Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1860 wurde vorhin ein reguläres Tor wegen vermeintlichen Abseits fälschlicherweise zurückgepfiffen.
    Jetzt bin ich nur gespannt wie hier der Tenor sein wird...unabhängig vom letztendlichen Ausgang oder ob man sich lediglich dann beschwert, wenn es den Außenseiter trifft wie Braunschweig neulich.


    Und während ich das hier nun schreibe, schießt der Jahn das 1:0 =)

  • Und jetzt ist Halbzeit und Jahn Regensburg führt stolze 2:0 in München. Das sieht zappenduster aus für die Löwen.
    Da muss jetzt echt eine 180 Grad Wende kommen in Hälfte 2, sonst ist der Abstieg so gut wie besiegelt.
    Ich freue mich für den Drittligisten, der wohl bald kein Drittligist mehr sein wird. So weit lehne ich mich mal aus dem Fenster

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • was für ein erbärmliches gekicke von 1860, wenn man noch bedenkt wieviel Geld da in die Hand genommen wurde, das hätte man lieber in 5 Euro scheinen verbrennen sollen ,da wäre der Gewinn viel höher gewesen.


    Tut richtig weh, vorallem wenn man den Verein noch in der Kindheit in der 1. Liga gesehen hat. Aber naja , vlt ist der Abstieg auch nicht so schlecht, da kann man sich neu ordnen.Sollen ruhig eine ganze Saison in der 3. bleiben, dann stiegt mein RWE hoffentlich mal auf und dann kann ich mir ein geiles Duell in meiner Heimatstadt anschauen :D

  • Zumal es für den ganzen Verein, also auch die Jugendabteilung, bei einem Abstieg richtig richtig düster aussieht. Der Fünfachabstieg wurde ja bereits oftmals erwähnt und das bei einem Verein, der von seinen Talenten lebte und gerade in der 3. Liga davon leben wird.
    Wie lange der Ismaik da noch sein Geld investiert nach all seinen Aussagen, bleibt offen.


    Zwar ist 60 seit jeher der Erzrivale meines Heimatvereins, aber dieser Verein gehört mindestens in die 2. Liga. Zumindest vom Namen, der Historie, den Fans, der Stadt etc, aber wenn sie es sportlich eben nicht hinbekommen, dann haben sie es auch nicht verdient. An dieser Stelle könnte ich mich eigentlich selbst zitieren bezüglich des sportlichen Verdienstes.
    Aber wenn die eine bayerische Mannschaft schon absteigt, freut es mich wenigstens, dass im Gegenzug eine weitere aufsteigt. Desweiteren natürlich auch ein schöner Moment für die FCA-Leihgabe Thommy, der evtl doch noch nicht zurück "muss", sofern er in Liga 2 weiterhin gute Erfahrungen sammeln kann, ehe er tatsächlich als erstligareif befunden wird.


    @Picollo:
    Das waren noch Zeiten vor gut 15 Jahren und Essen sollte definitiv weiter oben spielen. Alleine was bei den Heimspielen los sein soll, so gehört auch dieser Verein wieder in eine Profiliga.

  • @Venelia


    Die Sache mit der Aufstiegsrunde war ein Witz von mir. Deshalb auch das Smiley dahinter. Für mich sollte man alle Relegationen abschaffen. Von der Bundesliga bis zur Kreisliga. Da gehen Manche in die Sommerpause, wo Andere noch ackern müssen und das wegen der blöden Relegation.


    Ist es zu 100% sicher, dass 1860 beim Abstieg aus der Arena raus ist?

  • Nein ist es nicht.
    Welche Alternativen hat 60ig denn?
    Grunwalderstraße geht nicht und das Olympiastadion müsste auch erstmal wieder in Schuss gebracht werden.
    Somit bleibt die ArroganzArena wohl finanziell am wahrscheinlichsten.

  • Kann mir das bitte einer mit den 21 Millionen für die Lizenz zur 3. Liga erklären?
    Denke kein anderer Verein müsste solch einen hohen Betrag dafür bezahlen, da es eigentlich auch gar nicht möglich ist. Sollen das Verbindlichkeiten sein, die man vorher zu tilgen hat?

  • Jetzt zerstört sich 1860 alles. Die Fans eskalieren jetzt, das Spiel ist unterbrochen. Sie haben endlich realisiert, dass es in Liga 2 nicht weitergehen wird und lassen jetzt all den Frust raus. Unschöne Szenen. Bierofka hat eben ein heftiges Signal abgegeben und ist stinksauer auf die Fans.
    Sowas muss echt nicht sein.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Wow, die Fans hören nicht auf und bewerfen jetzt sogar den Schiedsrichter mit Gegenständen. Wow mir fehlen echt die Worte...

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Kann mir das bitte einer mit den 21 Millionen für die Lizenz zur 3. Liga erklären?
    Denke kein anderer Verein müsste solch einen hohen Betrag dafür bezahlen, da es eigentlich auch gar nicht möglich ist. Sollen das Verbindlichkeiten sein, die man vorher zu tilgen hat?


    Das kann es sein, das die Verträge nur für die 2. Liga gelten und 1860 hat durch sein Geschäftsmodell das wohl irgendwie so konstruieren müssen, weil ansonsten das Geld gefehlt hätte.


    Ich frage mich übrigens, ob das nicht anders ist: Hängt davon ab ob die 2. Mannschaft von 1860 eine eigenständige Abteilung hat. Weil dann kann es sein, das die Profimannschaft nichtmal eine Lizenz für die 3. Liga bekommt, die 2. Mannschaft aber schon. Aber ich glaube das ist eine Sache für den DFL.



    übrigens das Chaos jetzt zeigt auch, das man die Relegation abschaffen muss. In jedem Verein gibt es Idioten oder auch irgendwelche Krawallmacher, die einfach die Relegation für ihre Bühne nutzen.