Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn...


    ...ihr voller kreativer Energie seid und euch (mit jemandem zusammen) sofort in ein neues Projekt stürzen wollt?
    ...ihr dann Angst bekommt, dass es schlecht sein könnte und aus Angst eure ganze Motivation dafür verliert?
    ...ihr euch dann auf alle möglichen Weisen ablenkt?


    Nur zu gut. :hechel: Aber das Projekt wird dann dennoch Beendet. :) Bleib dran, egal wie schlecht du es finden magst, ohne Ausprobieren kannste ja auch nie besser werden. :thumbup:



    Nicht mit dieser vong-Sprache, aber ich verstehe was du meinst. Mir geht es ähnlich mit diesem möchtegern Getto-Deutsch bei Leuten die ich seit Langem kenne. Wo ich mir denke, "wozu machste dir jetzt noch dein klares Deutsch kaputt nur um cool zu wirken ? Bringt dir beruflich doch nur nachteile ein... :wacko: ".



    Das Kennt ihr das,...


    ...ihr hört ein altes oft gehörtes Lied mal wieder, und es Hypte euch von neuem ?
    ...es draußen ein "Herbstliches" Wetter herrscht, ihr aber trotzdem raus zum GO Spielen geht ? :D

  • Kennt ihr das, wenn euer Kind ständig krank ist? ;( mein armer kleiner Schatz :S
    Kennt ihr das, wenn 20 bezahlte Kinderkrankentage einfach viel zu wenig sind und ihr mittlerweile unbezahlt daheim bleiben müsst?
    Kennt ihr das, wenn ihr auf Arbeit die Hälfte der Kollegen in der Verwaltung vertreten müsst und eure Arbeit ständig liegen bleibt, weil euch keiner vertritt?
    Kennt ihr das, wenn ein Kollege geht und der Chef keine Lust hat Ersatz zu suchen und ihr genau wisst, dass 80-90 % von dessen Aufgaben an euch hängen bleibt?


    Ist mimimi, aber im Moment läuft alles sch...e :S

  • ... der vortragende Professor an der Uni immer exakt 15 Minuten zu spät kommt.

    Kommt der Prof. denn statt z.B. um 12 Uhr erst um 12.15 Uhr, oder kommt er erst um 12.30 Uhr?
    Bei einer Vorlesung, die in dem angegebenen Fall von 12-14 Uhr angegeben ist, ist es üblich, dass sie erst 15 Minuten später beginnt und auch 15 Minuten früher aufhört, dass die Vorlesung also 90 Minuten dauert (Außer die Zeiten sind mit s.t. gekennzeichnet, dann gilt die Startzeit, die dortsteht!)
    Nur in wenigen Fällen, gerade wenn es die ersten Vorlesungen an dem Tag sind, hat uns der Prof. gesagt, dass sich die ganze Vorlesung noch eine viertle Stunde nach hinten verschiebt, dass sie also z.B. von 8.30-10.00 Uhr geht, damit wir, theoretisch, etwas länger schlafen können. Aber das haben uns betreffende Profs. wie gesagt mitgeteilt, vllt. solltet ihr da noch mal beim Prof. nachfragen, wie genau er es denn jetzt handhabt?


    Kennt ihr das, wenn ihr über die Woche, dank Feiertage, heimgefahren seid, ausschlafen könntet, und trotzdem früh wach seid?
    Kennt ihr das, wenn ihr zwar theoretisch eine eigene Wohnung (fürs Studium) habt, ihr euch aber in der Wohnung eurer Eltern immer noch wohler fühlt? (Liegt aber v.a. daran, dass ich meine Katze nicht mit in die Studentenwohnung mitnehmen konnte und sie daher noch bei meinem Vater lebt :S )

  • ... ihr definitiv da wart, nachweislich niemand vom Lieferdienst angeläutet hat und ihr euch euer Paket dann selbst irgendwo abholen dürft?

    Jawohl. Und einmal habe ich den Herrn Postboten sogar dabei erwischt, wie er uns den "keiner war zu Hause"-Zettel ohne zu klingeln reinwerfen wollte. Am nervigsten ist es dann, wenn der Brief/das Paket eine Unterschrift verlangt und nur der Empfänger diese abholen kann. Liefern die zu Hause ab, kann jeder "Mitbewohner" unterschreiben. Muss man das abholen, dann braucht man eine Vollmacht oder eben die Person selber geht.


    … wenn ihr während des Tages plant, dass ihr euch abends gemütlich und frühzeitig ins Bett legt (nicht unbedingt früh schlafen, aber eben schon bettfertig sein), aber sobald man zu Hause ankommt, macht man zehntausend Dinge?
    … wenn ihr sonst nie wirklich hungrig seid, aber dann, wenn man mal nichts dabei hat, den leersten Magen aller Zeiten verspürt?
    … Obst&Gemüse total random schlecht wird? Mal nach einem Tag, mal nach acht?

  • Kennt ihr das, wenn...


    ... ihr am PC sitzt oder auf dem Bett liegt und ihr euch entscheidet, jeden Augenblick aufzustehen weil ihr etwas wichtiges erledigen müsst, aber dann kommt eure Katze und setzt sich auf euch drauf, sodass ihr nicht mehr aufstehen könnt?


    ...ihr perfekt in eine warme Decke eingewickelt seid und es das beste Gefühl der Welt ist, ihr dann aber wegen irgendetwas aufstehen müsst? :'D

  • Kennt ihr das,es ist schon etwas später und euch ist super langweilig aber ihr wollt noch nicht schlafen gehen,habt aber auch keine Ahnung was ihr machen sollt?

    Kennt ihr das, wenn ihr dann aus Langeweile schon früher schlafen geht und dann am nächsten Morgen viel zu früh aufwacht und immer noch nicht wisst, was ihr machen sollt?


    Kennt ihr das, wenn ihr Namen von Charakteren oder Wesen in Videospielen oder was auch immer absichtlich falsch aussprecht, weil die falsche Aussprache die ihr benutzt viel besser klingt als die richtige?

  • Kennt ihr das, wenn ihr Namen von Charakteren oder Wesen in Videospielen oder was auch immer absichtlich falsch aussprecht, weil die falsche Aussprache die ihr benutzt viel besser klingt als die richtige?

    Regi-Ice. Mir egal wieviele "i" da eigentlich drin sind :D




    Kennt ihr das wenn euch jemand etwas in seiner Landessprache fragt, ihr dieser Person mitteilt dass ihr diese Sprache nicht sprecht und die Person einfach weiter macht?

  • Kennt ihr das Ihr kennt das sicher, wenn es Geräusche gibt die ihr nicht abkönnt und bei denen ihr Gänsehaut bekommt. Etwas im Gefrierfach bewegen, das schlimmste... "Bbbrrrrrchhhh" :flinch::flinch::flinch:
    Oder Eddings die beim Schreiben quietschen oder auch so ein ähnliches, leiseres Geräusch machen wie "tchhhhhhhsssssffffff"


    Kennt ihr das, wenn ihr etwas nachdem ihr es ausgesprochen/geschrieben habt auf einmal/besser versteht?
    :!:
    Und ihr euch fragt, warum das so ist?

  • Kennt ihr das, wenn ihr einen Artikel seht, der aussieht, als hätte man ihn in der Toilette gelagert und trotzdem will der Verkäufer echt viele Euronen dafür sehen, weil er ja angeblich so selten ist?


    Kennt ihr das, wenn ihr alte Spiele beschaffen wollt und die Angebote mit OVP euer Budget sprengen?


    Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch oder Spiel besitzt, das so gut aussieht, dass ihr es nicht anfassen wollt? Da braucht man echt immer zwei Exemplare...

    Das [wir alle gleich sind] zu wissen, aber nicht fähig zu sein, zu diesem Wissen zu stehen, das macht Diskriminierung aus.

  • Kennt ihr das, wenn Leute mit Begriffen um sich werfen, von denen sie keine Ahnung haben und man ihnen dann erklärt, dass das gar nicht so ist, sie es aber trotzdem nicht wahr haben wollen und deshalb elendig lang diskutieren anstatt ein mal kurz Google zu benutzen? - Ich nicht, denn ich gehöre zu diesen Leute, höhöhö!

  • ... ihr spätabends eine Folge einer x-beliebigen Serie schaut und dann in einer Endlosschleife landet, in der ihr euch denkt, "Jetzt ist es auch schon egal, eine Folge geht noch..."

    Oh man das hatte ich mit Fate/Stay Night Unlimited Blade Works, einfach nur weil ich wie son Idiot vorm Bildschirm saß und gehofft habe das Gilgamesh irgendwo auftaucht XD


    Kennt ihr das, wenn ihr irgendwie an Feiertagen/Ferien/Urlaub total random mega früh aufwacht, aber wenn Schule/Arbeit ist, ist das irgendwie unmöglich, obwohl ihr ja sogar früher ins Bett geht?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Kennt ihr das, wenn...
    ... euch dieser Regenbogen-Einhörner-Wahn auf die Nerven geht? Die sind einfach nur scheiße! :hmmmm:


    ... euch diese übertrieben positiven Kommentare im Internet auf die Nerven gehen? "Oh, you all are just so wonderful and great and beautiful and you all matter!!11"
    Du kennst 99 % dieser Leute nicht, die das lesen. Hör mit diesem dummen, oberflächlichen Kitsch auf. Ist ja nicht auszuhalten. :rolleyes:




    ... ihr japanische Mangakaps oder Teile davon ohne Übersetzung vor euch seht? Aber daweil besser als gar nichts? ^^


    ... wenn ihr Lust habt, was zu tun und dann doch nicht, aber dann irgendwie doch?


    ... punkto Langeweile: wenn sich Leute nie langweilen und selbst beschäftigen können und iwie bespaßt werden wollen? Es muss nicht immer Action um euch herum sein und erst recht nicht für euch.