Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @QueFueMejor


    So grandios der Kader von Real Madrid ohne Zweifel ist, in Sachen Fair Play gibt es dort sehr viele Spieler, die noch eine Menge lernen müssen, auch wenn es bei manchen Spielern dafür schon zu spät sein dürfte. Wenn Cristiano Ronaldo einen Ball verliert, reklamiert er noch im Fallen, dass er gefoult wurde und schaut direkt mit ausgebreiteten Armen und Hundeaugen Richtung Schiedsrichter. Aber während man bei Ronaldo wenigstens noch darüber lachen kann, ist Sergio Ramos einfach nur noch unsportlich.


    Wieso hat er es beim Stand von 3:1 und darüber hinaus auch noch sieben Minuten vor Schluss nötig, mit einer peinlichen Schwalbe einen Platzverweis zu provozieren? Er wusste genau, dass Cuadrado bereits die gelbe Karte gesehen hatte, und das hat er schamlos ausgenutzt. Ich habe mir die Szene mittlerweile zehnmal angesehen, und ich weiß immer noch nicht, wofür der Schiedsrichter eigentlich die zweite gelbe Karte hervorgeholt hat. Erst einmal gehen beide zum Ball. Hier wurde Cuadrado eher von Sergio Ramos umgehauen, wenn auch vollkommen fair und legitim. Dann folgt ein kleiner Schubser, der nicht einmal ein dreijähriges Kind ins Schwanken gebracht hätte, und Ramos geht schreiend zu Boden. Möglicherweise hat Cuadrado beim Versuch, das Spiel schnell zu machen, Ramos leicht am Fuß getroffen. Aber Cuadrado schaut nur Richtung Ball, da kann man ihm also keine Absicht unterstellen. Und wenn es eine Tätlichkeit gewesen sein sollte, hätte der Schiedsrichter sofort die rote Karte zeigen müssen. Man kann es also drehen und wenden, wie man will, die Entscheidung war falsch und die Aktion von Sergio Ramos mehr als unsportlich und unnötig. Wenn man für solche Lappalien vom Platz fliegt, müsste es in Zukunft nach jedem Eckball einen Elfmeter und mindestens fünf gelbe Karten geben.


    Wenn einer eine Sperre verdient hätte, dann Ramos. Und dann auch mal bitte für eine komplette Vorrunde, schließlich ist er schon öfter durch solche Aktionen aufgefallen. Aber das wird mit Blick auf die tolle und unbestechliche UEFA wohl leider nie passieren.

  • Dann folgt ein kleiner Schubser

    Also das war kein Schubser. Wenn das ein Schubser war, dann habe ich 14 Jahre den falschen Sport betrieben. Das was wir dort sehen, ist einfach nur Schwachsinn mehr nicht. Man hätte mich ausgelacht und in die Kabine geschickt, hätte ich so einen Müll im Training abgezogen. Das was wir aber im Finale gesehen haben ist nur die Spitze des Eisbergs in causa Ramos.


    Man möge mich nicht falsch verstehen, ich bin beileibe kein Madrid-Hater, gleiches gilt für Neymar, Jordi Alba oder Luis ''Graf Dracula'' Suarez von Barca. Theatralik trifft auf unfaires Verhalten. Ramos ist nicht viel älter als ich und vielleicht macht es das umso schmerzlicher, da ich sowas von jüngeren Spielern gewohnt bin. Es fühlt sich so falsch an etwas derartiges zu sehen. Theatralik und Schwalben gehören zum Fußball, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Aber die Ausmaße die es mittlerweile angenommen hat, die kann ich einfach nicht mehr verstehen. Bei jeder Kleinigkeit sehe ich Ronaldo wie er seine Hand hebt und mit seinem Hundeblick den Schiri durchbohrt.
    Wenn ich sowas sehe dann bin ich einfach nur heilfroh dass ich ein beinhartes niederrhein'sches Trainer-Duo hatte, das mich mit den Worten ''Steh auf du Fallobst!'' zur Sau gemacht hätte. Einem Puyol wird Ramos, weder spielerisch noch menschlich, nicht einmal ansatzweise in die Nähe kommen.

  • CL Finale war leider nur die erste Hälfte sehr gut. In der zweiten hat Real deutlich dominiert und Juve ist irgendwann dem Offensivdruck unterlegen gewesen. Mandzukics Fallrückzieher war aber erste Sahne! Und Ramos' Einlage sah mal wieder zweifelhaft aus, auch wenn er unten getroffen wurde. Hätte es Buffon und Juve sehr gegönnt, schade darum.


    ---------------------------------------------


    War gestern seit langem Mal wieder auf einem Turnier unterwegs, E-Jugend Felder, kein Abseits und 1x 10 Minuten Spielzeit, 5 Spieler + Keeper (in dem Fall ich in meiner Mannschaft). Haben leider nichts gerissen, da wir viel zu offensiv waren und immer ausgekontert wurden. Hat mich auf Dauer echt aufgeregt, da jede Mannschaft (außer uns natürlich) immer jemanden vorne abgestellt hat, der dann den Konter quasi alleine durchgelaufen ist.


    War aber von der Brutalität schockiert, viele waren echt überengagiert. Gab insgesamt vier Suspensionen, viele rote Karten und echt rüde Tacklings (hab auch eins abbekommen und meiner Cousine wurde das Bein gebrochen im letzten Spiel). Die Veranstalter waren davon gar nicht begeistert, zumal schon im zweiten Spiel des Tages ein Spieler anfing auf den Schiri einzuprügeln.


    Es hat eigentlich Spaß gemacht, ich muss aber schauen ob ich Mal wieder zu sowas gehe. Es war schön wieder die Trikots zu sehen und die Nummer 1 auf dem Rücken zu tragen.
    Habt ihr schon Erfahrungen mit sowas gemacht?


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Peter Bosz wird nun also neuer Trainer des BVB.
    Nachdem Favre scheinbar doch keine Freigabe erhalten hatte und van Bronckhorst angeblich nicht zu bekommen war, hat man nun also die Alternative geholt und dafür 4-5 Millionen über den Tisch wandern lassen.


    PK um 15:15 Uhr.

  • ich weiss nicht..Holländische Trainer in der Bundesliga waren in der überwiegenden Mehrzahl ein Flop...und wenn man doch liesst, das Bosz angeblich Stress mit den Verantwortlichen bei Ajax hatte frage ich mich,ob man nicht den Bock zum Gärtner gemacht hat.


    Sehe das kritisch, aber eine Chance hat er natürlich verdient. Willkommen beim BvB.

  • Naja soweit ich mich erinnere war van Marwijk ab 2004 rum beim BVB, als diese gerade ganz andere Sorgen bezüglich der Liquidität hatten und seit der Meisterschaft 2002 schon steil bergab unterwegs waren.
    Ein Luhukay ist sowohl mit dem FCA, als auch mit Köln, Gladbach, Hertha aufgestiegen. Huub Stevens ist Schalkes Jahrhunderttrainer und Hauptverantwortlicher für den letzten deutschen UEFA-Cup-Sieg. Viel mehr fallen mir spontan nicht mal ein =)


    Hatte zwar eher mit einem größeren Namen gerechnet, allerdings hat der BVB schon wieder die nächsten beiden Talente verpflichtet, womit es mittlerweile wohl eher darauf ankommt, eine junge Truppe weiterzuentwickeln und sie möglichst teuer an die großen Vereine zu verkaufen, als den maximalen Erfolg anzustreben :/


    Edit: wie konnte ich Van Gaal vergessen, der Bayern 2010 erst wieder in die Spitze des europäischen Fußballs geführt hat? ^^

  • Vlt noch zum Verstädnis: Ich sehe gute Trainer in ihren Erfolgen oder ob sie Mannschaften langfristig weiterbringen können. Das sollte der Anspruch des Bvbs auch sein und keine Verwaltung der bestehenden Verhältnisse.



    Bert von Marwijk war so gesehen wirklich eine Notlösung und dafür war es ok, ok. Aber nicht überragend.
    Luhukay kann nur mit Mannschaften aufsteigen ,diese aber in der 1. liga nicht weiterbringen. K.a ob das ein Problem mit der Kaderplanung ist, ob seine Ideen sich nur in der 2. Liga umsetzen lassen. Auch ok als Trainer.


    Huub Stevens hat nur auf Schalke funktioniert und das nur beim ersten Mal (er war ja zweimal da) bei anderen Vereinen nicht wirklich meiner Meinung nach. Ausserdem hat er den Uefa Cup nicht komplett alleine gewonnen, ich glaube er wurde mitten in der UEFA Saison als Trainer überhaupt erst eingesetzt (korrigiert mich wenn ich da falsch liege),was da ganze in einem anderen Licht erstrahlen lässt.


    Louis van Gaal hat zum einen von der Arbeit eines Jürgen Klinsmanns profitiert zum anderen hat er durch seinen schwierigen Charakter einen ziemlichen Scherbenhaufen bei Spielern und Veranwortlichen hinterlassen die dann Hynckes erstmal zusammenfegen musste.




    Bei Holländischen Trainern hab ich immer den Eindruck die wollen irgendwas spielen lassen ,was in der Bundesliga einfach nicht funktioniert und sie sind zwar gute Verwalter aber mehr auch nicht. Ich weiss nicht ob das etwas für den BVB ist. Schauen wir mal. Er war aber auch vermutlich einer der Besten ,die man noch hat kriegen können auf dem Markt, von daher...

  • Denkst du, ein solcher Brief interessiert die? Da muss was von innen kommen, also von den Verbänden und Vereinen und zwar geschlossen. So ein bisschen Geschreibsel von paar Fans bringt da nichts.


    Stimme auch zu, dass die Meister der Regionalligen aufsteigen sollten, aber nicht 5. Von mir aus West und Nord zusammenfassen, oder wie ich die damals geschrieben habe.
    Dass 1/4 der Mannschaften aus der 3. Liga absteigen, ist aber dann auch zu viel.


    Ach ja, ich möchte noch eine Reaktion auf das was ich letztens geschrieben habe:

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • @Venelia


    Zitat von Venelia

    Oder denkst du Aldi, Audi, Apotheke, co geht es darum, etwas "wohltätiges" am Volk zu machen?

    Warum gibt es dann den Amateurfußball wenn es dem DFB nur die Bundesliga wichtig ist?


    Das Problem ist, dass ich nur den DFB als Fußballverband kenne und keine Alternativen, die mehr auf die Fans hören. Die Konkurrenz lebt von den Alternativen. Auch in der Lebenskette gibt es Läden (Kaufhof, Metro...), wo mehr auf die Leute gehört wird. Deshalb sind die auch beim Kunden besonders beliebt.

  • @Edex
    Dann sag mir mal alternativen zur deutschen Bahn oder sinnvolle zur deutschen Post. Da würde Hermes gehen, aber die sind doch auch eher so lala.


    Außerdem meinte ich das eigentlich mit den vier Absteigern aus der 3. Liga, dass in der Regionalliga dann dennoch 6 Mannschaften absteigen könnten

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

    Einmal editiert, zuletzt von QueFueMejor () aus folgendem Grund: Fullquote entfernt

  • Fernbus ist eine gute Alternative zur deutschen Bahn, die von Unpünktlichkeit geprägt ist. Ich fahre eigentlich gerne Bahn, aber ich habe einen dicken Hals davon wie die Deutsche Bahn an ihren ICE, den keiner will, hält. Egal was einer sagt, der Transrapid wäre die Zukunft. Wegen einen Unfall versagt das ganze Projekt. Wieviele Bahnen der Deutschen Bahn haben schon versagt, genug. Fehler passieren um sie zu vermeiden. Zur Post: Das hat mich nie richtig gejuckt. Wie sähe denn eine menschennahe Post aus? Die Zeiten, wo der Briefträger Beamte ist und Trinkgeld bekam sind vorbei. Es gibt Staaten wie Island, da gibt es kaum Polizisten und wenn tragen die keine Waffen. Island hat zwar soviele Einwohner wie Bielefeld, aber in Bielefeld laufen die Polizisten mit Waffen rum.


    Statt es 6 Absteigern geben soll, soll man einfach 1 Saison zu 20 oder so spielen. Von den Oberligen steigen auch meist nur der Erste auf und wenn es am Ende drei sind. Dann sollen auch bitte 3 von der Regionalliga absteigen. Und wenn eine Oberliga keinen Absteiger bekommt, dann ist es so und spielt zum Beispiel nur mit 17 Vereinen. Na und? Wofür gibt es Testspiele und Freundschaftsspiele? Die Spieler bei der Laune halten. Die Spieler verdienen dort selbst bei den Ligaspielen vielleicht einen Zener pro Spiel. Viele verzichten sogar auf das Geld. Amateurfußball betreibt man hauptsächlich als Hobby.


    Kannst du mir erklären, warum 6 Absteigern besser ist als wenn man am Ende einfach die Anzahl der Vereinen zur Saison ändert?

  • Fernbus ist keine sinnvolle Alternative, da Fernbusse
    1. Länger brauchen
    2. Vom Verkehr abhängig sind, bei zb Stau, was dann ist, siehe oben
    3. Für den Mitfahrer oft unbequemer sind, und es gibt weniger zu bieten
    4. ...


    Man kann doch Island, in welcher es eine der niedrigsten Kriminalitätsraten, nicht mit einer deutschen (Groß-)Stadt vergleichen, in der es gefühlt jeden Tag mal zu ner Anzeige kommt, wegen Diebstahl, ect. Das kann zb daher kommen, dass es weniger Neid und co. gibt, da sich viele für die Mittelschicht halten, usw, was man in Deutschland ja nicht sagen kann. Einfach mal googlen.


    Ok, eine Saison mal mit 20 Mannschaften, dann mit 24, danach mal 23 und dann wieder 24? Irgendwann sind ja mal 50 Mannschaften in der 4. Liga, sollte der (sehr unwahrscheinliche) Fall kommen, dass alle Mannschaften eines Verbandes nun mal in die Regionalliga absteigen würden.
    Wenn bei vier Absteigern aus Liga drei, vier aus der West-Verband kommen, haben halt die 3 Mannschaften. die in der RL über dem Strich standen halt Pech. Sie sind dann immer noch selbst Schuld, dass die eben diesen Platz belegt haben und nicht höher sind


    Und Freundschafts- und Testspiele gibt es um die Spieler bei Laune zu halten? Das ich nicht lache. Auch da geht es um Geld und die Trainer und Verantwortlichen wollen Taktiken ausprobieren und den Verein vermarkten.
    Oder denkst du ernsthaft ein Fußballer ist erpicht darauf zu arbeiten (was Fußball auch für viele dritt und auch manche Viertligaspieler ist), wenn sie stattdessen an den Malediven oder sonst so mit Frau/Freundin und evt auch einem (oder mehreren) Kind chillen können?

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Wenn eine ganze 3.Liga absteigen sollte, dann stimmt vom Prinzip her was nicht.


    4 Ligen ist am Besten. Es muss nur eine vertretbare Lösung her, wo jeder Meister aufsteigt. Von der Bundesliga bis zur Kreisklasse. Ein Witz ist auch der Fall Paderborn. Da 1860 jetzt in der Regionalliga spielt rückt Paderborn nach vorne und steigt doch nicht ab. Anstatt einer der Meistern der Rehionalligen. Und was soll passieren wenn 4 Vereine in der 3.Liga Insolvenz beantragen und absteigen? Spielt die 3.Liga dann mit 19 Vereinen?


    Nein, da geht es um Ehre und Anerkennung. Bei uns zumindest spielt man oft gegen Kreisoberligisten Testspiele, um denen ein Geschenk zu machen. Weil wenn der große KSV zu Gast ist, dann ist das für viele kleine Vereine eine Überraschung. Testspiele dienen auch dazu um in Form zu bleiben.

  • Da hat Schalke wohl einfach mal den Weinzierl entlassen wie es scheint.
    Dachte eig, dass Heidel mal ein Manager ist, der seinen Trainern etwas mehr Zeit gibt und trotz dieser "Übergangssaison", wie es die Königsblauen seit 3 Jahren formulieren, dennoch an ihm festhält, aber nun folgte das Aus wenige Wochen nach Saisonende.


    Manche fänden es ja lustig, wenn jetzt ausgerechnet Thomas Tuchel bei den Knappen anheuern würde :D

  • Mist...Paderborn ist mit die letzte Mannschaft, die ich im professionellen Fußball sehen möchte nachdem was die letzten Jahre dort geschehen ist. Alleine ein Präsident, der auf Malle sitzt, keine Ahnung vom operativen Geschäft hat, aber Spieler suspendiert, ohne, dass ein anderer Funktionäre davon in Kenntnis gesetzt wurde...beschter Mann ^^


    Aber wie hätte man das nun wieder regeln sollen?
    Auslosen? Alle Verlierer spielen im RR gegeneinander, obwohl sie schon im Urlaub sind?

  • Einen Regionalligist auszuwählen wäre nur noch unfairer gewesen. Nach welchen Kriterien soll denn derjenigewelche gewählt werden? Oder willst du drei Teams, die allesamt schon in der Sommerpause sein dürften, spontan zu Spielen ranzerren?
    Zumindest hier erkenne ich schon, dass die Regelung ausschließlich die Absteiger zu reduzieren und nicht noch weitere Vereine aufsteigen zu lassen, Sinn ergibt.
    Worüber man diskutieren könnte, wäre, ob der Relegationsverlierer nicht im Falle einer Absteigerreduzierung als erster Nachzügler gesetzt wird. Das würde nichts ändern, wenn der höherklassige Verein die Relegation verliert (weil er gleichzeitig der beste Absteiger wäre), würde aber im Falle, dass der niedrigklassigere Verein die Relegation verliert, dieser trotzdem im Fall eines Zwangsabstieg nachrutscht, statt, wie es zurzeit ist, den 17. in der Liga zu behalten.

  • Was aber, wie gesagt, völlig willkürlich ist. Viktoria Köln ist zum Beispiel nur wegen der Auswärtstorregelung nicht ins Elfmeterschießen gekommen, warum kommen die nicht in Frage?
    Das schlimmste, was passieren könnte, wäre ein gefühlsmäßiges "Die haben es am meisten verdient, die steigen jetzt auf". Dann hast du zwei Vereine, die sich völlig zurecht benachteiligt fühlen. Du kannst schließlich nicht jede Saison so einfach sagen, wer gerade am nächsten dran war.