Habt ihr schon einen Plan welche Pokémon ihr in X/Y ins Team nehmen würdet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes BB,
    falls es so ein Thema bereits gibt ~ das übliche.


    Hallo nochmals, in diesem Topic könnt ihr euch schon überlegen/diskutieren welches Pokémon ihr in X/Y in euer Team nehmen würdet.
    Es gibt zwar noch nicht allzu viele Pokémon, aber ich wollte dies mal gerne von euch wissen.
    Von den jetzigen Pokémon, die es bereits gibt, würde ich ins Team nehmen: Vivillon, Igamaro (Wenn es später zu Unlicht wird), Fiaro, Feelinara, UHaFnir und Algitt.


    Wie sehe euer Team aus?
    Natürlich könnt ihr auch gerne Begründen, wieso ihr genau diese (jetzigen) Pokémon ins Team nehmen würdet.


    - Vivillon, weil es einfach ein schöner Schmetterling ist und ich seine Farben sehr gerne mag. Auch bin ich auf seine Werte gespannt.
    - Igamaro, es geht ja das Gerücht um, dass das Pflanzen Starter später zu Pflanze/Unlicht wird. Deshalb wähle ich den Starter da ich Unlicht Pokémon liebe.
    - Fiaro, steht eigentlich schon fest, bis es vielleicht ein besseres Feuer/Flug Pokémon gibt. Ich mag Vögel im allgemeinen sehr gerne und seine Combi ist auch ziemlich nett.
    - Feelinara, weil ich einfach ein Fee Pokémon im Team haben möchte. Flabébé gefällt mir bis jetzt noch nicht so ganz gut.
    - UHaFnir, ist einfach ein perfektes Drachen Pokémon für diese Generation. Es gefällt mir bis jetzt sehr gut!
    - Algitt, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso viele ihn wegen seinen Namen und Aussehen nicht mögen. Ich finde ihn schon ziemlich cool designt; Geschmackssache. <3



    *Edit*
    Nun sieht mein Y-Team fest:



    Wenn sich mein Team ändern sollte editiere ich es. (:
    Natürlich werde ich mir später auch das ein oder andere Legi in mein Team holen. Bis jetzt gefallen mir alle 3. :3


    Liebe Grüße,
    Darkrai491Darkrai

  • Also bei der Hauptstory ist es ja eigentlich strategisch egal, man kommt wenn man gut trainiert immer ans Ziel da guck ich mal ganz oberflächlich nur aufs Aussehen der Pokémon.
    Bis jetzt kommt auf jeden Fall:
    -Fynx, weil ich auf Psycho als Zweittypen hoffe und sonst gefällt er mir am meisten
    -Dartiri/Fiaro, weil die Kombi echt geil ist.
    -Eguana, weil ich auf eine coole Weiterentwicklung hoffe und es von der idee sehr kreativ ist.
    -Eine Evoli-Entwicklung, weiß nicht welche, vielleicht sogar Feelinara. (Ich denke man bekommt noch während der Haubtstory ein Evoli geschenkt oder kann es fangen, da es ja eine neue Entwicklung bekommen hat)
    -Xerneas, wenn man ihn vor den Top4 fangen kann.


    Aber vielleicht streiche ich noch ein paar von der Liste, da ja noch viel mehr dazu kommen werden. Außerdem ist es ja langweilig schon vor dem Spiel sein Team aufzustellen.

  • Wie sieht mein Team aus?


    Igamaro - Mein Starter für diese Generation, allerdings noch nicht zu 100%. Die letzten Gerüchte von Footballspieler machen mich nachdenklich, allerdings seit Geckarbor wieder mal ein cooler Pflanzen-Starter.
    Pam-Pam - Es ist ein richtig cooles Pokémon und bis jetzt meine erste Wahl. Allerdings soll die Weiterentwicklung ein Unlicht-Typ werden, was ich zwar sehr cool finde, es sich aber auch mit den Unlichtgerüchten bezüglich Igamaro überschneidet. Wir werden sehen.
    Leufeo - Eine tolle Kombination aus Feuer/Normal, ich hoffe stark das man es physisch spielen kann. Sollte es eine gute Entwicklung bekommen und ich nicht unerwartet doch Fennekin nehmen sollte, ist Leufeo zu 100% im Team.
    Feelinara - Evoli ist ja bei mir mittlerweile Pflicht und leider kam keine neue Entwicklung in der 5. Generation dazu. Da Feelinara auch gleichzeitig den neuen Typ Fee repräsentiert, habe ich mehrere Gründe es ins Team zu holen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Fynx- sieht einfach Knuffig aus und wenn es wirklich Feuer/Psycho wird auch zu gebrauchen


    Feelinara- Wenn man ein Evoli bekommt dann auf jedenfall das um einfach mal Typ Fee zu Testen und die Evoli Evolutionen sind ja sonst auch immer recht gut gewesen


    Fiaro- sieht gut aus und Feuer Flug als Typ auch mal was neues mal sehen ob's auch gut wird


    So das ist das was ich vielleicht nehmen werd Leg mich aber nicht Fest

  • Fynx werde ich auf jeden Fall mit ins Team nehmen.
    Fiaro Kommt auf jeden Fall auch mit, denn es ist ein verdammt cooles Pokemon.
    Die Typ Kombi sagt mir total zu und auch vom Aussehen ist es einfach nur cool!
    UHaFnir Boah, ist das ein geiles Pokemon! Ich fand es von ersten Ansehen total klasse!
    Drachen finde ich total cool und das ist eines der besten Drachen Pokemon aller Zeiten!


    Bei den restlichen Pokemon werde ich noch warten, bis weitere bekannt sind.

  • Also wenn ich nur Pokemon aus X und Y wählen würde, dann wären es wohl diese:


    - Fynx: Normal hätte ich Chespin genommen habe, da ich aber Flabébé in meinem Team nehmen will und ich vermute, dass die Weiterentwicklung Typ Fee/Pflanze sein wird, wird Chespin wohl leider nicht in mein Team kommen. Dann nehme ich halt den Feuerstarter. Falls Feuer/Psycho stimmen sollte, bin ich auch vollkommen zufrieden. :D


    - Flabébé: Würd gern ein Feepokemon in meinen Team haben und da mir Feelinara leider gar nicht zusagt, wie auch alle anderen Evoilientwicklungen, nehme ich Flabébé.


    - UHaFnir: Mir gefällt sein Design, endlich mal was Neues. Außerdem brauche ich ein Flugpokemon und mir gefallen im Allgemeinen nicht die Pokemon, die man am Anfang fangen kann, wie zum Beispiel Dartiri. Auch wenn die letzte Stufe endlich mal etwas Neues zu bieten hat, anstatt Normal/Flug.


    - Algitt: Ich finde sein Design total interessant, erinnert mich irgendwie an Robin Hood. :D Hoffe auf eine tolle Weiterentwicklung.



    Das wärs bis jetzt auch. Xerneas sieht zudem abgöttisch aus, allerdings nehme ich grundsätzlich keine Legendären in meinem Team. Schade. :(

  • Falls ich mir X oder Y hole, was im Moment aber schlecht aussieht, da ich keinen 3DS besitze, wären es diese:


    - Starter: Fynx, weil ich Feuer-Pokemon und Füchse mag ;3 Wenn die finale Evolution allerdings Feuer/Kampf ist (was ich aber nicht glaube), würde ich Igamaro nehmen.


    - Mitflug-Gelegenheit: Dartiri/Fiaro, die Kombi ist einfach gut.


    - Surf-Poki: Scampisto, wahrscheinlich ist es im Kapf schwächer als Algitt, aber mir gefällt das Design besser, vor allem dieses Hellblau^^


    - Knuddel-Faktor: Pam-Pam, das Rattfratz der 6. Generation? Finde ich wirklich sehr süß und kommt hoffentlich schon am Anfang vor. Falls die Unlicht-Gerüchte über die Entwicklung stimmen, könnte man es auch im "festen" Team behalten.


    - Neuer-Typ: Feelinara, ich weiß nicht, ich denke weil ich einfach nur erleichtert war, das es keinen Käfer-Typ darstellen soll xD Und natülich um den Typ Fee zu testen.


    - Außerdem: UHaFnir, wobei ich noch nicht weiß, was ich davon halten soll oder Leufeo, die Kombination Feuer/Normal klingt interessant und es hat bestimmt (2?) coole Entwicklungsstufen. Allerdings hätte ich damit 3 Feuer Pokemon im Team, was zu viel wäre.

  • 1. Irgendeinen Starter, werde den nehmen der am meisten zu den anderen passt :) Bis jetzt mag ich ja alle drei :3
    2. Vllt noch Fiaro, da es Feuer/Flug ist und sicherlich schon früh im Spiel fangbar und nützlich ist
    3. Pam-Pam, da es einfach awesome aussieht :)
    4. Ich weiß nicht wieso, aber ich finde Eguana einfach nur toll :D
    5. Bei UHaFnir bin ich mir noch nicht so sicher...
    6. Zum Schluss natürlich noch Xerneas oderYveltal, die sich mir aber sowieso erst spät anschließen werden


    Abschließend sollte ich noch sagen, dass ich mir nur bei Nummer Eins ( wer hätte es gedacht :D ) sicher bin.

  • Ich denke es sind jezt noch zu wenig pkmn bekannt um sich auf sowas festzulegen. Bei mir ist es meistens spontan, und das erste Team ist vllt bei erneuten durchspielen nicht mehr dass selbe.
    In der Regel versuche ich aber mit Freunden alle 3 Starter zu erhalten^^.


    Lex

  • Zum jetzigen Zeitpunkt? Ganz sicher nicht! :D Es ist gerade mal eine Handvoll an pkmn bekannt, wie soll ich da anfangen ein Team zu planen, zumal ich nicht weiss, wann ich einige der jetzt bekannten pkmn erhalten werde.
    Alles was ich momentan weiss ist, dass der Starter beim ersten Durchspielen wie immer Pflanze sein wird und dieser süsse Dartiri wohl dabei ist, weil ich eigentlich immer den zu Beginn erhältlichen Vogel als Flug-pkmn im Team habe. Der Rest steht noch völlig in den Sternen. Eigentlich weiss ich nur, dass ich ausschliesslich neue pkmn verwenden möchte beim ersten Durchspielen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Erstmal danke an alle für's kommentieren. xD


    Nun ja, ich sagte WÜRDET. Und ja die jetzigen Pokémon. Klar sind es noch nicht alle, dass weiß ich selbst. ;3 Aber ich meinte an Hand dieser Pokémon; welche würdet ihr da ins Team nehmen? x3
    Um dieses Thema geht es hier. :3
    Ihr müsst sie später ja nicht zwangsläufig verwenden, wenn die Editionen draußen sind. ;3
    Sobald neue Pokémon kommen, werde ich mein Team wahrscheinlich auch ändern. xD Bei mir stehen die 6 Pokémon ja auch nicht fest. ;3

  • Igamaro:
    Weil ich ihn cool desingt finde (auch wenns Ottaro ähnelt...) und Walzer als Attacke sehr vielversprechnt wirkt...


    Rihorn:
    Weil ich auch alte Pokemon in meinem Team haben will und es schon was besonderes ist (Vorentwicklung vom ersten Pokemon das erfunden wurde ;) )


    Dartiri:
    Nicht nur, weil es für Luftkämpfe gebraucht wird, sondern auch weil es so ist, wie ich es mir vorgestellt habe: Erst ein kleiner,süßer Vogel und dann eine megacoole Weiterentwicklung vom Typ Feuer!


    Flabebe:
    Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass man ein Pokemon vom Typ Fee gut gebrauchen wird und denke, dass man nicht so schnell an Evoli drankommt...


    Pam-Pam:
    Natürlich Pam-Pam als cooles Kampfpokemon von dem ich hoffe, dass es auch eine coole Weiterentwicklung bekommen wird ;)


    Yveltal:
    Weil ich einen riesiges Vogel/Drachen Pokemon viel epischer als einen Hirsch finde :P

  • Ich werde mir verschiedene Teams in verschiedenen Durchgängen zusammenbauen ^^


    Aber so ich das bisher sehe kommt in mein erstes Team vielleicht...
    Fynx, aber da muss ich mir erst die Evo ansehen. Wenn die nicht so ansprechend ausfällt, dann nehme ich im ersten Durchlauf Froxy und fang mir als Feuerpokemon diesen Startervogel. Der Falke sieht schon episch aus. ^^ Ach, der kommt auf jeden Fall! Der gefällt mir bis jetzt aus dieser Generation am besten. ^^
    Guardevoir, einfach um mit ihr den neuen Feentypen auszuprobieren und weil ich zuletzt in Pokemon XD eins hatte, das ist schon zu lange her für ein so geniales Pokemon ^^ Ich denke auch nicht, dass man so rasch an ein Evoli rankommen wird, das erweist sich sonst immer als etwas "schwieriger" und Flabebe ist zwar herzig, aber ein wenig zu herzig. XD Irgendwann werde ich es aber sicher ausprobieren, da es mir doch gefällt. ^^
    Vivillion Der Schmetterling sieht wie alle Schmetterlinge und Mottenartigen davor auch total gut aus und einfach nur voll süß. ^^ Außerdem bekommt man die für gewöhnlich schon am Spielanfang ^^


    Bis auf Guardevoir möchte ich auch nur neue Pokemon verwenden. Es sei denn, es erhält noch ein altes Pokemon den Feetyp, was ich auch glaube. Mal sehen. ^^ Guardevoir,Vivillion und der Falke sind jetzt irgendwie schon fix bei mir drinnen. Erinnert mich an mein Smaragdteam. Da hatte ich auch Guardevoir, Papinella und Schwalboss als Kern des Teams. :D


    Uhafnir finde ich auch ansprechend, genauso wie Chevrumm und co., aber es kommt eben darauf an, wann sie im Spielverlauf erhältlich sein werden. Ich mag es eigentlich, wenn ich nicht ewig auf ein Teammitlgied warten muss, sondern relativ früh ein volles Team habe. ^^
    Bei Pam-Pam, Eguana, dem Löwenbaby und anderen Unentwickelten, warte ich die Entwicklungen ab. Das Löwenbaby ist zwar süß, aber die anderen beiden reizen mich bis dato nicht so.
    Der Hummer ist okay, das Seepferdchen... ähm joa, ich warte die Entwicklung ab. Irgendwann werde ich es bestimmt ausprobieren, aber ich ziehe andere Pokemon eindeutig vor. Ich hab eindeutig überhaupt kein Herz für hässliche Pokemon XD - und eigentlich auch nicht für Kampfpokemon, außer für einige Ausnahmen wie Wie-Shu.

  • Ich hab noch keine richtige Vorstellung
    weil es sind viel zu wenig Pokemon veröffentlicht worden um zu sagen wie mein Team aussieht
    Allerdings Tendiere ich zu Fynx als Stater und ich hätte gerne ein Feen Pokemon im Team
    aber da kommt es mir drauf an ob es eines gibt was ich sehr gerne mag auch vom Aussehen her.


    Bis jetzt finde ich UHaFnir am besten es sieht total süüüüß aus und stark zugleich
    außerdem ist die Typ Kombination ganz gut. Es ist auf jeden Fall einer meiner Favoriten ^^

  • Puh, gute Frage. Und schwer zu beantworten, da es erst so wenige Pokémon gibt.
    Auf jeden Fall kommt Scampisto in mein Team. Erstens weil mir die Farbwahl gut gefällt und weil ich Wassertiere, vor allem Krebse, Hummer und weitere solche besonderst gerne mag. Es gibt ja zwei Gerüchte, eins sagt dass es eine Wasser/Elektro Entwicklung bekommt, dass andere, dass es eine Wasser/Stahl Entwicklung bekommt. Und ich fände beide klasse.
    Als Starter nehme ich wahrscheinlich Igamaro weil er mir einfach gefällt und ich noch nie den Pflanzen Starter als erstes genommen habe. Es kommt aber noch auf die End Entwicklung an.
    Bei den anderen warte ich bis zum Spiel, gäbe es aber nur diese, würden folgende noch in mein Team kommen:
    Algitt
    UHaFnir
    Chevrumm
    Und vielleicht noch Leufeo
    Aber wie gesagt, dass wird sich sicher noch enden.
    Und beim zweiten mal werde ich auch Pokèmon wie Metagross nehmen, soweit dies möglich ist.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Da ich mich dazu entschlossen habe, X und Y zu spielen, muss ich mir zwei Teams überlegen, wobei das eine speziell ist.


    Mein Y-Team:
    Fynx: Da ich mir einen wolfsähnlichen Starter gewünscht habe, kommt mir der kleine Fuchs recht. Rutena gefällt mir ebenfalls, da es wie eine Hexe wirkt. Nebenbei bin ich froh, nach 2 Generationen den Feuer-Starter nehmen zu wollen, da ich von Panflam und Floink nicht angetan war.
    Bisasam: Als Ergänzung zu Fynx (und weil ich Bisasam sehr mag) nehme ich den Pflanzen-Starter, womit ich gegen Pflanze und Wasser abgedeckt bin. Und irgendwie ist es schön, den Starter wählen zu dürfen, für den man sich damals in Rot und Blau entschieden hat.^^
    Flauschling: Dafür werde ich es von meinem X-Spielstand herübertauschen. Ich sah es an und war von Anfang an verliebt. Es gehört schon jetzt zu meinen Lieblings-Pokémon (warum ich es im Y-Team habe, werdet ihr noch lesen^^)
    Psiaugon: Und zwar die männliche Variante, weil mir die Farben mehr gefallen. Zum Teil erinnert es mich an den Mondstamm aus Okami, von seinen versteckten Augen in den Ohren her (die in derselben Farbe aufleuchten).
    Amarino: Es hat zwar mit vielen Schwächen zu kämpfen, aber doch mag ich es und seine Entwicklung, welche ich sehr hübsch finde.
    Der 6. Platz ist vorerst frei, da ich ein Pokémon zum Fliegen benötige. Jedoch möchte ich Dartiri nicht nehmen, da ich mit Fiaro sonst zwei Feuer-Pokémon im Team hätte. Vielleicht kann man ja Staralili fangen, das wäre toll! ^__^


    Mein X-Team:
    Dieses Team wird nur aus den Evolitionen + Evoli bestehen! Dann hätte ich zwar 10 Pokémon zu trainieren, aber das hebt immerhin den Schwierigkeitsgrad an und ich kann zwischendurch mal ein wenig wechseln. Ich muss nur hoffen, dass man Evoli (früh) fangen bzw. man früh züchten kann.

  • Moin,
    für mich steht bisher nur Froxy absolut fest, da ich seit...13 Jahren immer den Wasserstarter genommen habe und damit auch nicht aufhöre. Bin schon wahnsinnig auf seine Weiterentwicklung gespannt, mal sehen, was sich in Kalos außerdem alles angeln lässt. Verspricht ne Menge Spaß, finde ich. Die anderen überzeugen mich jetzt noch nicht so, Xerneas wird wohl auch dabei sein, da ich X kaufe, aber der Rest...mal schauen, abwarten, Tee trinken und überraschen lassen.
    mfg
    DoD