Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor ein paar Wochen habe ich "vorausgesehen", dass Valerien Ismael bei Wolfsburg nicht viel reißen wird und es sieht so aus, als würde sich meine Aussage bewahrheiten. Wolfsburg spielt schwach, statisch, ideenlos und einfach nicht bundesligatauglich. Jetzt haben sie eine derbe Klatsche gegen die Bayern kassiert, klar kann mal passieren, aber wie sie gespielt haben ist wirklich unterirdisch. Die Defensive ist ein einziges Chaos, die Offensive harmlos und der Trainer wirkt ideenlos. Die Posse um Julian Draxler kommt natürlich zum völlig falschen Zeitpunkt, in Topform würde er den Wölfen ungemein helfen, nur die ganze Kritik nagt eben auch an so einem Topspieler. Allofs hat mit den VW-Millionen im Sommer etliche namhafte Spieler geholt(Didavi, Gerhardt, Mayoral, Gomez, Kuba), aber keiner erreicht nur ansatzweise seine Höchstform. Ich sehe da ein ähnliches Problem wie beim Hsv, die gute Spieler kaufen, aber nicht darauf achten, wie sie harmonieren. Trotzdem könnte man aus dieser Mannschaft mehr herausholen wie Ismael es tut. Spätestens in der Winterpause sollte man Ismael wieder zurück zur zweiten beordern und einen anderen coach verpflichten, der in kurzer zeit eine verunsicherte mannschaft wieder aufbauen kann. Auch schon vor ein paar wochen, als Ismael zum cheftrainer befördert wurde, hätte ich Wolfsburg vor diesem schritt abgeraten und eher einen erfahreneren trainer geholt, wie Labbadia, frisch gefeuert vom hsv. Es ist ja auch nicht so als ob es nicht genug freie Trainer auf dem Markt gäbe wie z.B. Slomka. Wenn zur Winterpause ein neuer Chefcoach kommt, dann denke ich wird der Vfl nichts mit dem Abstieg zu tun haben , aber eine Spielzeit erleben, die den eigenen Anforderungen nicht entspricht

  • PAOK spielt ja gegen Schalke in der Europa League. Die Kommentare der Griechen gegen Schalke sind furchtbar. Die sind ziemlich Anti Deutschland eingestellt, dazu schreiben viele, dass die Deutschen wie die Türken sind. Die Griechen sollen eigentlich froh sein, dass Deutschland das alles für Griechenland tat..


    Gesehen bei der Facebook Seite von PAOK.

  • PAOK spielt ja gegen Schalke in der Europa League. Die Kommentare der Griechen gegen Schalke sind furchtbar. Die sind ziemlich Anti Deutschland eingestellt, dazu schreiben viele, dass die Deutschen wie die Türken sind. Die Griechen sollen eigentlich froh sein, dass Deutschland das alles für Griechenland tat..


    Gesehen bei der Facebook Seite von PAOK.

    Haben die das auf Deutsch oder Englisch geschrieben?


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Kommentare mit Strg+F nach τούρ (Tourkos, Tourkia) zu durchsuchen, womit von etwa 200 Kommentare um die fünf markiert wurden. Es geht eher darum, dass viele Türken in Deutschland leben, "Dein Papa ist ein Türke" und "Mir wird schlecht, ich sehe Deutsche mit Socken und Sandalen" war zum Beispiel zumindest auf Griechisch geschrieben. Gut, "F**** die Deutschen" gab es auch einmal, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sowas auf anderen Facebookseiten nicht gepostet wird.


    ΠΑΜΕ ΕΛΛΑΔΑ



    As Saint-Étienne muss gegen Manchester United spielen. Mo reist ins Geoffroy-Guichard, das wird für Zlatan sicher ganz unterhaltsam, aber ASSE muss wirklich 150% geben, um am Ende vielleicht als Underdog für noch mehr zu sorgen als einen guten Kampf zu liefern. Monaco und PSG haben mit Manchester City und Barcelona auch Vereine gezogen, wo ihnen auch wirklich alles abverlangt hat.
    Firenze darf gegen Gladbach spielen, Juve bekommt es mit Porto zu tun und Napoli ... naja ... Real. AS Roma hat Villarreal gezogen, auch alles nicht so ganz einfach, auch wenn Juventus schon durchaus im Vorteil ist.

  • http://www.kicker.de/news/fuss…1-8760-.html#omfbLikePost


    Warum ist das keine Wettbewerbszerrung? Die Spieler werden doch unter den eigentlichen Wert verkauft. Für mich hat das nichts mit Fair Play zu tun. Beispiel: RB Salzburg hat einen Spieler mit einem Marktwert von 5 Million, Andere bieten ihn auch für 5 Million an, aber wenn RB Leipzig klopft, dann kann er kostenfrei oder mit kaum Kosten nach Leipzig wechseln? Und der Marktwert ist Wurscht.


    Da RB immer wieder darauf ansprach, dass sie auch in England und Spanien einen RB Verein gründen wollen, kann es in der Zukunft sehr ätzend aussehen.

  • Naja, wie dort schon in einem Kommentar erwähnt wurde, war das Stadion früher sehr viel grösser. Ich sehe da irgendwie kein Problem, wenn das jetzt um etwa 15.000 erweitert werden würde.
    Aber sehr schönes Spiel gestern. Dass Leipzig so sehr untergehen würde (irgendwie dann doch wie ein ganz normaler Aufsteiger), hatte dort wohl keiner wirklich erwartet. :D Bin schon jetzt gespannt, wie es im neuen Jahr weiter geht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Deshalb sind die Stadien wie die Allianz Arena außerhalb der Stadt..

    Das ist aber für die Anwohner genau so eine Belastung, wenn der FC spielt, sind die U-Bahnen Richtung Fröttmaning dermaßen überfüllt, dass kaum noch einer zusteigen kann. Und es gibt auch immer noch ein paar Stadien, die auch in der Stadt stehen, ich denke da an die beiden Berliner Stadien oder das Millerntor.
    Zur Red-Bull-Arena sollte man sich immer mit dem Namen Michael Köhmel beschäftigen. Da kann man froh sein, dass man den da erstmal los ist.
    Und das Spiel in München hat aber auch eindrucksvoll gezeigt: Ein Gegner ist dort nur so stark, wie es der FC Bayern zulässt. Man muss ja schon sagen, dass der Auftritt der Münchener ein ganz anderer war als der gegen Darmstadt. Nach der Roten Karte war der Drops eh gelutscht, schlimmer wiegt die Sperre für 3 Spiele, weil die nächsten Gegner Frankfurt, Hoffenheim und Dortmund heißen. Da ist nicht nur Gucki gespannt, wie es weiter geht :D

  • Lauterns Trainer Tayfun Korkut ist gestern zurückgetreten. Warum ist nicht ganz klar. Es kann sein, dass er vom Aufsichtsrat keinen Rückhalt verspürt hat, andererseits wird spekuliert, dass die sportliche Perspektive mit dem Team nicht stimmte, dass da zu wenig Geld, zu wenige Spieler da sind, um so etwas wie der anvisierte Platz 9 aufwärts zu erreichen.
    Vor ein paar Monaten wars noch der "langfristige Aufbau", jetzt die Trainerlosigkeit. Irgendwie traurig, dass die Medien Runjaic und Fünfstück, Korkuts entlassene, unmittelbare Vorgänger ins Gespräch bringen. Ich hoffe, der FCK entscheidet sich dagegen, denn was wäre das denn für eine Entscheidung bitte. Trainer entlassen, neuen geholt, der selbst geht, und dann diesen vorigen, gechassten Trainer wieder zu holen? Klar, Runjaics Punkteausbeute war mit 1,6 und einer guten Tabellenplatzierung solide, aber ... es fühlt sich extrem komisch und unglaubwürdig an, wenn man dann diesen Mann trotz Entlassung zurückwill. Das gab es beim HSV mit Labbadia auch, aber da lagen 5 Jahre dazwischen. Bei Runjaic anderthalb.

  • Die Telekom hat sich die Rechte am Frauenfußball und der 3.Liga gesichert. Während Frauenfußball und alle Länderspiele der Frauen gratis sind, kosten Spiele der 3. Liga Geld, aber dafür werden auch alle Spiele live übertragen.
    Schon 2017/2018 wird es pro Tag ein Frauenbundesligaspiel geben und ab 2018/2019 alle Spiele der 3.Liga.


    Klick

  • Schön für die Vereine der dritten Liga, die davon profitieren werden. Grauenvoll für Fans, die sich hin und wieder ein paar Spiele ihrer Mannschaft ansehen wollen. Ich hatte mich schon ziemlich an die Live-Übertragungen im mdr gewöhnt. Aber ich bezahle kein Geld für die Bundesliga und gaaanz sicher erst recht nicht für die 3. Liga. Dann bleibts halt bzw. schau ich mir die paar Spiele an, die noch frei übertragen werden.
    Und ja, Frauenfussball soll gerne gefördert werden und schön, dass sie Spiele übertragen. Trotzdem, nee.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es bleibt aber dabei: Live ist nur im Stadion!


    Und wer in der Nähe von einer Stadt wohnt, aber lieber auf Sky oder so Fußball schaut als im Stadion, dann tut mir für denjenigen echt leid. Das ist echt arm. So wie bei uns. Wenn Sport 1 Spiele von uns überträgt kommen noch Wenigere wie sonst und wir bekommen keinen Cent von Sport 1 von daher bleiben wir dabei: Sch*** Sport1.

  • Es bleibt aber dabei: Live ist nur im Stadion!


    Und wer in der Nähe von einer Stadt wohnt, aber lieber auf Sky oder so Fußball schaut als im Stadion, dann tut mir für denjenigen echt leid. Das ist echt arm. So wie bei uns. Wenn Sport 1 Spiele von uns überträgt kommen noch Wenigere wie sonst und wir bekommen keinen Cent von Sport 1 von daher bleiben wir dabei: Sch*** Sport1.

    Die wollen kein Geld für (Dauer)karten ausgeben. Viele Leute gehen lieber in die Lokla und schauen da kostenlos mit. Sie zahlen lieber Geld für ihr Bier und sehen umsonst ein Spiel.


    Ich bin auch am liebsten vor Ort. Unser Verein ist zu weit unten um im TV übertragen zu werden. Wir haben aber telekom und ich werde auf jedenfall die Länderspiele der Frauen scauen, das habe ich schon davor und ich war sogar schon bei der Frauennationalmannschaft im Stadion dabei.

  • "Hey, Schmidt? Was wollen wir denn heute Abend machen?"
    "Genau das selbe wie jeden Abend, Rudi! Wir versuchen, unseren Gegnern die Ballherrschaft zu überlassen!"
    Der Rudi und der Schmidt, der Rudi und der Schmidt, im Bayer-Werkslabor, da ist es geschehen.
    Der eine ist blind, der andre durch den Wind!
    Der Rudi, der Rudi und der Schmidt Schmidt Schmidt Schmidt Schmidt Schmidt Schmidt Schmidt ...
    In jeder neuen Nacht, entwickeln sie nen Plan,
    und greifen nach Platz 8, in ihrem Größenwahn!
    Der Rudi und der Schmidt, der Rudi und der Schmidt!
    Jeder kann es sehen, doch keiner verstehen!
    Er will das ganze Geld, weil es ihm so gefällt,
    Der Rudi, der Rudi und der Schmidt Schmidt Schmidt Schmidt Schmidt Schmidt Schmidt Schmidt ...
    GNARF!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leverkusen pls



    Hoffe Team of the Day mit einem 4-0 in Mainz, sozusagen für eine Rache für ein ähnliches Spiel damals, wo Mainz in den letzten zehn Minuten einige Tore schießen konnte. Das war das wichtigste nach der nicht unverdienten Niederlage in Leipzig, weiter am Ball bleiben und diese Saison so lange wie nur irgendwie möglich durchzuziehen. Die Konkurrenz nimmt sich ständig die Punkte gegenseitig weg, sodass 50-55+ Punkte unter Umständen schon reichen, um den Menschen aus anderen Ländern die Traditions- und Sportgemeintschaft Hoffenheim vorstellen zu dürfen! (: Ausgerechnet Köln, Frankfurt, Hertha, Leipzig und Hoffenheim belegen Plätze, von denen Bayer 04, Gladbach und Schalke mittlerweile ein bisschen den Kontakt verloren haben, das ist weiterhin eine unglaublich spannende Saison, auch was Bayern angeht.


    Ligue 1: FC Metz - Olympique de Marseille 1-0
    Mit einem Nachholspiel gegen Lyon zuhause in der Hinterhand hat Metz mit Heimsiegen gegen Montpellier und das große OM, im Gegensatz zu letzter Rückrunde immerhin wieder auf EL-Kurs, wieder den Sprung aus der Abstiegszone, trotz der 2 Punkte Strafe durch den Feuerwerkskörperwurf auf OLs Torwart, weswegen das Spiel überhaupt erst abgesagt wurde.


    Ligue 2: Racing Strasbourg - Gazelec Ajaccio 2-0
    Das Herz von Alsace mischt nach dem Sieg gegen den kleinen Erstligaabstieger weiter vorne mit:
    1. Stade brestois 44
    2. Stade de Reims 38

    3. Racing Strasbourg 36
    4. Racing Lens 36
    5. ESTAC Troyes 36
    6. Amiens SC 35


    ARIS Saloniki (Football League, Beta Ethniki/2. Liga) hat im griechischen Pokalachtelfinale nach dem sensationellen 1-1 zuhause in Kleanthis Vikelidis mit 0-2 bei Olympiacos verloren. Mit erhobenen Köpfen wohlgemerkt.

  • https://www.google.de/amp/www.…client=ms-android-samsung


    Die deutsche Presse distanziert sich von diesem logischen Transparenz vom BVB. Alles ist vertretbar bis auf die Laserattacken. Durch die Laserattacken findet eine Leistungsbeeinträchtigung auf dem Platz statt, die zugunsten der BVB Spieler geht.


    Der DFB findet das aber bestimmt wieder nicht ok und wird den BVB bestrafen wegen den Plakaten.

  • Der Glubb aus Nürnberg hat übrigens vor der Winterpause einen Rekord eingestellt, letzte Woche schon einen neuen aufgestellt und ihn diese Woche weiter ausgebaut: Seit nunmehr 40 Spielen konnten die Nürnberger in jedem Spiel einen Treffer verzeichnen. Zuletzt lag das meist an Torgarant Guido Burgstaller, der nun jedoch in der Winterpause den Wechsel zu Schalke vollzogen hat. Bisher konnte Nürnberg das jedoch kompensieren.
    Faktisch kann man sich von einem solchen Rekord zwar nichts kaufen, denn der Aufstieg ist trotz des gestrigen Sieges in weiter Ferne, doch immerhin steht der FCN damit vorerst in den Fußballgeschichtsbüchern mit einem beeindruckenden Rekord.

  • @Edex: Ich bin sicherlich der letzte, der einen Retortenclub, dessen Ziel es primär ist, mehr Energy zu verkaufen, verteidigt, aber nein, gestern gab es viel mehr als nur Laserattacken, die nicht in Ordnung waren. Transparente wie "Burnout Ralle, häng dich auf!" sind kein Protest, das ist eine Aufforderung zum Suizid und mich regen solche Vögel auf, die den Protest gegen RB so ins Lächerliche ziehen, indem sie auf eine persönlich beleidigende Ebene gehen. Ja, RB ist ein Club, den man kritisieren muss, aber das geht nicht durch "Burnout Ralle, häng dich auf", sondern durch das Aufzählen der durchaus vorhandenen Kritikpunkte und alle, die sachlich über dieses Konstrukt diskutieren wollen, werden mit so Transparenten verallgemeinert.


    Ansonsten möchte ich erwähnen, dass es 28 (!) Anzeigen gegen Dortmund-"Fans" gibt, welche RB-Kunden (egal ob Frauen, Kinder, Männer oder Rentner) verletzt haben, auch sowas hat nichts mit Protest zu tun.


  • Ansonsten möchte ich erwähnen, dass es 28 (!) Anzeigen gegen Dortmund-"Fans" gibt, welche RB-Kunden (egal ob Frauen, Kinder, Männer oder Rentner) verletzt haben, auch sowas hat nichts mit Protest zu tun.

    Wie kommst du denn auf "Kunden"?
    Und bei sowas ist eigentlich der DFB gefragt.
    Und langsam muss man doch mal davon abkommen, hier Fans in Anführungszeichen zu schreiben. Die LEute, die im Stadion waren, haben ihre Karten sicher nicht aus dem freien Verkauf bezogen, da wird es keine gegeben haben. Und wenn der BVB nicht in der Lage ist, im eigenen Stadion für die Unversehrtheit der Auswärtsfans zu sorgen, dann muss man halt die Betriebserlaubnis für das Stadion in ihrer jetzigen Form erlöschen. Dann wird auch ein Herr Watzke mal nachdenken, wen er zukünftig noch rein lässt. Aber der DFB wird schon kuschen.

  • @andre


    Ich habe meinem Beitrag während des Spiels gepostet. Deshalb wusste ich Manches nicht, was danach noch an die Öffentlichkeit kam. Ja auch das Transparent ist nicht in Ordnung. Wenn drauf steht: "RBL macht dem Fußball kaputt" oder so, dann ist es Kritik.


    Ich finde gernell diese Art von Protest bringt nichts. Dadurch bekommt RBL nur noch mehr Anerkennung. Der einzige wirksame Protest gegen Vereine wie RBL ist halt, dass keiner außer die RBL Kunden die Fußball Spiele anschauen. Heißt: RBL kommt nach Dortmund und die Kulisse ist leer, nur die RB Kunden sind. Die Dortmund Fans haben sich vor dem Eingang und vorher in der Vorverkaufsstelle sogenannte Geisterkarten geholt. Bezahlen also den Eintritt, aber keiner geht ins Stadion rein. Dazu darf auch kein Nicht RB Fan Spiele von RBL auf Sky anschauen oder am Liveticker verfolgen. Das muss dann jeder Verein so machen, ob bei RBL oder Zuhause, keiner schaut sich ein Spiel an. Nirgends, einfach so tun als findet diese Spiel garnicht statt. Dann wird RB irgendwann abspringen, weil die Firma RB würde dann keine internationale Bühne erreichen sondern nur die RB Kunden selbst, die eh schon Red Bull trinken. Neukunden Gewinnung? Fehlanzeige! Gewinn? Fehlanzeige!


    Aber das ist anscheinend nur in der Theorie möglich. Aber zum Glück kann man über dieses Szenario träumen.


    Das ist für mich der einzige Weg RBL gezielt zu schwächen und RBL ist dem Untergang geweiht.


    @Mimimi


    RBL Kunden ist schon korrekt. RBL ist die Firma und die Menschen die Kunden.