Skrollis Nostalgia Sprites Kritik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi skrolli^^
    Also:
    Ich finde das deine Sprits sehr gut sind und auch warscheinlich viel Aufwand mit sich bringen. Am besten hast du -finde ich(allein meine Meinung:3)- die neue Form von Mewto hinbekommen.
    Man erkennt es auf dem 1-sten Blick, der Stile der 1.Gen wurde sehr gut eingefangen und es ist wirklich sehr niedlich <3


    Das einzige das ich an den Sprites auszusetzen hätte wären die Sprites von den Startern der 6.Gen da diese alle etwas haben was man verbessern sollte.


    Igamaro: es ist zwar zuckersüß geworden, aber man erkennt nicht sofort das es dieses Poki sein soll und es erinnert irgentwie ein bisschen an Despoter.
    Fenekin: ein kleines wenig komisches Aussehen, oder? Man sollte bei dem Sprite das geöffnete Maul weglassen da dies das ganze Bild irgendwie nicht mehr so süß aussehen lässt.
    Froxy: auch hier das Maul lieber geschlossen lassen. Ansonsten mag ich es eigentlich sehr°^°sieht noch süßer aus als die Sprites der 6.Gen.


    Insgesamt gefällt mir deine Arbeit sehr, also mach schön weiter <3


    Grüße,
    das Legi


    Ich lasse es mal stehen, bei der nächsten Kritik aber darauf achten, dass diese mehr Aussagekraft besitzt, da deine heir doch ziemlich schwammig ist. ~Rexy

  • Da sich die Pokemon in den letzten Jahren ziemlich von dem design her verändert haben, wollte ich das bei den Startern auch zum Ausdruck bringen!
    Deswegen kann man sie vllt. nicht beim ersten Blick erkennen . Bei Chespin habe ich mich mehr an Pikachus mollige frühere Form gehalten da ich fand, das Chespin diese Form früher bestimmt auch bekommen hätte.


    Die Sprites sahen in den alten Editionen auch nicht sonderbar niedlich aus, eher bischen gruselig wenn ich das mal so nennen kann, Ich wollte halt so realistisch bleiben wie möglich und mich an den ersten Sprites halten.
    Ausserdem sollte Froakie ein geschlossenes maul haben, aber naja.


    Trotzdem danke für dein Feedback!
    mfg
    sk.

  • Huhu Skrolli/Chubby,


    dass die Retro-Sprites hier gut ankommen brauch ich dir wohl nicht mehr zu sagen, sieht man ja deutlich an den Danksagungen ;-) Auch mir gefällt der Stil gut, ich seh mir deine Updates immer wieder gerne an.


    Es fällt mir nur ein wenig schwer, die Sprites zu kritisieren, da der Stil natürlich viele Fehler erlaubt. Einfach sind sie nicht, das will ich damit nicht sagen, immerhin muss man dafür zumindest drei Dinge gut beherrschen: das Auskommen mit einer stark reduzierten Farbpalette, Newposing, und eine gewisse Beobachtungsgabe für die Stilmerkmale der ersten Generation.
    Aber der Stil erlaubt einem eben so einiges, wenn ich mir zum Beispiel die Outlines von Deoxys ansehe, würde ich normalerweise sagen, die sind (farblich) einfach Kraut und Rüben, aber so soll das nun mal sein. Schattierung kann man ebenfalls schwer bewerten, die muss natürlich dank reduzierter Farbpalette recht simpel gehalten werden, die Farben selbst sind vorgegeben und daher auch nicht bewertbar. Bleibt noch die Anatomie.. Die beherrschst du gut, das sieht man an einigen Sprites auf jeden Fall (z.B. Yveltal, Flapteryx) - aber falls es mal irgendwo "komisch" aussieht, kann man das natürlich auch auf den Stil schieben, wie eben bei der schon geäußerten Kritik an den Startern. Wenn ich mir da mal das alte Mew aus der Grünen Edition ansehe, das sah auch mehr als eigenartig aus, aber so war das eben zu der Zeit.


    Kurz: vom Gesamteindruck gefällt das alles, aber mehr ins Detail zu gehen oder Kritik zu äußern ist schwierig, vielleicht bekommst du auch deswegen recht wenig Rückmeldung hier, obwohl die Sprites offensichtlich sehr beliebt sind.


    Was ich mir mal wünschen würde, wenn dir das Spaß macht, sind auch mal ein paar "Nicht-Retro-Sprites". Behalte dir den Stil auf jeden Fall bei, das ist in meinen Augen auch wichtig, dass man ab einem gewissen Niveau "seine Richtung" findet; aber so ab und an mal was anderes, experimentelles, fände ich trotzdem gut.


    Grüße und weiter so,
    Nocri