Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • ?(


    Also mir hat Dortmund gestern sehr gut gefallen, kein Gegentor kassiert, immer recht gut verteidigt und stets konzentriert geblieben. Auba leistete sich diesmal keine Fehler und war 2 mal eiskalt vom Tor, der Aluminiumtreffer war Pech. Reus war auch sehr überzeugend und ein Leistungsträger der Mannschaft (wenn er spielt, dann ist er so ziemlich immer in Form). War ein super Spiel der Manschaft, wobei Galatasaray sehr viele Chancen verballerte und in der Defensive nicht immer sicher aussah.


    Seh ich genauso, also @Pika Pika entspann dich, läuft doch. Zwar kann Dortmund dieses Jahr die Meisterschaft abschreiben, aber was solls, wenns dafür in der CL läuft. :D
    Mir hat das Spiel jedenfalls gestern Spass gemacht und vielleicht können sie davon nun auch endlich mal ein bisschen was mit in die Liga nehmen. Der derzeitige Tabellenplatz entspricht jedenfalls nach meiner Meinung überhaupt nicht dem Leistungsvermögen der Mannschaft.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Entspannen....hach Gucky, das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn.... ;)


    Auch wenn´s Spiel am Mittwoch besser war, als das, was ich in den letzten BuLi- Spieltagen vom BVB gesehen habe, so überzeugt mich das trotz allem irgendwie immer noch nicht.
    Liegt aber bestimmt daran, das ich überzeugter Zweck-Pessimist bin :D .
    Dann kann ich mich hinterher umso mehr freuen, wenn´s denn gut gegangen ist.^^


    Boah ey, Gladbach....wenn ihr am Samstag so gegen die Bayern spielt, dann könnte euch da doch tatsächlich das Wunder gelingen, am Thron des großen Goliaths zu kratzen, ihn wenn nicht gar sogar leicht ins Wanken bringen.
    Das wäre ja mal sowas von genial.
    War echt geil, was ich da gestern gesehen habe. :thumbsup:
    :pika::pika:

  • *Traummodus on*Läuft doch wie 96/96 xD
    In der Liga läuft es für den BvB mehr schlecht als Recht (wie 96).
    Zuletzt startete der BvB 96/97 mit 3 Siegen in die CL Saison.


    Und auch das Finale ich wie schon 97 im Olympiastadion xD (nur diesmal in Berlin und nicht in München)*Traummodus off*


    Aber naja, ich hoffe am Samstag gegen Hannover klappt es nun auch wieder in der Bundesliga, sonst wird es eng mit der CL nächstes Jahr, denn sonst wird es langsam schwierig, noch kann man 7-10 Punkte eigentlich gut aufholen, da man nochmal mindestens 1 mal gegen alle davor spielt.

  • 1:0 verloren...damit ist Pikas Fussball- Welt nun endgültig zusammengebrochen.




    Himmel noch eins, wie kann man bloß so viel Pech haben? Allein von den Torchancen her hätte der BVB mindestens 6:0 gewinnen müssen. Nein, ein schlechtes Spiel war´s von den Jungs garantiert nicht. Aber woran liegt´s denn dann, zum Kuckuck?
    Aber das allerschlimmste ist ja, das nun die bis dato unbefleckten CL-Trikots nun auch nicht mehr unbefleckt sind. Wahrlich kein gutes Omen für zukünftige Spiele.
    Kerlo Kiste, mir graut jetzt schon vor Dienstag gegen St.Pauli und vor dem Spiel in der Arroganz-Arena graut´s mir wirklich noch viel mehr....


    Wie war das noch, Pika entspann´dich mal? Ja, wiiiiiieeeeeeee denn?
    Und ichn halte meiner Truppe schon mit viel Herzblut die Stange...wird sich auch nie ändern....aber zwischendurch verliere ich halt auch mal meinen Glauben....Heul... :(
    :pika::pika:

  • Ich muss hier mal auch was reinschreiben und zwar zum Clasico. Barcas frühes Tor war sehr schön aber da hat Real einfach schwch verteidigt. Sah für mich ein bisschen Fifa mäßig aus... Naja die nächsten 15 Minuten hat Real dann locker gespielt, genauso als würden sie grad gegen Elche (wo sie auch zu beginn 0:1 hinten waren) spielen. Da hatte Benzema dann auch die Doppelchance aber leider beide male nur Alu getroffen :/ Naja dann hatte mal Barca eine gute Phase in der Messi eine ziemlich gute Chance verhaute, bis Real ab Minute 30 wieder besser ins Spiel gekommen ist. Der Elfer (der auch eindeutig einer war) war dann glücklich aber zur Halbzeit war das 1:1 eigentlich ganz okey. Dann Ecke Tor...naja Pech für Barca und das andere war Fehler Iniesta, dann eigentlich auch ein schlechter Pass von Isco (der in Hälfte 2 echt gut aufspielte) zu Ronaldo der schnell den Fehler ausbesserte und James und Benz die das dann regeln. Barca in der 2ten Halbzeit ziemlich Ideenlos und Real hatte noch viele Knotergelgentheiten die aber durch Missverständnise und dumme Fehler nicht zu Abschlüssen wurden :/ Ronaldo wollte James was auflegen bei Situationen die er alleine machen hätte können. Aber naja war ein gutes Spiel und auch verdient :)
    Barcas Taktik hat mich überrascht. Wieso Xavi von beginn wenn bis jetzt hauptsächlich Rakitic von beginn an spielte? Und Suarez hätte man dann bringen sollen wenn Barca vorne die Ideen ausgehen und sie, wie sie es dann immer machen, flanken. Nein lieber auf Neymar, Messi und Pedro hohe Bälle spielen das ist vieel sinnvoller... O.O

  • Jo, ein echt schönes Spiel von Gladbach, defensiv stark und trotzdem mit vielen herausgespielten Chancen, so dass es eine selten offene Partie gegen Bayern wurde.


    Ronaldo wollte James was auflegen bei Situationen die er alleine machen hätte können. Aber naja war ein gutes Spiel und auch verdient


    Hat mich auch überrascht, dass Ronaldo so oft abspielen wollte, er hätte manche Konter locker selbst verwerten können. Aber insgesamt ein verdienter Sieg, mit einem Riesenkampfgeist von Madrid. Jetzt nur noch 1 Punkt Rückstand auf Barca, gegen Sevilla und Valencia könnten die Katalanen im November eventuell paar Punkte abgeben.


    Die Ergebnisse aus der PL sind allesamt zufriedensstellend, City verloren, Chelsea nur Remis und Arsenal dank Sanchez wieder näher zum 4. Platz zur Tabellenführung.

  • War gestern schon ein schönes Spiel, vor allem die Torhüter haben sehr gut gespielt (auch wenn Sommer einen gefährlichen Patzer hatte), besonders die Parade gegen Alaba war hammer und von Neuer war so ziemlich jede Parade geil. Sommer wird wohl Bayerns nächster Transfer, so sollte man auf jeden Fall gegen Bayern spielen. Bayerns Verteidigung stand aber imo zu hoch, so viele Konter waren möglich für Gladbach drin, dass es 0:0 ausgegangen ist, hat Bayern im Endeffekt geschmeichelt.
    Ansonsten morgen wieder Pokal, hoffe Dortmund kriegt dann die Kurve, damit Bayern vs Dortmund am Samstag spannend wird. Die Saison wäre wohl komplett für die Tonne, wenn St. Pauli das gewinnt, aber daran hoffe ich mal nicht..

  • Ach ja...heute Abend gegen St.Pauli....meine Güte, was geht mir hier mein Allerwertester gerade auf Grundeis. :eeeek:
    Nach der unglücklichen Niederlage am Samstag sehe ich diesem kommenden DFB-Pokal Spiel und allen folgenden Spielen nicht mehr mit der zuversichtlichen Gelassenheit eintgegen, wie bisher.
    Was immer auch gerade für ein Teufelchen beim BVB an den verkehrten Rädchen dreht, so hoffe ich doch, das die Jungs Profi genug sein werden und sich nicht davon beeindrucken lassen.
    EBen solches hoffe ich auch inständig für das Wochenende, wenn es zum Weißwurstäquator geht.
    Ich denke ich werde in beiden Fällen mal eine Kerze anzünden für die Jungs vom Borsigplatz. Vielleicht hilft´s ja was....
    :pika::pika:

  • Ach ja...heute Abend gegen St.Pauli....meine Güte, was geht mir hier mein Allerwertester gerade auf Grundeis


    Keine Sorge, Klopp rechnet spätestens gegen Erzgebirge Aue mit nächstem Ligasieg. (Sorry, aber der musste einfach sein. ;D )
    Dortmund kann einem schon ein wenig leid tun, da glänzen sie international und in der Liga kommen sie auf keinen grünen Zweig. Aber eigentlich muss ja irgendwann mal der Knoten platzen.

  • Würde mich mal interessieren wen ihr als Weltfußballer im Bild hättet?! :huh:
    Ronaldo, Neuer, Robben, Kroos, Götze, Lahm, Messi, Di Maria, Hazard, Schweinsteiger, Courtois, Bale, Costa, Neymar, James, Pogba, Ramos, Iniesta, Ibrahimovic, Toure, Benzema, Mascherano und Müller stehen zur Auswahl.
    Ich enthalte mich mal bis Ende November. Wenn CR7 so weiter bombt steht mein Favorit nähmlich fest... :whistling:

  • Stand heute gehören zu meinen Top3 sicher mal Ronaldo, Müller und Ibrahimovic
    Zum erweiterten Favoritenkreis gehören für mich Messi, Robben und Neymar.


    Da Torhüter zusätzlich noch ihre eigene Wahl haben, habe ich diese hier mal bewusst ignoriert.


    Was Mascherano in der Auswahl der besten Fussballer der Welt zu suchen hat ist mir schleierhaft...

  • Na ja, wahrscheinlich wollte die FIFA einfach einige Spieler vom FC Barcelona mehr drin haben. Und viel mehr haben diese ja nicht zu bieten. Verdammt jetzt habe ich mich doch glatt als Real Madrid Fan geoutet :D


    Barcelona Fans nehmt es mir nicht übel :D

  • Modric war letztes Jahr mit Abstand (zumindest in der Liga) der beste CM, hätte auf jeden Fall nen Spot verdient. Top 3 in der Reihenfolge werden imo: Ronaldo, Messi, Robben.
    Wir dürfen dankbar sein, dass wir zu einer Zeit Fußball schauen, in der Messi und Ronaldo ihre Hochzeiten haben, in 20 Jahren wird man darüber reden, wer denn jetzt der beste Fußballer aller Zeiten war, Pele, Maradona, Ronaldo oder doch Messi?

  • Na ja, wahrscheinlich wollte die FIFA einfach einige Spieler vom FC Barcelona mehr drin haben.


    Das ist leider die traurige Realität. Mascherano wäre SICHER nicht dabei, wenn er nicht bei Barcelona spielen würde. Ja, bei der WM war er klasse, aber die Clubsaison war dann doch länger und da war er allerhöchstens Durchschnitt. Ach ja, warum wurde eigentlich Dani Alves nicht nominiert? ?(


    Ronaldo, Neuer, Robben, Kroos, Götze, Lahm, Messi, Di Maria, Hazard, Schweinsteiger, Courtois, Bale, Costa, Neymar, James, Pogba, Ramos, Iniesta, Ibrahimovic, Toure, Benzema, Mascherano und Müller stehen zur Auswahl.


    Bis auf Mascherano bin ich zufrieden mit der Liste , auch wenn mir Reus irgendwie fehlt (sowohl bei der Königsklasse, als auch bei der Bundesliga herausragend). Bin froh, dass man auf Pogba und Toure Rücksicht genommen hat, aktuell echt 2 der flexibelsten Mittelfeldspieler der Welt.
    In die Top 3 kommen Messi und Ronaldo, beim 3. bin ich mir nicht sicher. Es wird wohl entweder Ibra oder Robben, beide hätten es verdient. Weltfußballer muss Ronaldo sein, auch wenn er schwach bei der WM war. Dieses Jahr würde er den Ballon D'Or sogar noch mehr verdienen als letzte Saison.

  • Keine Ahnung wer diese Leute nominiert aber das Reus und imo ganz klar auch Lewandowski da nicht stehen ist ne Frechheit, Reus wurde zumindest national in den meisten Kategorien gewählt und das auch völlig zurecht und mMn. kann man da ernsthaft nicht als Argument nehmen das er ne Weile verletzt war denn was war denn z.B. mit Schweinsteiger der, wenn man das mal zum Vergleich zieht einfach nur unverdient in dieser Auswahl ist, nur weil er im WM Finale nen bisschen geblutet hat macht ihn das nicht zu einem Weltfussballer, zumindest nicht wenn man dann jemanden wie Reus der mit Abstand einer der besten deutschen Spieler zurzeit, wenn nicht sogar der beste einfach ignoriert, was da dann auch noch Götze der letzte Saison bis auf das WM Tor einfach nix auf die Reihe bekommen hat sucht kann ich auch nicht verstehen. Ich denke das Ronaldo standesgemäß gewinnen sollte weil er einfach nur der krasseste Fussballer überhaupt ist und egal ob es da Leute gibt die ne Saison mal sehr gut spielen, an den kommt einfach im Normalfall keiner ran. Ansonsten würde ich mir rein vom Verdienst her einfach Bale, Ibrahimovic, Neymar und Robben weit vorne wünschen.

  • Modric war letztes Jahr mit Abstand (zumindest in der Liga) der beste CM, hätte auf jeden Fall nen Spot verdient. Top 3 in der Reihenfolge werden imo: Ronaldo, Messi, Robben.
    Wir dürfen dankbar sein, dass wir zu einer Zeit Fußball schauen, in der Messi und Ronaldo ihre Hochzeiten haben, in 20 Jahren wird man darüber reden, wer denn jetzt der beste Fußballer aller Zeiten war, Pele, Maradona, Ronaldo oder doch Messi?


    Zidane, Cruyff, Ronaldo, Garrincha, Roberto Baggio, Michel Platini, Romario etc. sind auch alle Anwärter bei der ewigen Frage unter Fussballfans, wer denn nun der beste Fussballer aller Zeiten ist (auch wenn diese Frage sich aufgrund der Änderungen und verschiedenen Äras im Fussball wohl nie zufriedenstellend beantworten lässt), wobei ich dir natürlich sowohl was Lionel Messi und Cristiano Ronaldo im Hinblick auf die Fussballgeschichte als auch Luca Modrics Nichtberücksichtigung betrifft zustimme.


    Mit der Kandidatenliste bin ich insgesamt zufrieden, wobei Götze, Hazard (für mich einfach noch nicht konstant genug, um zumindest dieses Jahr zu den Kandidaten zu gehören) und Mascherano für mich in dieser illustren Kandidatenliste dieses Jahr fehl am Platze sind und es ein Witz ist, dass Suarez, Lewandowski und Reus / Modric nicht zu den Kandidaten zählen. Suarez hat 31 Tore in der letzten Premier League Saison erzielt und hatte einen sehr großen Anteil daran, dass FC Liverpool letzte Saison fast nach langer Zeit endlich wieder englischer Meister geworden ist, und auch außerhalb von Toreschießen ist er ein ziemlich kompletter Stürmer mit viel Skill und einer der besten Spieler der Welt. Aber naja, Zidane wurde 2006 auch nicht Weltfussballer aufgrund des Kopfstoß gegen Materrazi, das dürfte die Nichtberückbesichtigung wohl erklären... Zu Lewandowski und Reus hat LucA bereits alles geschrieben, weshalb ich das nicht näher erläutern werde.


    @fabianking44


    Mit deiner Favoritenliste bin ich größtenteils einverstanden, Cristiano Ronaldo, Messi, Ibrahimovic, Neymar und Neuer sind exzellente Spieler bzw. Torhüter, die momentan einfach besser sind als alle anderen Spieler auf der Welt. Nur Thomas Müller gehört nicht wirklich zu diesem Kreis. Verstehe mich nicht falsch, er ist ein Weltklassespieler, der vor allem bei den letzten Weltmeisterschaften in Topform war, aber die Saison bestand nicht nur aus der Weltmeisterschaft und beim FC Bayern spielte er zwar sehr gut, aber nicht herausragend und es sind eher Robben, Neuer, Lahm sowie momentan Lewandowski, die beim FC Bayern herausragen. Daher ist die Nominierung zwar für mich gerechtfertigt, in den Top 3 wird man ihn aber sehr wahrscheinlich nicht wiederfinden.


    Mein persönlicher Tipp ist jedenfalls Ronaldo, Robben Neuer / Messi / Ibrahimovic in den Top 3 und Cristiano Ronaldo gewinnt seinen dritten Balon dor und bestätigt damit weiterhin seine Reputation als einer der besten Spieler aller Zeiten.

  • Meine Tipps für den DFB-Pokal:


    Chemnitz - Bremen / 4:2
    Bielefeld - Berlin / 1:3
    Offenbach - Karlsruhe / 0:3
    Aalen - Hannover / 1:4
    Dresden - Bochum / 2:1
    Duisburg - Köln / 2:3
    K'lautern - Fürth / 3:1
    St. Pauli - Dortmund / 7:1 2:1


    Magdeburg - Leverkusen / 0:4
    Würzburg - Braunschweig / 1:0
    1860 - Freiburg / 1:3
    Leipzig - Aue / 2:1
    Hamburg - Bayern München / 0:7
    Hoffenheim - FSV Frankfurt / 4:2
    Wolfsburg - Heidenheim / 3:1
    Eintracht Frankfurt - M'Gladbach / 0:3


    Und NEIN, ich bin KEIN Bayern-Fan!

  • Keine Sorge, Klopp rechnet spätestens gegen Erzgebirge Aue mit nächstem Ligasieg. (Sorry, aber der musste einfach sein. )


    :thumbsup::thumbsup: Euer postillion ist schon ´ne Marke...irgendwie geil....lach mich jetzt noch schlapp... :D



    Keine Ahnung wer diese Leute nominiert aber das Reus und imo ganz klar auch Lewandowski da nicht stehen ist ne Frechheit


    Da muss ich zustimmen...Reus, Lewi Ja ja, ehemaliger Borusse...schon klar :D )und einige andere BVB Spieler hätten es zehnmal mehr verdient als Bayerns Neuer und Co. nominiert/gewählt zu werden.
    Wobei ich allerdings , wenn ich nach dieser Who is Who-Liste gehe, eher Pogba meine Stimme geben würde...der Junge hat´s einfach drauf. :thumbsup:
    Der fällt spielerisch ins Auge und nicht nur durch seinen großen Namen verbunden mit irgendwelchen errungenen Titeln, so wie einige andere, die zur Wahl stehen.


    Aber wie ich das sehe, wird wahrscheinlich wieder ein Spieler von den Top-Clubs das Rennen machen.
    Ach was soll´s, gibt wahrlich schlimmeres über das man sich aufregen kann und muss.^^



    Tjaaaa, da hat BVB ja in der 2. Spielhälfte mal wieder reichlich Dusel gehabt, das es nicht geklingelt hat im eigenen Tor.
    Mitch hat aber einen verdammt guten Job gemacht gestern...da kann Borussia froh sein, das sie ihn und Weidenfeller hat.
    Warum die Jungs BVB in der zweiten Spielhälfte wieder wie ein paar aufgescheuchte Hühner über den Platz geflattert sind, ist mir echt ein Rätsel.
    Angst vor der eigenen Courage? ?(
    Kommt schon Jungs, wenn das so ist, dann stellt das mal ganz schnell wieder ab...seid ihr Profis oder was?


    Eure Abwehr schwimmt auch noch zuviel...bitte ändern und besser machen.^^
    So, genug gemeckert Pika.
    Sei doch zufrieden und droh, das es gestern zum Sieg gekommen ist....was zählt ist das Weiterkommen. ;D


    Die Reaktionen nach dem Spiel fand ich ja auch mal ganz witzig:





    lg Pika Pika
    :pika::pika: