Gegner vergiftet, verdoppelt sich der Schaden. Alternativen zu Toxin bilden Matschbombe oder Kreuzhieb, hierbei liegt die Auswahl ganz bei dir.
    Viellender und Kreuzschere gehören zu den stärksten Pflanzenattacken. Käferbiss und Quetschwalze bilden den Abschluss.



    Symvolara @ Krummlöffel / Hackattack


    - Fliegen
    - Psychokinese
    - Luftschnitt/Synchrolärm
    - Himmelsfeger


    Fliegen ist dazu da um ganz bequem in Einal zu reisen. Psychokinese ist eine Psychoattacke für Symvolra. Wenn du magst kannst du ihm noch eine 2. beibringen, Synchrolärm. Möchtest du dies nicht bietet sich Luftschnitt als Flugattacke an und als letztes die Attacke Himmelsfeger.
    Wenn du 3 Flugattacken wählst nimm das Item Hackattack, ansonsten kannst du auch Krummlöffel nehmen wenn du noch Synchrolärm mit hinzunehmen willst.



    Rabigator @ Schlauglas


    - Knirscher
    - Schmarotzer
    - Erdbeben
    - Schaufler


    Mit diesen Attacken hast du eine gute Wahl und kannst Schaden verursachen.



    Karadonis @ Schwarzgurt


    - Nahkampf
    - Karateschlag
    - Steinkante
    - Doppelkick


    Doppelkick ist zwar nicht von Stärke, aber wenn du damit Pokekon angreifst die den Typ als Nachteil haben ist die Attacke zu gebaruchen und auch wenn du später einen hören LV hast, als wilde Pokemon, haust du sie damit nicht zu Boden. Nahkampf und Karateschalg sind weitere Kampfangiffe und den Schluss bildet die Attacke Steinkante, die dich vor Flugpokemon schützt.



    Admurai @ Zauberwasser


    - Vielender
    - Nasschweif
    - Kalkklinge
    - Surfer


    Vielender setzt du ein um Pflanzenpokemon die deinem Admurai gefährlich werden entgegen zu wirken. Der Rest sind 3 starke Attacken des Typs Wasser.



    Da du schon einen Flugtypen hast, nimm Dessella in dein Team.


    Dressella @ Wundersaat / Persimbeere


    - Blättertanz/Blättersurm
    - Zauberblatt
    - Energieball/Gigasauger/Synthese
    - Rückkehr


    Durch Persimbeere kannst du Blättertanz bedenkenlos einsetzen, da die Verwirrung so verschwindet. Willst du das nicht nimm Blättertanz auf die Angriffsliste. Zauberblatt trifft immer. Energieball ist eine weitere Angriffsatacke. Synthese und Gigasauger bieten sich als KP füllende Attacken an und zum Schluss nimmst du Rückkehr als Nicht-Pflanzen-Attacke.

  • Dies ist mein Team für die Edition "Schwarz 2".
    Da ich erst beim 5. Orden bin und dementsprechend noch nicht sehr viele Items habe, trägt nicht jedes eins.


    Ferkokel
    Blaze | Level 33 | Pirsifbeere
    Stärke
    Rutenschlag
    Brandstempel
    Armstoß


    Ampharos

    Joyce | Level 33 | /
    Elektroball
    Baumwollsaat
    Donnerwelle
    Donnerschlag


    Sonnflora


    Sonia | Level 33 | Wundersaat
    Gigasauger
    Egelsamen
    Blättertanz
    Wachstum


    Iksbat

    Vernon | Level 33 | /
    Konfustrahl
    Biss
    Giftschock
    Fliegen


    Hydragil

    Ryder | Level 33 | /
    Fluch
    Ampelleuchte
    Megasauger
    Gähner


    Ich bräuchte dringend bei den Items Hilfe und ich weiß auch, dass die Moves ziemlich schlecht sind. ^^'
    Als 6. Pokemon brauche ich noch ein Wasserpokemon und hatte da [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/594.png], [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/087.pngoder [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/224.png] im Sinn.



  • Flambirex @ Holzkohle Überreste


    - Hammerarm
    - Armstoß/Donnerschlag/Stromstoß
    - Flammenwurf/Kopfstoß
    - Flammenblitz


    Hier kommt es darauf an wie du Flambirex spielen möchtest. Stromstoß,Kopfstoß und Flammenblitz sind starke Attacken, die dir KP abziehen. Deshalb sollte Flambirex unbedingt Überreste tragen um seine KP wieder aufzufüllen.
    Alternativ gehen auch Hammerarm, Armstoß oder Donnerschlag,Flammenwurf und Flammenblitz.
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ampharos @ Magnet


    - Donnerschalg
    - Ladungsstoß
    - Ampelleuchte/ Donnerblitz
    - Juwelenkraft/Feuerschlag


    Magnet verstärkt die Elektroattacken von Ampharos. Elektroball hat mehr Kraft, wenn dein Pokemon schnell ist. leider ist es dein Schaf nicht, deshalb ersetze die Attacke lieber. Donnerschlag und Ladungsstoß eignen sich besser.
    Du kannst als 3. Elektroattacke Donnerblitz verwenden oder du entscheidest dich für Ampelleuchte. Das ganze Attackenset rundest du mit Juwelkraft oder Feuerschlag ab



    Sonnflora @ Wundersaat/ Persimbeere


    - Gigasauger
    - Rasierbaltt/Blättersturm
    - Blättertanz/Erdkräfte
    - Samenbomben/ Synthese


    Gigasauger kannst du lassen. Rasierblatt oder auch Blättersturm passen auf Sonnflora. Wenn du die Attacke Blättertanz nutzen magst, gibt der Sonnenblume eine persimbeere um es von Verwirrung zu heilen. Willst du das nicht bringe ihm Erdkräfte bei. Zum Schluss kannst du Sythese als weitere Heilattacke einsetzen oder Samenbomben.



    Iksbat @ Giftschleim


    - Fliegen
    - Giftstreich
    - Flügelschalg/Windschnitt/Luftschnitt
    - Giftzahn


    Fliegen erklärt sich von alleine. Als Giftattacken verwende Giftzahn und Giftstreich. Das ganze kannst du mit einer der 3 Flugattacken deiner Wahl abrunden.



    Hydragil @ Seegesang


    - Ampelleuchte
    - Kehrtwende
    - Käfergebrumm
    - Energieball


    3 gute Käferattacken und noch eine Pflanzenattacke passen ganz gut zu Hydragil.



    Mamolida @ Zauberwasser


    - Surfer
    - Hydropumpe/Kasskade
    - Aquawelle/Siedewasser
    - Eisstrahl/Spukball


    Surfer ist klar. Dann kannst du wählen zwischen Kasskade oder Hydropumpe, das ist ganz egal. Als letze Wasserattacke kannst du Aquawelle nehmen oder Siedewasser. Beide Attacken können mit etwas Glück Schaden an den Statuswerten anrichten. Die Welle kann Verirren und das Siedewasser verbrennen. Zum Schluss kannst du Eisstrahl oder Spukball nutzen.

  • Mein vorraussichtliches Team für den Spielverlauf in Pokémon Smaragd...
    Was könnte man dran noch ändern? Ist dieses Team gut oder schlecht?
    Sumpex
    Surfer
    Kaskade
    Erdbeben
    Schutzschild


    Tropius
    Fliegen
    Bodyslam
    Solarstrahl
    Synthese/Sonnentag


    Groink
    Konfustrahl
    Psychokinese
    Erholung
    Schnarcher/Sprungfeder


    Letarking
    Schlitzer
    Konter
    Power-Punch
    Dreschflegel


    Georok
    Walzer
    Erdbeben
    Explosion
    Stärke


    Altaria
    Fliegen
    Drachentanz
    Drachenklaue
    Himmelsfeger

  • Halluu^^
    Ich bewerte dein Team mal ein kleines bisschen :3
    Sumpex Sumpex @ Zauberwasser
    ~Surfer
    ~Kaskade
    ~Erdbeben
    ~Eishieb>Schutzschild
    Als Item würde ich dir Zauberwasser empfehlen, da dieses 10% deiner beiden Wasserattacken verstärkt. (:
    Beim letzten Slot würde ich Eishieb>Schutzschild machen, weil Schutzschild nur Sinn bei Attacken, wie Toxin/Egelsamen/Irrlicht oder auch bei Überreste machen würde. Außerdem hast du dann was gegen Pflanzen- und Flugpokémon :3


    Tropius Tropius @ Wundersaat/Hackattack
    ~Fliegen
    ~Synthese>Bodyslam
    ~Solarstrahl
    ~Sonnentag>Synthese
    Beim Item kannst du dich zwischen Wundersaat und Hackattack entscheiden. Einer der beiden verstärkt deine STAB-Attacke (:
    Ich habe mal Synthese und Sonnentag in das Set eingebaut und dafür Bodyslam verschwinden lassen. Solarstrahl ist dann sehr gut im EInsatz und du kannst dich bei wenig KP einfach mit einer guten Synthese heilen.


    Groink Groink @Maronbeere/Krummlöffel
    ~Psychokinese
    ~Gedankengut>Konfustrahl
    ~Erholung
    ~Schlafrede/Konfustrahl/Spukball>Sprungfeder/Schlafrede
    Hierbei musst du sehr auf das item achten. Entweder du nimmst Krummlöffel + Schlafrede, sonst eine Maronbeere :3
    Ich habe mal eine Boost-Attacke über Konfustrahl gemacht. Beim letzten hast du die Wahl. Entweder du benutzt Schlafrede, dann aber keine Maronbeere, Konfustrahl um den Gegner zu verwirren und dann mit Gedankengut boosten oder nochmal ein Angriffsmove.


    Letarking Letarking @Seidenschal
    ~Hyperstrahl>Dreschflegel
    ~Steinhagel>Konter
    ~Durchbruch>Power-Punch
    ~Tagedieb/Gähner/Schlitzer>Schlitzer
    Ich habe hier mal das ganze Set umgeändert. Als Item Seidenschal, wegen der Power von Hyperstrahl und vielleicht auch Schlitzer.
    Ich habe Hyperstrahl als STAB genommen, weil Letarking Schnarchnase hat und dann so oder so sich ausruht. Steinhagel gegen Vögel und auch Konter vorgezogen, weil es schwierig ist, wenn man nur jede zweite Runde drankommt. Man kann sich dann nicht eine Runde wegwerfen, weil der Gegner nicht immer physische Attacken einsetzt. Bei Durchbruch>Power-Punch ist es das gleicht. Beim letzten Slot kann man Tagedieb zum aufladen nehmen, mit Gähner den Gegner zum schlafen bringen oder nochmal eine STAB-Attacke haben, was eigentlich keinen Sinn hat D:


    Georok/Geowaz Georok/Geowaz @Granatstein/Seidenschal
    ~Walzer
    ~Einigler/Explosion>Explosion
    ~Erdbeben
    ~Stärke
    Bei dem Item würde ich eindeutig Granitstein nehmen um Walzer zu verstärken, aber Seidenschal für Explosion geht auch :3
    Viel daran habe ich nicht verändert, du kannst nur auch Einigler für Explosion nehmen, wenn du noch mehr Power für Walzer willst (:


    Altaria Altaria @Hackattack/Drachenzahn
    ~Drachentanz
    ~Drachenklaue
    ~Fliegen
    ~Rückkehr>Himmelsfeger
    Hier habe ich nochmal nicht so viel verändert. Als Item geht Hackattack für Fliegen oder Drachenzahn für Drachenklaue.
    Ich habe Rückkehr über Himmelsfeger gemacht, weil du eigentlich keine zweite Flugattacke brauchst (:


    Bei den Items kann man bestimmt noch etwas anderes geben, aber ich kenn mich in Smaragd nicht so gut aus :3
    ~Flame