Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klar will jeder für seine Sache kämpfen darum ist jede Forderung per Definition schon "einseitig".


    Es geht nicht darum, dass die Forderung einseitig ist, es geht vielmehr darum, dass die "Argumentation" hinter der Forderung einseitig und meiner Ansicht nach auch keineswegs nachvollziehbar ist. Denn sie besteht aus hohlen und leeren Argumenten und ist hauptsächlich von einer mir unbegreiflichen Angst vor Identitätsverlust geprägt. Witzig finde ich dann aber, dass keiner so wirklich zu wissen scheint, was denn eine "deutsche" Identität bedeutet beziehungsweise diese selbst vernachlässigt nach dem Motto "Ein Volk, dass diese wirtschaftlichen/sozialen/fußballerischen Leistungen vollbracht hat, hat es verdient, von Auschwitz nichts mehr hören zu müssen". Zu einer Identität gehören auch die Fehler der Vergangenheit - von denen eben viele nichts mehr hören wollen. Ist ja auch praktisch, dann muss sich ja keiner schlecht fühlen.


    Wenn also Merkel sagt "ihr gehört nicht dazu"


    So wie ich es verstand, hat Merkel nicht zu den Pegida-Leuten gesagt, dass sie nicht dazu gehören, sondern deren Ausspruch "Wir sind das Volk!" so interpretiert, dass die Pegida-Leute in Wirklichkeit "Ihr gehört nicht dazu!" meinen.

  • Jede Forderung darf in einer Demokratie gestellt werden, ob sie erfüllt wird ist eine andere Sache. Klar will jeder für seine Sache kämpfen darum ist jede Forderung per Definition schon "einseitig".


    "Jede Forderung" geht zu weit, aber im Grunde hast du natürlich Recht. Mit "einseitig Forderungen stellen" meinte ich, dass Pegida (als Minderheit!) nicht bereit ist auf die andere Seite einzugehen und so funktioniert eine Demokratie halt nicht. Ansonsten siehe auch Thrawn.


    Wenn also Merkel sagt "ihr gehört nicht dazu" dann muss man sich fragen wie es zu verstehen ist:


    Das hast du völlig falsch verstanden. Auch hier siehe Thrawn, oder das folgende Video: dieses "ihr gehört nicht dazu" ist die Botschaft der Pegida und nicht die Botschaft Merkels an die Pegida:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun ja , bei vielen Forderungen sind immer die Extremisten dabei, sogar beim Mindestlohn und es gibt auch Linksextremismus der genauso schlimm ist wie der Rechtsextremismus, nur eine andere Farbe und eine andere Ideologie. Von daher kann keiner mehr demonstrieren gehen, immer sind Extremisten darunter?


    Ich sagte ja "Extremisten" und ganz bewusst nicht "Rechtsextremisten" weil ich alle Extremisten einschließen wollte. Mit "an der Seite von Extremisten" demonstrieren meinte ich natürlich an der Seite von Extremisten in ihrer Eigenschaft als Extremisten: wenn sie also für ihre extremistische Ideologie auf die Straße geht.

  • Hm, wenn ihr mit mir diskutieren wollt solltet ihr auch die Komplettaussagen dahinter als Grundlage für eure Argumentation nehmen, nicht einfach nur einzelne Sätze die aus einem Zusammemnhang gerissen werden und dann kommentiert werden. Leviator macht es richtigsten irgendwie.... Wenn bestimmte Dinge nicht kommentiert werden sehe ich da wohl eine Zustimmung oO




    Piccolo schrieb:
    Ginge das nicht besser direkt in den Ländern selbst?



    Mach das mal, wenn dir Schüsse um die Ohren fliegen. ôo


    Botschaften. oder halt wirklich in den Erstländern der Europäischen Union eine bessere Erstversorgung / Erstintegration ermöglichen.


    hm ja , wie geschrieben ihr habt oben meine Sichtweise dazu. Ich weiss aber jetzt auch nicht inwieweit ich PEGIDA ähnlich bin oder nicht.


    Ok das mit Frau Merkel versteh ich nun ,trotzdem wird in mir das Gefühl nicht los, das sie in der Wahl ihrer sprachlichen Mittel Löcher gerissen hat wo ich denke sie hätte Kitten sollen als Bundeskanzlerin für alle.

  • Ich will kein weiteres Rostock-Lichtenhagen sehen. Nie mehr.


    oder Hoyerswerda


    für mich ist es ganz schlimm, dass überhaupt Pegida gibt.


    Wir vergessen noch eine Sache, Deutschland, Amerika und Co tragen eine Mitschuld daran, dass da unten die Hölle auf Erden ist. Der Grund ist einfach, die haben eine Menge Waffen darunter geliefert.
    Ursprünglich um Assad zu bekämpfen, dummerweise hat sich die IS daraus geformt.
    Viele Ratten können eine Katze bezwingen.

  • hm ja , wie geeschrieben ihr habt oben meine Sichtweise dazu. Ich weiss aber jetzt auch nicht inwieweit ich PEGIDA ähnlich bin oder nicht.


    Naja, was heißt "Pegida ähnlich"? Pegida ist ja im Prinzip nur ein politisches Schlagwort, unter dem eine heterogene Menschenmasse demonstriert. Jedenfalls ist der Tenor der Demonstrationen rechtsextremistisch; wer Pegida unterstützt, der unterstützt daher auch Rechtsextremismus. Würdest du denn an Pegida-Demonstrationen teilnehmen?



    Interessante Umfrage: http://www.stern.de/politik/de…tmarschieren-2163092.html


  • Naja, was heißt "Pegida ähnlich"? Pegida ist ja im Prinzip nur ein politisches Schlagwort, unter dem eine heterogene Menschenmasse demonstriert. Jedenfalls ist der Tenor der Demonstrationen rechtsextremistisch; wer Pegida unterstützt, der unterstützt daher auch Rechtsextremismus. Würdest du denn an Pegida-Demonstrationen teilnehmen?



    Interessante Umfrage: http://www.stern.de/politik/de…tmarschieren-2163092.html



    nein würde ich nicht, zumindestens solange nicht bis sich eine Person/ Eine Gruppe herauskristalisiert an dessen Meinung und Argumentation sich richten kann und damit arbeiten kann. Momentan ist das ja ein ziemlicher Haufen von verschiedenen Menschen, wo manche argumentieren knnen und andere mehr einer Ideologie aufgesetzt sind. Ich lese da öfters mit, kann mich manchmal wiederfinden , manchmal aber auch so garnicht...


    Nun das der Tenor rechtsextremistisch ist kann ich nicht unterschreiben. Tenor wäre ja = hauptsächliche Meinung oder auch = Grundausrichtung und wir haben ja schon festgestellt das es ein homogener Haufen ist. Das einzige woran man Pegida momentan festmachen kann ist das Positionspapier wo ich eher rechte und konservative Forderungen sehe aber keine rechtsextremen= alle weg ins Gas oder so.


    Warst du denn bei den Demos? so gesehen wäre es halt dann wirklich interessant , selbst hinzugehen und zu beurteilen Inwieweit die Richtung rechtsextrem ist. Das was man halt an Medien bekommt zeigt immer nur einen Teil des großen Ganzen und vieles kann man auch in eine Richtung lenken, wenn man einfach was unterschlägt.

  • Zitat von Picollo

    Ginge das nicht besser direkt in den Ländern selbst?


    Botschaften. oder halt wirklich in den Erstländern der Europäischen Union eine bessere Erstversorgung / Erstintegration ermöglichen.


    hm ja , wie geschrieben ihr habt oben meine Sichtweise dazu.


    Du stellst dir alles einfacher vor, als es ist. Daran liegt's ^^"


    Die Gegenden in vielen Gebieten sind meines Wissens sehr weitläufig, musst erst in eine Botschaft kommen. Stell dir vor, du müsstest erstmal quer durch Krisengebieten reisen, um zu einer Botschaft zu gelangen. Und auch Botschaften sind keine uneinnehmbaren Festungen und können Ziele von Bombenangriffen werden


    Und wie soll sich Griechenland um diese Leute kümmern, die können oder wollen ja nichtmal für ihre eigene Bevölkerung sorgen.


    Ich hab nicht alles zitiert, weil das der Teil war, wozu ich etwas sagen wollte.

  • Die Gegenden in vielen Gebieten sind meines Wissens sehr weitläufig, musst erst in eine Botschaft kommen.
    Und wie soll sich Griechenland um diese Leute kümmern, die können oder wollen sich ja nichtmal um ihre eigene Bevölkerung kümmern.


    ok , das eine kann man noch nachsehen, es hängt halt vom Land und seine Gegebenheiten ab.


    das andere ist doch einfach zu lösen: Das geht nur , wenn alle Europäischen Länder zusammenarbeiten. Spanien , Italien und Griechenland brauchen dann dafür Geld , Platz und eine Institution die sich um die Flüchtlinge kümmert und diese auch direkt an Ort und Stelle schon entweder integriert oder abschiebt. Die anderen Europäischen Länder müssen das halt über Geld regeln, sie haben das Glück nicht an den Randgebieten der EU zu wohnen.


    Wenn Italien , Spanien und Griechenland aber sagen : nö ihr Flüchtlinge wir kümmern uns nicht um euch, wir überprüfen euch auch nicht, hier habt ihr nen Stempel das ihr weiterreisen dürft, versuchts in Deutschland was eh die höchsten Sozialeistungen hat..dann...ja.


    Der Einzige Fall, wo es sich wirklich lohnen würde, Griechenland auch mal finanziell zu unterstützen.

  • Sie sorgt damit nur, das sich die Fronten verhärten und 19000 Menschen die jede Woche mehr werden kann man nicht einfach "verbieten".


    Sehe ich auch so. Durch sowas sorgt man eher für eine "Jetzt erst recht"-Stimmung. Man wirds halt am kommenden Montag sehen, inwiefern die dann zwei Wochen, die seit der letzten Demo vergangen sind, etwas bewirkt haben.


    Pegida ist lediglich eine heterogene Ansammlung dummer, ungebildeter oder unzufriedener Menschen.


    Herzlichen Glückwunsch! Mit so einem Satz sagst du in etwa das aus, was die damalige Staatsführung der DDR zu den Montagsdemonstrationen in Leipzig gesagt hat.
    Ja, mir ist durchaus der Unterschied zwischen damals und heute bewusst, aber irgendwie schon verblüffend, wie sich manches trotzdem ähnelt und die Einen hilflos reagieren und einfach hoffen, dass sich das von allein erledigt, während andere denken, man kann die Demonstranten davon abhalten, indem man die als dumm usw. betitelt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn es EINFACH wäre, was glaubst du, warum es nicht gemacht wird? Vielleicht, weil es nicht einfach ist?
    Nur weil man Geld spendet, heißt es nicht, dass alles ankommt.
    Und du weißt nicht, wie die Bevölkerung reagiert, da gibt es Leute, die mussten ihre Kinder abgeben, weil sie sie nicht mehr ernähren konnten und dann wird mit fremden Geld ein Flüchtlingsheim erbaut. Was glaubst du, welche rechtsextremistischen Wellen DAS schlägt und du hilfst niemanden damit.

  • Nun das der Tenor rechtsextremistisch ist kann ich nicht unterschreiben. Tenor wäre ja = hauptsächliche Meinung oder auch = Grundausrichtung und wir haben ja schon festgestellt das es ein homogener Haufen ist. Das einzige woran man Pegida momentan festmachen kann ist das Positionspapier wo ich eher rechte und konservative Forderungen sehe aber keine rechtsextremen= alle weg ins Gas oder so.


    Ich sagte Tenor der Demonstrationen und nicht der Demonstranten. "Uns geht es schlecht, Ausländer sind schuld, weg mit ihnen" → das ist eine rechtsextrimistische Haltung und eben das ist der Tenor dieser Demonstrationen.


    Warst du denn bei den Demos?


    Ne, ich war noch nie in Deutschland. ;D
    Im Zeitalter von Facebook, Youtube und Co. muss man nicht selbst hingehen, um sich ein Bild zu machen.


    Herzlichen Glückwunsch! Mit so einem Satz sagst du in etwa das aus, was die damalige Staatsführung der DDR zu den Montagsdemonstrationen in Leipzig gesagt hat.


    Muss mich das interessieren? Soll mich das davon abhalten, die Wahrheit zu sagen? Fühlst du dich etwa angesprochen?

  • Wenn es EINFACH wäre, was glaubst du, warum es nicht gemacht wird? Vielleicht, weil es nicht einfach ist?
    Nur weil man Geld spendet, heißt es nicht, dass alles ankommt.
    Und du weißt nicht, wie die Bevölkerung reagiert, da gibt es Leute, die mussten ihre Kinder abgeben, weil sie sie nicht mehr ernähren konnten und dann wird mit fremden Geld ein Flüchtlingsheim erbaut. Was glaubst du, welche rechtsextremistischen Wellen DAS schlägt und du hilfst niemanden damit.




    Es wird nicht gemacht, weil sich Europa ja selbst nicht einig ist, das ist für mich der einzige Grund. Die 3 Südländer werden im Stich gelassen und sie können sich nur wehren indem sie die Leute weiterschicken. Deutschland spielt da auch keine gute Rolle in dem ganzen, einerseits wollen wir Einwanderung , aber auch nicht die Kosten dafür tragen.


    Mit Einfach meine ich= wenn alle zusammenhalten würden, einen Plan ausarbeiten würden und es dann mit genügend Geld, Personal und einem System dahinter ausführen würden. Die Alternative wäre, wir bauen wirklich eine Mauer im Mittelmeer und knallen jedes Schiff ab , was in unsere Nähe kommt. Wollen wir das?


    Welche Leute meinst du? Ich geh davon aus , das selbst ein Südspanier und Süditaliener in der überwiegenden Mehrzahl genug zum Leben hat...bei Griechenland könntest du maximal Recht haben aber Griechenland ist eh ein Sonderfall, auch was der Rechtsextremismus angeht. Vielleicht sollte man Griechenland wirklich aus der EU entlassen und es irgendwie anders behandeln, aber keine Ahnung...

  • Ich sagte Tenor der Demonstrationen und nicht der Demonstranten. "Uns geht es schlecht, Ausländer sind schuld, weg mit ihnen" → das ist eine rechtsextrimistische Haltung und eben das ist der Tenor dieser Demonstrationen.


    Ne, ich war noch nie in Deutschland.



    bin ich der einzige der da einen widerspruch sieht? Du beurteilst also die Demonstrationen obwohl du noch nie bei einer warst.


  • Muss mich das interessieren? Soll mich das davon abhalten, die Wahrheit zu sagen? Fühlst du dich etwa angesprochen?


    Nun, zumindest wissen wir heute, was dieses Verhalten gebracht hat und wie Menschen darauf reagieren.
    Und ähh... nein, in der Zeit der Weihnachtsmärkte bin ich Dresden montags sogar absichtlich fern geblieben. Und auch sonst wirst du mich wohl nie Demonstrationen finden. Ansonsten hättest du vielleicht hin und wieder mal den einen oder anderen Post von mir, wenns um Wahlen usw. geht, lesen sollen um zu wissen, was ich poitisch in etwa denke. Alledings würde ich auch empfehlen, hin und wieder mal die Berichterstattung der lokalen Fersehsender zu schauen (halt mdr), abseits von denjenigen, die an forderster Front demonstrieren werden da hin und wieder ganz interessante Meinungen von Demonstranten eingefangen bzw. ihre Beweggründe. Aber deine Sicht der Wahrheit kannst du natürlich trotzdem sagen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Ich war auch noch nie bei einer dieser Demostrationen, um mir ein Bild zu machen, einfach weil in der Nähe hier keine ist. Es gibt aber so Sachen wie Nachrichten oder Zeitung, oh, natürlich sind die aber alle manipuliert, wenn man Pegida glauben will.


    dann beurteilst du höchstens die Demonstranten , nicht die Demonstrationen


    Das verstehe ich jetzt in dem Zusammenhang gar nicht. Was meinst du damit? Die Nachrichten berichten von Demonstrationen und geben dabei zum Teil Meinungen von Demonstranten wieder (also beides). Und vom einen kann man auch durchaus auf das andere schließen.

  • dann beurteilst du höchstens die Demonstranten , nicht die Demonstrationen ;)


    Es gibt auch Videos wie diese:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Davon abgesehen ist es auch so, dass auf Facebook über die Demonstrationen gesprochen wird und auch auf anderen Seiten. Da kann man sich sehr gut ein eigenes Bild machen, auch ohne die "Lügenpresse".


    @Gucky: Hör auf, Zitate zu fälschen. :(


    Weißt du eigentlich was das Wort "heterogen" bedeutet? Ich sehe ehrlich gesagt nicht den Zusammenhang zwischen deinen Aussagen und meinen Beiträgen. Bitte nochmal lesen und verstehen!

  • Was ich kritisiere ist, das wir diese Hilfesuchenden meistens in Lagern abschieben, ihnen zu wenig Möglichkeiten geben unsere Sprache, unsere Art zu Leben lernen und meistens in ihrer "Community" bleiben. Und wenn sie das sind, dann radikalisieren sie sich oftmals , weil sie mit der westlichen Lebensweise einfach nicht klarkommen, meistens zudem traumatisiert vom Krieg sind usw.


    Das ist nur bedingt richtig. Die Radikalisierung erfolgt vor allem deshalb, weil sich diese Menschen oft nicht akzeptiert fühlen. Ein schwarzer Deutscher wird doch ständig gefragt, woher er kommt. Und die Überraschung ist riesig, wenn die Antwort Köln statt Kongo ist. Wie oft wird bei türkischstämmigen Deutschen der Migrationshintergrund betont? Diese Menschen werden schon in der Begrifflichkeit nur so ein bisschen Deutsch, aber eigentlich nicht so wirklich Deutsch benannt. Sonst würde man die Deutsche nennen und nicht "mit Migrationshintergrund" oder so ein Blödsinn. Wenn du selbst in der dritten Generation hier lebst, aber niemand so recht will, dass du, deine Religion und zumindest ein Teil deiner früheren Kultur mit dazugehört, dann fühlst du dich sicher auch alles andere als akzeptiert.


    Bitte soll mir mal einer erklren warum son Typ wie Pierre Vogel eigentlich ziemlich offen den Dschidismus propagieren darf?


    Pierre Vogel wird nicht zufällig vom Verfassungsschutz beobachtet. Er wird für seine Aussagen scharf kritisiert, genießt aber zunächst einmal auch das Recht auf freie Meinungsäußerung. Nichts anderes als bei Rechten, Linken und auch Rechts- und Linksextremen.


    Was mich ja immer wundert ist, das gerade die 3. Generation der damaligen Einwanderer hier plötzlich die Probleme macht (und da vorallem muslimisch geprägt), was sich in Abkehr von unserer Gesellschaftsform darstellt.


    Siehe oben: Wenn man hier seit Jahren lebt und man diese Menschen lieber in Ghettos unter sich bleiben lässt, ist es wenig verwunderlich, dass sie irgendwann auch mal die Hoffnung aufgeben, dass man sie akzeptiert und in die Gesellschaft eingliedert.


    Wenn du in Pegida alles hassende dialogfeindliche falschinformierte Menschen siehst dann bin ich nur eher schwer Pegida , wenn du es eher in meiner Richtung tust dann könnte ich es sein.


    Da hast du mich offenbar falsch verstanden. Für mich ergibt diese Formulierung keinen Sinn. PEGIDA ist eine Gruppierung. Du kannst dich komplett oder in Teilen oder gar nicht damit identifizieren, aber du kannst wohl kaum die ganze Gruppierung sein.


    Ok das mit Frau Merkel versteh ich nun ,trotzdem wird in mir das Gefühl nicht los, das sie in der Wahl ihrer sprachlichen Mittel Löcher gerissen hat wo ich denke sie hätte Kitten sollen als Bundeskanzlerin für alle.


    Woran machst du das fest? Ich bin selten mit Angela Merkel einer Meinung, aber in dem Fall teile ich ihre Ansicht: Wenn die PEGIDA-Anhänger in Dresden rufen "Wir sind das Volk", dann scheinen sie zu meinen "Und ihr nicht!". Indem sie eine solche Aussage ablehnt, wird zumindest versucht eine Brücke zu denen zu bauen, die offenbar ausgeschlossen werden. Muslime zum Beispiel. Die gehören zu Deutschland, so wie es Christen auch tun.


    Warst du denn bei den Demos?


    Ich war bereits auf einer Gegendemo in Dresden. Auf Seite der PEGIDA werde ich niemals marschieren.


    das andere ist doch einfach zu lösen: Das geht nur , wenn alle Europäischen Länder zusammenarbeiten. Spanien , Italien und Griechenland brauchen dann dafür Geld , Platz und eine Institution die sich um die Flüchtlinge kümmert und diese auch direkt an Ort und Stelle schon entweder integriert oder abschiebt. Die anderen Europäischen Länder müssen das halt über Geld regeln, sie haben das Glück nicht an den Randgebieten der EU zu wohnen.


    Wenn Italien , Spanien und Griechenland aber sagen : nö ihr Flüchtlinge wir kümmern uns nicht um euch, wir überprüfen euch auch nicht, hier habt ihr nen Stempel das ihr weiterreisen dürft, versuchts in Deutschland was eh die höchsten Sozialeistungen hat..dann...ja.


    Der Einzige Fall, wo es sich wirklich lohnen würde, Griechenland auch mal finanziell zu unterstützen.


    Mal die komplette Aussage um sicher zu gehen, dass nichts sinnentstellt wird.
    Letztlich dreht sich deine Lösung im Kreis. Worin liegt der Unterschied, ob wir die Flüchtlinge nun selbst aufnehmen oder ob wir die Gelder, die wir dafür benötigen würden, nach Griechenland, Italien und Spanien überweisen, damit die sich um die Flüchtlinge kümmern? Der größte Unterschied wäre Verwaltungsaufwand, den angesichts der Probleme in diesen Ländern wohl eher Deutschland als Griechenland und Co zu tragen in der Lage ist.
    In Deutschland beschweren sich schon viele Menschen darüber, dass man sich ja mehr um Asylbewerber denn um die eigene Bevölkerung kümmern würde, was angesichts der Zustände in Asylbewerberheimen einfach nur Schwachsinn ist. Frag dich selbst, was wohl Griechen davon halten würden, wenn Geld für Asylbewerber verfeuert wird, während die eigene Bevölkerung nach und nach verarmt.

  • ja dann ist der Haufen ja doch nicht so bunt? aber warum ist er auf FB dann bunt und auf der Demo nicht? Du siehst in einem video 1 Auschnitt von einer Teilmenge x von X während du auf FB eher die ganze Menge X siehst.


    Du kannst aber doch nicht sagen x = X o.o"


    naja egal. Meiner Meinung nach ist auf FB der Haufen bunt, wie es dann auf der Straße aussieht muss ich mir nochmal ansehen.