Übersichts- und Feedbackthema für den Wettbewerbe- und Aktionenbereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal ne Frage, damals als Sonne Mond rauskamen gab es hier so eine Art Arena wo man dann gegen die Leiter antreten konnte. Wird es sowas mal wieder geben? Finde dazu leider seit, glaube der Umstellung auf den aktuellen Stil hief, nichts mehr.

    Hat mir damals Spaß gemacht.


    E: hoffe ich bin hier damit richtig, ansonsten tut es mir leid gestört zu haben.

  • Hallo Isamu_17 ,


    Ich denke du meinst unseren Strategiebereich wo wir Aktionen wie die Bisafans-Liga hatten, wo Spieler gegen Arenaleiter mit eigenen Teams teilnehmen konnten :)


    ich kann dazu sagen, das diese Aktion sicher bald wieder kommen wird, soweit wir Turniere im Schwert und Schild Format veranstalten (wird im Januar sein) und wir auch genug Spieler und Arenaleiter finden ,die darauf Lust haben. Ich denke man könnte das im Frühjahr nächstes Jahr mal anpeilen!

  • Okay danke.

    Wie gesagt ich wusste nicht wohin das gehört. Mich würde es echt freuen wenn es das mal wieder geben würde.


    E: ich finde den Strategiebereich gar nicht. Das hat bei mir keine Wählbaren Foren.

  • Wird es dieses Jahr für die Adventszeit Rätsel mit gewinnen geben so wie die letzten Jahre oder wird es das ab dieses Jahr nicht mehr geben?

    Ich fand die Rätsel nämlich immer sehr schön.

    Hallo hufe_di , die Adventsverlosung des Tauschbasars hat in dieser Woche gestartet, du kannst also wieder durch die Adventszeit rätseln und mit etwas Glück Preise für deine Editionen gewinnen.


    Liebe Grüße!

  • Ich schreib das einfach mal hier, weil ich keinen besseren Platz dafür sehe.


    Wie wäre eigentlich eine Aktion EDIT: oder Thema, in der man seine Entwicklung und Veränderung seit seiner Vorstellung oder Anmeldung hier im BisaBoard schildert? Es könnten auf neue Weise Kontakte geknüpft/vertieft werden, es würde vielleicht dem einen oder anderen helfen und Mut machen etc., und ich stelle es mir ziemlich interessant vor :)

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Wettbewerbe und Aktionen: Übersicht und Sammelthema“ zu „Übersichts- und Feedbackthema für den Wettbewerbe- und Aktionenbereich“ geändert.
  • Huhu,

    Musik ist etwas tolles, und gerade die Pokémon-Spiele bergen hier einen großen Schatz, der sich oft mit der Nostalgie verbindet. Wie wäre es mit einer Aktion zum "Besten Pokémon-Track/Theme/Melodie" (wie auch immer man das dann nennt)? Beim Votingsystem könnte man sich an der Aktion "In fremden Zungen" aus dem letzten Jahr orientieren, die ich in der Hinsicht als sehr gelungen in Erinnerung habe. (Zu finden im Archiv der Allgemeinen Diskussionen, die obersten paar Themen.) Natürlich soll es sich nicht mit anderen Musik-Aktionen wie dem BBGP überschneiden, aber falls die Idee Anklang findet und sich die Gelegenheit ergibt, fände ich das eine schöne Sache.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Zeit wird langsam knapp, wird es denn hier wie früher noch ein WM-Tippspiel geben?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zeit wird langsam knapp, wird es denn hier wie früher noch ein WM-Tippspiel geben?

    (Habs mal in dieses Topic geschoben)


    Nein, dieses Jahr wird es kein Tippspiel geben. Die Weltmeisterschaft sollte möglichst wenig bis gar keine Aufmerksamkeit bekommen, aus bekannten Umständen. Gilt dann auch für Tippspiel-Aktionen. Daher fällt das Tippspiel dieses Jahr ausnahmsweise mal aus. Zur Europameisterschaft 2024 wird das Tippspiel aber mit Sicherheit wieder stattfinden.

  • Nein, dieses Jahr wird es kein Tippspiel geben.

    Sehr, sehr schade, dass diese Gelegenheit ungenutzt verstreicht. Aber hey, was sind schon zwei Jahre...

    Und ja, zeigen wir's der FIFA! In Zukunft werden sie sich zweimal überlegen, wo eine WM stattfindet. :ugly:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nein, dieses Jahr wird es kein Tippspiel geben. Die Weltmeisterschaft sollte möglichst wenig bis gar keine Aufmerksamkeit bekommen, aus bekannten Umständen. Gilt dann auch für Tippspiel-Aktionen. Daher fällt das Tippspiel dieses Jahr ausnahmsweise mal aus. Zur Europameisterschaft 2024 wird das Tippspiel aber mit Sicherheit wieder stattfinden.

    Habt ihr das denn vorher mal irgwo erwähnt, dass es dieses Mal nicht stattfindet? Das ist doch mittlerweile Tradition zu einem großen Turnier ein Tippspiel hier zu veranstalten (nach kurzer Recherche seit 2012, korrigiert mich aber gerne). Es zeigt grad etwas wenig Transparenz gegenüber den Usern, das 3/4 Tage vor Turnierbeginn erst nach Nachfrage zu verkünden. Ich weiß nicht, ob das eine spontane Idee war oder intern schon längst beschlossene Sache, ist für mich aktuell nicht ersichtlich, aber seid ihr nicht auf die Idee gekommen, dass User dieses Tippspiel erwarten? Nicht jeder will diese durchaus fragwürdige WM boykottieren und da kann ichs dann doch verstehen, dass das einigen sauer aufstößt.


    Und wenn ihr schon ein Zeichen setzen möchtet, finde ich die Aussage "aus bekannten Umständen" recht schwach. Klingt halt ein bisschen nach "googelt doch selbst". Nicht jeder befasst sich mit dem Thema so ausführlich und dann fände ich es nur fair und wichtig, dass sowas gut begründet und argumentiert wird. (Was bei der WM durchaus möglich ist) Nicht nur um euer Handeln zu stützen, sondern auch um was zur Aufklärung beizutragen.


    Wirkt nach außen hin leider sehr als würde man auf der Welle mitschwimmen wollen, als sich mal ernsthaft Gedanken drüber gemacht zu haben.


    LG Hurley

  • Nein, erwähnt wurde das bisher nicht. Und wenn die Nachfrage seitens Gucky nicht gekommen wäre, wäre dazu vermutlich auch nichts gesagt worden. Ich verstehe, dass diese doch sehr plötzliche Information so spät kommt, dass es einigen Usern nicht gefällt, wenn das eigentlich erwartete Tippspiel so plötzlich ausfällt. Ich sehe ein, dass diese Information durchaus hätte früher erfolgen sollen und nicht erst nach Nachfrage.


    So spontan, wie das hier jetzt rüberkommt, war es allerdings nicht und darüber wurde sich auch ernsthaft Gedanken gemacht. Inwiefern da interne Absprachen stattgefunden haben, werde ich an dieser Stelle jedoch nicht erläutern. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass man als User durchaus damit hätte rechnen können, dass das Tippspiel eventuell doch nicht stattfinden wird. Und wäre das Tippspiel fest geplant gewesen, wäre es schon Anfang November gestartet.


    Was dann die Begründung angeht, wundert es mich ein bisschen, dass hier eine gute Begründung gewünscht wird. Ich hielt es schlicht für nicht nötig. Ich denke, jeder, der sich für die WM und ein entsprechendes Tippspiel interessiert, ist sich darüber im Klaren, was in Katar grundsätzlich die Probleme sind: Die erheblichen Menschenrechtsverletzungen, vor allem Frauenrechte, die brutalen Arbeitsbedingungen, Ausbeutung von Arbeitsmigranten, viele Todesfälle in Verbindungen mit dem Bau der Stadien. Ich halte jeden Fußball-Fan für aufgekärt genug in diesem Thema, um zu verstehen, wieso dieser WM möglichst wenig Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte, daher hielt ich eine Erklärung hier für nicht erforderlich.

  • Jeder Fussball-Fan ist sicherlich abgeklärt genug, das für sich selbst entscheiden zu können und seine entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Das jetzt hier zu nutzen, um die moralische Keule zu schwingen ist, sorry, schlicht scheinheilig.

    Es geht halt auch nicht darum, was man persönlich von der WM hält, im Zweifelsfall hätten sich sicherlich User/Mods gefunden, die eine Leitung gerne übernommen hätten.

    Die User zu befragen, wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Leider wollte man es stattdessen einfach unter den Tisch kehren...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Information

    Wir räumen den Wettbewerbe und Aktionen-Bereich etwas auf. In dem Zuge wurden heute unter anderem Archive für den BBGP, den BBMC und für die BAZ-Wettbewerbe geschaffen. Entsprechende alte und abgeschlossene Aktionen werden in Kürze dorthin verschoben. Das bedeutet, dass Personen, die viele der Aktionen damals geleitet haben, eine Menge Benachrichtigungen erhalten werden, wundert euch daher nicht.


    Der 2023 stattgefundene BBMC bleibt noch ein wenig im Bereich, wird aber auch bei Zeiten ins Archiv wandern. Abgeschlossene Themen aus aktuell laufenden Aktionen werden obvs nicht verschoben.

  • Hallo,

    ich vermisse im Wettbewerbe- und Aktionenbereich Events, bei denen nicht nur Musikvideos nominiert, bewertet oder im Bisalestining zusammen angehört werden, sondern Videos ganz allgemein. Ganz egal ob das jetzt in Richtung süße Tiervideos, gruselige Kurzfilme oder allgemein witzige Videos geht.

    z.B. so etwas wie "lustigstes Video aller Zeiten" gab es glaub ich noch nie und würde bestimmt gut ankommen.

    Falls daran Interesse besteht kann ich auch gern bei der Organisation helfen (zu einem späteren Zeitpunkt, grade sind ja noch einige Aktionen offen).

  • Da dieses Thema inzwischen veraltet ist, weil einige Aktionen in andere Bereiche verschoben wurde und auch einige Verlinkungen nicht mehr funktionieren, haben wir uns entschieden, dieses Übersichtsthema zu archivieren und gegen ein neues zu ersetzen. Das neue Thema findet ihr hier: