VGC-Leihservice (Spender)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Liebe Strategen,
    wie jedes Jahr steht die VGC, also die nationale Pokémon-Meisterschaft, vor der Tür. Während in Italien bereits am 10. und 11. Mai das große Event stattfindet, kommt jenes rund zwei Wochen später auch nach Bochum - nämlich am 26. Mai. Abschließen werden die europäischen VGCs in Birmingham am 02. Juni.
    Die Zeit rennt also. Umso wichtiger ist es, spätestens jetzt sein erdachtes Team in die Tat umzusetzen, um einen der begehrten Flüge zur Weltmeisterschaft zu erhalten. Doch während gerade erfahrenere Spieler keinerlei Probleme mit dem Zusammenstellen des Teams haben, gelingt es Neueinsteigern häufig nicht, alle benötigten Pokémon fristgerecht zu erhalten.


    Aus diesem Grund haben sich das BPL- und das Tauschbasar-Komitee dazu entschlossen, einen VGC-Leihservice zu errichten. Ziel des Themas ist es, dass möglichst viele Spieler ihr Wunschteam bauen können. Voraussetzung sind jedoch viele Spender, die in diesem Thema gesucht werden. Möchtest du hingegen ein Pokémon leihen, so nutze dieses Thema. Die Aktion endet am 02. Juni 2013.
    Wenn du Pokémon verleihen möchtest, dann lies dir die folgenden Punkte sorgfältig durch:

    • Du brauchst selbstverständlich eine funktionierende Wifi-Connection sowie ausreichend Zeit, um deine Pokémon weiterzugeben und später wieder in Empfang zu nehmen.
    • Beim Verleihen von Pokémon besteht grundsätzlich ein hohes Diebstahlrisiko. Weder das BPL- noch das Tauschbasar-Komitee übernehmen die Verantwortung bei einem Diebstahl. Selbstverständlich erfolgt jedoch eine Sanktion dem Dieb gegenüber.
    • Da es sich um einen Leihservice handelt, erhaltet ihr vom Empfänger keine Gegenleistung. Stattdessen erhalten großzügige Spender nach Ablauf der Aktion einen zweimonatigen individuellen Rangtitel.
    • Wenn ihr Pokémon zur Verfügung stellt, so beachtet, dass einige Pflichtangaben nicht mehr erfüllt werden müssen: Zum Verleihen von Pokémon im Rahmen dieser Aktion müsst ihr nur den OT und die ID des Pokémon angeben. Seid ihr nicht der ursprüngliche Besitzer des Pokémon, so müsst ihr eine Tauscherlaubnis (beispielsweise in Form eines Screenshots) beilegen. Außerdem empfehlen wir, die DVs, die EVs sowie die Attacken des Pokémon anzugeben, damit interessierte Spieler alle wichtigen Daten im Überblick haben.


    Spender und ihre Pokémon

    Name des Spenders Leih-Pokémon Tauschbereit?
    Button DV-Zucht-Pokémon (OT: Button, ID: 00000)
    Registeel, Regice, Regigigas, Latios, Vesprit, Tobutz, Selfe, Heatran, Cresselia, Kobalium, Viridium, Terrakium (OT: BTN, ID: 00002)
    Latias, Heatran, Cresselia, Kobalium, Viridium, Terrakium ((OT: Button, ID: 65535)
    [Blockierte Grafik: http://www.haz.de/var/storage/…es-Haekchen_reference.png]
    Candy DV-Zucht-Pokémon (OT: Allizee, ID: 11950) [Blockierte Grafik: http://www.haz.de/var/storage/…es-Haekchen_reference.png]
    Curie Kobaliumfrohes Kobalium (OT Laura; ID 02899; DVs: 6*31)
    Terrakium frohes Terrakium (OT Laura; ID 02899; DVs: 6*31)
    Viridium frohes Viridium (OT Laura; ID 02899; DVs: 6*31)
    Demeteros naives HP Ice Demeteros (OT Laura; ID 36144; DVs: 31/30/30/31/31/31)
    Voltolos scheues HP Ice Voltolos ( OT Laura; ID 36144; DVs: 31/30/30/31/31/31)
    Boreos frohes Boreos (OT Laura; ID 22575; DVs: 6*31)
    Cresselia forsches Cresselia ( OT Laura (S2); ID 19621; DVs: 31/X/31/31/31/0)
    Demeteros hartes Demeteros (OT Laura (eng. Schwarz); ID 57799; DVs: 6*31)
    [Blockierte Grafik: http://www.haz.de/var/storage/…es-Haekchen_reference.png]
    hardypoke Basar [Blockierte Grafik: http://www.haz.de/var/storage/…es-Haekchen_reference.png]
    Jones DV-Zucht-Pokémon (OT: Jones, ID: 33116)
    Boreos "Tai-Fun" (Lv. 55) - Strolch - froh - 31/31/31/x/31/31 - 4 KP / 252 Angr / 252 Init - Akrobatik, Rückenwind
    Kobalium (Lv. 42) - Redlichkeit - froh - 31/31/31/x/31/31 - UT
    Terrarium (Lv. 73) - Redlichkeit - froh - 31/31/31x/31/31 - 4 KP / 252 Angr / 252 Init - Nahkampf, Ruckzuckhieb
    Normale: Despotar "Gerlinde" (Lv. 55, Shiny) - Sandsturm - hart - 31/31/31/x/31/31 - 236 KP / 252 Angr / 20 Vert - Fußkick, Knirscher
    Zobiris (Lv. 58, Shiny) - Strolch - still - 31/x/31/31/31/31 - 252 KP / 4 Vert / 252 SpVert - Genesung, Irrlicht, Nachtnebel (auch als UT Lv. 1 fertig)
    abweichende OTs und IDs
    [Blockierte Grafik: http://www.haz.de/var/storage/…es-Haekchen_reference.png]
    Kekskrümel DV-Zucht-Pokémon (OT: Yuki, ID: 46101)
    SuicuneStilles Suicune (OT Silver, ID: 15394) [nur Gen4]
    ZapdosMäßiges HP Flug Zapdos (OT Silver, ID: 15394) [nur Gen4]
    LatiosScheues HP Feuer Latios (OT Silver, ID: 15394) [nur Gen4]
    CresseliaLockeres HP Feuer Cresselia "cesce" (OT Ambre, ID 22213; japanische S2) EVs: 252 KP, 252 Vert., 4 S.Vert.; kann beliebig geändert werden
    TerrakiumFrohes Terrakium "kamii" (OT Ambre, ID 22213; japanische S2) EVs: 4 KP, 252 Ang., 252 Init.; kann beliebig verändert werden
    VoltolosScheues HP Flug Voltolos "Itami" (OT Yuki, ID 46101) EVs: 12 KP, 248 S.Ang., 248 Init.; kann beliebig verändert werden
    DemeterosFrohes Demeteros "lavant." (OT Yuki, ID 46101) EVs: 4 KP, 252 Ang., 252 Init.; kann beliebig verändert werden
    [Blockierte Grafik: http://www.haz.de/var/storage/…es-Haekchen_reference.png]
    Tanner jegliche Pokémon aus diesem Basar [Blockierte Grafik: http://www.haz.de/var/storage/…es-Haekchen_reference.png]
    Veltro Scheues Voltolos "Wesker" (31/15/31/31/31/31) (OT: Veltro, ID: 47588) [Blockierte Grafik: http://www.haz.de/var/storage/…es-Haekchen_reference.png]
    weinschnecke Praktibalk Praktibalk (UT) - hart - 31/31/31/xx/31/31 - Adrenalin - Rundumschutz, Tempohieb*
    Griffel Griffel (UT) - froh - 31/31/31/xx/31/31 - Angsthase - Mogelhieb*
    Zurrokex Zurrokex (UT) - hart - 31/31/31/xx/31/31 - Bedroher - Mogelhieb*, Scanner*
    Caesurio Caesurio (Lv. 52) - hart - 31/31/31/xx/31/31 - 116 KP / 252 Ang / 4 Sp.Vert / 132 Init - Siegeswille - Tiefschlag*
    Latios HP-Fire-Latios - scheu - 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init - Draco Meteor
    Latios Latios - scheu - 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init - Draco Meteor
    * Diese Attacken dürfen nicht verlernt werden.




    OT: Laura, ID: 22575 (Erlaubnis)
    OT: STEVEN, ID: s. hier, Erlaubnis
    OT: s. hier (Erlaubnis)
    [Blockierte Grafik: http://www.haz.de/var/storage/…es-Haekchen_reference.png]
    Yuleiva Pokémon aus dem Dienstleistungsbasar (OT: Chaia, ID: 26277) [Blockierte Grafik: http://www.haz.de/var/storage/…es-Haekchen_reference.png]
  • Ich kann auch DVs züchten, OT Button, ID 00000, wobei meine Sammlung an ZA-Vätern begrenzt ist. Auf meinen S2W2 Editionen müsste ich auch noch ein paar Legendaries verfügbar haben, die ich RNGen könnte, falls an sowas Bedarf besteht (ich schau da morgen mal durch was noch zu haben ist; je nach Dringlichkeit kann ich auch "schnell" eine Edition durchspielen).
    Edit: aktuell RNGbare Legis:
    S2 (jap, OT BTN, ID 00002): Registeel, Regice, Regigigas, Latios, Vesprit, Tobutz, Selfe, Heatran, Cresselia, Kobalium, Viridium, Terrakium
    W2 (OT Button, ID 65535): Latias, Heatran, Cresselia, Kobalium, Viridium, Terrakium
    Außerdem ist mir noch eingefallen, dass ich natürlich auch auf der 4. Generation züchten kann (OT Button, ID 15215). Auch hier kann ich, wenn großer Bedarf an Legendaries besteht, ein neues Spiel anfangen, wobei da denke ich die Chancen gut stehen, dass jemand bereits brauchbare Pokémon besitzt, dank Klonbarkeit.


    Neu: S2 OT Button ID 49794: alle 4 Regis, Latios, Seen-Trio, Heatran, alle 3 Musketiere

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Button ()

  • Hmm, joa, ich hab da noch ein paar DV-Legis, die noch UT sind, und nach belieben EV-trainiert werden können/dürfen (manche werden wohl auch schon EVt sein^^), außerdem noch ein paar andere DVs, die in den Boxen vergammeln. Ich werd morgen mal welche hier reineditieren ^^

  • Zu einigen Breeds kann ich zusätzlich noch folgende Legenden verleihen:



  • Stelle mich auch als Spender zu Verfügung, was Breeds und einige Legendäre betrifft, Legis nur Gen 5.
    OT Laura ID 22575 (weicht bei Legis ab)
    Edit: Bei Legis kann ich derzeitig nur welche anbieten, die gerade in meinen Boxen rumliegen. Genauere Liste folgt dann demnächst.


  • Ohne dir böses zu wollen, aber Fermicula und Wattzapf mit Ruhigem Wesen sind einfach mal 0 zu gebrauchen. Die Mons haben schon ne Usage <0,1% und die schlechten Wesen (und übrigens auch schlechten Fähigkeiten) machen sie komplett unbrauchbar.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich würde mich auch bereiterklären, allerdings hab ich in den nächsten Tage nicht sonderlich viel Zeit.^^
    Könnte vorallem Zuchtmons machen (OT Jones, ID 33116), besitze allerdings nicht viel ZA Väter. Zudem könnte ich auch noch einige fertige Mons zur Verfügung stellen, welche genau editier ich gleich.


    /edit: So, hier die fertigen Mons (Dranstehende Attacken bitte nicht verlernen!):
    Legendaries: Boreos "Tai-Fun" (Lv. 55) - Strolch - froh - 31/31/31/x/31/31 - 4 KP / 252 Angr / 252 Init - Akrobatik, Rückenwind - OT Jones, ID 38936
    Kobalium (Lv. 42) - Redlichkeit - froh - 31/31/31/x/31/31 - UT - OT Jones, ID 38936
    Terrarium (Lv. 73) - Redlichkeit - froh - 31/31/31x/31/31 - 4 KP / 252 Angr / 252 Init - Nahkampf, Ruckzuckhieb - OT Jones, ID 33116


    Normale: Despotar "Gerlinde" (Lv. 55, Shiny) - Sandsturm - hart - 31/31/31/x/31/31 - 236 KP / 252 Angr / 20 Vert - Fußkick, Knirscher - OT Jones, ID 33116
    Zobiris (Lv. 58, Shiny) - Strolch - still - 31/x/31/31/31/31 - 252 KP / 4 Vert / 252 SpVert - Genesung, Irrlicht, Nachtnebel - OT Jones, ID 33116 (auch als UT Lv. 1 fertig)

  • Könnte ein scheues DV-Voltolos "Wesker" anbieten
    31/15/31/31/31/31
    4 KP / 252 SAkt / 252 Spe
    Lv. 42
    TB/TW/Protect/Grass Knot (Attacken natürlich änderbar)
    OT: Veltro
    ID: 47588