Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und dadurch gibt es ganze 6 Absteiger aus der Regionalliga Südwest und das bei insgesamt 19 Vereinen und man regt sich auf, dass 3 direkte Abstiege von der Bundesliga zu viel wären? Ich verstehe das nicht. Das sind zwei verschiedene Klassen, aber immer noch der selbe Sport.

    Ja, man muss halt auch die Absteiger der 3. Liga mit einrechnen und man kann nicht einfach ein Jahr mit 21 Mannschaften spielen, wenn es sonst immer weniger sind. Und die Absteiger aus der 3. Liga haben doch mehr Daseinsberechtigungen in der Regionalliga, als die Mannschaft, die in dieser 15. oder 16. wurde.


    Wären es einheitliche Ligen, also alle bundesweit, würde das auch nicht passieren, aber als Amateur ein Tag frei nehmen um jetzt von Flensburg nach Ulm zu fahren ist auch meh. Da ist auch der zweite Punkt. In der Regionalliga ist man idR kein Profi, sondern meist ein guter/sehr guter Amateur, die ihr Geld überwiegend noch über einen anderen Beruf bekommen (klar, gibt es auch Ausnahmen). In einer Profiliga, wie die zweite und erste Bundesliga, (wo die Spieler keinen extra Beruf haben) sind 3 aus 18 zu viel.


    Kann was du meinst durchaus verstehen, allerdings sind Bundesliga und Regionalliga zwei total unterschiedliche Welten, die man nicht vergleichen kann. Außerdem würd ich dir mal raten, auch die andere Seite zu betrachten, und das gilt nicht nur hier im Fußballtopic, sondern auch zu deinen lächerlichen, einseitigen Argumentationen zB im News-Topic

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Der DFB ist einfach ein Sauladen und Punkt. Er hat die Amateure insbesondere im Stich gelassen. Für den DFB geht es nur um Profit. Ich als neutraler Fan bedauere es sehr, dass Mannheim zum 2. Mal nicht schafft aufzusteigen und dann beim Elfmeter die Entscheidung.. ich habe etwas überlegt, ich finde dieses Modell am Besten:


    Regionalliga Nordost, Nord, West bleiben. Regionalliga Bayern verschwindet und gliedert sich wieder in der Regionalliga Süd ein. Je Regionalliga 1 Aufsteiger. 4 Absteiger aus der 3.Liga sind machbar. Das wäre viel gerechter als wie es jetzt ist.


    Für den Fußball wäre es besser wenn man wieder mehr beim örtlichen Verein unterstützt.

  • Der DFB ist einfach ein Sauladen und Punkt. Er hat die Amateure insbesondere im Stich gelassen. Für den DFB geht es nur um Profit. Ich als neutraler Fan bedauere es sehr, dass Mannheim zum 2. Mal nicht schafft aufzusteigen und dann beim Elfmeter die Entscheidung.. ich habe etwas überlegt, ich finde dieses Modell am Besten:


    Regionalliga Nordost, Nord, West bleiben. Regionalliga Bayern verschwindet und gliedert sich wieder in der Regionalliga Süd ein. Je Regionalliga 1 Aufsteiger. 4 Absteiger aus der 3.Liga sind machbar. Das wäre viel gerechter als wie es jetzt ist.


    Für den Fußball wäre es besser wenn man wieder mehr beim örtlichen Verein unterstützt.

    Mag ja sein, dass es dem DFB und der DFL nur ums Geld geht, aber sind wir mal ehrlich, dass geht doch jedem Unternehmen nur um das. Oder denkst du Aldi, Audi, Apotheke, co geht es darum, etwas "wohltätiges" am Volk zu machen? Primär jedenfalls nicht. Und das ganze rumgeheule, das der DFB/DFL, welche auch nicht die einzigen Verbände die so was tun sind, sollte das dein nächstes Argument sein, nur an Geld will, kann ich auch nicht mehr hören.


    Wer bitte braucht denn eine Regionalliga Nord-Ost? :ugly: Und warum die lassen, aber die Bayernliga weg?
    Die Sache ist die, dass es in Bayern eigentlich in jedem Kaff ein Fußballverein sind, und es demnach unglaublich viele gibt (was man im Gegensatz zu Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern) halt nicht gerade sagen kann.
    Wenn man die zusammenfasst, dann doch bitte richtig.
    Süd: Bayern, Baden-Württemberg
    Westen: Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen
    Norden: Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
    Osten: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin, Thüringen
    Mecklenburg-Vorpommern kann man je nach Mitgliederanzahl entweder auf Nord oder Ost verteilen


    Und by the way, im schlechtesten Fall würden dann auch wieder 6 Mannschaften aus der Regionalliga absteigen, wenns 4 Absteiger geben würde. Für 4 Ligen und vier Absteiger in der 3. Liga bin ich zwar auch, aber ich möchte mal sehen, wie du dir das jetzt wieder geradebiegst. :ugly:

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Es ist doch offensichtlich, dass bei einer Religation Emotionen hochkochen und noch mal mehr Auswirkungen auf die Mannschaften hat als ein einfaches "Endspiel" und die Fans haben bis zur letzten Sekunde Hoffnung, dass die eigene Mannschaft aufsteigt oder eben nicht absteigt. Ohne Ausschreitungen rechtfertigen zu wollen, ist es einfach zynisch, die Emotionen von Fans einer ganzen Saison auf zwei Spiele zu bundeln und sich dann zu beschweren, dass diese Emotionen eben auch ausschreiten.


    Gerade wenn Fehlentscheidungen einen Aufstieg oder nicht-Abstieg entscheiden, muss man sich nicht wundern, wenn dann die Emotionen eben hochkochen. Nein, ein Platzsturm ist nicht okay und das, was in München passiert ist einfach gar nicht okay. Aber gerade für 1860 geht es um alles: Das Stadion, die finanzielle Zukunft, die sportliche Zukunft, wirklich alles. Wenn man dann die Emotionen auf diese zwei Spiele noch einmal bündelt, dann kommt es gerade in solch brisanten Fällen zu Ausschreitungen.


    Eine Abschaffung der Religation wäre angebracht, meinetwegen macht man sogar ein Turnier nach englischem Vorbild, wo die Plätze 3 bis 6 den dritten Austiegsplatz entscheiden: Die Fans dort können nicht verlieren, nur gewinnen. Das unterscheidet dieses System eben von der jetzigen Religation, die gerade im Falle eines Abstiegs solche Folgen mit sich ziehen können, wenn auch nicht sollten.


    Imo sind drei Absteiger von achtzehn Teams okay, aber das sollte nicht durch eine Religation gemacht werden, die Emotionen bündelt und dann Träume in Luft zerschlägt. Das kann nicht gut gehen und dass die DFL dann von den Fans das Echo bekommt, ist kaum verwunderlich.

  • Weiß ich noch nicht genau.
    Bin noch auf Arbeit.


    Aber gab ja eine Zahlung von ca 20 Mio die 1860 für Liga 3 aufbringen hätte müssen.
    Dies lehnte Ismaik ab.

  • Was Kicker.de dazu schreibt.
    Ismaik konnte (wollte?) die Summe offenbar nicht aufbringen, wodurch der Verein maximal Regionalliga spielen darf. Dafür müssen allerdings Auflagen erfüllt werden, sonst stürzt 1860 noch weiter ab. Welche Auflagen das sind, weiß ich im Moment nicht. Grundsätzlich will sich Ismaik auch weiter bei den Münchnern engagieren.

  • Geht dann die erste Mannschaft in die Regionalliga oder löst sich die nun auf uns sie spielen mit der bisherigen U23 dort weiter?


    Ich glaube nicht, dass die erste Mannschaft aufgelöst wird. Viel mehr denke ich, dass die erste Mannschaft den Platz der U21 in der Regionalliga einnimmt. Aber da muss man abwarten, was sich in der nächsten Zeit so tut. Die Regionalliga Lizenz ist ja auch noch nicht sicher. Da ist noch viel zu erledigen.

  • Würde dies dann für die 2. bedeuten, dass sie in die Landesliga (6. LIga) absteigt?
    Das würde für den kompletten bayerischen Amateurbereich eine schier endlose Verschiebung von Mannschaften in verschiedene Ligen bedeuten, sofern sie nicht einfach die Landesliga oder eine darunter um einen Startplatz erhöhen auf eine ungerade Anzahl an Vereinen.

  • @Princess
    Ich weiß nicht genau, wie das in den Ligen unter der Oberliga aussieht, Regionalliga und Oberliga haben ja entsprechende Abstiegsregelungen, wo dann für eventuelle Absteiger mal eben mehr Vereine runtergeschubst werden.
    Kann natürlich auch sein, dass die U23 einfach aufgelöst, wie es inzwischen ja einige Vereine schon handhaben. Selbst RBL, bei denen es sich sicher nicht an mangelndem Geld liegt, hat zur kommenden Saison die U23 abgemeldet, der Schritt wäre also nicht ungewöhnlich.

  • Ich glaube nicht, dass die erste Mannschaft aufgelöst wird.

    Die stehen doch jetzt ohne all ihre Spieler da. Das ist nur eine Vermutung, aber vl bekommen die Spieler aus Mannschaft 2 oder zumindest die guten einen Vertrag für die Regionalliga oder wo auch immer sie jetzt landen, falles es noch weiter nach unten gehen sollte...

  • @Smaarty


    Natürlich muss 1860 jetzt eine neue Mannschaft aufstellen. Ich vermute mal stark, dass sie dabei insbesondere auf die eigene Jugend setzen (auch wenn 4 U-Mannschaften auch abgestiegen sind). 1860 ist ja trotz der ganzen Abstiege jetzt für eine besonders gute Jugendarbeit bekannt. Da werden die wohl jetzt einige Jugendspieler hochziehen und vielleicht ein paar externe Spieler, die schon etwas Erfahrung haben, holen.

  • Aktuell sieht es übrigens so aus, als wäre Paderborn der Nutznießer des Münchner Abstiegs werden, die zwar sportlich abgestiegen sind, jedoch dadurch, dass die Löwen mindestens in die Regionalliga gehen, nun hoffen können in der Dritten Liga zu bleiben. Laut Aussage der Paderborner wurden die dazu notwendigen Unterlagen (angesichts der ja bekanntlich fraglichen Situation) bereits eingereicht.
    Glück muss man manchmal haben.

  • lol ich hatte mich doch schon auf RWE gegen Paderborn gefreut :(


    jedenfalls ,war irgendwie abzusehen und soweit ich das von aussen beurteilen kann,auch vom Verhalten und Aussagen aller Beteiligten kaufe ich das eher Ismaik ab, was er so sagt. Anschenend herrscht da totales Chaos in der obersten Führungsebene und das schon länger. Ich frage mich ehrlich gesagt, wie sowas passieren kann. EIn Fußballverein ist doch eigentlich erstmal wie ein Unternehmen zu betrachten und dort gibt es klare Hierachien und Kompetenzstrukturen...Anscheinend wurden diese bei 1860 ungenügend aufgebaut.



    nun ja ich denk mal , da werden so einige Spieler aus der 2. Mannschaft jetzt in die erste hochgezogen, sofern die sich überhaupt Regionalliga oder noch tiefer antun wollen ,denn eigentlich wären die ja 3. Liga gewesen durch ihren Aufstieg. Eigentlich kann man das jetzt sauber hochziehen wieder, sofern da endlich auch mal aufgeräumt wird und klar gestellt wird, wer was wo und wie zu sagen hat.

  • Nicht, dass ich es so erwarte, aber hoffentlich nehmen die nicht den selben Weg wie einst Darmstadt, die trotz sportlichen Abstiegs in die Regionalliga weiterhin in der 3. Spielen durften und den Durchmarsch schafften. Den Offenbachern dürfen sie die nächsten paar Jahre regelmäßig ein Obstkörbchen vor die Geschäftsstelle bringen.

  • Habe gehört, dass Ismaik mit 1860 auch in der Regionalliga weiter in der Allianz Arena spielen will. Aber man hat gesagt, dass man die 1 Million für die Lizenz der Regionalliga auch ohne Ismaik aufbringen würde. Hoffentlich tun die das und zurück ins Grünwalder Stadion. Das wäre ein Neuanfang. Ismaiks Forderungen für mehr Weisungsrechte in der Vereisführung ist unakzeptabel. Er hat 1860 zu viel versprochen. Er wollte sogar mit 1860 in die Champions League.