Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr dass


    ihr einige jetztl schon ihre Knaller und Raketen abfeuern?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kennt ihr das, ...
    ...wenn Kollegen kündigen und sich am nächsten Tag direkt krankmelden? (solch nutzloses, faules Pack!)
    ...wenn dafür andere Kollegen einspringen müssen und gerade jetzt zu Weihnachten direkt rumheulen, dass sie doch alle Feiertage freihaben möchten und nicht mal bereit sind einen Tag zur Arbeit zu kommen?
    ... wenn ihr jeden dieser Kollegen am liebsten eine pfeffern würdet und es nicht nachvollziehen könnt, dass da kein Sinn und keine Bereitschaft für das Team vorhanden ist?
    ... ihr sowieso jedes Jahr an Weihnachten arbeiten müsst und euch in dieser Hinsicht keine Gedanken machen müsst, gefragt zu werden, ob ihr den einspringen könntet?



    Jedes Jahr die gleichen ollen Kamellen. Nutzloses Pack! :hmmmm:




    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • ...wenn Kollegen kündigen und sich am nächsten Tag direkt krankmelden?

    Klingt, als wäre der Urlaub alle gewesen. Und als ob die Trennung nicht grad positiv abgelaufen ist. Zumindest würde ich es wohl in einem solchen Fall auch so handhaben.


    Kennt ihr das, wenn ein Kollege erfährt, dass er nach der Befristung nicht verlängert wird und plötzlich ist er immer pünktlich und kumpelt die Kollegen an, obwohl er zuvor gefühlt nur krank war, unterbrochen von Urlaub?

  • Klingt, als wäre der Urlaub alle gewesen. Und als ob die Trennung nicht grad positiv abgelaufen ist. Zumindest würde ich es wohl in einem solchen Fall auch so handhaben.

    Ist in meinen Augen aber dreist und ziemlich unfair. Bisher habe ich immer meine Schichten bis zum letzten Tag durchgeführt und nicht einfach krank gefeiert, weil keinen Bock mehr. Klar kündigt man nicht aus Jux, aber ein wenig Rücksicht wünscht man sich dennoch und ich denke, man möchte als Kollege auch entsprechend behandelt werden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Kennt ihr das?


    Ihr seit nebenbei am labern/schreiben mit einigen Kumpels aus Amerika und irgendwann wird man gefragt nach Deutschen Wörtern was sie heißen oder was sie beudeten?


    War gestern/heute der Fall ^^ bis halb 8 Uhr morgens wurden Wörter und Sätze erklärt und es war wieder einmal ein Mordsspaß :D

  • Kennt ihr das, wenn ihr Interesse zeigt und jemanden ansprecht/anschreibt, etwas fragt - und nur Antworten zurückkommen, ohne Gegenfragen?
    Ist mir auch lieber als nur aus Höflichkeit, aber es ist trotzdem vor den Kopf stoßend. Wenn sich jemand für mich interessiert weckt das automatisch schonmal Gegeninteresse - außer man kennt den anderen schon irgendwie und ist einander unsympathisch, aber bei neuen Bekanntschaften sollte das unwahrscheinlich sein. Es kann natürlich auch sein dass man einfach nicht so ist, vielleicht nichts dafür kann oder es einem einfach egal ist - aber da kann ich mich nicht reinversetzen :pika:

  • Kennt ihr das, wenn von euch aufgrund eurer Herkunft bestimmte Interessen erwartet werden, auf die ihr jedoch keinerlei Wert legt?


    Persönliches Beispiel: "Du kommst aus dem Rheinland, also musst du doch Karneval feiern!" :rolleyes:

  • @Dartiri
    Das einzig Gute an Karneval sind die Feiertage xD


    Kennt ihr das, wenn ihr irgendwie noch gar nicht dafür bereit seid, dass in ein paar Stunden Weihnachten ist?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kennt ihr das, wenn ihr irgendwie noch gar nicht dafür bereit seid, dass in ein paar Stunden Weihnachten ist?

    Kennt ihr das wenn Weihnachten technisch gesehen eh erst am 25 ist und somit erst am Abend des 24. losgeht weshalb ihr noch nicht bereit sein müsst?
    Kennt ihr das wenn ihr allen Leuten lieber fröhlichen Odin wünscht? Fröhlichen Odin vorträglich Happily.

  • Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich abnehmen wollt, euch aber denkt: schei* drauf, sind Feiertage, Kekse und Schoki für alle!
    Nächstes Jahr mach´ ich aber Diät...


    Kennt ihr das, wenn eure Waschmaschine nicht so will, wie ihr wollt...sie schon gefühlt 1000 mal geschleudert und abgepumpt hat, aber immer wieder abschmiert...


    Kennt ihr das, wenn ihr euch fragt, wie ihr euch eine neue Waschmaschine leisten könnt...


    Kennt ihr das, wenn euch eure finanzielle Situation voll ankotzt...

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch fragt, wie ihr euch eine neue Waschmaschine leisten könnt...

    Ich frage mich gerade, wie ich den Trockner, den ich dazu haben möchte, auch noch finanzieren soll... Warum muss alles immer so verdammt teuer sein? :tired:


    Kennt ihr das, ...


    ...wenn ihr an Heiligabend/Weihnachten zur Arbeit geht und die Kollegen euch schon direkt mit "Frohe Weihnachten" begrüßen, ihr selbst aber nur ein unverständliches Grummeln über die Lippen bringt, weil noch nicht mal richtig wach?
    ...wenn ihr keine Morgenmenschen seid und euch das "Guten Morgen" in der Arbeit schon lange abgewöhnt habt? Ich begrüße meine Kollegen gar nicht mehr oder nur mit einem "mhm".
    ...wenn ihr in der Arbeit schlecht gelaunt seid, eurer Vorgesetzter auf euch zukommt und fragt, was los sei und ihr diesem instand eine reinhauen wollt?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Aber wirklich...wir würden ja gebraucht holen, unsere jetzige Waschmaschine ist auch gebraucht und hat noch einige Zeit gehalten, aber nicht ´mal dafür reicht es zur Zeit ;(


    Kennt ihr das, wenn ihr kurz wach werdet, seht, es ist draußen noch dunkel...euch denkt: ich kann ja noch kurz liegenbleiben und beim Blick auf die Uhr wie eine Eins im Bett sitzt, weil es doch schon viel später ist?