Milza/Maxax Hart Überbrückung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will mir ein Milza züchten mit Wesen hart und Fähigkeit Überbrückung . Ich habe dann ein Weibl Milza mit Wesen Hart Item ewigsten und Fähigkeit Rivalität. Das andere Pokémon ist ein männliches Milza was Überbrückung hat und Wesen Forsch(ist ja bei ihm egal) aber ich bekomme jetzt immer nur Milzas die Zwar Hart von Wesen sind aber auch immer nur Rivalität haben leider. Meine frage jetzt ist ob ich einfach nur richtig Pech hab oder ich was falsch mache. P.S: die Milzas sind beide in der Pension und danke für schnelle antworten

  • Das stimmt so nicht ganz. Seit S/W2 vererbt die Mutter ihre Fähigkeit zu 80% (sofern es sich dabei nicht um die DW-Fähigkeit handelt). Da dein Mutter-Milza Rivalität hat, haben auch die Nachzuchten mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% Rivalität. Nur zu 20% können die Milzas die andere Fähigkeit, Überbrückung, haben. Du hast in dem Fall einfach kein Glück, heißt aber auch, dass du auch mit der jetzigen Kombination ein Milza mit Überbrückung erhalten kannst. Es wäre aber besser, du fängst dir ein weibliches Milza mit Überbrückung und benutzt dieses als Mutter-Milza.

  • Du sagtest ja, dass du bereits harte Milzas gezüchtet hast. Wenn eines davon Männlich sein sollte, dann kannst du dieses als Vater nehmen und ihm den Ewigstein geben, so wird das Wesen Hart zu 100% vererbt. Denn beide Elternteile können ihr Wesen mittels Ewigstein vererben. Und wenn du dann noch ein weibliches Überbrückung-Milza als Mutter benutzt (was du dir erstmal fangen musst), dann kommst du schneller ans Ziel.