Sims 4 - Angekündigt für 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.digitaltrends.com/w…ds/2013/05/The-Sims-4.jpg]


    Gerüchte wurden offiziell: Sims 4 wird erscheinen, nächstes Jahr.


    Tja bis jetzt wurde aber noch nichts wirkliches bekannt gegeben.
    Was man schon weiß ist, dass man aus dem Desaster von Sim City gelernt hat und man keine permanente Internetverbindung benötigt.
    Es sollen jedoch ein paar witzige Online Funktionen geben. Außerdem wird wieder der Fokus auf die Sims selber gesetzt und man versucht den
    Spieler sich besser mit den Sims identifizieren zu lassen. Zudem soll es einfacher sein, seine Kreationen der Öffentlichkeit zu teilen.


    Hier ist ein offizielles FAQ



    Und werdet ihr es kaufen? Oder wartet ihr noch auf mehr Infos?
    Hat euch vielleicht schon etwas von den Infos abgeschreckt oder vielleicht etwas positiv überrascht?
    Werdet ihr euch weter informieren oder ist euch das eigentlich egal?
    Wie hat euch Sims 3 gefallen? Was wollt ihr in Sims 4 wieder sehen oder lieber nicht mehr sehen?
    Was habt ihr in sims 3 (oder davor schon) vermisst, was in Sims 4 kommen soll?
    Freut ihr euch?


    Quelle:
    Thesims3.com

  • Naja meine begeisterung hält sich erstmal in Grenzen.
    Das ist wohl eine Logik die nur Spielfirmen verstehen. Sims 3 läuft grade so gut das Spiel selber hat doch schon so viel.
    Was soll dieser Blödsinn jetzt Sims 4 rauszukloppen? Vorallem dann noch weiterhin Erweiterungen für Sims 3 zu machen?
    ?(
    Naja wie gesagt, nicht meine Logikwelle. Ich bn ehrlich, meine Freude hält sich in Grenzen. So alt ist Sims 3 auch noch nicht und die letzten Eriweiterungen
    erschienej erst vor einiger Zeit und dann schon SIms 4 rauszukloppen. Das find ich das traurig das mit dem Spiel irgendwie so, lieblos umgegangen wird.
    "Sims 3 ist draußen, schnell Sims 4 hinterher und SIms 5 schon in arbeit". Naja :thumbdown:

  • Sims 1 - 2000
    Sims 2 - 2004
    Sims 3 - 2009
    Sims 4 - 2014
    Naja ob's alt ist, da kann man drüber streiten, aber die hauen alle 5-4 Jahre einen neuen Teil raus. Außerdem haben die auch noch nach der Ankündigung von Sims 3 eine Erweiterung von Sims 2 veröffentlicht. So toll fand ich das irgendwie nicht, aber das hatte trotzdem gute Verkaufzahlen (hab ich übrigens auch gekauft :D) Was ich aber cool finde ist, dass das so flüssig abläuft bei Sims. So jede paar Monate gibt's was neues ohne längere Pause, auf der anderen Seite stimmt das schon, das Is schon echt viel und da kommt man garnicht so richtig mit.
    Egal vielleicht hat es die Geldgeilheit EAs zu Ursprung oder doch nur Tradition, was zählt ist der Nicht-Onlinezwang...vorerst...

  • Na ja, so überraschend finde ich jetzt nicht, dass ein neues Sims rauskommt. Gut, ich bin jetzt kein wirker Sims-Fan und auch nicht sonderlich gut informiert, seit wann Sims 3 auf dem Markt ist, aber das es häufiger in geringeren Abständen DLCs rauskommen, finde ich inzwischen üblich. xD Und wie ich gerade sehe, liegen zwischen Sims 3 und 4 fünf Jahre. Immerhin fünf Jahre. (Zwischen AC3 und AC4 liegt nur ein Jahr. *hust*) Die Geldgeilheit mancher Konzerne würde ich deswegen nicht unbedingt nur auf EA beziehen, selbst Nintendo, Bethesda, Ubisoft und wie sie alle heißen bringen DLCs raus, um ihre älteren Spiele noch attraktiv zu halten. So können wir wohl davon ausgehen, dass es zu Sims 4 Erweiterungen geben wird.
    Also meines Erachtens fände ich besser, wenn Sims 4 online gehen würde. Zwar ist es nervig, wenn man eine schlechte Internet-Verbindung hat und generell nicht gerne online spielt, aber so kann das Spiel einfacher aktualisiert werden, was ich beispielsweise bei Guild Wars 2 angenehm finde; Bugs, Erweiterungen und so weiter werden bequem runtergeladen, ohne die DLCs kaufen zu müssen (was ich bei Skyrim extrem störend finde... 19,99€ für einen Aktivierungscode lol).

  • Na super, ich hab schon mein ganzes Geld für Erweiterungspacks auf den Kopf gekloppt xD


    Nein, im Ernst. Das war zu erwarten und ich als Sims-Fan freu mich auch drüber. Wird zwar mal wieder eine teure Investition, wenn man die höchstwahrscheinlich kommenden E-Packs mit einberechnet, aber hey, solange es Spaß macht... Hoffentlich beheben sie die Fehler, die mich schon in Sims 3 so gestört haben (unglaubliche Ladezeiten, stürzt auch dann und wann mal ab oder friert ein etc. pp.), und moderner wird die Grafik bestimmt auch, ich seh nichts zu meckern - außer vielleicht mal wieder die überteuerten E-Packs. (15 € für ein paar Accessoires? ._.) Mich als Nicht-Online-Spielerin stört auch das hauptsächlich Offline stattfindende Spiel nicht, ganz im Gegenteil, das wär's ja noch, Onlinezwang. >.<

  • Was ich mir wünschen würde, wäre eine ÜbertragungMöglichkeit Alter Simsfamilien auf das neue Spiel :-D Dann wäre ich zufrieden. Ich will Krüppel Sido auf Sims haben :-o

  • Sims 4 erscheint - und ich spiele noch immer Sims 2 :D
    Ich habe mir Sims 3 bewusst nicht gekauft, da ich mich darauf verlassen habe, dass bald Sims 4 rauskommt, und tadaa...schon stolpere ich über den Beitrag im Bisaboard.
    Ich werde es mir definitiv kaufen, da mich die Reihe schon als kleines Kind begeistert hat und ich total gespannt bin was sich so seit Sims 3 getan hat!
    Die Infos haben mich nicht wirklich abgeschreckt - im Gegenteil! Ich freue mich schon darauf noch viel mehr über Sims 4 zu erfahren!
    Sims 3 hat mir eigentlich sehr gut gefallen, auch wenn ich es nur bei Freunden gespielt habe. Was ich wiedersehen möchte: Natürlich die verschiedenen Orte, bzw. die Nachbarschaft und die Nachbarn mit denen man interagieren kann. Ich freue mich aber auch schon sehr auf eine tolle Grafik, die es hoffentlich in Sims 4 gibt.
    Und auch wenn die Geldgeilheit von EA wieder mal keine Grenzen kennt, so ist und bleibt es doch ein tolles Spiel auf das ich mich schon wirklich freue :thumbsup:

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Zitat

    Egal vielleicht hat es die Geldgeilheit EAs zu Ursprung oder doch nur Tradition, was zählt ist der Nicht-Onlinezwang...vorerst...


    Dito.
    Ich HASSE Onlinespiele einfach nur so >,<
    Dieser Zwang mit anderen Spielern verbunden zu sein, obwohl ich das gar nicht möchte bzw. gar nicht weiß wer die anderen Spieler sind.

  • Mich als Nicht-Online-Spielerin stört auch das hauptsächlich Offline stattfindende Spiel nicht, ganz im Gegenteil, das wär's ja noch, Onlinezwang. >.<

    Egal vielleicht hat es die Geldgeilheit EAs zu Ursprung oder doch nur Tradition, was zählt ist der Nicht-Onlinezwang...vorerst...

    Dito.
    Ich HASSE Onlinespiele einfach nur so >,<
    Dieser Zwang mit anderen Spielern verbunden zu sein, obwohl ich das gar nicht möchte bzw. gar nicht weiß wer die anderen Spieler sind.

    Na ja, MMOs und Simulationen sind wieder ein ganz anderes Genre, die nicht unbedingt verglichen werden können. XD Außerdem ist es ein Gerücht, dass man UNBEDINGT mit fremden Spielern zusammenspielen muss, um weiterzukommen. Aber ich denke, dass es bei MMOs wieder Unterschiede gibt, kann nur für GW2 sprechen. Wie's bei WoW ist, keine Ahnung. WoW kommt mir eh nicht ins Haus; Design und Grafik ist bäääh. -_-


    Um mal dem Vorurteil "Bei Onlinge-Games/MMOs muss man mit anderen, fremden Spielern zusammenspielen" entgegen zu wirken: Man hat eigentlich herzlich wenig mit anderen Spielen zutun, wenn ich so an GW2 denke. Spielmodi "Mehrspieler" hin oder her, sein Ding machen kann man trotzdem alleine. Meinen ersten Char hab ich mehr oder weniger als Einzelkämpfer gelevelt, bin dafür auch innerhalb einer Stunde mehrmals verreckt, weil manche Gegner und Events einfach sehr viel schwieriger sind, wenn man alleine spielt, aber es ist machbar alleine zu spielen. Ich spiele oft alleine, schließe mich eher meiner Gilde oder Freunden an, wenn ich wirklich in Gesellschaft spielen möchte, beispielsweise für Dungeons, weil ich eher sehr selten mit Fremden spielen möchte, weil Asaki und ich aber in der Sache schon oft Pech mit Klugscheißern hatten und mache ich das sehr ungern (manchmal gibts aber freundliche Leute, die man aber auch nicht wiedersieht xD). Gut, es gibt Events, die für Einzelgänger schwieriger sind, bei solch großen World-Events (z.B. bei den Drachen, Tempeln, usw) klumpen dann aber auch mehrere Spieler zusammen. Da heißt es nur: Man sieht diese Leute nicht wieder, man muss sie nicht anschreiben und heiraten. lol Man hat nur ein gemeinsames Ziel: Gegner plattmachen. Manche Stufe 80-Gebiete sind angenehmer, in Gruppen zu spielen, aber auch die hab ich alleine gespielt, - nur sterbe ich dafür öfters und muss meine dämliche Rüssi dauernd reparieren lassen. XD (Außerdem braucht man ja nicht mit fremden Gruppen zu spielen, spiele eigentlich vorzugsweise mit Asaki + Freund oder Gilde)


    Um wieder aufs Thema zu kommen: Das Prinzip von den MMOs ließe sich daher kaum oder gar nicht auf Sims 4 übertragen. MMOs sind ja weitesgehend darauf ausgelegt, dass manche Events in Gruppen einfacher zu lösen sind als alleine. Wie sollte das bei Sims 4 aussehen? Bei mir würde es auch auf Ablehnung treffen, wenn durch mein Haus fremde Leute spazieren würden. Und das widerspräche gegen EAs Tradition. Einen Online-Zugang fände ich nur schön, um mit Freunden zu spielen, ähnlich halt mit Freundescodes bei Pokémon. Erinnert mich an das Animal Crossing Spiel für die Wii: Online-Nachbarschaften, wohoo. x)
    Und ein Online-Zugang wäre ganz gut, um Bugs, Erweiterungen und anderes einfach herunterzuladen, vor allem kostenlos. Extrem nervig finde ich, wenn man für die DLCs dauernd blechen muss oder störende Bugs nicht beseitigt werden können.
    Vielmehr würden mir solche Clienten wie Steam, U-Play auf den Keks gehen, die ja zurzeit total in sind, um das Spiel zu starten (und da sind Internet-Verbindungen meistens erforderlich, Offline-Zugriff braucht ewig zum Laden)... -_- Steam könnt ich immer wieder gerne killen!

  • Rajani
    Ich hab es auch schon Leute erlebt, die "dringend" nach Hause mussten, weil sie in WoW eine Verabredung hatten. Sowas finde ich echt furchtbar, wenn sich das Real nach einem Spiel richtet.
    Ist mir schon klar, dass man das nicht muss und dass das bei Sims sicher gar kein Thema sein wird, aber ich denk' halt automatisch an solche Sachen, wenn die Rede von Multiple Player ist.

  • Eigentlich darf von mir aus jedes Spiel ein Onlinefunktion bieten, solange es kein Zwang ist. Ich versteh diese Logik nicht, wer dachte das wäre eine gute Idee?! Wer würde das toll finden? Irgendwann sind die Server down und man kann nicht mehr spielen, während man ein Offlinespiel immer und immer wieder spielen kann. Ich finde ein Onlinezwang ist total unnötig, ich kann das garnicht oft genug sagen.


    Zitat

    Und ein Online-Zugang wäre ganz gut, um Bugs, Erweiterungen und anderes einfach herunterzuladen, vor allem kostenlos. Extrem nervig finde ich, wenn man für die DLCs dauernd blechen muss oder störende Bugs nicht beseitigt werden können.


    Ich auch solange es kein Zwang ist.


    Zitat

    Wie sollte das bei Sims 4 aussehen?


    Na wie Second Life nur nicht so gammelig ^^

  • Ich bin schon so genervt von der Ankündigung! Die sollten erstmal Sims 3 verbessern und die ganzen Bugs rausmachen. Aber dazu wird es wohl leider nie kommen!
    Ich bin aber sehr froh das Sims 4 kein Online-Spiel wird! :)
    Bei Sims 4 werde ich erstmal abwarten was es an Berichten gibt wenn es draußen ist! Ich hab bis jetzt auch keine große Lust nochmal soviel Geld für die dann kommenden Add-Ons auszugeben. Sims wird ein echt teures Hobby! :threeeyes:

  • Und werdet ihr es kaufen? Oder wartet ihr noch auf mehr Infos?
    Kaufen werde ich es mir wohl eher nicht. Ich hatte Sims1 und Sims2 und das reicht mir. Von Sims3 war ich jetzt nicht so begeistert, der 2. Teil gefällt mir immernoch am besten und so ist das lustigerweise bei vielen. Bei Freunden, bei meiner Schwester, etc. sie alle haben jedes Spiel von Sims2 oder fast jedes und sind damit glücklich und zufrieden. Ich bin es auch.


    Hat euch vielleicht schon etwas von den Infos abgeschreckt oder vielleicht etwas positiv überrascht?
    Naja, abwarten und Tee trinken, was noch so kommen wird.^^


    Werdet ihr euch weter informieren oder ist euch das eigentlich egal?
    Hm...richtig informieren glaube ich nicht, eher so "drüberspolpern", wie ich es auch bei diesem Topuc hier geschafft habe. xD


    Wie hat euch Sims 3 gefallen? Was wollt ihr in Sims 4 wieder sehen oder lieber nicht mehr sehen?
    Habe ich noch nie gezockt, wie bereits gesagt. Nur Teil 1 & 2. Vom 3. habe ich bisher aber nicht so viel gutes gehört.


    Was habt ihr in sims 3 (oder davor schon) vermisst, was in Sims 4 kommen soll?
    Hm...gute Frage! Richtig vermisst habe ich jetzt eigendlich gar nichts. Vllt. mehr Auswahl bei Möbeln, Frisuren, Haarfarben z.B.?, Kleidung.


    Freut ihr euch?
    Hm, nö. Ist mir derzeit egal. Wie gesagt, erstmal abwarten, was noch so kommt und vllt. überzeugt es mich ja.^^

  • Sims 4 soll dieses Jahr auf der Gamescom in Köln, an der ich vielleicht sogar teilnehme ^^, zum ersten Mal gezeigt werden, wahrscheinlich ein animierter Trailer oder vielleicht sogar anspielbar? Weiß man nicht. Es gibt aber schon eine (eigentlich nichts sagende) offizielle Konzeptzeichnung:


    Quelle: http://www.netzwelt.de/news/96…eltpremiere-gamescom.html

  • Und schon kurz vor der Gamescom sind erste Screenschots veröffentlicht worden ^^

    Also, ich war zuerst ma überrascht. Dat sieht ja nich viel besser aus als Sims 3. Aber ok, endlich Bordsteinkanten *___* und Licht- und Schatteneffekte wirken auch besser und das grüne ding auf dem ersten Bild sieht aus wie ne Straßenbahn aus San Francisko wie auch die Häuser dem Stil ähneln. Aber dann hab ich die Sims geshen :wacko: Also ich zwar hab gelesen, die wollten irgendwie Back to the Roots, aber das müssen die doch nicht mit der Grafik machen. Ich meine die sehen ja teilweise aus wie ausm Zweier, oder aus der Iphone App. Ich bin da nicht ganz begeistert, aber mal schauen, vielleicht ist es im Spiel besser. Und irgendwie sehen die etwas emotionsvoller aus, also halt charmanter, aber sind halt nur screens.


    Quelle: http://www.pcgames.de/Die-Sims…und-neue-Details-1083584/

  • Nachdem Sims 3 ein echter Reinfall war, nicht nur weil es so viele Bugs beinhaltete und mit jedem Patch, der diese beheben sollte, neue dazukamen, sondern auch aufgrund EA's Abzockpolitik Namens Sims3Store. Im Spiel gab es so wenig Auswahl (ich bin nach 4 Erweiterungen und einem Accessoires-Pack immer noch nicht Zufrieden mit der Auswahl an Kleidung und Haaren), dass man fast schon gezwungen wurde, sein Geld im Store zu lassen. Die Erweiterung "Lebensfreude" beinhaltete nicht mal einen Wickeltisch, denn der musste ja im Store zusammen mit einer Nachbarschaft angeboten werden, für die man 15 Euro ausgeben sollte. Das alles hat mir einfach so gestunken, dass ich mit Die Sims abgeschlossen hatte. Daran hat sich auch dann erstmal nichts geändert, als Sims 4 angekündigt wurde. Bis die ersten richtigen Informationen kamen ...


    Es sieht so aus, als hätte sich EA wirklich mal Gedanken gemacht. Es scheint nicht nur unglaublich viel Auswahl an Frisuren und Klamotten zu geben, das Spiel soll auch so optimiert werden, dass es auf mittelmäßigen Rechnern einwandfrei läuft. Das ist wohl der Grund für diesen Comichaften Stil der Sims, der mir persönlich aber viel besser gefällt, als dieser "echte" aus Sims 3. Auch die offene Nachbarschaft wie wir sie aus Sims 3 kennen, wird es nicht mehr geben. Stattdessen gibt es nun "Welten" die in verschiedene Nachbarschaftsareale unterteilt sind, die alle beim Betreten geladen werden müssen. Kann man als Nachteil sehen, aber ich denke, dass man sich daran schnell gewöhnt und solange das Spiel flüssig läuft, soll es mir recht sein. Auch diese verbesserte Emotions-Geschichte gefällt mir. Die Sims sehen jetzt nicht mehr aus wie Roboter, sondern man sieht ihnen ihre Gefühle sofort an. Sogar wenn sie laufen!


    Das alles sagt mir bis jetzt sehr zu, etwas Skepsis bleibt aber trotzdem und ich werde mir das Spiel erst bei einigen Let's Playern ansehen und Meinungen lesen, bevor ich es mir kaufe.
    Habe noch ein paar Bilder und ein Video rausgesucht:


    Bei 1:34 wird Kim Jong-un von einer Kuhpflanze gefressen. :yeah:

  • Ich bin am überlegen ob ich es hole habe mit Sims 2 begonnen und weiß nicht recht aber die spiele hatten immer viele Fehler und Bugs und irgendwie war es manchmal zu Haare raufen wenn mal wieder etwas.nicht klappte wegen der Technik bzw wegen der Bugs usw.wenn dann kaufe ich nur das Sims 4 hauptspiel und keine Erweiterungen finde es nicht wirklich zu gebrauchen das einzige was ich an Erweiterung bekommen habe war Sims 3 supernatural und fand es richtig witzig.so Future und Mittelalter Erweiterungen sind absolut nichts für mich.ich bin gespannt ob es sich lohnen wird Sims 4 zu kaufen oder nicht