Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt Ihr das, wenn ihr duschen geht und merkt ihr habt keine sauberen Sachen im Bad.
    Kennt Ihr das, wenn ihr beim Friseur Haargel ( bieten die das Frauen auch an?) annehmt, nur damit ihr wisst, wie er das reinmacht, obwhol ihrs heute gar nicht mehr im Haar bräuchtet?

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Als Frau mag das noch irgendwie ok sein aber als Mann?

    Dann willst du nicht meinen Bruder kennen lernen, der kann das nämlich auch hervorragend ^^


    Kennt ihr das, wenn ihr mit dem Auto fahrt, auf dem Beifahrersitz sitzt eure Begleitung und ihr müsst euch von dieser dirigieren lassen und fahrt dabei so manch waghalsiges Manöver, obwohl das mit ein wenig Voraussicht nicht nötig wäre?
    Ich bin ja sonst immer sehr auf Vorsicht bedacht, aber oft, wenn meine Mutter oder eine Freundin mitfährt, durchstehe ich durchaus tausend Tode :pfeil:


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.


  • Kennt ihr das, wenn eure Mutter immer das wäscht, wovon ihr schon den halben Schrank voll habt? Ohne Beschwerde könnte ich teilweise ewig auf bestimmte Kleidungsstücke warten...


    Lol. Wär ich deine Mutter und du würdest dich in dem Alter noch beschweren, könntest du ab dann lange auf irgendeine Wäsche warten. :)
    Warum wäschst du nicht selbst?

  • Lol. Wär ich deine Mutter und du würdest dich in dem Alter noch beschweren, könntest du ab dann lange auf irgendeine Wäsche warten.
    Warum wäschst du nicht selbst?

    Muss da aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es leicht gesagt ist, aber nicht immer praktikabel. Wenn man in einem Haushalt wohnt, dann gibt es wahrscheinlich auch ein gewisses System vom "Chef", in dem Fall der Mutter, wann was gewaschen wird. Hinzu kommt, dass die eigene Kleidung, die man spezifisch braucht, nicht immer die Waschmaschine füllt (generell eine dumme Sache, wenn man alleine wohnt, weil man ewig warten muss, bis man eine anständige Anzahl an Wäsche zusammen hat). Meine Mutter mochte das z. B. gar nicht, wenn ich die Waschmaschine "unnötig" hab laufen lassen, wenn wir doch eh vier Personen im Haushalt sind und man normalerweise immer genug Wäsche zusammen bekommt. "Dann einfach eben die Wäsche von allen mitwaschen" ging auch nicht, weil Mutter eben ihren eigenen Plan hatte und man vorher fragen musste, was darin resultiert ist, dass sie einfach sagte "Wirf in den Wäschekorb, ich warte noch auf ein paar Sachen von deinem Bruder/Vater/etc". So sehr man also Menschen sagen will, dass sie sich selbst um etwas kümmern sollen, je nach System und Haushaltsführung kann man das eben nicht bei allen Haushaltsaufgaben machen. Du lebst schließlich nicht alleine.

  • @Schnee
    Da gebe ich deiner Mutter Recht, unnötig waschen sollte nicht sein. Und dieses gewisse System kenne ich selbst aus der Zeit als ich mit meiner Mutter zusammengelebt habe, deswegen habe ich auch gefragt warum er nicht selbst wäscht, weil es ja einen Grund haben kann. Mir ging es hauptsächlich um die Beschwerde, die ich nur etwas aufziehen wollte.

  • Du lebst schließlich nicht alleine.

    Vielleicht ist genau das der Punkt, den man ändern könnte. :D
    Ansonsten lieber mal eine Kurzwäsche mit ein paar Klamotten machen, als einen Vollwaschgang mit prall gefüllter Maschine. Aber gut, vielleicht hat da wirklich jeder sein perfektes System... Kennt ihr das, wenn ihr euer eigenes System für das beste haltet?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vielleicht ist genau das der Punkt, den man ändern könnte. :D

    Du weißt auch, dass es nicht immer so einfach ist, das umzusetzen? Je nachdem was man macht, ob man noch zur Schule geht und so weiter. Ich dürfte, als ich noch zu Hause gelebt habe auch nicht waschen. Meine Mutter war anscheinend der Meinung, wenn ich wasche (selbst wenn ich genau das mache, was sie auch macht), wird die Wäsche nicht sauber. Nach dem hundertsten Mal anbrüllen, weil die Wäsche ja angeblich nicht sauber war, obwohl sie es war, hat man auch keine Lust mehr zu waschen.
    Aber sie hat mir sowieso bei allem vorgeworfen, dass ich es nicht kann. Trotzdem sollte ich die Aufgaben immer machen, damit sie die später noch mal macht...


    Kennt ihr das, wenn ihr Sehnsüchtig auf eine Rückmeldung wartet und sie einfach nicht bekommt?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • -Kennt ihr das wenn ihr Asterix anschaut und euch nur so denkt: Mann ich würde diesen Film gerne einem Römer zeigen.
    So einen richtig alten, aus der Vergangenheit, dem man alle Witze erklären kann. Wäre interessant.
    -Kennt ihr das wenn Yugis Großvater euch die Creeps gibt? Das er im Manga ein "sexual Predator" ist, macht es nicht besser.

  • Kennt ihr das, wenn euer Handy ständig ohne Schutzhülle runterfällt und nichts passiert, aber einmal mit Schutzhülle und es ist im Eimer :ugly:
    Unser Samsung Galaxy S6 hat´s wohl erlebt. Unterwegs den Abflug gemacht, nun geht nichts mehr. Bildschirm bleibt schwarz, keine Reaktion...erst hat das LED noch blau geleuchtet, dann mal rot, dann wieder blau...jetzt ist´s aus.
    Das Handy war ein Geschenk...neues zu teuer, Reparatur zu teuer...zum Kotzen.

  • Kennt ihr das, wenn ihr im Bus sitzt und euch denkt, zu Fuß wäre man schneller gewesen?
    Kennt ihr das, wenn ihr einen nachfolgenden Bus erwischen müsst und deshalb (wie auch ca. die Hälfte der anderen Fahrgäste) den Fahrer bitten müsst, die Tür kurz zu öffnen, damit man den restlichen Weg noch einen Sprint hinlegen kann, um dann doch noch mit ach und Krach den anderen Bus zu erwischen?


    Kennt ihr das, wenn ihr am Telefon mit jemandem redet, der partout euren Nachnamen nicht zu verstehen scheint? Selbst nach einem Vergleich habe ich noch schwören können, er hätte noch immer einen Falschen Namen verstanden :S

  • Kennt ihr das, wenn ihr auf etwas Bestimmtes Appetit habt, aber noch etwas anderes da ist, was unbedingt vor dem Verfall gerettet werden muss?
    Kennt ihr das, wenn ihr dann versucht, es an anderen loszuwerden, damit ihr das essen könnt, was ihr wollt?
    Kennt ihr das, wenn das nicht klappt und ihr versucht beides zu kombinieren und euch dann denkt, ihr hättet es lassen sollen?

  • Kennt ihr das, wenn ihr am Telefon mit jemandem redet, der partout euren Nachnamen nicht zu verstehen scheint? Selbst nach einem Vergleich habe ich noch schwören können, er hätte noch immer einen Falschen Namen verstanden :S

    Als jemand mit ausländischem Nachnamen kenne ich dieses Gefühl nur zu gut.


    Kennt ihr das, wenn ihr morgens genau den Bus nehmen müsst womit auch die ganzen Grundschulkinder fahren und die einen auch noch alle kennen? ._.

  • Kennt ihr das, wenn ihr morgens genau den Bus nehmen müsst womit auch die ganzen Grundschulkinder fahren und die einen auch noch alle kennen? ._.

    Ne, aber ich kenne es, wenn man Nachmittags mit dem Bus heimfahren muss und nur ein bisschen pennen/Musik hören will um den Schlafmangel nachzuholen, aber dann eine Ladung Realschüler einsteigt die LÄRM MACHEN OHNE ENDE und über Dinge reden bei denen man nur schmunzeln kann xD


    Kennt ihr dass, wenn ihr das Gefühl habt die ganze Welt sei gegen einen, niemand für einen da ist und man einfach nur noch wo anders sein möchte? :<

  • Kennt ihr das, wenn ihr beim Duschen nur die Auswahl zwischen den Wassertemperaturen "Vulkan" und "Eismeer" habt?

    Kannte ich mein Leben lang bis vor ca. 6 Jahren, und frage mich heute wie ich so leben konnte - damals war das eben normal, und auch heute wenn ich mal woanders übernachte gibt es auch nur extremduschen. Aber ich kann euch sagen, es geht anders - wirklich *gleich mal mit ständig konstant und verlässlicher Wassertemperatur duschen geh* ^___^



    Kennt ihr das, wenn ihr sehnsüchtig auf eine Zustellung wartet und alle paar Sekunden Minuten den Sendestatus mit F5 aktualisiert? Ihr aber wisst, dass ihr all das vergessen habt sobald es dann da ist, ob heute oder morgen? Aber diese Quaaal T.T

  • Kennt ihr das, wenn ihr an einem Morgen top fit seid und deshalb, wenn ihr könntet, am liebsten schon 2-3 Stunden früher zur Schule/Arbeit/Uni wärt (nach dem Motto "Je früher ich losleg, desto eher komm ich wieder heim")?
    Kennt ihr das, wenn ihr euch an anderen Tagen dafür toter als tot fühlt und wenn ihr könntet noch den halben Tag liegen geblieben wärt?
    Kennt ihr das, wenn ihr im Bus irgendwie immer nur neben einer Gruppe Schüler stehen könnt, ihr unweigerlich das eine oder andere von deren Gerede aufschnappt und euch ein Grinsen verkneifen müsst (weil es oft ums Zocken und Nintendo geht)?
    Kennt ihr das, wenn ihr zur Miete wohnt und neben der Haustür einfache Richtlinien seitens des Vermieters stehen (Haustür immer schließen, Türen möglichst leise schließen (aus Rücksicht auf die anderen)) und ihr gefühlt die Einzigen in dem Haus seid, die sich dran hält?
    Kennt ihr das, wenn euch eure Lieblingsmusik wachhält, wenn ihr mitsingen könnt, ihr aber ebenso damit einschlafen könnt/könntet, wenn ihr eben nicht mitsingt/mitsingen könnt?

  • Kennt ihr das, wenn...


    ... ihr im Bus sitzt und irgendwelche Typen, die sich cool finden, ihre komische Rap-Musik durch den ganzen Bus dröhnen lassen und andere damit zur Weißglut treiben weil die einfach ihre Ruhe haben wollen?
    ... das Pokémon mit den richtigen DVs die falsche Fähigkeit hat?
    ... wenn euch etwas total gut schmeckt und ihr mehr davon essen wollt, ihr aber eigentlich satt seid?

  • Kennt ihr das, wenn ihr es eilig habt und ihr euch über Leute aufregt, die ganz gemütlich durch die Straßen bummeln und euch den Weg versperren?
    ...und kennt ihr es andersherum, wenn ihr euch gerade eine schöne Zeit nehmt und euch über Leute aufregt, die durch die Straßen flitzen und euch fast umrennen?


    Kennt ihr das, wenn euer Zug/Bus immer genau dann pünktlich kommt, wenn ihr auf den letzten Drücker ankommt?
    ...und kennt ihr das, wenn ihr normalerweise nicht gerade Sportskanonen seid, aber in solchen Momenten legt ihr einen Sprint hin, als wärt ihr Usain Bolts Nachfolger*in?