Plauderecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also hier ist's pünktlich zum Mondaufgang 17:04 zugezogen. Später kam er kurz raus, aber da stand ich grad mit meinen Einkäufen an der Bushalte. Hab trotzdem mal kurz drauf gehalt, da fehlt nur ein hübscher Vordergrund, also musste ein Baukran herhalten. Ist nur grob bearbeitet und irgendwie ziemlich verrauscht.



    EOS 7D, 900mm KB, f/8, ISO-1600, 1/100

  • Es kommt zwar etwas spät aber ich habe auch ein kleines Bild geschossen, leider verfüge ich noch nicht über eine richtige Kamera (diese kommt wohlmöglich erst gegen Weihnachten)
    Aber mit dem IPhone 7 und einer hübschen Zusatzapp, kann man doch ganz tolle Sachen aus dem Handy kitzeln. Etwas verwackelt da es extrem kalt war und ich am zittern war (Wie das Bild entstand ist eine lange Geschichte haha) Bin aber ganz happy drüber, übrigends unbearbeitet! ISO 100 ; Verschlusszeit 1/200 s ; Blende 1.8.

  • Man möchte meinen es sei der kollektive Winterschlaf ausgebrochen (und das wo die Meisten noch nicht einmal Schnee haben dürften). Noch kein neues Update im Dezember, davor war es auch schon etwas weniger - und einige Galerien sind unkommentiert geblieben...


    Gebt mir noch was von dem Spirit den ich gespürt habe als im Sommer hier die "jungen Wilden" aufgetaucht sind, die mit neuen Ideen und vielen Beiträgen dafür gesorgt haben, dass ich glaubte eine neue Ära im Fotobereich wäre angebrochen. Momentan spüre ich das eher nicht - vielleicht liegt es aber auch daran das ihr vermutlich zum Jahresabschluss ähnlich viel Stress mit anstehenden privaten oder beruflichen Themen habt wie ich.


    Es wird so sein, dass ich in den nächsten 3-4 Monaten bei weitem nicht die Aktivität in das Board stecken kann wie es noch in diesem oder auch letzten Jahr der Fall war. Ich muss mich insbesondere beruflich gesehen um einige Punkte intensiv kümmern. Daher wäre es mir persönlich wichtig wenn ihr versucht den Spirit zu wahren und mit "in die Bresche" zu springen. Wir können uns hier gegenseitig voranbringen wenn wir uns auch gegenseitig unterstützen.


    Ich wünsche Euch und Euren Lieben einen geruhsamen Jahreausklang - wir sehen uns in 2017.


    LG
    Deoxys74

  • Ich wollte seit letzer Woche schon ein Update hochgeladen haben, aber dann kam die Adventsverlosung dazwischen, dann mache ich noch beim Wichteln mit (wobei das nur ncoh hochgeladen werden muss und zum anderen sollte man die ganzen Weihnachtsgeschenke nicht vergessen, achja und Bewerbungen schreiben schiebe ich auch noch vor mich her. Und dabei müsste ich die Bilder nicht mal wirklich bearbeiten, denn die sehen auch unbearbeitet schon gut aus.
    Jaja die Vorweihnachtszeit, da hat komischerweise keiner so wirklich Zeit, nicht mal zum Kommentieren der Votes (die Teilnehmer, die dazu verpflichtet sind jetzt ausgeschlossen).


    Ich habe mir aber vorgenommen, mich die nächsten Wochen mal ans Bilder bearbeiten und dementsprechend zu Updaten.

  • Wenn du wüsstest wie das weh tut ;( Da steht ne Kamera mit neuem Kamerarucksack, neuem Stativ und neuen Farbfiltern UND ICH HAB KEINE ZEIT ;(;(;(;(;(


    Ich schwöre euch, wenn Weihnachten und das Jahr endlich vorbei sind stürme ich irgendeinen Park oder Zoo oder ismiregal :evil: Ich will endlich wieder fotografieren ;(;(

  • Interessant ist ja... da ist man schon für 3 Monata Arbeitlos und schfft trotzdem nichts, zumindest nicht die wichtigsten achen, wie Bewerbungen schreiben (weil Arbeitsargentur einem 7 Vorschläge in die Hand drückt) und geschenke basteln/kaufen. Und natürlich endlich ein Update wieder hochzuladen und dafür habe ich schon vor 2 Wochen Bilder gemacht eghabt, aber mieeep, ich bekomme es einfach diesen Monat nicht gebacken, bzw ich bearbeite gerade endlich die Bilder, nur wird das mit dem Hochladen Heute doch eh wieder nichts. Warum muss das Updaten auch immer so Zeitaufwänig sein ;(

  • Bei mir siehts ähnlich aus. Vorweihnachtsstress, tausend Sachen für Arbeit und Drumherum zu erledigen, Geschenke planen, etc. *Grinch* Ich bin froh, wenn das neue Jahr kommt und man endlich wieder mehr Zeit für alles hat.

  • Ach, Deoxys, ich bin mir sicher, dass dieser Spirit, von dem du da spricht, nicht verloren gegangen ist. Er gönnt sich nur mal eine Pause, um im neuen Jahr wieder voll durchstarten zu können. Immerhin ist doch die Weihnachtszeit jene Zeit, die als besinnlich bezeichnet wird. Die meisten Menschen - wenn nicht sogar alle - versuchen, ihren Lieben mit Geschenken eine Freude zu machen, und ihnen wohl möglich auch damit ihren Dank zu zeigen, dass diese Personen ein Teil ihres Lebens bzw. für einen da sind. Da dadurch andere Dinge in den Hintergrund geraten, das ist unumgänglich, aber, wie du siehst, werden diese nicht vergessen. So denkt man doch gerade am Ende des Jahres an all die Ereignisse zurück, die im eben diesen Jahr geschehen sind, so dass ein Großteil sich gleichzeitig auf das kommende freut oder es aber auch mit Respekt begegnet. Denn wer weiß schon genau, was ihm in naher Zukunft genau passieren wird? So bleibt der Geist immer bestehen und wird, da bin ich mir sicher, wieder aufflammen. Warum ich so fest daran glaube? Nun ja: Kann ein solcher Geist denn sterben?

  • Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das viel mit Spirit zu tun hat. Vielleicht eher die typische Winterkrankheit. Es wird spät hell, früh dunkel, aber es liegt auch kein Schnee. Das schränkt einfach die Motivwahl drastisch ein.


    Mir z.B. fehlt es nun auch nicht an Zeit - ich arbeite Vollzeit, nebenher mach ich freie Aufträge (allein diese Woche drei Objektivtests) und schaff es nebenbei trotzdem noch, fotografieren zu gehen und ein Update vorzubereiten. Trotz Weihnachten und Geschenke sammeln.


    Ich denke einfach, dass es auch die jahreszeitlichen Einschränkungen neben der last-minute-was-muss-ich-dieses-Jahr-nich-alles-erledigen-Attitüde liegt.
    Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg. So, jippijajey, Schw******cke! Ab nach draußen mit euch und nehmt euch die Zeit für euer Hobby - entspannt mal neben dem Weihnachtsstress!

  • Ab nach draußen mit euch und nehmt euch die Zeit für euer Hobby - entspannt mal neben dem Weihnachtsstress!

    Aber draußen sind die ganzen gehetzten Menschen mit ihren Einkaufstüten, und die furchtbaren Menschenmassen zwischen den Glühwein- und Gedönsständen, und die furchtbare Weihnachtsmusik, und der Nieselregen, und die kalten Finger...
    Und drinnen warten stapelweise Dinge auf ihre Bearbeitung, und da sind die heißen Zitronen und Halslutschbonbons, und das Nasenspray und die Taschentücher, und das Telefon, das dauernd klingelt oder summt, weil irgendwer noch irgendwas planen muss für Weihnachten oder Silvester...
    Unter der Bettdecke sieht alles noch ganz gut aus, aber da sind die Lichtverhältnisse so schlecht... ;)

  • Unter der Bettdecke sieht alles noch ganz gut aus, aber da sind die Lichtverhältnisse so schlecht... ;)

    es gibt so handliche Tisch-Stative... :assi:


    Tja, es gilt halt, die ruhigen Ecken zu suchen. Ich bin in letzter Zeit dann doch öfter mal auf dem Friedhof vor meiner Haustür. Da findet man immer was... oder die Nebenstraßen mit den kleinen Geschäften - kann auch reizvoll sein. Oder in der Dämmerung am Fluss (oder See). Oder hardcoremäßig einfach mal um 6 Uhr aufstehen und raus aus der Stadt - je nach Möglichkeit...
    Es geht viel, wenn man will :cool:

  • Oder hardcoremäßig einfach mal um 6 Uhr aufstehen und raus aus der Stadt - je nach Möglichkeit...

    Das bringt ja mit der Mistdunkelheit auch nichts zur Zeit. Da sitzte dann bis acht herum und wartest darauf, dass die Sonne aufgeht... ^^ (Mal davon abgesehen, dass bei mir 6 Uhr mit Wollen nie in einem Satz vorkommen wird...) Wintersonnenwende ist ja zum Glück nicht mehr fern, dann wird wieder alles besser.

  • Ab nach draußen mit euch und nehmt euch die Zeit für euer Hobby - entspannt mal neben dem Weihnachtsstress!

    Das ist eigentlich Momentan gar nicht mal mein Problem, Bilder habe ich schon Anfang des Monats gemacht, als es so schön Frostig gewesen ist. Das bearbeiten ist eher das Problem. Da meine Hobbys Hauptsächlich eh Draußen sind (zumindest 2 von 4) bin ich eh draußen. Aber was bringt es mir die Kamera mit zum Stall zu nehmen, wenn das Pferd eh nicht auf die Koppel kommt...
    Naja morgen mache ich mich mal ans Updaten (nicht nur Fotografie, sondern auch FA, jetzt da der Collab-Vote beendet ist...

  • Pferde kann man auch sicherlich gut im Stall fotografieren, Nahaufnahmen z.B.? Je nachdem ob da noch andere Tiere im Stall umherwuseln (z.B. Katzen etc im Stroh, da würde ich mir die Finger lecken, wenn ich 'nen Stall in der Nähe hätte...).


    Update ist in Planung, muss die Bilder vom Wochenende nur noch auswerten, Bearbeitung steht noch aus und das obligatorische Das-Jahr-Ist-Zu-Ende-Wir-Brauchen-Noch-Dringend-Das-Obligatorische-Jahresabschluss-Text-Gedöns fehlt auch noch, aber PLANUNG definitiv vorhanden.
    Weihnachtsgeraffel kann mich diese Woche noch kreuzweise, Geschenke sind verpackt, die Mutti kriegt noch 'nen Gutschein während der Arbeitszeit erstellt und dann nur noch bis nächsten Dienstag überleben und dann heißt es URLAUB Leute!
    Ich hab den Bereich nicht vergessen, auch nicht verdrängt oder dergleichen, aber jedes Wochenende steht derzeit was an und gefühlt 100 Leute wollen nebenbei noch was von einem plus die Arbeit, wo die Buchhaltung nun gefragt ist wie Hölle und wie jedes Jahr Mitte Dezember auffällt - Ey das Jahr ist fast rum, wir brauchen plötzlich alles jetzt und wie jedes Jahr verdrückt sich die Buchhaltung vor den Ferien schon. Alle Jahre wieder spiele ich dieses Spiel und frage mich, wann lernen es die Kollegen und der Chef - die Erkenntnis sagt nie, die Hoffnung eventuell in 20 Jahren ^^


    Ich wünsch euch trotzdem schon mal eine besinnliche Weihnachtszeit, hoffentlich kommt der weiße Naturmantel doch noch (ò.ó) und rette sich nächste Woche wer will. Entstaubt schon mal die Galerien bevor ich mit dem Besen anrücke.