Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo Morata her :D
    Schönes Spiel bisher, straft sich nun vielleicht, dass Barca die bisherige Übermacht nicht nutzen konnte?


    Man sagt ja, wer sie vorne nicht macht, der bekommt sie hinten rein.


    Funfact: Rakitic ist der Beweis, wie gut man werden kann, wenn man Scheiße 04 verlässte :D
    *merkste was Herr Draxxler^^*


    Edit: Da geht Barce wieder in Führung durch einen eigentlich Juve typischen Konter :D

  • Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo Morata her :D
    Schönes Spiel bisher, straft sich nun vielleicht, dass Barca die bisherige Übermacht nicht nutzen konnte?


    Man sagt ja, wer sie vorne nicht macht, der bekommt sie hinten rein.


    Funfact: Rakitic ist der Beweis, wie gut man werden kann, wenn man Scheiße 04 verlässte :D
    *merkste was Herr Draxxler^^*

    Bei Schalke läuft doch gewaltig was falsch. Rakitić konnte bei sevilla von der anderen Spielweise profitieren. Ich habe damals beim Zahnarzt einen Artikel gelesen über Rakitić und Petric, zwei große Talente von Basel damals und ihre Wechsel in die Bundesliga.


    Guckt euch mal Meyer an. Der spielt so nach dem Motto "Ja mach mal, gib Ball her... Ist mir auch egal" So richtig trantütig und lustlos. Irgendwann kommt ein Magath und lässt die wieder Medizinbälle schleppen... Da lernt man mal zu beißen. Ich sag einfach mal, dass der nächste Trainer Heldts letzter sein wird im Falle eines "Scheiterns".


    Und nebenbei macht Barça das 1:3... Oh anscheinend doch nicht

  • Hi,
    so jetzt ist das Spiel der Spiele zu Ende
    Baraca gewinnt verdient gegen Juve mit 3:1, eigentlich ja 4:1 denn wenn das Handspiel von Neymar war
    dann weiss icg jetzt wirklich nichts mehr von Fussball, oder halt der Torrichter wollte seinen großen Auftritt haben


    Leider hat Juve erst in der 2. Halbzeit wirklich mitgespielt, hätten sie mal gleich so gemacht wäre es
    vllt anders gekommen, aber so ist die Qualität von Barca einfach zu groß um nicht gleich alles zu geben.
    Denn auch Juve hat viele gute Offensivspieler, doch wenn man sich fast nur defensiv verhält nimmt man sich
    selber einfach eine Qualität die von Barca eiskalt ausgenutzt werden.
    Leider spielt Ter Stegen nicht zu null, aber gut das war halt Pech wie der abgebralt ist.
    Das Rakitic das Tor macht überrascht mich nicht wirklich, bei Schalke hat man immer das Gefühl die Spieler werden
    schlechter und nicht besser, egal wer da Trainer ist, mal sehn wer es jetzt wird und ob es dann besser wird.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow-Ace ()

  • Glückwunsch Barca, schade Juve.
    Aber ihr habt euch viel besser gehalten als so manch anderer gegen Barca dieses Jahr.
    Vom Spielverlauf klar verdient.


    Und Enrique zeigt, mit Barca kann jeder das Triple holen :D
    Selbst mit einer relativ humanen Hinrunde ;)


    Glückwunsch an Xavi, viel Spaß für deine letzten Jahre in Dubai,
    als amtierender CL-Sieger spielt es sich dort sicher gut

  • Das ist schon arg respektlos tbh. Enrique hat einen extrem großen Anteil an dem Triple. Er hat es nicht nur geschafft Neymar für den europäischen Fußball zu verfeinern, sondern hat auch mit Rakitic einen wichtigen Bestandteil der Mannschaft eingebaut und mit Suarez einen eher schwierigen Charakter hingekriegt. Außerdem hat er Messi auf die Außen bekommen: Das hat sich vorher kein Trainer getraut - er hatte die Eier.


    Luis Enrique hatte einen großen Anteil am Triple und hat Fußball spielen lassen, der selbst für jemanden wie mich, der Barca nie wirklich mochte, attraktiv ist.


    PS: Xavi spielt ab nächster Saison in Katar bei Al-Sadd und nicht in Dubai.

  • Visca Barca!!!!
    Ole damit ist das Triple geholt. Sensationell. Ich bin in diesem Moment so stolz auf Barcelona wie noch nie zuvor. Ich bin so stolz, Barcelona Fan zu sein. Visca Barca. Viva Barcelona!!! <3

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete


  • PS: Xavi spielt ab nächster Saison in Katar bei Al-Sadd und nicht in Dubai.

    "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien"


    Soweit ist das ja auch alles nicht auseinander :D
    (Stunde Flug oder 6 mit Auto :D)




    Zitat von SaSu

    Enrique hat einen extrem großen Anteil an dem Triple


    Ich sage ja auch nicht, dass er unschuldig ist ;)
    Aber leider kann man in schriftlicher Form die Sachen nicht so erkennen, wie in einem Gespräch.
    Ich weiß, dass die Ironie, Sarkasmus und Zynismus in schriftlichen Worten nie zu erkennen ist, wenn man denjenigen dahinter nicht kennt ;)

  • Hi,


    Zitat von Picollo

    Bela Rethy die flachpfeife.

    hart^^, aber ok
    ein Grund warum ich wenn Fussball eher auf Sky schaue, die Kommentatoren sind einfach besser


    Schönes Zeichen das der scheidene Xavi denn Pokal hochhalten darf, das zeigt wieder mal
    das Barca nicht nur die stärkste Mannschaft hat sondern auch das das Gefüge innerhalb stimmt.
    Mal sehen ob Barca es nächstes Jahr schafft als erste Mannschaft überhaupt denn Titel zu verteidigen
    die Qualität haben sie


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!


  • hart^^, aber okein Grund warum ich wenn Fussball eher auf Sky schaue, die Kommentatoren sind einfach besser


    Was aber auch nur der Fall ist, wenn statt Reif mal Fuss am Mikro ist :D

  • Béla Réthy war der einzige Faktor, der mir hier und da die Lust am Finale genommen hat. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Skynet die Humor- und Satire-Enzyklopädie Stupidedia ihn schon vor Jahren als Terminator durch die Zeit reisen ließ, um die Zuschauer zu verärgern. Er ist schon seit über zwei Jahrzehnten im Geschäft, begeht aber bei jedem Spiel die gleichen Fehler: Spieler werden beim falschen Namen genannt oder falsch ausgesprochen, alle zwei Minuten werden uninteressante Hintergrundinformationen gegeben, Daten und Ereignisse werden schlecht recherchiert und die Tore kommentiert Réthy so, als ob gerade ein Klavier gestorben wäre. Hinzu kommen die ewigen Hinweise auf die ZDF-App, die gerne auch mal gute Spielzüge oder sogar Tore übertönen. Wobei das der Punkt ist, den ich Béla Réthy am wenigsten ankreide, weil die Kommentatoren hier bestimmt nur die Forderungen ihres Senders befolgen.


    Der Rest hat allerdings voll und ganz gepasst. Der FC Barcelona hat bewiesen, dass er mit Abstand die beste Mannschaft Europas ist. Juventus Turin hatte seine beste Phase zwischen dem 1:1 und dem 1:2, konnte seine Mängel im Vergleich zur Übermacht aus Katalonien allerdings nicht verstecken und hat unter dem Strich verdient verloren. Man sollte sich bei den beiden Mannschaften für ein tolles Finale bedanken ... und Marc-André ter Stegen zum Gewinn seines ersten internationalen Titels beglückwünschen. Unfassbar, was der junge Kerl schon für eine Ruhe und Abgeklärtheit ausstrahlt.

  • oder falsch ausgesprochen

    Gut, hier muss ich die Moderatoren mal in Schutz nehmen.
    Man kann nicht immer davon ausgehen, dass ein Kommentator multilingual ist, von daher ist es für jmd dessen Muttersprach DEUTSCH ist und er vielleicht noch ENGLISCH kann, aber eben mit dem englischem nicht aufwuchs, durchaus schwer jeden Namen richtig auszusprechen oder zu betonnen.
    Von russisch, spannisch, italienisch, portugisisch etc. nicht zu reden. Dieses Manko sollte man jedem Moderator verzeihen.


    Aber mit dem Rest hast du absolut Recht :D

  • Gut, hier muss ich die Moderatoren mal in Schutz nehmen.Man kann nicht immer davon ausgehen, dass ein Kommentator multilingual ist, von daher ist es für jmd dessen Muttersprach DEUTSCH ist und er vielleicht noch ENGLISCH kann, aber eben mit dem englischem nicht aufwuchs, durchaus schwer jeden Namen richtig auszusprechen oder zu betonnen.
    Von russisch, spannisch, italienisch, portugisisch etc. nicht zu reden. Dieses Manko sollte man jedem Moderator verzeihen.


    Aber mit dem Rest hast du absolut Recht :D

    Wobei Réthy ja siebensprachig ist, laut ZDF. Da sollte man meinen, dass er genug Sprachgefühl haben sollte, um die meisten Namen wenigstens ansatzweise richtig auszusprechen xD

  • 3:0 sage ich mal und mindestens ein Tor will ich von Neymar sehen. :smalleyes:

    Und nochmal Dank an den Schiri, der das Spiel solange hat laufen lassen, bis Neymar dann sein Tor gemacht hat und meine Voraussage fast richtig war. :D
    Zu Beginn dachte ich schon, dass das Spiel nach einer Viertelstunde gelaufen sein könnte. Wars zum Glück nicht, aber das 1:1 hats trotzdem nur kurzfristig nochmal spannender gemacht, den Sieg sah ich irgendwie nie wirklich in Gefahr, dazu war die individuelle Klasse (oh Gott, solche Phrasen kosten...) bei Barca einfach zu hoch.
    Ansonsten schönes Spiel und Glückwunsch zum absolut verdienten Sieg. :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Verdienter Sieg für den FC Barcelona <3


    Meiner Meinung nach konnte Juve in der 1. Halbzeit absolut NICHTS ausser faulen. Hätte Arthuro Vidal sofort in der 1. Halbzeit rot gegeben, denn was der Typ im Feld veranstaltet hat, ging garnicht. Es konnte eigentlich für Barca mit 'nem 1-5 enden, wenn der Schiedsrichter das Handspiel vom Verteidiger von Juventus (Weiss nicht mehr, welcher Spieler das war), abgepfiffen hätte, und Neymars '' Kopfballhandtor '' als '' Tor '' gezählt hätten, und nicht abgepfiffen hätten. Neymar traff zwar mit seinem Kopfball ausversehen auf seine Hand, allerdings war es kein absichtliches Handspiel, und der Kommentator meinte ja gestern selbst '' Hand ist nicht IMMER Hand in Fussball ''. Von daher war es eigentlich ein regulärer Treffer von Neymar, allerdings kann ich auch die Schiedsrichter verstehen, denn schliesslich hätte Buffon den Kopfball gehalten, war aber (denke ich mal) völlig verwirrt, als der Ball in die andere Richtung flog.

  • Auch wenn es kein absichtliches Handspiel war, verändert er mit seinem Kopfball auf den Arm die Richtung des Balls = Hand

    Aufgrund der Bambusleitung hier kann ich nur schlecht Fußballregeln nachschlagen, aber soweit ich das ergründen konnte, ist für die Bewertung Handspiel die Absicht ausschlaggebend. Da man dem Spieler natürlich schwerlich in den Kopf gucken kann, spricht man dabei gern mal von der "natürlichen" Bewegung.
    Bei Neymars Tor sind wir uns offenbar einig, dass da keine Absicht zu erkennen ist, auch scheint mir der Bewegungsablauf völlig normal zu sein. Entsprechend ist auch völlig egal, dass er den Ball damit in der Richtung ändert, das Tor hätte trotzdem zählen müssen.
    Am Ende hat sich Neymar glücklicherweise doch noch in die Torschützenliste eintragen, den Treffer hatte er sich verdient.


    Zum Spiel: Am Anfang war Barca entsprechend meiner persönlichen Erwartung drückend überlegen, auch wenn das 1:0 in Anbetracht der anfänglichen Probleme Mascheranos mit dem Schuhwerk dann leicht überraschend kam. Zur Halbzeit war das 1:0 für Juve ohne Zweifel höchst schmeichelhaft, aber sie können ja nix dafür, dass Barca so fahrlässig mit den Chancen umgeht.
    In der zweiten Hälfte war Juve dann zunächst stärker und brachte Barca vor allem mit dem Ausgleich erstmal völlig aus dem Konzept. Diesmal war es Juve, die die Chancen liegen ließen. Schlussendlich fand Barca dann wieder in die Spur, machte noch drei Tore, wenn man den ersten Treffer von Neymar mitzählt.
    Barca gewinnt absolut verdient gegen die alte Dame aus Turin, die streckenweise jedoch gut mitspielte und zeitweise in der Lage schien, die geringe Chance auf den Sieg tatsächlich zu nutzen. Glückwunsch an den FC Barcelona, aber auch vielen Dank an Juventus Turin, dass sie das Spiel spannend gehalten haben.

  • Es konnte eigentlich für Barca mit 'nem 1-5 enden, wenn der Schiedsrichter das Handspiel vom Verteidiger von Juventus (Weiss nicht mehr, welcher Spieler das war)

    Es war kein Elfmeterwürdiges Handspiel von Bonucci. Man konnte nicht mal genau erkennen ob er den Ball überhaupt mit der Hand berührt hat.