Zukünftige Touren auf dem pkmnexorzistenserver

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zuerst einmal ist das keine Werbung! (bitte nicht löschen, die Werbung ist in der Signatur und laut Regeln durchaus legitim.)
    Ich schlage hiermit eine Verlegung der zukünftigen BB-Touren auf den Server "Pkmnexorzist[DE]" vor, wo sich inzwischen bewiesenermaßen der Großteil der BB/PF-User aufhält
    Anzumerken ist natürlich noch, dass aufgrund eines temporären Anzeigebugs die Spieleranzahl bei 21 festhängt, obwohl dort weit mehr als 21 Leute anwesend sind.
    Dies hätte den Vorteil, dass ein Großteil der Userschaft nur auf einem Server gleichzeitig on sein muss, anstatt für BB-Touren noch extra den Pokemonexpertenserver betreten müssen (wie das momentan der Fall ist, bewiesenermaßen steigt die Spieleranzahl von PE bei BB-Touren extrem an).


    ich schlage vor, all den spam zu entfernen, da dies ein ernstgemeintes topic bleiben soll, danke!

  • Cooler Vorschlag, ist mir auch schon aufgefallen kann ich so nur unterstüzten ^^ würde die ganze sache erheblich erleichtern auf jedenfall ne überlegung wert mal schauen vielleicht wird das ja echt gemacht wäre echt cool viel eifnacher zu handhaben und organisieren das alles dann :thumbup:

  • Ihr wollt, dass man euch ernst nimmt und dann zieht ihr das ganze selbst ins Lächerliche? Ihr lernt es nie..

    Genau das.


    Außerdem steht die Verwendung des Exorzistenservers derzeit alleine schon deshalb außer Frage, weil neben sämtlichen Doppelkämpfen auch ab und zu mal ein Modus (bsp. Leaf Storm auf Venusaur im DPP UU) dort unmöglich auszutragen ist...

  • Schonmal vorab: Ein Wechsel des Servers, auf dem wir die Tours austragen, ist zwar nicht grundsätzlich ausgeschlossen, wird aber auf keinen Fall aufgrund kurzfristiger Tendenzen durchgeführt werden. Aus diesem Grund werden wir in dieser Saison auch definitiv nichts mehr ändern, es sei denn eine Fortführung der Tours auf dem Pokemonexperte-Server sollte aus irgendwelchen Gründen nicht mehr ohne massive Komplikationen oder gar nicht mehr möglich sein.


    Ansonsten sind Benutzerzahlen zwar ein zu berücksichtigender Punkt, aber auch nur einer von vielen, weiterhin müssen wir natürlich auch unter anderem auf die Serveradministration (langfristiges Interesse und Möglichkeiten zum Server hosten, Seriösität, Kooperationsbereitschaft), die Moderation (Objektivität, sinnvolle Toleranzgrenze), technische Voraussetzungen und Möglichkeiten (Serverstabilität, Server-Onlinelisten, weitere Extras) berücksichtigen, um eine sinnvolle und weitsichtige Entscheidung treffen zu können.


    Konkret negativ bzgl. des Exorzistenservers wäre beispielsweise zu nennen, dass Daflo, der den Exorzisten-Server soweit ich weiß derzeit hostet, im BisaBoard bereits sehr oft negativ aufgefallen und mittlerweile gebannt ist, und dass die technischen Möglichkeiten zumindest was die Extras angeht offensichtlich nicht an die des PE-Servers herankommen werden. Auch Beschwerden über inkonsequente Handlungen bzw. Bevorzugung von befreundeten oder Benachteiligung von "verfeindeten" Usern seitens der Moderation habe ich schon mitbekommen, aber da ich nicht sicher sagen kann, inwieweit dies zutreffend ist, werde ich das mal nicht berücksichtigen bzw. bedürfte das eingehender Prüfung. Ob der Exorzistenserver tatsächlich ein langfristiges Projekt ist, muss sich auch noch zeigen; im Gegensatz zum Pokemonexperte-Server, der sich schon generations- und plattformübergreifend etabliert hat.

  • Schonmal vorab: Ein Wechsel des Servers, auf dem wir die Tours austragen, ist zwar nicht grundsätzlich ausgeschlossen, wird aber auf keinen Fall aufgrund kurzfristiger Tendenzen durchgeführt werden. Aus diesem Grund werden wir in dieser Saison auch definitiv nichts mehr ändern, es sei denn eine Fortführung der Tours auf dem Pokemonexperte-Server sollte aus irgendwelchen Gründen nicht mehr ohne massive Komplikationen oder gar nicht mehr möglich sein.


    Ansonsten sind Benutzerzahlen zwar ein zu berücksichtigender Punkt, aber auch nur einer von vielen, weiterhin müssen wir natürlich auch unter anderem auf die Serveradministration (langfristiges Interesse und Möglichkeiten zum Server hosten, Seriösität, Kooperationsbereitschaft), die Moderation (Objektivität, sinnvolle Toleranzgrenze), technische Voraussetzungen und Möglichkeiten (Serverstabilität, Server-Onlinelisten, weitere Extras) berücksichtigen, um eine sinnvolle und weitsichtige Entscheidung treffen zu können.


    Konkret negativ bzgl. des Exorzistenservers wäre beispielsweise zu nennen, dass Daflo, der den Exorzisten-Server soweit ich weiß derzeit hostet, im BisaBoard bereits sehr oft negativ aufgefallen und mittlerweile gebannt ist, und dass die technischen Möglichkeiten zumindest was die Extras angeht offensichtlich nicht an die des PE-Servers herankommen werden. Auch Beschwerden über inkonsequente Handlungen bzw. Bevorzugung von befreundeten oder Benachteiligung von "verfeindeten" Usern seitens der Moderation habe ich schon mitbekommen, aber da ich nicht sicher sagen kann, inwieweit dies zutreffend ist, werde ich das mal nicht berücksichtigen bzw. bedürfte das eingehender Prüfung. Ob der Exorzistenserver tatsächlich ein langfristiges Projekt ist, muss sich auch noch zeigen; im Gegensatz zum Pokemonexperte-Server, der sich schon generations- und plattformübergreifend etabliert hat.


    Das kann ich leider so nicht unterschreiben. Zunächst sollte gesagt werden, dass ich vollkommen verstehe, dass nicht während einer laufenden Saison der Server gewechselt wird, da dies zu Verwirrungen etc. kommen könnte. Allerdings sollte gesagt werden, dass Ich der Hoster des Servers bin, Daflo ist nur eine Art "Stellvertreter". Was du unter inkonsequent bzw bevorzugend verstehst würde Ich ebenfalls gerne wissen, Beschwerden sind bei uns noch nicht eingegangen. Benachteiligungen von Verfeindeten (was sind denn für dich Verfeindete?) herrschen bei uns ebenfalls nicht vor.


    Ich denke auf jeden Fall, dass der Server die Perspektive bietet, in Zukunft auch BB-Touren auszutragen. Aktuelle (!) Fehler in Kämpfen sind nicht bekannt, sodass auch ein Großteil der Blitzturniere des PF-Forums seit einiger Zeit bei uns stattfinden.