Japanische Eventpokemon downloaden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde mit gerne japanische Eventpokemon downloaden. Das man dazu die japanische Version eines Pokemonspiels braucht weiß ich. Braucht man aber auch einen japanischen Ds oder geht es auch mit einem deutschen DS ? Und meine letzte Frage: Wenn man beides aus Japan besitzt, kann man sich die Pokemon dann über das deutsche W-Lannetz runterladen ?


    Danke für eure Antworten und Lg


    Black Magnayen

  • Außer DP haben alle Pokémon Spiele einen Regionalcode, das bedeutet das du bei allen anderen Spielen einen japanischen DS brauchst. Welches Netzt du dafür nutzt ist egal, du kannst also von deinem Zuhause aus Wi-Fi nutzten um japanische Events zu downloaden.

  • Außer DP haben alle Pokémon Spiele einen Regionalcode, das bedeutet das du bei allen anderen Spielen einen japanischen DS brauchst. Welches Netzt du dafür nutzt ist egal, du kannst also von deinem Zuhause aus Wi-Fi nutzten um japanische Events zu downloaden.


    Nicht ganz richtig nur S/W und S2/W2 haben einen Regioncode und auch nur auf dem DSi. D/P/P und HG/SS haben auch auf dem DSi kein Regioncode.


    Du kannst also japanische Versionen von S/W und S2/W2 auf einem deutschen DS oder DS Lite spielen. Aber nicht auf einem deutschen DSi oder 3DS. Dafür brauchst du einen japanischen DSi oder 3DS.

  • @über mir hat Recht, und ich muss noch was hinzufügen, für deine andere Frage: Du kannst mit einem japanischen Spiel, auf einem deutschen DS (3DS/DSi) Downloads empfangen, da du ja die richtige Ausgabe für das Pokémonspiel aus dem Ausland hast.

  • Entschuldigung das ich dieses Thema nochmal aufleben lasse :/
    Ich frage mich ob es möglich ist die einstellungen eines deutschen geräts ,die man am anfang für den 3ds macht , so einzustellen das er als Japanisch gilt .
    Da man ja auch den 3ds auf australisch umstellen konnte und sich oras so früher als release aus dem e-shop downloaden konnte.


    MFG Flabebe ^^

  • Entschuldigung das ich dieses Thema nochmal aufleben lasse :/
    Ich frage mich ob es möglich ist die einstellungen eines deutschen geräts ,die man am anfang für den 3ds macht , so einzustellen das er als Japanisch gilt .
    Da man ja auch den 3ds auf australisch umstellen konnte und sich oras so früher als release aus dem e-shop downloaden konnte.


    MFG Flabebe ^^

    Nein geht nicht.Es gibt glaub ich auf einem Pal 3DS nicht mal japanisch.

  • @über mir hat Recht, und ich muss noch was hinzufügen, für deine andere Frage: Du kannst mit einem japanischen Spiel, auf einem deutschen DS (3DS/DSi) Downloads empfangen, da du ja die richtige Ausgabe für das Pokémonspiel aus dem Ausland hast.

    Ich muss nochmal blöd fragen: Ist das wirklich so (bei ORAS ?) ? Ich war bereits am überlegen mir einen japanischen DS zu holen da ich
    der Meinung war ohne geht es nicht. Hmm...

  • Ich muss nochmal blöd fragen: Ist das wirklich so (bei ORAS ?) ? Ich war bereits am überlegen mir einen japanischen DS zu holen da ichder Meinung war ohne geht es nicht. Hmm...

    um meinen Vorredner zu unterstützen und zu präzisieren : Du kannst keine Japanischen Versionen auf den PAL 3DS aufgrund baulicher Änderungen spielen. Du benötigst sowohl Japanische Version als auch den Japanischen 3DS