Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/ce/Arena_von_Yantara_City_au%C3%9Fen.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/3f/Arena_von_Nouvaria_City.jpg]
    Die Arenen werden wohl wieder alle gleich aussehen, bis auf die Dach- und Schildfarbe... :/
    Mir gefiel die eigene Außengestaltung der Arenen in BW. In XY wird sich das wohl nicht wiederholen..


    Edit: Und wieso sind alle Arenen aus Gold?! o.O


    Naja guck dir einfach die Arena in Illumina City an . Der Eifelturm ist auch eine Arena

  • Kaum ist man im Urlaub kommt eine riesige Neuerung raus ^.^
    Lohgock gefällt mir jetzt sogar ein Stück besser (mein Lieblingspokemon ist es immer noch nicht) und Lucario und Absol sind richtig gut geworden!


    Ich frage mich, ob die neuen drei Starter ebenfalls eine solche Mega-evolution bekommen?
    Und vielleicht bekommen sogar alte Pokemon zusätzlich zu Evolutionen eine Mega-Evolution spendiert (z.B Dummisel)?

  • Auf Serebii steht, dass man nur eine Mega Evolution im Kampf haben kann. Finde ich ehrlich gesagt gut, da das Team damit nicht überfüllt wird und auch andere Pokemon, die keine neue Form bekommen, damit noch genutzt werden.


    Zitat

    Pokémon X & Y - Mega Evolution Clarification


    With the official Japanese site update, a small note came out regarding further clarification on the Mega Evolutions. Within this site, it details that with Mega Evolutions, you can only have one Mega Evolution Pokémon in battle. It's not known whether it's talking about all of the battle, or just within your team. This is presumably to allow for a specific balance in the Pokémon. It also clarifies that the Pokémon will revert after the battle has ended, not within it itself when the battle finishes. We're still not 100% on the specifics of this new process, but we'll keep you updated as more information comes


    Quelle

  • Ich kann trotzalledem nicht nachvollziehen, wozu Megaevolutionen von pkmn nötig sind, die nicht mal alle drei herkömmlichen Entwicklungsstufen bekommen haben. Beim Elektroschaf oder den Startern kann ich es ja noch verstehen, weil die vielleicht wieder ein bisschen in das allgemeine Interesse der Fans gerückt werden sollen, aber bei Flunkifer oder Absol fehlt mir da jeglicher Sinn. Entweder bedeutet das, die beiden pkmn bekommen in X/Y Entwicklungen, die bis jetzt noch nicht bekanntgegeben wurden, oder sie haben keinen Plan, wie sie sich entwickeln sollen und haben sich einfach für diese (seltsame) Variante entschieden.


    Ansonsten ist Baby-Raichu ganz süss, wird aber sicherlich keinen Platz in meinem Team bekommen. Genauso wie die Hasen-Form von Picochilla kaum den Weg dorthin finden wird. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich kann mich mit dem Raichu-Marill-Comboteil immer noch nicht anfreunden und der Mario Hase ist mir zu langweilig... aber die Plätze in meinem Team sind vorerst sowieso schon ausgebucht :P


    Ich glaub das ist jetzt OT:
    Die Hälfte der vorgestellten MegaEvos sind von Pokemon aus Gen 3, man bekommt mit dem Verkaufsstart ein Flemmli mit seiner speziellen Fähigkeit falls man WLAN hat ]:-), Zigzachs ist im XY Regionaldex vertreten und wird wahrscheinlich früh zu fangen sein.
    Das sind doch schon ein paar nette Indizien für ein Remake oder? ;)
    Womöglich läuft man noch Troy oder Wassili über den Weg ^^

  • Ich kann mich mit dem Raichu-Marill-Comboteil immer noch nicht anfreunden und der Mario Hase ist mir zu langweilig... aber die Plätze in meinem Team sind vorerst sowieso schon ausgebucht :P


    Ich glaub das ist jetzt OT:
    Die Hälfte der vorgestellten MegaEvos sind von Pokemon aus Gen 3, man bekommt mit dem Verkaufsstart ein Flemmli mit seiner speziellen Fähigkeit falls man WLAN hat ]:-), Zigzachs ist im XY Regionaldex vertreten und wird wahrscheinlich früh zu fangen sein.
    Das sind doch schon ein paar nette Indizien für ein Remake oder? ;)
    Womöglich läuft man noch Troy oder Wassili über den Weg ^^


    Es gab doch schon immer pokemons aus älteren gens im Spiel?
    Warum sollte das auf ein Remake hinweisen?

  • Im Übrigen wurde auch gesagt, dass es in der sechsten Generation nicht so viele neue Pokemon wie sonst geben wird, sondern Pokemon aus älteren Generationen in die Region mit eingebunden werden.


    Beim Elektroschaf oder den Startern kann ich es ja noch verstehen, weil die vielleicht wieder ein bisschen in das allgemeine Interesse der Fans gerückt werden sollen, aber bei Flunkifer oder Absol fehlt mir da jeglicher Sinn. Entweder bedeutet das, die beiden pkmn bekommen in X/Y Entwicklungen, die bis jetzt noch nicht bekanntgegeben wurden, oder sie haben keinen Plan, wie sie sich entwickeln sollen und haben sich einfach für diese (seltsame) Variante entschieden.

    Eventuell werden sie in der Edition auch eine besondere Rolle spielen, weshalb ausgerechnet sie eine Mega-Entwicklung bekommen. Zudem ist auch noch nicht bekannt wie speziell und selten die Mega-Formen nun werden. Nicht jedes Pokemon wird eine Mega-Entwicklung bekommen, aber vielleicht werden es dennoch einige sein. Unwahrscheinlich, aber wer weiß?

  • Ich kann trotzalledem nicht nachvollziehen, wozu Megaevolutionen von pkmn nötig sind, die nicht mal alle drei herkömmlichen Entwicklungsstufen bekommen haben. Beim Elektroschaf oder den Startern kann ich es ja noch verstehen, weil die vielleicht wieder ein bisschen in das allgemeine Interesse der Fans gerückt werden sollen, aber bei Flunkifer oder Absol fehlt mir da jeglicher Sinn. Entweder bedeutet das, die beiden pkmn bekommen in X/Y Entwicklungen, die bis jetzt noch nicht bekanntgegeben wurden, oder sie haben keinen Plan, wie sie sich entwickeln sollen und haben sich einfach für diese (seltsame) Variante entschieden

    Man wollte sie wohl stand-alone lassen, weil eine richtige Entwicklung würde vielleicht das Besondere und Mysteriöse an diesen Pokémon nehem, da stand-alones ja irgendwie sehr mystisch sind meiner Meinung nach, also diese zumindest.


    Übrigens Wette ich, dass Porygon-Z eine Megarntwicklung bekommt. Passt bei dem :>

  • ein neues Porygon wäre wirklich cool. aber porygon hat schon 2 entwicklungen sollen sie wirklich 3 entwicklungen einführen und die 2 entwicklungen grenze brechen :/

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Die neuen "Mega-Entwicklungen" finde ich aber richtig cool ^^
    Auch die neuen Pokemon gefallen mir gut, besonders Dedenne, es erinnert mich übrigens sehr an Emolga, der Hase gefällt mir eigt. mehr oder weniger. Chevrumm's Vorentwicklung aber finde ich unnötig, es unterscheidet sich kaum zu Chevrumm. Ich glaube mir hätte Chevrumm auch "nur" als Basis Pokemon mehr gefallen, aber was soll's :/


  • Auf Serebii steht, dass man nur eine Mega Evolution im Kampf haben kann. Finde ich ehrlich gesagt gut, da das Team damit nicht überfüllt wird und auch andere Pokemon, die keine neue Form bekommen, damit noch genutzt werden.


    Also wenn man nur ein Mega-Entwicklung pro Kamof durchführen kann könnte es ja sein, dass das Pokemon welche eine Mega-Entwicklung durchführt das letzte kampffähige Pokemon sein muss wo man noch hatt. Dies würde auch zu der aussage passen das man somit schon verloren geglaubte Kämpfe gewinnen kann.

  • The Worlds 2013 opening ceremony has revealed Mega Kangaskhan. In its mega form, Kangaskhan has a new ability called Parental Bond that allows both it and its child to attack. This allows Kangaskhan to attack twice in one turn! Thanks goes to our good friend JWittz for the photo!
    It was also announced that the Pokemon X and Y soundtrack will eventually be available on iTunes for download. It will be comprised of 220 tracks.

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/ce/Arena_von_Yantara_City_au%C3%9Fen.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/3f/Arena_von_Nouvaria_City.jpg]
    Die Arenen werden wohl wieder alle gleich aussehen, bis auf die Dach- und Schildfarbe... :/
    Mir gefiel die eigene Außengestaltung der Arenen in BW. In XY wird sich das wohl nicht wiederholen..


    Edit: Und wieso sind alle Arenen aus Gold?! o.O


    Mir kommt es mehr so vor, als sei das das selbe Gebäude. Umgebung der Arena ist auch beinah identisch, sowie das MEGA-Liga-Logo an der Hausecke.


    Kann es nicht sein, das es tatsächlich das selbe Gebäude ist und XY wie S2W2 unterscheide im Aussehen von Orten hat ?


    Wer die plausibelste Erklärung. Zumindest denke ich nicht das alle Arenen wieder gleich aussehen. Ich meine das Gebäude ok, aber auch die Umgebung der Arena ?

  • lol guckt euch mal das baby kangama an! sieht so aus als würde nur das kleine die evolution durchmachen:


    vorher: http://www.pokewiki.de/images/0/0c/Sugimori_115.png


    nachher: http://pokejungle.net/2013/08/…ew-mega-pokemon-updating/


    Na endlich, wurde auch zeit.


    Ich meine mal ehrlich die Unterschiede zwischen den beiden sind viel zu groß um nur als Wachstum durchzugehen.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/9/9c/Kangama-Baby.jpg] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/0/0c/Sugimori_115.png/200px-Sugimori_115.png]


    Das Baby hat eine andere Hautfarbe, andere Augen, nur 2 Zehen und weniger bis keine Hornplatten auf dem Körper.


    Auf dem Video sieht es leider mehr danach aus, als Würde das Baby bloß mit kämpfen. :(

  • aber selbst auf dem animebild ist es noch nicht so wie auf dem screenshoot. wenn man genau drauf achtet hat das "megababy" eckige platten am körper und zacken am hinterkopf. außerdem sind seine ohren schräg nach hinten gesetzt, zusammen mit dem "irren blick" sieht das echt agressiv aus lol