Neue Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist euch bei den neuen Attacken am wichtigsten ? 25

    1. Animation (15) 60%
    2. Stärke (5) 20%
    3. Ist mir voll egal (3) 12%
    4. Ich Kauf mir das Spiel nicht (1) 4%
    5. Was anderes... (1) 4%

    Hallo Leute , ich hoffe mal das es dazu noch kein Thema gibt.
    Ich wollte mal wissen was ihr euch von den neuen Attacken erhofft. Ob es euch eher wichtig ist das die Attacke eine Coole Animation hat oder das sie sehr Stark ist. Mich würde eure Meinung mal sehr interessieren.


    Wen es das Thema schon gibt bitte löschen.


    Gruß Softair

  • Für mich ist die Animation das wichtigste . Es gibt schon viele starke Attacken, aber seit Pokemon XD habe ich nicht mehr so schöne Attacken gesehen . Und wenn ich schon mir Attacken antuhen muss (ich weiß, dass man die Animation ausschalten kann, aber ich will nicht) dann will ich eine eindrucksvolle und schöne Attacke !

  • Ich seh das genauso wie Lupulumine.
    Starke Attacken gibt es zuhauf. Da die Kämpfe nun komplett in 3D sind und die Leistung des 3DS besser ist als die des normalen DS, hoffe ich auf sehr schöne neue Animationen. Sowohl der neuen, als auch bei den alten Attacken.

  • @ Themenersteller


    Weshalb beschränkst du dich nur auf die neuen Attacken, ich sehe es so, das generell Attacken schön animiert sein sollten.
    Übrigens Stärke alleine macht eine Attacke nicht aus, was ist denn wenn eine Attacke Stärke 150 hat und Genauigkeit nur 40? :P


    In der 1. Generation waren die Animationen teilwiese schöner nach meiner Meinung als heute. Hydropumpe waren mehrere, kleine Kasskade, heute ist es nur noch ein Wasserstrahl.


    Auch wenn ich nicht mehr aktiv spiele, so sollte doch die Attacke ansehnlich sein und nicht nur irgendwelche Pixxel die husch-husch auf dem Bildschirm erscheinen. die Grafikdesigner sollten sich da schon etwas Mühe geben, das es auch schön aussieht.

  • Ich bin definitiv auch der Meinung, dass die Animation sehr wichtig ist.
    Da Pokémon X/Y das erste Pokémonspiel für den 3Ds ist, erwarte ich auch dementsprechend mehr, was die Grafik der Animationen angeht.
    Jedoch bin ich wie drummer der Meinung, das es auch einige Attacken gibt, die in früheren Generationen viel schöner ausgesehen haben, als jetzt.

  • Um ehrlich zu sein, sind mir sowohl die Stärke als auch die Animation einer Attacke relativ egal. Ich spiele jede Pokémon-Edition immer ohne die Animation, weil sie in meinen Augen Zeit vertrödelt und ich kein Interesse habe, mir zum X-sten Mal die gleiche Attackenbewegung anzusehen. Sowas ist auf Dauer langweilig und daher wird das direkt, bevor ich das Spiel neustarte auch ausgeschaltet.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • OHHHHH GEILES THEMA :D


    Also ich finde bisher am wichtigsten sind die Animationen bei den Attacken jetzt in X und Y .
    So kann man sich viel besser in den Kampf reindenken und man bekommt auch das richtige Feeling. Halt etwas mehr wie im Anime :D
    Jetzt kommt der Flammenwurf halt nicht aus dem nichts . NEIN! Sondern er kommt wirklich aus dem Mund des Pokemons was sich sogar dementsprechen bewegt ... das ist einfach AWESOME :D


    Es gibt viele verbesserungen im neuen Kampf ... doch muss man sagen das der Kampf bei solchen Animationen nur noch länger dauert ,
    aber das ist es mir Wert wenn die Animationen soooooo geil sind .... für Pokemonverhältnisse

  • für mich sind die animationen am wichtigsten.
    es würde cool sein wenn endlich mall haydropumpe aus dem mund kommen so wie flammenwurf auser bei magbrant da soll es aus den händen kommen oder was es auch sein soll.
    es ist für nintendo sehr viel arbeit diese animationen für jedes pokemon einzelne bewegung und so weiter zu machen aber durch die harte arbeit werden sich pokemon x oder y bestimmt mehr kaufen eine neue sicht soll auch kommen sie machen schon viel wenn man die editionen vergleicht und ich hoffe die story wird groß und eine große karte wie bei weiss 2 vll auch noch größer.

  • Ich Stimme denn anderen zu. Die Animationen sind für mich wichtig da sonst alle Attacken so langweilig aussehen. Außerdem gibt es schon viele starke Attacken, wieso braucht man mehr? OK die Frage war etwas schlecht :D es schadet nie wenns eine starke neue gibt. Aber dann wär sie jedoch hingeklatscht wenn es keine gute Animation gäbe. Manche starke Attacken haben schon schlechte Animation ( *hust* Draco Meteor *hust*)
    Deshalb sollten sie sich mehr auf die Animi konzentrieren.

  • Die passende Animation ist für mich am wichtigsten. Es soll nicht besonders episch aussehen oder so, sondern angemessen. Aber die Animation ist ja das, was man sieht und deshalb ist es mir wichtiger, als das, was wirklich hinter der Attacke steckt. Klar wählt man die Attacken nach Stärke und Nutzen aus, aber wenn sie auch noch gute Animationen haben, dann setzt man diese Attacken doch alle gerne ein xD Das ist der Grund, weshalb mir Pokemon X und Y so gut gefallen ^^

  • Ich habe mir, bevor X/Y rausgekommen ist, von deren neuen Attacken insbesondere mehr Abwechslung erhofft. (Wobei ich schon mit der Anzahl des Moves bis Gen5 zufrieden war, aber Gen6 hat positverweise nochmal einen draufgesetzt)


    Stärke ist hierzu gar nicht zwingend nötig, auch Attacken, die Nischen besetzen, sind in Ordnung. Auch Attacken, die gut aussehen und irgendwie interessant sind, hielt ich für begrüßenswert. So ähnlich wie Graxmixer, das nicht die beste Pflanzenattacke ist und mit Gen5 eingeführt wurde, an das man sich aber wieder erinnert. Geokontrolle halte ich für eine ebenfalls interessante (bessere) und mächtige Attacke von Gen6.

  • Sowohl Stärke als auch Animationen sind wichtig, ebenso wie Genauigkeit, was bei der Erstellung des Threads aber anscheinend nicht bedacht oder ignoriert wurde.
    Eine Attacke wählt man nach Stärke, Genauigkeit, Typ und Art (Physisch, Speziell) beziehungsweise allgemein nach Nutzen der Attacke, weshalb schwache Attacken irgendwann nutzlos werden und ausgetauscht werden. Für das Spielen an sich ist die Stärke also logischerweise wichtiger. Für das Spielerlebnis haben die Animationen meiner Meinung nach aber eine größere Bedeutung. Sie müssen zur Attacke passen und der Grafik angemessen aussehen.
    Mit den Attacken aus der sechsten Generation beispielsweise bin ich, sowohl mit alten als auch mit neuen, von den Animationen her sehr zufrieden. Die Animationen passen sowohl zur Grafik der Spiele als auch zur jeweiligen Attacke. Solange das erfüllt ist muss eine Attacke nicht unbedingt über große Stärke verfügen. Ich wähle zwar immer noch nach Nutzen, aber wenn ich eine Attacke einsetze möchte ich auch, dass sie eine angemessene Animation hat.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.