Wettbewerb 08: Poképasta

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Informationen]


    Willkommen zum 8. Wettbewerb der Wettbewerbssaison 2013. Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich, in denen ihr euch mit anderen Usern messen könnt. Da dieses ein Wettbewerb unserer Saison ist, erhaltet ihr bei einer guten Platzierung Punkte in der Saisonliste 2013. Die Liste und weitere allgemeine Informationen findet ihr in unserem Informationstopic zur Wettbewerbssaison 2013. Ihr solltet vor Wettbewerbsteilnahme auf jeden Fall einmal in dieses Topic schauen und die Regeln verinnerlichen.


    Grusel, Spannung und Pokémon. Dies ist die wundersame Kombination, welche den Fanfiction-Bereich momentan in Atem hält. Bei diesem Wettbewerb ist es eure Aufgabe, genau diese Kombination in einem Werk herzustellen, nämlich in einer Poképasta. Poképastas sind Geschichten, die sich mit unheimlichen Ereignissen, Personen, Orten, etc. im Pokémon-Universum auseinandersetzen. Daher gilt es bei diesem Wettbewerb nicht nur verpflichtend die Welt der Pokémon einzubringen, sondern auch die Leser eures Werkes ins Gruseln zu versetzen. Auf welche Art und Weise ihr diese beiden Aspekte miteinander verknüpft, ist euch überlassen. Achtet jedoch hierbei besonders auf die Einhaltung des Kinder- und Jugendschutzes im Fanfiction-Bereich. Sollte eure Abgabe diese Regeln in irgendeiner Form verletzen, werde ich sie an euch zurückschicken, sodass ihr noch die Chance erhaltet, euren Text auszubessern.


    Euer Werk darf nicht mehr als 1500 Wörter umfassen. Dabei ist die Zählung der Website Woerter-zaehlen.de verbindlich.


    Wie auch im letzten Jahr ist eine Anmeldung in diesem Topic nicht weiter nötig. Schickt eure fertigen Abgaben bis Samstag, den 04.05.13 um 23:59 Uhr, per PN an mich, Vidar.
    Ihr habt außerdem die Möglichkeit eure Texte per EMail abzugeben: Sendet dafür eine Mail mit eurer Abgabe und eurem Usernamen an folgende Adresse: fanfiction@bisaboard.de.



    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese direkt in diesem Topic stellen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanfiction-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen oder Verwirrung zu vermeiden.
    [tab=Teilnehmer]
    Anzahl der Abgaben: 18[/tabmenu]

  • Ja, es kann auch aus der Sicht eines Pokémon geschrieben werden und Pokémonwelt ist Pokémonwelt, egal ob man sich am Anime oder an einem "Fehler" orientiert. Das Pokémonunviserum muss allerdings verpflichtend darin vorkommen.

  • Also , muss es in der Pokemonwelt spielen oder kann man auch als Spieler von seinen Erlebnissen in den Spielen ( darf man auch als Mensch seine aktivitäten in dem spiel beschreiben ? )
    Das ist mir sehr wichtig , nach welchen Kriterien ich meine Pastas schreibe :D

  • @Esperanza: Die Welt der Pokémon sollte eine zentrale Rolle spielen. Ob du Pokémon, Trainer oder Spieler in die Hauptrolle setzt, ist dir überlassen. Du hast auch die Möglichkeit, aus Sicht des Spielers in der realen Welt von seinen Erlebnissen in den Spielen zu schreiben.


    Galahad: Mord/Suizid ist erlaubt, sofern er nicht, wie du schon erwähntest, exzessiv beschrieben wird.

  • Huhu
    Wollte mal fragen wie detalliert es sein darf? Hätte nemlich noch eine selbstgeschriebene und könnte gegebenenfalls teilnehmen, kommt ganz drauf an wie detalliert es halt sein darf. 2 Fanarts habe ich auch dazu :)


    Tante Edit sagt: Dann würde ich es gerne per PN abschicken, damit ich erfahren kann ob etwas an der einen Szene verbessert werden soll. Per Pn oder wie jetzt?

    The Bird of the Hermes is my name, eating my wings to make me tame....
    Im Namen der Organisation und ihrer Majestät der Königin! Amen!

    Einmal editiert, zuletzt von ZitaYuseo ()

  • Wie detailliert es sein darf, erfährst du genauer in unserem Topic des Kinder- und Jugendschutzes im Fanfiction-Bereich. Dort sind auch Beispiele gegeben, an denen du dich orientieren kannst.
    Die Fanarts kann ich nicht in den Vote miteinfügen, da es dir einen Vorteil gegenüber anderen verschaffen könnte und es bei unseren Wettbewerben um Texte geht. Für deine Fanarts wäre vielleicht der Fanart-Bereich geeignet; ich kann dir daher empfehlen, dich dort einmal umzuschauen (natürlich auch hier die Regeln beachten und ggf. nachfragen, ob die Fanarts nicht zu heftig sind).


    @Tante Edit:

    Sollte eure Abgabe diese Regeln in irgendeiner Form verletzen, werde ich sie an euch zurückschicken, sodass ihr noch die Chance erhaltet, euren Text auszubessern.


    Du kannst mir jederzeit bis zur DL deinen Text per PN schicken. Nachdem ich die PN erhalten habe, werde ich deinen Text überprüfen und dir eine Antwort schreiben, in der du erfährst, ob du etwas verbessern sollst oder dein Text in Ordnung und somit angenommen ist.

  • "Weniger ernst genommen" wird hier gar nichts, tut mir leid. ^^ Einmal Ausnahme=immer Ausnahme und wenn dem so wäre, dann bräuchten wir keine Regeln mehr. (;


    Wenn du es dennoch nicht unterlassen willst das Thema einzubauen, halte dich an unsere Regeln wie sie da stehen und hüte dich bitte, da ins zu genaue Detail zu gehen. Das Thema zu umschiffen und nur unklar anzureissen geht ja -wenn du dich im Rahmen hältst. Sollte die Szene dennoch nicht gehen, wirst du natürlich vorher drauf aufmerksam gemacht.

  • Zum einen kannst du in diesem Topic der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke nachschauen, zum anderen aber auch in unserem Bereich für Kurzgeschichten und Gedichte Ausschau halten. Ansonsten wäre noch das Verwenden von Suchmaschinen zu erwähnen, in denen du nach Stichwörtern wie "Creepypasta" bzw. "Poképasta" schon auf den ersten Seiten Ergebnisse finden solltest.
    Allerdings wäre es ein ziemlich großer Zufall, wenn du eine Poképasta schreiben würdest, welche es schon gäbe. Darüber solltest du dir daher keine allzu großen Gedanken machen.
    (Hierbei sei jedoch nochmal gesagt, dass Ideenklau und das Kopieren von Texten selbstverständlich untersagt ist.)