Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn ihr einkaufen geht und nicht wisst, ob ihr genug Klopapier Zuhause habt, lieber vorsichtshalber eine Packung mitnehmt, nur um später festzustellen, dass ihr noch zwei Reservepackungen hattet? :D


    Kennt ihr das, dass ihr vor Schmerzen nicht mehr schlafen könnt und deswegen freiwillig früh aufsteht, weil es nicht mehr erträglich ist? :(
    Btw. guten Morgen, wobei "gut" in meinem Fall nur eine Floskel ist ...

  • Kennt ihr das, wenn...
    ... Leute sagen, sie wollen sich einen Hund statt einer Katze anschaffen, weil die angeblich anhänglicher wären und du denkst: lol, mein Kater klebt daheim den ganzen Tag an mir!? :assi:
    ... die Leute glauben, dass man Katzen ruhig zehn Stunden regelmäßig alleine lassen kann, weil "die ja eh nicht so menschengebunden" sind? Haben diese Leute jemals fünf Minuten im selben Raum wie eine Katze verbracht / sich mit ihrem Tier je beschäftigt oder hauen die nur alte Klischees und Irrglauben raus? :hmmmm:
    ... du es schade und ärgerlich findest, dass es keine wirklich passende Übersetzung aka ein Verb für " '...', he deadpanned" gibt?
    ... es dir auf die Nerven geht, sich Leute von Sarkasmus, schwarzem Humor und pranks angegriffen fühlen? Ja, dann sei doch einfach nicht so eine Prinzessin?
    ... und sich an jedem Wort aufhängen? I bet you are fun at parties. XD

  • Kennt ihr das, wenn ihr einen Disneyfilm ausprobieren wollt und dann nach 25 Minuten aufgebt, wegen der 3. Gesangseinlage? Oh und wegen der Klischeecharaktere. Slangschwarze, die Damsel im Distress und der trottelige Professor und so weiter. Die haben auch ziemlich geholfen.

  • @Sunaki
    Bist du mit Disney-Filmen nicht groß bzw. niemals warm geworden? :)


    Kennt ihr das, ...

    ... wenn ihr eigentlich an eurem Handhelden zocken wollt, euch aber immer wieder vom Geschehen am Laptop/PC ablenken lasst und somit nicht im Spiel voran kommt.
    ... wenn ihr jemanden etwas zum Geburtstag schenkt und ihr sofort merkt, wie im Kopf des Beschenkten der "unsichtbare Schalter" umgelegt wird und man ihm ansieht, wie er sich vor innerer Freude kaum beherrschen kann und der euch anschließend die nächste halbe Stunde nur noch umarmen und abknutschen will, weil das Geschenk eine absolute mentale Überförderung eingebracht hat? <=ich liebe solche Momente und gestern war es soweit. Schade, dass ich das nicht auf Kamera aufgenommen habe. :D

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Bist du mit Disney-Filmen nicht groß bzw. niemals warm geworden?

    Nein, meine Lieblingsfilme waren immer die von Tim und Struppi, Asterix, Lucky Luke und in einem Land vor unserer Zeit.
    Von den Disneyfilmen habe ich kaum was mitbekommen, waren dann später auch alle sehr kitschig. Die Serien waren aber verdammt klasse.


    Kennt ihr das, wenn eure Mutter jeden Tag zur Mittagszeit am Fenster hockt und wartet bis euer Vater in Sicht ist? (Such dir ein Hobby!)
    Kennt ihr das, wenn ihr schnell ein Pokemon mit richtigem Wesen züchten wollt, aber es nie schnell geht?
    Kennt ihr das, wenn man sich beim Tauschen per 3Ds permanent verpasst?
    Kennt ihr das, wenn ihr eine Fimofigur machen wollt und genau diese Farben sind nicht mehr vorrätig?
    Kennt ihr das, wenn ihr täglich 3 1/2 Liter, oder mehr trinken könnt?
    Kennt ihr das, wenn selbst die Firma von etwas aus Gen 1er besteht?

  • Kennt ihr dass einige Anime.Openings für politischen Botschaften missbrauchen?


    Ich sag nur Adolf Hitler mit nen NGE Opening und Attack on Mexiko mit Trump.


    Ich fand es erschreckend.


    Noch viel erschreckender find ich wie einige Mitmenschen auf der anderen Seite der Welt glauben, Merkel sei Hitlers Tochter oder dass er noch von Pflegeheim aus regiert.


    Kennt ihr wenn man so einen Schwachsinn liest, nen Facepalm macht

  • Kennt ihr dass einige Anime.Openings für politischen Botschaften missbrauchen?


    Ich sag nur Adolf Hitler mit nen NGE Opening und Attack on Mexiko mit Trump.


    Ich fand es erschreckend.

    Die meisten dieser Dinge sind Parodien. Zumindest sind das alle Trump- und Mauerscherze, die ich zu Attack on Titan kenne. ^^" We'll build a wall and the titans will pay for it! Oder vielleicht auch T-Rex seit dem letzten Opening.
    EDIT: Okay wenn wir dieselben Videos meinen, eww? Naja, ignorieren wir es einfach. Denk dir, dass du wenigstens weder der Autor oder Animeproduzent von Neon Genesis Evangelion noch von Attack on Titan bist. Da wäre der Cringe viel größer. XD Stell dir vor, es wären deine armen Charaktere, bei denen irgendein Idiot Trumps Fratze und anderer, über deren Gesicht klebt.
    Ich glaube aber kaum, dass viele Mangaka und Produzenten überhaupt Zeit und Laune haben, um sich überhaupt in igendeiner Weise um sowas zu kümmern.
    Aber die meisten solcher Dinge sind wirklich nur Parodien und schwarzer Humor. Das ist es nicht, aber.. naja, sowas kannst du zu allem finden. ^^"


    Kennt ihr das, wenn ihr seit ca einer Woche oder länger schon Altweibersommer habt? 22 Grad nachmittags? Mitte Oktober verspricht dir: Kälte, bunte Blätter, Dunkelheit, Sturm, Regenschauer, Nebel und Nässe generell. Ich hab davon wenig gesehen! :evil:

  • Kennt ihr dass ihr nicht wisst was Cringe heißt und Google sagt es heißt kriechen.

    Und? ?(



    Kennt ihr das,...

    ... wenn ihr ein Paket per Post zu einem Örtchen schicken lasst, das an sich nur ein paar Kilometer weit weg ist und die Post es an sich locker in zwei bis drei Tagen schaffen könnte, dieses aber nach fast zwei Wochen immer noch nicht angekommen ist? :thumbdown:
    Und bevor jemand fragt: Der Kundendienst ist schon angeschrieben, bisher aber noch keine Antwort. :hmmmm:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Und?

    Ich wusste aber nicht, dass Cringe im Netzjargon peinlich/beschämend bedeutet. Im normalen Englisch bedeutet es kriechen.


    Ich vergas das Internet sich ständig weiterentwickelt und somit deren Jargon/Sprache.
    Zu meine Zeit waren Worte wie Cringe, Cancer oder so vällig unbekannt.
    Damals waren Kürzel wie BTW, FTW und so weiter der Hit.
    Die Evolution der Intersprache schreitet ständig voran und manchmal fühl man sich regelrecht überholt und alt.


    #hinterdemMond

  • Kennt ihr das, dass ihr 2 Orte nach BB User benannt habt, aber mit denen ihr keinen Kontakt pflegt?

  • Kennt ihr das, wenn es Herbst ist und Ihr das ganze Haus/Wohnung auf Spinnen, Asseln usw..absucht?

    Kennt ihr das, wenn ihr euch das absuchen sparen könnt, weil ihr, wenn ihr nichtsahnend kurz durch die Wohnung schaut, schon 3 Spinnen an den Zimmerdecken kleben seht?
    Kennt ihr das, wenn ihr dann die Krise bekommt, weil eure Zimmerdecken gefühlt 2,5m hoch sind und ihr daher mit euren ca. 1,75m Größe erstmal irgendwelche Hilfsmittel zusammenkramen müsst, um die Viecher von dort weg zubekommen?
    Kennt ihr das, wenn ihr trotz Hilfsmittel keine Möglichkeit findet, die ungebetenen Mitbewohner zu erledigen und dann damit leben müsst, bis ihr mal Besuch bekommt, der sich dem Problem evtl. annehmen könnte?


    Zum ersten Mal eine eigene Wohnung und schon bringen mich die Teile zur Verzweiflung :/