Plauderecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    sorry das ich mich erst jetzt zu Wort melde, meine Zeit war Schulisch sowie auch Privat bedingt sehr knapp weshalb ich auch nicht wirklich den selbstverständlichen Tätigkeiten hier nachkam.
    Nichts desto trotz möchte ich euch noch eine kleine Antwort meiner seits liefern den, besser später als nie.



    Es ist einiges Zerbrochen, das Fotografie Foren Leben ist nicht mehr das was es mal wahr.

    Leider ist das völlig normal im aktuellen Wandel der Zeit, das hat meiner Ansicht nach verschiedene Gründe:
    Zum einen ist es ein bekanntes Phänomen das die Foren Stück für Stück aussterben, da der Trend mittlerweile einfach mehr in Richtung Instagram, Pinterest und Co. steuert. Foren werden zu heutigen Zeiten einfach als ein ,,Altes'' Medium angesehen und in der aktuellen Smartphone Ära ist das auch kein Wunder.
    Weiter ist zu bemerken das dies ein Pokémon Forum ist und daher von vorne rein eine große Anzahl an Mitgliedern nicht gegeben ist.



    Aus meiner Sicht ist es viel zu still, vor allem in den ganzen Galerien. Es ,acht auch keinen rechten Spaß mehr irgendwie zu Updaten, denn Kommentare bekomme ich zb keine mehr, mein letztes Update und das Spezial sind bislang noch Kommentarlos, das war vor dem ganzen Wechsel anders, da hatte ich immer mindestens einen KOmmentar und jetzt keinen einzigen.

    Ich verstehe deine Sicht auf die Dinge, allerdings muss man auch einsehen das die letzten 2 Monate etwas turbulent waren sei es nun Schulisch Bedingt an der Uni usw. Ich bspw. hatte so oder so vor in den Weihnachtsferien wenn ich endlich wieder Zeit habe mal wieder fleißig durch das Forum zu stöbern, aktuell ist meine Zeit aber aufgrund 3-4 Klausuren die Wochen doch sehr begrenzt.



    Die Challenge hat zwar spaß gemacht, aber sie ist nicht so prickelnd wie die FA Pkmn Challenge, da ist viel mehr Aktivität und hier... hier ist einfach total Flaute.

    Siehe hierbei: ,,Weiter ist zu bemerken das dies ein Pokémon Forum ist und daher von vorne rein eine große Anzahl an Mitgliedern nicht gegeben ist.''
    Ist daher nicht abwegig das ein Großteil der Leute nur Interesse für den Pokémon Bereich hegt, klar es wäre Wünschenswert wenn hier viel mehr Leute wären, aber es ist leider schwer realisierbar.


    Finde es schade das du daran denkst evtl. uns bald zu verlassen, fände ich schade und sicher viele auch noch. Wenn du magst bzw. ich dich iwie noch begeistern kann hier zu bleibe, kann ich bei genug Zeit auch ein ordentliches Feedback in die versch Galerien Posten. Allerdings sei gesagt das es vor den Weihnachtsferien bei mir mager aussieht.



    Aufgrund der Entwicklungen der letzten zwei Monate sehe ich momentan kein Interesse mehr an Aktionismus oder was auch immer erforderlich ist um hier aktuell noch etwas "zu retten".

    Kurz dazu, finde es schade das du gehen magst, für dich gilt das gleiche Angebot wie bei @*Miro* aber sollte deine Meinung nicht mehr zu bekehren sein, so wünsche ich dir viel Erfolg auf deinem Weg!


    LG Kahosii ~

  • Auf meinfoto.de gibt es bis heute Mitternacht für alle Sparfüchse und all jene, die noch kurzfristig ein Weihnachtsgeschenk benötigen, ein meiner Meinung nach sehr faires Angebot für Leinwände in verschiedenen Formaten. So kostet beispielsweise eine Leinwand in einem Format von 20x20cm nur fünf Euro – also wartet nicht allzu lange und lasst eins oder gleich mehrere eurer Lieblingsfotos auf Leinwand drucken, denn ich bekomme keine Provision, haha!


    edit://
    Ich hab' eben nochmal nachgeschaut und scheinbar gilt das Angebot auch noch länger, da der Countdown im oberen Rand der Homepage neu gestartet ist – ich vermute aber mal, dass das Angebot nach Weihnachten nicht mehr gilt.

  • Ja, gönnt euch, so wie ich mir gerade gegönnt habe - dabei solltet ihr fix sein, denn wie oben schon steht, nur noch heute! Ach ja, ich hab dann doch bei meinxxl bestellt, weil das noch mal etwas billiger war, zumindest bei dem 100x75 Format. Ich kann zwar noch keine Qualität-Rückmeldung geben, wird aber dennoch kommen, sobald ich kann. Ich bin jetzt einfach so ultra hyped omg.

  • Wie ich mich an die Vote Zeit einfach noch nicht gewöhnt habe.
    Und zum Thema Food, darüber sprechen wir noch... Bisher habe ich nur Ideen, die nicht schön aussehen.

    Etwa Gulasch? ;) Tue mir bei Essen aber auch schwer bzw. Habe ich keine Idee, gibt Bereiche mit dennen ich mehr Anfangen kann, aber etwas Herausforderung kann nie schaden.


    Daran gewöhnt man sich denke ich mit der Zeit aber mal sehen was die Zukunft bringt.

  • Solange mehr als die selben 5 Abgaben kommen, kanns nicht so schwer sein. Wer nicht selbst kochen kann hat immer noch die Möglichkeit, Zutaten oder von Anderen Gekochtes, Fertiges - zum Beispiel Kuchen, Kekse, Fast Food - abzubilden. Wir hatten vor 2015 Food sogar als Anfängerthema. Es ist klar, dass nicht jedem jedes Thema liegen kann, aber Food sollte für jeden möglich sein. Für euch in dem Fall halt eine Herausforderung, für andere ist Tiere vielleicht viel schwieriger.

  • Ich finde Schwarz-Weiß so absolut gar nicht schwer zum Umsetzen. Qualität ist mir ehrlich gesagt egal, solang das irgendwie Spaß macht am Photo zu werkeln :x Essen finde ich da tatsächlich schwieriger, weil ich immer das Gefühl habe, es sieht total seltsam von der Komposition aus. Aber ich denke, ein etwas "einfacherer" Weg ist es, wenn man mit Farben arbeitet? Finde es persönlich einfacher einen kleinen Wow-Effekt damit zu erzielen als mit anderen Wegen. Einfach lila Essen abgeben, dann habt ihr meinen Vote.

  • Guten Abend,


    Hoffe das passt hier rein bzw. Hoffe ich ihr könnt mir eure Meinung dazu geben.
    Ich Fotografiere ansich seit ein wenig mehr als einem Jahr. Begonnen hat es mit der Landschaftsfotografie was ich echt gerne mache, das größte Problem was ich habe ist einfach... Geld ?? xD
    Na, mir fehlen hier in der Umgebung einfach ansprechende Locations für die Art von Landschaftsfotografie die ich anpeile.


    Vor einigen Monaten habe ich testweise mal mit einer Freundin die nebenbei Modelt, ein Paar Bilder gemacht. Es hat Spaß gemacht und so wurden es bald auch mehrere Models. Portrait Fotografie hat einfach einen anderen Reiz bzw. ist man unter Leuten hat Kontakt zu diesen und kann seine Kreativität anders erblühen lassen. Zumal man beide Bereiche auch gut Kombinieren kann.
    Kurz gesagt bin ich von meiner Seite zur Meinung gekommen das ich zwar beide Richtungen weiterhin aktiv betreiben möchte, allerdings ich den Fokus mehr auf die Portrait Fotografie setzen möchte.


    Meine Fragen an euch, geht es euch ähnlich bzw. hattet bzw. Habt ihr auch ein solchen Genre Wechsel vor?


    Und die wichtigere Frage, was würdet ihr eher nehmen für den Anfang als Festbrennweite
    35mm oder 85mm? Beide Linsen erzielen verschiedene Looks, allerdings tue ich mir bei der Entscheidung etwas schwer...


    Lg Julia ~