Marvel Cinematic Universe (NEWS: Comic Con News)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Comics waren, noch mehr als Fantasy-Bücher, lange Zeit etwas, von dem man zwar wusste, dass es existiert, aber das gleichzeitig auch in die Nerd-Ecke sortiert wurde. Sprich: Zu den Sachen, mit denen normale Leute nichts zu tun haben wollten.


    Und dennoch hat sich da irgendetwas geändert...
    Denn der Film mit dem größten Umsatz an den Kinokassen, der NICHT von James Cameron gemacht wurde, ist eine Comicverfilmung. The Avengers um genau zu sein. Ein Film, der letztes Jahr in die Kinos kam und bei dem von Anfang an damit gerechnet wurde, dass er alle Rekorde bricht.


    Und damit kommen wir zum Thema dieses Threads: Das Marvel Cinematic Universe (und die Filme, die auf Marvelcomics beruhen, auch wenn Marvel dummerweise die Rechte für die Filme nicht selbst hat).


    Das Marvel Cinematic Universe fand seinen Anfang 2008, als im Mai Iron Man in die Kinos kam und durchaus erfolgreich war. Im Juni folgte direkt der „Incredible Hulk“ - der zwar kein wirklicher Kinoerfolg war, aber eins klar machte: Der Film steht im Zusammenhang mit „Iron Man“, denn nicht nur, dass über den Film hinweg eine Menge Stark-Tech im Einsatz ist, nein, Tony Stark selbst hat einen Auftritt in einer After-Credit Scene.
    Bald wurde bekannt gegeben, dass diese Filme zu einem Projekt gehörten, dass sich „Marvel Cinematic Universe“ nennt und sich im Moment in Phase I befand. Und da wurden die Erwartungen größer. Nicht nur, dass es bald Ankündigungen für Iron Man 2, wie auch für einen Captain America Film und einen Thor-Film gab, sondern es wurden auch schnell Gerüchte laut, dass es einen Zusammenschluss der Helden geben sollte. Als Avengers.
    Und so kam es letztes Jahr dann auch – unter der Regie vom Gott der Geeks, Josh Wheedon himself.
    Die Filme wurden nicht nur mit jedem Teil erfolgreicher, sondern haben es – mehr noch als Nolans Batman-Verfilmungen – geschafft Comic-Helden in aller Munde zu bringen.


    Cinematic Universe


    [tabmenu][tab=Phase 1][subtab=Iron Man][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/BisaBoard/IronMan_zpsb8125414.jpg]


    Erscheinungsjahr: 2008
    Regie: Jon Favreau
    Budget: Ca. 140 Mio. USD
    Box Office: 585 174 222 USD


    Tony Stark – Millionär, Playboy, Genie und Firmenchef von Amerikas größtem Waffenherrsteller: Stark Industries. Nach einer Waffenpräsentation im vorderen Orient wird er von einer Terroristengruppe entführt. Zu seinem großen Schrecken muss er feststellen, das die Terroristen im Besitzt seiner Waffen, die er nur für Amerika herzustellen meinte, sind. Zusammen mit dem ebenfalls gefangenen Wissenschaftler Yinsen baut er einen Anzug, um zu entkommen und fasst einen Plan: Er wird als Iron Man seine Waffen, die in falsche Hände geraten sind selbst vernichten.
    Doch es stellt sich heraus, dass derjenige, der hinter seiner Entführung steckt derselbe ist, der auch die Technologie an Terroristen verkaufte und nun um jeden Preis an die Iron Man Technologie will...
    [subtab=The Incredible Hulk][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/BisaBoard/IncredibleHulk_zps1753ce47.jpg]


    Erscheinungsjahr: 2008
    Regie: Louis Leterrier
    Budget: ca. 150 Mio. USD
    Box Office: 263 427 551 USD


    Seit Bruce Banner bei einem Experiment zu hoher Gamma-Strahlung ausgesetzt wurde, ist er auf der Flucht. Denn wenn er seine Beherrschung verliert, verwandelt er sich in den unkontrollierbaren Hulk – und genau diesen will das US-Militär für seine Zwecke nutzen.
    Eigentlich denkt er in Brasilien einen sicheren Unterschlupf gefunden zu haben, doch das Militär spürt ihn auch hier auf und zwingt ihn zur Flucht. Die Militärdivision wird angeführt vom gewissenlosen Emil Blonsky, der nicht nur über Leichen geht, sondern auch bereit wird, selbst zum Monster zu werden, um seine Ziele zu erreichen.
    [subtab=Iron Man 2][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/BisaBoard/IronMan2_zps87d45aaf.jpg]


    Erscheinungsjahr: 2010
    Regie: Jon Favreau
    Budget: Zwischen 170 und 200 Mio. USD
    Box Office: 623 933 331 USD


    Ein halbes Jahr nachdem bekannt wurde, dass Tony Stark Iron Man ist, hat er viel erreicht. Er hat den Weltfrieden hergestellt, hat wieder Kontrolle über seine Firma und eröffnet gerade die „Stark Expo“, bei der Wissenschaftler aus aller Welt ihre neusten Erfindungen vorstellen können. Doch dabei gibt es ein Problem: Er stirbt, denn der Paladium-Kern seines Arc Reactors sondert ein Gift ab, dass seinen Körper Stück für Stück zugrunde richtet.
    Während er sich weigert Pepper oder irgendjemand anderen davon zu erzählen, schmiedet Ivan Vanko, dessen Vater einst mit Tonys Vater zusammenarbeitete, Rache dafür, dass sein Vater in Armut sterben musste. Dies kommt Justin Hammer, dem langjährigen Rivalen Starks gerade recht.
    [subtab=Thor][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/BisaBoard/Thor_zps8102c847.jpg]


    Erscheinungsjahr: 2011
    Regie: Kenneth Branagh
    Budget: Ca. 150 Mio. USD
    Box Office: Ca. 449 300 000 USD


    Thor, der Sohn Odins, soll endlich zum offiziellen Nachfolger seines Vaters und neuem König von Asgard ernannt werden, als Frostriesen in das Reich der Asen eindringen. Auch wenn diese aufgehalten werden können, reagiert Thor mit Zorn und beschließt den Frostriesen eine Lektion zu erteilen. Zusammen mit seinem Bruder Loki und dem Dreiergespann der Krieger Sif, Volstagg und Hogun macht er sich entgegen dem Befehl seines Vaters auf den Weg nach Jotunheim. Doch dort wird bald klar, dass sie den Riesen unterlegen sind. Sie werden im letzten Moment von Odin gerettet, der voller Wut Thor aus Asgard verstößt und ihn seiner Kräfte beraubt.
    Thor findet sich in Midgar, dem Reich der Menschen wieder, wo er auf die Forscherin Jane Foster, ihren Mentor Dr. Erik Selvig und ihre eher nutzlose Praktikantin Darcy Lewis trifft. Und während Selvig Thor für einen Verrückten hält, sieht Jane eine Möglichkeit ihre Forschung voran zu treiben – bis S.H.I.E.L.D. Eingreift.
    Derweil verschlimmert sich die Lage in Asgard, als Odin in tiefen Schlaf fällt und Loki damit zum König wird.
    [subtab=Captain America: The First Avenger][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/BisaBoard/CaptainAmerica_zpsa3127010.jpg]
    Erscheinungsjahr: 2011
    Regie: Joe Johnston
    Budget: Ca. 140 Mio. USD
    Box Office: 368 608 363 USD


    1942 – der zweite Weltkrieg ist in vollem Gange.
    Der deutsche Forscher Johann Schmidt stiehlt ein magisches Relikt – den Tesserakt – aus einem norwegischen Kloster.
    Zur selben Zeit versucht der junge Steve Rodgers, der nicht nur klein und schwächlich ist, sondern auch an einer Reihe von chronischen Krankheiten leidet, sich für die Armee eintragen zu lassen, die ihn jedoch immer und immer wieder ablehnt. Auf der Stark Expo auf den Wissenschaftler Dr. Abraham Erskine, der mit dem Militär zusammenarbeitet und so eine Möglichkeit für Steve findet, sich in die Armee eintragen zu lassen. Denn Erskine entwickelt zusammen mit Howard Stark ein Serum, das Supersoldaten schaffen soll und sieht in Steve den idealen ersten Soldaten.
    Doch als der Versuch durchgeführt wird, werden sie von einem Spion der Nazis angegriffen, der Erskine tötet. Um zu verhindern, dass die Nazis das Serum bekommen, sieht Steve sich gezwungen, die Flaske zu zerstören. Doch damit ist er der einzige Supersoldat...
    [subtab=Avengers][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/BisaBoard/Avengers_zps2a6548eb.jpg]


    Erscheinungsjahr: 2012
    Regie: Joss Whedon
    Budget: Ca. 220 Mio. USD
    Box Office: 1 511 757 910 USD


    Bei einem Versuch in den S.H.I.E.L.D Laboren beginnt der Tesserakt eigenmächtig zu agieren. Ehe die Agenten reagieren können, erscheint der totgeglaubte Loki vor ihnen und nimmt den Tesserakt an sich.
    Und während Loki, der sich mit der Alienrasse der Chitauri verbündet hat, um die Herrschaft über Midgard zu erlangen, Erik Selvig kontrolliert, damit dieser ihm ein Portal baut, dass die Chitauri herbringt, sieht sich Nick Fury gezwungen, seinen Notfallplan in die Tat umzusetzen.
    So schickt er Agent Coulson und Natasha Romanoff los, um die „Avenger“ zu versammeln: Tony Stark, Bruce Banner und Steve Rodgers. Und nachdem sie es geschafft haben, Loki gefangen zu nehmen, beschließt auch Thor – wenn auch aus eigener Motivation – ihnen zu helfen.
    Doch Lokis Plan scheinen sie dennoch nicht mehr aufhalten zu können, da Erik Selvig auch ohne den Asen das Portal fertigstellt und so der Armee der Chitauri den Weg nach New York eröffnet.
    [subtab=Kurzfilme]Neben den Hauptfilmen gibt es noch drei Kurzfilme, die sich nicht um die Helden selbst drehen, sondern vielmehr von den Agenten S.H.I.E.L.Ds handeln.


    Diese Kurzfilme sind auf den BlueRays zu den einzelnen Filmen enthalten.


    In den ersten beiden Filme handeln von Agent Phil Coulson.
    Der letzte spielt nach dem Ende des Avenger-Films und endet auf einer Überraschenden Wendung.
    [tab=Phase 2]Nachdem Phase 1 des „Marvel Cinematic Universe“ nun mit „The Avengers“ offiziell beendet ist, geht es – ebenfalls im Mai – mit Phase 2 weiter. Der erste Phase 2 Film wird „Iron Man 3“ sein.
    Bisher sieht die Planung zu Phase 2 so aus:

    • Iron Man 3 (Mai 2013)
    • Thor: The Dark World (November 2013)
    • Captain America: The Winter Soldier (April 2014)
    • Guardians of the Galaxy (August 2014)
    • Avengers 2 (2015)


    [tab=Phase 3]Für Phase 3 steht im Moment nur ein Film fest und das ist Antman, der wahrscheinlich 2016 erscheinen wird.
    [tab=S.H.I.E.L.D.]Joss Whedon hat nach dem Erfolg von Avengers die Erlaubnis bekommen eine TV-Serie über die Agenten von S.H.I.E.L.D zu machen ;)
    Die Promo-Folge wird im Mai auf ABC in Amerika ausgestrahlt.
    Ob daraus dann wirklich eine Serie wird, werden wir sehen.[/tabmenu]



    Andere auf Marvel Comics basierende Filme


    Neben dem offiziellen Marvel Cinematic Universe, gibt es noch andere Filme, die auf Marvelcomics beruhen, aber aus rechtlichen Gründen von anderen Studios gedreht wurden.
    Da ich finde, dass sich ein eigener Thread für diese Filme kaum lohnt, sie aber berühmt genug sind, um hier ebenfalls einmal erwähnt zu werden, findet ihr hier eine kleine Übersicht:


    X-Men
    X2
    X-Men – der letzte Widerstand
    X-Men Origins: Wolverine
    X-Men First Class
    X-Men First Class – Days of Future Past


    Wolverine



    Spider-Man
    Spider-Man 2
    Spider-Man 3


    The Amazing Spider-Man



    Fantastic Four
    4 – Rise of the Silver Surfer



    Blade
    Blade 2
    Blade 3


    (Zu den Filmen werde ich auf Wunsch noch etwas mehr schreiben :D Das sind übrigens nicht alle Filme, aber ich gehe einfach mal davon aus, das die meisten andere nicht wirklich bekannt sind xD)




    Fragen zur Diskussion


    Marvel Cinematic Universe:

    • Habt ihr die Filme gesehen?
    • Welcher der Filme bisher war euer Favorit?
    • Welcher der Helden soweit ist euer Favorit?
    • Welchen Bösewicht fandet ihr bisher am besten?
    • Was erwartet ihr von Phase 2?
    • Für die Kenner der Comics: Welche Charaktere sollten unbedingt auftauchen?


    Andere Marvel-basierende Filme:

    • Habt ihr welche der Filme gesehen?
    • Welcher Film ist euer Favorit?
    • Auf welchen kommenden Film freut ihr euch?
    • Wie findet ihr das Reboot von Spider-Man?
    • Würdet ihr (auch wenn es Momentan wegen der Rechte nicht geht) ein Crossover mit dem Marvel-Cinematic-Universe Wünschen?


    Allgemein:

    • Welcher Marvelheld verdient eurer Meinung nach noch einen eigenen Film?
    • Wie findet ihr die Marvelfilme im Vergleich zu jüngeren DC Filmen?
    • Welcher Leinwand-Marvelheld ist bisher euer Favorit?
  • Aww,endlich ein Thema für einige der absolut epischsten Filme,die jemals gedreht wurden *_*
    Danke dafür Alaiya!
    Dann fang ich mal mit der Beantwortung der Fragen an,wobei ich leider nur was zum ersten Punkt sagen kann,da ich bisher nur die Marvel Cinematic Universe-Filme und andere Marvel-Filme nur zum Teil gesehen habe,seufz.


    Marvel Cinematic Universe


    Habt ihr die Filme gesehen?


    Habe ich,und zwar fast alle bis auf The Incredible Hulk,wobei ich mir den auch mal aufgenommen habe,als der im Free-TV lief.
    Wird aber definitiv noch geschaut,ist ja sonst ne Bildungslücke :D


    Welcher der Filme bisher war euer Favorit?


    Schwierig zu sagen ^^
    Von den "Einzelfilmen" der Helden gefallen mir definitiv Iron Man und Captain America am besten,außerdem natürlich noch The Avengers.
    Jeder der anderen Filme war auch sehr gut,aber diese drei hatten sozusagen das gewisse Etwas.
    Abgesehen davon gefiel mir Thor noch sehr gut,aber nicht in diesem Sinn als Action-/Superheldenfilm,sondern vielmehr aufgrund der Beziehung bzw. dem Konflikt zwischen Thor und Loki.


    Welcher der Helden soweit ist euer Favorit?


    Auch hier mag ich definitiv Iron Man/Tony Stark am liebsten,weil er mir einfach am "menschlichsten" erscheint,weil er kein typischer Superheld ist,sondern eben auch ziemlich oft Scheiße baut und man denkt "nee Junge,das hast du jetzt nicht ernsthaft gemacht/gesagt,oder?!:D".
    Am Ende rettet er aber trotzdem die Welt,und hey,seine Sprüche sind einfach genial^^
    Deshalb ist er mir auch von allen Marvelhelden am sympathischsten,eben weil er kein "0815-Superheld" ist.
    Außerdem passt die Rolle perfekt zu Robert Downey Jr.,was,wie ich finde,auch ein ziemlich wichtiger Punkt ist.
    Und er sieht natürlich gut aus.

    Welchen Bösewicht fandet ihr bisher am besten?

    Loki.
    Ich denke,da wird es auch nie einen anderen Bösewicht geben,bei dem ich in so einer Form mitleiden werde wie bei ihm - mir tat es schon fast körperlich weh,wie verzweifelt er Odin in Thor zur Rede gestellt hat und wie er feststellen musste,dass er nicht Odins leiblicher Sohn ist.
    Und ich muss sagen,in so einer Hinsicht bin ich bei Filmen eher unempfindlich,sowas berührt mich normalerweise wenig bis gar nicht.
    Er ist auch einer der wirklich wenigen "großen" Bösewichte,deren Handeln ich fast völlig nachvollziehen kann und die nicht nur aus irgendeinem random Grund die Weltherrschaft wollen,weil das ja ganz toll!!11 ist.
    Abgesehen davon gilt auch hier,dass Tom Hiddleston seine Rolle einfach nur großartig spielt.


    Was erwartet ihr von Phase 2?


    Iron Man 3: Darauf bin ich wirklich gespannt. Ich hab bisher nur den englischen Trailer gesehen,und das ist auch schon etwas länger her,aber ich meine mich daran zu erinnern,wie Tonys schönes Haus in die Luft fliegt und er ein paar geniale Sprüche bringt ^^
    Ich hoffe,dass der Film eine wirklich gute Story hat und nicht nur eine "Möchtegernfortsetzung" ist (was bei Marvel zwar noch nie der Fall war,aber Iron Man 2 zog sich teilweise schon etwas,wie ich fand),aber ich schätze,die Chancen auf einen wirklich guten Film sind ziemlich hoch.^^
    Thor: The Dark World: Dazu habe ich absolut keine Erwartungen,weil ich mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen kann,was die Handlung etc. betrifft.Ich habe nur mal irgendwann gelesen,dass Elfen (?) vorkommen sollen - inwiefern das jetzt etwas mit der nordischen Mythologie zu tun hat,weiß ich zwar nicht,aber ich kenne mich auch nicht gut genug aus - mehr weiß ich absolut nicht,und deshalb bin ich umso gespannter auf den Trailer.
    Aber auch hier gilt,bitte keine "Unbedingt-Fortsetzung",die nur von den guten Schauspielern und Computereffekten lebt und ansonsten storytechnisch dahinplätschert.
    Captain America-The Winter Soldier: Siehe Thor,hier habe ich auch kaum Vorstellungen,nur die Hoffnung,dass es keine "Unbedingt-Fortsetzung" wird.Anders als bei Thor sehe ich hier nämlich leider kaum einen Punkt,an dem man anknüpfen könnte,um einen weiteren zweistündigen Film zu drehen,da mMn schon alles in Captain America:The First Avenger erzählt wurde,aber ich lasse mich überraschen ^^
    Avengers 2: Langsam wird mir das peinlich,dass ich echt nichts anderes sagen kann,aber hier habe ich auch keine Vorstellungen ^^'
    Es wird wohl neue Gegner geben,da Loki ja nun besiegt wurde (und es mMn sehr unwahrscheinlich ist,dass er nochmal zurückkehrt,obwohl Tom Hiddleston für 5 Filme unterschrieben hat),das ist aber auch das Einzige,wobei ich mir sicher bin.
    Ansonsten wird der Film hoffentlich so genial wie Avengers 1.
    Guardians of the Galaxy: Steinigt mich,aber darunter kann ich mir absolut nichts vorstellen,der Name erinnert mich irgendwie an Sailor Moon ^^'
    Könnte aber auch daran liegen,dass ich außer den typischen Marvel-Helden kaum seltener vorkommende Charaktere kenne...jedenfalls würde es mich auch sehr interessieren,worum es in den Film geht.


    Für die Kenner der Comics: Welche Charaktere sollten unbedingt auftauchen?


    / Dazu kann ich leider nichts sagen,weil ich die Comics bisher nicht lesen konnte :/
    Muss ich aber nachholen.


    ~Kazy

  • Ich hoffe,dass der Film eine wirklich gute Story hat und nicht nur eine "Möchtegernfortsetzung" ist (was bei Marvel zwar noch nie der Fall war,aber Iron Man 2 zog sich teilweise schon etwas,wie ich fand)


    Also da kann ich dich sehr beruhigen. Iron Man 3 wird sich wieder mehr an bestimmte Storylines aus de Comics halten - und zwar auch noch an meine persönliche Lieblingsstory, wozu noch einige Elemente gesellen, auf die ich mich sehr freue! :D Allein das der Mandarin endlich auftaucht finde ich persönlich topp! Weil immerhin ist der Mandarin der Gegner von Iron Man.


    Ich habe nur mal irgendwann gelesen,dass Elfen (?) vorkommen sollen


    Es kommen Dunkelelfen vor. Hat wenig mit der eigentlichen Mythologie zu tun, aber dafür mit einer Storyline aus den Comics :D


    Anders als bei Thor sehe ich hier nämlich leider kaum einen Punkt,an dem man anknüpfen könnte,um einen weiteren zweistündigen Film zu drehen,da mMn schon alles in Captain America:The First Avenger erzählt wurde,aber ich lasse mich überraschen ^^


    Oh glaub mir, da ist noch eine Menge offen, allein weil es für Steve keinen "inneren" Abschluss gab. Ich mein, er ist nun in der neuen Welt, die er nicht kennt, und fängt nun, nach den Ereignissen von New York, das erste Mal überhaupt mit dieser sich auseinandersetzt. Gleichzeitig ist da noch immer der Verlust seiner Freunde und alles aus den 40ern, da die meisten nun ja tot sind...
    Außerdem sagt der Titel "Winter Soldier" natürlich für den Kenner der Comics wieder einiges aus... Hihi ;)

  • Wieso poste ich eigentlich manchmal in Themen, zu denen ich eigentlich nicht viel zu sagen habe? Das muss eindeutig an Alaiyas Startposts liegen, die ich mir immer wieder gerne durchlese. :)


    Tja, so der Comic-Fan war ich noch nie (ausser wenn sie gelb sind) aber vieles kennt man irgendwie trotzdem. Spider-Man und der Hulk gehören da z.B. dazu.
    Wenn ich mir so die Titelübersicht ansehe fällt mir auf, dass ich bis auf Iron Man (fand ich nicht besonders) und The Incredible Hulk (naja) nichts aus Phase 1 gesehen habe. Also schnell zu den anderen auf den Comics basierenden Filmen weiter..


    Ich war damals begeisterter Fan der X-Man Filme. Mann, waren die gut gemacht und die Vielfalt an Mutanten hatte es mir echt angetan, die sehe ich mir auch heute immernoch an, wenn sie im TV laufen. Das hat dann aber stark nachgelassen und nach Teil 3 hat mich das dann garnicht mehr interessiert. Spider-Man muss man natürlich gesehen haben, schon weil die Serie von einem meiner Lieblingsregisseure verfilmt wurde, aber auch da hatte es sich für mich dann mit dem Erscheinen von Teil 3 erledigt (und ich bin immernoch genervt, dass damals aus Teil 1 Szenen der Schere zum Opfer fielen, die rund um das WTC spielten... naja war nach den Anschlägen dann wohl nicht mehr möglich). Fantastic Four fand ich einfach nur schlecht.
    Tja und dann darf ich keinesfalls Blade vergessen. Einer der genialsten Vampirfilme, die ich kenne. Jedenfalls wenn man mehr auf Action, als auf Grusel steht. Leider sind die nachfolgenden Teile nicht mehr an den ersten herangekommen (und warum zum Henker passen die storytechnisch so schlecht zusammen?), waren aber auch noch beide sehenswert, vorallem halt Jessica Biel :smalleyes: Also wenn du zu diesen Filmen noch etwas schreiben willst, nur zu, ich zumindest werde es lesen.


    Achja, bevor ich es vergesse: die erste Verfilmung vom Hulk, habe ich die übersehen oder gehört die irgendwie nicht mit rein?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das muss eindeutig an Alaiyas Startposts liegen, die ich mir immer wieder gerne durchlese.


    Danke für die Blumen xD"


    die erste Verfilmung vom Hulk, habe ich die übersehen oder gehört die irgendwie nicht mit rein?


    Die gehört nicht mit zum Cinematic Universe und generell tun alle Beteiligten lieber so, als würde der Film nicht existieren, weshalb ich diesem Beispiel Folge leiste, da ich es sehr gut verstehen kann *pfeif*


    Wie gesagt: Ansonsten fehlen da auch ohnehin noch einige. Die 80er/90er Captain America Filme, der 90er X-Men... Ja, doch, da fehlt einiges xD" Aber das kennt kaum jemand, deswegen habe ich es erst mal rausgelassen

  • Habt ihr die Filme gesehen?
    Klar, Marvel gehört zu meinen Lieblingsfilmen :D


    Welcher der Filme bisher war euer Favorit?
    The Amazing Spiderman, da Spiderman sowieso mein erster Superheld war (Als die älteren Teile noch aktuell waren). Spiderman Allgemein finde ich toll, seine Superkräfte, sein Charakter etc. Ausserdem gefällt mir die Idee wie er zum Superhelden wurde, die Wissenschaft und das Schul-Leben sehr. Und die Bösewichten gehören zu den besten von Marvel, Green Goblin, Dr. Octopus, Sandman, Venom und natürlich Lizard *.* Die Handlung ist super, die Idee, die Schauspieler, einfach alles! :D Deshalb gehört es auch zu meinen Lieblingsfilmen!


    Welcher der Helden soweit ist euer Favorit?
    Das wäre Ironman. Da er neben Ironman noch Genie, Milliardär, Playboy und Philanthrop ist :D Vom Charakter muss ich erst gar nicht anfangen zu sprechen. Der Anzug ist einer der besten von allen Superhelden, die Idee wie er zum Superhelden wurde und natürlich diese Technik, Roboter, Drohnen, Waffen etc. ist einfach fantastisch. Da bekommt man Lust selber so etwas zu bauen :D
    Ich verehr Tony Stark so sehr, dass ich mir Eins zu Eins seinen Bart nachrasiert habe ... ;D Der hatte einfach Style und gefällt eh jedem (:

    Welchen Bösewicht fandet ihr bisher am besten?
    Das wäre ganz klar Lizard! Neben, dass ich Reptilien liebe, hat es mir einfach angetan wie er zur Rieseneidechse wurde und die Menschheit zerstören wollte. Das Aussehen, die Verwandlung und tnatürlich die Idee ist einfach Genial gemacht. Gentechnik, wie ich das Thema liebe. Würde es am besten selber ausprobieren *.* Auch der Mensch selber fand ich schon immer sympathisch und eigentlich war er ja gar nicht böse.

    Was erwartet ihr von Phase 2?

    Ich freue mich riesig auf Phase 2! Der Trailer zu Ironman 3 war einfach klasse und ich bin mir sicher, das wird einer der besten Marvel-Filme aller Zeiten.
    Zu Thor: Dark World kann ich auch gleiches sagen. Ich hab den Trailer zwar nicht gesehen, aber was die andlung sein wird weiss ich. Da ich sowieso solche Geschichten (Mythen) liebe, wird das sicher ein super Film werden. Und wer weiss, was für eine Rolle Loki spielen wird?
    Captain America: The Winter Soldier ... Da weiss ich nicht vieles, ausser das es in der Neuzeit stattfinden wird. Deshalb kann ich nichts genaueres sagen, ausser das mich der Titel schon mal anspricht und ich mich natürlich auf den Film freue :D
    Guardians of Galaxy, der Film wird auf jeden Fall klasse! Die Weltraum-Polizei kenn ich bereits, habe auch ein Foto von dem Film gesehen und ich muss sagen, der wird richtig geil! Nebst dem, dass es im Weltraum spielt finde ich die Figuren super und interessant. mal was anderes als die Erdlinge ;D
    Dann noch Avengers 2. Der Film wird natürlich wie der erste Teil grandios sein, da alle Helden wieder zusammentreffen werden. Wir hatten ja schon mal einen kurzen Einblick am Ende des Filmes gesehen? Hat auf jeden Fall interessant angehört (: Freu mich riesig auf den Fil, aber leider kommen alle Filme erst so spät raus :'(

    Für die Kenner der Comics: Welche Charaktere sollten unbedingt auftauchen?

    Puh, das wären schon ein paar. Ich finde ein schwarzer Superheld sollte mal endlich auftauchen (War Machine, davon abgesehen). Black Panther ist ja einer, aber der hat wie der Captain keine besondere Fähigkeiten, was ich Schade finde. Trotzdem wäre das eine Idee, sonst könnte man ja einfach andere Superhelden mit schwarzen Schauspielern besetzten? Aber da bin ich etwas skeptisch, da man schon bei Thor Reklamationen bekommen hat, weil Heimdal schwarz war -.-
    Sonst wäre Wesp noch eine tolle Idee. Weibliche Superhelden finde ich eh toll :D (Black Widow zählt nicht).

    Habt ihr welche der Filme gesehen?

    Klar alle hab ich gesehen! :D


    Welcher Film ist euer Favorit?
    Kam die Frage nicht schon?

    Auf welchen kommenden Film freut ihr euch?

    Als echter Marvel-Fan auf alle! Aber ganz besonders auf ... Guardians of Galaxy, da Ironman 3 eh bald rauskommt :P

    Wie findet ihr das Reboot von Spider-Man?

    Klasse! Weil da Peter seine Spinnenfäden selber macht (Wie im Comic) und die Vergangenheit von ihm erzählt wird. Ich hab echt nichts auszusetzen, der Film war klasse!
    Ok, einzig negatives ist, dass ich den alten Schauspieler sympathischer finde als der neue.

    Würdet ihr (auch wenn es Momentan wegen der Rechte nicht geht) ein Crossover mit dem Marvel-Cinematic-Universe Wünschen?

    Die Frage verstehe ich irgendwie nicht :/

    Welcher Marvelheld verdient eurer Meinung nach noch einen eigenen Film?

    da wären Wesp, Black Panther, Silver Surfer und evtl She Hulk :D

    Wie findet ihr die Marvelfilme im Vergleich zu jüngeren DC Filmen?

    Marvel ist ganz klar besser als DC! :D
    Obwohl, ich Batman (Der Neue) sehr gut finde. Reicht aber trotzdem nicht an Marvel heran ;)

    Welcher Leinwand-Marvelheld ist bisher euer Favorit?

    Genau der selber.


    Alaiya:


    Es fehlt ganz klar noch Ghost Rider und die älteren Filme von Hulk (ja ok, ich bin der gleichen Meinung, solltest aber die zwei trotzdem noch mit hineinnehmen, da die da einfach dazugehören) :D
    So zur Info, ich bekomme ich von der rechtsbündigkeit Augenkrebs x.x Bitte schieb das doch mal nach links, sieht dort rechts einfach hässlich aus ;)
    Ausserdem hat man noch vor Doctor Strage einen Film zu geben.

  • Würdet ihr (auch wenn es Momentan wegen der Rechte nicht geht) ein Crossover mit dem Marvel-Cinematic-Universe Wünschen?
    Die Frage verstehe ich irgendwie nicht :/


    Du solltest den Startpost gründlicher lesen:

    Zitat

    Neben dem offiziellen Marvel Cinematic Universe, gibt es noch andere Filme, die auf Marvelcomics beruhen, aber aus rechtlichen Gründen von anderen Studios gedreht wurden.


    Sprich: X-Men, Spider-Man, F4, Blade, Ghost Rider und auch der erste Hulk gehören nicht zum Marvel Cinematic Universe. Denn zu diesem gehören nur die Filme, deren Rechte bei Marvel Studios liegen. Und X-Men, F4 und Spider-Man liegen bei FOX, Ghost Rider liegt bei Columbia und wozu Blade gehört, weiß ich gerade aus dem Kopf heraus nicht. Wobei es bei Hulk vorrangig daran liegt, dass sie ihn nicht anerkennen WOLLEN :P


    Daher: Die Frage bedeutet: "Würdet ihr gerne Spider-Man als Teil der Avengers im Film sehen?" oder "Würdet ihr X-Men vs. Avengers als Film sehen wollen?"

  • Wie ich mich gefreut habe, als ich den Thread gesehen habe. =D


    Habt ihr die Filme gesehen?
    Von Iron Man habe ich beide gesehen und das mehrfach. Ist recht praktisch, wenn eine gute Freundin die DvDs hat. Und Thor und The Avengers habe ich im Kino gesehen, letzteres mit eben jener Freundin, die seither auch Fan des ganzen ist. ^^
    Hulk werde ich mir auch noch ansehen, aber Cap America weiß ich nicht... Wo er auch immer vorkommt, ich finde ihn langweilig und da war's bei The Avengers nicht anders. Wenn der Film im Fernsehen kommt vielleicht, sonst eher weniger.


    Welcher der Filme bisher war euer Favorit?
    Die beiden Iron Man-Filme und natürlich The Avengers. Thor fand ich zwar auch ganz nett, hat mir aber nicht ganz so gefallen, da ich auch Thor nicht so sehr mag wie die anderen (aber er steht höher in der Favoritenliste als der Cap).


    Welcher der Helden soweit ist euer Favorit?
    Ich schließe mich dem Mainstream an und sage Iron Man. Eben weil er eigentlich vom Charakter her überhaupt nicht heldenhaft wirkt. Weil er so viele Fehler hat und dennoch am Ende immer den Tag rettet. Und weil seine Sprüche genial sind. ^^
    Wen ich auch noch mag, ist Bruce Banner, allerdings kann ich bei ihm nur die "Avengers-Variante" beurteilen. Da fand ich ihn aber sehr interessant und gerade die Kombination mit Tony war cool.
    Black Widow fand ich bisher auch ganz interessant, einen Solofilm über sie würde ich mir wahrscheinlich auch anschauen. Lokis Andeutungen haben mich neugierig gemacht.


    Was erwartet ihr von Phase 2?
    Ich denke mal, das spätestens in Guardians of the Galaxy die After-Credits-Szene aus The Avengers geklärt wird. Deshalb ist der Film für mich doch erstmal interessant.
    Es sei denn, ich habe das komplett falsch gedeutet ._. Der Typ hat mich ja an Thanos erinnert ._.
    Captain America werde ich mir wahrscheinlich nicht ansehen, aber auf Iron Man 3 freue ich mich schon. Ich habe letztens erst einen Trailer gesehen und auch, wenn ich die Comics nicht kenne, interessiert mich Mandarin, da er ja anscheinend in den Comics ziemlich wichtig ist.


    Andere Marvel-basierende Filme:
    Habt ihr welche der Filme gesehen?
    Alle X-Men und Spider-Man-Filme, die bisher erschienen sind, die beiden Fantastic Four-Filme und, auch wenn sie jetzt nicht dabei stehen, Ghost Rider und Daredevil.


    Welcher Film ist euer Favorit?
    Da kann ich mich leider nicht entscheiden, da ich alle Filme mit Spidey und den X-Men liebe.


    Auf welchen kommenden Film freut ihr euch?
    Auch den nächsten X-Men-Film. Ich kenne die Vorlage
    glaube ich nicht, also wird es schon allein deswegen interessant.


    Wie findet ihr das Reboot von Spider-Man?
    Also mir gefällt's. Zwar mag ich die "alte" Triologie auch noch, aber der jüngere Spider Man gefällt mir besser. Es wirkt irgendwie realistischer, dass er damit viel mehr zu kämpfen hat, weil er nebenher ja noch zu Schule muss und solche Kräfte ja auch erst gemeistert werden müssen. Und die Geschichte mit Gwen Stacy und die Tatsache, dass sie sein Geheimnis kennt, fand ich auch sehr... schön? (Mir fällt gerade kein besseres Wort ein)


    Allgemein:

    Welcher Marvelheld verdient eurer Meinung nach noch einen eigenen Film?

    Auf jedenfall schon mal der Silver Surfer. Das ist nämlich eine der Sache, die mir an seinem Auftritt im F4-Film nicht gefallen hat: Seine ganz Geschichte wird innerhalb weniger Minuten abgehandelt.
    Dann auch noch Deadpool, ganz einfach, weil ich seine geballte Randomness sehen möchte. Und ich mich darauf freue, dass er die Vierte Wand dann auch wieder zum Einsturz bringen würde.
    Und, auch wenn ich sie erst durch das Shattered Dimensions-Spiel zu Spidey kenne, würde ich gerne mal Filme über die anderen Spider-Men sehen. Gerade Noir und 2099 sahen mir -achtung, mein Lieblingswort XD- interessant aus.


    Sorry für die vielen "interessant" XD

  • *** Marvel Cinematic Universe ***
    - Habt ihr die Filme gesehen?
    Ja, alle und mehrfach.


    - Welcher der Filme bisher war euer Favorit?
    Avengers, vielleicht auch nur weil die Erinnerungen am wenigsten weit zurückliegen. Generell finde ich eine Gruppe von Helden, die sich auch schonmal nicht einig sein können, interessanter als einen einzelnen Held.


    - Welcher der Helden soweit ist euer Favorit?
    Iron Man, eigentlich nicht einmal Iron Man, sondern Tony Stark als Mensch mit seiner unverwechselbaren Art.


    - Welchen Bösewicht fandet ihr bisher am besten?
    Fand ich alle nicht wirklich beeindruckend. Ivan Vanko mochte ich gern.


    - Was erwartet ihr von Phase 2?
    Iron Man 3: Ben Kingsley als Mandarin finde ich großartig, freue ich mich drauf. Beim vorab veröffentlichten Material gab es Bilder die aussahen wie der Iron Patriot, da bin ich vor Freude fast vom Stuhl gefallen. Wie es aussieht ist es aber nicht der echte Iron Patriot, sondern nur War Machine mit "geklauter" Lackierung.
    Thor: The Dark World: fand den ersten Teil enttäuschend, also erwarte ich gar nichts. Dann kann ich nur positiv überrascht werden.
    Captain America-The Winter Soldier: Hm, ja. Winter Soldier, klingt nach einer Spannenden Begegnung ;). Steve soll wohl die Black Widow als Partnerin bekommen. Der Castlist nach tauchen Falcon und Crossbones auf.
    Guardians of the Galaxy: ich tue den Guardians wahrscheinlich jetzt Unrecht, aber als ich gelesen habe, dass sie verfilmt werden musste ich kotzen. Es gäbe bestimmt 200 Stories die ich vorher verfilmen würde. Ansehen werd ich sie mir trotzdem. Denke mal, dass sie was mit dem Cosmic Cube (Katharakt) zu tun haben werden.
    Avengers 2: mehr neue Teammitglieder, einen Hawkeye der nicht den halben Film hypnotisiert rumsteht.


    - Für die Kenner der Comics: Welche Charaktere sollten unbedingt auftauchen?
    Iron Man: Radioactive Man, Titanium Man, Crimson Dynamo
    Thor: Ares
    Captain America: Baron Zemo
    Avengers: Miss Marvel, Wasp und Ant Man, Luke Cage


    *** Andere Marvel-basierende Filme ***
    - Habt ihr welche der Filme gesehen?

    Ja, alle bis auf den neuesten Spider Man (da weigere ich mich standhaft),
    und:
    Howard the Duck
    The Punisher (Dolph Lundgren/Thomas Jane), Punisher: War Zone, The Punisher - Dirty Laundry (Kurzfilm)
    Daredevil, Elektra
    Ghost Rider, Ghost Rider - Spirit of Vengeance
    Marvel's Man Thing
    diverse Hulk Filme, wahrscheinlich noch mehr an die ich mich grad nicht erinnere,
    Animierte Filme und Serien brauch ich gar nicht erst auflisten... ;)


    - Welcher Film ist euer Favorit?
    The Punisher mit Thomas Jane. Ich mag es wie sie den schrägen Garth Ennis Humor in einen richtig schönen Old School Movie gepackt haben.


    - Auf welchen kommenden Film freut ihr euch?
    immer auf den nächsten, also erstmal Iron Man 3.


    - Wie findet ihr das Reboot von Spider-Man?
    Aus Prinzip nicht angesehen. Es gibt so viele Geschichten die man noch erzählen kann, wieso dann eine schon bekannte nochmal erzählen? Finde ich bescheuert.


    - Würdet ihr (auch wenn es Momentan wegen der Rechte nicht geht) ein Crossover mit dem Marvel-Cinematic-Universe Wünschen?
    Auf jeden Fall. Am liebsten den Civil War, da wären praktisch alle bis auf Hulk und Thor dabei. Natürlich nur ein Wunschtraum, wird nie passieren.
    Es gab mal ein Batman/Punisher Crossover in dem durch ein Dimensionsloch Jigsaw nach Gothham und der Joker nach New York gelangt, die Story wäre auch was für die Leinwand.



    *** Allgemein ***


    - Welcher Marvelheld verdient eurer Meinung nach noch einen eigenen Film?
    Da ich lieber Teams sehen würde erstmal die:
    Die Thunderbolts, am besten in ihrer "Faith in Monsters" Besetzung (Norman Osborn, Moonstone, Songbird, Radioactive Man, Penance, Swordsman, Venom, Bullseye).
    Black Bolt und die Inhumans wären sehenswert.
    Als einzelner Held würde ich mir Eric O'Grady als Ant Man wünschen, ist aber unwahrscheinlich. Der angekündigte Ant Man wird wohl Henry Pym sein.
    Luke Cage könnte ich mir gut vorstellen, am besten mit Iron Fist zusammen als die alten Heroes for Hire.


    - Wie findet ihr die Marvelfilme im Vergleich zu jüngeren DC Filmen?
    Unter den DC Filmen fand ich eigentlich nur die Batman Filme sehenswert. Die Arrow Fernsehserie (läuft grad in den USA) gefällt mir sehr gut. Insgesamt liegen mir die Marvel Helden eher. Kann das schlecht erklären, finde sie irgenwie glaubhafter.


    - Welcher Leinwand-Marvelheld ist bisher euer Favorit?
    Tony Stark, dicht gefolgt vom Punisher.


    EDIT: Tippfehler beseitigt.

  • Nun haben wir auch den ersten Thor 2 Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    That said...


    Äußere ich mich auch einmal zu meinem Thema.


    Marvel Cinematic Universe


    Generell sei natürlich gesagt, dass ich diese Filmreihe bisher einfach Kenne und liebe :) Sie sind für mich einfach so, wie Comic-Verfilmungen seien sollten. Speziell natürlich wie Superheldenfilme sein sollten. Sie idealisieren die Helden nicht zu sehr, sie stellen sie nachvollziehbar dar, aber sie versuchen gar nicht erst ins "Dark & Edgy" zu gehen und einen auf Superrealistisch zu machen, wie Nolans Batmanfilme es tun.
    Die Marvelfilme haben einige starke Charaktere, durchgehend gute Schauspieler und weitestgehend auch eine gute Technik, die hinter allem steht.
    Und sie haben Stan Lee Cameos! :D


    • Welcher der Filme bisher war euer Favorit?


    Es ist ein Kopf and Kopf rennen zwischen Iron Man und The Avengers. Iron Man war sozusagen der Anfang von dieser Saga, hatte Badass Tony und ist einfach nur genial, während Avengers... Was soll man sagen? Ich mein, allein weil er von Joss Whedon ist, muss man diesen Film doch schon lieben :P Der Film hat einfach das perfekte Timing, super Effekte und macht einfach Spaß. Ich denke, ich bleibe daher auch wirklich bei Avengers selbst, da der Film einfach alle Helden hatte, einen dümmlich lustigen Loki und einfach tolle Action und den bisher besten Hulk :D Außerdem hatten wir endlich vernünftige Black Widow Action, anders als in Iron Man 2, wo das ganze... Ach ja, ich habe mich ber die eine Kampfszene mit ihr schon im Kino damals aufgeregt. Aber gut, anderes Thema. Fakt ist: Ich liebe The Avengers einfach - vor allem wegen dem tollen Timing und weil es der Spaßigste Kinobesuch des letzten Jahres war.


    • Welcher der Helden soweit ist euer Favorit?


    Ich bin so Mainstream: Das wird wohl auch hier Tony sein. RDJ ist sowieso eine coole Sau und Tony ist auch in den Comics schon geil. Es war einfach das perfekte Casting, weil RDJ auch schon vorher sehr... Tony Stark war. Er muss dafür nicht einmal schauspielern *lol*
    Nein, wie Gesagt: Ich mochte Tony schon in den Comics sehr gern, weil er halt sehr Menschlich ist und ziemlich viel Entwicklung hat. Und das haben sie soweit sehr gut auf die Filme übertragen. Die Rüstung ist außerdem klasse. Und wirklich: Ich war dahingehend am Anfang misstrauisch, aber ich mag seine Beziehung zu Pepper in den Filmen.
    Ansonsten mag ich aber uach den anderen Forscher sehr gern: Bruce Banner. Und ja, gerade in Avengers mit neuer Besetzung fand ich ihn klasse. Ich mag Norton sehr gerne und war erst einmal wenig Begeistert davon, dass Bruce neu Besetzt wird. Aber nachdem Banner seinen ersten Auftritt im Film hatte, saß ich einfach da: "Okay, das ist die PERFEKTE besetzung!"
    Allerdings gibt es von unseren Avengers keinen, den ich so gar nicht mag. Insofern... ;) In den Filmen mag ich sogar den Cap, den ich in den Comics weniger leiden kann, wegen seinem Idealismus...


    • Welchen Bösewicht fandet ihr bisher am besten?


    Loki ist dahingehend so ziemlich außer Konkurrenz. Einfach weil er der charismatischte der Bösewichte war. Mal ehrlich: Obadiah ist ein sehr kleiner Bösewicht im Vergleich. Whipslash war zu klein, was sein Ziel anging. Und Redskull... War im Film vorrangig albern ^^"
    Außerdem ist niemand so gut darin eins aufs Maul zu bekommen, wie dear old Loki.


    • Was erwartet ihr von Phase 2?


    Vor allem, dass man das bisherige Level wirklich hält :)
    Auf Iron Man 3 freue ich mich riesig, weil ENDLICH der Mandarin auftaucht. Ich meine, seien wir ehrlich: Ein großes Problem mit Whipslash war, dass wir alle den Mandarin gewollt hatten. Außerdem scheint Pepper wirklich Rescue zu werden, was ein weiterer Punkt ist, der mich "OMG! WIE GEIL!" schreien lässt. :P Und Maya Hansel und das Extremisprogramm tauchen auf. Und Extremis ist so ziemlich mein Liebster Teil der Iron Man Saga soweit. Also... Ja. Wäre ich kein Fangirl, sondern ein Fanboy, dann hätte ich... Das gehört wohl nicht hierher. Aber kurzfassung: Sofern der Film hält, was der Trailer verspricht, sage ich nur "YAAAAAY!"
    Bei Thor 2 bin ich auch schon gespannt, was sie daraus machen. Die dazugehörige Comicsaga kenne ich leider nicht (auch weil ich von den Thor Comics nur wenige gelesen habe...), aber der Trailer sieht soweit ja nett aus und ich bin gespannt, was dabei heraus kommt, wenn Thor sich mit seinem lieben, kleinen Brüderchen zusammentut. Äh, Adoptivbrüderchen natürlich!
    Captain America: Winter Soldier muss einfach genial werden. Einige coole Charaktere und die richtige Saga, um eine Anbildung zum ersten Film zu finden (den ich übrigens, anders als die meisten offenbar, an sich ziemlich toll fand - auch wenn Red Skull eine riesige Enttäuschung war). Daher: Daumen Hoch.
    Guardians of the Galaxy ist für mich noch etwas... Ich kenne zwar einige Charaktere daraus, habe aber nie einen der Comics gelesen und weiß daher so gar nicht, was mich da erwartet. ABer ich lasse mich überraschen. Ich freue mich schon auf den Weltraumwaschbär :P


    • Welche Charaktere sollten unbedingt auftauchen?


    Ich hoffe ja immer noch darauf, dass wir eine der coolen Heldinnen bekommen. Wenn wir Rescue wirklich in Aktion sehen, wäre es mal ein Anfang.
    Großes Problem ist meist die Rechteaufteilung, da die Rechte für viele meiner lieblingsheldinnen bei Fox liegen. Dennoch heißt es, dass Wanda, also Scarlet Witch, tatsächlich bei Marvel liegt. Und wirklich: Sie würde ich gerne sehen. Auch durchaus gerne als Villian :D
    Auch Pulsar fände ich ganz cool. Allein weil sie afroamerikanischer Abstammung UND weiblich ist :P
    Wasp wäre ansonsten natürlich noch einer DER Kandidaten ;)
    Na ja, und Leah wäre noch cool :P
    Ansonsten würde ich mir - von der männlichen Seite - auf jeden Fall Vision und Black Panther wünschen. Auch beide sehr genial :P

  • Großes Problem ist meist die Rechteaufteilung, da die Rechte für viele meiner lieblingsheldinnen bei Fox liegen. Dennoch heißt es, dass Wanda, also Scarlet Witch, tatsächlich bei Marvel liegt. Und wirklich: Sie würde ich gerne sehen. Auch durchaus gerne als Villian


    Heute gab es eine Meldung in der Joss Whedon davon sprach, dass ein Bruder-Schwester Duo in Avengers 2 auftauchen wird. Das könnten sehr gut Scarlet Witch und Quicksilver sein.

  • Heute gab es eine Meldung in der Joss Whedon davon sprach, dass ein Bruder-Schwester Duo in Avengers 2 auftauchen wird. Das könnten sehr gut Scarlet Witch und Quicksilver sein.


    Da würde ich mich natürlich sehr freuen. :D
    Fände es durchaus cool die beiden zu sehen, zumal die beiden durchaus gute Gegner abgeben könnten. Ich meine, wenn man allein an House of M denkt, könnte man mit der Scarlet Witch einige Sachen anfangen, die durchaus mit "Alienarmee greift New York an" mithalten könnten


    _________________________________________________________________


    So.
    Wir waren gestern in Iron Man 3. Hurray.
    Und ich habe ein wenig meine Gripes...
    Der Film war definitiv nicht schlecht, nur als jemand der die Comics gerne liest, war ich dann doch von einigen Sachen sehr schwer enttäuscht. Ich mein... Richtig enttäuscht. An einer Stelle drehte sich mein Mitbewohner nur zu mir um und wartete auf die Rage... Und sie kam.


    Versteht mich nicht falsch: Der Film war eigentlich nicht schlecht, vor allem nicht als Stand Alone.
    Nur ist es einfach für jemanden, der die Comics sehr mag... Teilweise etwas enttäuschend gewesen, wie manche Figuren umgesetzt wurden.

  • Da ich ein ziemlicher Fan der Marvel-Filme bin, ist es nur logisch, ebenfalls hier zu posten, schätze ich.
    Die Filme die zum Cinematic Universe gehören habe ich alle gesehen, manche sogar ziemlich oft. Was ich noch nicht gesehen habe ist Iron Man 3, also bitte verzeih, dass ich den Spoiler in deinem letzten Post nicht geöffnet habe, Alaiya. Sobald ich den Film selbst gesehen und mir ein Urteil dazu gebildet habe, werde ich vielleicht darauf zurückkommen.
    Wenn ich einen der Filme aus Phase I zum Favoriten ernennen sollte, dann wäre es wahrscheinlich Avengers, einfach weil ich Joss Whedons Dialoge selbst nach dem ca. zehnten Ansehen immer noch genial finde, obwohl ich den Film inzwischen mehr oder weniger auswendig kenne. Ansonsten natürlich Iron Man und auch Thor, mit letzterem Film verbinde ich einige wichtige/ emotionale Ereignisse aus meinem Leben, weshalb er mir sehr ans Herz gewachsen ist. Von den Helden ist es wirklich extrem schwer, sich auf einen Favoriten zu begrenzen, sie haben alle eine coole Seite an sich. Obwohl ich auch hier Iron Man und Thor am meisten mag. Nichts gegen Captain America, haha, aber bei der Konkurrenz muss ich wohl jemanden ausschließen, obwohl ich ihn auch toll finde.


    Die Frage nach den Antagonisten ist ziemlich interessant, so sehr habe ich darüber noch nicht nachgedacht. Obwohl, ein \"Bösewicht\", der mir all die Jahre immer im Gedächtnis geblieben ist, ist jemand aus dem Hulk-Film, nämlich \"Abomination\". Das Problem mit dem Hulk ist ja, dass er im Grunde unbesiegbar ist, wenn man das pauschal so ausdrücken will. Trotzdem hat dieser Soldat nicht aufgegeben und den ganzen Film über alles in seiner Macht stehende getan, sogar die Grenzen des Menschseins überschritten, um diesem unbesiegbaren Monster ebenbürtig zu sein. In gewisser Weise bewundere ich seine Zielstrebigkeit, weshalb er wohl mein Lieblings-Antagonist aus Phase I ist.


    Was ich von Phase II erwarte oder mir eher erhoffe ist als allererstes, dass Thor 2 nicht ganz so ernst wird, wie die Trailer vermuten lassen. Ich mochte den oft ein wenig leichtherzigen Ton des ersten Teils, und jetzt haben sie auch noch den Game of Thrones-Regisseur für die Fortsetzung ins Boot geholt und ziemlich vollmundig versprochen, dass der zweite Teil ein wenig mehr in Richtung Wikinger-Abenteuer gehen wird. Ich werde mich einfach überraschen lassen, wie das am Ende aussehen wird, schätze ich. Und für Avengers 2 hoffe ich wirklich fest, dass er genau so toll wie der Vorgänger wird. Oh, und je früher Antman rauskommt, desto besser! Ich meine: Ein Marvel-Film unter der Regie von Edgar Wright? Das kann nur genial werden, haha!


    Von den anderen auf Marvel-Comics basierenden Filmen habe ich fast alles gesehen, X-Men (und Ableger), Spider-Man (auch das Reboot), die Fantastic Four-Teile, und auch Blade 1. Zu den anderen Blade-Teilen bin ich nie wirklich gekommen, und der erste war mir auch schon zu brutal. Von diesen Filmen mag ich die X-Men-Reihe am liebsten. Ja, echte Comic-Kenner werden wahrscheinlich genervt davon sein, dass dort so viele Charaktere regelmäßig OOC agieren, aber in meiner seligen Unwissenheit stört mich das nicht, haha! Ich genieße meistens die coolen Mutanten und die darunterliegende komplexe Thematik.
    Die kommenden Filme... Welche gibt es da überhaupt? Amazing Spiderman kriegt eine Fortsetzung, und ich hab schon ein erstes Foto von Elektro gesehen, das sah sehr vielversprechend aus, hat mir wirklich gut gefallen. Der Spider-Man-Darsteller gefällt mir auch mehr als McGuire, aber dennoch wird er sich sehr anstrengen müssen, um Spider-Man 3 vom Thron meiner Lieblings-Spider-Man-Filme zu stoßen.


    Ich weiß aber gar nicht, ob ich mir so sehr ein Crossover mit dem Cinematic-Universe wünschen würde. Spiderman kann zu seinen besten Zeiten ein fantastischer Charakter sein und Joss Whedon würde sicher was tolles aus ihm rausholen, aber im Grunde gibt es schon Tony Stark, der im Cinematic Universe die Stelle des \"Sprücheklopfers\" bei den Avengers einnimmt.


    Ach ja: Hast du eigentlich schon gewusst, dass die Film-Rechte für Ghost-Rider, Blade und Punisher an Marvel zurückgefallen sind? Kann man hier nachlesen.
    Ich vermute ja, dass Marvel gerne alle Filmrechte zurückhaben würde, aber in näherer Zukunft rechne ich wirklich nicht damit, dass Ghost Rider und Konsorten den Avengers beitreten werden. Was mich verwirrt ist das Gerücht, dass Magnetos Kinder, diese Geschwister, im nächsten Avengers-Teil mitspielen sollen. Gehören die nicht zusammen mit allen anderen Mutanten zu X-Men? Dann sollten die Rechte an den beiden Charakteren auch momentan nicht bei Marvel liegen, oder doch irgendwie?


    Die Frage, welcher Marvel-Held einen eigenen Film verdient ist leicht beantwortet, da mein Bruder mich immer seine Deadpool-Comics lesen lässt: Der Söldner mit der großen Klappe natürlich! Gott, die haben bereits ein tolles Drehbuch, einen charismatischen Hauptdarsteller, und trotzdem will niemand den Streifen finanzieren, das wurmt mich schon ewig. Ich will einen Deadpool-Film! Oh, und wenn in Phase II alles gut läuft, hätte ich irgendwann gerne einen Squirrel-Girl-Film, das wäre bestimmt so dermaßen genial!

  • Zu den anderen Blade-Teilen bin ich nie wirklich gekommen, und der erste war mir auch schon zu brutal.


    Mimimi! Aber der zweite ist von del Toro! Und man kann darin sehen, wie sich Wesley Snipes und Ron Perman anknurren. Allein das macht den Film schon toll!


    Ja, echte Comic-Kenner werden wahrscheinlich genervt davon sein, dass dort so viele Charaktere regelmäßig OOC agieren, aber in meiner seligen Unwissenheit stört mich das nicht, haha!


    Na ja, am Anfang, als Singer noch das Ruder in den Händen hielt... Singer, der selbst geeky ist und vor allem weiß, wie man mit weiblichen Charakteren umgeht, ging es für viele ja noch... Ich meine, ich kenne viele Comicfans, die die ersten beiden Filme sehr mögen. Danach bewegten sich die Filme aber vom "Spirit" her zu weit von den Comics weg.


    Spider-Man 3 vom Thron meiner Lieblings-Spider-Man-Filme


    *fackel raushol* Verbrennt ihn! >.<" :achtung:


    Aber ne, mal ernsthaft, wie kann man den Emofilm mögen?


    Spiderman kann zu seinen besten Zeiten ein fantastischer Charakter sein und Joss Whedon würde sicher was tolles aus ihm rausholen, aber im Grunde gibt es schon Tony Stark, der im Cinematic Universe die Stelle des "Sprücheklopfers" bei den Avengers einnimmt.


    Nur ist es bestätigt, dass Iron Man spätestens ab Phase 3 nicht mehr dabei ist. Er wird eventuell noch eine Rückkehr in Avengers 2 machen, aber danach nicht mehr, weil sich ein gewisser RDJ langsam zu alt für Actionfilme fühlt und nun dann das Ende von Iron Man 3 nutzen wird, um den Charakter aus dem Cinematic Universe verschwinden zu lassen.


    Ach ja: Hast du eigentlich schon gewusst, dass die Film-Rechte für Ghost-Rider, Blade und Punisher an Marvel zurückgefallen sind? Kann man hier nachlesen.
    Ich vermute ja, dass Marvel gerne alle Filmrechte zurückhaben würde, aber in näherer Zukunft rechne ich wirklich nicht damit, dass Ghost Rider und Konsorten den Avengers beitreten werden


    Und Daredevil. Wobei Ghost Rider und Daredevil freiwillig zurückgegeben wurden, während Blade und Punisher aufgrund von Vertraglichen Dingen an Marvel zurückgefallen sind. Allerdins wurde bereits bestätigt, dass weder Daredevil, noch Ghost Rider in nächster Zeit ein Reboot bekommen, weil a) Marvel es nicht nötig hat und b) im Moment zu viel negatives damit verbunden wird.
    Allerdings ist für die Avengers Initiative auch eigentlich nur Daredevil interessant. Ich meine Blade hat ab und an mal für Nick Fury ein paar Jobs gemacht, aber damit endet es auch und der Ghost Rider hat mit niemanden etwas zu tun.


    Was mich verwirrt ist das Gerücht, dass Magnetos Kinder, diese Geschwister, im nächsten Avengers-Teil mitspielen sollen. Gehören die nicht zusammen mit allen anderen Mutanten zu X-Men? Dann sollten die Rechte an den beiden Charakteren auch momentan nicht bei Marvel liegen, oder doch irgendwie?


    Wurde mittlerweile sogar von Kevin Feige bestätigt.
    Ist eigentlich ganz einfach: Fox hat zwar die Rechte an X-Men, aber nicht an allen was weiß ich nicht wie vielen hundert Mutanten, die zu den X-Men gehören. So gehören ihnen offenbar NICHT die Rechte an den beiden.
    Tatsächlich waren die Avengers die "gute" Gruppe, zu denen Quicksilver und Scarlet Witch mit am längsten gehörten, selbst wenn sie die Bälger von Magneto sind und so gesehen technisch bei den X-Men besser aufgehoben wären. Bin nur mal gespannt, welche Rolle die Scarlet Witch besonders einnehmen wird. Ich meine, in den Comics ist sie immerhin dafür zuständig, dass es nur noch so wenig Mutanten gibt...

  • Mimimi! Aber der zweite ist von del Toro! Und man kann darin sehen, wie sich Wesley Snipes und Ron Perman anknurren. Allein das macht den Film schon toll!

    Okay, wenn er von del Toro ist, ist das wirklich ein Grund, den Film mal anzusehen, aber der erste Teil hat mich wirklich, wirklich verstört, muss ich dazu sagen. Vielleicht war ich mit dreizehn einfach zu jung für den.

    Na ja, am Anfang, als Singer noch das Ruder in den Händen hielt... Singer, der selbst geeky ist und vor allem weiß, wie man mit weiblichen Charakteren umgeht, ging es für viele ja noch... Ich meine, ich kenne viele Comicfans, die die ersten beiden Filme sehr mögen. Danach bewegten sich die Filme aber vom \"Spirit\" her zu weit von den Comics weg.

    Ja, das kann durchaus sein. Aber... Hat Singer nicht wieder das Ruder übernommen beim \"Days of future Past\"-Film? Irgendwie so was ist mir da zu Ohren gekommen. Das wäre ja dann ein Grund zur Freude, oder?

    *fackel raushol* Verbrennt ihn! " :achtung:

    Smaragde sind feuerfest, muahaha (hoffe ich jedenfalls)!

    Aber ne, mal ernsthaft, wie kann man den Emofilm mögen?

    Du kennst mich doch: Venom und Carnage sind mit Abstand meine Lieblings-Spider-Man-Villains, weil ich eine extreme Hassliebe zu so ziemlich allen Außerirdischen in den Medien empfinde. Und Venom kommt ja zur Genüge in Spider-Man 3 vor, oder nicht? Davon abgesehen bin ich ein Fan von James Franco, weshalb es mir gefallen hat zu sehen, wie er Spider-Man ein wenig an der Nase rumgeführt hat, und am Ende sogar wieder Freundschaft mit ihm geschlossen hat. Fazit: James Franco + Aliens = für Emerald wichtiger als Emo-Nachteile (die im Film aber wirklich ausgeprägt waren, das will ich echt nicht leugnen). Beziehungsweise, war der Film wirklich Emo-mäßiger als der zweite Teil mit der Midlife-Crisis?

    Nur ist es bestätigt, dass Iron Man spätestens ab Phase 3 nicht mehr dabei ist. Er wird eventuell noch eine Rückkehr in Avengers 2 machen, aber danach nicht mehr, weil sich ein gewisser RDJ langsam zu alt für Actionfilme fühlt und nun dann das Ende von Iron Man 3 nutzen wird, um den Charakter aus dem Cinematic Universe verschwinden zu lassen.

    Seit wann ist das bestätigt? Das muss ich mit eigenen Augen lesen. Ich hab in den Interviews immer gehört, dass RDJ zwar gesagt hat, er wolle Iron Man nicht bis in alle Ewigkeit spielen, aber so direkt hab ich nie gehört, dass er aussteigen will, und das erschreckt mich auch irgendwie. Und ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass die Iron Man ein wenig wie James Bond handhaben wollen. Sie können theoretisch einfach einen neuen Schauspieler für RDJs Rolle anheuern. Selbst wenn RDJ die Rüstung an den Nagel hängt heißt das noch lange nicht, dass keine neuen Iron Man Filme mehr kommen werden.

    Und Daredevil. Wobei Ghost Rider und Daredevil freiwillig zurückgegeben wurden, während Blade und Punisher aufgrund von Vertraglichen Dingen an Marvel zurückgefallen sind. Allerdins wurde bereits bestätigt, dass weder Daredevil, noch Ghost Rider in nächster Zeit ein Reboot bekommen, weil a) Marvel es nicht nötig hat und b) im Moment zu viel negatives damit verbunden wird.
    Allerdings ist für die Avengers Initiative auch eigentlich nur Daredevil interessant. Ich meine Blade hat ab und an mal für Nick Fury ein paar Jobs gemacht, aber damit endet es auch und der Ghost Rider hat mit niemanden etwas zu tun.

    Oh, Daredevil hab ich glatt vergessen. Der ist sogar in Avengers vs X-Men vorgekommen. Aber ich glaub auch nicht, dass die Leute sich darum reißen, für den einen Film zu machen. Sie haben noch mehr als genug \"unbeschriebene Blätter\", die einen eigenen Film bekommen könnten.

    Wurde mittlerweile sogar von Kevin Feige bestätigt.
    Ist eigentlich ganz einfach: Fox hat zwar die Rechte an X-Men, aber nicht an allen was weiß ich nicht wie vielen hundert Mutanten, die zu den X-Men gehören. So gehören ihnen offenbar NICHT die Rechte an den beiden.
    Tatsächlich waren die Avengers die \"gute\" Gruppe, zu denen Quicksilver und Scarlet Witch mit am längsten gehörten, selbst wenn sie die Bälger von Magneto sind und so gesehen technisch bei den X-Men besser aufgehoben wären. Bin nur mal gespannt, welche Rolle die Scarlet Witch besonders einnehmen wird. Ich meine, in den Comics ist sie immerhin dafür zuständig, dass es nur noch so wenig Mutanten gibt...

    Ah, so ist das also! Aber sag, die Rechte an den berühmtesten Mutanten hat Marvel trotzdem nicht, nehme ich an? Sonst könnte ja theoretisch Wolverine im nächsten Avengers-Teil mitmachen.

  • Okay, wenn er von del Toro ist, ist das wirklich ein Grund, den Film mal anzusehen, aber der erste Teil hat mich wirklich, wirklich verstört, muss ich dazu sagen. Vielleicht war ich mit dreizehn einfach zu jung für den.


    Ja, doch, da würde ich definitiv zustimmen ^^" Mit 13 hätte ich den wahrscheinlich auch noch nicht vertragen (dafür aber mit 14 xD). Ist ein del Toro Film und schreit trotz Comic-Adaption auch in vielerlei Hinsicht "del Toro". Die Vampirmonster sind vor allem sehr... del Toro.


    Ja, das kann durchaus sein. Aber... Hat Singer nicht wieder das Ruder übernommen beim "Days of future Past"-Film? Irgendwie so was ist mir da zu Ohren gekommen. Das wäre ja dann ein Grund zur Freude, oder?


    Ja, ist es auch. Ich freue mich auch schon sehr auf den Film, zumal auch wieder ein paar der alten Charaktere drin vorkommen :D Ich habe nämlich First Class (wie du ja weißt) furchtbar gefunden und hoffe nun auf besseres. Zumal die Days of Futures Past geschichte von den "Pre House of M" Stories definitiv einer meiner Lieblingsgeschichten ist :D


    Beziehungsweise, war der Film wirklich Emo-mäßiger als der zweite Teil mit der Midlife-Crisis?


    Nun, der zweite hatte zumindest kein Emo-Dancing, Emo-Rumklettern und Emo-Überarschloch-sein. Ich mein, der zweite war schon dumm, aber der dritte war dumm³.


    Seit wann ist das bestätigt? Das muss ich mit eigenen Augen lesen. Ich hab in den Interviews immer gehört, dass RDJ zwar gesagt hat, er wolle Iron Man nicht bis in alle Ewigkeit spielen, aber so direkt hab ich nie gehört, dass er aussteigen will, und das erschreckt mich auch irgendwie.


    Hatte er kurz vor dem Release von Iron Man 3 gesagt, da Iron Man 3 eben das Storyarc wunderbar abschließt und damit das ganze wunderbar beenden kann. So in etwa war die Aussage und an sich stimme ich der Sache dabei durchaus zu. Denn auch wenn ich weniger Begeistert von dem Film war, so war es definitiv ein Abschluss.


    Sie können theoretisch einfach einen neuen Schauspieler für RDJs Rolle anheuern. Selbst wenn RDJ die Rüstung an den Nagel hängt heißt das noch lange nicht, dass keine neuen Iron Man Filme mehr kommen werden.


    Das sagten sie ursprünglich auch. Aber wie gesagt: Der dritte Teil ist relativ finit, was die Sache angeht und da müssen sie sich wohl auch selbst zugestehen, dass es wohl eher sinnvoller wäre, mit einem der Sidekicks Spin-Offs zu machen, als Tony als Charakter selbst weiter zu führen. Ich kann ihn mir jetzt wirklich eher als Berater und Technischen Unterstützer vorstellen, als weiterhin als Action-Man (Pepper wäre echt nicht begeistert!)


    Aber ich glaub auch nicht, dass die Leute sich darum reißen, für den einen Film zu machen. Sie haben noch mehr als genug "unbeschriebene Blätter", die einen eigenen Film bekommen könnten.


    Wir werden sehen. An sich mag ich Daredevil ja sehr gerne und würde mich durchaus freuen, wenn er einen Film bekommt, der ihm würdig ist! :D


    Ah, so ist das also! Aber sag, die Rechte an den berühmtesten Mutanten hat Marvel trotzdem nicht, nehme ich an? Sonst könnte ja theoretisch Wolverine im nächsten Avengers-Teil mitmachen.


    Ja, genau so ist das leider. Leider. LEIDER! Weil Jackman war schon total "Ich möchte ein Avengers 2 Cameo machen!" und Fox war: "Nö, das erlauben wir Marvel Studios aber nicht. Wolverine gehört noch immer uns." Und alle anderen dachten sich nur: "Menno!"
    Blöde Juristerei, kann man da nur sagen.

  • Alaiya liest diesen Post am besten garnicht erst. :S


    Okay, wenn er von del Toro ist, ist das wirklich ein Grund, den Film mal anzusehen, aber der erste Teil hat mich wirklich, wirklich verstört, muss ich dazu sagen. Vielleicht war ich mit dreizehn einfach zu jung für den.


    Also wenn du Teil1 überstanden hast, sind die Nachfolger echt nur noch halb so schlimm und ausserdem bist du ja jetzt ein oder zwei Jahre älter als damals. :girl:
    Teil zwei ist immernoch nett anzuschauen, aber wie ichs schon bei meinem vorigen Post schrieb, fällt er gegenüber Teil1 etwas ab und ich empfinde ihn auch weniger... tja weniger von allem halt. Das fängt schon bei der Musik an und setzt sich in der Choreographie der Kämpfe und der Story im allgemeinen fort. Auch solche genialen Szenen, wie beim letzten Kampf zwischen Blade und Frost suchst du vergeblich. Einzig, und da muss ich Alaiya recht geben, die mutierten Vampire (Reaper) sind durchaus gelungen und ja, die Szenen mit Ron Perlman sind durchaus sehenswert. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, doch, da würde ich definitiv zustimmen ^^\" Mit 13 hätte ich den wahrscheinlich auch noch nicht vertragen (dafür aber mit 14 xD). Ist ein del Toro Film und schreit trotz Comic-Adaption auch in vielerlei Hinsicht \"del Toro\". Die Vampirmonster sind vor allem sehr... del Toro.

    Mit vierzehn? Ich ekle mich selbst heute noch, wenn ich an die Anfangsszene zurückdenken muss, in der aus den Sprinklern in der Decke Blut geschossen kommt. Oder an diesen Vampir der so dick war, dass er sich nicht mehr bewegen konnte. *grusel*
    Oho! Aber mit dem letzten Satz hast du mich überzeugt. Du weißt, wie sehr ich del Toros Creature Designs liebe! ♥
    Ich werde mir den Film zumindest ein Mal ansehen.

    Ja, ist es auch. Ich freue mich auch schon sehr auf den Film, zumal auch wieder ein paar der alten Charaktere drin vorkommen :D Ich habe nämlich First Class (wie du ja weißt) furchtbar gefunden und hoffe nun auf besseres. Zumal die Days of Futures Past geschichte von den \"Pre House of M\" Stories definitiv einer meiner Lieblingsgeschichten ist :D

    Dass die alten Chars vorkommen, finde ich auch total cool! Und diese Sentinels, also die Riesenroboter, sollen auch mal so richtig auftauchen. Das wird echt toll! Und wenn die Vorlage zu deinen X-Men-Favoriten gehört, muss sie sogar noch besser sein, als ich bisher gehört hatte. Auf den Film freue ich mich echt.

    Nun, der zweite hatte zumindest kein Emo-Dancing, Emo-Rumklettern und Emo-Überarschloch-sein. Ich mein, der zweite war schon dumm, aber der dritte war dumm³.

    Jedes Mal, wenn wir auf das Thema \"Emo\" kommen, verwirrt mich das irgendwie. Kannst du mir bitte noch mal deine Definition von Emo erklären? Ich dachte, die wären immer so depri und so. Da wirkt \"Emo-Dancing\", da Tanz allgemein ein Ausdruck der Lebensfreude ist, eher wie ein Oxymoron auf mich. Aber der Film war auch nach meiner Definition ziemlich emo: Die neue Frisur, das schwarze Kostüm, die Beweise häufen sich...

    Das sagten sie ursprünglich auch. Aber wie gesagt: Der dritte Teil ist relativ finit, was die Sache angeht und da müssen sie sich wohl auch selbst zugestehen, dass es wohl eher sinnvoller wäre, mit einem der Sidekicks Spin-Offs zu machen, als Tony als Charakter selbst weiter zu führen. Ich kann ihn mir jetzt wirklich eher als Berater und Technischen Unterstützer vorstellen, als weiterhin als Action-Man (Pepper wäre echt nicht begeistert!)

    Ja, aber das heißt doch nicht, dass sie jetzt nie wieder einen Iron Man-Film machen können. Die Figur des Iron Man gibt es schon seit Ewigkeiten und die wird es auch noch geben, wenn wir lange tot sind. Von mir aus sollen sie ihm halt ein Paar Jahre Pause gönnen, und dann mit einem anderen Schauspieler neu starten.
    Oder gleich mit einem neuen Schauspieler weitermachen. Ich persönlich sehe es nicht als so sinnvoll an, jetzt Spin-Offs zu War Machine oder Pepper zu machen, wenn man einfach neue Geschichten zu Iron Man machen kann. Schließlich kommen auch immer neue Comics zu ihm raus. ABER: Ich hab den dritten Teil noch nicht gesehen, also weiß ich nicht, wie \"finit\" er wirklich ist. Vielleicht verschieben wir diese Diskussion also bis zu dem Zeitpunkt oder so.

    Ja, genau so ist das leider. Leider. LEIDER! Weil Jackman war schon total \"Ich möchte ein Avengers 2 Cameo machen!\" und Fox war: \"Nö, das erlauben wir Marvel Studios aber nicht. Wolverine gehört noch immer uns.\" Und alle anderen dachten sich nur: \"Menno!\"
    Blöde Juristerei, kann man da nur sagen.

    Mann, das wäre echt cool, Jackman bei Avengers 2 zu sehen. Selbst wenn es nur so eine Mini-Szene wie in \"First Class\" wäre, der Mann könnte dem Film noch ein wenig mehr Stil verleihen.
    Ich frag mich auch schon, ob und wie weit Loki in Avengers 2 involviert sein wird. In den Thor 2-Trailern schaut es ja so aus, als ob er wieder mitmachen wird, und er ist ja auch ziemlich beliebt bei den Zuschauern. Den werden sie bestimmt nicht irgendwo verrotten lassen.

    Also wenn du Teil1 überstanden hast, sind die Nachfolger echt nur noch halb so schlimm und ausserdem bist du ja jetzt ein oder zwei Jahre älter als damals.
    Teil zwei ist immernoch nett anzuschauen, aber wie ichs schon bei meinem vorigen Post schrieb, fällt er gegenüber Teil1 etwas ab und ich empfinde ihn auch weniger... tja weniger von allem halt. Das fängt schon bei der Musik an und setzt sich in der Choreographie der Kämpfe und der Story im allgemeinen fort. Auch solche genialen Szenen, wie beim letzten Kampf zwischen Blade und Frost suchst du vergeblich. Einzig, und da muss ich Alaiya recht geben, die mutierten Vampire (Reaper) sind durchaus gelungen und ja, die Szenen mit Ron Perlman sind durchaus sehenswert.

    Oh! Wenn die Nachfolger weniger schlimm sind als der erste Teil, dann dürfte das wirklich kein Problem für mich sein.
    Ich finde es echt nett, dass du mich vorwarnst vor dem Film (das finde ich wirklich). Wenn er irgendwann im TV läuft, werde ich ihn mir ankucken, und dann sag ich euch, wie er mir gefallen hat. Aber auf die mutierten del Toro-Vampire freue ich mich jetzt schon, wenn ihr beide sie in so hohen Tönen lobt!

  • Mit vierzehn? Ich ekle mich selbst heute noch, wenn ich an die Anfangsszene zurückdenken muss, in der aus den Sprinklern in der Decke Blut geschossen kommt. Oder an diesen Vampir der so dick war, dass er sich nicht mehr bewegen konnte. *grusel*


    Nun, also ich habe vorher einige japanische Horrorfilme gesehen, die teilweise ja nett sind, was Gore angeht. Außerdem habe ich vorher auch Underworld gesehen, was eher "Gore" (wobei es kein wirkliches Gore ist) enthält, als Blade, wo es effektiv nur Blut ist, das man in rauen Mengen sieht. Kunstblut, um genauer zu sein. Kunstblut, das viel zu dünnflüssig ist, um als echtes Blut durchzugehen. Daher fand ich das relativ harmlos. Allein weil ich mir bei der Sprinklerszene nur dachte: "Wow, die Vampire haben so viel Blut vom selben Rhesusfaktor bekommen und das genug in Bewegung halten können, um es versprinkeln zu können? Alle Achtung!"


    Dass die alten Chars vorkommen, finde ich auch total cool! Und diese Sentinels, also die Riesenroboter, sollen auch mal so richtig auftauchen. Das wird echt toll!


    Ich bin gerade auf die Sentinels mal gespannt und darauf, wie sie umgesetzt werden. :) Außerdem wird es wirklich cool einige Charas wieder zu sehen... Auch wenn es wieder heißt Halle Berry ertragen zu müssen...


    Was ich übrigens interessant finde, sind die News, das angeblich die letzte Szene von Wolverine ein "Tie in" zu Days of Futures Past sein soll. Sprich, so etwas wie BALS (Bonus Avengers Lead-In Scene) in X-Men Manier. Was ich recht lustig finde, wenn man bedenkt, dass der Wolverine-Film ursprünglich ein Stand-Alone sein sollte... Aber gut, dass sollte First Class auch mal sein... Und konnte sich dann nicht entscheiden... *seufz*


    Jedes Mal, wenn wir auf das Thema "Emo" kommen, verwirrt mich das irgendwie. Kannst du mir bitte noch mal deine Definition von Emo erklären? Ich dachte, die wären immer so depri und so. Da wirkt "Emo-Dancing", da Tanz allgemein ein Ausdruck der Lebensfreude ist, eher wie ein Oxymoron auf mich.


    Tanz ist nicht immer ein Ausdruck von Lebensfreude. Manche Leute tanzen nur, um anzugeben oder sich "cool" zu fühlen. Geh mal vor Mitternacht in einer Goth-Disco. Da hast du die ganzen Depri-Bälger, die sich unkoordiniert über die Tanzfläche schieben...


    Aber mit Emo meine ich "Depri". Aber im Sinne von Möchtegern-Depressiv. Auch "OMG, mir geht's so schlecht, schenk mir Aufmerksamkeit"-Depressiv genannt. Sprich: Man lässt es raushängen, wie mies es einem doch geht und jammert und jammer und jammert deswegen am laufenden Band rum, schreit und führt sich im allgemeinen auf, wie ein Dreijähriger, der doch unbedingt den Schokoriegel im Supermarkt haben wollte, aber nicht bekam.


    Ja, aber das heißt doch nicht, dass sie jetzt nie wieder einen Iron Man-Film machen können. Die Figur des Iron Man gibt es schon seit Ewigkeiten und die wird es auch noch geben, wenn wir lange tot sind. Von mir aus sollen sie ihm halt ein Paar Jahre Pause gönnen, und dann mit einem anderen Schauspieler neu starten.


    Nun, die Sache dahingehend ist ja das Cinematic Universe. Sie können nicht einfach so "Iron Man" Rebooten, während die anderen Filme, die im selben Universum spielen, nicht rebootet werden. Und daher hat es sich erst mal für die nächsten zehn, fünfzehn Jahre, zumal Marvel nun doch sehr an: "Nur RDJ ist Iron Man" zu hängen scheint...


    ALLERDINGS sieht es so aus, als könnte es Iron Man 4 doch geben. Weil RDJ scheinbar wirklich nett ist.
    Was da passiert?
    Nun. Kurzfassung: Von RDJ mal abgesehen, haben die meisten Schauspieler der Helden in Avengers Gagen von 200 000$ bis 500 000$ bekommen. Das schließt unter anderem Chris Hemsworth, Chris Evans und Scarlet Johannson mit ein. Sie haben auch keinen Bonus bekommen, als der Film über die Milliarde gekommen ist, was die Einspielergebnisse anging. Auch für die Stand Alone Filme bekommen Evans und Hemsworth recht wenig (etwas mehr als eine Millionen).
    Ja, das mag normal den Effekt "Was haben die denn, ist doch total viel Geld?" hervor rufen, aber tatsache ist: Das ist es nicht. Als amerikanischer Filmschauspieler, der laut Liste in einer gewissen Gagenklasse ist, muss man danach Steuern zahlen - unabhängig davon, ob man diese Gage, die einem nach Liste zu steht, bekommen hat oder nicht. Und das sorgt, sobald du einen größeren Namen und damit technisch gesehen eine höhere Gage hast, dafür, dass du erst ab knapp 2,5 Mille wirklich was von der Gage hast (was der Grund ist, warum immer wieder Filmschauspieler wegen nicht gezahlter Steuern im Gefängnis landen).
    Dazu kommt, dass nun diese Rollen, also Thor, Captn und Black Widow Körperlich anstrengend sind, gerade da man heute ja vieles nicht mehr von Stuntmen machen lässt, und auch weil solche Rollen, also Rollen die mit einem gewissen Körperbau in Verbindung gebracht werden, bedeuten, dass man praktisch seinen Lebensstil danach ausrichten muss (Sport, Essen etc.).
    Dagegen hat Downey aber für Avengers mal eben irgendwas zwischen 50 und 80 Mille bekommen (50 Mille Gage und als der Film über die Milliarde ging einen nicht öffentlich genannten Bonus).
    Warum hat Downey so viel mehr bekommen? Weil er den bekanntesten Namen der Darsteller soweit hat. Und sein Name damit auf dem Filmposter ins Kino lockt. Dagegen hat man Evans bisher meist mit eher miesen Filmen, Hemsworth mit Nichts und Johannson vorrangig mit einem hübschen Hintern in Verbindung gebracht.
    Als Hemsworth nun meinte: "Wisst ihr was, wenn ich nicht mehr für Avengers 2 bekomme, mache ich da nicht mit!" Nette Ansage, aber Marvels Reaktion war eher ein gelangweiltes: "Uns doch egal, wir finden auch nen anderen Thor." Und bei den anderen sah das nicht wirklich anders aus.
    Und so hat sich nun Downey hingesetzt. Frei nach dem Motto: "Kommt schon. Zahlt denen mehr und dann mache ich für euch auch noch bei Iron Man 4 mit!"


    Mann, das wäre echt cool, Jackman bei Avengers 2 zu sehen. Selbst wenn es nur so eine Mini-Szene wie in "First Class" wäre, der Mann könnte dem Film noch ein wenig mehr Stil verleihen.


    "Go and fuck yourself!" Ja, die Mutter aller Cameos!



    Ich frag mich auch schon, ob und wie weit Loki in Avengers 2 involviert sein wird. In den Thor 2-Trailern schaut es ja so aus, als ob er wieder mitmachen wird, und er ist ja auch ziemlich beliebt bei den Zuschauern. Den werden sie bestimmt nicht irgendwo verrotten lassen.


    Nun, Hiddleston hat einen Vertrag für gesamt 7 Filme. Bisher hat er davon 2 gemacht, mit dem neuen Thor 3. Also ja, da sollte noch was kommen xD

  • Nun, also ich habe vorher einige japanische Horrorfilme gesehen, die teilweise ja nett sind, was Gore angeht. Außerdem habe ich vorher auch Underworld gesehen, was eher \"Gore\" (wobei es kein wirkliches Gore ist) enthält, als Blade, wo es effektiv nur Blut ist, das man in rauen Mengen sieht. Kunstblut, um genauer zu sein. Kunstblut, das viel zu dünnflüssig ist, um als echtes Blut durchzugehen. Daher fand ich das relativ harmlos. Allein weil ich mir bei der Sprinklerszene nur dachte: \"Wow, die Vampire haben so viel Blut vom selben Rhesusfaktor bekommen und das genug in Bewegung halten können, um es versprinkeln zu können? Alle Achtung!\"

    OMG! Du bist so schlau! *-*
    Als ich das gesehen hab, war ich einfach nur schockiert, dass da so viel Blut war, aber wenn ich es so betrachte, wie du es erklärt hast, wirkt die ganze Szene retrospektiv kaum noch erschreckend, sondern nicht mehr allzu ernst zu nehmen.
    Wieso kann ich nicht so cool bleiben wie du bei so was? Q_Q

    Ich bin gerade auf die Sentinels mal gespannt und darauf, wie sie umgesetzt werden. :) Außerdem wird es wirklich cool einige Charas wieder zu sehen... Auch wenn es wieder heißt Halle Berry ertragen zu müssen...

    Haha, ja, Halle Berry. Ich hab gelesen, dass sie sich ein bisschen zu viel einmischt in die ganze Sache. Ursprünglich stand es nicht fest, ob sie vorkommen sollte, aber sie wollte unbedingt, und auch die Tatsache, dass sie schwanger ist, scheint sie nicht davon abzuhalten, sich selbst als Hauptcharakter zu betrachten! xD


    Auf welche Charas freust du dich denn ganz besonders:)?

    Was ich übrigens interessant finde, sind die News, das angeblich die letzte Szene von Wolverine ein \"Tie in\" zu Days of Futures Past sein soll. Sprich, so etwas wie BALS (Bonus Avengers Lead-In Scene) in X-Men Manier. Was ich recht lustig finde, wenn man bedenkt, dass der Wolverine-Film ursprünglich ein Stand-Alone sein sollte... Aber gut, dass sollte First Class auch mal sein... Und konnte sich dann nicht entscheiden... *seufz*

    Okay, vielleicht war es doof, dass sie sich nicht entscheiden konnten, aber andererseits: Dafür bekommen wir jetzt insgesamt mehr Hugh Jackman, das ist doch auch was, nicht wahr? ♥

    Nun, die Sache dahingehend ist ja das Cinematic Universe. Sie können nicht einfach so \"Iron Man\" Rebooten, während die anderen Filme, die im selben Universum spielen, nicht rebootet werden. Und daher hat es sich erst mal für die nächsten zehn, fünfzehn Jahre, zumal Marvel nun doch sehr an: \"Nur RDJ ist Iron Man\" zu hängen scheint...

    Stimmt, das Cinematic Universe verbindet alles, da kann man nicht einfach ein Reboot reinbringen. Bzw, ich verstehe schon, wieso Marvel unbedingt RDJ haben will: Vor den Filmen kannte (außer Comic-Fans) kaum jemand den Charakter des Iron Man. Der war nie so tief in unser kulturelles Gedächtnis verankert wie z.B. Superman oder Batman, unter denen sich jeder etwas vorstellen kann. RDJ hat den Charakter auf der Leinwand geprägt, er hat ihn populär gemacht, weshalb die meisten Leute, wenn sie an Iron Man denken, sofort RDJ vor Augen haben. Bis man die Tony Stark-Figur so weit hat, dass es (wie bei James Bond) als normal akzeptiert wird, wenn er regelmäßig recastet wird, müssen noch einige Jahre vergehen, schätze ich. ^^\"

    Das ist wirklich total nett von ihm! Ich hab auch gestern erst gelesen, dass die anderen Avengers-Darsteller gesagt haben, RDJ wäre wie ein großer Bruder für sie, der ihnen hilft, aber ich hab den Zusammenhang nicht mitbekommen. Also hierum ging es! Und, das ist wirklich extrem nett von RDJ! *-*
    Aber... Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt so sehr auf Iron Man 4 freuen kann. Ich will nicht, dass so ein toller Kerl wie RDJ quasi gegen seinen Willen den Film drehen muss. =/
    Und wie du mehrmals erwähnt hast, ist der dritte Film ja scheinbar extrem Abschluss-mäßig.
    Du kennst dich doch aus: Gibt es noch ein Paar so berühmte/beliebte Storylines wie die von \"Extremis\", dass man einen tollen vierten Iron Man-Film dazu drehen kann?


    Ist es eigentlich wirklich so leicht, Chris Hemsworth zu recasten? Ich meine, klar, mit Mark Ruffalo ist Marvel ja der große Griff gelungen, aber ob sie so was jedes Mal hinbekommen, wenn ein Schauspieler aussteigt... Vor allem müsste er genau so sexy wie Hemsworth sein, sonst wär ich schon ein ganz klein wenig enttäuscht! xD

    Nun, Hiddleston hat einen Vertrag für gesamt 7 Filme. Bisher hat er davon 2 gemacht, mit dem neuen Thor 3. Also ja, da sollte noch was kommen xD

    Für sieben Filme. Für SIEBEN? Heißt das jetzt, sie müssen Hiddleston in sieben Filmen reinbringen, oder muss Hiddleston nur für sieben Filme auf Abruf stehen, aber wenn sie ihn (theoretisch und sehr unwahrscheinlich) irgendwann nach dem fünften Film nicht mehr wollen, können sie ihn freilassen?