motionrags

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend Silence,
    immer will man dir mal einen Kommentar da lassen und dann vergisst man den Thread auch wieder, aber jetzt mache ich mich mal dran. Also hier.


    Soft pink


    Ich finde die Idee, nur Blüten zu Fotografieren nicht schlecht, auch wenn es jetzt so überhaupt nicht zur Jahreszeit passt. Anmmeisten passt der Name ganz wunderbar zum Bild. Dazu noch die Knospen und ddie gute Schärfentiefe, also die Blüten sind schön scharf und das Astende dazu passen ganz gut zum ganzen Bild. Natürlich ist der Fokus gut gelungen, also nichts ist verwackelt und dieses verschwommene im Hintergrund sind gut gelungen. Es ist auch im richtig platziert, also schön weit rechts und nicht zu Mittig, wobei das bei diesem Bild auch nicht weiter gestört hätte, dadurch dass mehrere Blüten Fokussiert wurden und nicht nur eine. Aufjedenfall gefällt mir das Bild.


    Moss (wird das nicht Moos geschrieben)


    Hier gefällt mir diese schärfe vom Moos sehr gut gelungen, so kann man ja schon fast die einzelnen „Herchen“ erkennen. Sehr Nice. Was mir natürlich noch gut gefällt ist die Schärfentiefe, durch den Stamm zum Hintergrund, wo man an schön Saftige Wälder denkt und an gute Fotos. Auf dem 2ten Blick, kann man allerdings so ein paar unreinheiten sehen und zwar ist der eine Ast eigentlich viel zu sehr in der Mitte, ja aber auch nur auf dem 2ten und somit sieht man das auch nicht wirklich. Farblich gesehen ist das Bild auch supper geworden (, nur will ich endlich richtig Winter haben.), dieses grün zum Braun usw.


    yummy!


    Oh jea, auch wenn ich dieses Teil/Danbo überhaupt nicht mag, ist das Bild toll geworden. Der Danbo sticht bei den Farben zwar nicht wirklich Heraus, aber das liegt vermutlich am Gemüse (und Obst). Was mich aber ziemlich stört, ist dieser Ring am Danbo oder im Hintergrund, irgendwie stört es im Bild. Durch die Orange, hat das ganze Bild noch so einen schönen Farbklecks bekommen.
    Jep nicht Viel, aber genügend.


    Würde mich Tieriesch auf einen Gegenkommentar freuen und sonst des Weiteren noch ein frohes neues Jahr wünscht Dir *Miro*

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Da das bb grad kurz gefailt hat muss ich alles nochmal schreiben, nevertheless schreib ichs dir!


    winter?
    Ach ich hab Tannenzapfen ja selber für eine Zeit lang häufig als Motiv abgelichtet. Du hast das dementsprechend auch gut getan. Die Farben sind hier in dem Bild echt ein totaler Hingucker! Total satt und kräftig, so wie man es haben will! Das was mir aber persönlich ein wenig missfällt und sich auch aus meinen Erfahrungen zieht, ist dass bei Tannenzapfen immer ein paar Nadeln bzw. ''Stroh'' unvorteilhaft liegt. Das ist mir mit der Zeit immer weiter negativer aufgefallen, daher habe ich ein relativ geschultes Auge auf solchen Sachen. Der Halm der mir auffällt ist der, der von links kommt und ein wenig runterhängt. Ich mein es ist nicht das Gelbe vom Ei, aber solche Sachen können schnell eine gewisse Unruhe in dem Bild auslösen! Aber allgemein ist das Bild dir echt gut gelungen :)


    balance
    Na moi Danbo's sind so süß. *.* Die eigenen sich echt total gut als Motive, weil man die so gut wie fast überall einsetzen kann. Die Positionierung der Danbo ist richtig gut und da habe ich eigentlich auch nichts zum Anmerken. Das einzige was mir negativ auffällt, ist der Hintergrund. Ich mein sowas kann man sich schwer aussuchen, aber nach einiger Zeit fallen dann doch die schwarzen Flecken im Hintergrund auf. Ein einheitlicher Bg wäre natürlich besser gewesen, aber wie gesagt sowas kann man sich nicht aussuchen ;/ Um das Ganze noch mit einem positiven Aspekt zu beenden, will ich sagen, dass es mir gefällt das dein Foto so hell ist. Für jemand der einen eheren dunkleren Bearbeitungswegs hat, mag ich solche Bilder eigentlich nur noch mehr bei anderen! Dadurch sieht man echt alle Details einfach besser, total toll :)


    Elina

  • Muttervieh o/
    Ich schreibe dir heute mal einen Kommentar zu zwei Bildern. Einem älteren und einem aus dem letzten Update.


    f l i p



    Hier hätte es mich nicht gewundert, wäre er dir "Hihüpf" aus dem Bild gesprungen. (Mir wäre er es bestimmt) Du hast ein gutes Timing und ein gutes Auge für die Motivauswahl. Was mir an diesem Bild besonders nicht gefällt, ist die Bearbeitung. Diese lässt alles sehr Ton in Ton wirken und setzt den Blickfangfaktor sehr stark herunter. Schärfentiefe, ISO, Fokus und Lichtverhältnis hast du aber im Gegensatz dazu wirklich toll hinbekommen. Die Schärfentiefe ist genau wie sie sein soll, sie fängt den ganzen Grashüpfer ein. Die ISO ist niedrig genug, dass der Boden scharf und ohne Rauschen abgebildet werden kann. Der Fokus sitzt direkt auf dem Insekt und nicht auf irgendetwas anderem wie dem Hintergrund. Die Lichtverhältnisse sind ebenmäßig, sie sind nicht zu hell oder zu dunkel. Ein praktisches und funktionales Licht zum fotografieren, nicht viel, nicht wenig. Nur an der Positionierung könntest du feilen, so zentral will und will mir die Position nicht gefallen.
    Besonders toll an diesem Bild finde ich, dass man die Details des Chitinpanzers wirklich scharf erkennen kann. :3



    m o s s



    miro: Das Ganze ist Englisch, Moos wird auf Englisch "moss" genannt :)


    Hier muss ich sagen, dass mir ebenfalls Fokus und Detailgenauigkeit gefallen. Im Gegensatz zum oberen Bild auch noch die Bearbeitung und die Platzierung, das Einzige was mich stört ist das Rauschen im Hintergrund. Über den Ast oben rechts kann man sich zwar streiten, ob dieser Tiefe erzeugt, aber mir gefällt das nicht so wirklich. Der Fokus sitzt wirklich toll, sodass man auch gleich jede Einzelheit des Stammes und jeden kleinen Teil des Sternenmooses erkennt. Die Bearbeitung gefällt mir, weil der Kontrast zwischen dem rotbraun des über den Baum herüberlaufenden Astes und dem Grün des Mooses hervorgehoben wird, ich mag sowas. Das Rauschen beeinträchtigt die Bildbetrachtung jetzt nicht besonders, aber besonders schön ist das Ganze nun auch wieder nicht. Die Positionierung des "Hauptstammes" ist zwar wieder mittig, aber der nebenherlaufende Stamm zieht den Blickpunkt nach rechts und lässt das Bild gedrittelt bzw. eingeteilt wirken. Auf jeden Fall gefällt mir dieses Bild wirklich Sophie!:3


    das Tabby



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Blah. Ich hab ja gesagt, ich schreib dir heute ein paar Worte zu deinen Fotos, also tu ich das eben auch.


    Ja, ehm. Hm. Du weißt ja selbst, dass diese Motive nichts Neues sind, weshalb ich mich jetzt mal über die Originalität nicht auslassen möchte. Augenmerk wolltest du vermutlich auf die Farben legen, die durch starke Kontraste hervorstechen und sehr kräftig sind. durch bearbeitung zusätzlich hervorgehoben, vermute ich. Technisch kann ich dazu nicht so viel sagen, generell sind es sehr ausdrucksleere Fotos, zu denen mir nicht viel einfällt. Der Fokus ist auf den ersten beiden eigentlich so weit in Ordnung, aber warum du das erste hochgeladen hast, frag ich mich schon. Da ist doch genau vor der Blüte irgendwas Unscharfes? v.v Auch wenn es farblich imo das bessere von den rosanen ist, so erschließt sich mir deine Intention nicht ganz. Das zweite Foto ist imo das beste, natürlichste. Insgesamt wirkt es aber sehr leer und der halbscharfe Ast im Hintergrund stört ein wenig. In meinen Augen täte sich da ein quadratisches Format gut, kann dir heute Abend evtl zeigen, wie ich es verändern würde (hab hier in der Arbeit natürlich kein PS x.x ). Und ja, mit dem letzten Foo warst du ja selbst nicht ganz zufrieden... ich muss ehrlich zugeben, dass es mir, trotz der vielen Blüten und der interessanteren Aufteilung, auch am wenigsten zusagt. Ich tu mir echt schwer, einen genauen Fokuspunkt auszumachen und dort, wo er gesetzt wurde, erscheint er mir total willkürlich und undurchdacht. Ich hatte selbst viele Probleme, einen guten Fokus hinzubekommen bei dem Blütenwirrwarr, das ich fotografiert habe, das ist also gar nicht so einfach, wie man denkt.


    Zusammengefasst: das kannst du besser! Irgendwie wirkt das Update eher lieblos auf mich, streng dich mal wieder etwas mehr an, du kannst das doch. ^^

  • Hi Silence,
    ich hab mir mal zwei unkommentierte Fotos aus dem älteren Update und die drei neuen geschnappt und meine Meinung dagelassen. :)


    soft blossom
    Die Farben sind hier sehr zart und weich, was ich sehr hübsch finde. Außderdam harmonieren sie wirklich schön miteinander. Allgemein bleiben die Farbtöne aber sehr zurückhaltend, für mich fast schon ein bisschen zu sehr, da auch wenig (Farb-)Kontrast in dem Bild ist. Einerseits passt das zwar sehr gut zum Motiv, andererseits nimmt es dem Foto auch ein bisschen von seiner Spannung (zumindest empfinde ich das so). Der Blick wird irgendwie nicht so wirklich von dem Bild angezogen beziehungsweise vermögen die Blüten nicht den Blick auf sich festzuhalten. Was mir an dem Foto aber sehr gefällt ist die Unschärfe beziehungsweise das Bokeh, beispielsweise die unscharfen Blüten rechts unten oder die Ecke oben links. Letztere ist vor allem deshalb so interessant, weil sie sich farblich und in der Helligkeit von dem Rest des Bildes abhebt, das finde ich richitg nice und gibt dem Foto wieder sowas von seiner Anziehung zurück, imo. Ansonsten stört mich im Bokeh ein weniger dieser unscharfe Ast (?), der diagonal durch das Bild verläuft, aber das ist jetzt keine große Sache.^^ Insgesamt gefällt mir das Foto aber trotz allem wirklich gut, da ich diese weichen, sanften Farben echt sau gerne mag und das Motiv einfach hübsch anzusehen ist.


    Monsieur Danbo
    Das hat was! Danbos sind zwar mittlerweile ein echt gewöhnliches Motiv geworden, aber in einer solchen Kombination ist es für mich was ganz neues. Ich muss sagen, ich finde die Idee ziemlich genial, weil die Situation irgendwie so etwas skurriles hat. Die Bildaufteilung sagt mir ebenfalls dazu, der Danbo und dieses steinerne Ding sind sehr passend platziert. Auch der Fokus passt soweit, ich hab da soweit nichts zu bemängeln. Sehr gelungen finde ich auch die Unschärfe, die ist meiner meinung nach genau richtig. Der Zaun im Hintergrund passt nämlich irgendwie richtig gut in das Foto. Auch deine Bearbeitung, also die Farben des Fotos sagen mir sehr zu und sind sehr harmonisch. Zusammenfassend jedenfalls ein sehr ungewöhnliches, aber klasse Foto!


    merlilicious
    Was hier als erstes aufhält sind die starken Farben. Mir persönlich gefallen die Farbtöne da wirklich sehr, besonders das pink hat es mir angetan (obwohl das sonst überhaupt nicht meine Farbe ist^^). Dabei harmonieren die Farben untereinander ebenfalls sehr schön. Jedoch sind sie mir zu intensiv und natürlich auch ziemlich unnatürlich, wobei letzteres natürlich nicht zwangsweise schlecht ist. So ziehen sie nämlich den Blick auf sich und fesseln ihn, irgendwie finde ich persönlich das Foto ja sehr interessant. Was mir jedoch nicht so gefallen mag ist der Fokuspunkt beziehungsweise generell einfach das Motiv, da mich dieser unscharfe, pinke Punkt vor der Blüte stört und ich mich zum anderen nicht so recht mit diesen Blättern anfreunden kann. Die Platzierung des Motivs finde ich aber wiederrum sehr gelungen. Das chaotische Bokeh finde ich außerdem rgendwie interessanter als den scharfen Teil, vermutlich wegen der tollen Farben, in die ich mich bei längerer Betrachtung einfach total verliebt hab. Zusammenfassend hat das Foto aber leider nicht viel mehr, das mich daran reizt.


    schemenhaft
    Der Titel gefällt mir, er ist wirklich passend, da da Foto tatsächlich etwas sehr schemenhaftes an sich hat. Das Motiv an sich gefällt mir sehr gut, und auch Bildaufteilung und -ausschnitt sagen mir wirklich zu. Ich mag es, wie dieser vordere Ast so etwas diagonal durchs Bild läuft. Der Fokus sitzt und das irgendwie etwas chaotisch wirkende Bokeh ist ebenfalls ziemlich nice, imo, da einige Blüten eben nur stark unscharf, aber noch leicht als solche zu erkennen sind. Dadurch, und durch die generell recht starken Kontraste (welche hier sehr passend sind), hebt sich die scharfe Blüte jedoch nicht all zu sehr vom Rest des Hintergrunds ab. Beides (sowohl die Unschärfe als auch der geringe Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrund) sorgt dafür, dass das Foto eben dieses schemenhafte bekommt, was ich wirklich toll finde. Atmosphärisch finde ich das ganze auf jeden Fall richtig stark und auch die dunkelblauen Farben in Kombination mit dem weiß der Blüten sind toll. Alles in einem auf jeden Fall hübsch anzusehen, gefällt mir ziemlich gut.


    sakura
    Was mir hier sehr gefällt ist die ausgewogene Belichtung und generell einfach Licht. Außerdem harmonieren die Farben sehr gut miteinander, obwohl sie mir persönlich jetzt überhaupt nicht zusagen, ist einfach vom Farbton her nicht so mein Fall.^^ Interessant finde ich hier den Winkel aus dem du das Motiv abgelichtet hast, bei der die Blüten so von der Seite gezeigt werden. Mein Fall ist es jetzt nicht unbedingt, aber mal was anderes ist es auf jeden Fall, ein bisschen Abwechslung ist generell gut. Was mich aber auch stört, ist die Bildaufteilung, da das Motiv so mittig ist platziert ist. Auch den Ausschnitt finde ich da nicht so vorteilhaft, der Ast rechts ist in meinen Augen etwas ungünstig abgeschnitten. Was mir aber sehr gefällt ist der ins Bild ragende Ast unten links. Insgesamt gefällt mir das Foto aus deinem Mini-Update aber am wenigsten, das kannst du definitiv besser, da kann ich Narime nur recht geben. :)


  • __Rom 2013 // bearbeitet Juni 2014 gemeinsam mit Käsebär
    [S8200] legenden
    [S8200] plastikstadt
    [S8200] to play the different drum guitar


    [size=8]__Frühjahr 2014
    [D5100, Nikkor 55-300mm] easterweek
    [D5100, Lensbaby Composer Pro] lensbaby (Nur wegen Farbbearbeitung dabei)


    [size=8]__Rom
    [S8200] greetings (Motiv für eine Karte für unsere Lehrerin, dementsprechend oben leer -> wurde beschriftet)


    [size=8]__Österreich 2014
    [D5100, Nikkor 55-300mm] colorful memories (für Ichii)
    [D5100, Nikkor 18-55mm] vergissmeinnicht. (Für Ichii)
    [D5100, Nikkor 55-300mm] eleven
    [D5100, Nikkor 55-300mm] freedom fighter
    [D5100, Nikkor 40mm 1:2,8G] gänseblümchen // alternative // sw
    [D5100, Nikkor 18-55mm]eisschoki




    Danke Lisa und Jilka :3

  • Hallo na? :3
    Um mich von dem FTxFF Wettbewerb abzulenken, kommt jetzt mein angekündigter Kommentar für dich. Endlich bin ich mal wieder schneller als die anderen, also here we go.


    legenden«
    Waah, die Käsebär-Bearbeitungen sind einfach so toll. Würde da jetzt gerne noch weiter loben, allerdings bin ich dann bei dir an der falschen Adresse, also kommen wir mal zum Rest. Finde, dass du mit den Wolken richtig Glück hattest, die machen sich da drumherum wirklich gut und scheinen den Blick sogar noch zur Mitte des Bildes zu leiten. Die Fädchen sind natürlich blöd, aber was will man machen. - Was halten die überhaupt fürn komisches Ding, voll unnötig ey - Die Statue finde ich jedenfalls nice, zwar ist es ein bisschen schade, dass sie sich mit der Farbe nicht so wirklich vom Himmel abgrenzt, andererseits haben die ja nie so krasse Farben. Ich finde, dass dir das Bild gut gelungen ist. Wann immer ich Schnappschüsse von Statuten mache, gefallen sie mir nicht, ich hab einfach nicht so ein Händchen zum Fotografieren von ihnen, außerdem sehe ich meistens meine Bilder mit so kritischen Augen, dass ich ihnen nicht mal eine Chance lasse, mir zugefallen, haha. Hm, habe noch einen Kritikpunkt gefunden, den vielleicht nur ich so sehe, aber ich stehe da mal zu meiner Meinung, mir fehlt bei dem Bild die Wärme. Mit ein bisschen Gelbeinschlag bei den Farben wäre ich schon glücklich, aber ok, Statuten sind nun mal nicht so warm, weswegen das auch ganz gut passen kann. d:


    plastikstadt«
    Titel passt so unglaublich, denn mein erster Gedanke, als ich das Bild auf dA gesehen habe, war im Prinzip genau der -> Miniaturstadt. Einfach alles in dem Bild schreit danach. Sogar der Himmel mit seiner eher komischen untypischen Farbe. Einfach alles sieht so sehr danach aus, das ist unfassbar. Wahrscheinlich war das auch keine richtige Stadt, sondern irgendein Ausstellungsstück - hab dich durchschaut. Das Wasser sieht auch sehr nach so etwas aus, auch wenn das Wasser dann blau hätte sein können. War es denn auf dem Originalfoto auch so grünlich, oder ist das irgendwie durch das Bearbeiten entstanden? *hat keine Ahnung wie gammelig Wasser in so Städten sein kann* Mir fällt gerade auf, dass auf der rechten Seite, etwas weiter hinten bei der Stadt, die Farben leider sehr hell sind. Das kann natürlich auch einfach an den Farben der Gebäude liegen, was weiß ich, aber es ist schon ein kleines Manko, auch wenn du es vielleicht nicht ändern kannst. ^^ Alles in allem kann ich nur sagen, dass auch dieses Foto dir sehr gelungen ist. Wie ich immer nur loben kann. ,_,


    Haha, wie der Frau bei dem Postkartenbild zwei Finger abgebrochen sind (chuckle). Jedenfalls war's das schon wieder von meiner Seite, man liest sich. c:

  • Hi Silence,
    Auch wenn man lange nichts mehr von dir gehört hat, hinterlasse ich dir mal paar Kommentare zu deinen Bildern. Und wenn du es liest wurde der Kommentar schon 12 Tage vorher fertig gestellt und alles nur weil das Forum umgestellt wurde.


    Eisschoki


    Auf dem ersten Blick sieht man halt das es halt schwarz weiß ist und nicht Farbig, das macht das Bild irgendwie so altmodisch obwohl das jetzt entstanden ist. Du hast es sehr schön fokussiert, also es ist schön scharf. Was man vielleicht ändern hätte können ist den Becher aus einer anderen Perspektive zu fotografieren, irgednwie sieht es leicht langweilig so aus. Auch wenn da noch Deko auf der Sahne ist, aber naja trotzdem fesselt es mich. Schade ist auch, dass man nicht den Lichteinfall ganz erkennen kann, aber das liegt daran, dass es s/w ist und nicht Farbig. Somit werde ich auch mal nichts zu Farbe sagen. Die Motivwahl ist eigentlich nicht so falsch, es passt zur Jahreszeit.


    Gänseblümchen


    Der Gesamteindruck gefällt mir soweit sehr gut. Genauso wie der Fokus, alles sehr schön scharf. Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist, die Platzierung der Blüte, die ist mir irgendwie zu mittig und das wirkt so langweilig auf die Dauer, auch wenn das durch die Finger noch bisschen Interessanter gemacht wird. Der Lichteinfall wurde schön eingefangen und macht somit das Bild Farblich noch besser. Es wirkt dadurch noch Sommerlicher.
    Ich weiß, ziemlich Kurz aber ok, viel fällt mir auch dazu nicht mehr ein.


    Und damit wäre dieser Kommentar auch fertig und damit fehlen nur noch 3.
    Würde ich auf einen Gegenkommentar freuen.


    Lg *Miro*

  • Huhu ihr beiden (:
    Da ich die "neue" Regelung zur Beantwortung des Feedbacks gern ausnutzen möchte und ich mit meinem nächsten Update mindestens bis nach dem aktuellen Wettbewerb warte, wollte ich euch dann mal nicht länger warten lassen!


    @Danae
    Vielen Dank für all die Blumen <3
    Ja, Maike hats bearbeitungstechnisch irgendwie drauf, war wirklich toll mit ihr zu kollaborieren und werde das gerne noch einmal tun! Bezüglich der Wärme, das kann ich ja mal ausprobieren ... Werd ich mir vornehmen, sobald mein Netzteil angekommen ist und dir auf Skype präsentieren. Wenn ichs vergesse, darfst du mich gern daran erinnern :3
    Und auch danke fürs Lob zur Plastikstadt (Ja, absolut durchschaut, ist alles natürlich nur gefaket und eigentlich ist das nur der neueste Miniaturstadtcupcake, den ich gebacken habe!!) - das Wasser war da tatsächlich so grün, wobei mich das dort nicht mal gestört hat. So sah alles irgendwie harmonischer aus. Dass es auf dem Bild erstmal komisch aussieht, kann ich aber verstehen. Hab sogar versucht, das ein bisschen bläulicher zu machen, aber bin dann letztlich bei diesem Kompromiss verblieben, weil eine komplette Umarbeitung meiner Meinung nach doch den Aufwand nicht gerechtfertigt hätte. Und ja, das im Hintergrund ist irgendwie heller und tbh glaube ich es liegt an beidem; einerseits an den etwas helleren Häusern und der großen Distanz, die zusätzlich bleicht und dann womöglich noch an den Kontrasten durch die Bearbeitung. Sollte ein wenig zu beheben sein, hatte aber gehofft, es würde keiner merken :s


    @*Miro*
    Danke für deinen Kommentar, wenn du magst, kannst du diesen gern auch in der Feedbackkette verlinken, damit es dort einmal vorangeht (:
    Das mit der Perspektive war eigentlich Absicht, um eben so ein bisschen diesen Froscheffekt auszunutzen und einen besseren Hintergrund zu erwischen, als die komischen Leute am Nebentisch. Kann aber nachvollziehen, wenn dir das nicht ganz so gut gefällt, war allgemein eher ein experimentelles Foto.
    Aber auf alle Fälle danke fürs Lob, auch zum Gänseblümchen - Dass das nicht so kreativ ist, weiß ich schon, aber für mich hat das Bild mit der Perspektive eine Bedeutung, deshalb habe ich das so ausgewählt. Werde nächstes Mal aber wieder verstärkt auf die Perspektiven achten.
    Rekommi kommt sicher bald, muss nur schauen, wann mein Netzteil ankommt, da ich so lange nur mein klappriges Netbook und mein Handy habe, wo alles etwas langsamer geht!


    Liebe Grüße,
    Silence

  • [tabmenu][tab=x]Lang, lang ists her. Nach den letzten Updates habe ich mich entschlossen, künftig vor allem zu sammeln und mich in der Zwischenzeit nochmals ausgiebig mit Technik und Programmen auseinanderzusetzen. Das betrifft Einstellungen, Bokeh, Bearbeitung im LAB-Modus, allgemein Farbe und Schärfe. Die meisten Bilder in diesem Arbeit kosteten mich mehrere Stunden Bearbeitungszeit und es gibt sicherlich noch immer Feinheiten zu verbessern. Ich würde mich wie immer sehr über Kommentare freuen, da ich wissen will, was ich als nächstes optimieren kann. [tab=Diana][subtab=x]Shooting mit Diana, entstanden irgendwann in den Ferien. War sowohl meine erste Begegnung mit Portraits, als auch ihre erste wirkliche mit Kameras. Sie ist eine Freundin meiner Cousine und diese hat sie dazu eingeladen und mich einfach gleich mitgenommen. Insgesamt sind etwa 800 Bilder entstanden, da ich meist serienaufnahmenähnlich mehrere Bilder hintereinander knipste, um einen guten Moment zu erwischen, in dem die Szene überzeugend wirkte. Im Großen und Ganzen geht es mir aber eher um die Technik, da es für Diana das erste Mal und damit auch sicherlich nicht ganz einfach war. Das Shooting ist eingeteilt in zwei Teile, bzw. zwei Outfits. Meine Cousine und ich gaben uns vor dem Shooting selbst die Challenge "Schwarz/Weiß",
    konvertierten die Bilder aus dem ersten Teil also allesamt in eben jene Stufen. Aus dem zweiten Teil bastelte ich noch eine dreiteilige Herbstserie.[subtab=diana (Herbstserie)][subtab=haunted (Herbstserie)][subtab=queen of autumn (Herbstserie)][subtab=Classic][subtab=glasses][subtab=down]


    Bearbeitung inspiriert von Elina. [tab=Luisenpark][subtab=x]Diese Fotos stammen aus dem Frühsommer. Auch hier war ich mit meiner Cousine unterwegs, allerdings im Luisenpark in Mannheim. Von den ebenfalls an die tausend Bildern habe ich erst wenige überarbeitet, ich weiß aber nicht, ob ich zu mehr komme. [subtab=Goldner Schrei][subtab=Vereint.][subtab=close up][subtab=surreal][subtab=Dort unten.][subtab=tranquility][subtab=old or just wise?][subtab=Flucht. Linien.][tab=Projekttag]Tatsächlich ließ ich mich in der Zwischenzeit für ein wenig "Fotojournalismus" für einen extra Teil unserer Jahresschrift über den Projekttag der SMV überreden. Das schlechte Licht im Schulhaus machte ISO-Werte unter 1000 unmöglich, meist lag ich so um die 1600 oder mehr.
    Den Link zu diesen Fotos gibt es auf Wunsch.
    Im Großen und Ganzen war mein Ziel, die Bilder farbenfroh oder zumindest zart und pastellig werden zu lassen, da sich gerade erstere als Schulwerbung natürlich eignen. Da von jedem Projekt, in dem ich fotografiert habe, einige Bilder vorhanden sein müssen, galt hier stellenweise auch Quantität > Qualität, außerdem hatte ich selten mehr als 5min pro Projekt, weshalb ich fix sein musste.[tab=Sonstiges][subtab=x]Andere Sachen, die hier noch reingehören; zum einen meine letzte, wirklich recht fix erstelle Wettbewerbsabgabe aus einem Zusammenschnitt von surreal (Damals unbearbeitet) und einem Foto meiner Cousine (So eines wird es womöglich nochmals hierher schaffen). Zum anderen ein Foto, das eigentlich Teil meines letzten Updates war und dort vergessen wurde. Es ist schlicht und kaum bearbeitet, aber ich mochte die ruhige Ausstrahlung und dachte mir, ich hänge es hier an.[subtab=ohne titel][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/m66_6qoyrbdft66jjz.png][subtab=Morning Glory][tab=Zu Guter letzt ...]... freue ich mich natürlich sehr über Kommentare und gebe diese nur gerne zurück.[/tabmenu]

  • Hi!
    Ich würde mich zwar echt auch zu den Portraits einige Worte dalassen, jedoch bin ich kein Meister in diesem Gebiet! Vielleicht hole ich das noch nach :) Wie hast du dich denn mit diesen vielen verschiedenen Begriffe auseinander gesetzt? Selbstversuche oder eher doch literarisch? Ich frage nur, weil es mich interessiert - wie sich andere weiteres Wissen aneignen ^^


    Herbst-Tristesse
    Ich wusste bislang noch nicht, dass dieses Wort existiert - for real. Ich dachte immer nur dieses Wort würde im Französischen seinen Platz haben. Ich muss sagen - man merkt, dass du dich gebessert hast! Diesen Kleinen kennen wir ja schon aus einer älteren Serie von dir, un dich das Bokeh, das ihn umgibt ist einfach traumhaft. Es verläuft echt gut den Ast entlang, mit welcher Blende hast du den fotografiert? Mit einer ''Standard'' 2.8? Sieht auf jeden Fall sehr gut aus! Die Bearbeitung sagt mir ebenfalls zu - Das Wort Tristesse beschreibt die Atmosphäre gut, die eher kalten und grünlich gehaltenen Töne harmonieren sehr gut miteinander. Ich hätte auch nichts Negatives zu bemerken, da mir einfach nichts Negatives auffällt, was ich konkret ansprechen könnte. Echt schönes Bild!


    Morning Glory
    Ich selber habe echt ähnliche Bilder zu diesem hier! First things first: Liebe die Perspektive! Ich fotografiere oft genug selber Pflanzen gen Himmel ab, da sie sich sehr schön auf unserer Terrasse dazu eignen, jedoch bin ich dabei immer sehr empfindlich wenn es um die Lichtverhältnisse geht. Meiner Meinung nach ist Etwas überbelichtet, wenn fast nur eine weiße Fläche zu erkennen ist und dies ist bei deinem Bild für mich der Fall. Natürlich ist es immer schwer mit dem Lichteinfall so zu jonglieren, sodass man von beiden Seiten (Pflanze - Himmel) genug erkennt, aber dafür verwende ich immer gern einen gewissen Modi meiner Kamera, der es mir erlaubt die Dinge auf dem Display zu sehen, anstatt durch das ''Guckloch'' (ja schrecklicher Ausdruck dafür, aber ich muss gestehen, dass Wort dafür ist mir gerade entfallen haha). Somit kann man viel leichter und gleich auch einschätzen ob der Himmel nicht doch zu hell geraten ist und man einiges umstellen sollte und vielleicht hast du dieses Bild ja auch damit aufgenommen, ich kann es nicht wissen, aber probiere es das nächste Mal aus (du kennst es vermutlich eh schon haha - deine Kamera hat ja ein Schwenkdisplay, right?) es hilft echt Unmengen! Wie gesagt; Ich hätte hierbei echt die Verschlusszeit ein wenig heruntergedreht, einfach damit man vom Blau des Himmels auch noch ein wenig erkennt und ich bin mir sicher, dass man von der Pflanze auch noch etwas erkennen würde und das Bild nicht zu dunkel wird! Desweiteren hätte ich mich vielleicht noch ein Stück gedreht, dass das Haus im Hintergrund nicht mehr oben ist, aber das kann ich nur schwer sagen, ob das auch wirklich im Bereich des Möglichen gestanden ist. Ansonsten sind solch Pflanzen immer gute Motive - kann ich aus Selbsterfahrung sagen haha :)


    Flucht. Linien.
    Ich bin ein Fan von geometrischen Bildern. Ich liebe es wenn alles ganz genau symmetrisch erscheint und von Gleichheit und einem System strotzt, ich finde solche Bilder echt schön :) Das ist dir hier auch sehr gut gelungen! Die Lichtverhältnisse bilden mit dem Schattenspiel einen zusätzliches interessantes Merkmal auf dem Bild (damit meine ich das Licht hinten am Gang). Es ist meiner Meinung nach einfach ein schönes Bild mit einem ausdrucksstarken Titel, der einigen Interpretationsraum lässt! Echt schön :)


    So, das wars von mir mal! Freu mich immer auf mehr x

  • Guten abend Silence,


    So da ich mal wieder mich ans Kommentieren wenden sollte, fange ich mal bei dir an ;)


    Hi!
    Ich würde mich zwar echt auch zu den Portraits einige Worte dalassen, jedoch bin ich kein Meister in diesem Gebiet


    Ich bin genauso wie Elina ziemlich unbegabt was das Portrais die beschreiben angeht und deswegen beschränke ich mich myl ans Tierbilder beschreiben. (Liste herausgesucht und los gehts)


    Dort unten

    Dieses Bild finde ich ja mal richtig stark. Ammeisten dese Idee, ich weiß zwar nicht was der luisenpark ist, aber er hat aufjedenfall sehr schöne Atmosphären für Fische geschaffen. Das der Fokus leicht verwackelt ist, finde ich nicht so schlimm, denn bei Unterwasser welten kann man ja nicht viel erwarten, aber dafür hast du den Fisch sehr gut erwischt. Ich finde den such sehr schön platziert. Aber am besten an dem ganzen bild, finde ich immer noch die ganzen Farben und dieser leucht effekt der Elementen und dem Fisch. Der Lichteinfall macht vermutlich die ganzen lichtefeckte aber da man die Lampen nicht wirklich sieht, kann man auch davon ausgehen, das es garkein Licht hat.
    so jetzt habe ich alle punkte in einen Text getan.


    Old or just wise?

    Weil ich solche Affen immer sehr cool finde, kann ich mich gerade nicht zurück halten. Affen zu fotografieren finde ich immer sehr toll, denn die sind schlimm und nicht gerade immer sehr fotogen und deswegen sind die immer ziemlich interessant, zudem sie auch immer Blödsinn im Sinn habe. Technisch und Fokus mäßig ist es dir sehr gut gelungen. Wie du die Gesichtszüge eingefangen hast, finde ich sehr schön. Was ich nicht so schön fnde ist, dass der Affe nicht ganz drauf ist und leicht abgeschnitten wurde. Da du es bearbeitet hast, ist es ziemlich bräunlich geworden und deswegen würde ich echt noch gerne das original mal dazu sehen.


    [font='georgia,serif']ich weiß dss es abgehackt sich anhört aber nachdenken kann ich gerade irgendwie nicht mehr aber dennoch würde ich mich auf einen Gegenkommentar von dir (und von anderen) freuen.


    lg *Miro*


  • Schönste Galerie des Jahres, Bronze im Saisonfinale - So schlecht endete das Jahr nicht, mal sehen ob wir 2015 die Krone aufsetzen können!
    An dieser Stelle nun auch endlich die Fotos aus dem Finale, die ich übrigens zunächst für so bescheiden hielt, dass ich nicht abgeben wollte.


    Zuckerperlensymphonie entstand im Dezember 2014, Stadtlichter im November und Kirschblütenschnee stammt aus dem April. Alle wurden jedoch für das Saisonfinale erst bearbeitet. Kirschblütenschnee entstand vermutlich mit dem Nikkor 55-300er, Stadtlichter und Zuckerperlensymphonie sind beide Helios-Werke (Liebe an das kleine Ding da, arbeite total gerne manuell). Stadtlichter sah dabei übrigens auf dem Kameradisplay wesentlich überzeugender aus, aber gemessen an den äußeren Bedingungen (Eiskalt und strömender Regen, zudem später Abend) kann ich mich mit dem Foto abfinden.
    Eigentlich habe ich noch Halloween-Portraits, aber hier habe ich nur die teilweise Erlaubnis zum Upload, wenn jemand was privat sehen will, darf er das aber, zudem schaue ich, ob ich noch die Portraits bearbeite, auf denen die Person nicht abgebildet ist.



    @*Miro*
    Der Luisenpark ist ein weitläufiger Park in Mannheim. Es gibt einen asiatischen Bereich mit Teehaus, sowie Häuser in denen tropische Tiere und Pflanzen leben. Danke, für deinen Kommentar! Das Original des Affen gibts hier.


    @Elina
    Beides!
    Hab inzwischen einige Zeitschriften hier rumliegen, ich mag ja insbesondere die Chip Foto/Video. Aber vor allem auch allgemein aufzuschlüsseln, was ich da gerade tue. Bin damals ja gleich in den manuellen Modus gegangen und habe getestet, wie für mich alles passt und fotografiere seitdem eben genau so. Diese Struktur habe ich jetzt ein bisschen aufgebrochen. Blende bei Herbst-Tristesse übrigens 3 (Warst also nah dran), Belichtungszeit 1/200 und ISO-640. War ein dunkler Morgen!
    Und ja, Live-Modus kenne ich, nutze ich manchmal, wenn ich vom langen Blicken durch den Sucher Augenschmerzen bekomme ... Gerade, weil bei mir da die Gummiklappe ab ist :(
    Mal gucken, hatte in Erinnerung, dass da noch ein Ersatz dabei war. Bin da aber kein so großer Fan von, Morning Glory war auch eher ein bisschen "just for fun" im Vergleich zum Restupdate. Hat auch schon seine paar Monate auf dem Buckel ^^'
    Danke für den Kommentar!

  • Hi Silence da ich bereits die ersten beiden Bilder im Saisonfinale bewertet habe nehme ich
    mir dein 3.Bild Stadtlichter vor.
    @Silence
    Kommentar zu Stadtlichter

    Mhh eindeutig ein schönes Motiv,beim ersten Anblick habe ich erst gedacht du hast das aus der Straßenbahn gemacht aber dann hab ich beide Gleisspuren gesehen und gedacht das kann nicht sein.
    Mir gefällt dass du es erst am Abend fotografiert hast wenn Mannheim lebendig ist und die Lichter angehen (während in Ludwigshafen nix los ist)Das Bild ist sehr verschwommen was es einmalig erscheinen lässt,mit gefällt sehr das auch Menschen auf dem Bild stehen,(Wie ich gerade versuche jedes einzelne Geschäft zu indetifizieren).Das Bild ist perfekt,du hast die Lichter schön im Fokus.Ich ziehe meinen Hut vor dir dass du von den Mannheimer Planken so ein schönes Bild geschossen hast und keine einzige Straßenbahn da durchgefahren ist(das habe ich noch nie geschafft)aber du hättest ruhig den Wasserturm einbauen können auch....


    --------------------------------------------
    Da ich Anfänger bin können Fehler bei mir enthalten sein.....


    Ach ja Gratulation zu schönster Galerie
    und zum 3.Platz im Saisonfinale
    freue mich auf mehr Bilder von dir.


    Ähm wenn das nicht Mannheim ist dann bin ich echt blöd

  • Hallo :)


    Nachdem ich auch deine Galerie ja bewerten durfte wollte ich heute mal so gucken, was so daraus geworden ist :) Deine ist gleich geblieben, ergo: Ich mag sie immer noch :love:


    Damit das hier aber auch ein sinnvoller Post wird, wollte ich eh mal etwas Bilder gucken bei dir :)


    Auch wenn sie schon länger her sind, ich würde gern auf deine Tierbilder eingehen wollen :love:


    Goldner Schrei
    Was für ein Tier, was für eine Schönheit und dann so schön scharf und nah fotografiert :love: Man kann jede einzele Feder sehen, er sieht sehr flauschig und weich aus :love: Der Blick von ihm ist super, wer weiß, was ihn da gerade beschäftigt hat. Was ich an diesem Bild auch super finde, dass der Hintergrund verwaschen ist und lediglich das Tier auf seinem Baum im Vorergrund steht, dadurch kann nichts ablenken oder zu viel wirken. Auch das er schön mittig positioniert ist, passt dazu sehr gut. ich glaub, ich hätte eventuell noch etwas vom oberen Rand weggenommen. :)


    Vereint
    Die beiden Schmetterlinge, wie toll du die Farben eingefangen hast und wie super scharf die Beiden sind. Der Untere verwischt leicht nach links unten, dass ist ein schöner Effelt, finde ich :) Wie nah konntest du denn an sie heran? Mit meinem jetzigen Objektiv hab ich da immer keine Chance, weil sie vorher schon wegflattern :(


    old or just wise?
    Wunderschön, super nah, schön scharf und zentriert, ein Hammerbild :love: Die Mähne, er sieht so süß aus und erinnert mich an die Gremlins ;D
    Wieder der Hintergund verwaschen und unwichtig, einzig das Tier zählt. Total super :)


    Damit du aber auch etwas zu deinem Update lesen kannst, gehe ich dort auch auf ein Bild ein :)


    Kirschblütenschnee
    Das gefällt mir, vielleicht unten den Rand etwas einkürzen, denn die Unschärfe links unten tut mir irgendwie im Auge weh...Ich glaub, dass ist etwas zu verwaschen, als Gegensatz zur Schärfe in der Mitte. Kirschblüten sind total hübsch und du hast sie wunderbar eingefangen :) Durch den Titel hab ich erst vergeblich nach Schnee gesucht :patsch:


    Ich verbleibe mit vielen Grüßen :)

  • Hi Silence


    So jetzt komme aber ich mit dem Kommentar. Ich wollte schon lange Kommentiert haben, aber die anderen waren ja leider schneller.


    Zuckerperlensymphonie

    Zitat von von mir in Stillleben

    Mhhh, sehen die lecker aus, würde am liebsten direkt einen futtern, schade das es nur ein Foto ist !
    Dieses Bild gefällt mir sehr sehr gut und hätte aufjedenfall Punkte bekommen, wenn ich denn Voten hätte dürfen. Der Fokus liegt auch sehr schön auf den Plätzchen, was es noch viel leckerer macht. Maan ich will Plätzchen futtern und dabei das Wichtel Geschenk machen. Zudem finde ich auch gut gelungen, dass es durch den Kerzenschein, so was warmes und Weihnachtlichestimmung hat (Weihnachtsmusik ist schon lange an). Ja ich weiß mal was zum Lichteinfall . Farblich gesehen ist es natürlich gut geworden mit dem dunklen Hintergrund zu den Plätzchen, dadurch werden die noch mehr hervorgehoben.


    Kirschblütenschnee

    Auch wen ich es eigentlich nicht Kommentieren wollte, mache ich es jetzt doch, auch wenn es eigentlich schon zu viele Kommentare bekommen hat. Schade das es nicht im Winter Fotografiert wurde, aber egal, es passte sehr gut zum Thema Natur. Der Fokus sitzt sehr schön und es ist sehr schön scharf, zumindest das was du fokussiert haben wolltest und der Hintergrund verschwimmt schön im Hintergrund. Die Platzierung passt auch sehr gut, nichts ist irgendwie zu Mittig oder so. Da es mir so scheint, als ob es in der Dämmerung fotografiert wurde, kann ich nur sagen, dass du es dennoch schön scharf hinbekommen hast, meine Kamera spinnt schon bei leichter Dämmerung. Farblich gesehen sieht es alles sehr schön Harmonisch aus, auch wenn wir jetzt eigentlich mitten im Winter haben und das Motiv eigentlich nicht ganz passt.


    Ich würde mich tierisch über einen Gegenkommentar auf mein noch vom letzten Jahr gemachtes Update freuen.


    Lg *Miro*


  • @Timo™
    Danke für den Kommentar, ich liebe Mannheim bei Nacht. Muss da eventuell noch ein paar Handyfotos zu hochladen! Von der Kreuzung beim Wasserturm bei Nacht muss ich mal ein Foto machen, wenn ich auf dem Weg ins Theater bin.


    @Sunlight
    "Vereint" ist mit dem 55-300er gemacht, mit Crop kommt man damit auf eine maximale Brennweite von 450mm, was schon nicht schlecht ist. Wenn du die genaueren Daten zu dem Foto nochmals wissen magst, kann ich sie dir auch schicken!
    Ansonsten vielen Dank für das viele Lob :)


    @*Miro*
    Danke für die Kommentare!

  • Guten Abend @Silence,
    Dann will ich dich mal an deine Galerie erinnern und daran, dass du noch einiges hochladen wolltest, zumindest hattest du es angekündigt ;D


    Baumbeschützer

    Dieses Bild gefällt mir und die Kleine Geschichte dazu erst recht, auch wenn es so aussieht, als ob es darunter Rutschen würde und nicht den Baum vorm Rauswurf fest halten würde. Trotzdem ist es dir sehr gut gelungen.
    Der Fokus sitzt sehr schön auf dem Danbo, so das der schön heraussticht, naja tut er ja eh und das nur dadurch das er Papierbraun ist. Zudem gefällt mir die Platzierung allgemein sehr gut. Der Lichteinfall gefällt mir auch sehr gut, der passt sehr schön zur Beschreibung und zu der Stimmung.
    Durch das Triste der Farben, die für mich etwas Kontrastreicher sein könnten, sieht es sehr gut aus.

    Das wars erst mal von mir und ich würde mich zum einen über ein Update und zum anderen über einen Kommentar in meiner Galerie freuen.


    Lg *Miro*