Marvel Cinematic Universe (NEWS: Comic Con News)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Marvel gibt selbst an, dass ihre primäre Zielgruppe männlich ist, auch in aktuellen Dokumenten zur Marktstrategie, deswegen kann man darüber nicht diskutieren. Das es weibliche Fans gibt und auch stände an Comicmessen ändert daran nichts, Frauen sind hier eine sekundäre Zielgruppe. Ob das sinnvol ist darüber kann man diskutieren, wer für Marvel die Zielgruppe ist nicht.


    Bei Iron Man und co. muss man auch die Avengers betrachten und selbst wenn die Comics nicht so beliebt waren, so ist er dennoch bekannt gewesen. Spider-Man und X-Men, die wohl 2 bestlaufensten Marvelserien, waren verkauft, ebenso Fantastic Four, also griff man zu Iron Man, der zwar nicht so beliebt war aber immernoch beliebt genug, und da Avengers von anfang an geplant war, kam man ohnehin nicht um Iron Man herum. Neber Captain America ist er ja wohl unbestreitbar der Kern der Gruppe. Zweitklassig würde ich die Verkaufszahlen nicht nennen. Es ist zwar nicht das "Flagschiff" aber trozdem eine gutlaufende Comicbuchserie. Mit Google finde ich auch komplett andere Zahlen als du sie angibst, auf Comicchron steht zum Beispiel, dass 1993 Iron Man Ausgabe 301 fast 200000 mal verkauft wurde, was den Record für die 90ger darstellt http://www.comichron.com/titlespotlights/ironman.html Spider-Man 3mal so häufig
    Um mal zufällig einen Monat rauszusuchen: http://www.comichron.com/month…cssales/1997/1997-03.html Iron Man Platz 7 mit 133000 verkauften Heften, sogar noch vor Spiderman auf Platz 24 mit ~90000


    Das mit den Untergrund war die Secret Warriors reihe, aber auch da war sie in einer Organisation. Black Widow ist eben selten alleine unterwegs. Und das mit den nur Agent von Shield war aufs Cinematic Universum bezogen, bis jetzt hat sie jedenfalls kein Bezug zum neuen Shield und nach Captain America 2 wollte sie erstmal eine neue Tarnung zulegen, was daraus wird sieht man wohl im nächsten Avengerfilm.


    Zitat

    Aber dein ''kaum welche'' ist nunmal falsch. ^^"
    Hier die Liste: http://marvel.wikia.com/Category:Female_Character


    Dann geh doch mal die Charactere in bezug auf unabhängigkeit irgendwelcher Gruppen durch...
    Rouge Shadow Cat, Jean Grey, Hope Summer, Emma Frost sind fest bei den X-Men und haben kaum Story abseits davon (am ehesten noch Kitty)
    Scarlet Witch ist auch eher Avengers abgesehen davon das soe Magnetos Tochter ist
    Gamora ist Guardien of the Galaxy
    und so geht die Liste ewig weiter


    Es gibt bei Marvel wirklich kaum weibliche Charaktere, die selbständig einen Film tragen könnten. Selbst für die Geschite von Carol Denvers braucht man Mahr Vel und die Kree, da sie ja ihre kräfte durch sie bekommen hat, und müsste sich wohl erstmal einen Film teilen.

  • Marvel gibt selbst an, dass ihre primäre Zielgruppe männlich ist, auch in aktuellen Dokumenten zur Marktstrategie, deswegen kann man darüber nicht diskutieren. Das es weibliche Fans gibt und auch stände an Comicmessen ändert daran nichts, Frauen sind hier eine sekundäre Zielgruppe. Ob das sinnvol ist darüber kann man diskutieren, wer für Marvel die Zielgruppe ist nicht.


    Ich sage ja auch gar nicht, dass Männer nicht die Primäre Zielgruppe sind, aber nur weil Gruppe A die Primärzielgruppe sind, heißt das nicht, dass Gruppe B, die ebenfalls Kaufkraft hat, im Marketing ignoriert werden kann und soll. Pretty Cure und My little Pony haben Mädchen zwischen 3 und 8, bzw. 10 (für PreCure) Jahren als Primärmarktgruppe, hindert aber niemanden daran, Speziell sachen für die Sekundärmarktgruppe - junge Männer zwischen 16 und 25 - zu produzieren.


    Einmal davon abgesehen: Ich kenne keinen einzigen Mann, der etwas gegen einen Featurefilm mit Black Widow in der Hauptrolle sagen würde. Die meisten, die ich kenne, würden allein darein gehen, um Scarlet Johanson in ihrem Black Widow Kostüm zu sehen. *hust*
    Das ist ja auch so eine seltsame Vorstellung des modernen Hollywood: Frauen in der Hauptrolle = Film für Frauen.
    Blödsinn. Wenn man sich diverse ältere Superheldinnenfilme anschaut, so waren viele davon entweder an Männern orientiert oder zumindest an beiden Zielgruppen gleichzeitig.


    Es wäre an sich so einfach: Man macht den Film mit derselben Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor, wie jeden der bisherigen anderen Filme, gibt dem Charakter als Charakter genau so viel Aufmerksamkeit, wie den Herren (vielleicht ein wenig mehr als Thor) und hat dazu noch Brüste und nen tollen Hintern. Sold. Wenn das Marketing nicht zu sexualisierend gestaltet ist, dass es Frauen, die halt im Kino so oder so immer mehr als 50% ausmachen, weil Frauen nun mal mehr Geld im Kino lassen als Männer, abschreckt, kann man das mit den aktuellen Grundlagen - also den ganzen Hype um diese Filme - davon ausgehen, dass der Film sich gut macht.


    Ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass man dank Elektra und Catwoman, die beide ziemliche Flops waren, noch immer panische Angst davor noch einmal einen Superheldinnenfilm zu machen. Obwohl es bei beiden besagten Filmen fraglos nicht daran lag, dass es weibliche Hauptrollen waren, sondern dass die Filme einfach grottenschlecht waren. ^^"


    Bei Iron Man und co. muss man auch die Avengers betrachten und selbst wenn die Comics nicht so beliebt waren, so ist er dennoch bekannt gewesen.


    Ja, es war dennoch ein immenses Risiko. Haben damals so ziemlich alle gesagt. Egal welche Kritiker, egal ob Comicleute oder Filmleute saßen da: "Uh, uh, wenn das mal gut geht." Und nachdem der Film erfolgreich war: "Oh, das hätten wir nicht gedacht."
    Und man darf auch nicht vergessen: Ja, die Idee für Avengers war schon da, aber hätten die Filme durchgehend nichts eingespielt, hätte es auch keinen Avengersfilm gegeben, weil man für so etwas halt Sposoren braucht und die geben auch nur Geld, wenn sie glauben, dass sie es wiederbekommen.


    Und das mit den nur Agent von Shield war aufs Cinematic Universum bezogen, bis jetzt hat sie jedenfalls kein Bezug zum neuen Shield und nach Captain America 2 wollte sie erstmal eine neue Tarnung zulegen, was daraus wird sieht man wohl im nächsten Avengerfilm.


    Aber genau da ist es ja: Sie kann durchaus alleine etwas machen. Ich meine, im Animated Universe haben wir ja sogar einen Black Widow Film bekommen. Gut, das war ein "Black Widow und Punisher Film", aber sehen wir es, wie es ist: Vorrangig war es ein Black Widow Film, wo sie zwar auch für SHIELD argierte, aber definitiv am Ende dennoch selbstständig unterwegs war. Sprich: Das geht. Problemlos.
    Auch in ihrer eigenen Comicreihe, die sie praktsich der Beliebtheit in den Filmen zu verdanken hat, geht es... Insofern...


    Es gibt bei Marvel wirklich kaum weibliche Charaktere, die selbständig einen Film tragen könnten. Selbst für die Geschite von Carol Denvers braucht man Mahr Vel und die Kree, da sie ja ihre kräfte durch sie bekommen hat, und müsste sich wohl erstmal einen Film teilen.


    Nun, nach den aktuellen Gerüchten wird Captain Marvel (weiblich) In Avengers 2 vorkommen.
    Und nein, man braucht all diese Sachen gar nicht. Warum? Weil Marvel tendenziell gesagt hat: "Ja, also... Man muss ja nicht immer eine Originstory machen. Man kann ja auch auf eine Art anfangen, dass der Held schon etabliert ist."
    Also einmal ganz davon abgesehen, dass sich die Originstories auch in den Comics immer wieder verändern und niemand sie dazu zwingt, die Originstory beizubehalten.


    Und dazu kommt eben die Möglichkeit alles munter zu genderbenden, was einem in die Quere kommt. Immerhin ist es bei Marvel im Canon vollkommen etabliert, dass in den verschiedenen Universen dieselbe Person auch einmal ein anderes Geschlecht haben kann.
    Ich erinnere nur an Sasquatsch in Exiles: "Why are you so surprised? Because I'm black, or because I'm a woman?" - "Black." - "Woman."

  • Keine Sorge, wei&szlig; ich doch, und ich mach dir auch keinen Vorwurf deswegen. &nbsp;:)&nbsp;</p>


    Wenn du so deine Filme ausw&auml;hlst, ist das ja okay, aber wenn die Filmemacher von Anfang an grundlos sagen, dass sie keine Filme mit weiblichen Hauptrollen machen, weil sie gegen alle Beweise denken, dass die nicht erfolgreich werden, dann macht mich das sauer. Vor allem, es gibt viele erfolgreiche Filme mit weiblichen Protagonistinnen: Frozen, die Hungerspiele-Filme, alles Protagonistinnen, und die Filme machen Geld wie Heu. Dagegen war Green Lantern trotz m&auml;nnlichem Hauptdarsteller ein totaler Flop. Also sagt uns das, dass die Filme selbst die Zuschauer begeistern m&uuml;ssen, und nicht die Geschlechter von Schauspielern, was du ja bei deinem eigenen Sehverhalten auch mehr oder weniger so zu sehen scheinst.<br />
    Ach ja, wo wir grad von Guardians reden: Ich freu mich schon sehr auf den Film, und werde ihn mir definitiv bald ansehen! x3 Ich finde Rocket (den Waschb&auml;ren) jetzt nicht so s&uuml;&szlig;, aber Gamora und ihre blaue Schwester will ich unbedingt im Kino sehen! Ich liebe Au&szlig;erirdische einfach und finde es an sich schon gut, dass Marvel auch mal neues ausprobiert. ABER: Ich will trotzdem meine Protagonistinnen!<br />

    Die ganzen Gr&uuml;nde, weshalb ich eine Superheldin mit ihrem eigenen Film sehen will, hab ich, vermute ich mal, zu Gen&uuml;ge ausgef&uuml;hrt. Aber, das ist es ja: In unserer Welt sollte es halt so sein, dass man sich Filme ansieht, weil man sie cool findet, unabh&auml;ngig vom Geschlecht der Hauptperson. Aber die Filmmacher haben das noch nicht eingesehen und weigern sich halt, Filme mit Frauen zu machen. Das ist mein Problem, verstehst du


    Sicher versteh ich ich, aber es geht nicht nur die Zielgruppe A und die etwas kleinere Zielgruppe B ins Kino. Es gehen auch die ins Kino, die sich halt den Film nur so ansehen wollen, weil sie grade mit Freunden im Kino sind und sich ieinen Streifen aussuchen, der halt Spaß machen könnte. Und das sind sehr, sehr, sehr viele Leute, die sonst nichts mit Superhelden am Hut hätten.


    Vielleicht glaubt man, dass weibliche Superhelden aufgrund ihrer Aufmachung bei weiblichen Zuschauern das Gegenteil erreichen könnten. Ich kenne zumindest kein Mädel, das von Catwoman besonders begeistert ist. Sicher, das war auch so ein Film, der halt Spaß gemacht hat, aber ihr gesamtes Charakterdesign ist nicht besonders ... ansprechend für Frauen.


    Und es sieht eben so für mich aus, alle Heldinnen, die mir gezeigt wurden, stellen eher die "geheimen Träume" *hust* heterosexueller Männer dar und sind nicht darauf ausgelegt Frauen zu gefallen. ^^" Darum ist also wieder für die männliche Zielgruppe gedacht.


    Wenn sie etwas ganz anderes, sprich eine "Nicht-Superheldin" machen, bin ich auch viel lieber dabei. :)

  • Vielleicht glaubt man, dass weibliche Superhelden aufgrund ihrer Aufmachung bei weiblichen Zuschauern das Gegenteil erreichen könnten. Ich kenne zumindest kein Mädel, das von Catwoman besonders begeistert ist. Sicher, das war auch so ein Film, der halt Spaß gemacht hat, aber ihr gesamtes Charakterdesign ist nicht besonders ... ansprechend für Frauen.


    Nun, Catwoman ist wie gesagt ein mieses Beispiel - genau so wie Elektra. Oder Barb Wire. Oder... Nun, so ziemlich alle weiblichen Superheldenfilme, die wir soweit hatten. Denn kein einziger dieser Filme war gut. Im Gegenteil: Das Catwoman Ding und auch Elektra waren unterirdisch schlecht - weshalb sie auch nur einen kleinen, kleinen Teil ihrer Ausgaben wieder eingespielt haben.
    Das Problem ist durchgehend dasselbe: Die Charaktere sind als "Frau" geschrieben - nicht las Charakter. Sie laufen rum, wie Huren, machen dabei aber einen auf "Strong Independend Woman". Aka: Die Klamotten schrecken weibliche Zuschauer ab, das Verhalten die Männer.


    Bei Black Widow wiederum kenne ich soweit viele Mädels, die sie sehr gerne mögen. Sie ist aber auch, davon abgesehen, das ihre Kleidung eng ist und sie den Ausschnitt meist offen trägt, aber auch sehr angezogen.
    Wobei das Marvel-Heldinnen eigentlich zu großen Teilen zumindest aktuell sind. Klar, früher gab es Sachen... Ich denke da nur an Gamora im Mankini *grusel* Aber aktuell finde ich die Klamotten der Marvelheldinnen ziemlich okay.


    Zumal die für die Filme soweit alle angepasst wurden und alle weit... Bekleideter wurden. Auch bei X-men und so. Daher...

  • I-Ich hab jetzt endlich Guardians of the Galaxy gesehen! :)
    Bevor ich aber wie fanatisch losfangirle, schreibe ich lieber was zu den einzelnen Punkten, hihi.


    - Die Welt: Mir hat die Welt, die GotG da erschafft, wirklich sehr zugesagt. Ich hab ja eine extreme Hassliebe zu allen Sachen die mit Aliens zu tun haben. Einerseits hab ich schreckliche Angst vor so was, aber andererseits kann ich nicht anders, und schaue so was dann trotzdem immer an. Und immer wieder. ^^" Aber es gibt eine Version des belebten Weltalls, die ich immer am meisten mochte, und bei der ich auch kaum Angst hab, nämlich das überbunte Party-Universum, so ähnlich, wie es in GotG dargestellt wird. Der Film spielt ja in unserer Gegenwart, nur eben außerhalb der Erde. Ich muss zugeben, ich hab mich gefragt, warum niemand einfach zur Erde fliegt, aber dann ist mir aufgefallen: ''Oh, das machen sie ja doch! Gleich am Anfang zum Beispiel!'' xD Und dass Star Lord, nachdem auf der Erde sowieso niemand ist, der ihm noch was bedeutet, nicht nochmal dahin will, ist mehr als nachvollziehbar. Was mir am meisten gefallen hat, war, wie unglaublich bunt (und damit sind auch die ganzen Aliens gemeint, die wie Menschen mit blauen, roten, und grünen Hautfarben aussehen; so was finde ich immer unglaublich retro und hinreißend süß! *~*) und wunderschön das ganze Universum ist. Ja, es ist schmutzig, ja, da sind überall Kriminelle und Fieslinge, aber trotzdem ist es einfach toll! Dass der Film nebenbei noch das Nova-Corps und ein Paar für andere Comics relevante Alien-Spezies einführt, und auch noch alle möglichen filmübergreifenden existierenden Plots (der Tesserakt und der Äther sind auch beides Infinity-Steine, und Thanos will scheinbar alle haben) geschickt einwebt, sorgt dafür, dass die Welt für sich allein genommen toll ist, aber trotz ihrer Abgeschiedenheit auch perfekt ins Marvel-Universum passt. ^o^


    - Jetzt zu den Charakteren: Ich mag die Protagonisten sehr. Sie sind alle kaputt, sie sind Arschlöcher (das Wort benutze ich nur, weil der Film selbst es auch getan hat und es perfekt passt, normal mag ich solche Wörter aber gar nicht! :x).
    Ernsthaft, die haben im Grunde alle diverse psychologische Probleme, hier ein Link zu einem Text dazu: http://comicsalliance.com/guar…chology-analyisis-trauma/
    Und da alle wissen, wie sehr ich für Representation jeglicher Art bin, macht es mich auch unglaublich glücklich, dass genau diese Charaktere die Helden und Protagonisten der Geschichte sind! x3 Weil, damit sagt der Film ja aus: Es ist okay, nicht 'normal' zu sein, du kannst trotzdem ein/e Held/in sein und coole Abenteuer erleben! Jetzt aber ein wenig zu den Charakteren an sich: Groot war natürlich total süß und lustig, ich hätte echt nicht gedacht, dass man mithilfe von Motion Capture und Vin Diesel so eine einnehmende Erscheinung erzeugen kann, da war ich wirklich von den Socken. Rocket hingegen fand ich jetzt weniger süß, sondern... Traurig. Was ihm widerfahren ist, war ziemlich heftig, ich hab echt geheult in der Szene, als... keine Spoiler. Ihr wisst, welche gemeint ist, denke ich mal. Oh, was ich noch bezüglich Rocket und Groot sagen wollte: Es ist echt cool, dass ein Film, bei dem zwei der fünf Protagonisten im Grunde nichtmenschliche animierte Geschöpfe sind (und nochmal zwei nicht wirklich menschlich, aber halt total humanoid und nur geschminkt), so dermaßen viel Erfolg hat, weil es ja immer noch mein heimlicher Wunsch ist, dass eine bestimmte Anime-Serie ebenfalls einen Realfilm bekommt, und die Chancen, dass das möglich ist in meinen Augen dadurch gestiegen sind, hihi. ^^
    - Drax ist von der Gruppe derjenige, bei dem ich sagen muss, dass er noch am wenigsten Eindruck auf mich hinterlassen hat. Damit will ich nicht sagen, dass ich seine Performance doof fand oder so, aber für mich persönlich ist er neben den anderen Guardians einfach ein wenig verblasst. ^^"
    - Star Lord fand ich wieder super, es war echt toll, ihm den ganzen Film über bei seinen Abenteuern beizuwohnen, und dass er zwar einerseits perfekt die Verluste verkörpert, die er erlitten hat (da hilft der Walkman aber auch sehr gut mit, das war eine geniale Idee), aber andererseits trotzdem fröhlich ist und sogar anderen helfen will, hach, der ist ein echter Held.
    - Und in Gamora hab ich mich sowieso verliebt! x3 Sie ist eine taffe Assassinin, aber wird nicht sexualisiert, nicht mal in der Welt des Films (das finde ich immer am besten)! Als sie im Gefängnis sind, versuchen ja ein Paar andere Insassen, sie umzubringen, aber selbst als sie sie festhalten, versucht keiner, sie irgendwie zu begrapschen oder sonst wegen ihres Geschlechts anzumachen. Ich fände eine Welt toll, in der man sogar bei Gefängnisinsassen keine Angst haben muss, sexuell misshandelt zu werden. Das zeigt halt mal wieder, dass sie im Weltall schon viel weiter sind als hier auf der Erde. Ich finde aber, Gamora hatte im Film ein Bisschen zu wenig Zeit, um mit Nebula zu interagieren, das hat mir ein wenig gefehlt. Mit etwas mehr Spielzeit zwischen den beiden, hätte ich diesen Konflikt mitreißender gefunden. Aber andererseits ist das ja nur die Hälfte von Gamoras Konflikt, die andere Hälfte war, wie sie sich endlich mit den Guardians anfreundet und das fand ich toll rübergebracht. ^^
    - Zu den Bösen: Nebula fand ich vom Design her echt zum Niederknien, sie ist zu gleichen Teilen wunderschön und creepy! <3 *~* <3 Aber auch da muss ich wieder sagen, ein wenig mehr zwischen Ihr und ihrer Schwester wäre schön gewesen. Und ich konnte auch nicht komplett nachvollziehen, ob sie jetzt wirklich zu Thanos oder Ronan gehalten hat, oder ob sie immer nur für den gearbeitet hat, der ihr grad am nützlichsten war. ^^" Ronan selbst war halt der typische böse Fanatiker. Sein Aussehen war heftig, vor allem die Anfangsszene, in der er eingekleidet wird, das war soo gruselig. Glücklicherweise hat sein Charakter den Film aber nicht zu sehr runtergezogen, er war eine Bedrohung, aber es war auch nicht so, als ob der Film deswegen total düster geworden wäre, was ich gut fand.


    - Die Handlung fand ich prima. Nicht zu komplex, aber sie war halt perfekt, um die Guardians als Charaktere scheinen zu lassen, und genau das sollte der Film ja auch tun. Davon abgesehen, dass halt auch noch ein Paar andere Plotlines mit hineingewoben wurden und wir auch schon einen Aufhänger für die Fortsetzung haben, aber das hab ich ja weiter oben schon gelobt. Insgesamt muss ich sagen, dass die Handlung des Films aber dahingehend interessant ist, dass wir hier nicht mit lauter Origin-Stories zugelabert werden. Weil, im Grunde wäre es, rein von der erzählerischen Menge her, locker möglich gewesen, sowohl Gamora, Rocket (+ wie er Groot kennengelernt hat) und Drax einen eigenen Origin-Film zu widmen. Aber das wäre halt doof, weil, ich glaube echt, dass der Superhelden-Markt inzwischen eine Übersättigung an Origin-Stories vorweist. Klar, der Film erzählt, wie die Guardians als Gruppe zusammengekommen sind, aber dennoch fühlt sich das okay und frisch an, weil es halt etwas anderes ist.
    Ich frage mich, ob diese Tatsache, zusammen mit dem finanziellen Erfolg des Films, Auswirkungen darauf haben wird, wie zukünftige Filme von neuen Superhelden ihre Stories handhaben werden. Ich hab ja gehört, dass das Doktor Strange-Drehbuch nochmal überarbeitet wird, weil man jetzt entschieden hat, dass sie doch keine typische Origin-Story mehr für ihn haben wollen, sondern ihn quasi gleich ins Abenteuer stürzen wollen. Das fände ich sehr schön. :)


    - Insgesamt muss ich sagen, dass GotG für mich persönlich die besten Eigenschaften von Marvels Phase II verkörpert: Interessante, coole Charaktere in einer Handlung, die zwar ihre düsteren Momente hat, aber es perfekt schafft, leichtherzig zu sein, die anderen drei Filme (die auch noch alles Fortsetzungen waren), waren eher andersrum, sie waren insgesamt ernst, und hatten dazwischen lustige Momente, aber so wie bei GotG mag ich es lieber. Ich mach mir schon ein wenig Sorgen wegen Avengers II, das soll 'apokalyptisch' werden, hat Joss Whedon neulich in einem Interview gesagt. Das klingt jetzt doch eher düster, und für düster haben wir eigentlich DC. ^^"



    - Zum Abschluss aber noch was süßes zu einer anderen Marvel-Verfilmung: Es gibt einen neuen Mini-Trailer zu Disneys Big Hero 6: http://www.youtube.com/watch?v=uEeBXUUOBiI
    Ich fänd es ja lustig, wenn der Film so erfolgreich wird, dass Disney dann, nochmal völlig unabhängig vom MCU, ihr eigenes Superhelden-Universum mit irgendwelchen total unbekannten Marvel-Charakteren macht! xD Weil, Big Hero 6 ist ja jetzt das absolute Gegenteil von Mainstream, aber der Film selbst scheint bisher sehr amüsant zu werden. ^^

  • Ich komme nun auch aus Guardians of the Galaxy und muss sagen, dass mir der Film alles in allem sehr gut gefallen.


    Ich bin nur all den Leuten in meinem Freundeskreis sauer, die mir keine Triggerwarnung wegen dem Anfang des Films gegeben haben, weil der war leider Trigger pur. >.< Ernsthaft, Leute denken ständig daran zu warnen "Du hast Angst vor Spinnen, da kommen große Spinnen vor", aber auf "Da stirbt eine Mutter am Anfang des Films an Krebs" denkt niemand? Echt?


    Aber es ist definitiv ein schöner und alles in allem sehr lustiger Film gewesen. Und Groot. Groot ist soooooooo süß! <3


    Was natürlich schon war, war, dass dieser Film sich wirklich mehr auf das World Building und auf die Gruppe konzentriert hat, nicht auf einzelne Charaktere, was natürlich ein drastischer Unterschied zu den Filmen (abgesehen von Avengers) zuvor war. Aber ich fand genau das angenehm, da sich sehr viel auf Charakterdynamik konzentriert wurde - und ich liebe Charakterdynamik.
    Ich fand außerdem das World Building, das in dem Film betrieben wurde, ganz schön. Erstaunlich viel show, erstaunlich wenig tell und alles in allem... Ja, wirklic gut gemacht der Film.


    Und ich fand es überraschend, wie gut sie doch viele Sachen, also an Rassen und dergleichen, dargestellt haben :3
    Und ich fand die Größenverhältnisse im All sehr gut gemacht.


    Ja, alles in allem ein sehr toller Film, mit dem ich sehr viel Spaß hatte :3

  • Aber es ist definitiv ein schöner und alles in allem sehr lustiger Film gewesen. Und Groot. Groot ist soooooooo süß! <3


    Oh ja, Groot war echt toll! Gab es irgendeine Szene mit ihm, die dir am besten gefallen hat? Ich mochte die, wo er beim Finale einen ganzen Gang voller Gegner... ''überwältigt'', und sich danach mit diesem unschuldigen Lächeln zu Star Lord umdreht, diese Szene war einfach perfekt, da war quasi die ganze Essenz von Groot kondensiert. ^o^


    Ich wollte noch was anderes schreiben, genau: RDJ hat in einem Interview offiziell zugegeben, dass es zur Zeit keinerlei Pläne für einen Iron Man 4 gibt, und das gerade jetzt, nachdem vor kurzem die Veröffentlichungspläne der nächsten Paar Filme bekanntgegeben wurden. Denkt ihr, dass er den Metallanzug jetzt doch noch an den Nagel hängen wird? Oder nur noch in Avengers-Filmen auftreten wird, ähnlich wie der Hulk, Mark Ruffalo?
    Was hierbei noch interessant anzumerken ist, ist die Tatsache, dass RDJ, obwohl er ursprünglich ja nach Teil 3 aufhören wollte, sich erst hat überzeugen lassen, doch noch in Avengers 2 mitzuspielen, und kürzlich sogar in gewisser Weise einen Unwillen, die Rolle an jemand anderen abzutreten, ausgedrückt hat. Das wird immer seltsamer, und RDJ wird leider nicht gerade jünger. Ich frag mich echt, was er vorhat, und welche Pläne Marvel wohl noch mit ihm bzw. dem Iron Man-Charakter an sich haben könnte. =O

    Einmal editiert, zuletzt von Sternfräulein () aus folgendem Grund: Sorry, das hat mich einfach unvorbereitet erwischt, das hätte ich besser nicht hinschreiben sollen. Ich bin blöd (weiß eh jeder).

  • So, ich dachte nach dem Newsflash gestern, sollte auch mal jemand den ganzen Kram posten xD


    Zuerst einmal: Es wurde ja letzte Woche angekündigt, dass mit der dieswöchigen Folge Agents of S.H.I.E.L.D. der Age of Ultron Premiere haben soll - aber dank Hydra (nun, zumindest wenn man Marvel glaubt) - leakte jemand (also Hydra xD) den Trailer schon letzte Woche (Damn you, Hydra), weshalb Marvel gesagt hat: Okay, dann bekommt ihr neues Footage in dem Trailer zu S.H.I.E.L.D. und das Versprechen haben sie auch gehalten ^-^


    Hier die beiden Trailer:

    Geleakter Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer zur S.H.I.E.L.D. Folge

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann gab es gestern aber auch noch eine Pressekonferenz in LA, auf der die Phase 3 Aufteilung vorgestellt wurde und bekannt gegeben wurde, dass Phase 3 des Cinematic Universe aus sage und schreibe 9 (!!!) Filmen bestehen wird - oder eben 10, wenn man Ant-Man mit hinzu zählt (aber offenbar zählt Marvel Ant-Man offiziell als letzten Phase 2 Film).
    Sie gaben bei der Pressekonferenz an, dass sie es eigentlich auf der Comic Con hatten ankündigen wollen, aber da noch nicht alles in trockenen Tüchern war und ein paar juristische Dinge erledigt werden mussten, konnten sie das nicht. Nun, einige Leute behaupten, dass es auch einfach eine Racheaktion für die Ankündigung von 10 DC Filmen in Produktion auf der Comic Con war. lol


    Gut, nun also die Phase 3 Filme!


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iGbKV8dYCFdCj.jpg]


    Captain America: Civil War


    Erscheinungsdatum: 6.5.2016
    Regie: Russo-Brüder


    Über diesen Film ist soweit mit am meisten bekannt, da in den letzten Wochen einiges an Informationen geleakt ist.
    Zuerst einmal: Tony Stark/Iron Man wird in dem Film ebenfalls eine sehr große Rolle spielen!
    Zudem hieß es gestern, dass es nicht ganz mit der Comic Civil War Story, in der es maßgeblich um die Superhelden-Registrierung ging und darum, ob es in Ordnung sei Kräfte geheim zu halten oder nicht, übereinstimmen wird und es eher darum gehn wird, wer für wen kämpft und ob es noch in Ordnung ist für die Regierung oder andere Institutionen zu kämpfen.



    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibme40SbheXz9g.jpg]


    Doctor Strange


    Erscheinungsdatum: 4.11.2016
    Regie: Scott Derrickson


    Hier ist noch nicht so wirklich viel bekannt, außer, dass es keine Originstory sein wird, da a) Strange schon während Captain America Winter Soldier aktiv war und b) Kevin Feige gesagt hat, dass Phase 3 keine Originstorys beinhalten wird xD"
    Schauspieler für Strange wird wahrscheinlich Benedict Cumberbatch werden, sofern es sich mit dem Dreh für Sherlock Staffel 4 und seinem Theater-Vertrag (er spielt nächste Sommersaison in London am Theater) unter einem Hut bringen lässt.



    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibdrPNP5xqsN7x.jpg]


    Guardians of the Galaxy 2


    Erscheinungsdatum: 5.5.2017
    Regie: James Gunn


    Hier ist praktisch gar nichts bekannt, außer, dass die Hauptdarsteller wieder dabei sein werden und der Film einen Monat vorgezogen wurde.



    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iJTlKIR6y7E4d.jpg]


    Thor: Ragnarok


    Erscheinungsdatum: 28. Juli 2017
    Regie: Noch unbekannt


    Das einzige, was offiziell bekannt ist, ist, dass Hiddleston und Hemsworth wieder dabei sind.
    In den Comics ist Ragnarok die Storyline um die Zerstörung Asgards und den Tod Thors.



    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iM5GtRTJHwJGO.jpg]


    Black Panther


    Erscheinungsdatum: 3.11.2017
    Regie: Noch unbekannt


    Soweit ist bekannt, dass Chadwick Boseman Black Panther spielen wird.
    Und wahrscheinlich ist Andy Serkins als Ulysses Klaw der Bösewicht - zumindest sieht der Charakter, den Serkins in Avengers 2 spielen wird, sehr nach Klaw aus und Klaw ist der Hauptantagonist von Panther... xD



    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iby7WuUI8bTXxu.jpg]


    Avengers: Infinity Wars Part 1


    Erscheinungsdatum: Mai 2018
    Regie: Noch unbekannt


    Einzige Information: Thanos und der Infinity Gauntlet spielen eine Rolle.



    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iUV6Lfm5V1VLx.jpg]


    Captain Marvel


    Erscheinungsdatum: 8.6.2018
    Regie: Noch unbekannt


    Endlich die erste weibliche Hauptrolle in einem Marvelfilm, den Carol Denvers wird Captain Marvel sein. Und dass es keine Originstory ist xD"
    Einige Leute vermuten bereits, dass Skye aus Agents of S.H.I.E.L.D. in wahrheit Carol ist und damit Captain Marvel. Dies sind aber reine Spekulationen.


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iFI2h1bYEQSYG.jpg]


    Inhumans


    Erscheinungsdatum: 2. November 2018
    Regie: Noch unbekannt


    Inhumans Storyline. Wie nahe am Comic ist unbekannt.
    Auch hier gibt es hinweise darauf, dass Agents of SHIELD mit hineinspielen wird... Aber auch mehr Spekulationen und so. xD"


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iby7WuUI8bTXxu.jpg]



    Avengers: Infinity Wars Part 2


    Erscheinungsdatum: Mai 2019
    Regie: Noch unbekannt


    Der letzte Eintrag von Phase 3. Angeblich kommen hier dann auch die Guardians und Avengers zusammen.



    Außerdem werden zu Phase 3 die Serien:
    The Defenders, AKA Jessica Jones, Daredevil, Luke Cage und Iron Fist gehören!

  • Sagt mal, bin ich hier wirklich komplett allein?


    Ich dachte eigentlich, das Marvel-Universum hat mehr Fans... o.ô



    Na ja, wie auch immer, ich erdreiste mich mal nach über zwei Monaten mal wieder etwas hier zu posten, da wir das Finale von Agents of SHIELD und natürlich nun auch die erste Folge Agent Carter hatten.


    Beides in getrenntenten Spoilern :D



    Außerdem haben wir einen neuen Ant-Man Trailer, bzw. den ersten richtigen.


    Sagt mal, bin ich wirklich die einzige, die sich noch für Marvel-Filme interessiert?


  • Am wichtigsten sind generell für mich die auf Captain America und Iron Man bezogenen Filme, aber gerade durch Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. und der Storyline, die so genial ausgeführt wurde (und ich war ja schon ein unglaublicher Fan während der ersten Staffel, aber Staffel 2 ist so großartig und so zu unrecht verkannt, weil es einfach jeden Fehler der ersten Folgen der ersten Staffel wieder aufhebt und alles super werden lässt), bin ich auch sehr auf Inhumans gespannt. Hier könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es einer gewissen Schauspielerin eine durchaus große Rolle einbringen könnte, denn es erscheint mir auch am sinnvollsten, diese Storyline einzubauen, weil man damit einfach schon einen enorm guten Auftakt gestartet hat.


    Captain America: Civil War und The Avengers 3 und The Avengers 4 sind aber trotzdem die Top-Filme, die ich auf keinen Fall verpassen möchte. Zwar könnte in Thor: Ragnarok ein Mitglied der Avengers-Initiative wegfallen, aber ich glaube irgendwie nicht, dass die Produzenten und Drehbuchautoren sich das wagen werden, weil Thor einfach ein viel zu beliebter Charakter ist. Und er ist natürlich auch weder Iron Man noch Captain America oder Black Widow, aber trotzdem ist er cool und ein Muss für die Avengers-Reihe.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die Filme mit sich bringen werden und hoffe auf das Beste.


    Ansonsten kann ich aber auch sagen, dass ich allgemein noch immer ein großer Fan der MCU-Filme bin und mit Agents of S.H.I.E.L.D. meine (momentan ja leider nicht) wöchentliche Suchtportion gefunden habe. Zwar weiß ich durchaus von einigen Leuten, dass sie die Serie angefangen haben und dann total enttäuscht waren, ich bin es aber absolut nicht und fand auch die frühsten Folgen schon große Klasse. Dass man nicht jeden Film mit einer riesigen Handlung abarbeiten kann, ist nämlich klar und wurde für den Fall, wo es doch geht, mit The End Of the Beginning geradezu prämiert.


    Vielen Dank für die Infos und vielleicht auf einige Beiträge!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Dusk

  • Civil war kann interesant werden, jedoch weiss ich nicht, wie man das vernünftig umsetzen soll. Schließlich war das Kernproblem des Comics, das man verlangt hat, dass alle Superhelden ihre geheime Identität aufgeben sollten, jedoch im Cinematic Universe keiner eine hat, und das die Superhelden unter Shield, dass es offiziel nichtmehr gibt, arbeiten sollen. Vermutlich wird das darauf reduziert, dass die Superhelden für die Regierung arbeiten sollen... Interessant ist hierbei, das es ein Captain America Film sein soll, wobei er in der Vorlage verloren hat. Vermutlich gewinnt hier jedoch Cap, um die unabhängigkeit zu gewährleisten. Könnte mir aber durchaus vorstellen, das Cap hier stirbt


    Nächster Film ist Doktor Strange, welcher so garnicht ins eher wissenschafftliche Universum passt. hier weiss ich nicht in wieweit man ihn anpassen soll und kann. Auch seine Gegenspieler passen nicht so recht in das Universum. Hier könnte man vllt. etwas aus einer anderen Dimension herholen.


    Nächster ist Guardians of the Galaxy 2. Der wird wohl dazu genutzt weitere Infinity Stones vorzustellen. Da die Guardians noch relativ neu sind ist die Auswahl an Storylines nicht so groß, am ehestens würde mir noch Anihilation zusagen, was auch zum Civil War passt, beide spielten zu einer ähnlichen Zeit. Das Problem dabei ist, das man sich dazu aus den Fantastic Four bedienen müsste, was bei den Kree aber auch nicht so das Problem war. Auf jedenfall kann man hier als nebenerzählung reinbringen wie Thanos an seine Steine kommt


    Nun zu Thor. Ragnarrok war keine schlechte Story, jedoch denke ich, das man die Schattentypen weglässt, da man schon genug mit Sutur und Loki zu tun hat. der Ausgang dürfte klar sein und auch der Ablauf, so dases hier kaum größere überraschungen geben wird.


    Bei Black Panther frag ich mich, wie die Story so aussehen wird. Vermutlich wird man hier die Origin erzählen zusammen mit einem haufen Vibranium. Auch hier wird es wohl wenig neues geben.


    Nun zum ersten Teil des Infinity Wars. Da man hier eine mehr oder weniger in sich abgeschlossene Geschichte erzählen und die Infinity Storyline starten muss kommt hier nur Infinity Gauntlet in Frage. Hier bin ich vorallem Gespannt, wie man den Kampf zwischen Eternal und Thanos zeigt, und wie stark man die Avengers einbauen wird, im Orginal waren sie eher Beiwerk und Maximal eine Ablenkung. Zudem wird man hier noch Adam Warlock einführen.


    Captain Marvel wird schon interesannter, gerade wie man sie ohne Origin vorstellen soll, auch wenn die Origin eher langweilig war. Insgesammt kann ich mir hier weniger vorstellen, da hier jeglicher Rahmen fehlt. Vielleicht wird man hier aber die Infinity Storyline vorantreiben


    Ähnlich sieht es bei den Inhumans aus, auch hier ist man relativ frei.


    Das Finale von Infinity Wars. Vermutlich dreht Adam durch das Infinity Gauntlet durch und wird zu Magnus. Wie man das ohne Living Tribunal das dann beenden soll (ihn gabs nur einmal im Multiversum und er wurde getötet) bin ich mal gespannt.

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

    Einmal editiert, zuletzt von Soran ()

  • Da wacht man morgens nichtsahnend auf und dann das. o.o
    Sony und Marvel haben sich geeinigt und offenbar eine Möglichkeit gefunden Spider-man ins MCU zu integrieren, ohne dass Sony so wirklich die Rechte verliert.
    Wer hätte damit noch gerechnet?


    Hier die News von Marvel.

  • Und was war das für eine großartige Folge von Agent Carter gestern? Erst die Minuten des Misstrauens und dann diese ganze Action. Ich versuche möglichst spoilerlos zu bleiben, aber einige Sachen waren ja auch schon nach den letzten Folgen klar. Ich verstecke die Aussagen aber dennoch mal.

  • Fangen wir mal mit dem größten Stückchen News an, bzw. dem Stück News, das die meisten Leute interessieren wird: Der neue Age of Ultron Trailer, der tatsächlich sogar, anders als der zweite Trailer, fast ausschließlich aus neuem Bildmaterial besteht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin ja schon sehr gespannt auf den Film, auch wenn der wirklich wirkt, als würde er enorm viel Stoff in seine 2 Stunden Laufzeit pressen. Sind wir mal gespannt, wie das ganze dann am Ende wird.
    Persönlich muss ich ja offen zugeben, dass ich gespannt bin, was es mit dem Bruce/Natasha Kram auf sich haben wird. Das wäre mal ein... Sehr interessantes Paar.
    Und natürlich bin ich auch auf unsere Neuzugänge gespannt, also Scarlet Witch, Quicksilver und natürlich the Vision. Und ist das etwa der Soul Gem, den Vision hier auf der Stirn hat? (Na, und da hat man sich schon gefragt, ob in diesem Teil wirklich kein neuer Infinity Gem vorkommt. :)



    Ansonsten... Agent Carter und Agents of SHIELD.



    Generell hat mir die Serie eigentlich schon gefallen, aber gegen Ende wurde es mir ein wenig zu unglaubwürdig :/


    Und dann war da noch die aktuelle Agents of SHIELD Folge. Hat die schon jemand gesehen?

  • Okay, erst einmal: die zweite Hälfte der zweiten Staffel!
    Jiaying war einfach wow. Ich liebe die Art und Weise, wie Agents of Shield aus all den Geschichten etwas holt, was man nicht erwarten würde. War das in der ersten Staffel vor allem noch durch Captain America 2, konnten wir in der zweiten Staffel genau erkennen, dass die Macher der Serie das auch so schon können. Der Tod von Triplett am Ende der ersten Hälfte war schade, aber genau dann habe ich wieder sehen können, dass man gewillt ist, Opfer zu bringen, also etwas zu machen, was sich wirklich viele Showrunner nicht oder nur selten trauen.
    Aber wie erwähnt: Jiaying war ein großartiger Charakter, den ich gerne länger gesehen hätte. Theoretisch müsste man sie ja wiederbeleben können, oder nicht?
    Die anderen Storylines, das Spalten von Shield, die Inhumans, es war zum Ende hin einfach nur stimmig. Es ist sehr schade, dass die Serie nur mehr etwas mehr als vier Millionen Live-Zuschauer hat (DVR und Wiederholungen nicht eingerechnet), aber durch den internationalen Erfolg, die treue Fanbase und so viele Möglichkeiten, Einfluss auf das MCU auszuüben, wird die Serie wohl noch etwas überleben. Ich hoffe es sehr.


    Denn auch die dritte Staffel hat sehr vielversprechend angefangen und die ganzen neuen Antagonisten, die aufflammen, zeigen mir, dass diese Staffel noch turbulenter, spannender, tiefer in der Materie sein wird als alles vorher. Es wird genial, ich sag es euch.


    Außerdem freue ich mich auf Jessica Jones. Am 20. November ist es soweit! Nur noch anderthalb Monate! Und Rosario Dawson wird auch in den anderen Serien auf Netflix erscheinen, ein mögliches Bindeglied für die Gründung der Defenders im MCU könnte also in ihr gefunden werden.

  • Mittlerweile muss ich leider sagen, dass das MCU mich langsam, aber sicher ziemlich verliert. Das Staffelfinale der zweiten SHIELD Staffel war gelinde gesagt einfach nur ungeordnetes Chaos ohne, dass irgendeine Spur von roten Faden darin zu erkennen war. Ich schiebe dies auch vorrangig darauf, dass bei der zweiten Hälfte der zweiten Staffel Whedon zu sehr damit beschäftigt war, sich die Haare über Avengers 2 auszureißen und daher keine Zeit für die Serie hatte. Jedenfalls: Die Folgen waren einfach schlecht. Es gab zu viele Subplots, die teilweise gar nicht, teilweise nur sehr ungenügend aufgelöst wurden. Jiaying war einfach nur eine stereotype Gegnerin, die auch von ihrem ersten Auftauchen "BÖSE" auf die Stirn tättooviert hatte, weshalb der "Reveal" auch kaum ein solcher war. Es war komplett vorhersehbar.
    Gleichzeitig war das ganze hin und her mit Ward einfach nur nervig und zum Augen verdrehen, weil ich nichts mehr hasse, als wenn Leute einem Charakter eine Chance geben, der sich nun mehrfach schon als Böse bewiesen hat. Beim ersten Mal kann ich es noch verstehen, aber danach? Nope.
    Oh, und dann das Ende mit den vielen, vielen Cliffhangern, so als wären sie sich dessen bewusst, wie unterirdisch das Finale war und hätten Angst, dass ohne Cliffhanger niemand mehr einschalten wird. (Ich gebe zu, ich habe auch mit mir gekämpft, ob ich S3 überhaupt anschauen soll...)
    Die erste Folge von S3 war wieder etwas... Strigenter. Aber ich habe die Befürchtung, dass es dabei nicht bleibt, denn wieder kündigen sich viel zu viele Subplots an...


    Gleichzeitig muss ich auch sagen, dass für mich Phase 2 einfach enttäuschend war. Okay, vielleicht nicht ganz. Aber enttäuschend schon. Denn dummer weise hat Phase 2 es am Ende geschafft, dass die Filme, an die ich keine Erwartungen gestellt habe, ziemlich gut waren, die Filme, von denen ich viel erwartet habe, aber richtig, richtig scheiße waren. Aka: Iron Man 3 und Avengers 2 waren einfach nur mies und wohl mit die größten Kinoenttäuschungen meines Lebens. Um ehrlich zu sein war ich soooooo froh, dass ich bei Avengers 2 wegen den hohen Preisen NICHT ins Kino gegangen bin, weil das war einfach nur... Mies. Ich habe die beiden Filme als Beleidigung empfunden.


    Captain 2 war dagegen wieder sehr solide, Thor 2 war überraschend unterhaltsam und dann gab es natürlich noch Guardians - der Film, der mein Herz einfach erobert hat. :)


    Dennoch muss ich sagen, dass der einzige Film von Phase 3, auf den ich mich aktuell richtig freue, Guardians 2 ist. Na ja, und Ms Marvel, weil zur Hölle noch mal, der Mangel an weiblichen Hauptfiguren geht mir so langsam echt auf den Keks. Dann wiederum denke ich aber, dass mich der Film wahrscheinlich auch enttäuschen wird, weil das ganze ja nun mittlerweile unter Disney läuft und es mich nicht wundern würde, wenn Ms Marvel in ihrem eigenen Film zur Damsel in Distress wird... -.-"


  • Na huch, ein Marvel Thread, der so tot ist? Das geht ja gar nicht!


    Also ich bin ein riesiger Marvel Fan.
    Meine Lieblingsfilme bis jetzt sind: Avengers, Iron Man 1 und 3 (2 war eine echte Katastrophe und nur dank RDJs schönem Gesicht auszuhalten), Ant-Man und Thor.
    Was ich an den Filmen so liebe, sind die absolut perfekten Besetzungen und der Humor. Die Filme machen einfach Spaß. Ant-Man war die größte Überraschung überhaupt und hat sich von "ohje, ob das nicht langweilig wird" zu meinem Fast-Liebling gewandelt.
    Meine Lieblingscharaktere sind Tony Stark und Loki. Aber Pietro fand ich in Avengers 2 auch super und da eh nie ein Charakter tot bleibt, erwarte ich ihn schon fast in einem anderen Film wieder. Und Luis! Mehr Luis!


    Die größten Schwächen hat Marvel leider bei den "Stories" (immer das selbe Schema) und den Bösewichten (immer das selbe Schema, außer Loki). Vorhersehbar und einschläfernd.
    Gähn.
    Und die TV Serien finde ich auch ziemlich zum Gähnen. Schade, dass Disney unbedingt einen Mutantenersatz brauchte, denn diese "Inhumans" sind einfach... neeeeee.


    Aber jetzt freue ich mich erst mal riesig auf Thor 3. (:

  • Ich bin aktuell gar kein Fan des Marvel Cinematic Universe. Das liegt aber nicht speziell an den einzelnen Filmen sondern eher generell an der aktuellen Situation in Hollywood. Früher war ich großer Fan von Comicverfilmungen und daher habe ich bis Ende der 2000er auch wirklich jeden Film gesehen. Reihen wie die Spider Man- oder die X-Men-Trilogie waren über Jahre hinweg welche meiner Lieblingsfilme. Inzwischen jedoch ist mir das alles einfach viel zu viel.
    Ich habe das Gefühl, dass Hollywood nur noch aus Reboots/Remakes von alten Franchises (Ghostbusters, Jurassic Park, Terminator, Total Recall, Mad Max...), Young Adult Romanverfilmungen (Hunger Games, Maze Runner...) und eben Comicverfilmungen besteht. Letzteres ist die Art von Kino, die mir eigentlich sehr zusagen sollte. Ich bin zwar nicht mit Marvel- und DC-Comics aufgewachsen, jedoch haben die Cartoon-Serien und die Videospiele mich über meine Kindheit begleitet. Wenn es jedoch zu viel von einer Sache gibt, dann werde ich dem überdrüssig.
    Ich weiß, dass die meisten dieser Filme eine hohe Qualität hat, aber ich fühle mich wie eine Gans die mit dem ewig gleichen vollgestopft wird. Vollgestopft ist dabei vollgestopft, egal wie hoch die Qualität ist. Hinzu kommt, dass der Serienmarkt jetzt auch immer stärker von den Franchises eingenommen wird. Wenn ich sehe wie die Leute die extrem vielen Comicverfilmungen und dabei besonders die des Marvel Cinematic Universe abfeiern, dann habe ich das Gefühl, dass Hollywood zum Großteil kein Kino mehr für mich macht.


    Vom Marvel Cinematic Universe habe ich ein paar Filme gesehen, wobei der erste Avengers davon der letzte war. Demnächst werde ich noch Guardians of the Galaxy schauen. Obwohl andere Comicverfilmungen sich natürlich genauso totlaufen sind das meine Guilty Pleasures sodass ich von diesen Reihen wirklich alle Filme schaue. Namentlich sind das alle Filme mit Batman, Spider Man und den X-Men. Wenn Comicverfilmungen dann mag ich eher Filme wie Watchmen oder Kick-Ass.

  • Gleichzeitig muss ich auch sagen, dass für mich Phase 2 einfach enttäuschend war. Okay, vielleicht nicht ganz. Aber enttäuschend schon. Denn dummer weise hat Phase 2 es am Ende geschafft, dass die Filme, an die ich keine Erwartungen gestellt habe, ziemlich gut waren, die Filme, von denen ich viel erwartet habe, aber richtig, richtig scheiße waren. Aka: Iron Man 3 und Avengers 2 waren einfach nur mies und wohl mit die größten Kinoenttäuschungen meines Lebens. Um ehrlich zu sein war ich soooooo froh, dass ich bei Avengers 2 wegen den hohen Preisen NICHT ins Kino gegangen bin, weil das war einfach nur... Mies. Ich habe die beiden Filme als Beleidigung empfunden.



    Captain 2 war dagegen wieder sehr solide, Thor 2 war überraschend unterhaltsam und dann gab es natürlich noch Guardians - der Film, der mein Herz einfach erobert hat. :)

    Ich fand Thor 2 extrem genial. :D War der einzige Marvel-Film, bei dem ich Tränen in den Augen hatte beim Schauen. Friggas Beerdigung und Lokis angeblichen Tod fand ich schon sehr traurig (wobei es klar war, dass er nicht stirbt aber alleine schon der Gedanke daran... *schnief*). Sonst kann ich mich der Meinung nur anschliessen, fasst gut die 2. Phase zusammen. Ich weiss nur, dass ich mich auf Phase 3 schon etwas freue, vor allem da der gute alte Spidey endlich zu den Avengers kommen soll. Werde aber wahrscheinlich den ganzen Film Tobey Maguire nachtrauern, das weiss isch jetzt schon. :D;(
    Auch auf Thor 3 freue ich mich, vor allem nach dem Ende vom 2. Teil... und ja... auch weil ich ein kleines Loki-Fangirl bin.
    Bin in letzter Zeit irgendwie sehr motiviert, einen kleinen Marvel-Marathon zu veranstalten. Würde gerne einen grossen Teil der Filme wieder schauen. Und okay, die alten Spidey-Filme würde ich mir auch gerne mal wieder geben.


    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/tumblr_mbwfhnLPBq1r5r8duo3_r1_250.gif]