Safari Zone seltene pokemon fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Wenn man in der safari Zone chaneira tauros,sichelor oder kangama fangen will, und gleich nen Ball wirft verfehlt man meist und das pokemon flieht
    Also wie geht es am besten? Erst ein Stein dann Baelle? Oder koeder dann Stein dann Baelle?
    Danke fuer tipps

  • Es gibt verschiedene Wege ein Pokemon zu fangen: Wenn das steht "frisst konzentriert" ist eine hoe Chance das du erfolg hast oder bei Steinen müsste stehen "ist ausser sich vor Wut"
    Bei den beiden Sätzen hast du eine hohe Grantie das du sie fängst. Aber ich würde dir persönlich die Köder empfehlen.^^

  • Ich habe immer sofort den Safariball drauf gehalten, ist zwar Glückssache aber ich denke noch die effektivste Methode.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Essen: Senkt die Chance, dass es flüchtet, macht aber das Fangen schwerer
    Stein: Erhöht die Chance, dass es flüchtet, macht aber das Fangen leichter


    Zitat von "bulbapedia"

    At the start of an encounter, two counters - an "angry counter" and an "eating counter" - are set to 0. Whenever Bait is thrown, the angry counter is reset while the eating counter increases by a random value between 1 and 5 (but to no more than 255). The opposite occurs if a Rock is thrown: the eating counter is reset and the angry counter increases on the same basis. The catch rate is doubled (to no more than 255) whenever a Rock is thrown, but halved (rounded down) whenever Bait is thrown.
    At the end of each turn, if either the angry or eating counter is nonzero, it is decreased by 1; if the angry counter is decreased to 0, the modified catch rate resets to the Pokémon's initial catch rate. A random value between 0 and 255 inclusive is generated, and if this is less than half of the Pokémon's Speed rounded down (if the Pokémon is eating), double the Speed (if the Pokémon is in a neutral state), or four times the Speed (if the Pokémon is angry), the Pokémon escapes. A Pokémon will also always escape if its Speed is 128 or more, even if it is eating.


    Wenn du ein Pokémon triffst werden 2 Zähler - ein "Wut" Zähler und ein "Essens" Zähler - auf 0 gesetzt. Immer wenn man einen Ball wirft wird der Wutzähler resettet während der Essenszähler um einen zufälligen Wert zwischen 0 und 5 erhöht wird (kann nie höher als 255 steigen).
    Das Gegenteil ist der Fall wenn ein Stein geworfen wird, der Essenszähler wird resettet und der Wutzähler um einen Wert zwischen 1 und 5 erhöht.
    Die Fangrate wird verdoppelt wenn ein Stein geworfen wurde und halbiert, wenn Futter geworfen wurde.
    Am Ende einer Runde, falls der Wut- oder Essenszähler über 0 ist, wird der Wert um 1 gesenkt; falls der Wutzähler zu 0 wird, wird die veränderte Fangrate wieder zur ursprünglichen Fangrate.
    Außerdem wird ebenfalls ein zufälliger Wert zwischen 0 und 255 generiert und falls dieser weniger als die abgerundete Hälfte der Initiative des gegnerischen Pokémon (falls das Pokémon isst), entkommt das Pokémon. Das selbe passiert wenn der Wert weniger als das Doppelte der Initiative (falls das Pokémon neutral ist) oder weniger als das Vierfache der Initative (falls das Pokémon wütend ist). Ein Pokémon mit einer Initiative von 128 oder mehr wird immer entkommen, auch wenn es isst.


    Freie Übersetzung, hab auch zT den Satzbau geändert, damit man es leichter versteht. Hoffe, das ist mir gelungen :$
    Safari Zone ist also nicht so einfach wie man denkt ;)

  • Dafür muss man jedoch einmal die Safari Zone betreten, sodass die wilden Pokémon in der RAM abgespeichert werden. Aber ja, das ist ebenfalls eine Möglichkeit und erleichtert aus das Fangen von vielen Pokémon.
    Vergessen viele, wegen dem dummen MissingNo Glitch >_>


    /e: Ich glaube zumindest das einfaches Reingehen reicht. Kann auch sein das man das Pokémon treffen und dann flüchten muss.

  • Er kann die Safarie-Zone durchspielen und danach hinfliegen.
    Missing-No kommt doch nur wenn du ihn aktivierst, aber so kommt er net, du musst dafür doch erst zu dem Typ in Vetania City

  • Ne missigno will ich net machen


    Wollte wissen was am besten geht, gleich Ball werden oder erst Stein, dann fliehen aber die meisten
    Besonders chaneira verfehlt man mit dem Ball immer was kann man da dagegen tun?

  • Chaneira hat einer geringe Fangrate (30), diese kannst du durch Steine erhöhen (60) oder durch Futter senken (15).
    Das Ganze habe ich doch oben extra erklärt '_'
    Das Verfehlen war das Gleiche wie sofort wieder aus dem Ball kommen in den späteren Generationen. Du kannst höchstens versuchen einen Stein zu nutzen und dann fangen oder wie gesagt entweder durch den Zinnoberinsel Fehler (ohne MissingNo) oder durch das Azuria-Dungeon an Chaneira zu kommen.