Funwettbewerb #2 - Nintendo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,


    Somit beenden wir die Anmeldung und Abgabe des zweiten Funwettbewerbes und widmen uns dem Voting. Beachtet dabei, dass hier nur die Stimmen von Euch gezählt wird. In Funwettbewerben bleibt die Jury weg.
    Ihr verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet.



    1. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130525/lqkp86ki.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130524/wsgugrao.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2009/359/0/7/Neku_Sig_by_xLiNi.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kirby5n6mypgljq0.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130520/ns4csrgd.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130526/kexztc9r.png]


    Der Vote geht bis zum 31. Mai 2013 um 20:00 Uhr.
    Viel Glück! :)

  • Votingtime /o/


    5 Punkte an Signatur 1 - Die finde ich persönlich von allen am besten. Ich finde das die Sprites sehr schön in Szene gesetzt wurden und außerdem sind die verschiedenen Grüntöne sehr schön.
    4 Punkte an Signatur 6 - Also ich mag den Background und auch der Render ist ganz schön. Bloß stört mich der schwarz-gelbe C4D etwas.
    3 Punkte an Signatur 2 - Den Background finde ich ziemlich cool und ich mag diese rötliche Farbe, bloß finde ich die etwas Monoton.
    2 Punkte an Signatur 5 - Ich mag die Umsetzung nicht. Das der untere Wolkenstock ziemlich dunkel ist sieht mMn nach nicht so schön aus. Auch das über Marios Kopf dieses weiße ... ich nenne es mal Licht oder so ist, sieht auch nicht so schön aus.
    1 Punkt an Signatur 3 - Ich mags nicht so, wenn der Render genau in der Mitte ist und das sie schwarz-weiß ist. Außerdem frage ich mich was diese weiße Farbe an der linken Hand soll...

  • 5 Punkte: 4 Gefällt mir sehr gut, besonders das der Stern von Kirby auf einer Lichtline ist, passt sehr gut.
    4 Punkte: 1 Passt auch sehr gut von den Farben her. Bisa ist grün und auch der Hintergrund. Gute gemacht, nur passt es nicht das die Reihenfolge andersherum ist.
    3 Punkte: 6 Die Hintergrundfarben sind gut und passen zu Zeldas Grün. Besondres schön ist das der junge Zelda den Ältern mit sich zieht.
    2 Punkte: 5 Mario im Gewitter, passt nicht so gut. Jedoch passt der Sternschweif sehr gut zu Mario. Es erinert sehr stark an Galaxy.
    1 Punkt: 2 Der Powerpilz mit seiner Krone ist sehr niedlich. Das Rot im Hintergrund ist in meinen Augen grauenvoll, das Bild ist mir zu rot und es ist beißend.


    Zu Abgabe 3
    Ich kann nicht sehr viel damit anfangen. Die Figur sieht sehr in das Bild hinein geklebt aus, wie ein Aufkleber. Es kommt keine Stimmung auf bei diesem Bild. Tut mir Leid, ich weiß auch nicht was es darstellen soll, ein Roxas mit Kopfhörren in der Stadt? Ich kenne mich mit Kingdom nicht aus.

  • Man, ich wollte doch den ersten Vote schreiben. ):


    5 Punkte: Signatur 2 Finde ich, um ehrlich zu sein, noch viel zu rot. Bei dieser Signatur hätte man in meinen Augen noch den gelben Tom vom goldenen Pilz einbringen können, als Lichtquelle z.B. und das rote als BG-Grundfarbe. Der Splatter über dem einen Light-C4D wäre in einer anderen Farbe mMn cooler gekommen, eventuell in einem dunklen rot oder leicht braun. Rechts unten finde ich es noch ein wenig zu chaotisch mit dem schwarzen großen Shape und dem kleinen roten, da hätte auch der kleine rote, etwas dunkler, gereicht. Ansonsten hätte ich mir noch eine klare Lichtquelle gewünscht, am besten von rechts oben, weil am Render das Licht auch rechts oben eintrifft. Alles in einem aber gute Signatur, weiss ja von wem die ist und wie lange diese Person dafür gebraucht hat, Respekt!


    4 Punkte: Signatur 4 Ich war ganz schön überrascht, als ich gesehen habe von wem diese Signatur stammt, im positiven Sinne natürlich! Mir gefällt, wie hier die Lichtquelle gewählt wurde. Schöne Idee mal Teile des Renders dafür zu nehmen und diese dann auch wirklich zu betonen bzw. mit dem Render in Verbindung zu bringen. Der BG ist aber leider noch ziemlich leer, außer der linke Teil mit den Fractals. Mit ein paar Splatter-Schnittmasken hätte man hier bestimmt noch einiges rausholen können, man muss sich nur trauen. ;)


    3 Punkte: Signatur 3 Hier wurde es dann langsam schwierig. Da die Signatur jetzt schon relativ alt ist und nicht dem heutigen Niveau der jeweiligen Userin entspricht ist es natürlich schwer mit der Punktevergabe. Irgendwie würde ich die hier gerne mal in Farbe sehen, da mir die s/w-Version nicht wirklich gefällt. Das blaue Light am rechten Kopfhörer gefällt mir, wurde hier schön eingebracht. Beim weißen Lichtfleck links kann ich das allerdings nicht behaupten. Für meinen Geschmack hätte ich es besser gefunden, wenn man beim linkn Kopfhörer vielleicht eine Kontrast-Farbe genommen hätte, Gelb z.B. Ansonsten mag ich es nicht, dass der Render so mittig gesetzt wurde und man keinen deutlichen Flow in der Signatur sehen kann. Für die damaligen Verhältnisse ist die Signatur aber super. (Achja, ich sehe den Border :P)


    2 Punkte: Signatur 1 Ich mag die Idee dahinter. Die Belichtung beim Bisaflor wurde meiner Meinung nach sehr gut gemacht, dafür, dass es ein Sprite ist. Der graue Balken und die Typo hätten nicht unbedingt sein müssen. Der BG ist mir noch viel zu wirr, da er eigentlich nur aus Schnittmasken mit einem mir bekannten C4D besteht. Hier fällt halt vor allem auf, dass die Signatur sehr monoton gehalten ist, fast nur das grüne und hie und da kleine gelbe Partikel. Der Ersteller kann das besser, da bin ich mir sicher.


    1 Punkt: Signatur 5 Whoa, also der Wolkenstock ist mir jetzt wirklich als erstes aufgefallen und nicht der Render. Der Wolkenstock passt da meiner Meinung überhaupt nicht rein. Auf der einen Seite passt er farblich überhaupt nicht, dort wo es orange ist. Da wäre mir ein Space-Stock wirklich viel lieber gewesen, da sowas auch zum Render passen würde und auch farblich nicht so unpassend ist wie ein Wolkenstock. Der Render ist hier auch viel zu überlichtet und die Sterne passen nicht wirklich zum Gesamtbild. Auch der Ersteller dieser Signatur kann das mit ein wenig mehr Übung um einiges besser.

  • 5 Punkte: Signatur 2 Diese Signatur finde ich persönlich am Besten, da mir der Hintergrund und die Farben sehr gut gefallen und auch gut zu dem Pilz passen. Es hätten zwar noch vielleicht ein paar anderen Farbtöne in das Bild können, aber man erkennt die Mühe, die der Ersteller für diese Signatur gebraucht hat.
    4 Punkte: Signatur 5 Bei dieser Signatur finde ich, dass die Wilken viel zu dunkel sind und nicht zu dem Mario passen. jedoch finde ich sie trotzdem sehr schön.
    3 Punkte: Signatur 6 Mir gefallen die Links sehr gut, vor allem, dass der jüngere den älteren zieht. Der Hintergrund und dessen Farben passen auch zu den Links.
    2 Punkte: Signatur 4 Die Lichtlinie und der Stern auf dem Kirby sitzt passen sehr gut zu dem Hntergrund. Vor allem der Hintergrund gefällt mir bei dieser Abgabe.
    1 Punkt: Signatur 3 Diese Angabe gefällt mir persönlich besser als Abgabe 1, jedoch nicht so sehr wie die anderen, für die ich gevotet habe. Bei dieser Signatur gefällt mir, dass es in einem schwarz-weiß mit ein bisschen blau gehalten ist.


    MfG The_Kings

  • Somit beenden wir den Vote und kommen auch gleich zu den Ergebnissen:


    Mit insgesamt 14 Punkten steht Signatur 2 von Mai auf dem 1. Platz!
    Mit 11 Punkten befindet sich Signatur 1 von Bear und Signatur 4 von Rotkäppchen auf dem zweiten Platz!
    Dicht gefolgt mit 10 Punkten befindet sich Signatur 6 von Saki auf dem dritten Platz!
    Auf dem 4. Platz befindet sich Signatur 5 von Akatsuki mit 6 Punkten.
    Und zu guter letzt, Signatur 3 von blueberry mit insgesamt 5 Punkten auf dem 5. Platz.


    Herzlichen Glückwunsch!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.