Pikachu Statuswerte.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube nicht dass das Thema lange offen bleibt , du willst also nur mit Pikachu durch machen ?
    Dann achte darauf , dass Pikachu im SPEZ ( also Spezial Angriff/Verteidigung ) einen hohen Wert hat ,
    dieser sollte sich von den anderen abheben , da Pikachu auf Spezial-Angriff Attacken ausgelegt ist und
    Boden ( mit Ausnahme von Schaufler ) eine SPEZ- Typ ist und Pikachu gegen Boden anfällig ist , zudem
    solltest du auf VM Sklaven bauen , Pikachu würde ich Surfer, Donnerblitz , Donner/Ruckzuckhieb und eine
    Kampfattacke beibringen , außerdem solltest du mit Medikamenten dein Pikachu pushen. Eine Feuerattacke
    (sofern dies möglich ist) ist auch nicht schlecht ^^ Das könnte ich dir empfehlen ^^


    Edit:
    Ich weiss nicht ob das mit Surfer möglich ist , Pikachu hatte in der 1. Generation nicht so eine Attacken-Vielfalt ,
    ich würde dir noch nen Feuertypen empfehlen , vielleicht auch nen WasserTyp ^^

  • Also nur mal so nebenbei: Pikachu konnte damals nie und kann auch heute nicht Surfer erlernen (außer es ist ein spezielles Event-Pikachu). Darüber hinaus kann Pikachu auch nur Attacken vom Typ Elektro, Normal und Psycho per Levelaufstieg erlernen, per TM kommt nur Gift und Kampf dazu (wenn Geowurf damals schon als Kampfattacke zählte). ~

  • Überroller geht auch als Kampf-Attacke und macht definitiv mehr Schaden als Geowurf, deswegen wären das hier meine Atacken:
    Donnerblitz
    Überroller
    Megahieb (die Attacke bekommt ja direkt nach dem Mondberg, danach kann man es ja durch Bodyslam oder Risikotackle ersetzen)
    Doppelteam (starke Gegner setzen als Erstes meist ihr schwächstes Pokemon ein, deswegen ist das ein guter Weg, seine Chancen gegen Leiter und die Pokemon Liga zu erhöhen)

  • Ich habe einmal gelesen in einem der Lösungsbücher das du Pikachu aus der Gelben Edition in Stadium hochladen kannst, mit ihm bestimmte Kämpfe bestreiten musst und dann in Fuchsanaia-City unten am Strand mit ihm surfen kannst.Ist das wahr?

  • Ich habe mir mal die Übersicht angeguckt ^^
    Dabei habe ich ein paar gute gesehen ^^
    -Ruckzuckhieb ( Lvl. SE 11 )
    -Donnerblitz ( Lvl. SE 26 )
    -Agilität ( Lvl. SE 33 )
    -Donner ( Lvl. SE 41 )


    TM :
    - Bodycheck
    - Bodyslam
    - Donner
    - Donnerblitz
    - Geowurf
    - Megahieb
    - Megakick
    - Überroller
    - Risikotackle
    - Sternschauer
    - Toxin


    Die sind für mich ganz schön anzuwenden ^^

  • @ Drummer


    Ja, das stimmt. Allerdings ist es nicht gerade einfach, die Attacke beizubringen, machbar ist es aber.
    Man muss mit gewissen Pokemon (und auch eingeschränkten Attacken) den Premium-Cup meistern. Anschließend wird man gefragt, ob man Pikachu Surfer beibringen möchte.
    Und ja, man kann dann beim Strandhaus unter Fuchsania-City mit Pikachu ein Surf-Spiel spielen. Genauere Informationen findest du hier.