pokemon heartgold / soulsilver leuchtstein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisafans communiti. ich habe ein problem. ich bin in pokemon soul silver beim 7 orden und ich brauche unbedingt einen leuchtstein für mein togetic. wie finde ich einen jetzt am schnellsten.


    ps: ich habe noch nicht so viele in der anruferliste falls das für jemanden zum nutzen ist.

    Pokemon y fc : 4184-3045-7580
    Einfach adden und mir per pn euren schicken. pls suche leute für kontakt safari
    meine pokemons: grebbit, phanpy, camerupt ( boden)

  • Du kannst einen leuchtstein erhalten, wenn du den 1. Preis beim Käfertunier im Nationalpark gewinnst.
    Oder die 2. Möglichkeit ist, du kannst den Leuchtstein auch im pokeatholn kaufen, aber nur montags, mittwochs, samstags, sonntags und donnerstags.

  • Wenn du erst beim siebten Orden bist, hast du keine Möglichkeit, an einen Leuchtstein zu kommen. Um an einen Leuchtstein zu kommen, benötigst du den Nationalen Pokédex, den du allerdings erst erhalten kannst, sobald du die Liga gewonnen hast. Erst dann ändern sich die Preise bei Käferturnier (da gibt es vorher für den ersten Platz immer nur einen Sonnenstein) bzw. Pokéathlon (da sind einfach noch nicht alle Items in den Listen).
    Ansonsten findet man auch einen Leuchtstein im Nationalpark, zu dem man aber nur mit Kraxler kommt. Diese VM kann man aber nur mit Erhalt des achten Orden einsetzen (und man bekommt sie erst von Prof. Eich, wenn man alle 16 Orden Johtos und Kantos gewonnen hat), daher bringt dir das nichts.


    Daher hast du mit deinem momentanen Spielfortschritt keine Chance, an einen Leuchtstein zu kommen.

  • Kommt darauf an mit wem und auf welche Edition.
    Wenn du zum Beispiel mit jemandem in deiner direkten Umgebung (Umkreis von 5-10 Meter) tauschen möchtest, der Diamant/ Perl/ Platin/ Soulsilver oder Heartgold hat, geht das im Pokemon-Center im Konnex-Club.
    Solltet ihr Freundescodes getauscht haben und weiter auseinander sein, im Wi-Fi-Club.
    Und mit unbekannten Leuten über die GTS.


    Das ganze zu erklären ist etwas umständlich. Sonst gib doch mal die Schlagwörter (GTS, Konnex-Club, Wi-Fi-Club) ein oder schaue hier nach.