Eure Teams für den Spielverlauf - Startpost lesen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Erstmal Danke :-)
    Soweit ich weiß, erlernt Sumpex Eishieb nicht. Daher müsste man im Bad Lavastadt diese Herzschuppen opfern, nicht?
    Und bei Georok...
    ...Wäre Stollos eine gute bzw. bessere Alternative oder ''reicht'' Georok? ^^

  • Ich habe mich nicht nur bei Sumpex auf Tutor-Attacken bezogen. Wenn du das natürlich nicht willst, dann würde ich dir Eisstrahl/Felsgrab/Eisenschweif raten :3
    Du kannst Georok nehmen, aber auch Stollos. Du kannst theoretisch fast jedes Pokemon nehmen, natürlich nicht sowas wie nur 6 Karpador (Wäre natürlich trotzdem möglich x3)
    Stolloss Stollos @Überreste
    ~Delegator
    ~Eisstrahl
    ~Steinhagel
    ~Power-Punch


    Kleine Anmerkung: Du kannst bei Letarking auch Erdbeben/Spukball auf dem letzten Slot spielen. (:

  • Wollte noch ein Pokemon Weiße Edition 2 Team vorstellen.
    Ist für Spielverlauf und mehr, also nach der Liga, später nochmal Liga usw.


    Admurai Admurai


    Fähigkeit: Sturzbach


    1.) Siedewasser
    2.) Aquahaubitze
    3.) Vergeltung/ Eisstrahl
    4.) Surfer/ Schwerttanz


    Ampharos Ampharos


    Fähigkeit: Statik


    1.) Ladevorgang
    2.) Konfustrahl
    3.) Donnerblitz
    4.) Lichtschild


    Konfustrahl um den Gegner zu verwirren. Das er vllt. nicht angreift.
    Ladevorgang, damit Donnerblitz doppelt so viel Schaden macht.


    Fukano Fukano


    Fähigkeit:Feuerfänger oder Bedroher ?


    1.)Wutanfall
    2.)Feuerzahn/ Flammenwurf
    3.) Funkenflug/ Flammenwurf
    4.) Knirscher


    Oder vielleicht auch eine Status Attacke


    Washakwil Washakwil


    Fähigkeit:Adlerauge


    1.)Auflockern/ Steinhagel
    2.)Ruheort/ Kraftkooss/ Steinhagel
    3.)Sturzflug/Himmelsfeger
    4.)Fliegen


    Sturzflug und Himmelsferger sind beide starke Attacken. Hab mir gedacht: Falls Himmelsfeger anstatt Ruheort Kraftkoloss oder Steinhagel wegen dem Rückstoß von Sturzflug.
    Oder als Item Überreste. Fliegen, weil es eine gute VM ist und man zu bereits besuchten Städten fliegen.


    Zoroark Zoroark


    Fähigkeit:Trugbild


    1.)Finsteraura/ Nachthieb
    2.) Verfolgung
    3.) Schaufler
    4.) ?


    Kronjuwild Kronjuwild


    Fähigkeit:Vegetarier


    1.) Energieball
    2.) Hyperstrahl/ Solarstrahl
    3.) Rückkehr
    4.) Natur-Kraft

  • Wenn du Attacken mit Rückstoßschaden einsetzt nutze Items die KPs zurückgeben wie Giftschleim, Überreste oder Seegesang.


    Admurai @ Zauberwasser


    - Surfer
    - Aquahaubitze/Kalkklinge/Nasschweif/Wasserdüse
    - Vielender/Vegeltung/ Eisstrahl
    - Kasskade/Siedewasser


    Surfer sollte dein Admurai auf jeden Fall beherrschen, denn das kannst du ja immer gebrauchen. Neben Auquahaubitze empfehlen sich noch 3 andere Attacken. Wasserdüse ermöglichst dir zuerst anzugreifen. Kalkklinge und Nasschweif stehen dir weiterhin frei ob du sie nutzen magst oder nicht. Neben Vergeltung und Eisstrahl würde sich auch noch Vielender als Attacke anbieten. Es ist die stärkste Käferattacke. Zum Schluss musst du nur noch Siedewasser oder Kasskade aussuchen.



    Ampharos @ Magnet


    - Donnerschlag
    - Juwelenkraft/Ampelleuchte/ Feuerschlag
    - Donnerblitz
    - Elektroball/ Stromstoß


    Du brauchst Elektroattacken nicht zu verstärken, da du Wasser- und Flugpokemon auch ganz einfach mit Elektroattacken besiegen kannst. Donnerschlag ist eine gute Elektroattacke. Juwelenkraft, Ampelleuchte oder Feuerschlag richten guten Schaden an gegen Pokemon bei denen Elektroattacken nicht viel bewirken. Donnerblitz kannst du lassen. Elektroball ist so stark wie schnell Ampharos ist, wenn du das nicht willst setze Stromstoß ein, das zieht jedoch KP ab.



    Arkani @ Holzkohle


    Bedroher


    - Flammenwurf
    - Hitzewelle
    - Flammenblitz/Feuersturm
    - Stromstoß/ Donnerzahn/ Turbotempo/ Drachenpuls/ Eisenschädel


    Feuerfänger benötigst du eher für Doppelkämpfe.


    Flammenwurf und Hitzewelle sind starke und gute Feuerangriffe für Arkani. Als letzte Feuerattacke kannst du Flammenwurf nutzen, das zieht dir KP ab oder Feuersturm.
    Wutanfall dauert mehrere Runden und fängt dich in der Attacke ein. Wähle eine Elektroattcke gegen Wasserpokemon oder eine der anderen 3



    Washakwil @ Hackattack


    - Fliegen
    - Ruheort
    - Steinhagel/ Schlitzer
    - Luftschnitt


    Fliegen brauchst du für die Geschichte um bequemer zu reisen. Ruheort füllt deinem Pokemon KP auf. Steinhagel und Schlitzer sind gute Attacken auf Washakwil und am Ende lass ihn mit Luftschnitt reinhauen.



    Zoroark @ Schlauglas


    - Finsteraura
    - Nachthieb
    - Schmarotzer/Nachtflut
    - Flammenwurf/ Dunkelklaue


    Finsteraura und Nachthieb sind gute Unlichangriffe. Schmarotzer oder Nachtflut musst du auswählen und am Ende kannst du Flammenwurf oder auch Dunkelklaue für dein Pokemon auswählen.



    Kronjuwild @ Wundersaat


    - Energieball
    - Holzgeweih
    - Doppelkick
    - Sprungkick


    Energieball ist in Ordnung. Holzgeweih zieht zwar viele KP ab, aber es ist eine sehr starke Attacke. Doppelkick und Sprungkick machen den Rehbock zu einem starken Gegner.

  • Mein "Pokemon-Team" für "Pokemon Heart Gold"
    Pikachu
    Item: Kugelblitz
    -Donnerblitz
    -Donner
    -Volttackle
    -Eisenschweif


    Lapras
    -Blizzard
    -Hydropumpe
    -Regentanz
    -Eisstrahl


    Dragoran
    -Wutanfall
    -Fliegen
    -Draco Meteor
    -Blizzard


    Glurak
    -Lohekanonade
    -Flammenwurf
    -Luftschnitt
    -Fliegen


    Sumpex
    -Erdbeben
    -Hammerarm
    -Aquahaubitze
    -Bodycheck


    Tornupto
    Item:Holzkohle
    -Eruption
    -Lohekanonade
    -Risikotackle
    -Hyperstrahl

  • Ich habe mich mittels Zitat an der Tabelle von -GetaX- bedient, danke :)


    Es geht um meine geliebte HeartGold Edition^^

    Pokemon Level Erhalten Item Attacken Spezialfähigkeit
    Impergator Impergator Lv.66 Starter, erhalten mit Lv.5 @ Zauberwasser Zauberwasser Surfer, Nassschweif, Eiszahn, Kraftkolloss Sturzbach
    Ampharos Ampharos Lv.65 Gefangen auf Route 32 @ Magnet Magnet Donnerblitz, Juwelenkraft, Donnerschlag, Stärke Statik
    Arkani Arkani Lv.65 Gefangen auf Route 36 auf Level @ holzkohle Holzkohle Flammenwurf, Flammenblitz, Kraxler, Feuerzahn Feuerfänger
    Tauboss Tauboss Lv.66 Gefangen auf Route 29 @ hackattack Hackattack Luftschnitt, Flügelschlag, Fliegen, Fassade Adlerauge
    Psiana Psiana Lv.68 Von Bill in Dukatia City geschenkt bekommen @ krummlöffel Krummlöffel Psychokinese, Psystrahl, Zerschneider, Geheimpower Synchro



    Sou... das wars... habe meistens nur fünf im Team... also, jedenfalls, das ist rein ein Abenteuer Team, also in diesem Sinne, 'nichts spezielles'. Wollte nur mitmachen xD

  • @ El Ray



    @ Rapidash

  • So mal mein Team ... zur Info ich spiele gerade Schwarz durch zum 2. Mal ..... und hab gerade den 5. Ordern erlangen .... so hier mal zu meinem Team :


    1.
    Efoserp : Efoserp
    LVL : 34
    ITEM : Großwurzel
    Wesen : Mutig
    Attacken :
    -Slam
    -Laubklinge
    -Megasauger
    -Egelsamen




    2.
    Zebritz : Zebritz
    LVL : 36
    ITEM : Glücks-Ei
    Wesen : Zaghaft
    Attacken :
    -Stampfer
    -Ladungsstoß
    -Nitroladung
    -Schockwelle




    3.
    Stalobor : Stalobor
    LVL : 36
    ITEM : Pudersand
    Wesen : Naiv
    Attacken :
    -Steinhagel
    -Erdbeben
    -Hornbohrer
    -Metallklaue




    4.
    Cerapendra : Cerapendra
    LVL : 35
    ITEM : Blendpuder
    Wesen : Still
    Attacken :
    -Staffete
    -Kreuzschere
    -Giftschock
    -Dampfwalze




    5.
    Flampivian : Flampivian
    LVL : 35
    ITEM : Flinkklaue
    Wesen : Frech
    Attacken :
    -Feuerschlag
    -Hammerarm
    -Flammenblitz
    -Kopfnuss




    6.
    Pygraulon : Pygraulon
    LVL : 34
    ITEM : Rauchball
    Wesen : Kauzig
    Attacken :
    -Psystrahl
    -Kopfnuss
    -Zen-Kopfstoß
    -Raub





    Allgemeines:
    - Werde das Glücks-Ei wohl Pygraulon geben ....
    - Ein Problem ist, ich habe werder ein Pokemon welches Surfer noch eins welches Fliegen erlernen kann
    - Nur Cerapendra hat ein halbwegs guten Verteidigungswert
    - Insgesamt ein sehr Angriffsstarkes und schnelles Team
    Efoserp Efoserp :
    - wird demnächst Egelsamen vergessen für Einrollen
    - Effektiv gegen: Wasser, Boden, Gestein
    Zebritz Zebritz :
    - eig ganz zufrieden nur setzte ich äußerst selten Nitroladung ein, das werde ich bei gelegenheit auch ausstauschen
    - Effektiv gegen: Pflanze, Eis, Käfer, Stahl, Wasser, Flug
    Stalobor Stalobor :
    - mit Stalobor bin ich im moment Wunschlos glücklich
    - Effektiv gegen: Feuer, Eis, Flug, Käfer, Elektro, Gift, Stahl, Gestein
    Cerapendra Cerapendra :
    - Wo ich als ich es gefangen hatte doch sehr skeptisch war (ist das erste mal das ich ein Pokemon vom Typ Käfer im Team habe ) bin ich sehr positiv überrascht worden
    - Effektiv gegen : Pflanze, Psyscho, Unlicht, Elektro, Stahl, (Feuer), (Gestein)
    - Flampivian Flampivian :
    - Offensiv stark, defensiv ne Niete .... deshlab aber auch Flinkklaue ich denke hier ist manchmal ein erstschlag von hohem Wert
    - Effektiv gegen: Pflanze, Eis, Käfer, Stahl, Normal, Unlicht, (Gestein)
    Pygraulon Pygraulon :
    - gerade erst gefangen , hatte bis jetzt kaum einsätze deshalb kanne ich dazu noch nicht viel sagen, habe noch keine wirklich passendes Item für Pygraulon gefunden /
    - Effektiv gegen: Kampf, Gift, Psyscho, (Geist)


    Bin auf eure Ansichten gespannt, ach und Hallo, das war mein erster post im bisaboard ;)

  • Erstmal Willkommen im BisaBoard.



    Das Wesen ist eigentlich supoptimal, weil es den besten Wert die Init. senkt. Einrollen sollte erstmal passen. Statt Slam würde ich ihm Rückkehr beibringen, mehr Schaden und bessere Trefferquote(im Rayono City-Supermarkt als TM27) oder Alternativ Stärke. Als Item eher den Seidenschal um Rückkehr/Stärke zu boosten oder die Wundersaat für Laubklinge.
    Mehr ist derzeit nicht zu machen, bei deinem Spielstand.



    Neutrales Wesen :dos: . Nitroladung würde ich beibehalten, wegen dem Speedboost und weil du keine weitere Feuer-Attacke bekommst. Schockwelle würde ich da eher austauschen, weil Ladungsstoß als STAB ausreicht. Zertrümmerer wäre hier vielleicht sinnvoll um gegen Gestein-Pokémon gewappnet zu sein. Bin kein Fan von Zebritz und würde es persönlich durch Emolga mit scheuem oder mäßigem Wesen austauschen.




    Erdbeben als STAB ist gut. Metallklaue aus mangelden Alternativen auch. Hornbohrer eigentlich Müll und sollte ausgetauscht werden. Steinhagel kann erstmal bleiben, würde dann auf Route 7 die TM81 Kreuzschere einsetzen. Das Item sollte passen. Das Wesen ist auch hier eher supoptimal...



    Hier auch wieder total das Wesen verfehlt, naja. Giftschock bleibt und muss als STAB herhalten, bis du TM36 Matschbombe findest. Kreuzschere muss bleiben, auch wenn du durch das Wesen viel an Stärke rausnimmst. Staffete würde ich austauschen, hier würde sich Toxin anbieten auf Level 44. Dampfwalze kann man lassen.



    Hier ist das Wesen zwar nicht Perfekt, aber mehr als brauchbar. Hammerarm sollte bleiben bis du Kraftkoloss lernen kannst. Kopfnuss gegen Rückkehr/Stärke austauschen.



    Wieder Neutrales Wesen :dos: . Psystrahl als STAB bis du Psychokinese lernst. Gedankengut lernen. Zen-Kopfstoß, Raub und Kopfnuss sind unnütz auf Pygraulon. Anbieten würde sich hier TM57 Ladungstrahl, wobei auch nur aus mangel an Alternativen. Später noch TM30 Spukball, aber alles in allem derzeit nicht wirklich zu gebrauchen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Willkommen, ich bewerte jetzt einmal dein Team


    Serpiroyal @ Wundersaat


    - Laubklinge/Energieball
    - Gigasauger
    - Blättersturm
    - Drachenrute


    Durch Wundersaat werden Serpis Pflanzenattacken verstärkt, das Item ist einfach viel besser.
    Laubklinge ist ganz gut oder du nutzt Energieball. Gigasauger füllt die Kraftpunkte deiner Grasschlange wieder auf und mit Blättersturm hast du noch eine weitere gute Pflanzenattacke. Den Schluss bildet Drachenrute als Nicht-Pflanzen-Attacke



    Zebritz @ Magnet/ Überreste


    - Ladungsstoß
    - Stromstoß
    - Donnerblitz
    - Rückkehr


    Durch Magnet werden wieder die Elektroattacken gefördert oder du nimmst Überreste da Zebritz eben auch Schaden nimmt durch Stromstoß. Ladungsstoß kannst du lassen und dann nimm noch Donnerblitz als gute Schadensattacke. Zum Schluss lass dein Zebra Rückkehr einsetzen. Je mehr es dich mag, umso stärker ist dieser Angriff auch.


    Nitroladung teilt nicht sehr viel Schaden aus, das gilt auch für Schockwelle. Stampfer ist zwar in Ordnung, aber Rückkehr ist noch um einiges besser. Glücksei bringt nur einige EP mehr, stärke dein Zebra lieber mit anderen Items.



    Zebritz @ Pudersand


    - Erdbeben
    - Schlagbohrer
    - Sandsturm
    - Kreuzschere/Gifthieb


    Ich bin mit deinem Maulwurf gar nicht zufrieden. Metallklaue ist sehr schwach. Hornbohrer ist eine Glücksattacke und Steinhagel nicht gut genug. Du gibst Stalobor Pudersand, aber er kann nur eine Bodenattacke? Mit diesen Attacken holst du mehr aus ihm heraus. Schlagbohrer ist eine weitere Bodenattacke und mit Sandsturm richtest du einen Wetterschaden an. Erdbeben hast du gut gewählt und als Ende suche dir Kreuzschere oder Gifthieb aus.



    Cerapendra @ Giftschleim


    - Kreuzschere
    - Vielender
    - Matschbombe
    - Gifthieb


    Kreuzschere und Vielender sind starke und gute Käferattacken. Matschbombe und Gifthieb sind dann die Giftattacken. Durch Giftschleim bekommt der Tausendfüßler immer KP zurück. Mit diesen Attacken kannst du viel mehr erreichen.



    Flampivian @ Holzkohle/ Überreste


    - Flammenblitz
    - Feuerschlag
    - Hammerarm
    - Flammenwurf


    Flinkklaue ´gehört zu den Glücksitems, ob sie sich aktiviert oder nicht ist Zufall. Deshalb setze lieber auf Holzkohle das Feuerattacken verstärkt oder Überreste das KP auffüllt. Anstatt Kopfnuss setze doch lieber auf Flammenwurf, der Rest ist ok.



    Megalon @ Krummlöffel


    - Psychokinese
    - Genesung
    - Synchrolärm
    - Pyschoschock


    Wenn du ein Pokemon mit Raub nutzt, darf es kein Item halten. Rauchball bringt dir nicht wirklich etwas, außer das du fliehen kannst aus Kämpfen gegen wilde Pokemon. Gensung füllt deine KP auf. Psychoschock ist ein klein wenig besser als Zen-Kopfstoß und auch sonst setze auf Synchrolärm und Psychokinese für bessern Schaden

  • erst mal danke an euch beide, für die hilfreichen Tipps .... werde mir einige zu Herzen nehmen und es ändern,


    zum Wesen muss ich sagen das ich da noch nie so viel Acht drauf gegebne habe, hielt es nie für so wichtig .... bin mir aber nicht sicher ob ich da vielleicht irre
    allerdings (und dass hat Genso berücksichtigt) kann ich viele deiner Vorschläge, Stabführer, auf grund fehlender Items und TM's NOCH nicht umsetzten, dennoch werde ich sie mir für die Zukunft merken


    werde die Sache mal updaten wenn ich bei ca lvl 50 angekommen bin


    danke für die hilfreiche Kritik und die guten Tipps :thumbup:

  • Weiß 2 - Team


    Pokemon Level Erhalten Item Attacken Fähigkeit
    Magnezone Magnezone Lv. 100 Gefangen bei den Vapydro-Werken, auf Lv. 12 @ überreste Überreste Toxin, Lichtkanone, Donnerblitz, Donner Robustheit
    Apoquallyp Apoquallyp Lv. 96 Gefangen in Ondula, auf Lv. 39 @ zauberwasser Zauberwasser Regentanz, Spukball, Lake, Surfer Tatsfluch
    Libelldra Libelldra Lv. 96 Gefangen am Janusberg, auf Lv. 32 @ seegesang Seegesang Knirscher, Drachenklaue, Erdbeben, Hyperstrahl Schwebe
    Piondragi Piondragi Lv. 92 Gefangen am Janusberg, auf Lv. 33 @ beulenhelm Beulenhelm Zerschneider, Feuerzahn, Giftstreich, Knirscher Kampfpanzer
    Fasasnob Fasasnob Lv. 88 Gefangen auf Route 7, auf Lv. 32 @normaljuwelNormaljuwel /flugjuwelFlugjuwel (mal so, mal so) Scanner, Fliegen, Himmelsfeger, Gigastoß Glückspilz
    Magbrant Magbrant Lv. 87 Getauscht von SS, auf Lv. 53 @ holzkohle Holzkohle Sonnentag, Flammenwurf, Feuersturm, Hyperstrahl Flammkörper



    Bitte Verbesserungsvorschläge, insbesondere bei Piondragi und Apoquallyp.
    ~ Verena

  • Weiß 2 - Team


    Pokemon Level Erhalten Item Attacken Fähigkeit
    Magnezone Magnezone Lv. 100 Gefangen bei den Vapydro-Werken, auf Lv. 12 @ überreste Überreste Toxin, Lichtkanone, Donnerblitz, Donner Robustheit
    Apoquallyp Apoquallyp Lv. 96 Gefangen in Ondula, auf Lv. 39 @ zauberwasser Zauberwasser Regentanz, Spukball, Lake, Surfer Tatsfluch
    Libelldra Libelldra Lv. 96 Gefangen am Janusberg, auf Lv. 32 @ seegesang Seegesang Knirscher, Drachenklaue, Erdbeben, Hyperstrahl Schwebe
    Piondragi Piondragi Lv. 92 Gefangen am Janusberg, auf Lv. 33 @ beulenhelm Beulenhelm Zerschneider, Feuerzahn, Giftstreich, Knirscher Kampfpanzer
    Fasasnob Fasasnob Lv. 88 Gefangen auf Route 7, auf Lv. 32 @normaljuwelNormaljuwel /flugjuwelFlugjuwel (mal so, mal so) Scanner, Fliegen, Himmelsfeger, Gigastoß Glückspilz
    Magbrant Magbrant Lv. 87 Getauscht von SS, auf Lv. 53 @ holzkohle Holzkohle Sonnentag, Flammenwurf, Feuersturm, Hyperstrahl Flammkörper



    Bitte Verbesserungsvorschläge, insbesondere bei Piondragi und Apoquallyp.
    ~ Verena


    Magnezone: Geh mal schauen welche Kraftreserve es besitzt. Bei Feuer/Eis würde ich diese Attacke für Donner einsetzen. Toxin ergibt sich für mich nicht, würde zu Voltwechsel raten so kannst du es nach noch retten und trotzdem Schaden machen. Item passt, alternative geht auch der Wahlschal.


    Apoquallyp: Regentanz ist bei diesem Team eher nutzlos. Eisstrahl gegen Boden-Pokémon wäre hilfreich. Da ich vermute das du Surfer für das allgemeine Spiel brauchst, geht das mit Lake zusammen in Ordnung. Spukball um den Geisttyp auszunutzen auch. Als Item würde ich Überreste oder Ewiges Eis vorziehen.


    Libelldra: Würde Hyperstrahl und Knirscher, gegen Feuerschlag(gg. Eis-Pokémon) und Kehrtwende(gg. Psycho-Pokémon) ersetzen. Als Item Wahlschal oder Wahlband.


    Piondragi: Zerschneider raus, brauchst du kaum in S2/W2 und im Kampf ist er zu schwach. Schwerttanz würde ich empfehlen. Giftstreich durch Gifthieb ersetzen, ist etwas stärker. Knirscher kann bleiben und Feuerzahn könntest du durch Erdbeben ersetzen. Als Item: Giftschleim.


    Fasasnob: Fliegen bleibt, wir wissen ja warum. Gigastoß gegen Rückkehr, zwar etwas weniger Schaden dafür aber auch keine Pause. Kraftreserve falls Feuer oder Boden. Alternative noch Kehrtwende, Kraftschub oder Ruheort. Item: Leben-Orb


    Magbrandt: Sonnentag wie bei Regentanz eher nutzlos wenn das Team nicht abgestimmt ist. Flammenwurf macht Feuersturm arbeitslos, Donnerblitz gegen Wasser-Pokémon wäre besser. Fokusstoß gegen lästige Gestein-Pokémon. Delegator vielleicht noch als Schutz. Item: Leben-Orb

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    Einmal editiert, zuletzt von Genso ()

  • Hallo Bisaboard!
    Ich liste nun 7 Pokemon auf, das letzte ist Viridium, da ich sonst kein richtiges Pflanzenpokemon besitze, und deshalb fragen wollte, ob ich das Viridium in mein Team aufnehmen soll und wenn ja, gegen welches ich es austauschen soll!
    Ich bedanke mich schon mal im voraus!!


    1.Admurai(43):
    Vergeltung Angriff:109
    Schlitzer Verteidigung:94
    Surfer Sp.Angriff:113
    Kalkklinge Sp.Verteidigung:71
    Init.:71


    Fassanob(42):
    Luftschnitt Angriff:102
    Klingensturm Verteidigung:81
    Fliegen Sp.Angriff:70
    Aero-Ass Sp.Verteidigung:51
    Init.:91


    Sharfax(42):
    Dunkelklaue Angriff:117
    Zerschneider Verteidigung:70
    Drachenpuls Sp.Angriff:47
    Drachenklaue Sp.Verteidigung:49
    Init.:65


    Morbitesse(42):
    Psystrahl Angriff:65
    Seher Verteidigung:93
    Finte Sp.Angriff:88
    Psychokinese Sp.Verteidigung:101
    Init.:68


    Lucario(43):
    Stärke Angriff:107
    Finsteraura Verteidigung:74
    Dampfwalze Sp.Angriff:112
    Kraftwelle Sp.Verteidigung:76
    Init.:100


    Fukano(43):
    Flammenrad Angriff:85
    Flammenwurf Verteidigung:59
    Hitzewelle Sp.Angriff:67
    Wutanfall Sp.Verteidigung:56
    Init.:69


    Viridium(45 + erst kürzlich gefangen, deshalb noch Standartattacken):
    Rechte Hand Angriff:94
    Heimzahlung Verteidigung:69
    Gigasauger Sp.Angriff:91
    Sanctoklinge Sp.Verteidigung:147
    Init.:104




    PS:Mein momentaner Verlauf im Spiel ist, dass ich kurz vor Lysander mit dem 7. Orden in Pokemon Schwarz 2 stehe!

  • Statt der Statuswerte wäre mir das Wesen lieber gewesen, aber naja dann werde ich mal dein Team durchleuchten.



    Schlitzer könntest du gegen Rückkehr austauschen um mehr Schaden auszuteilen. Kalkklinge kannst du später gegen Kaskade austauschen, mehr Schaden und die Möglichkeit einem Wasserfall hochzusurfen. Statt Vergeltung würde ich Kreuzschere nehmen, die TM findest du auf Route 7.



    Fliegen wirst du wohl behalten wollen, aber Luftschnitt und Klingensturm würde ich gegen Ruheort und Rückkehr tauschen, weil dein Sp. Angr. zu schwach ist und Rückkehr durch den Normaltyp verstärkt wird.



    Drachenpuls kann weg, wie schon bei Fasasnob ist auch hier der Sp. Angr. zu schwach für spezielle Attacken. Zerschneider brauchst du kaum im Spielverlauf und als Attacke ist er zu schwach. Drachenklaue und Dunkelklaue können bleiben, würde zusätzlich noch Drachentanz und Kreuzschere empfehlen.



    Seher und Psystrahl sind dank Psychokinese eigentlich sinnlos, Finte auch. Donnerblitz wäre eine Möglichkeit, aber die TM bekommst du erst am Ende der Siegesstraße. Ansonsten empfehle ich noch Spukball und Gedankengut.



    Empfehle hier Kraftschub und die Attacken Aurasphäre und Nahkampf. Finsteraura kann bleiben.



    Hier ist auch der Sp. Angr zu niedrig. Wutanfall kann bleiben. Flammenwurf, Flammenrad und Hitzewelle sollten raus. Empfehle: Feuerzahn, Flammenblitz und Knirscher. Entwickeln ab Level 45.



    Sanctokline und Gigasauger sollten bleiben.(Später durch Laubklinge und Nahkampf ersetzen) Heimzahlung und Rechte Hand kannst du austauschen. Empfehle: Kraftschub und Aero-Ass.


    -------------------------------


    Fazit: Du hast eine erhebliche Elektro-Schwäche, vielleicht solltest du über ein Boden-Pokémon nachdenken. Morbitesse kannst du im austauschen, halte es für das Schwächste im Team.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Fazit: Du hast eine erhebliche Elektro-Schwäche, vielleicht solltest du über ein Boden-Pokémon nachdenken. Morbitesse kannst du im austauschen, halte es für das Schwächste im Team.[/quote]


    Ich könnte, sobald ich die Schwarze Stadt erreiche das Kraumalat hochlvln und es dann gegen mein jetziges Drachenpokemon Sharfax austauschen, damit die Elektroschwäche soweit entfernt wird
    Morbitess würde ich dann gegen Viridium austauschen, damit ich auch Pflanze im Team habe. Ich liste außerdem hier nun auch die Wesen und Fähigkeiten meiner jetzigen Pokemon auf, da ich die leider vergessen habe:
    Sharfax:
    Sanft-Überbrückung


    Fassanob:
    Zaghaft-Brustbieter


    Morbitesse:
    Robust-Schnüffler


    Admurai:
    Robust-Sturzbach


    Lucario:
    Robust-Konzentrator


    Fukano:
    Sacht-Feuerfänger


    Viridium:
    Zart-Redlichkeit


    Das einzige, was ich über das Kraumalat dann weiß ist, dass es ein Shiny is, mehr auch nicht


    Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde versuchen es umzusetzen

  • Die Wesen ändern nicht viel an meiner Meinung. Kaumalat wirst du erst nach der Schwarzen Stadt bekommen und das wird sehr schwer ohne Bodenpokemon. Empfehle ein Ganovil mit Wesen Hart oder Froh!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hallo, dies ist mein Weiß 2 Team:


    Starmie
    Lv.64
    Wesen: Robust
    KP: 159
    Angr: 128
    Vert: 131
    SAngr: 152
    SVert: 125
    Init: 159
    Item: Wassertafel
    Attacken:
    Eisstrahl
    Psychokinese
    Surfer
    Donnerblitz
    Fähigkeit: Innere Kraft


    Lucario
    Lv.63
    Wesen: Sacht
    KP: 176
    Angr: 186
    Vert: 112
    SAngr: 155
    SVert: 117
    Init: 134
    Item: Fausttafel
    Attacken:
    Schwerttanz
    Aurasphäre
    Kraftwelle
    Nahkampf
    Fähigkeit: Felsenfest


    Serpiroyal
    Lv.64
    Wesen: Froh
    KP: 198
    Angr: 126
    Vert: 136
    SAngr: 111
    SVert: 149
    Init: 184
    Item: Wundersaat
    Attacken:
    Laubklinge
    Gigasauger
    Blättersturm
    Auswringen
    Fähigkeit: Notdünger


    Flampivian
    Lv.63
    Wesen: Zart
    KP: 225
    Angr: 211
    Vert: 92
    SAngr: 52
    SVert: 88
    Init: 147
    Item: Holzkohle
    Attacken:
    Feuerschlag
    Schaufler
    Gegenstoß
    Stärke
    Fähigkeit: Rohe Gewalt


    Libelldra
    Lv.63
    Wesen: Kauzig
    KP: 195
    Angr: 158
    Vert: 126
    SAngr: 122
    SVert: 122
    Init: 155
    Item: Dracotafel
    Attacken:
    Drachenklaue
    Fliegen
    Steinhagel
    Erdbeben
    Fähigkeit: Schwebe


    Deponitox
    Lv.63
    Wesen: Pfiffig
    KP: 181
    Angr: 159
    Vert: 134
    SAngr: 88
    SVert: 115
    Init: 125
    Item: Scope-Linse
    Attacken:
    Toxin
    Rückkehr
    Mülltreffer
    Explosion
    Fähigkeit: Duftnote


    Bitte bewerten. :danke: im Voraus.


  • Starmie kann soweit so bleiben.



    Kraftwelle würde ich gegen Turbotempo austauschen. Aurasphäre eventuell gegen Lichtkanone .



    Auswringen, Gigasauger und Blättersturm wegen des -Sp. Angr. raus. Möglich wäre Nassschweif gegen Feuer-Pokémon, Wutanfall und Schwerttanz.



    Stärke für Rückkehr oder ganz und gar Kraftkoloss tauschen. Schaufler für Erdbeben und Gegenstoß für Steinhagel. Eventuell Flammenblitz für Feuerschlag nach belieben.



    Passt soweit.



    Mülltreffer kann bleiben. Leider hast du die schlechtere Fähigkeit bekommen, daher würde ich noch: Samenbomben, Ableithieb und Gigastoß spielen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)