Zwei neue Partner-Regionen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ergänzend zu diesem allgemeinen Topic:


    Wie man der bereits veröffentlichten Kalos-Region ansieht, wird es sich doch um eine Anlehnung an Frankreich handeln, wie schon teils von mehreren Fans vermutet wurde. Ich hätte nach den ersten Screenshots und Information ebenfalls auf das westeuropäische Land getippt, wobei ich mir ganz Europa wünschte. Wie man sehen kann, scheut sich Nintendo scheinbar auch nicht davor, reelle Landschaften so umzustrukturieren, dass sie eine abwechslungsreiche Region bilden. Allerdings finde ich die Frage doch sehr spannend, was auf diese an Frankreich angelehnte Region folgen wird.


    Wie man an der Karte schon erkennen kann, scheinen zumindest Wege in Richtung Osten zu verlaufen, weshalb ich mir aufgrund der damaligen Regionen (Kanto und Johto), welche ebenfalls zusammenhängig waren, vorstellen kann, dass Nintendo diese Idee aufgreifen wird und an die Kalos-Region eine weitere Region folgt. Was meint ihr dazu?


    Was haltet ihr von der Vermutung, dass diese Idee von Kanto-Johto wieder aufgegriffen werden könnte?
    Wie gefallen euch zusammenhängende Regionen?
    Wie könnte eine ergänzende Region zur Kalos-Region aussehen? Wünsche?

  • Würde mir auf jeden Fall sehr gefallen, wenn da noch eine Nachbarregion dazukäme.
    Allerdings denke ich nicht, dass das schon mit X/Y kommen wird, wahrscheinlich auch nicht mit der Zusatzedition, sondern eher eine Generation später, eben so wie es bei Kanto/Johto der Fall war - das würde ja sonst den doppelten Entwicklungsaufwand bedeuten. Wie so eine Region aussehen könnte, da lass ich mich gern überraschen, ich mag eigentlich das Prinzip, nachdem hier vorgegangen wird; also Anlehnung an reale Orte, aber möglichst kreativ umstrukturiert, so dass es auch als Spielwelt interessant ist. Die Karte lässt sich ja noch gut nach Osten weiterführen, um ganz Europa und Klein-/Mittelasien zu umfassen (wobei ich persönlich eine Erweiterung nach Norden auch spannend fände, zumal ja bei Xerneas und Yveltal schon viel spekuliert wurde über mögliche Inspiration aus der nordischen Mythologie; dann gäbe es halt etwas mehr Schneegebiete als in den bisherigen Regionen, hehe :-)).

  • Ich persöhnlich würde mich darüber freuen wenn man in eine andere Region reisen könnte =)
    Vielleicht führt diese Karte ja zurück in die Einall Region da die karte ja oben auch irgendwohin führt

  • Ich hab schon oft gelesen das sich viele eine Erweiterung des Gebiets auf ganz Europa wünschen, versteh aber nicht warum.
    Warum sollten sie ganz Europa in einer Edition verpulvern? Sie werden sich bestimmt die anderen Länder für die folgenden
    Editionen aufheben, zB England.


    Demzufolge glaube ich ehrlich gesagt das man nur die jetzige Region bereisen kann. :)

  • Was haltet ihr von der Vermutung, dass diese Idee von Kanto-Johto wieder aufgegriffen werden könnte?
    Das wäre schon cool, wer weiß ob es in X und Y wieder aufgegriffen wird, man wird es ja sehen. Auf jeden Fall
    eine gute Idee.

    Wie gefallen euch zusammenhängende Regionen?
    Ich fand schon die Johto und Kanto Zusammenführung gelungen und ehrlich gesagt
    auch schade das sie es bisher nicht mehr gemacht haben.


    Wie könnte eine ergänzende Region zur Kalos-Region aussehen? Wünsche?
    Hm...gute Frage.In dem Punkt halte ich mich lieber zurück, weil ich in diesen Dingen
    sehr unkreativ bin :D

  • Was haltet ihr von der Vermutung, dass diese Idee von Kanto-Johto wieder aufgegriffen werden könnte?
    Wäre nicht schlecht, wenn es der Fall wäre. Man sieht ja schon, bei X und Y wird es viele Neuerungen geben und die
    Region sieht schonmal groß aus. Ich glaube, es gab auch mögliche "Hinweise" auf der Karte, das es da noch weitergehen
    könnte (ein Weg zur einer "möglichen Nachbarinsel"). Wenn sie es so machen wie mit Kanto-Johto dann wäre dies schon
    ganz interessant.


    Wie gefallen euch zusammenhängende Regionen?
    Solche zusammenhängende Regionen finde ich schon cool, denn so macht noch mehr Spaß, wenn
    man von einer Region zur anderen hinreisen kann.


    Wie könnte eine ergänzende Region zur Kalos-Region aussehen? Wünsche?
    Puh...Eine gute Frage. Vielleicht in etwa so groß wie die Kalos-Region, mit viel zum erkunden,
    ein paar tollen Städten, schönen Landschaften... :)

  • Also ich würde es auch wirklich cool finden, wenn es wieder soetwas wie damals mit Kanto und Johto geben würde. Ich habe mir die Karte von Kalos mal genauer angesehen. Ich kann da jetzt keine Wege im Osten erkennen. Nur ein Gebirge und Flüsse, die da durch fließen aber es ist dennoch möglich, dass es dort Tunnel oder einen Pass gibt, der in andere Gebiete führt.
    Auch im Süden ist eine direkte Verbindung möglich. Vielleicht wird es ja auch eine Verbindung mit Einall geben? Einall könnte theoretisch östlich oder auch südlich von Kalos liegen. Das einzige, was eben ist ist, dass Einall im Norden und im Westen von einem Wald umgeben ist während in Kalos im Süden und im Osten ein Gebirge ist. Natürlich kann man diesen Umstand einfach übergehen bzw. verändern wie man auch die Einall-Region in Schwarz 2 & Weiß 2 etwas verändert hat und die neuen Orte für die ganzen Bewohner auch schon immer da waren und nicht erst neu gebaut worden sind in den zwei Jahren zwischen Teil 1 und 2.


    Ich würde es daher sehr gelungen finden, wenn man wieder die Möglichkeit hätte in eine alte Region zu kommen und ggf. sogar die dortigen Orden gewinnen zu können.

  • Allerdings denke ich nicht, dass das schon mit X/Y kommen wird, wahrscheinlich auch nicht mit der Zusatzedition, sondern eher eine Generation später, eben so wie es bei Kanto/Johto der Fall war - das würde ja sonst den doppelten Entwicklungsaufwand bedeuten.

    Nicht nur das, sondern auch eine (Geld-)Verschwendung dieser Idee. Ich vermute, dass Nintendo dort geschäftsorientiert denken und die Idee, falls sie besteht, für eine interessante, neue Generation verwenden würde; dort sind wir gleicher Meinung. Allerdings halte ich es nach den großen Veränderungen zwischen den Zusatzeditionen Schwarz/Weiß 2 zu Schwarz/Weiß gar nicht mal für unwahrscheinlich, dass die Idee in einer Zusatzedition zur Umsetzung kommen könnte.


    (wobei ich persönlich eine Erweiterung nach Norden auch spannend fände, zumal ja bei Xerneas und Yveltal schon viel spekuliert wurde über mögliche Inspiration aus der nordischen Mythologie; dann gäbe es halt etwas mehr Schneegebiete als in den bisherigen Regionen, hehe :-)).

    Der Vorstellung kann ich mich nur anschließen, denn Skandinavien sieht, wenn man sich die Umrisse der Region ansieht, für eine Pokémon-Region wie geschaffen aus. Die meisten Regionen bestehen aus einem Anschluss ans Meer und einem größeren Teil Kontinent, wobei man bei der Kalos-Region sagen muss, dass Frankreich eigentlich untypisch vom Umriss wirkt, da das Land zusammenhängend "klobig" erscheint; besonders im Vergleich zu Einall oder Sinnoh.


    Ich glaube, es gab auch mögliche "Hinweise" auf der Karte, das es da noch weitergehen
    könnte (ein Weg zur einer "möglichen Nachbarinsel").

    Die Nachbarinsel könnten die britischen Inseln sein. Deren Form könnte ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen; thematisch könnte im späteren Verlauf der Geschichte eine Brücke zwischen der Kalos-Region und diesen Inseln gebaut worden sein bzw. ein Kanal, wie der Ärmelkanal. Aber das würde vielleicht zu starke Parallelen zur Wirklichkeit ziehen ...


    Ich kann da jetzt keine Wege im Osten erkennen. Nur ein Gebirge und Flüsse, die da durch fließen aber es ist dennoch möglich, dass es dort Tunnel oder einen Pass gibt, der in andere Gebiete führt.

    Ich hatte an ein paar Stellen auf der Karte gedacht, die ich hier farbig markiert habe. Besonders die Höhle/der Tunnel erscheint mir verdächtig.


    Einall könnte theoretisch östlich oder auch südlich von Kalos liegen. Das einzige, was eben ist ist, dass Einall im Norden und im Westen von einem Wald umgeben ist während in Kalos im Süden und im Osten ein Gebirge ist.

    Ich würde eher darauf tippen, dass Einall aufgrund von Stratos City und deren Anlehnung an New York City in Richtung amerikanischem Kontinent liegt (im Westen von der Kalos-Region aus gesehen); daher überhaupt nicht in der Nähe der neuen Region, aber wer weiß es schon.

  • Gut, mit den markierten Stellen ist da schon etwas möglich. Beim Eingang beim Berg würde ich aber eher sagen, dass sie weiter ins Beriginnere oder zum Gipfel führt, bei welchem man Yveltal fangen kann. So eine hohe Stelle würde bei einem legendären Flug-Pokemon ja passen.


    In Bezug auf die nordische Mythologie könnte aber auch Deutschland bzw. in Form von alten germanischen Gebieten etwas mit einfließen.
    Aber letztlich hoffe ich einfach darauf, dass es mal eine direkte Nachbarregion geben wird, die man auch betreten kann.

  • Was haltet ihr von der Vermutung, dass diese Idee von Kanto-Johto wieder aufgegriffen werden könnte?


    Bei X und Y ziemlich unwarscheinlich. Die Kalos Region soll ja schon ziemlich groß sein. Wobei es heutzutage leichter sein dürfte, eine Region zu bauen. Müsste dadurch schneller gehen. Das Team von Gamefreak wurde auch erhöht, vielleicht wäre es doch im Bereich des möglichen. Ich denke eher, es wird noch versteckte Inseln/Bereiche geben, die nicht auf dem Artwork der Region markiert sind.


    Wie gefallen euch zusammenhängende Regionen?


    Ich finde es ziemlich interessant. Mir hat damals der Übergang von Johto auf Kanto sehr gefallen, der Zug war auch ziemlich cool. Und bei HG/SS hat es mich sehr gefreut, weil es wieder so war. Durch eine zweite Region wirkt die Spielewelt viel größer und es gibt mehr zu entdecken. Außerdem braucht man nicht viele Pokémon in eine Region zu stecken, sondern kann diese verteilen auf beide, wodurch es mehr Abwechslung und Vielfalt gibt.


    Wie könnte eine ergänzende Region zur Kalos-Region aussehen? Wünsche?


    Also, spezielle Wünsche habe ich nicht, weil ich jede Region ganz gut fand, außer Sinnoh, die kam mir bisschen langweilig vor. Zumindest die Gestaltung. Ich würde mir andere Länder wünschen, weil ich mich schon frage, wie es aussehen würde, wenn man diese in Pokémon einbaut. Europa hat noch mehr zu bieten als nur Frankreich. Und ich bin mir ziemliche sicher, dass das noch folgen wird, zumindest geht Gamefreak in diese Richtung.

  • Ich denke, dass es keine anhängende Region in Pokemon X/Y geben wird, auf den Bildern der Karte wirkt Kalos eh schon ziemlich groß, noch dazu musste Game Freak 3D-Grafik und neue Pokemon einbauen, ist eher unwahrscheinlich, dass sie auch noch eine ganze Region reingepackt haben. Vielleicht sparen sie sich es für eines der nächsten Spiele auf, was ziemlich cool wäre, ich würde Österreich, Großbritannien, Deutschland usw. gerne in einem Pokemonspiel sehen. Und die Wege nach Osten, ich glaube, sie führen nur zu ein paar kleinen Nebenstory-Orten, die Game Freak eingebaut hat, um auch einen kleinen Teil anderer Länder zu zeigen. Cool wäre es auf jeden Fall, auch wenn mir es mir eigentlich lieber ist, eine große, richtig gut Region zu haben, aber wenn auch eine mögliche anhängende Region gut designt ist habe ich nichts dagegen. Zu den Wünschen für eine Region neben Kalos, ich will eigentlich gerne die gesamte Umsetzung von Europa in der Pokemonwelt sehen. Aber wenn schon 2 Regionen in einem Spiel, dann aber auch gut gestaltet und beide mit einer Story, sonst kann man es auch gleich weglassen und es sich für eine neue Edition aufsparen.

  • Ich fände es auch interessant, wenn es neben Kalos noch eine Region gäbe, die man bereisen kann. Aber wie die meisten ja schon denken, glaube auch ich daran, dass diese neue Region erst in einer folgenden Generation eingeführt wird.
    Dass Kalos und Einall eine Verbindung haben, halte ich aber eher für unwahrscheinlich, immerhin liegen die USA und Frankreich ja auch weit voneinander entfernt und bei Einall wurde ja immer betont, dass es eine sehr weit entfernte und abgeschottete Region ist.
    Wenn eine neue Region angeschlossen wird, denke ich auch eher dass es Großbritannien oder Deutschland sein werden. Skandinavien ist zwar auch super, aber ich fände es iwie seltsam, wenn Kalos (was ja wirklich geographisch eine extrem hohe Ähnlichkeit mir Frankreich hat) plötzlich direkt neben einer an Skandinavien angelehnten Region liegen würde. Kanto und "Johto" liegen ja auch in Echt nebeneinander. Da denke ich mir sogar, dass es doch vllt mal cool wäre, wenn die Welt um Kalos in kommenden Gens so ausgebaut wird, dass man am Ende vllt 3 oder 4 Regionen bereisen kann, die auf unterschiedlichen Ländern Europas basieren. Immerhin wurde Japan ja auch fast abgearbeitet und da Frankreich wirklich mitten im vielfältigen Europa liegt, kann man da gut Nachbarregionen anschließen.
    Aber das ist auch nur Wunschdenken und es würde sich wohl über mehrere Generationen hinziehen xD
    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob soviel bei einer so tollen Grafik überhaupt auf eine 3DS-Karte passt^^

  • Es wäre schon cool, wenn das so wäre. Ich hab mich mit nem Kumpel unterhalten und der meinte, dass man es so machen sollte, dass Nintendo noch eine weitere Speicherkarte rausbringt, nur für Pokemon X bzw. Y ist und sich dann im E-Shop vom Nintedo nach Spielabschluss die anderen Regionen dazukaufen könnte. Diese Regionen sind dann allerdings in Schwarz-Weiß o. anderem altem Farbton. Dort sollte dann einen neuen Starter kriegen, Story durchspielen, usw. außer die Legis, von denen kann man keinen Pokdexeintrag erhlten. Die "normalen" Pokis werden erst auf die Box gelagert und können nach der Liga auf X/Y getauscht werden.


    Ich habe heute neue infos über X/Y in Punkto Städte/Pokemon/Attacken erfahren. Hier kann sie jeder erfahren!

  • Wenn schon, dann erst in Gen 7. Ist mir zumindest schlüssiger. Schlüssig wäre es auch, wenn es sich dabei um Great Britain, Deutschland oä. handeln würde, irgendein europäisches Land eben. Ich denke jedenfalls, dass man noch 1, 2 Generationen lang in Europa bleiben wird, bevor man sich etwa Afrika oder Australien zuwendet. Vll. auch mal Südamerika, wer weiß ^^

  • Was haltet ihr von der Vermutung,das diese Idee von Kanto-Johto wieder aufgegriffen werden könnte?
    Könnte schon sein,fände ich auch gut.Aber vielleicht erst in einer Spezial-Edition,die ja Z heißen könnte.
    Wie gefallen euch zusammenhängende Regionen?
    Mir gefallen sie sehr gut,da man falls man die Hauptgeschichte schon hat,wartet trotzdem noch eine große Herausforderung auf dich. Außerdem gibt es dann mehr Arenen.
    Wie könnte eine ergänzende Region zur Kalos-Region aussehen?Wünsche?
    Also,da die Kalos-Region wie ein Stern aussieht,könnte die zweite Region doch wie ein Mond/Sonne/Planet aussehen.
    Lunastein Sonnfel Ei

  • Ich fände es sehr cool wenn man diese Idee von den Zusammenhängenden Regionen wieder aufgegriffen wird,
    aber ich befürchte, dass die Pokemonentwickler dies nicht tun werden. Das mit der Anlehnung an Frankreich ist vieleicht etwas
    weit her geholt, aber super fände ich es auf jedenfall, wenn jetzt Europa in die Spiele eingebracht wird.
    Was ich gut fände wäre wenn die Zusammenhängende Region zu Kalos, in Anlehnung auf Frankreich eine Anlehnung auf Deutschland wäre, oder auf ein anderes europäisches Land.
    Wenn es allerdings keine Anlehnung auf Frankreich ist fände ich es gut, wenn man wieder eine ältere Region aufgreift. Also nicht gerade Kanto und Johto, die gab es ja schon zusammen, aber vieleicht Kalos und Hoenn, denn Kalos könnte ja auch eine Insel sein.

  • Was haltet ihr von der Vermutung, dass diese Idee von Kanto-Johto wieder aufgegriffen werden könnte?
    Wie gefallen euch zusammenhängende Regionen?
    Wie könnte eine ergänzende Region zur Kalos-Region aussehen? Wünsche?


    1. Gefällt mir prinzipiell sehr gut, solange mans weder übertreibt noch übereilt, bin ich dabei!
    2. Ich mag es eigentlich, wenn die Regionen zusammenhängen oder zumindest die Storys. Den Sprung von BW zu BW2 fand ich gut, auch wenn ich damit vielleicht eher alleine dastehe- die Idee, N im zweiten Part gut sein zu lassen hat mir doch sehr zugesagt. Es müssten also nicht mal die Regionen sein (obwohl ich das, wegen des Nebels rechts unten auf der Karte stark vermute?) es könnten auch einfach die Storys verknüpft sein. Die Frage wäre dann nur, wie.
    3. Ugh, gute Frage. Ich müsste erst mal Kalos besser beurteilen und gespielt haben um bereits Wünsche für Weiterführendes zu äussern ^^ Was ich mir aber jetzt schon Wünsche sind weitere Länder, wie Italien oder Spanien. Oder Griechenland. Ich weiss nicht, sowas in die Richtung.

    dass man noch 1, 2 Generationen lang in Europa bleiben wird

    Das hoffe ich doch. Ich will Italien sehen <3

  • Beim Eingang beim Berg würde ich aber eher sagen, dass sie weiter ins Beriginnere oder zum Gipfel führt, bei welchem man Yveltal fangen kann. So eine hohe Stelle würde bei einem legendären Flug-Pokemon ja passen.

    Das vermutete ich zunächst auch, aber der Gipfel des Berges liegt außerhalb der Karte, weshalb ich ihn als Ort des Aufeinandertreffens mit Yveltal für unwahrscheinlich halte. Ich denke dort eher an eine Höhle, die in späteren Generationen zur Passage werden könnte, wie es damals beim Silberberg in Kanto und Johto der Fall war. Aber im Prinzip ist nichts ausgeschlossen.


    Müsste dadurch schneller gehen. Das Team von Gamefreak wurde auch erhöht, vielleicht wäre es doch im Bereich des möglichen.

    Ich denke trotz des gegebenen Potenzials, schneller und mehr zu entwickeln, dass sich das Team dies für weitere Spiele sparen wird. Mit X und Y bieten sie den Fans bereits genügend Neuerungen, weshalb der Erfolg der Spiele in ihren Augen wohlmöglich schon garantiert bzw. das Angebot an die Fans und das Interesse dieser bereits vorhanden scheint.


    Aber wenn schon 2 Regionen in einem Spiel, dann aber auch gut gestaltet und beide mit einer Story, sonst kann man es auch gleich weglassen und es sich für eine neue Edition aufsparen.

    Dies kam meiner Meinung nach in Kanto in den Spielen HG/SS etwas zu kurz, denn die Story lag hauptsächlich in Johto, während Kanto fast schon "storylos" wie in den Vorgängerspielen erschien.


    aber ich fände es iwie seltsam, wenn Kalos (was ja wirklich geographisch eine extrem hohe Ähnlichkeit mir Frankreich hat) plötzlich direkt neben einer an Skandinavien angelehnten Region liegen würde.

    Ich dachte auch nicht an eine unmittelbare Angliederung, sondern zunächst eher an den oberen Teil Deutschlands auf dessen Dänemark und die Seewege nach Skandinavien folgen.


    Es wäre schon cool, wenn das so wäre. Ich hab mich mit nem Kumpel unterhalten und der meinte, dass man es so machen sollte, dass Nintendo noch eine weitere Speicherkarte rausbringt, nur für Pokemon X bzw. Y ist und sich dann im E-Shop vom Nintedo nach Spielabschluss die anderen Regionen dazukaufen könnte. Diese Regionen sind dann allerdings in Schwarz-Weiß o.

    Das ist wohl eher etwas für den Newsbereich, wobei ich es für ein Gerücht halte, denn eine Rückentwicklung in Form eines Downloads würde vielleicht eher außerhalb der Generation stattfinden, denn ein Übergang in einen anderen Grafikstil ist bisher noch nicht vorgekommen und würde mir als Spieler auch seltsam vorkommen.


    Es müssten also nicht mal die Regionen sein (obwohl ich das, wegen des Nebels rechts unten auf der Karte stark vermute?) es könnten auch einfach die Storys verknüpft sein. Die Frage wäre dann nur, wie.

    Das könnte ich mir auch in Kombination miteinander gut vorstellen, denn eine Verknüpfung der Story macht mit einer Verknüpfung zweier Regionen natürlich noch mehr Sinn. Was den Nebel angelangt, so dachte ich zunächst an Wolken oder Schnee auf den Bergen, aber sie sind recht seltsam auf einem Haufen platziert, weshalb es danach aussieht, als könnten sie etwas verbergen.

  • Wenn schon, dann erst in Gen 7. Ist mir zumindest schlüssiger. Schlüssig wäre es auch, wenn es sich dabei um Great Britain, Deutschland oä. handeln würde, irgendein europäisches Land eben. Ich denke jedenfalls, dass man noch 1, 2 Generationen lang in Europa bleiben wird, bevor man sich etwa Afrika oder Australien zuwendet. Vll. auch mal Südamerika, wer weiß ^^


    Ich glaube garnicht mal, dass es so schnell eine weitere gen geben wird. Gut, da kann ich mich natürlich täuschen, aber ist halt meine Vermutung...
    Viel eher kann ich mir vorstellen, dass es wieder einen zweiten oder sogar dritten Teil geben wird, wo es eine Erweiterung der Karte Richtung Osten geben wird. An den Westen glaube ich nicht unbedingt, weil diese Stonehenge-Steine für mich schon jetzt GB abgehakt haben und viel kommt ja dann in dieser Richtung nicht mehr. Im Osten hingegen gibts noch genug zu entdecken und das könnte man in X/Y2 und 3 sehr gut erweitern. Also, dass man erst in der neuen Region spielt und dann Zugang zu der alten bekommt (wis es bei gen 1/2 war).
    Allgemein könnte ich mir vorstellen, dass uns die gen6 pkmn vielleicht über die gesamte Lebensdauer des 3DS begleiten, also weitere Teile von X/Y bzw. Zusatzedi und Remakes älterer edis...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!