Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die einzige Möglichkeit, die Bayern hat, ist verteidigen wje sonst was und im Rückspiel die Fans im Rücken haben + auf Alaba und Ribery hoffen. Der einzige Spieler, der Bayern weiterbringen kann, steht im Tor.


    In Sachen Lahm stimme ich @Grey Fox absolut zu, allerdings bezweifel ich, dass er nicht ZDM sein wird. Dante wird nicht spielen, eher wird Pep Martinez hinten reinstellen. Alonso kennt die Katalanen nach Thiago so gut wie kein anderer auf dem Feld und wird daher definitiv spielen, muss aber bestechend spielen, da Bayern sonst keine Chance hat. Müller wird rennen, rennen, rennen, unglaubliche Defensivarbeit liefern und die Mannschaft motivieren. Auf Lewandowski bin ich gespannt, bewundere ja seinen Mut, aber ein mal Ellebogen von nem Barcaspieler und das wars für ihn.
    Tendiere zu nem 2:1 für Barcelona, traue Bayern aber zu, in München noch zu gewinnen.

  • Lahm wird sicherlich nicht ZDM spielen, denn dort werden höchstwahrscheinlich auf der 6 Schweinsteiger und Alonso und auf der 8 Thiago spielen. Lahm wird vermutlich einen etwas defensiveren rechts außen spielen. Wird dann wohl auf eine Dreierkette in der Abwehr mit Benatia, Boateng und Rafinha hinauslaufen. Tippe auf ein 1:1 oder 1:0 für Barcelona, aber denke dass sich für Bayern dann im Rückspiel durchsetzen wird, wenn Ribery und Alaba wieder dabei sind und Lewa wieder ohne Maske spielen kann.

  • Wird aufjedenfall ein sehr spanender Abend für uns Fussball-Fans hier heute, denn schliesslich geht es heute zum '' Spannendsten CL-Halbfinalenspiel ''. Ich jedenfalls habe mich gestern gefreut, dass Juventus gg. Real Madrid 2-1 gewonnen haben, denn schliesslich bin ich ein '' Real-Hassfan ''. Wird ein bisschen probleme für Morata geben, wenn er wieder zurück nach Madrid kommt, denn schliesslich hatte er ein Streit mit der Deffensive von Real Madrid, als der Schiri zum Elfmeter pfiff. Und nun zum heutigen Spiel: Beide Spieler haben natürlich eine Chance, jeder meint Bayern hätte keine Chance heute weil angeblich Robben, Ribery, und Alaba fehlen. Doch das halt ich eher für unwahrscheinlich, denn schliesslich haben die Bayern genügende Spieler, die diese Spieler hier aufjedenfall ersetzen können.

  • POKALSIEGER! :thumbsup:
    Zwar nur Brandenburgpokal, aber immerhin, auch nächste Saison wird der FC Energie im DFB-Pokal antreten. Fürstenwalde konnte früh die Führung erzielen, die hielt jedoch nicht lang an. Im weiteren Verlauf dominierten die Gäste aus Cottbus und erzielten das 2:1 und das 3:1. In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber bemüht, konnten jedoch nicht wirklich gefährlich vor das Cottbuser Tor kommen. Dass trotzdem der Anschlusstreffer kurz vor Schluss gelang, war einer eigentlich klaren Schwalbe zu verdanken, die mit einem Elfmeter zugunsten des vermeintlich Gefoulten geahndet wurde. Mit dem Treffer wurde das Spiel dann nochmal richtig hektisch, Sven Michel bekam Gelb-Rot, Cottbus musste in Unterzahl zuende spielen. Es blieb zum Glück beim 3:2 für Cottbus.

  • Wen es interessiert:


    Auf Eurosport spielt unsere deutsche U-17 Mannschaft jetzt gegen Belgien.
    Ich bin gespannt, wie sich unsere Jungs bei der EM schlagen werden.


    Ja es intressiert, aber nicht weil es die DFB-Elf ist.
    (Jeder weiß mittlerweile, ich hasse Länderspiele xD).


    Aber es ist intressant, weil Felix Passlack der Schütze des 1:0 war.
    Ein Junge (von dem ich viel halte) und an dem der BvB zur richtigen Zeit hoffentlich
    noch viel Freude haben wird, nicht wie zB an einem Götze^^

  • Momentan schwanke ich dazwischen, dass sie im hohen Bogen rausfliegen und einem jetzt erst recht-Sieg.

    Gut, jetzt tendiere ich doch stark zu ersterem. Aber ich kanns nicht anders sagen, das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf, auch wenn es erst spät klargemacht wurde. Ich dachte schon, der berühmte Bayern-Dusel würde wieder zum tragen kommen, aber neee... nix da. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky hat sich wohl den Liveticker bei bild.de gegeben oder ist taub-stumm. Wer sagt, dass n 3:0 angemessen ist, hat nach der 5. Minute die Glotze ausgeschaltet oder ergötzt sich wohl gerne an Bayern-Niederlagen. Bayern war in der zweiten Halbzeit bis zur 75. Minute klar besser und hat in der ersten Halbzeit auch nicht unterirdisch gespielt, auch wenn Barcelona da besser war. Schwanke bei einem 3:0 als Spielverlaufsangemessen zwischen realitätsfern, Bayern-Hasser und dreist.

  • @Hun de Mon
    In der ersten Halbzeit hatte sie eine Chance (oder warens sogar zwei?). :D Und die zweite lief dann besser für die Bayern bzw. insgesamt recht ausgeglichen, bis... ja bis dann recht schnell nacheinander alles klargemacht wurde.
    PS: ich hab zu den Bayern gehalten, ziemlich dreist, oder? ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Neuer konnte die Bayern sehr lang im Spiel halten, vermutlich war es aber auch seine Aktion, die die Bayern dann geschlagen hat. Neymar kriegt keinen Elfer und Neuer will das Spiel schnell machen. Doch statt den Konter einzuleiten, kommt der Ball schlagartig zurück. 1:0 Lionel Messi. Nur drei Minuten dauert es bist zum zweiten Schlag, wieder ist es Messi, plötzlich ist er durch und tütet den Sieg bereits ein.
    Als der Kommentar gerade hofft, dass noch was für die Bayern geht, kontert Barca, Neymar schließt zum 3:0 Endstand ab.


    Wer sagt, dass n 3:0 angemessen ist, hat nach der 5. Minute die Glotze ausgeschaltet oder ergötzt sich wohl gerne an Bayern-Niederlagen.

    Das ist absolut lächerlich falsch. Barca war in der gesamten ersten Hälfte einfach mal ne Klasse besser und wäre da nicht Neuer, hätte der FC Bayern schon zur Halbzeit das Finale abschreiben können.
    In der zweiten Hälfte waren die Bayern besser als in der ersten, aber nur phasenweise so gut oder mal nen Hauch besser als Barcelona. Das Ergebnis ist gerade in Anbetracht der ersten Hälfte eher noch zu gering, denn zu hoch ausgefallen.

  • Jo und ausgeglichene Spielanteile hatte Bayern auch, verstehe nicht, wo da Barcelona sooooo stark überlegen war. Zweite Halbzeit dann Tendenz zu Bayern war besser bis kurz vorm Tor.
    Und ist egal, zu wem du gehalten hast, wer sagt, dass n 3:0 angemessen war, ist dreist.

  • Ich war auch für den FC Bayern München, da ich bei internationalen Spielen immer zu den deutschen Vereinen halte. Ich habe mit einer Niederlage gerechnet, aber diese passive Leistung der Bayern hat mich dann doch extrem negativ überrascht. Das Endergebnis geht unter dem Strich vollkommen in Ordnung, auch wenn es vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Im Endeffekt hat sich wieder einmal die individuelle Klasse der Katalanen durchgesetzt.

  • hmm vielleicht ein tor zu hoch, aber Sieg geht schon in Ordnung. Barca hätte locker schon 2:0 führen können in der 1. halbzeit aber Neuer hat gut gehalten. danach kam Bayern besser ins Spiel aber grossartig offesiven Druck habe die jetzt auch nicht gemacht, die hatten es eher geschafft, den Ball vom Tor wegzuhalten. Naja dann kam halt Messi und aus die Maus.

  • Puuh was für ein Spiel.. Die ersten 15 Minuten mit 3er Kette waren sehr schwach, danach hat man sich einigermaßen gefangen. Barca war überlegen, Neuer dafür mit Weltklasseparaden. Boateng und Benatia heute auch bockstark größtenteils.
    Die erste Hälfte ging trotzdem klar an Barca. Nach der Umstellung auf 4er Kette wurde es allerdings immer besser, aber Messi, Neymar und Suarez kann man nicht ganz ausschalten.
    Die zweite Hälfte begann für Bayern echt gut, man stand sicher, war deutlich besser als in Halbzeit eins.
    Die zweite Hälfte war eigentlich ziemlich ausgeglichen, allerdings bekam man dann in der besten Phase das erste Gegentor.. Man ging auf ein Auswärtstor und hat sich das zweite und dritte gefangen. das 3:0 war unnötig. Die Niederlage allerdings verdient..


    Glückwunsch an Barcelona..


    Trotzdem bin ich stolz auf diese Mannschaft :heart:
    Cl Halbfinale, DFB-Pokalhalbfinale und Meisterschaft ist definitiv keine schlechte Saison!

  • Jo und ausgeglichene Spielanteile hatte Bayern auch, verstehe nicht, wo da Barcelona sooooo stark überlegen war.

    Du meinst abgesehen davon, dass Bayern einen Schuss aufs Barca-Tor gebracht hat, der auch nur abgefälscht war. Dass Barca viel mehr Schüsse insgesamt hatte. Zweikämpfe. Ja, man kann sich natürlich die schönen Statistiken rauspicken und behaupten, dass die ja gleich auf gewesen wären. Barca war überlegen. Ziemlich klar sogar. Aber du kannst dir gern ein Spiel schönreden, in dem die Bayern die meiste Zeit schlecht bis chancenlos waren.
    Man kann es natürlich auch einfach so runterbrechen: Keines der Tore war irregulär und kein Tor wurde irregulär aberkannt. Also ist 3:0 genau das korrekte Ergebnis.

  • Verdienter kann ein Barcelona Sieg echt nicht sein. Aber Hut ab dass Bayern in Halbzeit 2 so gut mitgehalten hat. Aber ich muss jetzt auf den Kommentar von Hun de Mon beziehen. Ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast aber Bayern war in keiner einzigen Phase des Spiels besser als Barcelona. Sie haben in Halbzeit 2 sehr stark verteidigt und sehr gut mitgehalten aber sie hatten nur einen gefährlichen Angriff in Halbzeit 2 und das soll reichen für eine Überlegenheit? Sorry aber das ist echt naiv. Hätte Neuer einen schlechten Tag erwischt bzw Suarez einen super Tag dann hätte es ein Albtraum für Bayern werden können. Eigentlich kritisiere ich Nicht gerne aber man sollte echt den Blick auf die Realität nicht dabei aus den Augen verlieren. Und Bayern hat nur gut verteidigt bis zum ersten Messi Tor. Mehr nicht.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • (...)



    Und ist egal, zu wem du gehalten hast, wer sagt, dass n 3:0 angemessen war, ist dreist.

    Laber nit, das hat nichts mit Dreistigkeit (?) zu tun, Barca war besser und hat verdient gewonnen. Und selbst wenn Bayern laut Statistiken die zweite Halbzeit ebenbürtig war, gefährlicher und effektiver war schlicht und einfach Barca - deshalb geht das 3:0 voll in Ordnung, auch wenn vor allem der letzte Treffer eine Konsequenz der 2:0-Führung war.


    Und wehe einer kommt auf die Idee alles was ich sage als subjektiv einzuordnen, nur weil ich bekanntlich nicht all zu viel Sympathie für die Bauern empfinde. Zieht nicht.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Und dann hackt man auf Teams wie Leverkusen oder Schalke rum. Bayern ist doch ein super Vorbild!


    Super Bayern, hey, hey!


    Leverkusen und Schalke wären gegen dieses Barcelona ohne ihre drei besten Feldpieler zweistellig unter die Räder gekommen.


    Bei Bayern fehlen Robben, Ribery und Alaba. Nimm Barcelona mal die drei besten Spieler weg (Messi, Suarez und Neymar) und das Spiel geht heute anders aus. :rolleyes:


    Aber warum erwarte ich in einem Pokemonforum auch geballte Fussballkompetenz..?

  • Tja, dieses Ergebnis tut natürlich weh, hat 70 Minuten gut gegen Barca dagegen gehalten und wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre wenn Lewa die wirklich einzig richtig große Chance reingemacht hätte. So kassiert man das 1:0 nach einem Fehler und was mich dann einfach doch sehr enttäuscht hat war dass Bayern dann so eingebrochen ist, darf so nicht passieren. Natürlich ist der Sieg vollkommen verdient, für mich 1 Tor zu hoch. War nach dem Porto Hinspiel noch der festen Überzeugung dass man das Ergebnis im Rückspiel noch dreht. Nach diesem Hinspiel halte ich den Traum fürs Finale schon fast geplatzt, wird dann doch ein Ding der Unmöglichkeit.