Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

• Wir wissen doch schon längst durch die Leaks von PokeBeach das die Starter diesmal Pflanze/Unlicht, Feuer/Psycho und Wasser/Kampf haben werden!

Also es ist zwar noch nciht bestätigt aber ich fände es geil wenn die Typen wirklich stimmen da dann alle Starter wirklich gegen jedes andere Starter gewinnen kann, da wenn der erste Typ schwächer ist der zweite stärker und umgekehrt. Finde ich wirklich ne tolle Idee.

• eben, zu schön um wahr zu sein, meiner meinung nach. ;)

wie sagt man so schön: "die Hoffnung stirbt zuletzt" ;)

Diese Typcombo der Starter vermute ich schon seit dem ersten Trailer im Februar, wegen der eingesetzten Attacken der Starter. Wobei Froxy auch Wasser Normal sein könnte. Aber ich sehe es wie NatsuDragneel die Typcombo Unlicht Psycho und Kampf wehre am besten weil jeder Starter so einen Vor- und Nachteil gegenüber dem anderen hätte, das wer klasse.

Nebenbei, hab mir Gedanken zu Feelinaras Entwicklung gemacht. Alle bisherigen Evoli Entwicklungen, entwickeln sich durch Strahlung:
    *Im Rot/Blau Spieleberater steht: "...die Strahlung von Seiten lässt es mutieren" (Evolis erste drei Entwicklungen).
    *Im Anime sagt der PokéDex zu Psiana: "wenn ein glückliches Evoli von den Strahlen der Sonne getroffen wird, entwickelt es sich zu Psiana".
    **Und zu Nachtara: "Wenn ein glückliches Evoli von Mondstrahlen getroffen wird, entwickelt es sich zu Nachtara"
    *Folipurba und Glaziola Entwicklung tritt nur in Gebieten wo der Moos- bzw. Eisfelsen steht in Erscheinung. Also nur wenn sie der "Strahlung" dieser Steine ausgesetzt sind.

Kurz gesagt Feelinara wird sich mit hocher Wahrscheinlichkeit auch mit einer Strahlung entwickeln (bzw. Evoli zu Feelinara ^^)

Was für eine Strahlung könnte das sein, was meint ihr :?:

Es muss zumindest eine Art Strahlung sein, die es noch nicht gab. Zum Feen-Typ würde ja eine Entwicklung an einem besondern Ort passen, wie etwa ein Zauberwald oder so. Aber Orstentwicklung haben wir schon kommen also nicht in frage ?(

• Zauberwald fällt wegen Folipurba weg, Mondschein wegen Nachtara. Andere "feenhafte" Alternativen fallen mir auch kaum ein. Wenn man sich wirklich eines Regenbogens als "Strahlung" bedienen sollte, gibt es kaum noch etwas, dass DAS auf der Klischee-Skala überbieten könnte.

• feelinara:
    vielleicht passiert es ja wie zu gold/silber zeiten...,
    dort kamen ja die emo-evos & trageitem + tausch dazu...,
    wäre krass wenn sich evoli durch zuneigung plus trageitem zu feelinara entwickelt...,

starter:
    was die gerüchte zu den startern angeht..., wäre cool und wat neues :)
    doch mittlerweile könnten fynx zwischen/endstufe vom typ feuer/fee sein...,
    fragt mich bitte net wie ich darauf komme...,
    ist nur so ein gefühl :)
    zu froxy & igamaro...,
    für mich sieht igamaro nach pflanze boden aus..., seine klauen an den hinterbeinen könnten gut zum graben eingesetzt werden (vielleicht erst mit der mittel-/endstufe aber immerhin...,).
    froxy könnte wasser/gift werden. es gibt ja diverse frösche in den tropen die über die haut toxine absondern...,
    z.b. pfeilgiftfrosch
    oder es verfolgt eine reine wasserlinie...,
    z.b. ein tungara-frosch paar erstellt einen speziellen schaum um ihre eier zu schützen...,

Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

2 Mal editiert, zuletzt von Ranger Hiro () aus folgendem Grund: fehler gefunden und allgemeine korekturen vorgenommen ^^

• starter:
    was die gerüchte zu den startern angeht..., wäre cool und wat neues :)
    doch mittlerweile könnten fynx zwischen/endstufe vom typ feuer/fee sein...,
    fragt mich bitte net wie ich darauf komme...,
    ,

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass einer der Starter den neuen Typen bekommt. Wenn, würden ihn alle drei bekommen und das ist doch eher ausgeschlossen.

• Thure:

Mondstein ist echt ne gute Idee, aber ich denke nicht das so ein "alter" Stein für die Entwicklung sorgt!
    Den Mondstein gabs ja schon ab Generation 1 und Evoli auch und da kam keine Entwicklung zu Stande, wäre komisch wenn es jetzt plötzlich funktioniert! :ugly:
    Vielleicht gibts auch nen neuen Entwicklungsstein! ?(

Ranger Hiro & ZeusLightning:

Ich gehe momentan auch eher davon aus, dass die Typen-Kombinationen der Starter Pflanze/Unlicht, Feuer/Psycho und Wasser/Kampf ist, gerade weil dann jeder Starter eine Stärken gegen die anderen zwei Starter besitzt!

Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

Vielleicht gibts auch nen neuen Entwicklungsstein! ?(

Vielleicht ja in Kombination mit dem Pokemon-Ami?

Jedenfalls ist der Mondstein ziemlich auffällig. Schau dir die Pokemon an, die sich damit Entwickeln. Pummeluff, Piepi... Beides bekanntlich Feen (Nagut bei Piepi ist es nicht offiziell... Aber zweifelt jemand daran? Ich jedenfalls nicht, immerhin hat Piepi sogar die Art Fee). Dazu kommt das der Mond scheinbar eine wichtige Rolle bei Feen spielt. Eine Attacke von Feen ist immerhin Mondgewalt.

Und denke an das Bild hier:

[Blockierte Grafik: http://jpgames.de/wp-content/uploads/2013/06/Sylveon_Nymphali_Feelinara_vs_Hydreigon_Trioxhydre_Trikephalo_illustration.jpg]

Feen scheinen also eine Verbindung zum Mond zu haben. So wirkt es auf mich.

• Thure:

Ja, den Zusammenhang zwischen Mond und dem Typ Fee hab ich auch schon festgestellt, aber das die Entwicklung allein mit dem Mondstein funktioniert glaub ich nicht!
    Irgendetwas muss noch dazu kommen, wie erklärst du dir den sonst, dass es in der ersten Generation nicht funktioniert hat!

• Thure:

Hab ich ja gesagt. Vielleicht eine Verbindung mit PokeMon-Ami. :)

• Moin und erstmal Danke fuer das Zusammentragen der News. Das erleichtert einem das Lesen doch sehr.

Neu in der "Taschenmonster-Welt" bin ich doch gespannt. Denn in vielen Spielen bin ich schon der Jaeger und Sammler. Allerdings werde ich bis zum Release wohl nicht die Schwarze Edition spielen. Da ich mit der Platinschon ziemlich beschaeftigt bin und eigentlich nicht wechseln mag, jetzt wo es gut gefaellt.

Vielleicht kann mir einer per PN schreiben ob man einzelne Pokemon aus Platin nach X/Y transferieren kann, oder ob es nur ueber S/W geht.

Danke mfgDD

-- mfgDD
    Wer immer nur in die Fußspuren anderer tritt, wird nie seinen eigenen Weg finden!
    -- Uber Platin zu Schwarz und bald Weiss 2!

• Wenn ich mich nicht irre, wurde gesagt, dass es bisher nicht möglich ist die Pokemon Von S/W zu Y/X zu transferieren. Die Entwickler suchen grad nach ner Möglichkeit, denn es wäre sonst doch schon schade die ganzen fleißig gesammelten Pokemon nicht rüber holen zu können. Soweit mehr bescheid ist, werde ich dir bescheid sagen ;)
    Bitte korrigiert mich, falls ich mich irre :D

• Thure

Glaub ich irgendwie nicht, warum sollten sich Pokemon den durch streicheln und füttern entwickeln? Das erhöht wahrscheinlich nur die Freundschaft und dann ist wieder ein Level-up oder so nötig!
    Ich gehe auch davon aus, dass man durch PokeMon-Amie nur die Zuneigung erhöhen kann oder vielleicht durch das füttern bestimmter Makronen (oder wie das hieß) auch die EV!
    Aber ein direkte Verbindung zwischen PokeMon-Amie und Entwicklungen ist mMn (noch) nicht ersichtlich!

Tja, aber das sind alles nur Spekulationen und Interpretationen, vielleicht wird auch alles ganz anders wie ich es mir vorstelle! Vielleicht kommen beim PokeMon-Amie noch weitere Features hinzu, die Entwicklungen logisch erscheinen lassen! Wer weiß...

Abwarten und Tee trinken!!! :tee:

Einmal editiert, zuletzt von DKM1994 ()

• Ich denke auch eher nicht, dass die Starter als Dualtypen Unlicht, Kampf und Psycho haben werden. Das hätte man ja schon in der zweiten, dritten, vierten, fünften Generation so machen können. Hat man aber nicht. Deshalb ist das Argument, dass so die Starter gegen alle anderen Starter Vor- / Nachteile haben nicht wirklich valide.

@ DKM1994: Dein Profilbild ist so hässlich, dass es mir schwer fällt, diesen Thread konzentriert durchzulesen.

und ich denke nicht, dass sich Pokemon direkt im Pokemon-Amie entwickeln werden, es braucht sicher noch einen Level-Up oder Tausch. Aber dass man dort das nötige tun kann, kann ich mir schon vorstellen.

• Ich finde auch das PokéMonAmi sich einzig auf Freundschaft und EVs beschränken sollte, wobei es irgendwie cool wäre wenn man noch kleine positive Änderungen an den DVs erzwingen könnte. Beispiel: "Dein Pokémon mag dich so sehr, es holt alles aus sich heraus." Würde auf jeden Fall die Anzahl freigelassener Pokémon deutlich verringern.

Zum Thema: "Von 5. Generation auf 6. Generation tauschen", wurde da nicht mal gesagt das es einfacher sein sollte als jemals zuvor? Also ohne irgendwelchen sinnlosen Minispielen usw.? Ich kann mir definitiv nicht vorstellen das man zumindestens von S2/W2 nicht auf X/Y tauschen kann, das wäre ja quasi ein Todesstoß für das gesamte Franchise. Allerdings finde ich das man das auch erst nach der Liga erst machen kann reicht aus, eben wie beim PokéPorter.

Mir fällt gerade ein, womöglich planen sie auch jede Menge DLCs um die Pokémon 001 - 649 zu fangen. Immerhin muss der PokéDex ja voll werden irgendwie.

Zu Feelinaras Entwicklung, könnte ich mir wieder einen ortgebundene Entwicklung vorstellen. Sowas wie ein Feenhain oder ähnliches. Allerdings wäre der PokéMonAmi wirklich die logische Lösung. weil dIe Eeveelution immer etwas gewesen sind was es vorher nicht gab.

An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.

Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

• Ich denke, dass Fynx eventuell diesen Typ bekommen könnte. Feuer/Psycho und Ähnlichkeiten zu Vulnona werden ja schon lange spekuliert, ob es wirklich so sein wird, wissen wir aber noch nicht. Feuer/Fee würde den Typ gleich zu Beginn integrieren und für viele dann wahrscheinlich auch legitimieren, sodass er nicht mehr hinterfragt wird.
    Feuer/Psycho würde mir aber besser gefallen.

• Und was wenn es endet wie in der Gen II? Impergator, Tornupto und Meganie haben auch alle keinerlei Zweittypen, also müssen die neuen Starter auch nicht zwangsweise welche haben. Klar fände ich Zweittypen auch besser, aber es nun mal nicht ausgeschlossen. Niemand hat bisher gesagt, dass jeder Starter einen weitere Typen aufweisen muss. Neben den Gen II Startern haben Turtok, Gewaldro, Admurai und Serpiroyal ebenfalls keinen weiteren Typen. Es ist also nach wie vor kein Standard. Und das Attacken anderer Typen erlernt werden können ist auch kein Wunder, zählt also auch nicht als Beweis. Nur nochmal so als Anmerkung.

"When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

- Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)