Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia II - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, damit nach der schlechten Nacht etwas Schwung in die Bude kommt:


    Ich bin (wie einige von euch schon richtig vermutet haben) Kussilla und kenne folglich das Liebespaar. Das Liebespaar halte ich aus strategischen Gründen zurück, ich kann nur versichern, dass sie zum Dorf gehören und Krakeelo nicht dazugehört.
    Weiter war ich mit Magnezone, also Yoko, im Kontakt. Durch das Prüfen in den Nächten 1 - 3 hat sie insgesamt einen Schuldigen gefunden, wollte dies aber noch nicht veröffentlichen, einerseits aus der Hoffnung heraus, im späteren Verlauf noch mehr zu identifizieren, andererseits auch, weil Zwockel schon so viele Stimmen bekommen hatte und selbst ein Outing den Vote kaum herumgerissen hätte.
    Ich sage euch die Ergebnisse aber erst, wenn ihr mir 100% vertraut, sonst sehe ich keinen Sinn dahinter. Gibt es jemand anderes, der behauptet, Kussilla zu sein?

  • Wir müssen jetzt auf jeden Fall einen Massenclaim machen. Am besten, bei den die Krakeelo genannt hat, da sie vertrauenswürdig sein müssten.
    Die Gründe hat Korey Cooper gestern schon genannt. Wenn wir dann Leute aufdecken können wir gut agieren und sie verbannen oder durch Digdri entführen lassen.
    Außerdem können wir die Liste mit Gegnern veröffentlichen, sodass sich SPA und Zobiris gegenseitig ausschalten.


    Würde gerne mal eure Meinung dazu hören und ob wir denen, die Krakeelo genannt hat, trauen können.

  • Ja, ihr könnt mir vertrauen. Ich habe Kontakt mit Krakeelo, welcher mir durch eine verstecke Botschaft seine Identität bewiesen hat.

  • bisher haben wir uns zum großen teil einfach nur angeschrien und ohne wirkliche logik gearbeitet. lasst mal also was anderes versuchen:


    fangen wir mit dem modus operandi beider teams an. ich denke, dass es genug infos gibt, dass sowas möglich ist.


    n1: airwaves (kecleon) + unbekannte person + no kidnap (lt korey)
    n2: rexy (reptain) + aquana (bidiza)
    n3: Yuri_Chuurippu (zwirrfinst) + vidar (bidiza)
    n4: flug627 (plaudagei) + yoko (magnezone)


    erstmal ist die wichtigste variable hier, ob korey digdri ist. ein wichtiger faktor ist hier flug627, der an d2 korey NICHT getraut hat, ergo wsl in n3 nicht protected hat, jedoch an d3 selbst gesagt hat, dass ihn die docs beschützen sollten. entsprechend wissen wir, dass plaudagei korey in n3 nicht beschützt hat, aber in n4. falls nun ein echtes digdri in dieser nacht gehandelt haben sollte, so wäre sein kill in n4 nicht durchgekommen. die einzige variable, die wir nicht kennen, ist nun knuddeluff, was wir aber wissen ist, dass knuddeluff nicht zwei nächte hintereinander korey beschützt haben kann. dh ein protect muss in n3 stattgefunden haben, nicht in n2 oder n4. eine andere möglichkeit ist natürlich ein inkompetentes "echtes" digdri in diesem spiel...


    entsprechend WÜRDE ICH DRIGEND DIGDRI BITTEN, SICH JETZT IN DIESEM THREAD ZU MELDEN, FALLS KOREY COOPER NICHT DIGDRI IST.


    die folgenden argumente nehmen entsprechend an, korey sei digdri. dh dass es in n1 keinen kill gab und n3 wsl ein kill von kryppuk oder arbok verhindert wurde (korey hat seinen kill nie veröffentlicht). mein punkt ist, dass sämtliche kills bisher von team SPA und den zobiris ausgeführt wurden.


    fangen wir mit N3 an, da die kills hier, nach dieser hypothese, offensichtlich verteilt werden können: yuri von team SPA und vidar von den zobiris (ich nehm mal die theoretische möglichkeit eines selfbanns an zwirrfinst raus, das wäre hirnrissig und würde denselben effekt haben wenn man ein zobiris bannt und nicht eine der mächtigsten rollen von maf). yuri hat sich mal bedankt, war also nicht komplett inaktiv, allerdings nie gepostet (hat also verdeckt gespielt). wie kommt spa also auf diesen user, anstatt schaf, männi, zorua, ... - usern, die aktiv sind?


    -die rolle wurde durch snibunna enttarnt (hier stellt sich ebenfalls die frage, wieso snibunna diesen spieler untersucht anstatt zb schaf)
    -team spa besteht zu einem großen teil aus idioten und handelt entsprechend


    nun vergleichen wir dies mit dem anderen kill, vidar - dem maf-kill. dieser user hat einen großen namen, war jedoch ebenfalls nicht aktiv. dh, maf ging anscheinend stark davon aus, dass die aktiven user verteidigt wurden und hat sich lieber einen großen, möglicherweise im endgame gefährlichen, namen geschnappt.


    weiterhin, und viel wichtiger, schließt man hieraus, dass beide teams nicht zusammenarbeiten (oder es ziemlich clever machen, mit zwirrfinst-kill und so, dann aber vermutlich unter der vermutung, dass dies in zwei kills für das team resultiert).


    nun stellt sich aber die frage, wieso zuvor, insbesondere in n2, zwei aktive poster gekillt wurden, falls beide teams mit solch einem modus operandi arbeiten.


    den einzigen roten faden, den ich hier sehe, ist:


    maf: airwaves -> aquana -> vidar -> flug
    spa: rexy? -> rexy -> yuri -> yoko


    wieso so? weil, abgesehen von airwaves, alle user in der mafia-linie etwas aktiv waren, jedoch nicht so aktiv als dass diese user von einem doc beschützt werden. hingegen wurde bei der SPA-linie vorsichtig und intelligent, jedoch auch anscheinend ohne meta-hintergrund bei usern vorgegangen (user werden random gecheckt, aber es wird zb auch realisiert, dass rexy eine wichtige rolle sein könnte, falls airwaves ihn gerettet hat). das vorgehen von zobiris spricht dafür, dass zumindest ein user dort meta-wissen hat bzw dazu in der lage ist, effizient einzuschätzen, welche user später gefährlich sein könnten. andererseits sieht man ein solches wissen nicht bei SPA, welche eher user random raussuchen und sich vllt eher drauf verlassen, zuerst die zobiris zu finden (ruhige user). so würde ich mir die wahlen von yoko und yuri erklären.


    das sind natürlich alles nur theorien und ich weiß nicht, wie legitim das ist. jedoch möchte ich hier auch nochmal explizit auf einen user hinweisen, von dem ich denke, dass er maf ist:


    Chrom. sein vorschlag, zuerst 2 andere user anstatt eines klaren lügners zu lynchen ("starnight kann warten"), ist für mich krass verdächtig und vollkommen unbegründet und wurde später auch nich mehr verteidigt. der user ist dazu auch noch vollkommen ruhig. würde entsprechend chrom auffordern, zu claimen.

  • Etwas ausfürlicher gibts später so gegen 15 Uhr, weil gerade von Hochzeit nachhause gekommen und halbbetrunken und kann nicht klar denken -_-----


    Was jetzt aber definitiv am wichtigsten ist: ALLE an mich claimen!

  • Na schön, ich komm eh nicht zum Schlafen, also kommt das wohl jetzt:


    Erstmal no front aber Yoko, nicht an mich (oder irgendwen?) zu claimen ist einfach nur bullshit, jetzt liegen wir noch weiter zurück als wir es normalerweise wären :/


    Was Krakeelos Nachricht angeht, hat er noch eine (für mich wohl wichtigste) Rolle vergessen: Bidifas!


    Ich habe auch Flug627s Claim erhalten (an dieser Stelle nochmal danke für sein Vertrauen) und weiß, dass er mich in dieser Nacht beschützen wollte. Seine vorherige Skepsis mit dem darauffolgendem Vertrauen halte ich btw. für einen guten Indikator, damit mir auch die restlichen skeptischen mir ihr Vertrauen schenken, da er unter anderem einer der besseren Spieler hier ist/war (no front) und auch recht aktiv.


    Ich habe Kontakt zu zwei confirmed Townies und werde Informationen weiterleiten, wichtige Claims sind aber noch Kussilla mit dem Pärchen und das eigentliche Pärchen.


    Knudeluff soll mich kontaktieren und um jeden Preis beschützen!


    Ansonsten unterstreiche ich den Post von Kyon, der letzte Part seines Posts klingt zwar verständlich, aber ich bin mir da noch nicht 100% sicher, wie er schon sagte, sollte chrom claimen.

  • Claims sind aber noch Kussilla mit dem Pärchen und das eigentliche Pärchen.


    Kussilla hat bereits geclaimt und wenn es sicher ist dass das Paar zum Dorf gehört würde ein Outing nur der Mafia helfen. Wenn keine CCs kommen sollten wir ihm imo trauen können, und soweit ich das richtig verstanden hab, hat Buxi dann auch nen Lynch für uns.


    Ich habe auch Flug627s Claim erhalten (an dieser Stelle nochmal danke für sein Vertrauen)


    Hättest du mal (ohne Namen) gesagt dass du Plaudagei kennst, hätten sich vllt Kussilla (vorausgesetzt Buxi ist das echte) oder sogar Magnezone selbst bei dir gemeldet. Ich hab ja auch gesagt dass ich Pandir kenne um evtl. ne Gemeinschaft aufzubauen. Nichts für Ungut, aber das war wesentlich schlechter gespielt als auf einen (für Yoko scheinbar) grundlosen Claim ggnüber einem nicht 100 % Clear zu verzichten.