Pokémon Adventures: Schwarz 2 & Weiß 2-Arc

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Yay! Das Kapitel ist da!

    (Und ja, das ist das Original-Vorschaubild von Sunday Webry. Original mit sechs Rufzeichen.)


    … oder eher, die erste Hälfte davon. Mit der Titelseite mitgerechnet haben wir nur 19 Seiten bekommen. Das Ende deutet auch eher darauf hin, dass es noch mit dem Kapitel weitergeht.

    Aber hey, immerhin sehen wir wieder mal was von Matisse. Und Weißy fängt ihr erstes Pokémon. Oder eher, Tarni fängt es für sie. Sie ist so verdammt cute.


    Und leider wissen wir nicht, wann es weitergeht. Bleibt uns also nur, abzuwarten.


  • Yay, der zweite Teil von 543 ist da! (Das bedeutet natürlich auch, dass man sich den ersten Teil nicht mehr anschauen kann.)

    Grundsätzliche Plotpunkte finden sich hier. Zumindest geht die Story voran.


    Wann das nächste Kapitel kommt, ist unklar. In Anbetracht der Tatsache, dass zwischen dem ersten und den zweiten Teil dieses Kapitels ein knapper Monat lag, ist die Chance aber groß, dass wir Mitte/Ende Mai wieder etwas von S2W2 bekommen.


  • Yay, neues Kapitel! (oder eher, Teilkapitel, sind wir eh schon gewöhnt)


    --- (weiterlesen auf eigene Spoiler-Gefahr)---


    Weiß ist also tatsächlich im Stein gelandet, der zur Traumwelt führt (nett, dass die auch mal in PokéSpe vorkommt … wie lang ist sie schon abgedreht? lol). Licht- und Dunkelstein teilen sich offenbar diese Welt, und es gibt auch ein "Fenster" nach draußen?

    Und am Ende sind Schwarz und Weiß wieder draußen? Ich nehm mal an, dass Schwarz jetzt seiner Rolle als "Held von Einall" gerecht werden kann. Yay und so.

    Aber hey, immerhin das Schwarze Kyurem mal da. Als nächstes ist Reshiram dran.


    ---


    Offiziell gibts natürlich keine Info zum nächsten Kapitelteil, aber da sich der Monatsrhythmus jetzt relativ gut eingependelt hat, kann man ja auf Ende Juni hoffen.

    Anhand der Länge der bisherigen Kapitel(teile) gehe ich aber mal davon aus, dass Band 54 sechs Kapitel bekommen wird. Soll heißen, dieses Kapitel bekommt noch eine zweite Hälfte und dann haben wir noch zwei Kapitel vor uns. Und eventuell noch zwei, drei Kapitel in Band 55. Nur weil XY sicher in Band 55 anfangen wird, heißt das ja nicht, dass dieser Band nicht noch das Ende von S2W2 haben kann.

  • 007

    Hat das Label Pokémon Adventures hinzugefügt.
  • Ich habe mir vor ein oder zwei Wochen gedacht, dass ich mir doch mal einen neuen Pokémon-Manga zulegen könnte (und mir die ersten Abenteuer in Johto langsam zu lang werden lel) und da ich doch einmal eisern den B/W-Arc durchgelesen habe, dachte ich im Mangaladen einfach daran, den B2/W2-Manga zu holen. ^^"

    Es wurde natürlicht deswegen nur 1 Band des Arcs, weil ich schon zu viel ausgegeben hatte und der Geiz kam, neeeeheeein. XD


    Hab jetzt erstmal nur den ersten Band gekauft, um zu gucken, wie es sich entwickelt und mir hat der erste Band soweit eigentlich auch gefallen.

    Ich find Schwarzys Agentenrolle echt interessant und mit Zwottronin als Partner hat er schonmal einen Pluspunkt. Dass er undercover in der Trainer-Schule ist, bringt auch noch Spannung rein.

    Dass Weißy eine Vergangenheit bei Team Plasma zu haben scheint, ist auch interessant, bin ab dem Zeitpunkt schon gespannt gewesen, wie sich das mit beiden dann entwickelt, da Schwarzy offensichtlich in seinem Auftrag Weißy sucht.


    Was mir jetzt nicht so sehr gefiel war fast schon die lange Szene mit Achromas, in welcher wohl alles an Kampfszenerie ausgepackt wurde, was ging, um die Nerven des Lesenden einfach anzuspannen. Mich hat es irgendwie gestört, weil es sich für mich etwas zu viel beim Lesen anfühlte.

    Etwas, was mich gestört hat, ist Weißys gefühlten Crush auf N. I mean ja N is toll und so. Aber bei den für sie unangenehmen Situationen bittet sie N im Geiste um Hilfe und sieht ja anscheinend in einer Szene sogar Parallelen zwischen Schwarzys Auftreten in dem Moment und N. Ich hoffe, dass sich das noch gibt. xD


    Und wieso endet ein Band immer an den spannendsten Stellen. Wie ich mir jetzt direkt die anderen Bände herbeiwünsche und weiterlesen will.

    Weißy hat den Anhänger mit dem Bild von N verloren und in dem Anhänger waren die Daten von Team Plasma, die Schwarzy bei einem Mädchen der Schule sucht.

    Und wer findets? Matisse und wird an seine Vergangenheit erinnert.

    Und uff war der Rückblick gut gemacht, ich fand die Geschichte so gut um den Verlust Felilous, auch wenns traurig ist. :(

    Bin gespannt über die weitere Entwicklung. ^-^

  • Etwas, was mich gestört hat, ist Weißys gefühlten Crush auf N. I mean ja N is toll und so. Aber bei den für sie unangenehmen Situationen bittet sie N im Geiste um Hilfe und sieht ja anscheinend in einer Szene sogar Parallelen zwischen Schwarzys Auftreten in dem Moment und N. Ich hoffe, dass sich das noch gibt. xD

    Nachdem sie zuvor lange Zeit bei Team Plasma war und sie dadurch zu N aufsehen konnte, macht es jedenfalls Sinn, wenn sie in bedränglichen Situationen um Hilfe hofft. Die Handlung distanziert sich davon mit der Zeit aber etwas und ist wohl nur anfangs so auffällig.


    Ich bin aber gespannt, was du zur restlichen Geschichte sagen wirst! Mit vier Bänden ist der Arc nicht so umfangreich, aber dafür nun endlich komplett.