Hilfe bei Streetpass Rettung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen meine Lieben mit Pokesuchtis


    Mein Problem is folgendes: mein Cousin sind schlichtweg zu DUMM eine Freundes rettung via Streetpass hinzubekommen also bitte :


    Könnte uns es jemand Schritt für Schritt erklähren , sodass es selbst Affen wie wir begreifen


    Danke im vorraus


    Gruß AEO

  • Also dein Cousin muss das Spiel auch haben und einen Belebersamen in den Briefkasten stecken und eure beiden 3DS müssen im Standby Modus sein dann müsst ihr euch treffen ( ist passiert sobald es grün blinkt) , bin mir aber nicht sicher ob alles passt hab noch keine Rettung gemacht.


    Hoffe konnte dir helfen

  • So wet sind mir jez aber es passiert einfach nichts.. wlan ist an und die die lampe will und will einfach nicht angehen . 2 belebersamen im briefkasten bei ihm un nix passiert


    Ja Streetpass ist meiner Meinung nach auch etwas verbugt, einfach bisschen die 3DSs bewegen irgendwann leutet das schon, war bei mir und meiner Schwester auch so das die Teile mal nach 10 sek. geblinkt haben und dann wieder 3 Stunden nicht blinken wollten... :evil:


    Edit: Habt ihr beide auch sicher Streetpass aktiviert? ( bei Einstellungen)

  • Bist du dir sicher das du den Streetpass schalter oder wie man das nennt beim 3DS an hast?Sonst hättest du ja keine Verbindung.
    Geh mal auf Einstellungen und schau,ob Streetpass beim pmd aktiviert ist.Wo das genau ist,kann ich dir nicht sagen im Moment.Das sollte man aber ohne Schwierigkeiten finden xD..

  • Bist du dir sicher das du den Streetpass schalter oder wie man das nennt beim 3DS an hast?Sonst hättest du ja keine Verbindung.
    Geh mal auf Einstellungen und schau,ob Streetpass beim pmd aktiviert ist.Wo das genau ist,kann ich dir nicht sagen im Moment.Das sollte man aber ohne Schwierigkeiten finden xD..


    Jap Wlan is an bei beiden und Streetpass is auch aktiv...
    Früher wars einfach tausend mal leichter ^^ Ohne Streetpass

  • Ich bin mir ja nicht sicher, ob ihr das braucht, aber hat sich jeder von euch schon in der StreetPass-MiiLobby angemeldet?
    Bei mir und meinem Cousin war das letztens auch so, kein grünes Licht, weil der Cousin nicht in der MiiLobby war...


    ralphragi

  • Mein Papa und ich haben auch einen 3DS und es kommt so oft vor das sie unsere Miis nicht treffen, obwohl wir die 3DS aufeinander legen. Komischerweise geht es aber immer wenn wir raus gehen. Also nehmt die 3DS einmal in eine Tasche und lauf ein wenig draußen herum.


    Im 3Ds Menü siehst du oben links ob Street Pass an ist.

  • ihr wisst aber schon dass StreetPass an mehreren Stellen aktiviert werden muss oder?
    1. Im Einstellungsmenue des 3DS
    2. Im Einstellungsmenue des jeweiligen Programmes/Spiels


    was natürlich auch sein kann wenn ihr noch zu jung seit könnte euch ggf. der Jugendschutz den eure Eltern aktivieren können auch beim StreetPass einen Strich durch die Rechnung machen! ;)

  • wenn ich pmd portale in die unendlichkeit spiele und hilfe über streetpass aktivieren will weil ich abgekratzt bin, muss ich ein passwort eingeben? aber ich kann mich nicht erinnern das ich ein streetpass passwort habe? wo kann man sich ein passwort erstellen?

  • wenn ich pmd portale in die unendlichkeit spiele und hilfe über streetpass aktivieren will weil ich abgekratzt bin, muss ich ein passwort eingeben? aber ich kann mich nicht erinnern das ich ein streetpass passwort habe? wo kann man sich ein passwort erstellen?


    Passwort bei StreetPass brauchst du normalerweise nicht... Außer deine Eltern (oder du selbst) haben eine StreetPass-Sperre eingebaut, dann muss ein PW zur Aktivierung eingegeben werden. Sonst brauchst du nichts außer einen zweiten 3DS und ein zweites PMD:Portale.


    ralphragi

  • wenn ich pmd portale in die unendlichkeit spiele und hilfe über streetpass aktivieren will weil ich abgekratzt bin, muss ich ein passwort eingeben? aber ich kann mich nicht erinnern das ich ein streetpass passwort habe? wo kann man sich ein passwort erstellen?


    Du musst deinen 3DS nur mit dir führen und darauf hoffen das du zufälliger Weisen jemanden begegnest der auch PMD besitzt, wenn diese in seinem Briefkasten Belbersamen hat, wirst du gerettet.
    Da ich die Chance nicht sehr hoch einschätze das du einen anderen Spieler triffst, rate ich dir verabrede dich mit einem anderen Spieler oder beginne die Mission von vorne.